PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 5: World at War

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

xeonsys
09.05.2008, 14:35
hier infos zum neusten teil

Call of Duty 5 spielt nicht im Zweiten Weltkrieg

Mike Griffith, Chef von Activision. "Wir bringen die Intensität von Call of Duty 4 in einen neuen militärischen Hintergrund." Damit fällt der Zweite Weltkrieg als Schauplatz weg.
http://www.pcgames.de/aid,643039/News/Call_of_Duty_5_spielt_nicht_im_Zweiten_Weltkrieg/

immer her damit.

alex9.3
09.05.2008, 14:37
glück gehabt, die wollten ja zuerst 2.weltkrieg :), also werd ichs mir vielleicht doch holen

1337_alpha
09.05.2008, 14:39
:d_randy-git::d_randy-git::d_randy-git:

Ich will suchten :-D
Die solln das ganz schnell rausbringen^^

rd0
09.05.2008, 14:42
da hab ich aber news gelesen, in denen steht es geht um den WWII im pazifik.

habs gefunden: http://www.krawall.de/web/Call_of_Duty_5/news/id,30751/s,,c

ganz unten

rd0

warpspeed
09.05.2008, 14:45
Bisherigen Gerüchten zu Folge steht dem „Call of Duty“-Franchise eine Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg, genauer gesagt in den Pazifikkrieg, bevor.Da steht aber auch "GERÜCHTEN" :cool:.

Ich hoffe es ja nicht... das WW2 Scenario ist nun wirklich ausgelutscht. Ausserdem macht es mir persönlich mehr Spass mit modernen Waffen zu "kämpfen".

Baggibox
09.05.2008, 15:00
Ich glaube das die Firma eine neue Engine entwickelt, die jeden umhauen wird !

Call of Duty 4 schlägt sich ja momentan mit der COD2 Engine herum, nur bisschen aufgemotzer.

Sir Lolz
09.05.2008, 15:03
lol das wird dann crysis style xD
Nein in Crysis jagt man Koreaner(oder wird von Koreanern gejagt:razz:).Also ich hoffe das es im 2.Welkrieg spielt nicht wieder so im Irak oder so!Aber ich bin auch nicht dafür ds es im Pazifik spielt.

Tommi-lee
09.05.2008, 15:06
Ne geile sache aber wann das wohl auf den markt kommen wird .. naja zocken wir erstma weiter crysis :-)

fände ma klasse wenn man einfach ma ne ganz andere kulliese nimmt. naja ma sehn!

Baggibox
09.05.2008, 15:09
Naja, was bleibt denn ausser WWII oder heutiges Zeitalter ?

Ein Call Of Duty im ersten Weltkrieg würde doch interessant werden, oder in den Kolonial Kriegen ! Spanien, Franzosen, Portugiesen usw. Die Schlachten würden doch zur Atmosphäre passen.....

Sir Lolz
09.05.2008, 15:10
Ne geile sache aber wann das wohl auf den markt kommen wird .. naja zocken wir erstma weiter crysis :-)

fände ma klasse wenn man einfach ma ne ganz andere kulliese nimmt. naja ma sehn!
Ja zb. in der heutigen Zeit in Amerika oder so:razz:

Bloodsucker78
09.05.2008, 15:24
also krieg gibbet immer von daher brauchen die gar nicht groß suchen oder sich was aus den fingern saugen !!

wie wäre es mit dem krieg im ehem. jugoslavien
oder palis gegen israelis !!! ist doch genügent sprengstoff vorhanden !!! afganistan , irak .... die liste kann beliebig fortgesetzt werden :-D

Sir Lolz
09.05.2008, 15:29
also krieg gibbet immer von daher brauchen die gar nicht groß suchen oder sich was aus den fingern saugen !!

wie wäre es mit dem krieg im ehem. jugoslavien
oder palis gegen israelis !!! ist doch genügent sprengstoff vorhanden !!! afganistan , irak .... die liste kann beliebig fortgesetzt werden :-D
Irak war doch schon in CoD4;)

Baggibox
09.05.2008, 15:31
Irak war doch schon in CoD4;)

Naja, das war mehr ein Fiktiver Saudi Arabien !^^

Sir Lolz
09.05.2008, 15:33
Naja, das war mehr ein Fiktiver Saudi Arabien !^^
Siehste!Ich kann diese Caf-Länder da unten garnicht mehr unterschieden:D

alex9.3
09.05.2008, 15:36
lol kaffländer kann man das nicht nennen, siehe dubai;)

Baggibox
09.05.2008, 15:52
Siehste!Ich kann diese Caf-Länder da unten garnicht mehr unterschieden:D

Naja, ich finde Libanon, Palestina und Saudi Arabien am authentischsten !
Das neue Call Of Duty kann ja in Serbien, Kongo oder Sudan spielen !

Loco
09.05.2008, 15:59
Hauptsache es spielt nicht in der Zukunft wie z.B. BF2142...

Sir Lolz
09.05.2008, 16:03
Ich fänds mal besser wenns mal in Amerika spielt,New York oder so mal am Time Square rumballern gegen Terrors^^

Baggibox
09.05.2008, 16:05
Ich fänds mal besser wenns mal in Amerika spielt,New York oder so mal am Time Square rumballern gegen Terrors^^

Nee, dann könnte man ja gleich Team Rainbow dahin schiken !

Afrika Setting würde schon eher passen, kommt ja auch sehr selten dran !
Natürlich nicht die kargen Landschaften ! Die Städte sind die besten Orte, um die Rebellen zu zerschlagen !

Bullet-time
09.05.2008, 16:10
Ich bin auf Loco´s Seite : Hoffentlich spielt es nicht zu arg in der Zukunft.

marian-derby
09.05.2008, 16:13
egal wo, oder wie!
ich hols mir auf alle fälle, hab bis jets alle CoD's gehabt und gespielt.

mfg MATSCHKEK

foofi
09.05.2008, 16:32
Oder halt in Deutschland? Krieg Europa gegen USA

ExeQtor
09.05.2008, 16:55
das Szenario vom 4.Teil fand ich eigentlich geil!
Ist mir doch egal obs ein fiktiver Krieg ist, vom 2.WK hab ich jetzt mittlerweile schon alles mal in irgendeinem game gesehen;-)
Aber mir ist wichtig, das man mit realistischen Waffen kämpft, nicht wie in Crysis

Sir Lolz
09.05.2008, 16:59
Call of Duty 5: Intensiver als Call of Duty 4 ?!http://www.shooterplanet.de/Shooter-Archiv/Call_of_Duty_5/logo.jpg (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=697)Call of Duty steht seit jeher für seinen Realismus und für die Ingame-Cutscenes die den Spieler, durch Ereignisse aus der Ego-Ansicht, besonders tief in das Spielgeschehen eintauchen lässt. Zuletzt konnte man bei Call of Duty 4: Modern Warfare (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=578) erleben, wie z. B. der Protagonist nach einer Schiff Exfiltration in den rettenden Hubschrauber sprang und unmittelbar, bevor er in den Tod abrutscht, von einem Teamkameraden festgehalten und in den Helikopter gezogen wird. Diese Ereignisse will man jetzt im Hause Activision (http://shooterplanet.de/Herstellerhaupt.php?id=28) für den kommenden 5.Teil der Serie (Call of Duty 5 (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=697)) noch weiter ausbauen, um den Spielern ein noch intensiveres Spielvergnügen bieten zu können. Mark Griffith, Activision Publishing CEO, äußerte sich so:

"„Wir werden die Intensität von Call of Duty: Modern Warfare zu einem neuen Kriegsschauplatz (Griffith im Wortlaut: new military theater) bringen, um unsere deutlich größere User-Base anzusprechen, die sich im letzten Jahr nahezu verdoppelt hat.“

Erscheinen soll Call of Duty 5 im Frühjahr 2009 für die Plattformen PC, PS3,PS2, XBox360, Nintendo DS, Mac, Wii.

[Quelle] (http://www.gamespot.com/)

ExeQtor
09.05.2008, 17:04
Erscheinen soll Call of Duty 5 im Frühjahr 2009 für die Plattformen PC, PS3,PS2, XBox360, Nintendo DS, Mac, Wii.

[Quelle] (http://www.gamespot.com/)
Aha, also Ende 2009 ist ja klar:-D

-THRiLLiAL-
09.05.2008, 17:34
klingt spannend, dürfte ziemlich interessant werden ;) .. ob der teil wohl auch so knüllerhaft wird wie der 4. teil ..

Noname
09.05.2008, 17:53
Aha, also Ende 2009 ist ja klar:-D

Freakshow :razz:

Sag mir doch mal, wann wurde je ein CoD Teil um wenigstens 4 Wochen verschoben ?!!!! ? ;)

Nur eins ist komisch, das schonwieder ein neues Setting geben wird^^.
Man sollte doch lieber die Engine so gestalten, dass die gescriptet Szene ( CoD 4= Mission Warfrog) als der Panzer den Jeep zerdrückt immer und ohne script passieren :D

Eben Unreal 4 Engine like ^^ ( oh Insidernews :p gab es ja vor wenigen Wochen, als diese angekündigt wurde mal zu lesen, also nicht gleich wieder den Noname foltern :D )

ExeQtor
09.05.2008, 18:06
Hoffentlich wird der MP so geil wie beim 4. Teil

HypNotic
10.05.2008, 08:31
wenn der Multiplayer geil ist, werd ichs mir warscheinlich auch gönnen ;)

eFFeCTiVe
10.05.2008, 17:08
Also von mir aus kanns noch 2 oder 3 weitere CoD's in der "Jetzt-Zeit" geben, evtl. auch mit Add-Ons; solange es dann irgendwann auch mal ein CoD in der Zukunft gibt so wie BF 2142 (dann sollte dieses CoD aber WEITAUS besser sein als BF 2142)...

ph0enix
10.05.2008, 17:15
ich finde die übertreiben es mit den cods....

Man weiß ja gar nich mehr was man im MP zocken soll...cod 1, cod 2 , oder cod 4!

Die quetschen solang die geldkuh aus bis nix mehr da is...und ziehen die marke evtll in dreck...naja

sollten lieber ein cod 5 ala ONLY SP machen...das wär gut find ich!

Shadow
10.05.2008, 17:18

Man weiß ja gar nich mehr was man im MP zocken soll...cod 1, cod 2 , oder cod 4!

Die quetschen solang die geldkuh aus bis nix mehr da is...und ziehen die marke evtll in dreck...naja

Na definitiv Cod 4, eine besseres Onlinespiel in sachen EgoS gibt es nicht !

M3nTo5
10.05.2008, 18:35

Was hat das mit dem Geld zu tun?
Ist doch jedem sein Problem wenn er nicht weiß was er spielen soll und ein bisschen sind die MPs ja auch immer anders.
Only SP wäre erst recht nur Geldmache, man merkt es ja schon am Gameplay von CoD. (Laufe über Trigger->erledige Gegner->laufe über Trigger->erledige Gegner)
Aber alle Spiele hatten Atmosphäre, dass sollte auch so bleiben.

Darth-Liquid
10.05.2008, 19:18
Jap, nur SP wär bei cod auf dauer sehr langweilig weil alles von vorne bis hinten gescriptet ist. Wenn ich cod 4 spiel dann eigentlich nur noch online, weil denn mann n sp n paar mal durch hat isser langweilig. Bei nur SP müsssten die dann so was wie bei Crysis machen, und n paar mehr features reinbauen, das wär bei cod mal geil

Sir Lolz
12.05.2008, 17:27
Neue Gerüchte um Call of Duty 5
Wieder einmal gibt es eine unbestätigte Meldung zum Krieg-Shooter (http://shooterplanet.de/Glossarhaupt.php?id=32) Call of Duty 5 (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=697). Demnach soll COD 5 bereits in einem spielbaren Stadium sein und man kümmere sich auch schon um die Qualitätssicherung. Auch eine Aussage über das Szenario wurde gemacht, so soll der 5 Teil der Serie im Pazifik in der Zeit des Zweite Weltkrieges angesiedelt sein und von Treyarch (http://shooterplanet.de/Herstellerhaupt.php?id=453) entwickelt werden. Da Activision (http://shooterplanet.de/Herstellerhaupt.php?id=28) diese Aussagen weder dementiert noch bestätigt hat, lassen wir diese Meldung mal als "Gerücht" laufen. Sollte sich diese Meldung allerdings bewahrheiten.

Quelle] (http://www.looki.de/info/call-of-duty-5/call_of_duty_5_also_doch_zweiter_weltkrieg_news_63 942.html)

Baggibox
12.05.2008, 17:28
Was denn nun ? Ist es im zweiten Weltkrieg oder unsere Zeit ?

Sir Lolz
12.05.2008, 17:30
Was denn nun ? Ist es im zweiten Weltkrieg oder unsere Zeit ?
Ich glaube eher in unserer Zeit

Baggibox
12.05.2008, 17:35
Ich glaube eher in unserer Zeit

Bin da skeptisch, es wird ja nicht mehr von die selben Entwickler gemacht, sondern von treyarch (?) (COD3).

naja, abwarten und Malz trinken !^^

Sir Lolz
12.05.2008, 18:03
Bin da skeptisch, es wird ja nicht mehr von die selben Entwickler gemacht, sondern von treyarch (?) (COD3).

naja, abwarten und Malz trinken !^^
Dann könnte es natürlich auch so sein das es wieder im WW2 spiel.

alex9.3
12.05.2008, 18:09
ja aber im pazifik würds kein spass machen, bei call of duty durch jungleO.o, nach crysis kriegt man von anderen junglen augenkreps XD

B1gM
12.05.2008, 18:11
Obwohl vielleicht Vietnam? Fänd ich auch mal ganz cool :P

Sir Lolz
12.05.2008, 18:14
Lieber America,so am Time Square(langsam fang ich an mich zu wiederholen^^)

Baggibox
12.05.2008, 18:37
Lieber America,so am Time Square(langsam fang ich an mich zu wiederholen^^)

Nee, das wird auf keinen Fall passieren !

Eine Fall of Liberty kopie wäre es !

Sir Lolz
12.05.2008, 20:09
Nee, das wird auf keinen Fall passieren !

Eine Fall of Liberty kopie wäre es !
Aber bestimmt viel besser umgesetzt und es spielt dann ja"wenn es so wäre(ist)"in der heutigen Zeit nicht fo wie FoL.Ich fände es geil 8-)

Black Strike
14.05.2008, 13:00
man könnt meinen Battlfeild und Call of Duty sind fast von der story identisch jedes hat im 2 weltkrieg angefangen und geht dann immer weiter ....

alex9.3
14.05.2008, 13:05
Ich würde den 1.weltkrieg cool finden, oder halt "waswärewenn" zeugs mit westen gegen die sowiets<--(bestimmt falsch geschrieben;)) oder halt in der heutigen zeit oder nahe zukunft<---nein, nicht in 100jahren

BF_C.R.Y.S.I.S
14.05.2008, 14:12
Ich würde den 1.weltkrieg cool finden, oder halt "waswärewenn" zeugs mit westen gegen die sowiets<--(bestimmt falsch geschrieben;)) oder halt in der heutigen zeit oder nahe zukunft<---nein, nicht in 100jahren

richtig sowjets!!! ;)

ich persönlich finde, das letzte szenario (saudiarabien- so art wüstenstadt - war schon ziemlich geil...irgendwie so Black Hawk Down mäßig)

mir würde es gefallen, wenn das neue so in der wäre wie tränen der sonne - im afrikanischen dschungel... obwohl dann schon wieder dschungel... *würg* wird dann mal stinklangweilig...

oder 2 afrikanische staaten führen gegeneinander bürgerkrieg - irgendsowas in der art...

es sollte auf jeden fall in der jetzt-zeit spielen allerdings vom szenario her etwas neues, spritziges, innovatives sein...

Crysis Player
14.05.2008, 14:16
Es sollte aufjeden Fall in der Gegenwart spielen, ich will keine Vergangenheit mehr spielen, und Zukunft ist auch nicht so mein Ding. :)

xeonsys
20.05.2008, 14:48
Wie Activision heute bekannt gab, wird Call of Duty 5 im Herbst 2008 erscheinen.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=17957

geht ja schnell.

alex9.3
20.05.2008, 14:51
So früh schon? Da kann ich mir nicht vorstellen, das das so gut wird wie cod4....

sic
20.05.2008, 15:02
daran erkennt man deutlich, dass die nur auf kohle aus sind. cod4 war der letzte mist und wenn cod5 im herbst rauskommen soll?! wtf :D cod1 <3

Eddy89
20.05.2008, 15:26
Ich wär auch für ein Amerika-Setting.
Aber dann so richtig Blockbuster- mäßig!!!

Stellt euch mal vor, Panzer rollen über den Timessquare, während Rebellen in den Hochhäusern hocken, und dann kommen die F35 Bomber 8).. boa ich kann nicht mehr.

Auf jedenfall blockbuster mäßig mit ner bombengrafik und viel sprengstoff..

Weil (ja ich weiss jetzt kommt wieder dieser streit, bitte haut mich nicht!), ich finde CoD4 hatte jetzt nicht gerade die Bombengrafik und das spiel war auch nicht sehr anspruchsvoll...

Sensman
20.05.2008, 15:29
schließe mich sic an, voll die EA strategy :?

Yananas
20.05.2008, 15:52
Ich finde es zwar gut das sie es so schnell rausbringen. Aber andererseits möchte ich auch ein Spiel haben das rockt und nicht so ein 0815 Nachfolger der ohne Liebe zum Detail Programmiert wird. Also lieber etwas Zeit lassen und ein geiles Spiel rausbringen.

StAgEfrIgHt
20.05.2008, 15:52
die sache ist ja die, COD1 mittlerweile ein klassiker, entwickler Infiniti ward.
COD 2 entwickler ebenfalls Infiniti ward Super. COD 3 entwicker treychard, keine pc fassung nur konsole-> mist <-(ja habs angespielt) COD 4 HAMMER für mich das beste online game, entwickler infiniti ward, COD 5 entwicker wird Treychard, ich denke dass es nicht besser wird als der 4. teil. ich werde es mir aber sicher holen, und dann seh ich ja ob treychard einen guten nachfolger zu COD 4 entwickelt hat oder net.

DR.Kongo G80
20.05.2008, 16:15
Naja, Community fördern ist das ja nicht unbedingt!Das was bis jetzt mit CoD4 beschäftigt war, reißt ja dann wieder auseinander:???:. Das hör ich nämlich immer wieder wenn ich mich da mal umsehe! Aber ich hoffe ja mal fest das Treyarch nicht so stur wie IW ist und auch mal Fahrzeuge im MP ermöglicht. Muss ja nicht jede map mit Fahrzeugen sein, aber so wie bei UO ein zwei maps. Das fand ich bei Cod 3 nämlich große klasse, obwohl ich es nie Spielen konnte mangels ner PS oder XboX. Aber wenn das so wieter geht, haben wir ja wirklich bald Call of Duty 10. sind ja nur noch theoretisch 2,5 Jahre:D

StAgEfrIgHt
20.05.2008, 19:23
schließe mich sic an, voll die EA strategy :?

Call of Duty hat im übrigen nix mit EA zu tun;-)

Sensman
20.05.2008, 19:31
Aber die verkaufs strategy!(Immer wieder ein ausgelutschtes Game rausbringen(Fifa z.b., jedes jahr neu aber kaum neue features):roll:

StAgEfrIgHt
20.05.2008, 19:36
Aber die verkaufs strategy!(Immer wieder ein ausgelutschtes Game rausbringen(Fifa z.b., jedes jahr neu aber kaum neue features):roll:

ja das stimmt zum teil, aber wenn sich die leute die games doch kaufen? können die entwickler trotzdem zufrieden sein, und das scheint so.

Sensman
20.05.2008, 19:40
Das liegt wohl an den Xbox360 zockern, zumindest an denen die die ganzen Gamerscore möchten und deshalb solche ausgelutschten Games zocken!:-(

aber nu BTT!:roll:

doublebart
20.05.2008, 19:48
Das liegt wohl an den Xbox360 zockern, zumindest an denen die die ganzen Gamerscore möchten und deshalb solche ausgelutschten Games zocken!:-(

aber nu BTT!:roll:
Wozu du natürlich nicht gehörst;-)

CoD 4 ist Online(360) nicht zu schlagen finde ich. Ganz im Gegensatz zu CoD 3 was ja von Treychard kommt. Da CoD 5 auch wieder von denen ist mach ich mir keine allzu grossen Hoffnungen. Vorallem auch wenn bereits so früh kommt.
Gutes braucht seine Zeit und soll nicht so dahin geschludert werden!

Bloodsucker78
21.05.2008, 13:01
n kollege spielt nur cod 4 online der regt sich auf das alle gta4 gekauft haben und jetzt nicht mehr soviel auf den servern los ist !!!! :lol: und gta hasst der wie die pest

Nutz
26.05.2008, 16:25
Wer GTA4 hasst wie die Pest hat einen am Sender und soll ruhig weiter bei CoD bleiben...my opinion.

Sir Lolz
26.05.2008, 16:35
Wer GTA4 hasst wie die Pest hat einen am Sender und soll ruhig weiter bei CoD bleiben...my opinion.
Kann ich nur bestätigen......

Wenn er GTA hasst dannhat er pech hat er überhaputschonmal gesehen oder gezockt....

Wer GTA nicht mag kann sich ver*i**en,meine Meinung.

PS:Mein Freund zockt grade GTA :)

Heinz_Baer
26.05.2008, 16:51
Nur mal zur Info, auch ich hasse GTA4 wie die Pest. Ich hab zwar die ersten 3 Teile ausgiebig gespielt und auch bei Teil 4 ein bisschen Zeit verbracht, allerdings konnte ich das Spiel nie sonderlich leiden. Wenn man ein neues Spiel hat, wird´s halt gespielt, allerdings hab ich es bei GTA dannach immer bereut. Ich kann den Sinn des Spiels einfach nicht nachvollziehen. Ich Spiel auch massig "Killerspiele", aber GTA ist mir einfach etwas zu verwerflich. Ich kann mich persönlich nicht gut mit einem Kriminellen indentifizieren, der am laufenden Band Verbrechen begeht. Und auch das Töten von Unschuldigen ist irgendwie gegen meine Moral. Und wer meint, dass dieses Töten bei GTA nicht notwendig ist, um das Spiel zu vollenden: egal, trotzdem tut es jeder...my opinion.

Deshalb gefällt mit CoD wesentlich besser. Ich bin bloß skeptisch, dass CoD5 vom selben Hersteller wie CoD3 ist. Weil mir persönlich Teil 1, 2 und 4 am besten Gefallen haben, und die waren von Activision. Ich weiß, dass CoD3 was anderes ist, weil es nicht für PC rauskam, aber ich hab es trotzdem gespielt und fand es nicht so gut.

Sir Lolz
26.05.2008, 16:57
Nur mal zur Info, auch ich hasse GTA4 wie die Pest. Ich hab zwar die ersten 3 Teile ausgiebig gespielt und auch bei Teil 4 ein bisschen Zeit verbracht, allerdings konnte ich das Spiel nie sonderlich leiden. Wenn man ein neues Spiel hat, wird´s halt gespielt, allerdings hab ich es bei GTA dannach immer bereut. Ich kann den Sinn des Spiels einfach nicht nachvollziehen. Ich Spiel auch massig "Killerspiele", aber GTA ist mir einfach etwas zu verwerflich. Ich kann mich persönlich nicht gut mit einem Kriminellen indentifizieren, der am laufenden Band Verbrechen begeht. Und auch das Töten von Unschuldigen ist irgendwie gegen meine Moral. Und wer meint, dass dieses Töten bei GTA nicht notwendig ist, um das Spiel zu vollenden: egal, trotzdem tut es jeder...my opinion.

Deshalb gefällt mit CoD wesentlich besser. Ich bin bloß skeptisch, dass CoD5 vom selben Hersteller wie CoD3 ist. Weil mir persönlich Teil 1, 2 und 4 am besten Gefallen haben, und die waren von Activision. Ich weiß, dass CoD3 was anderes ist, weil es nicht für PC rauskam, aber ich hab es trotzdem gespielt und fand es nicht so gut.
Man muss ja nicht Leute auf der Straße killen......Das ist jedem selbst überlassen.....

In Missionen haben sie es meist verident(Mafia usw...)

TheMegaMaster
26.05.2008, 17:01
@Heinz: CoD 1, 2 und 4 waren von Infinity Ward, Activision is der Publisher :D

@Nutz: Ich find GTA allgemein auch ganz gut, bin kein Faboy aber isn gutes Spiel, aber alle hier zu beleidigen die nicht deiner Meinung sind find ich ******* von dir. Eigtl. stört das aber kaum da du das sowieso andauert machst. Ganz ehrlich, fahr mal nicht so ne große Welle.

Nutz
26.05.2008, 18:59
Ich sage meine Meinung genau wie jeder andere hier. Is mir doch völlig Banane, was du darüber denkst. :-) GTA4 is nich umsonst das bisher perfekteste, rundherum durchdachteste Spiel mit der größten Liebe zum Detail und ich kann eben keine Trolls ab, die alles schlecht reden, (genau wie bei WoW, CS usw) obwohl jeder weiß, dass es eben einfach gut ist. Wer GTA nicht mag oder daran nich so den Spielspaß findet, is ja okay. Aber wer es wirklich hasst, der mag wohl sein eigenes Reallife auch nicht, so denke ich und fertig. Kannst es ja überlesen wenns dir nich passt. ;-)

Bloodsucker78
26.05.2008, 19:24
na ja wer ein bestimmtes spiel hasst kommt auf sein real life nicht klar !!!!????? :???: du hast vieleicht komische ansichten !! löl aber auch ich pell mir ein ei auf solche aussagen :p

Ropit
26.05.2008, 19:28
Nur ma so by the way ... es geht hier nicht um GTA ...

es geht hier um CoD 5 ...
btt: also ich hoff dass es ähnliches niveau wie CoD 4 erreicht
(atmo,sp, und vorallem MP) ...
auch wenn der sp n bissel kurz war ... die atmo war der hammer ...
wenn trey... tray... ach egal wie die heißen ... auf jedenfall wenn die schlau sind lassen sie sich was neues einfallen ( vllt auch noch modern warfare !?! ) weil mit 2WK können die MICH ( und wahrscheinlich auch viele andere ) nicht mehr locken ...

-THRiLLiAL-
26.05.2008, 19:30
Wer GTA nicht mag kann sich ver*i**en,meine Meinung.

jungs kommt ma auf den realen grund runter hier -pls- was sind denn des bitteschön für aussagen??!! jeder hat ein recht auf seine meinung ja - und jeder hat genauso ein recht, des zu spielen was er will bzw. was ihr / ihm gefällt .. aber des geht eindeutig zu weit!!

"Wer GTA nicht mag kann sich ver*i**en" ... hallo?? :x

Nutz
26.05.2008, 20:20
Ich sag ja auch nur, dass bei Leuten, die ihren Hass auf irgendwelche Filme oder Spiele projizieren, eben irgendwas falsch läuft. Allein die Tatsache, dass sowas belangloses wie ein Spiel in jemandem Hass hervorrufen kann, das kann nicht gesund sein. Und grad wenns um GTA4 geht, is das nur schwer nachzuvollziehen und wird von mir eben nicht wirklich akzeptiert. ;-)

Sir Lolz
26.05.2008, 20:22
Genau!

Und ich hab auch dahintergeschrieben MEINE MEINUNG!!!!

Wer lesen kann ich klar im Vorteil!

Bloodsucker78
26.05.2008, 20:28
nein hass ja nur weil keiner da ist der mit ihm cod 4 zoggt !!! alle wollen gta deswegen hat er hass !!! nicht auf gta direkt nur dadrauf das gta den die mitspieler klaut ! weil die lieber offline gta als mit ihm online cod 4 :D:grin: der muss ab nächste woche gta spielen da kriegt er es nämlich von mir ausgeliehen ;-)

-THRiLLiAL-
26.05.2008, 20:28
es geht hier nicht um die meinung selber, sondern die art und weise wie du deine meinung ausgedrückt hast .. naja egal. paar werden es vielleicht verstehen, paar nicht.

also wieder b2t, Ropit hats bereits erwähnt ..

BF_C.R.Y.S.I.S
29.05.2008, 08:59
so, anscheinend is es jetzt schon fix, dass cod 5 im pazifik spielt!

soll sogar schon eine spielbare version geben:

Link (http://derstandard.at/?url=/?id=3336212)

Nutz
29.05.2008, 09:16
Also doch immernoch dieselbe Engine. Fängt da mittlerweile echt an wie EA mit FIFA und NfS...sehen alle gleich aus. Aber gut wirds bestimmt trotzdem.

ExeQtor
29.05.2008, 09:30
Ist eigentlich schon was zum MP bekannt, also ob es wieder Dinge zum freischaltemn und Ränge usw. gibt.
Ich finde dieses Konzept sollten die entwickler weiter ausbauen und evtl auch in den SP intergrieren.
--> Beförderung wenn man Aufgaben löst-->Neue Waffen-->neue Modifikationen usw...

BF_C.R.Y.S.I.S
29.05.2008, 09:41
Also doch immernoch dieselbe Engine. Fängt da mittlerweile echt an wie EA mit FIFA und NfS...sehen alle gleich aus. Aber gut wirds bestimmt trotzdem.

find das auch nicht gut, dass man wieder die selbe engine nimmt - so kommt man doch nicht weiter!!!

die spiele/grafik soll sich doch verbessern und ausgebaut werden nicht über kA wieviele versionen gleich bleiben *langweilig*

Bloodsucker78
29.05.2008, 15:45
...und der pazifik ...na ja ich weiss nicht ist nicht so mein ding !!! fand das in battlefield 1 schon ******** :grin::grin::grin:

Ropit
29.05.2008, 16:03
dass die nochmal die selbe engine benutzen stört mich wenig ...
ich freu mich sowieso mehr auf CoD 6 ... iwi krank ich weiß ... ^^
hab zwar CoD 3 nie gespielt aber was man so hört ... hmm ..

ich bleib infinity ward treu ... die haben mich voll und ganz überzeugt :)

xeonsys
09.06.2008, 16:51
Erste Details zum kommenden Call of Duty

Aus dem britischen gamesTM Magazin, sowie aus dem OXM UK gehen erste Infos zu Call of Duty 5 hervor:

- Der offizielle Titel des Spiels lautet Call of Duty 5: World at War.

- Es gibt einen Co-op Modus. Das Spiel lässt sich zu Zweit (offline), bzw. zu Viert (online) spielen.

- Das Setting ist im Pazifik während des 2. Weltkriegs angesiedelt.

- Das Spiel wird insgesamt düsterer als die vorherigen Teile der Reihe.

- Das Spiel wird für PS3, Xbox 360 und Wii erscheinen. Die Wii-Version entsteht bei einem seperaten Team innerhalb von Treyarch.

- Die bereits aus Call of Duty 4 bekannte Engine wird auch in Call of Duty 5 genutzt. Auch auf der Wii.

- Die Wii-Version unterstützt den Wii-Zapper.

Enthüllt wird Call f Duty 5: World at War voraussichtlich Ende Juni. Einen Releasetermin gibt es jedoch noch nicht.

http://www.consolewars.eu/news/20774/call_of_duty_5_erste_infos/

Call of Duty 5: Erste Scans aufgetaucht!

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=79550

naja ww 2 halt.:cry:

Kolga
09.06.2008, 16:57
Das mit dem Coop habe ich auch gerade gelesen hört sich interessant an.

Dann bin ich mal auf erste Sachen von Ingame Seite aus gespannt. 8) ;)

M3nTo5
09.06.2008, 17:02
Koop? Nicht schlecht.
Noch düsterer? Naja, evtl. gut.
Aber die gleiche Engine aus CoD4? Das ist doch bereits nur die aufgemotzte CoD2 Engine?

xeonsys
09.06.2008, 17:04
wird wohl keine pc version geben :(

Sir Lolz
09.06.2008, 17:09
Keine PC Version:sad:

Also dann muss ich mir wohl die XBOX Version holen ;)

Monti
09.06.2008, 17:39
Laut WorthPlaying kommt es auch für den PC und vor kurzem wurde soweit ich weiß schon die PC Version angekündigt.

Edit:

Kommt 100% für PC!

Die Xbox 360-Version ist die Hauptentwicklungsplattform; das Spiel erscheint aber sonst für alle Konsolen (außer PSP) und auch PC

http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1946106/call_of_duty_world_at_war.html

Sir Lolz
09.06.2008, 18:13
Laut WorthPlaying kommt es auch für den PC und vor kurzem wurde soweit ich weiß schon die PC Version angekündigt.

Edit:

Kommt 100% für PC!

http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1946106/call_of_duty_world_at_war.html
Das is ja ma ne gute Nachricht:)

Hier nochmal alle:
- Entwickelt wird Call of Duty: World at War von Treyarch (Call of Duty 3, Spider-Man 3)
- Das Team hatte diesmal zwei Jahre Zeit, für Call of Duty 3 nur 11 Monate
- Die Xbox 360-Version ist die Hauptentwicklungsplattform; das Spiel erscheint aber sonst für alle Konsolen (außer PSP) und auch PC
- Es gibt zwei Kampagnen: Amerikaner im Pazifik und Russen in Europa
- Treyarch plant einen 2 bis 4 Spieler-Online-Koopmodus, auf der Konsole auch Split-Screen
- Der Koop-Modus umfasst wohl die komplette Offline-Kampagne plus dem aus CoD4 bekannten Punkte- und Levelsystem; freischaltbaren Waffen und Fähigkeiten (Perks) sind ebenfalls wieder geplant
- Als Engine wird eine leicht verändert Call of Duty 4-Engine verwendet; mehr Objekte lassen sich nun zerstören oder abbrennen
- Das Partysystem vom Vorgänger wird erweitert, der Gruppenleiter kann direkt Befehle an die Mitspieler senden, die dann auf deren Bildschirm angezeigt werden
- Sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler-Modus soll es wie in CoD3 wieder Fahrzeuge geben
- Erstmals in der CoD-Serie kann der Charakter nun auch schwimmen und tauchen
- Call of Duty: World at War soll düsterer sein, als die Vorgänger; laut Treyarch gehe es bei den Kämpfen zum Ende des Zweiten Weltkrieges weniger um Ehre sondern um blinde Vergeltung
- In einer Eröffnungssequenz wird ähnlich beispielsweise ein US-Soldat gefoltert und dann seine Kehle aufgeschlitzt; insgesamt soll das Spiel den Krieg ungeschönter und noch direkter zeigen, was sich auch in den Kämpfen und dem Verhalten der KI-Soldaten widerspiegeln soll

Ropit
09.06.2008, 19:18
Hmm ... langsam hab ich ja sogar fast ein fünkchen Hoffnung ...
einiges klingt wirklich gut ... allerdings find ich das Szenario wirklich ausgelutscht ...
Aber lassen wir uns überraschen !!! ...

Baggibox
09.06.2008, 21:08
Ausgelutsch ja, aber CALL OF DUTY steht für Atmosphärische Baller Orgie !:razz::-D

xeonsys
11.06.2008, 14:22
Cod 5 soll allgemein viel brutaler als seine Vorgänger werden. So wird es z.b. mit dem neuen Flammenwerfer nicht nur möglich sein div. Bäume, Holzhütten oder Büsche abzubrennen sondern auch feindliche Truppen können gegrillt werden. Dies soll sehr gut inszeniert sein und man sieht angeblich das Fleisch der schreienden Soldaten verbrennen.Für solche Szenen wurden Veteranen befragt und gaben die nötigen Informationen.

Durch die neue Atmosphäre soll es nun mehr einem Survival-Horror-Shooter gleichen als einem reinen WWII Shooter.

Hier die wichtigsten Info´s zusammengefasst:

- Entwicklungszeit beträgt 2 Jahre.
- Lead-Plattform ist x360.
- Auch in COD5 wird man ähnlich wie im neuesten Battlefield so einiges zerstören können.(Häuser,Holzhütten, Bäume usw.)
- Es wird Leichen geben die mit Seilen an Bäumen hängen.Zerschiesst man das Seil so kracht der Tote nach unten. (Die USK wird sich freuen)
- Scharfschützen werden sich unter anderem in Bäumen verstecken.
- Durch bis zu 96 Audikanäle werden Umgebungsgeräusche sehr realistisch dargestellt.
- Schwimmen und Tauchen wird möglich sein.

Auch wurden Details zu einer Cut-scene am Anfang der ersten Mission bekannt: Ihr müsst gefesselt mit ansehen, wie ein amerikanischer Gefangener von einem japanischen Offizier enthauptet wird.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18976

na dann import aus .at

Sensman
11.06.2008, 14:27
klingt nach indiziert...

und das Szenario ist nicht ausgelutscht, nennt mir mindestens 10 Spiele die im Pazifik bzw. Vietcong spielen!:?

Bisher wars ja immer Deutschland/Europa/Frankreih/Niederlande jetzt endlich mal was anderes!

xeonsys
11.06.2008, 14:27
Von Call of Duty: World at War könnt ihr nun die ersten 4 Scans betrachten.

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18958

Sensman
11.06.2008, 14:36
Das mit dem Sniper'n ist geil, hoffentlich ist das wirklich schon so weit fertig, möchte das möglichst bald mal zocken... Online wird es ja villeicht ne Bombe, evtl. sogar besser als CoD4! Und jetzt sagt nicht "nein das ist unmöglich" denn es ist möglich!(Siehe GoW:razz:)

tuete
11.06.2008, 14:43
klingt nach indiziert...

und das Szenario ist nicht ausgelutscht, nennt mir mindestens 10 Spiele die im Pazifik bzw. Vietcong spielen!:?

Bisher wars ja immer Deutschland/Europa/Frankreih/Niederlande jetzt endlich mal was anderes!

Vietcong
Vietcong 2
Battlefield: Vietnam
MoH: Pacific Assault
Men of Valor

Die Hälfte hätten wir ja schonmal....

Baggibox
11.06.2008, 15:12
Naja, Vietnam zählt ja nicht wirklich !

Der Titel "WORLDWAR II" ist total ausgelutsch aber nicht die Szenarien.

Es gibt nur 3 Games die im Pacific spielen:
MOH Rising Sun
MOH Pacific Assault
The History Channel: World War II (bisschen billig) (glaube das es so heisst...)

Ich begrüße COD 5 sehr.

Es soll ja brutaler zu gehen, wenn man im Krieg ist. Man pflückt ja keine Blumen, sondern hört schreihe, sieht Wunden und amputierte Menschen auf dem Schlachtfeldern liegen. Das ist genau die richtung in die COD5 gehen möchte.

Meinet wegen kann die USK das Game indizieren, obwohl es schlimmere Spiele gibt !
Import ist hier die Lösung.

Sensman
11.06.2008, 15:14
Also ich werd es mir bestimmt holen, hört sich richtig gut an!:)

ph0enix
11.06.2008, 15:26
Och nö oder? Der Entwickler ist ja Treyarch...-.-
Die haben COD 3 auch schon total verkorkst..Hoffe sie haben aus ihren Fehlern gelernt..

Nighthawk33
11.06.2008, 18:02
man kann Objekte zerstören oder abbrennen !!!!

http://www.pcgameshardware.de/aid,647151/News/Neue_Informationen_zu_Call_of_Duty_5/

xeonsys
13.06.2008, 19:21
ab 18.6. am kiosk

DuF73n
16.06.2008, 20:27
spielt call of duty 5 wieder im 2 weltkrieg ich hab so 3 bnilder heri : http://www.pcaction.de/?article_id=647729 gefunden und es sieht ser danahct aus...

Sensman
16.06.2008, 20:41
Spielt im 2 Weltkrieg im Pazifischen Gebiet...

thx @ warpspeed ;)

InfinityWardX2
16.06.2008, 20:54
mal checken: - wird von treyarch, nicht von infinity ward entwickelt:roll:
- spielt wieder im zweiten weltkrieg:td:
- nutzt ne nochmals verbesserte version d. engine aus teil 2,3 und 4:crash:
- ist seit etwa einem jahr in entwicklung:!:
- treyarch hat nun 2 entwicklungsjahre, nicht nur 11 monate wie beim
"missglückten" teil 3:smile:
- leiht sich das pazifik-szenario:roll:
- soll "das genre neu definieren":lol:
- liegt im optimalfall unterm weihnachtsbaum:smile:

Crysis Player
16.06.2008, 20:56
Leider spielt es im 2. Weltkrieg wieder.

Die sollten das 2. Weltkriegskapitel endlisch schlissen, ist doch schon sowas von alt, und soviele Spiele spielen da....:)

TheUnusual
16.06.2008, 22:42
Finde ich "irgendwie" auch. So lange ist CoD4 noch nicht released und schon kommen Releasetermine von CoD5 :o Ist wie MoH... Ich kaufe mir die gar nicht mehr.

Ich freue mich erstmals auf ganz andere Titel und hoffentlich kommt Splinter Cell: Conviction auch für PC raus. Auch wenns eher unwahrscheinlich ist.

Nightm4r3
17.06.2008, 01:10
Omg halte von Cod schon ne ganze weile nichts mehr...

Mal schaun was der 5te so mit sich bringt.

Sensman
17.06.2008, 12:22
Das größte missverständnis ist, das man wenn man liest, das es im 2. Weltkrieg spielt, man direkt wieder an Deutschland denkt!

Gebt dem neuen Teil doch eine chance, alles wird komplett neu sein, kein Deutschen abgeschlachte mehr, jetzt müssen mal die Asiaten dran glauben!*witzig gemeint, nicht zu ernst nehmen*

@ TheUnusual

Es ist ein komplett anderes Entwickler Studio das das Spiel schon vor CoD4 angefangen hat zu entwickeln! Sie wollen auch nochmal was bringen... ;)

@ Crysis Player

da liegst du total falsch, kaum Spiele spielen am Pazifik!:)

5c4r
17.06.2008, 12:38
Ohmm...man spielt doch uach in Ruschland.......also schlachtet man auch wider Doitsche ab :twisted:

jaja der trend bewegt sich jetz immer weiter zu den Asiaten ! in Creisis sinds die koreaner und jetz die Japsaner

Shame
17.06.2008, 13:44
Neue Screens:

http://www4.picfront.org/picture/1DJhzbAmPxB/thb/1.jpg (http://picfront.org/d/1DJhzbAmPxB/1.jpg)

http://www4.picfront.org/picture/SuNr3PDp/thb/2.jpg (http://picfront.org/d/SuNr3PDp/2.jpg)

http://www4.picfront.org/picture/uKtO1xetLeb/thb/3.jpg (http://picfront.org/d/uKtO1xetLeb/3.jpg)

http://picfront.org/d/1DJhzbAmPxB/1.jpg

xeonsys
17.06.2008, 14:33
Erster Trailer erscheint in wenigen Tagen

Activision gibt bekannt, dass der erste Trailer zu Call of Duty: World at War am kommenden Wochenende (21./22. Juni) exklusiv auf dem Xbox Live Marktplatz Premiere feiern wird.

http://www.consolewars.eu/news/20862/call_of_duty_world_at_war_trailer-premiere_auf_dem_xbl_marktplatz/

na dan :)

TheUnusual
17.06.2008, 16:32
¨
@ TheUnusual

Es ist ein komplett anderes Entwickler Studio das das Spiel schon vor CoD4 angefangen hat zu entwickeln! Sie wollen auch nochmal was bringen... ;)

Dann sind dass diejenigen die normalerweise die eigene Konsolenversion auf den Markt bringen? Z.B. Cod 3...

Unverständlich für mich dass die nun doch für PC etc. entwickeln.

Servitor
17.06.2008, 18:05
Das Call of Duty 5 wurde doch zu Call of Duty: World at War umbennat ,

weis einer eigentlich warum ?

Shame
17.06.2008, 21:42
Weitere Screens:

http://www4.picfront.org/picture/ccCYJeisa/thb/1.jpg (http://www.picfront.org/d/ccCYJeisa/1.jpg)

http://www4.picfront.org/picture/u32lWEv757/thb/2.jpg (http://www.picfront.org/d/u32lWEv757/2.jpg)

http://www4.picfront.org/picture/6wk91ztdRRW/thb/3.jpg (http://www.picfront.org/d/6wk91ztdRRW/3.jpg)

Servitor
18.06.2008, 08:31
Aber hoffetlich gibt es das Zielrohr wie in CoD 4 vom Sniper wieder ,
also das man praktisch das Visier sieht wie hier :

Beim Sniper in CoD2 hat man können nicht an Zoomen. ,,Wie auf dem Bild da ."

http://www.img-hosting.de/thumb/112064_mjpg (http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=112064_mjpg)

marian-derby
18.06.2008, 10:07
nice pics.
echt krass die grafik ist wieder gut und die details wurden wie es aussieht richtig überarbeitet.
aber sin halt nur screens.
bestimmt gerendert oder was weiß ich.
aber erster eindruck erweckt lust!^^

mfg MATSCHKEK

Servitor
19.06.2008, 22:47
Was meint ihr denn dazu ??

Gibt es on Call of Duty 5 das Zielrohr wie in CoD 4 vom Sniper wieder ,
also das man praktisch das Visier sieht wie auf dem Bild :

Weil Beim Sniper in CoD2 hat man können nicht an Zoomen
. ,,Wie auf dem Bild da unten."

http://www.img-hosting.de/thumb/112064_mjpg (http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=112064_mjpg)

Shame
19.06.2008, 23:04
@Servitor (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4862)

Wie oft willst du diese dämliche Frage noch stellen? :-|

Baggibox
20.06.2008, 00:01
Kann man überhaupt mit die WWII Snipern zoomen ???

@Servitor
Die Frage interessiert echt kein Schwein, ist doch wurscht ob man zoomen kann oder nicht. Hauptsache das Game wird geil.

Bugles
20.06.2008, 01:03
die hätten die CryEngine 2 nehmen müssen =/

obwohl ich sagen muss das ich deren engine auch nich schlecht finde, aber halt ehr für städte gedacht und weniger für Urwald. Finds ausserdem auch gut das sie nicht Für jedes CoD ne neue Engien rannhollen sondern die alte aufbohren so wie bei HL2 und folgende.

Die CoD4 Engine ist doch im Kern noch die selbe wei bei CoD2 oder irre ich mich da ?

Das Call of Duty 5 wurde doch zu Call of Duty: World at War umbennat ,

weis einer eigentlich warum ?

klingt besser :)

Servitor
20.06.2008, 09:50
@Servitor (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4862)

Wie oft willst du diese dämliche Frage noch stellen? :neutral:

ja es hat ja keiner geantwortet.

Servitor
Die Frage interessiert echt kein Schwein, ist doch wurscht ob man zoomen kann oder nicht. Hauptsache das Game wird geil.

Ja das mag sein, aber meine Lieblings Klasse ist Sniper, und wenn man da nicht an zommen kann ist das echt blöd.

xeonsys
21.06.2008, 03:07
gleich kommt der trailer uhr läuft

http://www.gametrailers.com/index.php

so ca ab 10.30-11.00uhr

N1ce
21.06.2008, 07:31
Ausschauen tut das Game ja mal richtig cool. Laut dem kurzen Trailer! Hoffe wir werden die Uncut in unseren Händen halten können^^ Freu mich schon drauf!!

Servitor
21.06.2008, 08:47
Den Trailer gibts doch schon.

bricKed
21.06.2008, 08:49
Cooler Trailer, sieht nett aus.

Tommi-lee
21.06.2008, 09:42
jajaja ganz witzig aber ich denke man wird nicht einen großen sprung in grafik etc sehn. solange die atmospähre noch ein wenig verbessert wird kann das ja was werden!

edit:

seht ma. es gibt anscheinend schwerter wie bei battlefront und keine messer mehr :-P

xeonsys
21.06.2008, 09:57
Cooler Trailer, sieht nett aus.

nice :D mal sehen wen mehr kommt.

Sir Lolz
21.06.2008, 09:59
Der Trailer sieht ja geil aus:shock:.

Freu mich schon auf das Game.

Servitor
21.06.2008, 10:12
Jo mal ein Guter Trailer wieder.

Wenn man den Flammerwerferman im Multiplayer spielen kann , wird es echt Cool. :wink:

Und der Sniper ist ja auch wieder getarnt, wie in CoD 4. :-)

Sir Lolz
21.06.2008, 10:17
Jo mal ein Guter Trailer wieder.

Wenn man den Flammerwerferman im Multiplayer spielen kann , wird es echt Cool. :wink:

Und der Sniper ist ja auch wieder getarnt, wie in CoD 4. :-)
Ja da ich Multiplayer nicht so spiele ist es mir egal Hauptsache er ist im SP mit dabei:)

Ja das sind die Buschmänner:D

Nixblicker
21.06.2008, 10:22
BOAAA :shock:

Die flammenwerfer effekte sehen HAMMER aus :shock:

Servitor
21.06.2008, 10:23
Gab es eigetlich bei CoD 4 ein Deckungssystem, und wisst ob es bei CoD 5 eins gibt ?

Weil auf dem Trailer, gibt es eine Stelle da geht so nen Typ hinter ne Palme hin.

bricKed
21.06.2008, 10:44
Gab es eigetlich bei CoD 4 ein Deckungssystem, und wisst ob es bei CoD 5 eins gibt ?

Weil auf dem Trailer, gibt es eine Stelle da geht so nen Typ hinter ne Palme hin.

Ich denke das ist einfach vorgescripted, und das ist ein Bot.

xeonsys
21.06.2008, 10:45
Call of Duty: World At War (http://www.gametrailers.com/game/6938.html) Full Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/35412.html

Servitor
21.06.2008, 10:56
bricKed:
Ich denke das ist einfach vorgescripted, und das ist ein Bot.

aso, aber gab es bei CoD 4 eins ?

bricKed
21.06.2008, 10:58
aso, aber gab es bei CoD 4 eins ?

nein, gab es nicht.

Servitor
21.06.2008, 11:04
aso, und weist/ denkst du das es bei CoD 5 ein Deckungssystem geben wird ??

;-)

bricKed
21.06.2008, 11:06
aso, und weist/ denkst du das es bei CoD 5 ein Deckungssystem geben wird ??

;-)

Keine ahnung^^ könnte sein, wäre auf jedenfall cool.

Sir Lolz
21.06.2008, 11:09
Woher soll er das den wissen?

Aber wäre sau geil so wie in Crysis

Nixblicker
21.06.2008, 11:13
Ich bete darum das man Fahrzeuge bedienen kann :roll:

Servitor
21.06.2008, 11:32
Ich bete darum das man Fahrzeuge bedienen kann :roll:

Das glaub ich weniger.

Den so viel ich weiß hat man in CoD4 können auch keine Steuern.

Sir Lolz
21.06.2008, 11:33
Naund das eist ja nicht das man es in CoD 5 nicht kann

Servitor
21.06.2008, 11:36
Normalerweiße ist es ja immer so: Das man von dem Vorgänger weiterbaut.

So wie bei CoD2 da, hat man können auch keine Fahrzeuge steurern können, und bei CoD 3 und CoD 4 auch nicht.

Kolga
21.06.2008, 12:11
Also laut dem Trailer hier:
http://www.gametrailers.com/player/35412.html

Der ja schon gepostet wurde kommt das neue CoD auch für PC....
Steht ja da Games for Windows

Also ich persönlich fänds geil! 8)

Nighthawk33
21.06.2008, 22:05
o mann ey, sind die trailer GEIL !!!!!

die grafik udn alles, der hammer!!!

die hälfte von dem video wird in deutschland sowieso zensiert, wenn man denen den todesstoß versetzt, die folterszene, die typen die verbrennen....

was ich persönlich geil finde isch, dass man richtig reallife auf bäume klettern kann und von da schießen kann uns so...

ICH FREU MICH ICH FREU MICH....

hoffentlich sind die anforderungen nich höher als bei crysis^^

Zamamee
21.06.2008, 22:14
das wird endlich mal ein CoD ohne den sonst so typischen Ami Heroismus.

ich finds auch gut das CoD wieder im WWII spielt, da gehört der name hin.

Servitor
22.06.2008, 09:48
Ist WWII nicht der 2 Weltkrieg ??

Willy
22.06.2008, 09:53
Ja, genau:roll:

B1gM
22.06.2008, 10:11
hoffentlich sind die anforderungen nich höher als bei crysis^^

*hust*

Ist WWII nicht der 2 Weltkrieg ??

*hust hust* -.-

-----

Trailer sieht nett aus.. Allerdings auch extrem Brutal.. gefällt mir jetzt nicht soo ^^ Aber die Ammis stehen ja drauf

Nighthawk33
22.06.2008, 10:20
das ist genau das was ich meinte, da wird mindestens die hälfte zensiert....

also gerade die szenen wo du auch gezeigt hast, da wo er verbrennt, die todesstöße mit dem messer, die folterszene....

Black Strike
22.06.2008, 11:49
darauf kannste wetten.....deutschland ist das land wo medien wie PC,Konsole und Filme am strengsten zensiert werden

ich hoff ja das es bei 5 auch mal im mp FAhrzeuge gibt so wie in CoD UO

xeonsys
22.06.2008, 11:55
*hust*

.-

-----
Allerdings auch extrem Brutal.. Aber die Ammis stehen ja drauf

und ich auch.:grin:

Scaleo
22.06.2008, 12:05
Was mir an COD ( egal welcher Teil ) gut gefallen hat war immer die Atmosphäre.
Aber ich find die Physik fiel in jedem Teil immer zu knapp aus.
CoD4 konnte man nix "Bewegen" was man nicht bewegen sollte.

Hoffe ma des wird im 5ten Teil besser :s

Mfg Scaleo

Cephei
22.06.2008, 12:49
Ich will aber nicht ständig Amis spielen.
Gibt nicht einen Shooter mit Nazis (oder hier Japaner) .
Etwas schade finde ich.

@cod wurde noch die geschnibbelt.
Auch hier in dem Fall wird nichts passieren.
Wie ich das sehe wird es wohl nen "antikriegs" Game werden,
da wird es keine Schnitte geben.

Wenn nicht lädt man sich das game eben fix ausem Netz,
auch kein Problem.

Willy
22.06.2008, 12:59
Ich will aber nicht ständig Amis spielen.
Gibt nicht einen Shooter mit Nazis (oder hier Japaner) .
Etwas schade finde ich.

Wenn es einen gäbe, würde er verboten. Nachvollziehbar.

Cephei
22.06.2008, 13:23
Wenn es einen gäbe, würde er verboten. Nachvollziehbar.

Verboten, weil?

1337_alpha
22.06.2008, 14:28
Also die Frage ist echt unnötig
Kannste dir ja denken
Nazis :roll:

Cephei
22.06.2008, 14:32
Und nun?
Das eine schließt das andere nicht aus.
In Strategiespielen spielt man sowohl Ally als auch Achsenmächte.
Warum sollte man es in einem Shooter nicht können?
Man sieht das geschehen ständig als angreifende Amerikaner,
niemals als Deutsche die Anfang des Krieges die Länder überfallen,
und sich später zurück zogen.

1337_alpha
22.06.2008, 14:38
ICh glaub du checkst es nich
Hallo?!?! Die werden das aufgrund der deutschen geschichte niemals zulassen
Und Ego Shooter und Strategie is zweierlei
Im Ego Shooter agierst du in der 1st Person Sicht und kannst selbst Leute umbringen usw

Tig3r0023
22.06.2008, 14:39
Und nun?
Das eine schließt das andere nicht aus.
In Strategiespielen spielt man sowohl Ally als auch Achsenmächte.
Warum sollte man es in einem Shooter nicht können?
Man sieht das geschehen ständig als angreifende Amerikaner,
niemals als Deutsche die Anfang des Krieges die Länder überfallen,
und sich später zurück zogen.

Geb ich dir voll Recht. Würde auch mal gerne die Deutschen spielen ,als immer die Amerikaner..langsam kennt man halt immer die Missionen die sie durcheführt haben..und immer das selbe in verschiedenen Spielen zu spielen..nja.

el_mariachi
22.06.2008, 14:48
Also alleine dafür das sie schon wieder den 2.Weltkrieg nehmen gehört Activision verhauen.
Und mit Pacific Assault war der Pazifikrieg schon ausgereizt.
Da braucht es doch nicht noch eins....

Es gibt so viele verschiedene andere Szenarien, aber nein, es müssen natürlich wieder die Amerikaner und ihre glorreichen Erfolge sein, am besten natürlich wieder im heroischen 2.Weltkrieg, ist ja klar.
Langsam geht mir das echt auf den Sack.

twinTurbo
22.06.2008, 15:07
so, ich habe mir den Trailer nocheinmal angesehen und mass sagen:

Das sieht ja aus, wie CoH rangezoomt:shock:! Da sieht sich echt ähnlich.

Und die Schatten sind auch nur (teilweise) auf den Boden aufgemalt.

da wird sich die USK aber freuen: http://www.abload.de/thumb/unbenannt6i5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6i5.jpg)http://www.abload.de/thumb/34aj5b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=34aj5b.jpg)

Servitor
22.06.2008, 15:22
Vll. kommt es ja Gar Nicht in Deutschland raus , so wie Gears of War.

Cephei
22.06.2008, 18:37
Oh oh.
Ich seh es kommen, böse Japaner gegen die Retter der Welt.
Ich wills mal nicht hoffen.

Sir Lolz
22.06.2008, 18:39
Vll. kommt es ja Gar Nicht in Deutschland raus , so wie Gears of War.
Mach mir keine Angst:-o:shock:

Das wäre sau blöd.

DuF73n
22.06.2008, 19:01
ojjaa das wäre nciht gut wenn es hier nicht rauskommen würde.... ich freu mich auf die japaner^^ hoffentlich sind die so verrückt und rennen mim messer auf die zu wie bei medal of honor pacific assault

Flying_Dragon
22.06.2008, 19:03
naja mir gefällt das spiel nicht so besonders...
das gesammte WWII scenario gefällt mir nicht so und es gibt genug spiele die im WWII spielen. da braucht man nicht noch eins und so viel anderser als die anderen titel kann es doch garnicht werden

und die grafik finde ich jetzt auch nicht der burner, flammen finde ich sehen voll komisch aus... so fast 2D

werds mir garantiert nicht holen

DuF73n
22.06.2008, 19:08
ich finde die grafik auch so naja weil die hat sich anscheinen von cod 4nicht wirklich verbessert trotzdem wede ichs mir holen denn ich mag WWII :D:D

Alienkopf
22.06.2008, 19:18
ich finde die grafik auch so naja weil die hat sich anscheinen von cod 4nicht wirklich verbessert trotzdem wede ichs mir holen denn ich mag WWII :D:D

Das hast du auch bei cod 4 gesagt....und du hast es dir nciht geholt^^....und du wirst es warhscheinlich Cod 5 auch nciht holen...außerdem will ich erstma meine 150 euro;) xD Medal of Honor pacific assault?....hasse auch nciht gekauft xD

Cod 5 wird wahrscheinlich schon ganz gut und Grafik wird auch besser^^......ich freu mich soieso nur auf den online Modus mit dschungelkämpfen...wird nicht schlecht sein

Kolga
23.06.2008, 10:31
Es gibt neue offizielle Screenshots zu CoD5!

Siehe PC Games!
--> http://www.pcgames.de/aid,648484/Bildergalerie/Ego-Shooter/Neue_offizielle_Screenshots_zu_Call_of_Duty_World_ at_War_eingetroffen/

Sir Lolz
23.06.2008, 10:37
Geile Pics danke Kolga8-)

Freu mich schon richtig auf das Game.

Weis schon jemand etwas über die Systemvorausetzungen?

Servitor
24.06.2008, 15:03
News zu CoD5.

Hier:

Call of Duty Schluss mit den Nummern

Bis zum vierten Teil der Call of Duty-Reihe fanden wir
hinter dem Spielnamen fast immer eine Zahl, die auf die Versionsnummer hingewiesen hat. Von diesem Vorgehen wil Activision nun abrücken. Bereits das fünfte Spiel, Call of Duty: World at War, wird ohne eine Nummer auskommen müssen.

Senior Producer Noah Heller sagte folgendes dazu: "Wir lassen die Nummer bei Call of Duty aus einem ganz speziellen Grund weg. Wenn Ihr Call of Duty: World at War spielt, sollt Ihr wissen, dass dies der beste Shooter, das beste WWII-Spiel, aller Zeiten ist. Ähnlich läuft es, wenn Ihr Modern Warfare zockt. Und ebenso, wenn Ihr irgendeinen Titel spielt, der sich Call of Duty nennt."

Activision bzw. Treyarch ist mit diesem Vorgehen übrigens nicht alleine. Bei vielen Serien wurde irgendwann auf eine Nummerierung verzichtet. Vielleicht will man nicht den Eindruck einer x-ten Fortsetzung entstehen lassen.

Call of Duty 5 - Details enthüllt!

Call of Duty: World at War ist angekündigt und jetzt möchten alle wissen, was das Besondere an dem mittlerweile fünften Teil der Shooter-Reihe wird, der, wie die ersten drei Teile, wieder im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein wird.

Die Seite Videogamer.com hat mit Noah Heller und Rich Farrelly von Treyarch ein Interview geführt und erste Details über das Spiel erfahren. Eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte findet ihr hier:

- Das Spiel soll, trotz gleichem Setting, komplett anders sein, als seine WW2-Vorgänger und auch Konkurrenztitel. Man versuche man das beste Weltkriegsspiel zu entwickeln, dass es je gegeben hat.
- Als Grund, warum Call of Duty 3 so wenig Zuspruch fand, wird die kurze Entwicklungszeit von nur acht Monaten genannt, trotzdem habe es immerhin eine durchschnittliche Wertung von 83% erhalten.
- Die Missionen in denen man als Amerikaner und in denen man als Russen spielt, werden ungefähr gleich aufgeteilt sein.
- Das Spiel wird voraussichtlich im Herbst erscheinen.
- Die japanischen Soldaten werden eine andere K.I. haben als die deutschen Soldaten. Der Spieler soll nicht das Gefühl bekommen, er kämpfe gegen die gleichen Gegner, wie in den Vorgängern, nur dass die Kämpfe auf einer Insel stattfinden.
- Der Multiplayer wird dem von Call of Duty: Modern Warfare ähneln, allerdings kommen noch viele neue Features hinzu, wie z.B. steuerbare Fahrzeuge. Die aus dem Vorgänger bekannten „Perks“, mit denen sich Fähigkeiten aktivieren lassen, die aber euch auch mehr Gesundheitspunkte oder Munition geben können, werden überarbeitet und an das Spiel angepasst.
- Die Fahrzeuge werden nicht auf jeder Karte verfügbar sein und auf den Karten, auf denen sie verfügbar sind, werden sie nicht in alle Areale vorstoßen können.
- Treyarch hat sich lange bevor Call of Duty: Modern Warfare in den Händlerregalen stand, bereits mit der Engine vertraut gemacht.
- Die zukünftigen Call of Duty Spiele werden keine Nummern mehr tragen

Ob sich Treyarch mit Call of Duty: World at War nicht übernimmt, sehen wir im Herbst 2008.

PIMP50
24.06.2008, 15:23
naja...ich bin mal eher was skeptisch... cod 3 soll ja net so doll gewesen sein und es wird ja von den team entwickelt...!!!

cod5 wir bestimmt net so gut wie 4 bzw. 2,1 !!!

Baggibox
24.06.2008, 17:22
naja...ich bin mal eher was skeptisch... cod 3 soll ja net so doll gewesen sein und es wird ja von den team entwickelt...!!!

cod5 wir bestimmt net so gut wie 4 bzw. 2,1 !!!

Naja im Interview steht doch das die eine kurze Zeit hatten um das Spiel zu entwickeln.

Ich bin jedenfalls gespannt, vertraue ihnen jetzt mehr zu !:-D

Servitor
11.07.2008, 18:49
Ihre hohe Beliebtheit bei den Fans hat die CoD-Reihe vor allem dem Multiplayer zu verdanken. Deshalb bekommt "Call of Duty 5" einen Kooperativ-Mouds spendiert: Hier können zwei bis vier Personen gemeinsam sowohl die Kampagne als auch normale Spiele bestreiten - auf Konsolen wird das per Split-Screen realisiert.

?. Wird es dann kein Multiplayer Modus geben, sondern nur KOOP.

Weis man schon was es für MP Modis gibt, falls es ein MP überhaupt gibt. ??

ZaCXeeD
11.07.2008, 18:51
?. Wird es dann kein Multiplayer Modus geben, sondern nur KOOP.

Weis man schon was es für MP Modis gibt, falls es ein MP überhaupt gibt. ??

also ich denke mal das es ein MP modus geben wird und denke mal das es die standard varianten gibt. Wie bei CoD4 denk ich mal

xeonsys
16.07.2008, 14:59
E3: Co-Op Gameplay zu Call of Duty: World at War

http://www.consolewars.eu/news/21304/e3_co-op_gameplay_zu_call_of_duty_world_at_war/

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14222038/call-of-duty-world-at-war/videos/cod_coopdemo_0715081.html;jsessionid=7jcjtm8c81epn

Darth-Liquid
16.07.2008, 16:39
Wow, sieht gut aus! Das Feuer und der abfackelnde Baum sehen gut aus. Was macht das abstürzende Flugzeug bei 3:55 eig. für ein geräusch?? Hört sich komisch an^^( 1. vid)

young-trigger
16.07.2008, 17:12
liege ich richtig in der annahme das es ein Konsolen-Only spiel wird...wenn ja hoofe ich für alle konsolen besitzer es wird nicht so schelcht wie cod 3<

Darth-Liquid
17.07.2008, 15:56
Nein, CoD 5 wirds auch fürn pc geben.

Servitor
21.07.2008, 21:41
Gibt es bei Call of Duty 4 Sniper Maps ?

Oder was für ein Spielmodi wird da am häufigsten Gespielt ?

Wie viele Mp Maps gibt es bei CoD 4 eigentlich ?

Und denkt ihr das es auch Sniper Maps bei Call of Duty 5 (Call of Duty: World at War) geben wird ?

Link93
21.07.2008, 21:51
Gibt es bei Call of Duty 4 Sniper Maps ?

Creek ;)

Also in der ESL wird eigentlich zu 90% Search&Destroy gezockt:)

Servitor
21.07.2008, 22:00
Link93:

Creek :wink:

Was ist das, ne Map ?

Ich habe gehört das die Maps klein sind, im gegensatz zu BF2.

Bild: http://www.img-hosting.de/thumb/11980CoD4jpg (http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=11980CoD4jpg)

Macht das den überhaupt Spaß, auf so ner kleinen Map ?

Weist du wie viele Slots es gibt, den falls es ein 64 Slot gibt, wäre das schon etwas heftig. :-D

Und weist du auch wie viele Multiplayer Maps es bei CoD 4 gibt ?

Link93
21.07.2008, 22:02
Was ist das, ne Map ?

Ja natürlich, hast du nich Patch 1.6 drauf?
Wieviele weis ich nich wirklich ;)

Spaß, ja eigentlich sehr viel alles sehr auf Rush ausgelegt in Public aber in ESL sehr sehr taktisch.

Slots sind von Server vorgegeben aber größer als 32 ist sinnlos weil bei 32 is der Server schon sehr ausgelastet hat ja auch ganz nette Grafik^^

Servitor
21.07.2008, 22:07
Link93:

Slots sind von Server vorgegeben aber größer als 32 ist sinnlos weil bei 32 is der Server schon sehr ausgelastet hat ja auch ganz nette Grafik^^

Oha, ist das nicht zu viel.:shock:

Da ist ja der Gegner um die Ecke gleich. ?

xeonsys
22.07.2008, 14:48
Großes Interview mit den Machern von Call of Duty: World at War

http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/

http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/&page=2

http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/&page=3

http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/&page=4

http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/&page=5

http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/&page=6

1337_alpha
22.07.2008, 15:06
Oha, ist das nicht zu viel.:shock:

Da ist ja der Gegner um die Ecke gleich. ?

Nönö das passt schon^^

Link93
22.07.2008, 15:14
Nönö das passt schon^^

Auf Maps wie in Killhouse (jedenfalls die sehr kleine Map in PAtch1.6) wenn da 32 drin sind dann kannste mit ner Granate mal 4-7 Leute auf einmal in den Himmel schicken:lol:

1337_alpha
22.07.2008, 15:23
Die Map is ja auch assi -.-

Steiner
22.07.2008, 15:30
Danke für deinen qualifizierten Kommentar.

Nur weil man nicht campen kann ? ;) Man ziemlich Laune mit 16 Mann auf so einer Map , naja .

Welches war denn die Map , die nur ganz klein und 4 Eckig ist , mit den paar containern? Das mit 32 Leute geht ab :razz:

Heinz_Baer
22.07.2008, 15:34
Ist das der CoD4 oder CoD5 Thread? Mich würd´s freuen, wenn dieser Thread mal gereinigt werden könnte. Die Map mit den Containern heißt Shipment.

Steiner
22.07.2008, 15:54
Stimmt , Danke Heinz.

Gerade auf Gamstar.de gefunden :

http://gamestar.de/img/0.gif Call of Duty: World at War http://gamestar.de/img/0.gif In einem ausführlichen Interview (http://www.videogameszone.de/aid,652880/Microsoft_Xbox_360/Call_of_Duty_World_at_War/Grosses_Interview_mit_den_Machern_von_Call_of_Duty _World_at_War/&page=1) haben Noah Heller (Senior Producer bei Treyarch) und Richard Farrelly (Kreativer Leiter bei Treyarch) zahlreiche Fragen zu Call of Duty: World at War beantwortet und dabei einige spannende Neuigkeiten ausgeplaudert. Das Wichtigste habe wir für Sie zusammengefasst:
Umfang:
Die Spieldauer soll mindestens der vom Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare entsprechen, auch wenn die Level-Anzahl noch nicht feststeht. Durch den neuen Koop-Modus soll den Wiederspielwert zudem stark erhöht werden.
Downloadbarer Content:
Genaue Details wollte Noah Heller noch nicht preisgeben, bestätigten aber definitiv, dass es nach dem Release zusätzliche Inhalte zum herunterladen (http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1947419/call_of_duty_world_at_war.html#) geben wird.
Künstliche Intelligenz:
Das Grundgerüst der KI stammt aus CoD4. Kleine Verbesserungen sollen allerdings dafür sorgen, dass die Gegner jetzt häufiger aus dem Hinterhalt angreifen, sich tot stellen, auf Bäume klettern oder vor einem Flammenwerfer fliehen
Umgebung:
Ein Teil der Umgebung kann mit dem Flammenwerfer entzündet werden. Als Beispiel nannten die Entwickler das teils meterhohe Gras auf den Mehrspielerkarten, das solange als Deckung dient, bis es eben abgebrannt wird. Aber auch die Künstliche Intelligenz soll die Umwelt mehr zum eigenen Vorteil nutzen. So graben sich Soldaten eigenständig ein und Scharfschützen verstecken sich in Baumkronen.
http://gamestar.de/img/0.gifhttp://gamestar.de/img/0.gif

Call of Duty: World at Warhttp://gamestar.de/img/0.gif Gegen Ende des Gesprächs wurde noch gefragt, ob es nicht denkbar sei, das Spiel auch auf deutscher oder japanischer Seite spielen zu lassen, worauf die Beiden nur ausweichend antworteten: »Das werden wir oft gefragt und dieses Mal erzählen wir die Geschichte der Marines und der Russen. Wir wollen realistische Storys vom Krieg erzählen und überlegen ständig, wessen Geschichte wir erzählen sollen. Die der Deutschen und Japaner erzählen wir dieses Mal jedoch nicht.« Kommt es also noch? »Wir versuchen genau jetzt das beste Spiel unseres Lebens zu machen und denken nicht so viel über zukünftige Titel nach.«

demuly
22.07.2008, 16:32
wenn ich das richtig verstehe spielt cod5 definitiv im 2. weltkrieg? (einige gegenstimmen haben mich verunsichert). ich fände das ziemlich gut, da gewinnen und verlieren bei den primitiven 2. weltkriegswaffen wesentlich mehr vom skill bestimmt wird. das wilde draufgeballere mit den automatischen waffen aus cod4 macht keinen spaß (anvisieren, schießen und warten bis der streufaktor genügend kugeln auf den gegner schickt). ich habe diesmal auch hoffnung, dass endlich wieder ein ordentlicher headshot ins spiel eingebunden wird...

Heinz_Baer
22.07.2008, 17:18
Boah, wieder darf man nicht auf der "bösen" Seite spielen. Dieser Amiverein soll mal von seinem alliierten Siegerross runterkommen und den Krieg nicht noch stärker polarisieren und die Amis heroisieren. Seit CoD 1 warte ich auf ne vernünftige Kampagne aus Sicht der Deutschen. Zum Glück kann man ja im Internet die Achsenmächte spielen, was anderes kam für mich nie in Frage.

demuly
22.07.2008, 21:54
naja das ist nicht so einfach ein spiel aus sicht der deutschen zu kreieren. die deutschen haben nämlich den krieg verloren ;) und die meisten wollen keine mission spielen, bei der es das ziel ist, zu verlieren :) ich denk mal das ist der grund

Rick
22.07.2008, 21:57

Nöö ich find die voll geil. Endlich mal ne Map wo nicht nur diese assi Camper sind.
Mit über 30 Leuten ist die Map aber schon echt Hardcore. Wüsste gern wie es mit 64 Playern ist:-D

@HB: jaa ich würd auch gern mal die Deutschen spielen. Wär auch geil wenn man mit allen Nationen spielen könnte, und so die Geschichte ändern könnte. das wär geil

Chrjs
22.07.2008, 22:12
@HB: jaa ich würd auch gern mal die Deutschen spielen. Wär auch geil wenn man mit allen Nationen spielen könnte, und so die Geschichte ändern könnte. das wär geil
Naja ich hoffe mal nicht dass jemand aus der Sicht des damaligen Deutschlands die Geschichte ändern will, aber so hast du das bestimmt auch nicht gemeint.:o
Ich glaube das wäre auch kein angemessenes Thema für einen Ego Shooter.

Baggibox
22.07.2008, 22:21
naja das ist nicht so einfach ein spiel aus sicht der deutschen zu kreieren. die deutschen haben nämlich den krieg verloren ;) und die meisten wollen keine mission spielen, bei der es das ziel ist, zu verlieren :) ich denk mal das ist der grund

Man könnte ja die Feldzüge der Deutschen gegen Polen machen oder gegen die Sowjets. Die Holländer und Franzosen sind ja auch da und die Bombadierung auf England auch !

Für COD reicht es allemal weil es nur pure Action ist.

Aber wenn eine Kampagne von der Deutschen Seite aus starten soll, dann wird es schwierig. (Wolfenstein)

Das Spiel wird bestimmt in den Medien erscheinen mit einen verrückten Namen als Titel !

Willy
23.07.2008, 03:41
Shooter brauchen Helden. Einen deutschen Soldaten im 2. WK zum Helden zu stilisieren, dürfte ein sofortiges deutschlandweites Verbot nach sich ziehen, andere Länder dürften das wohl auch nicht soo gern haben.
Was nützt einer Firma ein Spiel, wenn es keiner kaufen darf. Abgesehen davon, dass man wohl den Ego-Shooter-Gegnern und Killerspiel-Sagern tolle Argumente liefern würde. In diesem Fall wohl zurecht.

Ich will auf keinen Fall ein Spiel sehen, das aus deutscher Sicht den 2. Weltkrieg schildert. Sowas ist dem Thema absolut unangemessen.

Heinz_Baer
23.07.2008, 07:53
Kann ich nachvollziehen. Den Krieg aus deutscher Sicht zu verharmlosen ist genauso falsch wie aus amerikanischer Sicht. Da es bei den Shootern "nur" um die Aktion geht, spielt Politik keine Rolle. Es ist daher nicht notwendig, eine Mission einzubauen, in der man das 3.Reich legitimiert. Es gab ja auch Blitzkrieg oder ähnliche Spiele, das war zwar Strategie, aber auch aus deutscher Sicht. Und da wurde auch nix verboten. Und die Kampagne endet auch nicht mit "sie haben den Krieg verloren", weil nur gewisse Szenarien gespielt wurden.

Was ist daran unangemessen? Der Kampf hat mit dem System nichts zu tun.

Steiner
23.07.2008, 11:48
Shooter brauchen Helden. Einen deutschen Soldaten im 2. WK zum Helden zu stilisieren, dürfte ein sofortiges deutschlandweites Verbot nach sich ziehen, andere Länder dürften das wohl auch nicht soo gern haben.
Was nützt einer Firma ein Spiel, wenn es keiner kaufen darf. Abgesehen davon, dass man wohl den Ego-Shooter-Gegnern und Killerspiel-Sagern tolle Argumente liefern würde. In diesem Fall wohl zurecht.

Ich will auf keinen Fall ein Spiel sehen, das aus deutscher Sicht den 2. Weltkrieg schildert. Sowas ist dem Thema absolut unangemessen.
:roll:

Vielleicht kennt hier einer das Buch "Steiner-Das geduldige Fleisch" ? Das ist einer der besten Kriegsromane , die je geschrieben wurden . Vorallem war der Autor selber Soldat im WW2 . Dort wird die Wehrmacht nicht propagiert oder verschönert , im Gegenteil . Es wird gezeigt , dass kaum jemand freiwillig in den Krieg gezogen ist , und andauernd liest man "Dieser Scheiss verdammte Krieg" .
Sowas könnte man dann machen . Mit fester Story einer kleineren Gruppe.

Heinrich musste als Soldat die Wirren und Gräuel des Zweiten Weltkrieges miterleben. In „Das geduldige Fleisch“ verarbeitet er diese Zeit an der Ostfront von 1941 bis 1945 und schuf den literarischen Helden und tapferen Krieger Steiner. Als Unteroffizier kämpft dieser nicht nur für die sinnlose Eroberung einer russischen Fabrik, sondern auch gegen die Hierarchien der Wehrmacht. Heinrichs späterer US-Bestseller wurde vor allem gelobt, weil er nach Ansicht der Kritiker den Soldaten ohne Pathos schildert. Unter dem Titel „Steiner – Das Eiserne Kreuz (http://de.wikipedia.org/wiki/Steiner_%E2%80%93_Das_Eiserne_Kreuz)“ wurde das Buch mit dem Schauspielern James Coburn (http://de.wikipedia.org/wiki/James_Coburn), Senta Berger (http://de.wikipedia.org/wiki/Senta_Berger) und Maximilian Schell (http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Schell) zu einem internationalen Erfolg.

Wikipedia.

Ansonsten bezweifle ich , dass sich die Amis dafür interessieren , ob man Deutsche Soldaten darstellen könne oder nicht , da viele Amis "Wehrmachts" Fans sind . Die spielen in den USA in Wäldern mit WW2 Waffen Krieg , außerdem ist dort das Wort "Blitzkrieg" ziemlich beliebt.

Willy
23.07.2008, 13:11
Sorry, ich halte mich lieber an Fiktionen. Reale Szenarios nachgestellt ist eher nicht so mein Ding. Meine Großväter mussten beide in den Krieg und ich hätte irgendwie ein komisches Gefühl dabei, wenn ich aus Lust am Entertainment etwas nachspiele, das sie und viele andere noch viel grauenhafter erlebt haben. So etwas kann man (noch) nicht realitätsgetreu nachempfindbar gestalten und ich möchte es auch nicht. Ich persönlich hielte das für respektlos.

Das ist nur meine Meinung, ihr habt eine andere, das akzeptiere ich.

Natürlich wäre es dann auch fragwürdig, den 2. Weltkrieg an sich auch aus anderer Perspektive auf die Bildschirme zu bannen, denn die Perspektive der einfachen alliierten Soldaten ist ja eigentlich die gleiche - die Greuel des Krieges bleiben überall. Natürlich spielt hierbei auch eine Rolle, dass die Siegermächte im Gegensatz zu Deutschland einen Grund hatten, im Krieg mitzumischen - ich bleibe dabei, Deutschland bzw. die deutschen Medien würde ein Spiel aus deutscher Sicht als skandalös betrachten. Ich empfinde die Shooter aus Alliierten-Sicht aber eben deshalb als nicht ganz so schlimm, da mir hier der persönlichere Bezug fehlt - ich würde zwar auf Deutsche schießen, aber an anderen Schauplätzen als die, die ich kenne.

Das mag gewissensbedingte Augenwischerei sein, aber im Moment komme ich für mich ganz gut damit durch.

Steiner
23.07.2008, 13:20
Hast du das Buch gelesen ? Die meisten WW2 Shooter sind voller Militarismus-Romantik und Patriotismus . ´
Man sollte einfach zeigen , dass die Wehrmachtssoldaten keine Mörder sind und größtenwahnsinnige Judenhasser. Einfach eben aus Sicht der Deutschen .

Aber nunja . Wie dort angekündigt , vielleicht im nächsten CoD ;)

xeonsys
08.08.2008, 17:45
Splitscreen-Video mit Koop-Szenen aus CoD: World at War.: Jetzt in HD!

152 mb

720p

http://downloads.cynamite.de/fileserver/cypressonline/files/4400/4444/cod_waw_coop.zip

Sir Lolz
17.08.2008, 21:16
Die Kollegen von Planet Call of Duty haben die ersten Hinweise zu den Systemvoraussetzungen zu Call of Duty 5:World at War veröffentlicht. Bei diesen Systemvoraussetzungen handelt es sich allerdings noch nicht um die finalen Angaben, sondern die Daten sollen einen ersten Überblick verschaffen was wir benötigen um um den 5. Teil der Call of Duty Serie zu spielen.

Processor:
- AMD 64 3200+/Intel Pentium 4 3.0GHz or better
Memory:
- 8 GB free hard drive space
- 512MB RAM (XP)/1GB RAM (VISTA)
Graphics:
- Shader 3.0 or better
- 256MB Nvidia Geforce 6600GT/ATI Radeon 1600XT or better

1337_alpha
17.08.2008, 22:19
Die Anforderungen erfüll ich grad so^^

Nixblicker
17.08.2008, 22:58
Aufjeden fall müssten die Anforderung höher sein als bei COD4 ^^

*Sich schlau fühlen* :D

ZaCXeeD
17.08.2008, 23:52
ZU den Anforderungen muss man echt sagen, dass mal alle spielehersteller mal auch anforderungen geben sollen, die auch für die höchste einstellung notwensig sind

also ich finde das die anforderung so niedrig sind, dass ich mit meinen richtig alten rechner sogar noch draufzocken könnte^^

Naja, ich werd mir das game vllt holen, wenn viele evtl von Clan oder so im COop das zocken

sonst eher nicht

- Crysis2142

Spay
17.08.2008, 23:55
für das Spiel wird mann 100 ne 8800 brauche glaubt mal

ZaCXeeD
17.08.2008, 23:57
für das Spiel wird mann 100 ne 8800 brauche glaubt mal

Naja, dass Spiel werd ich bestimmt auf mein alten Rechner installieren können^^

Der hat nen Einkern AMD mit 3 GHz und ne ATI X600 (Schande über mein haupt^^) installieren, immerhin ging Crysis bei dem Teil mit 30 FPS im MP bei 800x600 xD

Aber jetzt hab ich wieder mein alten Rechner^^

- Crysis2142

Spay
18.08.2008, 00:03
Ich würde bei Keinem Spiel die Anforderungen glauben

xeonsys
20.08.2008, 01:10
CoD 5: Gameplay-Banzai

Zu Treyarchs Ego-Shooter Call of Duty: World at War wurde nun ein weiteres Video mit Gameplay-Szenen veröffentlicht.

Auf dem Video seht ihr verschiedene Eindrücke zu den Granaten sowie zu dem Messer, welches ihr stets bei euch trägt.

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14222039/call-of-duty-world-at-war/videos/cod5_peleliu_banzai_ign.html;jsessionid=1oe7mvpgnk x75

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=22173

Shaddy
20.08.2008, 06:47
ZU den Anforderungen muss man echt sagen, dass mal alle spielehersteller mal auch anforderungen geben sollen, die auch für die höchste einstellung notwensig sind

also ich finde das die anforderung so niedrig sind, dass ich mit meinen richtig alten rechner sogar noch draufzocken könnte^^

Naja, ich werd mir das game vllt holen, wenn viele evtl von Clan oder so im COop das zocken

sonst eher nicht

- Crysis2142

Wie sollen sie das machen?
1. bringt es denen nur weniger kunden und 2tens empfindet jederanders flüssig, manche leuter könnten 24/7 mit 30fps zocken :?

makkavelli
20.08.2008, 07:28
Es war schon immer so, dass die entwickler von COD es sehr gut hinbekommen haben, dass das Teil mit niedriger Qualität auch auf schwachen Rechnern läuft. Man muss nur alle Effekte wie Details, Lichter etc runterzudrehen, dann geht das auch auf schwachen Rechnern. Wenn man es in ner super quali haben will, dann braucht man natürlich was stärkeres...

Centurio81
20.08.2008, 10:11
So super is die Quali aber seit COD2 net mehr..
In meinen Augen hat sich grafisch seit COD2 kaum was geändert, was auch die gute Performance erklärt, was auch den guten Absatz erklärt, weil die meißten jüngeren eh keinen super dollen Rechner haben..
So siehts in meinen Augen aus..

Roberi
20.08.2008, 10:16
So super is die Quali aber seit COD2 net mehr..
In meinen Augen hat sich grafisch seit COD2 kaum was geändert, was auch die gute Performance erklärt, was auch den guten Absatz erklärt, weil die meißten jüngeren eh keinen super dollen Rechner haben..
So siehts in meinen Augen aus..

An CoD 2 kommt eh kein Teil ran, ausser die 4, aber die lass ich mal aussen vor, da die ja nichts mit WW2 zu tun hat. Das Video hier gefaellt mir auch nicht, das ist einfach nur sinnloses umher gerenne und etwas stupides ballern. Also ueberzeugt bin ich nicht.

Centurio81
20.08.2008, 10:26
Ich bin auch kein Fan von COD ;)

ExeQtor
20.08.2008, 10:37
Ich bin auch kein Fan von COD ;)
Ich fand bis jetzt alle Teile sehr gut, wobei ich aber vom 1. am meisten überzeugt war, vorallem vom addon
Aber heute kriegt man davon ja leider Augenkrebs:lol:
Am meisten freu ich mich auf den koop modus

Bloodsucker78
20.08.2008, 20:03
soll ja ganz schön brutal sein mit brennenden menschen die sich auf deine kammeraden schmeissen um die auch anzukokeln wird bestimmt wieder toll inszeniert sein und der multiplayer soll genau so sein wie bei cod4 wird bestimmt gut8)

xeonsys
21.08.2008, 17:16
Call of Duty: World At War
GC 2008: Jungle Gameplay (Cam) HD

http://www.gametrailers.com/player/38798.html

GC 2008: Flaming Gameplay (Cam) HD

http://www.gametrailers.com/player/38817.html

GC 2008: Tropic Bunker Gameplay (Cam) HD

http://www.gametrailers.com/player/38815.html

B1gM
21.08.2008, 17:24
Sieht wieder genauso aus wie immer:

Moorhuhn! .. Rennen->Schießen.

Die Gegner kommen einfach wie Schießbudenfiguren.. naja!

xeonsys
21.08.2008, 17:30
Sieht wieder genauso aus wie immer:

Moorhuhn! .. Rennen->Schießen.

Die Gegner kommen einfach wie Schießbudenfiguren.. naja!
rofl:grin:

B1gM
21.08.2008, 17:31
rofl:grin:

codII war cool! Der rest war mist! :D

(Bin kein cod fan ;))

Shame
21.08.2008, 17:41
Im Prinzip, hat B1gM (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1543) aber recht!

Sir Lolz
21.08.2008, 17:47
codII war cool! Der rest war mist! :D

(Bin kein cod fan ;))
Call of Duty 1 war auch cool ^^

pumax
21.08.2008, 17:52
Die Explosionen sehen 1A aus, gefallen mir besser als die von crysis warhead^^

Steiner
21.08.2008, 17:53
Und in Crysis ist das mit den Schießbudenfiguren anders ? ;)

Lobos
21.08.2008, 17:56
Naja auch diesmal reißt es mich nicht gerade vom Hocker!:oops:

alex9.3
21.08.2008, 17:57
Und in Crysis ist das mit den Schießbudenfiguren anders ? ;)

Oh ja, da haben die Gegner wenigstens Inteligenz, wenn auch mit einigen Aussetztern...

xeonsys
28.08.2008, 14:30
Activision gibt Termine bekannt

14. November: Call of Duty: World at War

http://www.pcgames.de/aid,657926/News/Release-Termine_fuer_Call_of_Duty_5_Guitar_Hero_World_Tour _und_mehr/

Link93
28.08.2008, 14:38
Sieht genau aus wie CoD4 vom Grafikstile und Animationen etc. is ja auch schliesslich die gleiche Engine. Ich finds irgendwie Kalt also nich wirklich toll eher so da hätte man ein paar Details rein machen können:neutral:

Ich war irgenwie voll vernarrt in CoD4 beim ersten Video, das Demo Level fand ich auch geil aber das Full Game bis auf 3 Missionen eher naja toll das ihr euch Mühe gegeben habt.

Aer0s0uL
28.08.2008, 14:58
Tja...ich fand das CoD4 Demolevel zum *würg*
dafür das full Game genial....ist wohl Geschmackssache...
Ich hab CoD5 auf der GC angespielt und es hat mir sehr gut gefallen...
werd es mir auf jeden fall holen.
MfG

Steiner
28.08.2008, 15:04
Oh ja, da haben die Gegner wenigstens Inteligenz, wenn auch mit einigen Aussetztern...
Ist mir eh wayne. Ich spiele hauptsächlich MP. ;)

xeonsys
29.08.2008, 04:33
CoD5: Michael Phelps hat es

Activision hat als Überraschung dem überragenden Schwimmer Michael Phelps die erste Kopie von Call of Duty: World at War geschenkt.
Nun weiß man einmal, was man machen muss, um ein begehrtes Spiel knapp zwei Monate vor der Veröffentlichung zu bekommen: 8 Goldmedaillen gewinnen - Kinderspiel!

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=22645

Aer0s0uL
29.08.2008, 07:32
toll...nich das die Goldmedaillen genug Belohnung fürs Doping waren...nee der bekommt auch noch CoD5...
MfG

Tig3r0023
29.08.2008, 08:32
toll...nich das die Goldmedaillen genug Belohnung fürs Doping waren...nee der bekommt auch noch CoD5...
MfG
Da muss ich dir Recht geben, da muss was Faul sein. Als ob man merhmals seinen Weltrekord knacken kann:roll:

Sry ich hab grad was Stress und keine Zeit mir den ganzen Thread anzuschauen, gibts schon ein Releasedatum für die USA?

Aer0s0uL
29.08.2008, 08:45
Call of Duty 5: World At War erscheint am 14 November 2008.

Das Datum wurde gestern offiziell von Activision bestätigt:p

Bullet-time
29.08.2008, 20:23
Cool!
Das heißt es kommt am 14 Januar ;)

5c4r
29.08.2008, 20:36
MfG

ohhh... immer diese Freaks die gerne ne Eigene Meinung haben wollen und völlig unbegründet irgentwas labern :roll:

Heinz_Baer
29.08.2008, 20:50
BTT:
Ich hätte nicht gedacht, dass Cod5 schon fast fertig ist. Als ich den Stand an der GC gesehen hab, dachte ich mir eigentlich, dass es da bestimmt nur Trailer zu sehen gibt. Die langen Schlangen haben mich aber irgendwie vom Gegenteil überzeugt und auch gezeigt, dass sehr viel wahrscheinlich nicht mit CoD5 gerechnet hatten und mal reinschnuppern wollten.

Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen weniger. Mich freut es, dass ich den Weltkriegsshooter schon bald genießen darf. CoD hat es bis jetzt immer geschafft, eine super Actionatmosphäre herzustellen. So wird mir das Spiel sicherlich auch gut gefallen, weil es schon in Videos einen guten Eindruck macht.
Schlecht finde ich, dass mir das Spiel original wie MoH:PA mit besserer Grafik vorkommt. Entweder, es befindet sich schon länger in Entwicklung oder wurde innerhalb von 6 Monaten hingschissen. Falls das zutrifft, wird es sicher kein Rennner.
Da ein Spiel heute meist eh nur noch duch den MP (über)lebt, wird es wohl floppen, weil ich mir den MP nicht sonderlich kreativ vorstelle, an CoD4 wird´s wohl nicht ranreichen.

Spay
29.08.2008, 21:31
also die Videos find ich irgendwie super also die athmo :-o

aber COD 1 war beste game was ich kenne jetzt von den COD teilen.

Willy
29.08.2008, 21:35
[...]

Ist doch eigentlich auch nur ein Lückenfüller, um Infinity Ward ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung von CoD6 zu verschaffen...:cool:

ZaCXeeD
29.08.2008, 21:39
Ist doch eigentlich auch nur ein Lückenfüller, um Infinity Ward ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung von CoD6 zu verschaffen...:cool:

So sehe ich es genauso, nebenbei noch Kohle verdienen, da sonst ja nichts kommt und ja nicht die Firma uninteressant werden, denen ist ja schon wurscht was aus den titeln wird

Bis nächstes ja wird es dann CoD10 oder so geben, wenn überaupt

Aber dennoch sollten die echt an nem anderen Konzept arbeiten, wie bei CoD4, aber mit mehr Technologien

- Crysis2142

Spay
29.08.2008, 21:44
die sollten die KI verbessern und vll ne neue Engine machen8)

die ist ja net schlecht aber vll was neues bringt mehr von Grafik rüber.

bei COD 4 fand ich manche texturen miese so unscharf wenn man den Boden oder manche Klippen angeschaut hat?

Link93
29.08.2008, 22:01
bei COD 4 fand ich manche texturen miese so unscharf wenn man den Boden oder manche Klippen angeschaut hat?

ALLE Texturen sind unter aller sau.
Das tut bei hohen Auflösungen richtig in den Augen weh-.-

Achja die Engine is von CoD2 langsam sollte man aber mal mitziehn aber trotzdem RESPEKT was man aus soner Engine alles rausholen kann =)

asdfasdf
30.08.2008, 09:17
IW tut halt auch nur das Nötigste. Wenn man genau hinsieht (ich red nicht von der Optik), ist CoD4 ein Spiel voller Schwächen. Unglaublich, daß ich meine Zeit damit verschwendet habe, dafür zu Mappen.

Hoffe stark, daß CoD5 rocken wird - Treyarch > IW. :razz:

5c4r
30.08.2008, 19:54
COD5 ist echt nur ein Lückenfüller für COD6
Warscheinlich ist COD5 das selbe wie COD4 im Multiplayer, nur andere Waffen andere Perks ( 3 stück oder so ) und andere Maps
Würde COD5 wieder in der heutigen Zeit spielen wär absolut kein unterschied zu COD4, deswegen haben sie auch WWII gewählt um ein bisschen zu vertuschen dass sie nur "Mist" produzieren
Andererseits wird COD5 bestimmt genau so gut wie COD4, aber man erhält nichts Neues, keine bessere Grafik unso
Als ich zum ersten mal gehört habe dass COD5 wieder WWII ist hab ich erst gedacht dass man mit heutiger Technik ( Physik, Effekte etc... ) so ein richtig geiles WWII Szenario inszinieren könnte was mich so umgehauen hätte wie dier erste TV werbung von COD2 ( damals war ich 11, 12 oderso und hatte noch nie ein Ego Shooter gespielt, lol
Aber wieder kommt nur Moorhuhn schiessen raus :cry:

xeonsys
03.09.2008, 17:54
ob die bei uns auch kommt?

Call of Duty: World at War Collector's Edition with Bonus!

Reserve Call of Duty: World at War and receive DAY-ONE ACCESS to the in-game M1A1 Carbine Assault Rifle. Offer good while supplies last.

Online / In-Store Pickup Customers: Code and instructions to unlock the M1A1 Carbine Assault Rifle will be emailed to you. Please provide valid email address at time of purchase.

Store Customers: Code for the M1A1 Carbine Assault Rifle will provided at time of game pick-up.

http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=72342

Sensman
03.09.2008, 17:57
14. November? Oh je, super Termin ausgesucht... mal schauen wie oft es gekauft wird.:roll:

xeonsys
04.09.2008, 14:19
Call of Duty World at War: Single Player Gameplay

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=22903

http://www.youtube.com/watch?v=UTJycUeMU_s

Ton deutsch

Cephei
04.09.2008, 18:40
Schwach . . .
Sehr sehr schwach .