Tcha leider bekommen wir bei Moddb nun Probleme.
Es wird uns vorgeworfen das wir modelle geklaut hätten.Hier ein paar Zitate.
So da ich den FAW gemacht habe werde ich mich dazu mal äussern ich denke der Rest vom Team wird es auch so machen.Renardin Feb 2 2008, 5:25am says:
Cybergooch.com the aurora is a rip off of a model of Eric Gooch. A modeler of Tiberian Sun. You steal the property of someone and claim it as your own. Shame on you.
Phoenix85 Feb 2 2008, 3:32pm replied:
Very much a shame. At least give credit to cybergooch for the models copied or based off of.
sathanas
Yeah it's a bit cheeky that it's basically a 1:1 copy. At least make it your own.
Inspired by is fine... being the exact same as is another thing though.
Actually all of these look kinda borrowed. The Aurora is a blending of other ships as already mentioned. The FAW is a WH40k Dreadnought. The shuttle looks like a slightly modified Puddle Jumper, though looks the least likely to have been "copied".
Zu sathanas ansprache nun schaun wir uns mal den WH40k Dreadnought.
Jop er hat Recht es ist eine Eins zu Eins Kopie wie man sehen kann.Manchmal frage ich mich ob da nur Leute davor sitzen die einen mit Gewalt weghaben wollen.
Auch kamm die Beschuldigung das der FAW wie der Nova aussah
klick mich
Die beine sind recht gleich,aber wenn man genau sieht sind die Füsse schon mal anders,auch die Form des Cockpits und die Kugel die mein FAW hat sind anders.Der Rumpf auch mit den Schultern die Bewaffnung aber auch da wird ein vorgeworfen das es eine 1 zu 1 Kopie ist.Es tut mir ja leid das die Formen bei Mechs alle ausgeschöpft sind und sich immer ähneln.Was soll ich denn für Formen nehmen in Zukunft, Runde?
Zudem weiss ich das bei Microsoft immer noch die Rechte für Mechwarrior liegen und auch Fasa alle Rechte noch auf Batteltech hat.Nun frag ich mich wieso uns die keine 1 zu 1 Kopien gemacht haben und irgendwo eine Ähnlichkeit vorliegt beschimpft werden und mit Bann gedroht wird, wenn doch andere 1 zu 1 Kopien verwenden und den Mod auch noch so nennen wobei die noch nicht mal die Lizenz dafür haben?Ich verstehe die Welt nicht mehr,ich war vorher bei Oblivion Mods tätig und dachte das es auch hier vernünftig zu gehen würde aber da hat man sich wohl getäuscht.