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Thema: Less-Recoil-Bug - so machen's die "user"

  1. #1
    Professional Avatar von randfee
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    Standard No-Recoil-Bug - so machen's die "user"

    Auch wenn ich jetzt sicher wieder von vielen kritisiert werde habe ich mich entschlossen diesen Artikel zu verfassen denn es muss einfach gesagt werden. Zu viele der weiter schwindenden Zahl an Crysis-Spielern nutzen einfach diesen Mist, dann sollen wenigstens alle wissen womit sie es zu tun haben! Ich nutze diesen Mist nicht und weiß sogar erst eine Woche lang wie's geht, mir ist aber egal ob ihr mir das glaubt oder nicht .

    In Crysis Wars gibt es weiterhin (es wird ja seit Ewigkeiten nichts mehr gepatcht) diverse bugs die dem Nutznießer teilweise enorme Vorteile verschaffen. Einer der "no-recoil" bugs soll jetzt mal hier vorgestellt werden. Ob man selber zu solch blöden Mitteln greift sei jedem selber überlassen, dies dient nur der Chancengleichheit bzw. der Aufklärung der ganzen "hä, omg, wie kann der mich nur so schnell abschießen"-Momente. Das sind "cheats", die das Game leider von Haus aus mitbringt.

    Folgendes Bild illustriert den Streukreis einer SMG auf geschätzte 15m in-game.

    Wer also bescheid weiß und diesen bug nutzt trifft auf die Distanz im Dauerfeuer natürlich klar besser.

    Wie's funktioniert erfahrt ihr hier:
    http://www.fusion-multigaming.de/ilc...-showposts-972
    Man hat zwar recoil/Streuung, der Wert ist aber weit geringer als normal. Das verschafft natürlich einen enormen Vorteil!

    Ich kommentiere nicht mehr die Tatsache, dass es solche bugs seit Beginn des Spiels gibt und diese nie gefixt wurden, es geht mir nur darum allen bewusst zu machen was da getrieben wird. Werdet ihr also auf mittlere bis große Distanz ratz-fatz von einem der ohne Deckung rumsteht umgenietet, dann wisst ihr was wahrscheinlich der Fall ist.

    Ich hoffe doch sehr Crytek nimmt sich im neuen Spiel der Sachen an und arbeitet sowas betreffend mal etwas näher an der Wissenslage der Community.
    Geändert von randfee (27.04.2010 um 18:58 Uhr)
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  2. #2
    Semi Pro Avatar von pcfreak60
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    Danke dass es mal jemand gesagt hat!

  3. #3
    Professional Avatar von randfee
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    es dient wie gesagt einfach der Wahrung der Chancengleichheit. Spielt man ein Gather oder War so fallen einem halt immer mal wieder die Momente auf wo jemand auf sehr große Distanz stehend (!) jeden Treffer im Dauerfeuer landet.... Ich bin davon überzeugt, dass dies und andere no-recoil bugs sicher zahlreiche Anwendung findet.... wie auch aimbots jeglicher Art

    Viele möchtegern "Pro-Gamer" haben mich jetzt angeschrieben und sind verärgert darüber, dass jetzt die "noobs" alle rumlaufen und das benutzen weil sie anders keine Chance haben, ganz ehrlich? Ich glaube die Hälfte die sich beschwert hat machts selber! Es haben sich nämlich nur Leute beschwert die's schon kannten, komisch, ne?!
    Selbst wenn nicht, muss man halt cleverer spielen als die "noobs".
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  4. #4
    Semi Pro Avatar von Denis90
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    ja find eich auch schade das es crytek nicht hinbekommen hat das zu patchen
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  5. #5
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    In ner EX Version die bald kommen sollte, ist dieser Bug behoben, bzw. umgangen. Waffen werden an Wänden einfach nicht mehr hochgenommen.

    Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber es spielt sich so besser und das ist ja worauf es ankommt.

  6. #6
    Professional Avatar von randfee
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    danke Sven, der Einsatz der OMG Leute ist sehr löblich, aber
    1. sowas hat der Hersteller zu leisten, aber über Cryteks Patch-Politik sage ich nichts mehr, andere wie Dice machen vor wie sowas zu laufen hat
    2. die Arbeit wird wohl kaum noch gewürdigt werden, da drei Jahre nach release (zwei Jahre nach Wars) die Zahl der Spieler (ohne Mod) selbst zu Spitzenzeiten zweistellig ist
    3. Ex-Mod spielen weltweit wieviele? Ein durchschnittlicher Blick auf die Server: Anzahl der Spieler = 0! Vielleicht 50 Leute spielen's sporadisch, von denen die Hälfte bei uns im Clan ist ^^
    Das Wichtigste bleibt, dass Crytek, wenn es wirklich auch im Multiplayer-Bereich Erfolg haben will (was ich hoffe), umdenken muss. Mit höherer Frequenz bugs-fixen, andere könnens ja auch. Auch wenn du nichts mit den MP-Leuten in England zu tun hast, bei der Qualitätskontrolle intern kannst du doch sicher mal durchblicken lassen, was schief lief bzw. wo aufgepasst werden muss, das geht in jeder Firma
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  7. #7
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    danke Sven, der Einsatz der OMG Leute ist sehr löblich, aber
    1. sowas hat der Hersteller zu leisten, aber über Cryteks Patch-Politik sage ich nichts mehr, andere wie Dice machen vor wie sowas zu laufen hat
    2. die Arbeit wird wohl kaum noch gewürdigt werden, da drei Jahre nach release (zwei Jahre nach Wars) die Zahl der Spieler (ohne Mod) selbst zu Spitzenzeiten zweistellig ist
    3. Ex-Mod spielen weltweit wieviele? Ein durchschnittlicher Blick auf die Server: Anzahl der Spieler = 0! Vielleicht 50 Leute spielen's sporadisch, von denen die Hälfte bei uns im Clan ist ^^
    Im groben und ganz kann man dir recht geben, aber Crysis Wars zocken mehr als nur 50, 80 Leute - zumindest gab es mal ne Zeit da waren viele große Server randvoll.
    Das mit EX ist wohl richtig, das spielen echt nur geschätzte 100 Mann weltweit - aber sind sie auch selber schuld. Geh mal bei EX online, letzten gerade mal 10 server gehabt wovon EINER (!) ohne passwort war. Ist doch klar, dass ich den Mod nich mehr anschmeiße
    t(-.-t)

  8. #8
    Professional Avatar von Aerox
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    ich wage zu zweifeln, dass es überhaupt 50 aktive Spieler in EX gibt... Das Spiel zu fixen ist einfach zu spät... es war schon vor 1 Jahr zu spät... Naja, wenn die Coder und Modder Spaß an EX-Mod basteln haben, ist es deren Zeit und hobby...

    Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..

  9. #9
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    Also mit der Anzahl an Servern hat das garantiert nix zu tun, da waren zu 1.0/1.1 Zeiten um die 20/30, es ist einfach der Mangel an Spielern.

  10. #10
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Hm, komisch.. dachte früher, dass der Bug ab 1.4 Patch behoben würde... Naja, egal..
    argh, schon wieder danke statt zitieren gedrückt ^^.

    wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der no-recoil-bug mit dem sniperscope gefixt. Einmal ganz ranzoomen, wieder raus, wieder ran --> viel weniger Streuung. Auch klasse weil jeder, der ein Sniper-Scope benutze gleich mit Schimpfworten belegt wurde, wenngleich er (in dem Fall ich) den bug lange Zeit nicht kannten. Wie gesagt, ist schon super für ein Spiel, wenn solche Dinge nicht zeitnah gefixt werden, selbst nachdem die halbe community es weiß/benutzt.

    Die drei anderen mir bekannten no-recoil bugs funktionieren ebenfalls von Beginn an. Scheint mir, dass durch das ranzoomen an der Wand die recoil Variable der Waffe überschrieben und nicht mehr zurückgesetzt wird, oder sowas Blödes!
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