Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5]

muselgrusel
12.04.2008, 14:10
Also ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, sonst könnte ich es dir sagen..
Allerdings ist zu sagen dass wenn ein Programm auch auf 64bit optimiert ist das normalerweise besser läuft wie auf 32bit, sonst würde 64bit ja keinen Vorteil bieten ;-)

@PantherV
Meinst du Widescreen?

Adenan
12.04.2008, 18:29
Hmmmm....mir is grad aufgefallen......da liegt ne Wolfgang Petry CD aufm Tisch....:shock:

Oder is die auch Photoshopped? ;)

masterkiller7
12.04.2008, 18:35
Hmmmm....mir is grad aufgefallen......da liegt ne Wolfgang Petry CD aufm Tisch....:shock:

Oder is die auch Photoshopped? ;)

Lol!
Und die case is ja auch mal geil xD^^

Track11
12.04.2008, 20:34
Frage: Darf ich bei alternate die pc builder Vista version kaufen wenn ich in der bestellung keinen pc kaufe oder bin ich jetzt gezwungen die volle version zu kaufen mit ovp?

ne wolle petrie ist echt und im pott darf der auf keiner party fehlen!!! nix geht übern Wolle... der coolste oberlippenbartträger ever!!!

Und zur case"mod" .... ich lackiere gerade das teil und deshalb musset trocknen xD... aber sitzt mittlerweile wieder alles drinne

http://img225.imageshack.us/img225/4438/sany0036kv6.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=sany0036kv6.jpg)

PantherV
13.04.2008, 10:14
@PantherV
Meinst du Widescreen?

Ja ,denk mal ,wenns an system einzustellen ist

PS:als bildschirm hab ich samsung 205bw ,dass sollt aber nix mit bildschirm zu tun haben eigentlich?

tym
13.04.2008, 10:27
@Track11

Wo bläst du denn die CPU-Abluft hin?
Ich hab dasselbe Case und ebenfalls den CNPS 9700 aber da an der Casefront ein 120er Lüfter Luft reinzieht, ist es doch vorteilhafter, den CPU-Kühler parallel zu diesem Luftstrom auszurichten, also so, dass er die warme Luft hinten rausführt. Oder lässt du den 250er-Lüfter an der Seite konstant hoch absaugen?

muselgrusel
13.04.2008, 11:32
Ja ,denk mal ,wenns an system einzustellen ist

PS:als bildschirm hab ich samsung 205bw ,dass sollt aber nix mit bildschirm zu tun haben eigentlich?

Eigentlich nicht...
Du kannst ja mal auf der Herstellerseite Treiber oder so runterladen ;)

Neuste Graka treiber?

Welche Auflösung hast du denn normal in windows?

Track11
13.04.2008, 13:01
@Track11

Wo bläst du denn die CPU-Abluft hin?
Ich hab dasselbe Case und ebenfalls den CNPS 9700 aber da an der Casefront ein 120er Lüfter Luft reinzieht, ist es doch vorteilhafter, den CPU-Kühler parallel zu diesem Luftstrom auszurichten, also so, dass er die warme Luft hinten rausführt. Oder lässt du den 250er-Lüfter an der Seite konstant hoch absaugen?

Netzteil bläst raus... und wärme steigt stetig nach oben. Ist so wie er jetzt ist effektiver. Zudal du den auch nicht horizontal bei AM2 sockel an bringen könntest

doublebart
14.04.2008, 15:38
Hey Leute
Mein PC ist langsam am Ende und Format C steht bevor...auch wegen Viren etc.
Nun hab ich mir überlegt, gleich auf Vista umzusteigen. Die Systembuilder Version von Ultimate. Lohnt sich das wirklich?
Wahrscheinlich wurde das schon 1000 mal gefragt, habs noch nirgends finden können. Fände es super wenn jemand seine Erfahrung mit Vista nach XP schildern könnte! :D
mfg doublebart

Dumdidum
14.04.2008, 15:45
Du hast genug Rechnerleistung um sie an Vista zu verschwenden ;) Entweder tust du es oder nicht, hier wird dir jeder eine andere Antwort geben ob du Vista installieren oder bei XP bleiben sollst. Bei deiner Konfiguration würde ich aber gleich die 64 Bit drauf machen.
Wenn du allerdings wieder zu XP zurück willst kannst du das vergessen, der einzige sichere Weg ist dann Format c:

doublebart
14.04.2008, 15:54
Du hast genug Rechnerleistung um sie an Vista zu verschwenden ;) Entweder tust du es oder nicht, hier wird dir jeder eine andere Antwort geben ob du Vista installieren oder bei XP bleiben sollst. Bei deiner Konfiguration würde ich aber gleich die 64 Bit drauf machen.
Wenn du allerdings wieder zu XP zurück willst kannst du das vergessen, der einzige sichere Weg ist dann Format c:
64 Bit?
Sicher? Hat man da nicht nur noch mehr Probleme mit Anwendungen? Der einzige (mir bekannte;)) Vorteil ist 4 GB Ram nutzen.

Dumdidum
14.04.2008, 16:54
Erstens gibt es (fast) alles für 64 bit und zweitens ja, es geht um die 4 Gig, du verschenkst ja im Augenblick ne Menge deines Speichers.

doublebart
14.04.2008, 16:55
Erstens gibt es (fast) alles für 64 bit und zweitens ja, es geht um die 4 Gig, du verschenkst ja im Augenblick ne Menge deines Speichers.
Hm ja aber habe ich sonst keine Vorteile? Bzw. braucht man dann immer Spezialversionen von Programmen für 64 Bit?

Dumdidum
14.04.2008, 17:01
32 bit läuft in der Regel, bei den 64 bit Versionen kommt meistens ein Geschwindigkeitsvorteil dazu. Wenn du eh von vorne anfängst würde ich es einfach mal probieren.

doublebart
14.04.2008, 17:05
32 bit läuft in der Regel, bei den 64 bit Versionen kommt meistens ein Geschwindigkeitsvorteil dazu. Wenn du eh von vorne anfängst würde ich es einfach mal probieren.
Hehe einfach mal probieren ist gut;-) Ich muss mich entscheiden welche ich kaufe 32 oder 64....im Moment tendiere ich eher zur 32 Bit, da ich in der 64er Version noch keine wirkliche grossen Vorteile sehe.

Dumdidum
14.04.2008, 17:48
Oh, die Systembuilder Version wird nicht wie die normale Ultimate in beiden Versionen auf einmal ausgeliefert, blöd ist das. Aber der Key müsste auch mit der 64er funktionieren ;)

doublebart
14.04.2008, 17:53
Aber der Key müsste auch mit der 64er funktionieren ;)
Wie meinst du das?
Jo leider net...dafür ist sie auch viel billiger^^

Fragdown
16.04.2008, 13:12
hi, hab ein problem, hoffe das passt in diesen thread, also ich habe vista, crysis, gainward 8800 GTS 512 und den neuesten treiber für die karte, aber crysis hat immernoch störungen.

und zwar 2:

1. Im editor habe ich tierische grafikfehler, der himmel wehcselt immer die farben
2. manchmal, sei es im editor oder im spiel, kriege ich(manchmal, da es nicht immer auftritt) das problem, dass nach jeden 2 sekunden ganz kurz das bild stehen bleibt und auch der sound, dann wieder 2 sekunden spielen, dann bleibts wieder stehen( dauert vielleicht ne halbe sekunde das stehen bleiben, aber es nervt tierisch) und wenn ich dann aus dem spiel gehe ist da immernoch so, also die maus klappt 2 sekunden, dann wieder ne halbe nicht, dann wieder 2 sekunden, dann wieder ne halbe nicht, bis ich ihn dann neu boote und es wieder klappt........habe patch 1.2 für crysis

hat jemand ne antwort?

mfg, Fragdown

Black_Death
21.04.2008, 05:49
Hi,

ich bekomme seit langer Zeit jeden Tag eine Meldung, Der Hostprozess für Windows wurde beendet. Davor steht noch was mit Supefetch. Weiter passiert nichts, also keine abstürze oder so etwas... nur frage ich mich was das ist und was es heißt, ist es vielleicht wichtig oder unwichtig...

rd0
09.05.2008, 12:54
ich will jetzt xp und vista auf einer hdd. ich muss die hdd also erst formatieren, dann xp installieren, dann eine 2te partition erstellen und dann auf dieser vista installieren. dann sollte doch alles einwandfrei laufen und ich kann dann auswählen was für ein bs booten soll oder ???

oder hab ich was vergessen?

rd0

young-trigger
09.05.2008, 12:56
nö ich habs so geamcht

Sir Lolz
09.05.2008, 12:57
Hi,

ich bekomme seit langer Zeit jeden Tag eine Meldung, Der Hostprozess für Windows wurde beendet. Davor steht noch was mit Supefetch. Weiter passiert nichts, also keine abstürze oder so etwas... nur frage ich mich was das ist und was es heißt, ist es vielleicht wichtig oder unwichtig...
Das ist unwichtig......Ich hatte das auch mal für eine kurze(lange?)Zeit,aber danach enn das kommt wie du schon sagst passiert nichts;).

rd0
09.05.2008, 19:51
hab jetzt einen schei** fehler gemacht, und nicht vor der installation partitioniert, weiss jemand wie/ob man das nachholen kann?

rd0
09.05.2008, 20:27
hab jetzt einen schei** fehler gemacht, und nicht vor der installation partitioniert, weiss jemand wie/ob man das nachholen kann?

<-- hallo ich brauche dringend eine antwort

capo
09.05.2008, 20:35
über die verwaltung.
dort kannste die partitionen anlegen.
oder du nimmst sowas wie partition magic, oder ähnliches.

rd0
09.05.2008, 20:41
über die verwatung hab ichs schon versucht, geht nicht.
und die partition magic demo macht das auch nicht ( vollversion nicht kostenlos)

Painman
09.05.2008, 21:12
@ rd0
Hallo, du hast doch vista, oder? dann gehts in der verwaltung:
Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung, dort einen Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk (z.B. c: und dann auf Volume verkleinern klicken. Bei mir geht das.

PS: Sorry für OT, aber ich wollte mal wissen welcher Treiber für die 8800GTX unter Vista 64 am besten mit Crysis läuft. hat da jmd von euch Erfahrungen? Verwende mom den 175.12 Beta, glaube aber, dass der nicht das Optimum ist.

capo
09.05.2008, 21:16
@ rd0
Hallo, du hast doch vista, oder? dann gehts in der verwaltung:
Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung, dort einen Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk (z.B. c: und dann auf Volume verkleinern klicken. Bei mir geht das.

Bei mir auch:-D

Dumdidum
10.05.2008, 08:21
Wie funktioniert das unter Vista
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista---festplatten-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

Und Alternativen
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/14980-gparted-festplattenpartionierung-mehr.html

X-Zocker
13.05.2008, 12:13
Hallo zusammen,
sags mal stimmt des, dass ich nur mit windows vista ultimate diese dreams abspielen kann und nicht mit home promium?
Und sagen wir mal so, ich hätte einen P4 3.4GHz mit 3GB RAM und ner 9800GTX und das alles mit Vista, könnte auf diesem System Crysis vllt auf hoch und FC 2 auf mittel, denn man sagt ja es würde auch noch mit einem singelcore laufen?
(P.s.: Natürlich ohne AA/AF und Vsinc aber dafür auf 1280x1024.)

masterkiller7
13.05.2008, 12:21
Hallo zusammen,
sags mal stimmt des, dass ich nur mit windows vista ultimate diese dreams abspielen kann und nicht mit home promium?
Und sagen wir mal so, ich hätte einen P4 3.4GHz mit 3GB RAM und ner 9800GTX und das alles mit Vista, könnte auf diesem System Crysis vllt auf hoch und FC 2 auf mittel, denn man sagt ja es würde auch noch mit einem singelcore laufen?

also eher unwarscheinlich mit einem P4
der rest sollte hinhauen.

alex9.3
13.05.2008, 12:38
Hallo zusammen,
ne, also ich würd sagen ein neuer prozessor muss her, es wird für fc2 ja auch ein quad empfolen um es sauber zu spielen, um auf mittel dann schon ein duo vielleicht schaffst dus ja noch auf low und wenn dsa nicht läuft gibts ja noch den ultralowpatch für crysis XD, der für farcry2 ja auch vielleicht rauskommt, von irgendeinem mooder , aber wer crysis kauft tuts ja bestimmt größtenteils wegen der Grafik....

X-Zocker
13.05.2008, 13:29
nun gut ok. Danke vielmals für die schnellen Antworten. Mich hat es nämlich doch sehr gewundert, als ich bei einem Freund war, dessen PC noch schlechter ist als meiner, er hat aber vor nem Jahr eine ATI 1950 pro eingebaut und Crysis läuft bei ihm auf seinem 1,8GHz prozi mit 2 GB RAM bei XP auf High.
Von daher hab ich halt gedacht, wenn ich vista und 3GB RAM hätte mit der oben genannten Graka (9800GTX), würde der Prozessor doch noch ein bissel mitmachen, oc bringt bei diesem Prozi leider nichts, da er sehr schnell heiß wird.
Um auf das Thema noch einmal kurz einzugehen, als ich damals die Beta von Vista ultimate drauf hatte, gingen alle spiele wie auf XP, klar mit höchstens 5 max. 10 FPS weniger. Um meinen aktuellen und zugleich auch damals verwendeten PC zu nenne ist halt dieser P4, 1GB RAM und eine 6600.

X-Zocker
14.05.2008, 14:37
Mal ne andere Frage, woran bzw. wie kann ich erkennen dass mein PC 64Bit verträgt und was ist überhaupt der Unterschied zu 32 und 64 Bit. Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob 64Bit bei einem P4 überhaupt läuft, ich hatte damals 32Bit in der Beta. Dann möchte ich noch von Euch wissen welches vista Ihr mir empfehlt?
Wäre wirklich sehr net, wenn Ihr kurz für mich Zeit nehmt.:razz:

nerdgeek
14.05.2008, 15:40
oha da kann man sich Jahre drüber unterhalten :D also um mal einen groben Überblick zu geben:

32bit:
RAM bis max 4GB (hoffe ich mal ;) aber so um den dreh)
64bit:
ziemlich viel RAM :D

Du brauchst es also nur wenn du auch entsprechend viel RAM hast und selbst dann bringt es beim zoggen keinen spürbaren FPS Schub (vllt 2-3 FPS manchmal sogar weniger das ist ziemlich komisch) nur für so sachen wie die SandBox ist das sinnvoll. Natürlich muss jedes Programm was du nutzen willst 64bit kompatibel sein was auch wieder als "Nachteil" gesehen werden könnte. Du erkennst das daran, dass du den Namen deines Mainboards und der CPU bei google eingibtst und mal nachschaust ^^

DualNuke
04.06.2008, 08:52
Ich finde Vista eigentlich ganz gut aber manche Dinge machen mir Probleme.

1. Meine Suchfunktion funktioniert überhaupt garnicht. Selbst wenn ich einfach mal Crysis eingebe hab ich immer 0 Ergebnisse. Egal ob ich die Suchfuntion am Startbutton nehme oder den Arbeitsplatz aufmache und dort die Suchfunktion nutze.

2. Meine Festplatte läd wärend ich spiele(merk ich nur in Battlefield 2) und das bringt meinen Rechner zum ruckeln obwohl ich konstant 100 FPS habe. Vista ist das vollkommen egal. Indexer und BitDefender hab ich ausgeschaltet. Dadurch geht es etwas besser aber es soll ganz aufhören.

Automatische Defragmentierung ist auch deaktiviert.

Hat jemand eine Idee zu meinen kleinen Problemen ?

noxon
04.06.2008, 09:54
Hehe. Du bist lustig. Den Indexer ausstellen und dann wundern, warum die Suche nicht funktioniert. ;)

Der Index-Dienst scannt erst einmal deine Platte nach allen Dateien und erstellt einen Index darüber, den er dann für die Suche verwendet. Wenn Vista das einmal gemacht hat, dann ist auch Schluss mit der Festplattenrappelei und deine Suche wird funktionieren.

Das es trotzdem noch ab und zu in Spielen ruckelt liegt eventuell noch an SuperFetch, aber auch das lässt irgendwann nach und verschwindet praktisch komplett. SuperFetch tritt dann nur noh zu Tage, wenn du Programme schließt oder sowas. Der dann frei gewordene Speicher wird dann von SuperFetch mit sinnvollen Daten gefüllt.

Ich würde auch unbedingt die Defragmentierung wieder aktivieren. Durch eine defragmentierte Platte kann man immer noch die meiste Leistung aus seinem System holen. Das ist besser als jeder noch so tolle Geheimtip von den ganzen Tuningseiten.
Nimm auch ruhig das Defrag Tool von Windows. Im Gegnesatz zu drittanbietern verwendet das auch die gesammelten SuperFetch Daten und ordnet die Dateien dementsprechend optimal an. Die Defragmentierung wird standardmäßig auch nur einmal wöchendlich durchgeführt. Wann das sein soll kannst du im Taskplaner einstellen. dort kannst du natürlich auch die Intervalle ändern, wenn du willst.

Man muss Vista nach der Installation immer so ca. einen Monat Zeit lassen bis es deine Verhaltensweisen kennt und alles indiziert hat. Danach lief bei mir zumindest immer alles super flüssig.

DualNuke
04.06.2008, 10:22
Ich habe in einem anderem Forum gelesen das Vista sich einrichten muß und deshalb die Festplatte am Anfang sehr viel läd. Nur haben die Leute gesagt das es nach 2-3 Tagen aufhören sollte. Nach 5 Tagen habe ich dann alles deaktiviert. Wenn du sagt das es 1 Monat dauert dann glaub ich das. Also werd ich neu installieren und nichts deaktivieren und einfach mal ein Monat abwarten.

Bei dem Indexer habe ich lediglich das Häckchen weggemacht wo steht "Laufwerk für schnelle suche indizieren". Ich bin davon ausgegangen das die Suchfunktion dann halt etwas langsamer ist aber das ich die Suchfunktion damit komplett deaktiviere wußte ich nicht.

noxon
04.06.2008, 13:24
Ich habe in einem anderem Forum gelesen das Vista sich einrichten muß und deshalb die Festplatte am Anfang sehr viel läd. Nur haben die Leute gesagt das es nach 2-3 Tagen aufhören sollte. Nach 5 Tagen habe ich dann alles deaktiviert. Wenn du sagt das es 1 Monat dauert dann glaub ich das. Also werd ich neu installieren und nichts deaktivieren und einfach mal ein Monat abwarten.Naja. Genau kann man das nicht sagen. Vista erkennt deine täglichen Verhaltensmuster, aber auch wöchentliche. Dazu müssen also mehrere Wochen analysieren um herauszufinden, dass du zum Beispiel jeden Sonntag um 12:00 deinen Browser startest oder sowas.

Bei dem Indexer habe ich lediglich das Häckchen weggemacht wo steht "Laufwerk für schnelle suche indizieren". Ich bin davon ausgegangen das die Suchfunktion dann halt etwas langsamer ist aber das ich die Suchfunktion damit komplett deaktiviere wußte ich nicht.Ich glaube damit ist der Indexer nicht wirklich deaktiviert. (Ich bin mir da aber nicht ganz sicher). Du kannst ja mal im Taskmanager nachsehen. Wenn dort ein Prozess namens SearchIndexer läuft, dann ist er nicht deaktiviert. Der wird dann auch für die Ruckler verantwortlich sein. War bei mir genau so. Das hat aber noch einer Weile aufgehört. Es hat zwar länger gedauert, als mir lieb war, aber nun ist der Spuk vorbei.

Man muss bei vista etwas Geduld mitbringen. ;)

DualNuke
04.06.2008, 14:44
Naja. Genau kann man das nicht sagen. Vista erkennt deine täglichen Verhaltensmuster, aber auch wöchentliche. Dazu müssen also mehrere Wochen analysieren um herauszufinden, dass du zum Beispiel jeden Sonntag um 12:00 deinen Browser startest oder sowas.

Ich glaube damit ist der Indexer nicht wirklich deaktiviert. (Ich bin mir da aber nicht ganz sicher). Du kannst ja mal im Taskmanager nachsehen. Wenn dort ein Prozess namens SearchIndexer läuft, dann ist er nicht deaktiviert. Der wird dann auch für die Ruckler verantwortlich sein. War bei mir genau so. Das hat aber noch einer Weile aufgehört. Es hat zwar länger gedauert, als mir lieb war, aber nun ist der Spuk vorbei.

Man muss bei vista etwas Geduld mitbringen. ;)

Der Indexer ist nicht mehr im Taskmanager also geh ich davon aus das er deaktiviert ist.

Warum baut Microsoft so etwas ein ? Ich kann das echt nicht verstehen. Gut, ein paar Anwendungen starten halt in 2 Sekunden statt in 5 aber wayne. Ich finde diese Hintergrundfunktionen einfach nur nervig. Bringen mehr Nachteile als Vorteile. XP ist in dieser hinsicht 100 mal besser. Da gibt es keine Probleme und die Defragmentierung kann man ja manuell alle 2 Wochen mal machen das reicht doch. Die Suckfunktion bei XP war für mich persönlich auch schnell genug.

Am liebsten würde ich den ganzen **** deaktivieren sodas alles ungefähr wie bei XP läuft. Ich mein ich bin mit Vista ganz zufrieden nur halt diese paar Sachen stören ansonsten gibts nicht viel zu meckern :-)

Werde dann nach der Neuinstallation den Computer öfter mal anlassen auch wenn ich nicht daran arbeite dann geht diese Eingewöhnungsphase schneller vorbei.

Naja kann man nix machen

Gibt es für das Verhaltensmuster irgendeine Datei(log oder so) welches ich später wieder aufspielen könnte sodas das frische OS direkt mein Verhaltensmuster hat und nicht ganz von vorne anfangen muß ?

Das wäre genial :roll:

noxon
04.06.2008, 16:41
Warum baut Microsoft so etwas ein ? Ich kann das echt nicht verstehen. Gut, ein paar Anwendungen starten halt in 2 Sekunden statt in 5 aber wayne. Ich finde diese Hintergrundfunktionen einfach nur nervig. Bringen mehr Nachteile als Vorteile. XP ist in dieser hinsicht 100 mal besser.Sehe ich nicht so. SuperFetch ist für eine Menge Dinge verantwortlich. Zum Beispiel beschleunigt es auch den Startvorgang oder verhilft Vista zu so einer Art Selbstheilungsfähigkeiten. MS nennt das Self-Tuning. ;)
Einige Fehler kann Vista anhand der gesammelten Daten tatsächlich selbstständig wieder ausbügeln.

Hauptsächlich geht es aber natürlich um das Preloading von Anwendungen und das finde ich auch sehr gut. Hier (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-4,00.htm) wurden mal ein paar Messungen vorgenommen. Selbst wenn es nur 1 oder 2 Sekunden sind merkt man den Unterschied schon deutlich.

Da gibt es keine Probleme und die Defragmentierung kann man ja manuell alle 2 Wochen mal machen das reicht doch.Wenn man dran denkt. Ich finde gut, dass sie standardmäßig aktiviert ist, denn die wenigsten Otto-Normal User wissen überhaupt das es so etwas gibt.

Bei der Gelegenheit noch einmal was zu SuperFetch und welchen Einfluss das auf die Geschwindigkeit im Zusammenhang mit dem Defrag Tool haben kann.

Der Bootprozess verkürzt sich um 5 Sekunden nach einem Defrag, obwohl das System gerade erst installiert wurde und nur einige Treiber aufgespielt wurden. Direkt danach kann eine Defragmentation und eine Neuorganisation der Treiber also 5 sekunden heraus holen.
http://www.abload.de/img/vistadefrag723.jpg

Defragmentiert man jetzt aber mit einem externen Tool, das keine SuperFetch Daten mit einbezieht verlängert sich der Bootprozess wieder um satte 33 Sekunden
http://www.abload.de/img/oundof7z.jpg

Man sollte also immer das interne Tool verwenden, selbst wenn einem OO und Co etwas anderes versprechen. Dadurch, dass Vista Zugriff auf die gesammelten SuperFetch Daten hat kann es viel besser optimieren.

Die Suckfunktion bei XP war für mich persönlich auch schnell genug.Damit kannst du aber nicht Programme starten, wie das jetzt in dem Startmenü geht.
Damit geht das doch jetzt so einfach. Drück die Windows Taste. Tippe ein Teil des Programmnamens ein und drücke Enter.

Anwendungsbeispiel: Wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe und ich muss mal eben was ausrechnen, dann tippe ich eben Win+"cal"+Enter und schon habe ich den Tasdchenrechner zur Verfügung ohne überhaupt die Maus anfassen zu müssen.

Ich finde es auch sehr praktisch, wenn ich Dateien suche von denen ich nur noch einen Teil des Dateinamens kenne. Eben in's Suchfeld eingetippt und in einer Sekunde habe ich alle Übereinstimmungen. Ist zum Beispiel sehr gut geeignet um MP3s zu finden.

Gibt es für das Verhaltensmuster irgendeine Datei(log oder so) welches ich später wieder aufspielen könnte sodas das frische OS direkt mein Verhaltensmuster hat und nicht ganz von vorne anfangen muß ?Ich glaube nicht, dass das geht und wer weiß, ob das überhaupt sinnvoll ist.

Ich würde einfach alles so lassen wie es ist. Letztendlich hast du dadurch das schnellste System, dass du bekommen kannst.

PS: Genaueres zu dem ganzen kannst du in diesem Video (http://channel9.msdn.com/shows/Going+Deep/The-Advancement-of-Windows-Michael-Fortin-Windows-Vista-SuperFetch/) erfahren. Da erklärt der Leiter des Vista Performance Teams ein wenig, was MS versucht hat um Vista zu beschleunigen.

Ich freue mich schon auf die kommenden Versionen von SuperFetch. Dann arbeitet das sogar anwendungsintern. Es können also Teile einer Anwendung schon ausgeführt oder geladen werden, wenn es wahrscheinlich ist, dass diese als nächstes benötigt werden.
Zum Beispiel wird dann beim Lesen einer E-Mail schon die nächste geladen während man ließt, da stark anzunehmen ist, dass diese als nächstes gelesen wird. Dort gibt es sicherlich auch noch einiges an scheinbarer Performance herauszuholen.

Bildquelle (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=402888) (Dort isrt der Punkt "3.12 Tweaks" auch sehr interessant, für alle die, die so gerne an ihrem System rumbasteln ;))

DualNuke
04.06.2008, 21:48
Das ist doch mal eine Antwort mit der man auch was anfangen kann :-D

Hätte nicht gedacht das Vista so viel auf dem Kasten hat. Ich dachte immer es ist ein leicht verändertes XP. Ich mein wenn ich Vista jetzt in den nächsten Tagen neu installiere werde ich ja sehen wie lange es dauert bis Vista mit dem "Festplattenterror" aufhört. Die Sache ist die, ich weis das Vista sich ersteinmal einarbeiten muß nur habe ich auch gelesen das diese starke Festplattenaktivität bei einigen Usern nach 2-3 Tagen aufhört und bei anderen garnicht. Deshalb dachte ich, muß ich möglichst viele Hintergrundprogramme ausschalten. Nachdem ich den Indexer ausgeschaltet hatte lief Vista wirklich deutlich besser (werde ihn bei der Neuinstallation nicht deaktivieren).

Wenn ich auf dem Desktop arbeite stört mich die Festplattenaktivität überhaupt nicht. Bloß wenn ich Battlefield 2 spiele und mitten drin mein ganzer Rechner ruckelt obwohl ich konstant 100 FPS habe dann stört es extrem.

Komischerweise habe ich dieses Problem bei Grid nicht so stark. Im Menü stottert die Musik dann für ne Millisekunde aber sobald ich ein Rennen fahre ruckelt nichts mehr(trotz 16x AA und maximaler Monitorauflösung). Trotzdem merkt man das der Computer wärend des Spielens gestört wird. Leichte Festplattenaktivitäten würden auch keine Ruckler verursachen aber manchmal denke ich das Vista garnicht merkt das gerade eine anspruchvolle Anwendung(Spiel) eine Toppriorität braucht und nicht durch Festplattenaktivität gestört werden darf.

Vielleicht habe ich durch das Deaktivieren der Hintergrundprogramme die ganze Sache noch schlimmer gemacht.

Jetzt aber noch eine andere Sache und ich beziehe mich auf das Balkendiagramm. Wenn der "rote Bereich" abgeschlossen ist bin ich ja auf dem Desktop. Danach folgt ja noch der "grüne Bereich". Ist das die automatische Netzwerksuche ? (Unten rechts das Symbol für die Netzwerkverbindungen- erst Rot dann Gelb)

Vielen Dank für die große Mühe die du dir machst für mich

noxon
04.06.2008, 23:07
Wenn ich auf dem Desktop arbeite stört mich die Festplattenaktivität überhaupt nicht. Bloß wenn ich Battlefield 2 spiele und mitten drin mein ganzer Rechner ruckelt obwohl ich konstant 100 FPS habe dann stört es extrem. Mich hat der Indexer am Anfang auch sehr gestört, da er bei mir auch zu Ruckeln in Spielen geführt hat. Deswegen hatte ich ihn auch öfters vor dem Spart von Spielen im Taskmanager beendet.
Beim nächsten Systemstart war er dann ja wieder aktiv. Außerdem hatte ich meinen Rechner auch mal ein paar Tage durchlaufen lassen, da ich viele Downloads hatte und in der Zeit hat er glaube ich auch viel indiziert.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Indizierung im Vordergrund durchführen zu lassen. Es wäre ja schön gewesen, wenn man alle Resourcen dafür freigeben könnte. Dann wäre der Rechner zwar ein paar Stündchen voll ausgelastet, aber danach wäre der Spuk vorbei.
So wie ich das allerdings gesehen habe kann die Indizierung nur im Hintergrund durchgeführt werden. Ich glaube es hilft, wenn du mit dem Explorer in die einzelnen Verzeichnisse gehst. Der grüne Balken, den du dann oben siehst repräsentiert den Indizierungsvorgang.

Naja. Mittlerweile habe ich die Probleme jedenfalls nicht mehr.

Vielleicht habe ich durch das Deaktivieren der Hintergrundprogramme die ganze Sache noch schlimmer gemacht.Ich würde von Hand nciht an den Programmen herumfummeln. Erledige das am Besten über die normalen Windows Einstellungen. Dann bist du sicher, dass du keine wichtigen Dienste deaktiviert hast.
Performance lässt sich durch das Deaktivieren sowieso nicht herausholen.

Ist das die automatische Netzwerksuche ? (Unten rechts das Symbol für die Netzwerkverbindungen- erst Rot dann Gelb)Die drei Schwellen, die er gemessen hat liegen einmal an dem Zeitpunkt, wo du vom Dos Bildschirm in den Grafikmodus wechselst, dann wenn du zum ersten Mal die Taskleiste siehst und zuletzt, wenn der Cursor zum Pfeil wird und kein Busy-Cursor mehr zu erkennen ist. Ich denke mal, dass er so gemessen hat.

Da ein Bootprozess immer anders abläuft und SuperFetch auch die Reihenfolge der Treiber tauscht in der sie geladen werden lässt sich auch nicht wirklich sagen, wann was passiert.

Ach ja.
Ganz wichtig. Wenn du das SP1 noch extra installieren musst, dann mach das sofort nach der Installation, denn durch die Installation des SP1 wird der Index und auch die SuperFetch Daten wieder zurückgesetzt und du müsstest alles nochmal durchführen lassen.

Black_Death
04.06.2008, 23:13
Hi,

ich führe die Defragmentierung öfters durch, aber nie zuende, weil das keine ahnung wie lange gehen würde.
Ich hab am Dienstag morgen angefangen und jetzt gerade läuft die Defragmentierung immer noch. Es gibt leider gar keine % anzeige oder ähnliches bei Vista, was das auch noch beklopper macht.

Gibts irgendwelche Tipps dazu?

noxon
04.06.2008, 23:50
Gibts irgendwelche Tipps dazu?Also ich würde sie gar nicht manuell durchführen, sondern das den Taskplaner erledigen lassen.

Wenn du willst kannst du dir das Verhalten auch dort genauer einstellen:
http://media-3.mediahump.com/image/98244/1/0/scheduler.JPG (http://www.mediahump.com/image/98244/)

Black_Death
05.06.2008, 00:12
Hi, danke. Würdest du alternativ Programme empfehlen?

Hab hier eins, das heißt Auslogics Disk Defrag. Ich lasse erst das durchführen, und dann mach ich nochmal den Windows Defragger, der dann nicht so lange dauern sollte.

noxon
05.06.2008, 18:58
Ich würde auf jeden Fall den Windows defragger nehmen, da der die SuperFetch Daten zur Positionierung der Dateien verwendet.

Der weiß zum Beispiel genau in welcher Reihenfolge deine Treiber beim Bootprozess geladen werden und der ordnet sie dann auch dem entsprechend auf der Festplatte an, sodass sie schnell am Stück geladen werden können.

Es ist auch nicht so, dass der Defragmentierungsprozess schneller geht, wenn du es zuvor mit einem anderen Programm defragmentierst. Eher im Gegenteil.
Jedes Programm hat seine eigene Vorstellung davon, was eine defragmentierte Platte bedeutet.
Wenn O&O Defrag sagt, dass die Platte zu 0% fragmentiert ist meint PerfectDisk zum Beispiel, dass sie zu 60% fragmentiert ist.
Defragmentiert man sie dann mit PerfectDisk, dann meckert O&O wieder rum und meint es besser zu können.
Ein wirkliches Maß für die optimale Anordnung der Dateien gibt es nicht. Das sieht jedes Programm anders und jedes Program wird die Dateien wieder komplett neu anordnen, so wie es das für sinnvoll erachtet.

Ich würde wie gesagt den Vista Defragger verwenden und den im Hintergrund laufen lassen. "defrag -c -i" wird stadardmäßig jede woche ausgeführt und das defragmentiert dir alle Platten mit der niedrigsten Priorität und das auch nur, wenn der Rechner mindestens für 3 Minuten am Stück im Idle-Zustand war. So lange du also daran arbeitest dürfte der Prozess gar nicht arbeiten.

Es beinflusst dein System also überhaupt nicht. Dafür kann es aber auch Ewigkeiten dauern, aber wen stört da schon, solange es das System nicht beeinflusst?

DualNuke
11.06.2008, 13:47
Hey Noxon, habe endlich meine Abstürze unter Vista in den Griff bekommen. Schuld war eine falsche Bios-Einstellung. Einige Einstellungen haben sich wie von geisterhand von selbst verstellt( nicht das erste mal ).

1. "EIST" war aktiviert (großer Fehler)

2. Ich habe 3 Standartprofile die ich im Bios auswählen kann. Wenn man manuell übertakten will , muß das gewählte Profil "Standart" heißen. Bei mit stand es auf "Extreme". Sobald es auf extreme steht übertaktet der Computer automatisch alle Komponenten. Als Beispiel werden CPUs automatisch auf bis zu 3,3 Ghz übertaktet ohne das man etwas davon merkt (Habe es in einem Gigabyte Forum gelsenen). Bei mir waren die manuelle und automatische Übertaktung gleichzeitig aktiviert und dieses war die Ursache für meine Probleme.

Bin echt froh das jetzt alles wieder funktioniert. Keine Abstürze mehr :-D:-D:-D

Mit anderen Worten, mein Netzteil packt mein Sytem locker.

P.S. habe jetzt auch wieder 12,1 Volt auf meiner 12 Voltleitung

noxon
11.06.2008, 17:13
Na dann ist ja gut. Besser hätte es ja nicht laufen können.

ph0enix
11.06.2008, 17:26
hey hab mal ne frage...kann man iwie den glasrahmen um die fenster größer machen? so das man mehr glas hat? das sieht bestimmt ganz gut aus...hatte iwo schonmal son tut aber das find ich nich mehr :(

wär cool wenn mir einer helfen könnte!

Dark9
12.06.2008, 04:56
hey hab mal ne frage...kann man iwie den glasrahmen um die fenster größer machen? so das man mehr glas hat? das sieht bestimmt ganz gut aus...hatte iwo schonmal son tut aber das find ich nich mehr :(

wär cool wenn mir einer helfen könnte!

schau hier
http://worldofvista.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=907&PHPKITSID=24161e27c7555a1ee7f5792d730f9fca

hoffe geholfen zu haben

Black_Death
02.07.2008, 13:24
Hallo,

wie kann man den bei Vista die "Line in" Funktion aktivieren?

Line in ist wenn man anstatt dem Microphon als eingangsgerät setzt, sondern die Soundkarte selbst. Sprich das was die Soundkarte ausgibt, nimmt sie auch gleich als eingangssignal wahr. So kann man dann Sounds von games aufnemen und soweiter.

Weiß das noch jemand? Bei xp musste man einfach auf sounds, Aufnahme geräte und bei Line in ein harken. Bei vista gibts das nicht.

Edit: Habs hinbekommen. Einfach das Lautsprechersymbol in der unteren Rechten ecke rechtsklicken, dort auf aufnahme geräte, dann im Fenster rechte maustaste, harken bei deaktivierte Geräte anzeigen und Stereo mix aktivieren. Am besten microphon deaktivieren.

DuF73n
03.07.2008, 20:18
hey..... ich habe jetzt seit ca 3 jahren auf jedem meiner rechner win xp gehbt nun hab ich beschlossen mit vista zu kaufen möchte aber gern mal eure meinung dazu hören ;) vllt könnt ihr mir ja auch en paar besonderheiten oder fehler nennen wäre echt cool

greezes DuF73n

Loco
03.07.2008, 20:42
Vorteile:
- schicke Optik
- stabiles Arbeiten mit Windows, selten Abstürze
- Intelligente Suchfunktion
- "echtes" DX 10

Nachteile:
- Immernoch einige Programme inkompatibel
- Performance-verlust bei Games
- teilweise immernoch minderwertige Treiber, beispiel X-fi Soundkarten
- Rescourcenfresser (Arbeitsspeicher, HDD)
- nerviges Bestätigen jeder Aktion (Programme starten) [kann aber abgeschaltet werden]
- insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, viele Sachen erreicht man nun anders -Beispiel: Netzwerkverbindungen

L1337
03.07.2008, 21:37
Hi,

Um nochmal auf Noxon's Erläuterung zurückzukommen; da mich der Indizierungsdienst auch extrem gestört hat, und nicht weggehen wollte, auch nach 2 Wochen nicht - hab ich ihn deaktiviert (folglich auch keine Suche mehr).

Nach dem deaktivieren, haben sich die Festplattenaktivitäten auch etwas gelegt.
So, nun defragmentiere ich alle 3-4 Tage mit O&O Defrag.

Da Windows aber anscheinend auch mit seinem "TOOL" defragmentiert (im Hintergrund?!..bin öfters mal länger als 3 min Idle :o)
wäre das ja Schwachsinn oder?

Hätte ich dann also mehr performance, wenn ich nurnoch mit dem Windowstool defragmentiere? - Unter XP habe ich O&O immer besser gefunden, aber da Vista ja ein neueres besser Tool hat, das auch für den Superfetch von Vorteil ist..!
Was is also am besten?

Indizierung wieder anschalten - und hoffen das sie weggeht? oder auslassen.
Aufhören mit O&O zu defr. und nurnoch die Windowsinterne verwenden?

MFG - Und ein großes DANKE an NOXON =)

noxon
04.07.2008, 06:43
Da Windows aber anscheinend auch mit seinem "TOOL" defragmentiert (im Hintergrund?!..bin öfters mal länger als 3 min Idle :o)
wäre das ja Schwachsinn oder?Das ist sogar kontraproduktiv, da jedes Defragmentierungstool andere Vorstellungen davon hat, wie die Dateien anzuordnen sind.
O&O Defrag macht das auf seine Weise und Windows macht das im Hintergrund sofort wieder rückgängig. Dann defragmentierst du wieder mit O&O, das wieder alles umsortiert und danach macht Windows es wieder rückgängig.

Man muss sich also auf ein Tool beschränken. Ich würde das windowsinterne Tool verwenden, da dies die Vorteile hat auf die gesammelten SuperFetch-Daten zugreifen zu können. Wenn du O&O verwenden möchtest, dann musst du die Hintergrunddefragmentierung von Windows deaktivieren.

Was für Perormanceunterschiede man dadurch erreicht habe ich ja schon eine Seite zuvor in Form dieser Grafiken erläutert.
Klick mich (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=595&page=105)

CRYSISTENSE
04.07.2008, 07:57
- nerviges Bestätigen jeder Aktion (Programme starten) [kann aber abgeschaltet werden]

Kannst du mir vielleicht sagen, wie das geht?

noxon
04.07.2008, 08:14
Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben --> Enter --> Tools und da "Benutzerkontoschutz deaktivieren" ausführen.

CRYSISTENSE
04.07.2008, 08:21
Danke Noxon, das war eine der wenigen Sachen, die mich gestört haben:)

Sir Lolz
04.07.2008, 09:26
- Immernoch einige Programme inkompatibel
Ja aber das steht dann auch immer z.B bei Games auf der Hülle drauf !

Loco
04.07.2008, 10:02
klar stehts drauf, ändert aber nichts daran dass man das Programm oder Game dann nicht nutzen kann nicht wahr ? ;-)

Wenn man eine bestimmte Funktion von Vista sucht wie z.B. die Benutzerkontensteurung kann man auch einfach die Suchleiste benutzen. Man gibt "Benutzerkonten" ein und bestätigt mit Enter, und schon bist du im entsprechendem Menü. Wirklich eine sehr gute Sache an Vista.
(Gibts aber auch für XP)

Sir Lolz
04.07.2008, 10:11
Ja aber für XP ist es so ein extra tool oder?

Loco
04.07.2008, 10:45
wie das Tool im einzelnen heißt weiss ich jetzt nicht. Auf jeden fall wirds beim Vista-Transformationpack mitgeliefert.

Sir Lolz
04.07.2008, 10:51
Jap aber das Vista Transformationspack macht den Rechner langsamer !

TheUnusual
11.07.2008, 21:00
Würde sich euerer Meinung nach ein Umstieg lohnen? Kann man schon ganz auf XP verzichten? Will nicht 2 Betriebssysteme auf einem System...

Wichtig ist mir vorallem auch die Performance in Games, da hat Vista ja bekanntlich Schwächen. Ram eigentlich kein Problem da 4GB. Bei den Festplatten weiss ich halt nicht. Hoffe auf günstige SSD :-D

ZaCXeeD
11.07.2008, 21:02
Würde sich euerer Meinung nach ein Umstieg lohnen? Kann man schon ganz auf XP verzichten? Will nicht 2 Betriebssysteme auf einem System...

Wichtig ist mir vorallem auch die Performance in Games, da hat Vista ja bekanntlich Schwächen. Ram eigentlich kein Problem da 4GB. Bei den Festplatten weiss ich halt nicht. Hoffe auf günstige SSD :-D

also günstige gibt es auf jeden fall,

naja atm würde ich noch sagen, auser wenn du natürlich ne starke grafikkarte hast, die dann die DX10 effekte flüssig darstellen kann, sprich bei Stalker Clear Sky brauchste ja DX10 sprich Vista um diese zu nutzen, bei Far Cry 2 weis ich es nicht

aber rein an der Perfomance zieht es schon mehr als wie XP

TheUnusual
11.07.2008, 21:09
Bei den Grafikkarten werde ich erstmal die Preise beobachten, kurz nach einem Release wird noch nichts gekauft. Aber werde mir wahrscheinlich, wenn ich meinen SyncMaster verkauft habe, eine neue zulegen. Da ich dann 1680x1050 habe anstatt 1920x1200, denke ich, werde ich einen Umstieg in Frage lassen kommen. Mit einer GTX280 hätte ich dann erstmal Ruhe. AA und alles auf VeryHigh brauche ich nicht.

Link93
11.07.2008, 21:35
Hallo ich meld mich zum ersten mal in diesen Thread :D

Hab mal so die lezten 5 Seiten durchgelesen und sehr viel interesanntes erfahren. (Defragmentierung etc.)

Mal zu diesen Tip mit den andauernden bestätigungen, ich hab das Programm evga precision und das meldet sich immer und immer wieder wenn ich Vista starte wie kann ich das abstellen?

TheUnusual
11.07.2008, 23:10
Menno... Der Wechsel gibt Kopfschmerzen :-D
Lauter Fragen... 32bit o. 64bit...
Hatte den Thread einmal aktiv verfolgt. Aber ich glaube, jetzt wo einige schon 8GB Ram haben, wird wohl nur noch 64bit in Frage kommen.

Am liebsten würde ich mir somit Vista Ultimate 64bit kaufen...
OEM oder Retail... OEM ist natürlich billiger, aber was braucht ein Privatnutzer schlussendlich?

Treezero
17.07.2008, 10:45
Hi Leute, hab da nen prob :

Ich habe auf einem acer 3680 home basic, jetzt wollte ich vista business oder xp profesionel installieren. Geht aber beides nicht !!:?
ich wollte den Läppi heute mit in den Urlaub nehmen, bitte HILfe!!

Hilfe , freue mich über jede Antwort , grüße

masterkiller7
17.07.2008, 11:34
Hi Leute, hab da nen prob :

Ich habe auf einem acer 3680 home basic, jetzt wollte ich vista business oder xp profesionel installieren. Geht aber beides nicht !!:?
ich wollte den Läppi heute mit in den Urlaub nehmen, bitte HILfe!!

Hilfe , freue mich über jede Antwort , grüße
1. mach dochn neuen thread auf.
2. wie geht nciht was für ne Meldung ? unjd warum wilst home basic mit business austauschen?

ZaCXeeD
17.07.2008, 16:19
ne Frage,

gibt es irgendiwe ein upgrade, von 32 bit auf 64 bit?

quasi, dass ich nicht alles wieder neuinstallieren muss?

Link93
17.07.2008, 16:50
gibt es irgendiwe ein upgrade, von 32 bit auf 64 bit?

Noch nie was von gehört, es gibt nurn Upgrade von XP32bit auf Vista32bit :neutral:

ZaCXeeD
17.07.2008, 17:02
Noch nie was von gehört, es gibt nurn Upgrade von XP32bit auf Vista32bit :neutral:

ne ich meine von vista 32 bit auf 64 bit

Link93
17.07.2008, 17:03
ne ich meine von vista 32 bit auf 64 bit

Ja ich weis aber ich hab gesagt es gibt nur eins von XP32bit auf Vista32 bit ;-)

warpspeed
17.07.2008, 17:05
@Treezero
Ohne genauere Angaben (Fehlerbeschreibung) kann man schlecht helfen.

@Crysis2142
Nein, sowas gibt es nicht, da der Kernel "komplett" anders ist.

ZaCXeeD
17.07.2008, 17:07
@Crysis2142
Nein, sowas gibt es nicht, da der Kernel "komplett" anders ist.

naja, muss ich mal gucken wie ich dann das ganze sichere^^

gibt es probleme, wenn ich die eine partition nicht formatiere und bei ne 1. partition dann 64 bit draufklatsche?

oder muss ich auch alle partitionen formatieren?

Steiner
17.07.2008, 18:23
naja, muss ich mal gucken wie ich dann das ganze sichere^^

gibt es probleme, wenn ich die eine partition nicht formatiere und bei ne 1. partition dann 64 bit draufklatsche?

oder muss ich auch alle partitionen formatieren?
Wieviele Partitionen hast du denn ? Aber wenn du die Vista CD in dein Laufwerk schiebst , erscheint schon auf dem Monitor "Formatieren" bzw. es wird gerechnet ob du noch Platz hast .

Aber ansonsten alles formatieren oder nicht?

ZaCXeeD
17.07.2008, 18:28
Wieviele Partitionen hast du denn ? Aber wenn du die Vista CD in dein Laufwerk schiebst , erscheint schon auf dem Monitor "Formatieren" bzw. es wird gerechnet ob du noch Platz hast .

Aber ansonsten alles formatieren oder nicht?

ich hab atm nur 8 je ein TB^^

die frage ist, muss ich die anderen Partitionen formatieren gibt es dann probleme, wenn ich 64bit draufmache

Steiner
17.07.2008, 20:42
ich hab atm nur 8 je ein TB^^

die frage ist, muss ich die anderen Partitionen formatieren gibt es dann probleme, wenn ich 64bit draufmache

Öhm , eigentlich nicht . Warum sollte es Probleme geben ? Mach es so:
Leg die Vista DVD/CD ein und warte...

Zur Not gehst du in dein BIOS und stellst alle Partitionen auf DVD bzw. CD/Laufwerk .

Dann erkennt dein Rechner die Vista CD und wird neugestartet . Daraufhin zeigt Vista schon was es machen muss . Und brauch ^^ Wieviel Speicher, ob noch was gemacht werden muss etc.

ZaCXeeD
17.07.2008, 20:54
Öhm , eigentlich nicht . Warum sollte es Probleme geben ? Mach es so:
Leg die Vista DVD/CD ein und warte...

Zur Not gehst du in dein BIOS und stellst alle Partitionen auf DVD bzw. CD/Laufwerk .

Dann erkennt dein Rechner die Vista CD und wird neugestartet . Daraufhin zeigt Vista schon was es machen muss . Und brauch ^^ Wieviel Speicher, ob noch was gemacht werden muss etc.

ja das weis ich ja, ich mein bei den anderen partitionen^^

sprich die eine formatiere ich ganz normal, wie gehabt, aber alle anderen lasse ich heil, wegen musik usw.

das meine ob dann die festplatten nicht erkannt werden oder das ich die doch formatieren muss

Bei der primären weis ich es ja aber die anderen 7, dass möchte ich wissen

Black-Devil
17.07.2008, 21:38
äh,

weiß einer von euch vll. wie man den HD buchstaben ändern kann

ich hab nämlich H:\ und würde gerne C:\

TheUnusual
22.07.2008, 22:52
Ich werde Vista wohl demnächst in den Händen halten. Natürlich will ich z.B. E-Mails übernehmen. Reicht für den grössten Teil das Tool von Vista? Eigene Bilder z.B. werden die auch übernommen?

AranoiT
23.07.2008, 13:38
Ich werde Vista wohl demnächst in den Händen halten. Natürlich will ich z.B. E-Mails übernehmen. Reicht für den grössten Teil das Tool von Vista? Eigene Bilder z.B. werden die auch übernommen?

Musste ich neulich bei meinem Chef machen. "Windows-Easy-Transfer"
Nimmt alle Daten und Einstellungen inkl. E-mails u. Bilder mit. Funktioniert ganz einfach.

Steiner
23.07.2008, 13:41
ja das weis ich ja, ich mein bei den anderen partitionen^^

sprich die eine formatiere ich ganz normal, wie gehabt, aber alle anderen lasse ich heil, wegen musik usw.

das meine ob dann die festplatten nicht erkannt werden oder das ich die doch formatieren muss

Bei der primären weis ich es ja aber die anderen 7, dass möchte ich wissen
Keine Ahnung , Sorry.

Ich hab nur eine Festplatte ^_^

AranoiT
23.07.2008, 13:52
äh,

weiß einer von euch vll. wie man den HD buchstaben ändern kann

ich hab nämlich H:\ und würde gerne C:\

Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung.

Aber soweit ich weis kann man nicht C:\ umbenennen, also in deinem Fall
H:\
Tipp: beim Formatieren alle anderen Platten austecken und erst wieder einstecken wenn windoof drauf ist, somit erledigt sich dieses Problem.

T-Rocc
25.07.2008, 15:56
Hey,

möchte mir im laufe der nächsten 2-3 Wochen nun auch Vista Ultimate zulegen, allerdings das Pack mit der 32-und 64 Bit Version.

Nun wollte ich Euch mal fragen, wo ich es am günstigsten her bekomme, also von welchem Online-Anbieter.

Und soll ich lieber in der Schweiz oder Österreich bestellen als in Deutschland?

Edit: Schaue gerade bei Geizhals und da gibte es das Pack für 262,90 in Deutschland und für 261,48 in Österreich also nimmt sich das nichts. Stellt sich nur die Frage ob es das irgendwo noch billiger gibt.

Edit 2: Was haltet Ihr von diesem (http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?pv=2&products_id=8744) Angebot? Soll ich vielleicht doch jetzt schon zuschlagen?

Sir Lolz
26.07.2008, 14:39
Hy,

eine Frage:

Soll ich mir Ultimate holen?

Ich habe Home Premium

Rick
26.07.2008, 14:46
Hy,

eine Frage:

Soll ich mir Ultimate holen?

Ich habe Home Premium

Naja kommt darauf an ob du die zusätzlichen Funktionen noch brauchst z.B. die von Vista buissness:-D

Sir Lolz
26.07.2008, 14:55
Was für Funktionen sind das denn?

ZaCXeeD
26.07.2008, 15:17
HIer kannste alles im detail nachschauen

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

noxon
26.07.2008, 15:19
eine Frage:

Soll ich mir Ultimate holen?Das musst du wohl sebst entscheiden. Google liefert dir unendlich viele Vergleichstabellen über die Features der unterschiedlichen Versionen. Ob sich ein Umstieg lohnt musst du dann selbst entscheiden.

Sir Lolz
26.07.2008, 16:34
Ok,habe es mir gerade mal angekuckt ich werde es mir mal überlegen kommt auch dadrauf an wieviel es kostet !

ZaCXeeD
26.07.2008, 16:57
Ok,habe es mir gerade mal angekuckt ich werde es mir mal überlegen kommt auch dadrauf an wieviel es kostet !

naja ist schon ein haufen, als wenn du home prmium nimmst

das eine unter 100€ und das andere evtl das doppelte, wenn nicht das dreifache

Sir Lolz
26.07.2008, 17:38
Oh,das billigste ist 130€ nja mal kucken ist es denn gut?

ZaCXeeD
26.07.2008, 17:41
Oh,das billigste ist 130€ nja mal kucken ist es denn gut?

Also ultimate, dass billigste, hat ich auch, kaum unterschied gemerckt auser dreamscene usw.

wie noxon schon selber sagte, musst dir selber darüber etscheiden was du haben willst

Steiner
26.07.2008, 19:51
http://www.amazon.de/Windows-Vista-Premium-inkl-Service/dp/B0015A2LVU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1217097789&sr=8-2

http://www.amazon.de/Windows-Vista-Ultimate-inkl-Service/dp/B0015A2LSS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1217097789&sr=8-4

Also ich habe Home Prem. und kann mit Ultimate nichts anfangen .

T-Rocc
27.07.2008, 14:21
Hey Crysis2142, sag mal.

Welche Vista Version buenutzt Du (32 -oder 64 Bit)?

Ich frage, weil ich mir ja Vista Ultimate nun bestellt habe und mir die 64Bit Version installieren will.

Reichen dafür 4 Gig Arbeitsspeicher für Spiele oder ist das noch zu wenig?

Du hast in deinem System ja auch 4Gig.

Greetz

ZaCXeeD
27.07.2008, 14:23
Hey Crysis2142, sag mal.

Welche Vista Version buenutzt Du (32 -oder 64 Bit)?

Ich frage, weil ich mir ja Vista Ultimate nun bestellt habe und mir die 64Bit Version installieren will.

Reichen dafür 4 Gig Arbeitsspeicher für Spiele oder ist das noch zu wenig?

Du hast in deinem System ja auch 4Gig.

Greetz

also ich nutze 64 bit und ja es sollte reichen für die spiele, aber bei crysis kannst halt irgendwie, wenn du pech hast PB net anschalten

Steiner
27.07.2008, 14:23
4 GB reichen locker ;)

T-Rocc
27.07.2008, 14:46
also ich nutze 64 bit und ja es sollte reichen für die spiele, aber bei crysis kannst halt irgendwie, wenn du pech hast PB net anschalten

O.k. danke, gerade 4Gig bestellt.

Nun noch 'n paar Tage warten und dann ist es auch bei mir soweit.

Roberi
06.08.2008, 16:32
Ich hab ne Frage, ich defragmentiere gerade mit dem bei Windows integrierten Tool. Vorher hab ich dazu O&O Defrag benutzt, aber Noxon meinte es sei besser wenn man das Windowstool benutzt. Leider muss ich feststellen das es keinerlei Fortschrittsanziegen oder der gleichen gibt. Kann man sich die irgendwie anzeigen lassen oder geht das nicht`? Vielleicht ist ein anderes Tool dafür zuständig? Wenn sich das nicht anschalten lässt, dann wie lange dauert es normaler Weise ungefähr?(Zeitspanne).

- Roberi

T-Rocc
06.08.2008, 16:46
Ich hab ne Frage, ich defragmentiere gerade mit dem bei Windows integrierten Tool. Vorher hab ich dazu O&O Defrag benutzt, aber Noxon meinte es sei besser wenn man das Windowstool benutzt. Leider muss ich feststellen das es keinerlei Fortschrittsanziegen oder der gleichen gibt. Kann man sich die irgendwie anzeigen lassen oder geht das nicht`? Vielleicht ist ein anderes Tool dafür zuständig? Wenn sich das nicht anschalten lässt, dann wie lange dauert es normaler Weise ungefähr?(Zeitspanne).

- Roberi

Hi,

also zur Fortschrittsanzeige kann ich dir sagen, ist bei dem Defragmentierungsprogramm, so weit wie ich informiert bin, leider nicht möglich. Habe diese Funktion auch vermisst.

was die Dauer der defragmentierung angeht, das kommt halt darauf an, wie sehr deine festplatte defragmentiert ist.

Als ich vorhin meine Festplatte defragmentiert habe, musste ich 1,5 Stunden warten, bis mein PC damit fertig war.

Aber wenn Du das regelmäßig machst (1x die Woche), dann geht das bedeutend schneller.

P.s. Ich benutze aber zusätzlich auch noch OO-Defrag.

Edit: Hier (http://blogs.technet.com/filecab/articles/440717.aspx) stehen genaue angaben wieso die Fortschrittsanzeige in Vista nicht implementiert wurde.

noxon
06.08.2008, 17:02
Groß ablesen kann man da glaube ich nichts und man kann auch nicht vorhersagen, wie lange das dauern wird, weil er immer nur dann arbeitet, wenn man gerade nichts am Rechner macht.
Bei mir ist der so eingestellt, dass er erst defragmentiert, wenn der Rechner 3 Minuten lang vor sich rumgegammelt hat.

Genaueres dazu kannst du im Taskplaner unter Microsoft -> Windows -> Defrag ablesen.

Ich würde die wöchendliche Hintergrunddefragmentierung, welche standardmäßig aktiviert ist, einfach beibehalten und mich ansonsten nicht weiter darum kümmern. Das reicht völlig und man muss es nicht noch zusätzlich von Hand starten.

@TobHH: Hast du meinen Beitrag auf Seite 105 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=595&highlight=defrag&page=105) gelesen.
Im CB forum hat einer mal Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und herausgefunden, das der Vista Defragger deutlich besser sein soll, als O&O, was auch sehr logisch klingt, da Vista viel besser darüber bescheid weiß, wo welche Daten in welcher Reihenfolge liegen müssen als O&O.

Bei einem frisch installiertem System soll der O&O Defragger dafür gesorgt haben, dass der Bootprozess 33 Sekunden länger dauerte. Hat man anschließend wieder alles mit dem Vista Tool defragmentiert war er wieder so schnell wie vorher. Ich würde mir das mit dem O&O also noch einmal überlegen.

Pleezefragme
06.08.2008, 17:17
noxon ich finde den taskplaner nicht...kannst bitte nomma schnell sagen wo der ist...sorry bin sonst nicht so nooby....

noxon
06.08.2008, 17:36
Kann ich dir nciht genau sagen, da ich bei mir immer alles auf englisch installiere. Bei mir heißt er Task Scheduler und wenn ich das in die Suchbox im Startmenü eingebe taucht er auf.

Bei mir ist er unter: Programs -> Accessories -> System Tools -> Task Scheduler
Bei dir ist das dann wahrscheinlich unter: Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplaner" oder sowas.

Mensch, was ich diese bekloppten Übersetzungen hasse. Andauernd hat man Probleme damit in den deutschen Versionen etwas zu finden.

Tig3r0023
06.08.2008, 17:44
Also ich hba jetzt seit 2 Tagen Vista und muss sagen das es sehr schlecht ist...alle paar min kommt ne Meldung das ein Pgramm nicht funktioniert und eine Lösung gesucht wird...bis es dann schließlich doch abstürzt und neu geöffnet werden muss. Desweiterrn habe ich machnmal in einigen Abständen 5-10 sec Laags. Das nervt genauso wie die abfrage die kommt wenn man eine .exe startet. Und das beste ist das ich mit ner 9500M GS unter Vista trotz Treber bei CSS mit ner High FPS Config auf 640*480 nur 20-30 FPS habe...unter XP 100 und mehr.Weiß einer woran das lieen kann? oder liegst an Vista.

Ice Man
12.08.2008, 17:48
Ich suche dieses Nvidia Gadget http://sidebar-gadget.spaces.live.com/blog/cns!DFB75269EEB2C212!205.entry

Irgendwie klappt aber der Download Link nicht mehr.

Rückenmark
24.08.2008, 17:04
Mahlzeit, hab das Problem das ich wenn ich mich mit nem Netzwerk verbinde (LAN oder W-LAN ist egal) der ganze Rechner abschmiert. Das System ist frisch aufgesetzt und hat SP1 so wie alle Patches.

Treiber für Netzwerkgeräte sind aktuell und im abgesicherten Modus funzt alles. Bei normalem Start sind Volumenschattenkopie und UAC aus.

CRYSISTENSE
24.08.2008, 17:25
Mahlzeit, hab das Problem das ich wenn ich mich mit nem Netzwerk verbinde (LAN oder W-LAN ist egal) der ganze Rechner abschmiert. Das System ist frisch aufgesetzt und hat SP1 so wie alle Patches.

Treiber für Netzwerkgeräte sind aktuell und im abgesicherten Modus funzt alles. Bei normalem Start sind Volumenschattenkopie und UAC aus.

Das gleiche Problem hat meine Schwester auch. Schmiert er sofort ab, oder kommst du ein paar Minuten ins Inet? Mir ist aufgefallen, dass er beim Start eines Videos (Youtube usw.) gleich verreckt. Wenn du das Problem lösen kannst, dann schreib bitte, wie du es geschafft hast;)

PS: Hab es schon mit einem anderen NT und einem besseren CPU-Kühler probiert. (beide Teile lagen rum und ich hatte Zeit;)) Das kannst du also schonmal ausschließen^^ System wurde auch neu aufgesetzt und trotzdem...das find ich schon komisch:-| LAN oder W-LAN auch bei mir kein Unterschied:(

Bei dir ist es ja wahrscheinlich noch nicht so lange. Mach mal eine Systemwiederherstellung (könnte vielleicht noch was bringen)

Rückenmark
24.08.2008, 21:12
Also sobald er die IPs austauscht oder connected friert Vista ein.

Ich hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden. Denke ich kriegs hin.

Überigens habe ich mal die Geräte neuinstalliert und kam dann ohne Absturz rein. Jetzt gehts aber wieder nicht. Probiers mal bei deiner Schwester, vielleicht hilfts.

Jabba
30.08.2008, 15:10
Ich bin mir immer noch unsicher, hab jetzt schon ein paar monate vista
Muss ich da eig. noch DirectX9 aktualisieren?

ZaCXeeD
30.08.2008, 15:11

Vista hat kein DX9^^

Vista hat DX10 und wenn du dann das Service pack 1 draufhaust, hat es sogar DX10.1

aber bis dato noch nicht notwendig, da es keienrlei vorteil bietetet

- Crysis2142

bricKed
30.08.2008, 15:37
Vista hat kein DX9^^

Vista hat DX10 und wenn du dann das Service pack 1 draufhaust, hat es sogar DX10.1

- Crysis2142

Sicher hat Vista DX9...

Also ich würde es einfach gelegentlich tun...

Jabba
30.08.2008, 22:31
Vista hat kein DX9^^

- Crysis2142

Klar braucht es DX9
Es gibt auch Nutzer mit älteren Grafikkarten, da wäre DX10 schon blöd.
Aber ich weiß nicht, ob es mit DX10 mit aktualisiert wird.

SashTheMash
30.08.2008, 22:50
hab auch nen problem mit vista und zwar wenn ich nen installationssetup ausführn will dauert erst immer 2-3 mins bis das UAC kommt und dann kann ich erst installen

kann da wer abhilfe schaffen?

Black Strike
01.09.2008, 20:49
Hi Leute,
hab ein Problem;
hab mir ein Headset geholt (son Plug&Play-Teil), ich habe bloss das problem dass meine Stimme zuleise aufgenommen wird/wieder gegeben wird-weis jmd zufällig wie man das bei vista einstellt:?:-blick schon garnicht beiden einstellungen durch:?

Gruß,

SashTheMash
01.09.2008, 20:51
geh mal unten rechs in den tray und such nach nem orangen lautsprecher (realtek)

da kann man das mikro vorverstärken (machs aber nich zu laut, der piepton der dann kommt is trommelfellzerreissend^^)

Black Strike
02.09.2008, 20:03
Klar braucht es DX9
Es gibt auch Nutzer mit älteren Grafikkarten, da wäre DX10 schon blöd.
Aber ich weiß nicht, ob es mit DX10 mit aktualisiert wird.

mmmh, find ich zwar blöd weil (wenn man eine dx9 Graka hat )man nicht genau weis hat man jetzt 9 oder 10 auch wenn man SP1 drauf hat

SashTheMash danke:grin:

SashTheMash
02.09.2008, 20:05
kein Problem^^

hmm, vielleicht muss ich einfach nur mal wieder defragmentieren, um diese dämlichen UAC-Ladezeiten loszuwerden...

werde berichten obs funktionuckelt hat^^

Ice Man
02.09.2008, 21:03
Hab nun 4 GB unter Vista 32Bit Version die werden mir auch unter Systemsteurung und dann System angezeigt nun die Frage werden die auch vollständig genutzt?

Hamers
02.09.2008, 21:27
@IceMan

Sebstverständlich nicht;)

Die werden zwar schon verwendet aber selbst Vista 32 bit kann einer Anwendung nur max. 2GB zuweisen, wende also denkst, Crysis könnte jetzt z.B 3GB beantspruchen, da irrst du dich!
Aber es könnte z.B Crysis 1,5GB Ram und Fear ebenfalls 1,5GB nutzen, da es noch unter 2GB wäre! Also im Prinzip nützen dir die 4GB wirklich nur was,
wenn du besonders viele Programme am laufen hast(32 bit) oder du ein 64 Bit System besitzt, dann könnte eine Anwendung theoretisch auch die vollen 4GB nutzen(wenn Vista selbst nichts brauchen würde);)

Mfg

Counter233
02.09.2008, 21:32
@IceMan

Sebstverständlich nicht;)

Die werden zwar schon verwendet aber selbst Vista 32 bit kann einer Anwendung nur max. 2GB zuweisen, wende also denkst, Crysis könnte jetzt z.B 3GB beantspruchen, da irrst du dich!
Aber es könnte z.B Crysis 1,5GB Ram und Fear ebenfalls 1,5GB nutzen, da es noch unter 2GB wäre! Also im Prinzip nützen dir die 4GB wirklich nur was,
wenn du besonders viele Programme am laufen hast(32 bit) oder du ein 64 Bit System besitzt, dann könnte eine Anwendung theoretisch auch die vollen 4GB nutzen(wenn Vista selbst nichts brauchen würde);)

Mfg

Ja ist schon richtig, aber ich denke dennoch das 4 Gig für Vista sinnvoll ist...2 sind schon sehr wenig...

Ich hab 3 Gig drin, reicht eigentlich, aber ich hau noch ein 2 Gig Riegel rein...bringt zwar nicht viel, aber kostet ja auch nicht die Welt ;)

Ice Man
02.09.2008, 21:52
@ Hamers

Vorher wurde bei Crysis unter Vista beim spielen 96 % des Arbeitsspeichers verwendet, nun sind es aber nur noch 65 % wie erklärt sich das?

Das müsste heißen das 3,25 GB erkannt werden :)

Biggreuda
26.11.2008, 21:26
Hi Leute,

ich versuche diesen Thread mal wieder ein wenig zu beleben da ich gerade versuche mit Vista klar zu kommen und irgendwie google nicht so wirklich helfen will^^

Also, mein aktuelles Problem ist dass mein Rechner immer wieder Ewigkeiten braucht um zu booten. Mit Ewigkeiten meine ich auch nicht Kleinigkeiten von 3-5Minuten, sondern weit über 20.
Ab und zu dauert ein Start schon mal unter einer Minute, aber dass ist leider eher die Ausnahme wie die Regel.

Mein aktuelles System:
-Intel Core 2 Duo E6750
-Geforce 8800GT 512MB
-3Gig Ram
-Eine Festplatte mit ~180GB SATA, auf der sich aktuell nur Vista Ultimate x64(eng) und einige wenige Programme befinden.
Bei der Platte ist kein Jumper dabei gewesen und auch kein Bild dabei wie diese gesetzt sein sollten, von daher denke ich dass sie auf "Master" steht.
-Eine 70Gig IDE Festplatte auf "Slave" gejumpert (derzeit meistens abgeklemmt weil ich vermute dass auch sie Probleme macht).
- 2 externe USB- Festplatten mit 250 bzw. 500Gig
- ein 8Gig USB Stick dem ich 2048Mb für Readyboost (bin mir bei dem Namen gerade nicht sicher) zugeordnet habe
- 2 Monitore (Samsung Syncmaster 226BW und Philips 170c)

Ich habe heute Mittag wo ich unterwegs war eine standart Windows-Defragmentierung durchführen lassen und bin danach auf "Neu Starten" gegangen.

Danach kam der mir bekannte Boot- Vorgang der folgendermaßen ablief:

Zuerst ratterte alles schnell durch bis hier hin:

MSI P6N SLI A7350NMS V2.1 040407

Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz , Speed: 335x8=2600 MHz

DDR2 Speed = 800MHz, Dual-Channel
3072MB OK
Auto-Detecting Sec Master...ATAPI CDROM:PIONEER DVD RW DVR-109 1.09
Auto-Detecting 6th Master...IDE Hard Disk:SAMSUNG SP2004C VM100-49

Bevor jemand fragt; im BIOS habe ich die Bootreihenfolge auf die SATA und danach auf die IDE gestellt, alle anderen deaktiviert.

Dieses Bild konnte ich mir lange genug ansehen dass ich mein Handy holen und ein Foto machen konnte, von dem ich hier jetzt abgeschrieben habe (ca 2Min).

Danach kam folgendes:

Booting GRLDRR...
Resetting the boot device... Success.
Turning on gate A20... Success.
hard drives: 3, int13: F0008838, int15: F000F859
get_diskinfo(80), int13/41(89),version=AA300005, int13/48(80),err=0, C/H/S016
[...keinen Bock alles ab zu tippen-.-....]
0/0, Sector Count/Size=976773168/0, int13/00(82),version=60, C/H/S=30401/255/6
3, int13/02(82),_

Falls es wichtig ist, bei "err=" steht immer "0".
Das ist dann schon länger zu sehen, wobei ich da dann irgend wann den Raum verlassen habe (nach ca. 10Min).
Danach hab ich ab und zu mal geguckt und irgend wann (kp wie lange es genau gedauert hat) war nur noch schwarzes Bild zu sehen.
Dass bleib auch wieder für einige (10!?) Minuten und dann kam schließlich mein Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.

Die ganze Zeit über hatte mein einer Monitor übrigens ein Bild bekommen (auch wo eigentlich nix zu sehen war) und der andere blinkte rum von wegen "No Signal".
Festplattenaktivität war auch die ganze Zeit über zu hören.

Hat jemand evtl ne Idee woran all dass liegen könnte oder nen Tipp wo ich eine Logfile oä auf dem Rechner finden kann wo vieleicht ein wenig mehr über den Startvorgang steht?

Ich bin momentan sehr am verzweifeln und würde ehrlich gesagt lieber wieder zu XP wechseln, aber ich hab's mir nun mal vor genommen und ziehe es jetzt erst mal auch durch.

P.S.: SP1 hatte ich heute zwar im Internet-Cafe gesaugt, aber in dem Drecksladen gab es keine Chance es irgendwie vom Rechner zu bekommen, werde es mir wohl demnächst bei nem Bekannten holen oder tatsächlich zuschicken lassen-.-

Greetz,
BigG

Roberi
26.11.2008, 21:39
Hast du die 2 externen USB Platten während dem Booten angesteckt? Wenn ja, dann steck die mal ab.

-THRiLLiAL-
26.11.2008, 21:42
SP1 hatte ich heute zwar im Internet-Cafe gesaugt, aber in dem Drecksladen gab es keine Chance es irgendwie vom Rechner zu bekommen

ist auch gut so, wenn user dies nicht können / dürfen ;) (nix gegen dich pers)
würde auch sagen .. stöpsel ma die usb devices ab und boote nochma.
lädt win vista eig auch nochmals lange nach dem anmelden oder wie ist des?

Biggreuda
26.11.2008, 22:13
Hast du die 2 externen USB Platten während dem Booten angesteckt? Wenn ja, dann steck die mal ab.

ist auch gut so, wenn user dies nicht können / dürfen ;) (nix gegen dich pers)
würde auch sagen .. stöpsel ma die usb devices ab und boote nochma.
lädt win vista eig auch nochmals lange nach dem anmelden oder wie ist des?

Danke für den Tipp, Vista lädt gerade wieder innerhalb von Sekunden! =)
Aber wie kann ich dass Problem jetzt beheben?
Dass kann doch nicht sein dass ich bei jedem Neustart erst mal die beiden Platten abklemmen muss (beide mehr oder weniger unpraktisch zu erreichen und eigentlich immer im Gebrauch).
Erst mal muss ich die jetzt immer abmelden wenn ich sie im Betrieb abklemme (unter XP = einfach Stöpsel ziehen und gut ist) weil Vista sonst übelst Terror mach und mir eine Platte (500Gig voller Daten) mal eben nach so ner Aktion zuerst leer angezeigt hat (war nach 30-Minütigem Neustart wieder alles da...) und jetzt muss ich die auch noch zum starten austöpseln!?

Sorry, aber ich sehe da nicht viel von Fortschritt, eher im Gegenteil...

Zum Service Pack:
Dass war ein normaler Legaler Download, ich weis nicht was du damit jetzt meinst. oO
Außerdem sollten die Stationen eigentlich dafür eingerichtet sein, aber die USB-Ports sind zu 90% hinüber und wenn man vor Ort extra eine CD kauft
um die Daten dann wenigstens mit dem extra dafür vorgesehenem Nero + externem Brenner brennen will, dann erfährt man dass besagtes Laufwerk offensichtlich einen defekten Lesekopf hat bzw. keine CDs einlesen kann, ganz zu schweigen vom brennen.
Ich denke es ist zu verstehen dass ich momentan ein wenig gereizt bin^^

P.S.: Die Aktion im Cafe hat mich ungefähr 2 1/2Stunden (a 2€h) gekostet, wobei auch andere geplante Sachen wie z.B. ne E-Bay Account Einrichtung nicht geklappt haben ("Es ist ein Fehler aufgetreten" <-keine weitere Erklärung WAS für ein Fehler! -.-).

Dr. Tod
26.11.2008, 22:14
weiß nich obs an den usbdevices liegt
ich meine, er checkt ja alle sektoren der festplatte durch (nen usb-stick hat weniger sektoren)

ähh sry hab mich verlesen- usb festplatten!!!

ScoR
26.11.2008, 22:18
Du hast doch zwei GB von dem Stick zu "arbeitspeicher werden lassen" Die werden aber bei Booten nicht angezeigt, vllt liegt da der fehler?....
Vista ist in dieses Sachen echt ein wenig daneben...Hatte auch sehr viele Probleme mit meinen Festplatten...
Ich hab einrfach immer im Bios rumprobiert, versuch das auchmal! Also die bootreihen folge ändern und sowas halt....

-THRiLLiAL-
26.11.2008, 22:19
er checkt ja alle sektoren der festplatte durch (nen usb-stick hat weniger sektoren)

ähh sry hab mich verlesen- usb festplatten!!!

ahh eben .. usb stick is flash, von daher .. sektoren, naja ;]]]

Roberi
26.11.2008, 22:29
Hey Biggreuda,

schau mal in deinem Bios nach, da müsste eine Option stehen, welche "Quick Boot" heißt. Wenn du diese aktivierst, dann checkt Vista nicht erst alle Platten durch, sondern startet sofort :)

Dr. Tod
26.11.2008, 22:29
ahh eben .. usb stick is flash, von daher .. sektoren, naja ;]]]

keine ahnung was mich geritten hat?!:lol:
ich meinte die usb-festplatten

Biggreuda
26.11.2008, 22:58
Du hast doch zwei GB von dem Stick zu "arbeitspeicher werden lassen" Die werden aber bei Booten nicht angezeigt, vllt liegt da der fehler?....
Vista ist in dieses Sachen echt ein wenig daneben...Hatte auch sehr viele Probleme mit meinen Festplatten...
Ich hab einrfach immer im Bios rumprobiert, versuch das auchmal! Also die bootreihen folge ändern und sowas halt....

Hey Biggreuda,

schau mal in deinem Bios nach, da müsste eine Option stehen, welche "Quick Boot" heißt. Wenn du diese aktivierst, dann checkt Vista nicht erst alle Platten durch, sondern startet sofort :)

Nah, Danke für den Tipp, aber ich ich habe gerade nachgesehen und "Quick Booting" steht schon auf "Enabled".
Im BIOS pfusch ich auch nicht so gerne rum ;)
In der Bootreihefolge stimmt soweit eigentlich auch alles, wobei Vista anscheinend selbst den Stick als 2tes Bootdevice rein gesetzt hat.
Ansonsten steht da nur noch das DVD-Laufwerk, wobei ich dass eigentlich immer deaktiviere, weil die 3mal im Jahr die ich von der CD/DVD boote kann ich dass auch noch schnell im BIOS einstellen;)
Ich versuche beim nächsten start (ohne die externen) mal zu sehen was jetzt noch alles beim Booten angezeigt wird.

Danke für die Bemühungen, Leute!

noxon
27.11.2008, 15:09
Sorry, aber ich sehe da nicht viel von Fortschritt, eher im Gegenteil...Naja. Ich möchte dich jetzt zwar nicht beschuldigen, aber kann es sein, dass du ne illegale Version verwendest? Oder warum benutzt du den Grub Loader?
Der wird nämlich gerne für die Activation Cracks (z.B. der von Paradox) verwendet und genau damit treten auch häufig solche Fehler auf.

ScoR
27.11.2008, 16:28
Nah, Danke für den Tipp, aber ich ich habe gerade nachgesehen und "Quick Booting" steht schon auf "Enabled".
Im BIOS pfusch ich auch nicht so gerne rum ;)
In der Bootreihefolge stimmt soweit eigentlich auch alles, wobei Vista anscheinend selbst den Stick als 2tes Bootdevice rein gesetzt hat.
Ansonsten steht da nur noch das DVD-Laufwerk, wobei ich dass eigentlich immer deaktiviere, weil die 3mal im Jahr die ich von der CD/DVD boote kann ich dass auch noch schnell im BIOS einstellen;)
Ich versuche beim nächsten start (ohne die externen) mal zu sehen was jetzt noch alles beim Booten angezeigt wird.

Danke für die Bemühungen, Leute!

Ja bei mir hat ja auch alles soweit gestimmt :) Trotztdem gabs Probleme :)
Bei mir im Bios gibts glaub ich noch die möglichkeit, das man die Festplatten suchen lassen kann....Vllt wurden die einfach nur falsch installiert oder erkannt....

ZaCXeeD
12.12.2008, 08:09
mal ne frage:

ich möcht gern eine dll in dem system32 ordner von windows überschreiben...

nuja er sagt ich hätte keine berechtigung...bin administrator, hab die benutzerkontensteuerung aus...funktioniert trotzdem nicht.

dann hab ich mein admin konto aktiviert und wollte es dann dortn machen...tjoa auch keine berechtigung...

kann mir einer helfen wie ich die dll da überschreiben kann?

SplitTongue
12.12.2008, 10:04
Wenn die dll in Gebrauch ist, dann wirst die nicht überschreiben können.
Du könntest es höchstens im abgesicherten Modus mal probieren.
Aber auch dann kanns sein, dass es nicht geht. Und überschreiben würd ich schonmal gar nix !
Kopier dir die dll in einen Backup-Ordner, aber überschreib sie nicht einfach !
Sowas könnte unerwünschte Nebeneffekte (Bluescreens) o.ä. verursachen.
Schliesslich sind das Systemdateien !!

Link93
12.12.2008, 10:11
Wenn du den überschreibst ist dein Windows nicht mehr lauffähig da sich da drinnen alle nötigen Windows.dll Datein befinden und DirectX etc. :wink:

SplitTongue
12.12.2008, 10:34
@Crysis2142:
Falls es im abgesicherten Modus auch ned funzt, auf DOS-Ebene (mit Win98 Bootdisk) gehts bestimmt ;)
Aber wie gesagt: Sowas ist mit Vorsicht zu geniessen !
Mach dir auf jeden Fall ein Backup der Original-dll !!

ZaCXeeD
12.12.2008, 10:51
also backup hab ich gemacht...hab schon alles vorgesorgt ;-)

das mit den abgesicherten modus muss ich noch testen...keine zeit noch am abend gehabt ;-)

nuja warum ich das mache ist so, wenn ich crysis und earhead starten will, dann kommt immer am anfang die fehlermeldung, dass irgendwie eine wnsock32.dll datei entweder beschädigt ist oder net zu finden ist...joa dacht ich mir halt, dass ich mir die mal austausche

Link93
12.12.2008, 10:53
joa dacht ich mir halt, dass ich mir die mal austausche
Ich hab gedacht du kennst dich mit Technik aus :-o

Da downloaden und in den "system" Ordner rein:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wsock32

SplitTongue
12.12.2008, 10:56
Ich hab gedacht du kennst dich mit Technik aus :-o

Da downloaden und in den "system" Ordner rein:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?wsock32
Das hat er schon probiert... :lol:

Das schreit nach Bootdisk ! :roll:

Link93
12.12.2008, 10:57
Das hat er schon probiert... :lol:

Okay dann hab ich das nicht gelesen und du hast ne PM :p

Biggreuda
12.12.2008, 11:18
Hmm, an dem Problem hab ich auch was länger gehangen^^
Dafür muss man die "Besitzrechte" festlegen (oder wie dass auch immer übersetzt wurde, ich arbeite auf englisch;)).
Ich komme vor heute Abend nicht mehr an meinen Rechner, aber wenn es dann immer noch hakt dann kann ich mal ne Anleitung mit Bildern machen..
Ich versuche es mal aus dem Gedächnis (keine Garantie, ist schon was her).
Rechtsklick auf die Datei und "Eigenschaften", dann auf "Sicherheit" und auf "Erweitert". Bei "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken. Dort wählst du deinen Account aus (oder suchst ihn unten über den entsprechenden Button) und klickst auf "Übernehmen).
Dann schließt du am besten erst mal alle Eigenschaften-Fenster mit "OK" und öffnest wieder die Eigenschaften über den Rechstklick.
Dort gehst du wieder auf "Sicherheit", allerdings diesmal auf "Bearbeiten" anstatt "Erweitert".
Dort klickst du deinen Benutzernamen an und aktivierst unten deine gewünschten Rechte.
Danach solltest du deine Datei bearbeiten können wie du willst ;)

Wie gesagt, keine Garantie und aus dem Gedächnis übersetzt, aber vielleicht hilft es ja^^
KP ob es überhaupt dein Problem betrifft, aber vielleicht hilft es ja auch jemand anderem.

Edit:

Hier hab ich ne Anleitung gefunden, zwar auf Englisch, aber mit Bildchen;)
http://www.vista4beginners.com/Change-permissions-take-ownership

ZaCXeeD
13.12.2008, 21:08
Joa funzt leider auch net...noch jemand evtl einen Vorschlag...?

- Crysis2142

SplitTongue
13.12.2008, 21:38
Hi,

hatte gestern ein ähnliches Problem mit einer d3drm.dll die sich nicht in den system32 Ordner kopieren lassen wollte.
Rechtsklick auf deinen system32-Ordner -> Eigenschaften und nimm das Attribut 'Schreibgeschütz' weg und klicke 'Übernehmen'.
Daraufhin kommt dann ein 'Änderungen bestätigen'-Fenster -> 'Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen'.
Ordner alleine ging bei mir seltsamerweise nicht...
Jedenfalls hab ich das dann auch gemacht und schon liess sich die dll da reinkopieren.
Vielleicht klappt's ja bei dir auch... (Und heute ist der system32-Ordner erstaunlicherweise wieder schreibgeschützt...)

Gruss
Splittongue

Turnschuh
13.12.2008, 22:02
Du kannst auch TuneUp Utillities 2009 benutzen.
Damit kannste den ganzen Quatsch z.B. Administrative Warnmeldungen / UAC usw. über eine simple Oberfläche abschalten.

SplitTongue
13.12.2008, 22:56
Du kannst auch TuneUp Utillities 2009 benutzen.
Damit kannste den ganzen Quatsch z.B. Administrative Warnmeldungen / UAC usw. über eine simple Oberfläche abschalten.
Guter Tip ! TuneUp Utilities kann man gar nicht oft genug empfehlen ;-)

Mal ein Anliegen in eigener Sache, und zwar:
Mich pisst übelst an, dass Vista ständig meint ungefragt irgendwelche Bilder aus meinem Besitzer/Bilder-Verzeichnis löschen zu müssen !
Wie kann ich den Rotz abstellen ? Das geht mir dermassen auf die Nüsse !!
Dieses schundige OS is ja fast so kagge wie damals Windoof Me...
Sorry, aber ich schieb hier grad voll den Hals !! :evil:

ZaCXeeD
14.12.2008, 01:48
Jo TuneUp kenn ich selber und nutz das auch....hat aber dann auch nichts geholfen...

Nuja jetzt bin ich auf die Idee gekommen und hab mir gedacht...packste das mal nicht in dem System32 Odner, sondern nur in den System Ordner...nuja ging alles soweit dann, dann kam die Meldung, dass eine andere DLL fehlt....joa auch da reingepackt...nun meinte er irgendtwas von KERNEL.DLL beschädigt und so....

Joa hab mir gedacht was zur Hölle da los ist....

Recherchiere ich mal in Google weiter und les bei nem andere Forum, dass angeblich xFire damit was zu tun hat...

Dann beende ich das und schwups....Problem gelöst...

Also an alle User, die 64bit Version haben und das Problem auch haben, wenn die ein Programm starten und da ne Meldung mit ner DLL kommt....einfach mal xFire beenden, sofern man es am laufen hat ;-)

- Crysis2142

Biggreuda
14.12.2008, 13:08
Jo TuneUp kenn ich selber und nutz das auch....hat aber dann auch nichts geholfen...

Nuja jetzt bin ich auf die Idee gekommen und hab mir gedacht...packste das mal nicht in dem System32 Odner, sondern nur in den System Ordner...nuja ging alles soweit dann, dann kam die Meldung, dass eine andere DLL fehlt....joa auch da reingepackt...nun meinte er irgendtwas von KERNEL.DLL beschädigt und so....

Joa hab mir gedacht was zur Hölle da los ist....

Recherchiere ich mal in Google weiter und les bei nem andere Forum, dass angeblich xFire damit was zu tun hat...

Dann beende ich das und schwups....Problem gelöst...

Also an alle User, die 64bit Version haben und das Problem auch haben, wenn die ein Programm starten und da ne Meldung mit ner DLL kommt....einfach mal xFire beenden, sofern man es am laufen hat ;-)

- Crysis2142

Jaja, Vista...
Ich hab auch lange gesucht bis ich meinen Fehler bei Vista gefunden habe.
Ich konnte SB2 nicht starten, weil es immer eine Fehlermeldung mit einer DLL gab. Nach langer Suche habe ich dann erfahren dass es an meinem geliebten Wacom lag. Vista+Wacom+SB2=Problem.
Jetzt bastel ich mit ner uralt Logitech Maus rum und muss für jeden Driss wo ich mein Grafiktablett brauche XP starten-.-
Scheint nur bei dieser Programm/Hardwarekombination mit Vista x64 zu bestehen.
Dass muss man mal verstehen^^
Aber schon mal gut zu wissen woran es liegt;)

ZaCXeeD
15.12.2008, 06:39
joa so ist halt vista 64 bit...da muss man sich mehrmals fragen "installieren oder nicht"

joa jetzt rennt alles ganz normal...auch programme die ich nicht installieren konnte, weil die immer durch irgendwas im konflikt geraten sind, kann ich auch ohne probleme nutzen. aber eines muss gesagt sein...hab jetzt schon jetzt das system 2 wochen drauf und bis dato keine abstürze oder bluescreens...ist schon ein wunder, wenn man liest, dass manche schon am anfang probleme haben ;-)

man muss halt aufpassen was man halt macht...ist bei jeder situation genauso...:-D mal schauen wie lang ich noch heil mit vista zurecht komme...

Spay
15.01.2009, 23:20
Habe mir ja Vista 64Bit + Sp1 Installiert
Und mein Leistungsindex zeigt das an.
Bild:
http://www.abload.de/thumb/1m44u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1m44u.jpg)

Sind die Daten OK

StAgEfrIgHt
15.01.2009, 23:27
Habe mir ja Vista 64Bit + Sp1 Installiert
Und mein Leistungsindex zeigt das an.
Bild:
http://www.abload.de/thumb/1m44u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1m44u.jpg)

Sind die Daten OK

lulz mach dir mal graka treiber druff dann sind die daten ok ^^

Spay
15.01.2009, 23:34
hmm Ich habe den Neusten Nvidia Treiber irgendwie 181.**

ZaCXeeD
15.01.2009, 23:49
hmm Ich habe den Neusten Nvidia Treiber irgendwie 181.**

Schonmal auf "aktualisieren" gedrückt oder so...solltest mal machen...steht auch irgendwo dortn, dass man das bei neuen Treiber oder so "aktualisieren" soll.

Spay
15.01.2009, 23:54
Habe ich gemacht danke:

http://www.abload.de/thumb/testzv3j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testzv3j.jpg)

eFFeCTiVe
27.01.2009, 13:16
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2009/januar/service_pack_2_vista_ende_mai/

Wenns schon bekannt ist, schonmal vorab Entschuldigung:) Hab ich grade beim googeln gefunden...

T-Rocc
04.03.2009, 21:59
Windows Vista Service Pack (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/)2 Build 16670 RC (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/)

Hat das schon jemand installiert und kann berichten wie es so läuft?

Tig3r0023
04.03.2009, 22:14
Windows Vista Service Pack (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/)2 Build 16670 RC (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/)

Jop habs drauf. ALso ich merke eigentlich keinen Unterscheid. Bluray hab ich nichz, also kann ich das nicht beurteilen.
Sind denke ich wieder mehr Veränderungen unter der Haube. Abstürtze habe ich noch nicht festgestellt. Installation ist aber recht lange. (40 min)

T-Rocc
04.03.2009, 22:15
Hab's mir gerade gedownloaded.

Werde es nun auch mal installieren.

ZaCXeeD
04.03.2009, 22:16

Nuja...ich würde es wie schon bei CHIP geschrieben ist nur erstmal auf einen Testsystem installieren....a. weil es jetzt net so die hammer neuen Feature dabei sind und b. weil es einfach nichts bringt :D

Fazit: Service Packs sind schön und gut. Wir empfehlen trotzdem, die hier erhältliche Vorab-Version des SP2 ausschließlich auf Testsystemen einzusetzen. Wirklich "neue" Features sind ohnehin nicht enthalten.

Quelle: http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-2-RC_33360511.html

RED
09.03.2009, 14:07
Jo weiß jetzt nicht wo ich diesen Beitrag posten soll, deshalb schreib ich es jetzt hier rein.

Ich hab grad folgendes auf PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,678284/DirectX-11-Fake-Download-ist-ein-Trojaner/Internet/News/) gelesen, das ein Trojaner als DirectX11 getarnt unterwegs ist.
Aber lest selber....

Gruß

Daywalker_1904
18.03.2009, 08:56
Kurze Frage ! Ich bin jetzt von Vista 32bit auf 64bit umgestigen . Jetzt ist meine Frage ob wenn ich Crysis Spiele automatisch die 64bit exe genommen wird oder sollte ich von der 32bit starten und Habe ich nachteile wenn ich 32bit starte oder nicht ?

Link93
18.03.2009, 10:07
64bit: mehr Ram Auslastung das kann schon helfen und ist auch empfehlenswert :)
Wenn du 32 startest dann wird auch der 32bit Modus gestartet ;)

LKrieger
18.03.2009, 11:08
@Daywalker: Jo musst mal in den Crysis Ordner schauen. Da gibts einen Ordner Bin64 und Bin32. Musst immer die .exe starten die du benötigst - ich empfehle ganz klar 64 bit, wie link auch schon ;).

Zur Erklärung:
Bei 64 Bit wird weitmöglichst alle benötigten Objekte in den Ram geladen. Das verhindert kleine Nachladeruckler während des Spielens. Bei 6 Gig ram kann Crysis allerdings gut und gerne mal über die 3 Gigabyte verbraten!

Mfg LKrieger

DuF73n
24.03.2009, 14:50
hay ich hab da mal ne frage... ich hab auf meinem rechner im moment windows vista home premium 32bit... jetz wollte ich .. da meine freunde alle einen relativ schlechten pc haben battlefield 1942 (orginal)^^ installieren und spielen.... nur jetz habe ich ein problem... das spiel startet einfach nicht.. der bildschirm wird schwarz dann ein ton wie bei einer fehlermeldung und dann back to desktop...
Liegt das an vista oder woran könnte das liegen ??

MFG DuF73n

hat echt niemand ne ahnung?...

breuchte dirngend hilfe

MFG

Seth
24.03.2009, 16:19
@DuF73n

Hast du mal einen rechtsklick auf das Icon gemacht und dann unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus (schreckliches Wort) geändert?

DuF73n
24.03.2009, 16:23
@DuF73n

Hast du mal einen rechtsklick auf das Icon gemacht und dann unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus (schreckliches Wort) geändert?

ja hab ich.. alles ausprobiert.. das si komisch bei meinem kumpel.. er hat den gleichen pc wie ich ... haben ihn zusammen geholt.... läuft es einwandfrei...ich habs auch schon ein paar mal neu installiert.. :(

MFG DuF73n

Seth
24.03.2009, 16:25
Und mal als Admin ausgeführt?

DuF73n
24.03.2009, 16:26
Und mal als Admin ausgeführt?

jaa ebenfalls gamacht... ich hab mir jetz das spiel mal ausgeliehen bin es grad am installiere... vllt war ja was an der cod kaputt naja... trotzdem danke

MFG

Seth
24.03.2009, 16:29
Eines könntest du noch versuchen:

Und zwar dem Spiel nur einen Core zuweisen. Es gibt wohl probl. das die nicht mit Mehrkern CPU's umgehen können.

EDIT: Nen älteren Grafiktreiber probieren.

Adenan
24.03.2009, 18:38
Du könntest auch mal probieren die DirectX Version die dem Spiel beiliegt zu installieren.
Brauchst da auch keine Angst zu haben,die ältere Version überschreibt keine Dateien der neueren Version.
Es könnte aber sein das dem Spiel bestimmte Komponenten fehlen die Standardmäßig nicht installiert werden.

-Predator-
28.03.2009, 13:08
ist es eigentlich machbar, das ich auf 64 bit umsteigen kann ohne eine neue vista version teuer zu kaufen?! es gibt ja auch home prmium 64 bit und ich wollte eigentlich nur meins umoprogrammieren! hab derzeit die 32 bit version

Fusion145
28.03.2009, 13:12
Also den Key den du für deine Home Premium x86 Version hast kannst du auch bei einer Home Premium x64 Version nutzen;-)

Hier solltest du dir für ein bisschen Geld (nicht vollpreis) eine 64Bit DVD bestellen können:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Hepta
28.03.2009, 13:14
Also den Key den du für deine Home Premium x86 Version hast kannst du auch bei einer Home Premium x64 Version nutzen;-)

Hier solltest du dir für ein bisschen Geld (nicht vollpreis) eine 64Bit DVD bestellen können:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
ANMERKUNG:

Funktioniert nicht mit Systembuilder-Versionen (sprich: mit 99% der Versionen die auf dem Markt sind).

Matze81
28.03.2009, 18:18
Hallo!

Ich nutz' den Spiele-Explorer unter Vista eigentlich ganz gern, aber in letzter Zeit ändert sich ständig (von selbst) die Ansicht.

Ich hab die Spiele eigentlich nach Bewertung gruppiert, mit großen Symbolen.

Allerdings wird manchmal nach einem Neustart von Windows oder einfach nur nachdem ich die Diashow oder den Mediaplayer benutzt hab und den Spiele-Explorer wieder aufrufe, die Ansicht von selbst geändert.

Manchmal in Liste mit kleinen Symbolen oder irgendeine andere Ansicht, nur nicht die, die ich vorher eingestellt hatte.

Bei "Ordneroptionen -> Ansicht -> Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" hab ich das Häkchen gesetzt.

Wie kann ich sicherstellen, daß Vista meine Ansichteinstellungen im Spiele-Explorer beibehält?

N3mdett4
28.03.2009, 18:34
kann dir leider nich helfen, habe aber dasselbe problem. nicht nur beim spiele explorer, sondern bei allen ordner. habe auch die ansichteinstellung für jeden ordner aktiviert, aber andauernd ändert es sich. alleine schon, wenn ich in dem pfad zurückgehe beziehungsweise den ordner schließe und wieder öffne :roll: nervt ganz schön.

Roberi
30.03.2009, 20:37
Ich hatte gestern mal die Windows Defragmentierung laufen und hatte zuvor auf C 94,3GB frei. So da ich den Rechner nicht über nacht laufen lassen wollte, hab ich die Defrag. abgebrochen. Als ich jetzt den Rechner wieder hochgefahren habe, steht da, das ich auch C nur noch 75GB frei habe. Was ist denn da passiert?

Also ich hab jetzt die Ursache gefunden. Undzwar waren das alles Systenwiederherstellungspunkte o_O (20GB an 2 Tagen wtf?)

Naja ich hab jetzt den Speicherplatzt für Systemweiderherstellungen begrenzt.

Black_Death
09.05.2009, 23:07
Hallo,

ich hab seit eben ein Problem mit der Darstellung vom Vista. Es ist so (bild) seit ich meinen pc Hochgefahren habe.

Bild (Zahlen weisen auf Probleme)

http://www.images-box.com/uploads/bb1cfbbb25.jpg (http://www.images-box.com)

Probleme 1:

In manchen Fenstern sieht es so aus als würde die einteil abgeschnitten sein, also das fenster zu klein sein für das was drinne ist.

Problem 2:

Ungefähr das gleiche wie 1., nur im Startleiste.

Problem 3.

In manchen Fenstern große fette schrift. Die war vorher nicht so.

Problem 4.

Taskleistensymbole total schmierig. Nicht nur bei andere software sondern auch bei Vista eigenen zb. Netztwerk. (kommt nicht vom Bildprogramm).
Und oben drüber ist im xfire die schrift total unscharf. Das ist bicht nur im xfire so sondern auch in anderen fenstern.

Problem 5.

Rosa umrandngen bei Slidebar objekten.

Problem 6.

Gta startet nicht denn es kommt das:

http://www.images-box.com/uploads/a6ba763636.jpg (http://www.images-box.com)

DAnn dacht ich sofort, mist graka am popo, aber alle anderen Games (Crysis und Warhead und UT3, und Riddik) laufen alle normal mit gewohnter Preformence.

Das habe ich gemacht um das Problem loszuwerden ohne erfolg:

Grafikkartentreiber aktualisiert, dann die letzten 2 älteren WHQL Treiber versucht ohne änderung.
Treiber von meinem TFT neu installiert.
Designs von Vista geändert und wieder zurück auf das jetztige als sozusagen restart des designs, ohne erfolg.

Irgendwie sieht es aus als wüde ich eine ganz andere Auflösung haben als meine 1680x1050. Aber wie ihr seht ist es doch so.

Hilfe!!

Black_Death
09.05.2009, 23:17
Geht nicht.

Sir Lolz
09.05.2009, 23:17
Geht nicht.
Graka übertaktet?

Black_Death
09.05.2009, 23:20
Nö. Die läuft auch nicht zu heiß, hab getestet nach 1h furmark hitzemodus 73 °C.

Sir Lolz
09.05.2009, 23:22
Vielleicht hilfts, wenn du die Schriftart auf "TrueType" setzt.

Oder dir nochmal Tahoma (http://dontknow.me/at/?http://download.microsoft.com/download/office97pro/fonts/1/w95/en-us/tahoma32.exe) runterlädst

Black_Death
09.05.2009, 23:29
Wo stell ich auf trutype um? Und hab das installlt ohne erfolg.

Sir Lolz
09.05.2009, 23:35
Versuch ma das:

Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung ... -> Effekte -> Bei "Folgende Methode zum Kantenglätten ..." Standard statt ClearType auswählen.

Um auch im IE die Kantenglättung auszuschalten:

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> unter "Multimedia" Haken bei "Immer ClearType für HTML verwenden" entfernen

Black_Death
09.05.2009, 23:38
hmm wenn ich das mach verändertn sich die sachem im Windows nicht, aber im Firefox werden alle buchstaben fetter, aber auch nicht so wie vorher. Danke dir schon mal für die hilfe.

ZaCXeeD
09.05.2009, 23:38
@Black

nuja probier mal das:

http://download.microsoft.com/download/office97pro/fonts/1/w95/en-us/tahoma32.exe

Ist die "Tohama" Schriftart....kann sein das die Art nimmer vorhanden ist....einfach downloaden und in system32/fonts mal einfügen...

Black_Death
10.05.2009, 00:08
Vielleicht hilfts, wenn du die Schriftart auf "TrueType" setzt.

Oder dir nochmal Tahoma (http://dontknow.me/at/?http://download.microsoft.com/download/office97pro/fonts/1/w95/en-us/tahoma32.exe) runterlädst

Hatten wir schon Crysis2124.

Wenn ich statt normale 32 auf 16 bit umschalte, dann wird die schrift wieder scharf vom xfire und anderen fenstern.
Die Taskleistensymbole hab ich wierder scharf bekommen indem ich den Prozess explorer.exe mit tastk manager geschlossen hab und dann wieder gestartet habe.

Dann bleibt noch das Problem mit der Sidebar und den zu "kleinen fenstern".

Ein fehler von aero kann es nicht sein, da es auch bei uralt designs von windows auf tritt, das die fenster zu klein sind und man sie nicht größer machen kann.

Sir Lolz
10.05.2009, 16:39
Und, hast du nochmal was herausgefunden wieso es nicht geht, interessiert mich jetzt mal :D

CryHead
14.05.2009, 12:48
Hi,

mein Rechner ist, wie ihr ja in der signatur seht, übertaktet.

Jetzt frag ich mich ob die intel speedstep technologie meinen rechner so "ausbremst" bzw. dauert es manchmal lange bis der rechner komplett hochgefahren ist.....

Soll ich das mal ausschalten ?!

masterkiller7
14.05.2009, 13:15
Hi,

mein Rechner ist, wie ihr ja in der signatur seht, übertaktet.

Jetzt frag ich mich ob die intel speedstep technologie meinen rechner so "ausbremst" bzw. dauert es manchmal lange bis der rechner komplett hochgefahren ist.....

Soll ich das mal ausschalten ?!

Na wie wäre es einfach mal mit ausprobieren?....

RED
14.05.2009, 13:20
@Cryhead

Du kannst auch unter Vista sagen das dein Rechner mit 2 Kernen hochfahren soll.

Dazu gehst auf Systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration/Erweiterte Einstellungen.

Es empfiehlt sich auch den Intel Speedstep auszuschalten. Für deinen Prozzi is es nicht so gut wenn er ständig rauf und runter takten muss.

CryHead
14.05.2009, 14:45
ich finde das mit den 2 kernen da nicht erklär mal bitte genauer wo das sein soll ?

EDIT: ah habs da kann ich auf prozessor klicken und dann auf 2 gehen so meinste oder ?

Hab eben gemerkt das Intel SpeedStep im BIOS aus is, aber der taktet trotzdem per muliplikator runter (von 9,5 auf 6,0).

rd0
14.05.2009, 15:13
du musst C1E und EIST ausschalten, dann taktet er nicht mehr runter

rd0
19.05.2009, 19:01
weiß jemand, wo man alle windows updates für vista x64 downloaden kann?

wenn ich die alle von der microsoft website raussuchen muss ist das ziemlich mühselig xD. evtl. gibts auch alle auf einmal innenr rar datei??. ich will die nämlich nicht immer laden, wenn ich mein bs neuinstalliere, die würde ich einfach auf meine 2te hdd ziehen und von da aus wieder installieren.

thx für hilfe

rd0

Hawk
19.05.2009, 19:52
Vll. hilft dir das weiter :

http://www.pcwelt.de/downloads/updates/140237/windows_vista_service_pack_1_sp1_final_64_und/

:smile:

rd0
19.05.2009, 20:00
jo hab ich schon...trotzdem thx!!
auch wenn man das sp1 installiert, findet windows update immer noch mind. 30 updates, und genau die will ich haben :wink:

Hawk
19.05.2009, 20:06
jo hab ich schon...trotzdem thx!!
auch wenn man das sp1 installiert, findet windows update immer noch mind. 30 updates, und genau die will ich haben :wink:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a7a9fd92-7521-4a6f-bdd2-790ee2612d66

besser ? ;-)

rd0
19.05.2009, 20:30
1. was soll ich jetzt mit dem einen update?
2. hab ich keinen ipod :lol:

3. hab ich vll. was gefunden: http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwultimateloader

€: das teil funktioniert

Fusion145
26.05.2009, 12:28
Das Final Service Pack 2 ist ab jetzt für Vista und Server 2008 verfügbar

x86: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&DisplayLang=de
x64: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&DisplayLang=de

RapToX1337
26.05.2009, 17:39
Ja geil habs grad gelesen! Perfekt lads mir grad runner :D Muhaha

ZaCXeeD
01.06.2009, 01:20
Nuja hab jetzt nichts tolles vom SP2 bemerkt...hat wer irgendwie ne Quelle wo steht was so verändert worden ist...

Achja hab hier was für die wo ein bissl english draufhaben...echt hilfreich...kann man ein bissl Vista optmieren...-> http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=471394&mpage=1&key=&#471394

Fusion145
01.06.2009, 01:45
Also, ich habe eine Veränderung bemerkt nämlich die das sich Vista endlich die Fenstergröße der einzelnen Ordner merkt :smile:
Und auch die Ansichtseinstellungen (Liste,Kacheln...)der Ordner bleiben jetzt (vorher hat Windows Vista die ja einfach mal selbständig geändert)

Turnschuh
01.06.2009, 11:35
Also, ich habe eine Veränderung bemerkt nämlich die das sich Vista endlich die Fenstergröße der einzelnen Ordner merkt :smile:
Und auch die Ansichtseinstellungen (Liste,Kacheln...)der Ordner bleiben jetzt (vorher hat Windows Vista die ja einfach mal selbständig geändert)

Das ist mir noch gar nicht auf gefallen.:D
Deinstalliert Vista immer noch selbständig Programme oder wurde das nach dem SP2 endlich mal behoben?

E1ite-Marc0
01.06.2009, 12:03
Weiß jemand, wie ich (legal) möglichst kostengünstig an ein Windows Vista (Ultimate) 64-Bit Datenträger komme? Hab meinen leider gefetzt. (Ist mir vom Schreibtisch auf den Boden gefallen und ist dann zerbrochen :/)
MfG
Marc0
PS: Hab den Windows Vista Ultimate (64-Bit SP1) Key! Jedoch will das irgendwie net mit den CDs/DVDs auf der Microsoft Seite?

FuGu
01.06.2009, 12:05
Weiß jemand, wie ich (legal) möglichst kostengünstig an ein Windows Vista (Ultimate) 64-Bit Datenträger komme? Hab meinen leider gefetzt. (Ist mir vom Schreibtisch auf den Boden gefallen und ist dann zerbrochen :/)
MfG
Marc0
PS: Hab den Windows Vista Ultimate (64-Bit SP1) Key! Jedoch will das irgendwie net mit den CDs/DVDs auf der Microsoft Seite?

Kumpel fragen der eine hat , Microsoft Support anschreiben, oder ..... ;-)

E1ite-Marc0
01.06.2009, 12:23
Kumpel fragen der eine hat , Microsoft Support anschreiben, oder ..... ;-)
Microsoft Support? Lieber nicht, schlechte erfahrungen... >.>
oder Alternate? :D
MfG
Marc0

FuGu
01.06.2009, 12:44
Oder Bit-Torrent aber dann hört das mit der legalität irgendwie auf :p

E1ite-Marc0
01.06.2009, 12:50
Oder Bit-Torrent aber dann hört das mit der legalität irgendwie auf :p
Daran hab ich auch schon gedacht, den Datenträger so zu Laden und dann zu Brennen. Jedoch sind die meisten Szeneseiten Down seit einigen Tagen und vor allem will ich das nicht, weil man ja nie weiß was noch dazugetan worde an Dateien oder ob das Modifizierte Datenträger sind etc. etc. etc. >.>
Muss also mal schauen, vllt. rufe ich mal morgen Alternate an ob die etwas Tollerant sein können und einen Datenträger parrat haben. :)
MfG
Marc0

Turnschuh
01.06.2009, 13:10
Ich glaube mal gehört zu haben, das man bei Microsoft sich eine neue für den Preis von ca: 10 Euro bestellen kann, wenn man im Vorbesitz einer gültigen Vista version war.

zu deiner Storry:
Vom Tisch gefallen und zersprungen?
Sorry aber das halte ich für so unglaubwürdig, wie nix anderes.
CD/DVDs sind so robust, das ein einfacher Sturz diese nicht kaputt gehen läßt.
Diese brechen erst bei extremer Gewalteinwirkung, wie z.B. wenn diese mit 100km/h gegen die Wand fliegen.
Ich würde mal vorschlagen. du erfindest eine neue Storry und versuchst hier nicht die Leute für dumm zu verkaufen.
Wenn du keinen Plan hast, wie du illegal an ein Release von einem MS Produkt kommst nur weil deine Warez Seiten Down sind, hast du leider Pech gehabt und wirst hier sicherlich keinen Support bekommen.
Morgen beginnt ja wieder die Schule und da kannste deine Troll Fragen auf dem Schulhof stellen, vielleicht gibt ja jemand dir das, was du suchst.

Gruß Turnschuh

E1ite-Marc0
01.06.2009, 16:25
Stell dir vor: Das ist mir öfters passiert.
GTA:SA DVD, jetzt Vista DVD, SP1 für Vista DVD, CoD4 (Wobei das eher in der Packung durchs draufsetzen passiert ist schätze ich)...
Und für dumm verkaufen brauch ich niemanden. ;)
Außerdem war meine Frage ja nach neuem Datenträger zu kommen, keinen Key sonst was etc. >.>
Würde dir gut tuhen Turnschuh morgen deinen Troll in der Schule zu fragen wie man richtig liest. ;)
MfG
Marc0

Sensman
15.07.2009, 15:29
Ich kann aufeinmal keine Bilder mehr öffnen? Dann schmiert der Explorer ab, was ist da wieder los?

Zamamee
15.07.2009, 21:40
Ich kann aufeinmal keine Bilder mehr öffnen? Dann schmiert der Explorer ab, was ist da wieder los?
hast wahrscheinlich den iz3D Treiber noch aktiv. vor dem runterfahren immer schön auschalten ;)