Japp, shader updates wären erwünschenswert. Performance könnte meiner Meinung nach besser sein. CPU sollte besser ausgelastet sein, gerade QuadCore-Unterstützung ist schlecht.
Aber wichtiger find ich, dass das POM endlich mal von einem Entwickler fehlerfrei implementiert wird. Diese Technik gibs schon so lange. Übrigens: ATI hat in seiner Toy-Shop-Demo zur Demonstration von POM auch herumgetrickst. Ist euch mal aufgefallen, dass das kaum gewölbte Oberflächen verwendet werden.
Was mich auch nervt, sind die schlichten Environmentmaps zur vorgetäuschten Wasserspiegelung bei Flüssen bzw. im Schiff. Das kann die Source-Engine bzw. die Lithtech-Engine (F.E.A.R.) bereits besser. Auch fehlen Stencil-Spiegelungen. Sind jetzt zwar keine Bugs, es nervt aber trotzdem.
Nochwas: Die Spiegelungen von kleinen Physik-Objekten wie Fässer auf dem Meerwasser poppen meist erst dann auf, wenn man kurz vor dem Objekt steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Spiegelung soviel Performance zieht, dass man sie so fies beschneiden muss.