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Thema: Less-Recoil-Bug - so machen's die "user"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Aerox
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    ich wage zu zweifeln, dass es überhaupt 50 aktive Spieler in EX gibt... Das Spiel zu fixen ist einfach zu spät... es war schon vor 1 Jahr zu spät... Naja, wenn die Coder und Modder Spaß an EX-Mod basteln haben, ist es deren Zeit und hobby...

    Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..

  2. #2
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..
    argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

    wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

    Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!
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  3. #3
    Professional Avatar von Aerox
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

    wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

    Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!
    Damits ein wenig fair wird, dank ich dir mal auch^^

    Hm, aber eigentlich ist es schon interesant, dass solche Bugs überhaupt möglich sind... naja,a in ein paar jahren werd ich bestimmt wissen woran es lag, dass der Code dort irgendwas falsches tut

  4. #4
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    Geb ich euch voll und ganz recht, aber genau aus diesem Grund arbeitet ja diesmal ein komplettes Studio an dem Multiplayer für Crysis 2 und nicht nur ein kleines Team wie (leider) zu C1MP und Wars Zeiten.

    Zu EX: Da stimme ich euch gerne zu. Das Problem ist, dass es eine Modifikation ist und selbige auf Crysis Spieler fixiert ist und nicht wie MechWarrior auf die Fanboys, aber ich finde das OMG! (mit und ohne mich) alles richtig gemacht. Das Spiel wurde erweitert, verbessert, Bugs behoben usw. Alles was man eigentlich von nem Entwickler erwarten kann und wie ich finde mit ner sehr guten Qualität der Maps und der Features.

    Das musste ma gesagt werden.

  5. #5
    Professional Avatar von randfee
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    @ c4Te,
    durchaus viele Verbesserungen, ja, aber das mit den an jeder Kante explodierenden und kaum steuerbaren Autos als Verbesserung verkaufen ^^....
    Eure englische Akquisition namens "Free Radical" hat sicherlich Multiplayer-Erfahrung, aber "nur" auf der Konsole. Dann hoffen wir mal das frankfurter Kern-Team schaut sich genau an, was die Engländer mit der PC-Fassung (Steuerung!!!) machen und zwar zu einem Zeitpunkt wo man noch eingreifen kann!
    Geändert von randfee (28.04.2010 um 15:09 Uhr)
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  6. #6
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    Das "nur" Konsolen finde ich ein wenig herabwürdigend, denn Bad Company, MW und Co haben bewiesen dass ein gutes Konsolenspiel auch ein gutes PC Spiel sein kann. Es kommt dabei meist nur auf die Infastruktur an, wie Dedicated Server, Mod Support usw.

    Dies sind für mich die einzigen entscheidenden Argumente im Vergleich PC/Konsolen.

  7. #7
    Professional Avatar von randfee
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    so wars nicht gemeint, ich schrieb ja extra "Steuerung" und ja, in diesem Punkt finde ich schon, dass man berechtigterweise auf die meisten Entwickler kritisch "herabschauen" muss. Verständlich, dass Entwickler es schäuen diverses gesondert für den PC neu/besser angepasst zu entwickeln, aber in den letzten Jahren häufen sich zahlreiche schlechte Beispiele für miese PC-Steuerung die eben genau diese Skepsis rechtfertigen.
    Ob ein Multiplayer stimmig (balanced) und taktisch interessant ist, steht auf einem anderen Blatt. Da ist es sicher weit weniger relevant auf welcher Platform man Erfahrungen gesammelt hat.
    Ob allerdings mit beschränkten Konsolen-Controllern eine direkte und trotzdem variable Steuerung eures Nano-Suits möglich ist, so wie es auf dem PC, vage ich zu bezweifeln. Letztendlich kommt es wohl eher darauf an wieviel Arbeit in die Spezialisierung des Spiels auf jedes System gelegt wird. Dabei denke ich nicht nur an Performance Optimierung und Grafik-Upgrades (das ist selbstverständlich), sondern eben auch an sinnvolle Veränderungen der Steuerungsmöglichkeiten und des Feedbacks der Engine.

    Bad Company 2, in vielerlei hinsicht echt gut gemacht, hab die Beta gespielt und empfand aber eben die Steuerung ziemlich minderbemittelt, man kann nichtmal schräg laufen (z.B. w+a gleichzeitig drücken) usw usw. Thanks but no thanks, das konnte man schon bei Quake 1, wenn ich mich recht erinnere!

    Freie dedicated server, so wie es seit mehr als 10 Jahren in der Branche der Ego-Shooter üblich ist, gibts ja auch bei dem von dir genannten BFBC2 nicht, was ich an sowas gut finden soll habe ich schon in diversen anderen threads geäußert, so etwas kaufe ich nicht da es einem Abo gleichkommt.
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  8. #8
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    Das mit dem No-Recoil hatte ich entdeckt, als ich damals in Crysis Wars mal im Speed Modus gerannt bin, kurz vor energy ende hochgesprungen, und bei keinem Visier rangezoomt hatte, dabei war ich im selbem moment mit einem Objekt kollidirt, und hatte aufeinmal rangezoomt, ohne aber die richtige animation dazu abzuspielen?
    die waffe hatte aber das Zoom DOF aktiviert, und das Fadenkreuz war weg...
    ich hab erstmal damit rumkäpft, wieder in den normalen zustand zu kommen, danach haben alle Kugeln getroffen? Bei genuaueren Veruchen habe ich gelernt wie man das aktiviert, die methode wurde ja von randfee genannt. Habe es auch in Crysis probiert, da geht es nicht. ist also irgendwas das mit Crysis Wars zu tun hat. (Auch wenn ich das im editor erlebt habe)
    Gut das es mal gepostet wurde


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