Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Less-Recoil-Bug - so machen's die "user"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

danke Sven, der Einsatz der OMG Leute ist sehr löblich, aber
    1. sowas hat der Hersteller zu leisten, aber über Cryteks Patch-Politik sage ich nichts mehr, andere wie Dice machen vor wie sowas zu laufen hat
    2. die Arbeit wird wohl kaum noch gewürdigt werden, da drei Jahre nach release (zwei Jahre nach Wars) die Zahl der Spieler (ohne Mod) selbst zu Spitzenzeiten zweistellig ist
    3. Ex-Mod spielen weltweit wieviele? Ein durchschnittlicher Blick auf die Server: Anzahl der Spieler = 0! Vielleicht 50 Leute spielen's sporadisch, von denen die Hälfte bei uns im Clan ist ^^
    Das Wichtigste bleibt, dass Crytek, wenn es wirklich auch im Multiplayer-Bereich Erfolg haben will (was ich hoffe), umdenken muss. Mit höherer Frequenz bugs-fixen, andere könnens ja auch. Auch wenn du nichts mit den MP-Leuten in England zu tun hast, bei der Qualitätskontrolle intern kannst du doch sicher mal durchblicken lassen, was schief lief bzw. wo aufgepasst werden muss, das geht in jeder Firma
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    danke Sven, der Einsatz der OMG Leute ist sehr löblich, aber
    1. sowas hat der Hersteller zu leisten, aber über Cryteks Patch-Politik sage ich nichts mehr, andere wie Dice machen vor wie sowas zu laufen hat
    2. die Arbeit wird wohl kaum noch gewürdigt werden, da drei Jahre nach release (zwei Jahre nach Wars) die Zahl der Spieler (ohne Mod) selbst zu Spitzenzeiten zweistellig ist
    3. Ex-Mod spielen weltweit wieviele? Ein durchschnittlicher Blick auf die Server: Anzahl der Spieler = 0! Vielleicht 50 Leute spielen's sporadisch, von denen die Hälfte bei uns im Clan ist ^^
    Im groben und ganz kann man dir recht geben, aber Crysis Wars zocken mehr als nur 50, 80 Leute - zumindest gab es mal ne Zeit da waren viele große Server randvoll.
    Das mit EX ist wohl richtig, das spielen echt nur geschätzte 100 Mann weltweit - aber sind sie auch selber schuld. Geh mal bei EX online, letzten gerade mal 10 server gehabt wovon EINER (!) ohne passwort war. Ist doch klar, dass ich den Mod nich mehr anschmeiße
    t(-.-t)

Professional Avatar von Aerox

Standard

ich wage zu zweifeln, dass es überhaupt 50 aktive Spieler in EX gibt... Das Spiel zu fixen ist einfach zu spät... es war schon vor 1 Jahr zu spät... Naja, wenn die Coder und Modder Spaß an EX-Mod basteln haben, ist es deren Zeit und hobby...

Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..
    argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!
    Damits ein wenig fair wird, dank ich dir mal auch^^

Hm, aber eigentlich ist es schon interesant, dass solche Bugs überhaupt möglich sind... naja,a in ein paar jahren werd ich bestimmt wissen woran es lag, dass der Code dort irgendwas falsches tut

Crytek Staff

Standard

Geb ich euch voll und ganz recht, aber genau aus diesem Grund arbeitet ja diesmal ein komplettes Studio an dem Multiplayer für Crysis 2 und nicht nur ein kleines Team wie (leider) zu C1MP und Wars Zeiten.

Zu EX: Da stimme ich euch gerne zu. Das Problem ist, dass es eine Modifikation ist und selbige auf Crysis Spieler fixiert ist und nicht wie MechWarrior auf die Fanboys, aber ich finde das OMG! (mit und ohne mich) alles richtig gemacht. Das Spiel wurde erweitert, verbessert, Bugs behoben usw. Alles was man eigentlich von nem Entwickler erwarten kann und wie ich finde mit ner sehr guten Qualität der Maps und der Features.

Das musste ma gesagt werden.

Standard

@ c4Te,
    durchaus viele Verbesserungen, ja, aber das mit den an jeder Kante explodierenden und kaum steuerbaren Autos als Verbesserung verkaufen ^^....
    Eure englische Akquisition namens "Free Radical" hat sicherlich Multiplayer-Erfahrung, aber "nur" auf der Konsole. Dann hoffen wir mal das frankfurter Kern-Team schaut sich genau an, was die Engländer mit der PC-Fassung (Steuerung!!!) machen und zwar zu einem Zeitpunkt wo man noch eingreifen kann!
    Geändert von randfee (28.04.2010 um 15:09 Uhr)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Das mit dem No-Recoil hatte ich entdeckt, als ich damals in Crysis Wars mal im Speed Modus gerannt bin, kurz vor energy ende hochgesprungen, und bei keinem Visier rangezoomt hatte, dabei war ich im selbem moment mit einem Objekt kollidirt, und hatte aufeinmal rangezoomt, ohne aber die richtige animation dazu abzuspielen?
    die waffe hatte aber das Zoom DOF aktiviert, und das Fadenkreuz war weg...
    ich hab erstmal damit rumkäpft, wieder in den normalen zustand zu kommen, danach haben alle Kugeln getroffen? Bei genuaueren Veruchen habe ich gelernt wie man das aktiviert, die methode wurde ja von randfee genannt. Habe es auch in Crysis probiert, da geht es nicht. ist also irgendwas das mit Crysis Wars zu tun hat. (Auch wenn ich das im editor erlebt habe)
    Gut das es mal gepostet wurde

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Stichworte