Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Sammelthread
Du hat uter DX9 ne bessere Leistung, aber sieht auch entsprechend weniger gut aus (auch bei gleicher Einstellung). Zumal man bei DX9 die Einstellungen "nur" auf "hoch" setzen kann, nicht auf "sehr hoch".
Außerdem macht sich bei DX9 die Anzahl der Objekte extrem in der Performance bemerkbar, bei DX10 fast gar nicht.
kk,
ich werds vllt mal ausprobieren.
Ja die Graka ist der schwachpunkt schon klar, aber ich hab grad kein geld für ne neue ;) mal sehn was 08 so alles schönes passiert ;)
danke zunächst :)
nur mal so , wo hast du denn die 9800 GTX her????? oO??
*edit* aso nu seh ich'S ;D mit dem Schon vorhanden ;D
1337_alpha
09.12.2007, 16:58
weißte die 9800 GTX hab ich mir bei nvidia geklaut die ham die da schon 2 jahre als prototyp rumliegen xD O.o
in wirklichkeit gibts crysis auch schon seit 3 jahren :P
das is nur far cry mit übergrafiksettings
hol dir hom premium! ultimate zieht zu sehr an der performence! 32 bit und 64 bit ist dir überlassen
slipknot1233
09.12.2007, 17:40
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage.
Ich habe nun seit gestern einen neuen PC. (naja ein Paar Komponenten , viele, gewechselt)
Nun habe ich meine Vista Buisness 64Bit die ich geschenkt bekommen habe endlich mal installiert. Aber Crysis will nicht wirklich so wie ich denke dass es sollte.
Habe auf Medium im schnitt vllt 12-15 FPS.
Meint ihr das ich mit einer 32-Bit von XP (mit SP2 und DX9c) im Schnitt mehr Leisung haben sollte?.
würde mich mal interessieren was ihr denkt. Oder glaubt ihr das der ersehnte "Patch" einen gewaltigen Performanceschub Bringen wird?
Der neue Treiber von Nvidia sowie der Trainer holen extrem viel heraus, der Patch ist dann noch zugabe !!
Mit allen sachen sollte es dann auch bei dir mit 20-25FPS laufen
mit deinem rechner kannst eh nicht auf very high zocken
lass es wenn es nur ums very high geht
@dRq
Versuch mal zum Vergleich im DX9 Modus zu Spielen, da ist die Performance weitaus besser.
Ich hab mal zwei Benches verglichen, bei beiden waren die Einstellungen 1280x1024 und alles auf "High".
Im DX10 Modus erreichte ich 36FPS und im DX9 Modus 41FPS.
Ich spiele nun unter Vista im DX9 Modus mit den sogenannten "hacked very high settings" die eigentlich fuer XP sind (ich hab alles per system.cfg auf very high, nur shader, water und object detail sind noch unveraendert bei High, PostProcessing ist nur teilweise hochgeschraubt).
Mit diesen Einstellungen schaff ich 38 Frames im GPU bench und Crysis laeuft sehr gut.
Es laeuft sogar besser als unter DX10 mit 1024x768... bei aehnlichen Settings (Very High/High) komm ich bei der niedrigeren Aufloesung im GPU Bench grad mal auf 28-30fps.
Das ist wirklich ein armutszeugnis fuer Microsoft und ihr DX10. Jaja ich weiss, dass unter DX10 einiges besser ausehen sollte, aber bei einem 25% Performanceschub verzicht ich gerne auf ein paar Effekte die mir sowieso nicht auffallen.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Unter DX10 verwendet Crysis viel weniger RAM, als eigentlich zur verfuegung steht. Es ist immer so bei 800-1200MB.
Unter DX9 hingegen verwendet Crysis 1400-1550MB RAM, wobei bei mir die Grenze fuer ein einzelnes Programm bei ca. 1650MB liegt.
Kann also sein, dass unter DX10 die Speicherverwaltung einfach grottig ist, und deswegen die Performance ebenso.
Der neue Treiber von Nvidia sowie der Trainer holen extrem viel heraus, der Patch ist dann noch zugabe !!
Mit allen sachen sollte es dann auch bei dir mit 20-25FPS laufen
lool danke, es funktioniert wirklich, im Soloplayer läuft es nun Konstant auf 20-25 FPS.. Danke ;)
Hätte ich den mit dem Trainer unter Windows XP mehr FPS? denn es heißt ja Vista hat 25% Performance einbußen. Das klingt ja erstmal nach viel
ich habe in 1 woche 4 gb dann geht 64 bit oder? weil nicht dann so sau larm ist
Wann hast Du Dir Deine 64bit-Version gekauft? Bei mehr als 3GB RAM lassen sich ältere Vista-Versionen nämlich nicht installieren :roll:
Soll heißen: Installiert Vista vorsichtshalber mit 3GB RAM, ladet Euch die Windows-Updates und baut dann den 4. ein. Das war mein Problem.
Serenity
27.12.2007, 18:43
siehst ich habe nochmal eine frage.
ich zocke cod 4 unter xp und bin recht zufrieden damit.
aber wenn ich das game beende braucht es manchmal wieder ewig bis der desktop komplett aufgebaut ist.
bei vista konnte ich sofort aufn desktop zurückkehren und alles wider nutzen.
ich habe es unter vista auf den gleichen einstellungen gezockt wie unter xp und es lief sogar noch ein bißchen flüssiger als xp.
weiß jemand woran das lag.
so ein spuper system habe ich auch net:
1GB RAM
Intel Pentium 4 3.2ghz
Radeon X700SE
kann man diesen effekt auch bei crysis unter vista erzielen?
sonst habe ich weiter keine probleme bei vista außer mit dem sound allgemein.
ich habe eine onboard soundkarte und nutze den Realtek HD audiotreiber.
wenn ich einen stecker reinstecke erkennt er das automatisch aber hat es falsch erkannt sprich ich will das selber einstellen was man da nicht machen kann.
wie kann man das unter xp das wenn man unter eine stecker reinsteckt das er dich dann fragt was das für eine box ist.
mfg Serenity
Hab ne Frage, ist Vista 64bit besser als 32bit? Habe bisher 32bit genutzt, will aber für nen anderen Rechner ne 64bit Version. Was sind da die wichtigsten Vorteile gegenüber 32bit? Gibt es Nachteile gegenüber 32bit?
€dit: Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir bekannt. 32bit bis 3GB und 64bit bis naja, soviel wird man in 10 Jahren nicht brauchen. :mrgreen:
Bei 64 Bit kannst du bis 164GB Ram verwenden. Und bei 32 Bit nur 4 GB.
Über 64 Bit sollen einige Programme nicht so gut laufen.
Black Strike
04.01.2008, 16:26
soweit ich weis kannste nur 64 bit nutzten ,wenn du einen Intel Core 2 Duoe Prozessor hast (Wieder einmal Wedbewerbverarschung )
soweit ich weis kannste nur 64 bit nutzten ,wenn du einen Intel Core 2 Duoe Prozessor hast (Wieder einmal Wedbewerbverarschung )
Das glaube ich nicht und selbst wenn kanns mir egal sein, da ich auch in Zukunft bei Intel bleiben werde, sollte AMD nicht aufholen.
Quatsch, du kannst doch auch 32Bit nehmen.
Schoeniaw(koq)
04.01.2008, 16:34
also, muss halt mal wieder der meister aufkären:):
--> man kann ein 64bit OS nutzen, wenn man einen prozzi mit 64bit archtitektur hat. nicht nur dem c2d sondern sehr vielen anderen auch, eben alle die x64 befehlsatz haben.
--> mit 64bit kann man theoretisch eine riesen menge an arbeitsspeicher adressieren. noch viel viel mehr als 164GB. mit 32bit eben nur bis zu ~3.5GB
Black Strike
04.01.2008, 16:52
das stimmt auch MEISTER ,aber jetzt kommst nurnoch auf die VERSION an :
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx
Black Strike
04.01.2008, 16:55
Quatsch, du kannst doch auch 32Bit nehmen.
Dann kannst du mir ja auch erklähren ,weshalb man nur beim UPGRADE nur 32-bit-Version nehmen kann /bestellen
Dann kannst du mir ja auch erklähren ,weshalb man nur beim UPGRADE nur 32-bit-Version nehmen kann /bestellen
Das hat doch dann nichts mit dem Prozessor zu tun...
Black Strike
04.01.2008, 17:04
reintheorethisch lohnt sich die 64er aber nicht nur wegen der max. 128 GB
-biss man 128 GB drin hat brauch man ersmal ein neues motherboard und bis mans dann brauch gibts schon ein neues Betriebsystem und Microsoft macht jetzt schon ein neues
aber wenn du meinst das deine Begründung richtig ist dann solls so sein ,was anderes kann ich mir nicht erklähren (das gleiche ist wie bei EA und Soundblaster bei BF 2142 ,bei CRysis und Logitec ,und nochmal bei BF 2142 wo bei einigen Karten werbung für INTEL gemacht wird , und das kanst du nich Leugnen )
Schoeniaw(koq)
04.01.2008, 17:34
reintheorethisch lohnt sich die 64er aber nicht nur wegen der max. 128 GB
-biss man 128 GB drin hat brauch man ersmal ein neues motherboard und bis mans dann brauch gibts schon ein neues Betriebsystem und Microsoft macht jetzt schon ein neues
also ich hab n bissle den anschein, keiner hört mich ;). mit einem 64bit betriebssystem kann man UNMENGEN an RAM adressieren. nicht nur 128gb.
:::::
32bit = 2³² = 4gb
64bit = 2 hoch 64 = ich hab grade gegugt, das entspricht 16exbibyte, (1 exbibyte = 1024 Petabyte = 1048576 Terabyte = 1.073.741.824 Gigabyte RAM!!! (wenn ichs richtig ausgerechnet hab), aber wenn nicht auch nicht schlimm, hauptsache ihr kapierts...
und ach ja: der vollversion von vista liegt immer eine 32bit UND eine 64bit version bei. nur bei SB kann man waehlen
Nighthawk33
04.01.2008, 18:12
mane frage:
mir hat irgendwie das startmenü von xp besser gefallen, war irgendwie übersichtlicher....
ich muss zugeben ich hab vista jetzt 2 monate und hab des glaub noch keine 3 mal benutzt, aber trotzdem:
gibt es vielleicht irgendeinen "patch" oder ähnliches womit ALLES beim alten bleibt, nur das startmenü wie bei xp aussieht??
also nich old oder xp style, das verändert ja alles... ;-)
gut das ich nich nochmal nen neuen thread aufmach^^
also was soll ihc nehmen, 64bit oder 32? 1. ich setzte auf die gegenwart, das heist aufrüsten nich so wichtig, mien system: Q6600, 8800GTS OC, 4GB Ram!
danke
nur mit 64bit kannst du auch deine 4Gb Ram benutzen, ansonsten nur 3Gb
k ich vertraue euch!!! nimm 64 bit, hoffentlich gehts flotter als mit 32bit :)
Black Strike
04.01.2008, 23:30
also ich hab n bissle den anschein, keiner hört mich ;). mit einem 64bit betriebssystem kann man UNMENGEN an RAM adressieren. nicht nur 128gb.
:::::
32bit = 2³² = 4gb
64bit = 2 hoch 64 = ich hab grade gegugt, das entspricht 16exbibyte, (1 exbibyte = 1024 Petabyte = 1048576 Terabyte = 1.073.741.824 Gigabyte RAM!!! (wenn ichs richtig ausgerechnet hab), aber wenn nicht auch nicht schlimm, hauptsache ihr kapierts...
und ach ja: der vollversion von vista liegt immer eine 32bit UND eine 64bit version bei. nur bei SB kann man waehlen
verstanden hab ichs ,ich wollt nurmal die praxis ansprechen
lol:)
und ich hoff ,dass wir jetzt ganzrelaxt weiterdisktstieren können :razz:
Schoeniaw(koq)
04.01.2008, 23:39
verstanden hab ichs ,ich wollt nurmal die praxis ansprechen
lol:)
und ich hoff ,dass wir jetzt ganzrelaxt weiterdisktstieren können :razz:
jo klaro... du hast ja nicht unrecht, momentan ist es schon allein wegen mainboards etc. natürlich nicht öglich soviel arbeitsspeicher reinzukloppen, aber theoretisch eben... :=)
was vista angeht: nimm ultimate 64 System builder. wuerde auf jeden fall 64 nehmen, auch wenn die leistung noch nicht so ausgereift ist und es an treibern auch noch manchmal mangelt, aber das ist bei 32bit auch nicht anders.und 64 ist wesentlich zukunftssicherer. ansonsten bleib bei xp--- aber kein 32bit vista
so jungs dann will ich euch mal net weiter stören...:-D
Black Strike
04.01.2008, 23:52
joo,
werd jetzt ins bed gehen nach 8 stunden on sein ,dann mal bis morgen :-D:-D:-D
Hab mal ne Frage zu den Prozessoren: Braucht man "spezielle" CPU's für 32bit bzw 64bit?
Werde mir auch irgendwann mal Vista holen - und wollte mal fragen, was ich denn dann nehmen soll... Wie sieht's mit 64bit Treibern aus? Und Spiele/Programm-Kompatibilität? Performance?
Jeder moderne Prozessor den du jetzt kaufst beherscht den x86 als auch den x64'er Befehlssatz. Du brauchst also nicht extra darauf zu achten.
Black Strike
05.01.2008, 20:34
Hab mal ne Frage zu den Prozessoren: Braucht man "spezielle" CPU's für 32bit bzw 64bit?
Werde mir auch irgendwann mal Vista holen - und wollte mal fragen, was ich denn dann nehmen soll... Wie sieht's mit 64bit Treibern aus? Und Spiele/Programm-Kompatibilität? Performance?
geh auf seite 76-77-78 da sollte sich auflösen ,ansonsten musst du eigenklich nur die Mindestanforderungen von vista beweltigen
Hey,
hatte heute wernd ich CoD4 gezockt habe drei Blue Screens!
Kann man da was machen also mal die DVD übers sys drüber laufen lassen oder neu installen alles?
Weil wenn neu installen bestelle ich mir dann meon neues Vista 64bit mit den zweiten 2GB Ram gleich!
Vielen Dank für eure hilfe!
greetz Kolga
ich glaubs einfach nicht mehr! der eine sagt mir ich soll auf jedem fall 32bit nehmen mit 4GB ram , denn um mit 64 bit genauso schnell zu sein brauchste 8GB, lol und hier erzählt mir einer auf jedem fall 64 bit, jetzt brauche ich einen experten!:?
Black_Death
06.01.2008, 00:39
Ich hab Vista ultimate 64bit und 4gb Ram. Hab noch nie 100% Ram gebraucht.
Also ich würde 64 bit empfehlen, weil ich alles machen kann was ich auch mit 32 bit tun könnte.
Außer 16 Bit Anwendungen starten. ;)
PS:
Zu dem Thema hat Paul Thurrott mal wieder einen schönen Artikel verfasst.
Windows Vista x64: One Year Later (http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_1yr_x64.asp)
Der hat wirklich eine Menge Ahnung und schreibt recht interessante Artikel (http://www.winsupersite.com/vista/).
Außer 16 Bit Anwendungen starten. ;)
PS:
Zu dem Thema hat Paul Thurrott mal wieder einen schönen Artikel verfasst.
Windows Vista x64: One Year Later (http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_1yr_x64.asp)
Der hat wirklich eine Menge Ahnung und schreibt recht interessante Artikel (http://www.winsupersite.com/vista/).
Noxon hast du auch antwort auf meine blue screens oben??!
Thx
mfg Kolga
toll und ich kann nicht gut englisch^^ kannst du mit evt. das wichtigste zitieren das währe sowas von nett! danke
Noxon hast du auch antwort auf meine blue screens oben??!Ohne genauere Infos über die BlueScreens nicht.
Hast du mal im "Reliability and Performance Monitor" (Keine Ahnung wie es auf deutsch heißt) nachgesehen, ob du da genauere Infos zu dem Fehler findest?
Ob die BlauScreen durch ein drüberinstallieren wirklich verschwinden halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Aber bevor du es überhaupt probierst kannst du auch erst einmal eine Reparatur (http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial148.html) durchführen. Vielleicht bringt das ja schon was. Oft muss man sie auch mehrmals ausführen, bis er einem sagt, dass nichts mehr zu reparieren ist.
Also immer wieder reparieren und testen. Wenn's nicht klappt wieder reparieren.
toll und ich kann nicht gut englisch^^ kannst du mit evt. das wichtigste zitieren das währe sowas von nett! dankeDas ist alles wichtig. ;)
Verwende doch am Besten Babelfish (http://de.babelfish.yahoo.com/) oder Google (http://www.google.de/language_tools?hl=de) zum übersetzen.
Ist zwar nicht perfekt, aber man versteht es.
Schoeniaw(koq)
06.01.2008, 12:47
um 64 zu "benutzen", brauchst du 2 sachen: ein 64bit OSD und eine CPU mit x64 befehlssatz (also eine 64bit CPU). nahezu alle aktuellen CPUs haben das, z.B. core2duo oder AMD x2... steht auch bei den technischen daten dabei.
nimm 64bit! in 2 jahren oder so wirst du das auf jeden fall brauchen. treiber gibts fuer vista allgemein noch lücken, aber mitlerweile ist es besser geworden. eigentlich alle 32bit vista treiber bekommst du auch fuer die 64bit version.
die performance ist ebenfalls beim gesamten vista noch nicht so gut. aber der unterschied zwischen 32 und 64bit ist nicht groß. wenn spiele mal 4GB+ brauchen, ist die 64bit version klar im vorteil. kompatibilität: so gut wie alle programme laufen auch unter 64bit bzw. gibt es fuer 64bit. und wenn nicht, laufen sie einfach im 32bit modus. das heißt im endeffekt gehen alle programme unter einem Vista64. Bei spielen siehts da schon etwas anders aus, da gibts mit älteren spielen (2 jahre oder älter) manchmal probleme. laufen tun sie aber trotzdem oft. z.B. GTA: San Andreas geht bei mir zwar, gibt aber oft abstürze
Naja. Das Problem ist aber, dass es schon sehr ärgerlich sein kann, wenn gerade die Anwendung, die man braucht nicht funktioniert. Da bringt es wenig, wenn 1000 andere Anwendungen kompatibel sind.
Zum Beispiel sagt Paul Thurrott, dass die ganzen Apple Anwendungen wie iTunes nicht immer problemlos funktionieren und das man auch mit dem iPod und dem iPhone Probleme bekommt.
The worst one involves Apple's iPod and iPhone products. While the "traditional" iPods--iPod shuffle, iPod nano, and iPod classic--all work fine inside of Vista x64, syncing with iTunes as expected, the touch-screen iPod touch and iPhone are completely incompatible. That's a shame, and it forced me to maintain my music collection and other information on a separate 32-bit desktop just to keep the products in sync.
Wenn man jetzt ein iPhone besitzt, dann ärgert man sich schon, dass man sich für die 64 Bit Version entscheiden hat.
Wenn man also keinen triftigen Grund hat die 64 Bit Version zu verwenden würde ich bei der 32'er bleiben. Damit ist man immer noch auf der sichereren Seite.
Aber mal eine Frage an die 64 Bit User.
Funktionieren eigentlich die Shell Extensions der ganzen Anwendungen? Das sind die Einträge, die diverse Anwendungen im Kontextmenü eintragen, welches beim Rechtsklick im Explorer auftaucht.
Da sollten dann solche Programme wie Texteditoren, Mediaplayer, Winamp, Virenscanner und sowas auftauchen.
Schoeniaw(koq)
06.01.2008, 15:45
Naja. Das Problem ist aber, dass es schon sehr ärgerlich sein kann, wenn gerade die Anwendung, die man braucht nicht funktioniert. Da bringt es wenig, wenn 1000 andere Anwendungen kompatibel sind.
das findest du bei fast jedem OS das 1 von 1000 programmen nicht funkt
und wenn du lust hast in 2 jahren ein neues OS zu kaufen, viel spaß da nimm ich lieber in kauf das 1% nicht funktioniert
das einzige alte spiel was ich zocken will ist cs 1.6 und da haben mir alle gesagt dort werde ich keine probleme bekommen...
FullerGer
06.01.2008, 16:34
Ui Vista
das ist so ne Sache.
Also ich hab auch Vista und beim Spielen (Crysis, Battlfiel2, Oblivion, Company of Heroes) soweit keine Probleme.
Größte Problem ist bei mir nur iTunes. Das Programm ansich ist nicht das Problem. Nur wenn ich meinen iPod synchronisiern möchte sehe ich regelmäßig den Bluescreen. Das geht mit der Weile auf die Nerven. Vorallem wenn man nebenher seinen Pc bzw. iPod schrottet.
Also für alle die sich Vista hohlen wollen ist meine Meinung;
>>Wartet noch ein halbes Jahr, bis Microsoft die Probleme gelöst hat<<
ich habe mal ne frage bezüglich den viren:
habe ich viele viren auf meinem pc, so wird nur meine festplatte davon folgen tragen nich jedoch meine komponenten, stimmt das so?
EDIT: ich nehme doch das 32 bit OS, da der die volllen 4GB ram sowiso noch lange nicht ausgereuit werden, und ich keine probleme haben will mit anwendungen (weniger zumindest und mit games)
das findest du bei fast jedem OS das 1 von 1000 programmen nicht funktNaja. Das war ja nur ein Beispiel. Die Wahrscheinlichkeit Probleme zu bekommen ist aber bei der 64 Bit Version höher als bei der 32'er
und wenn du lust hast in 2 jahren ein neues OS zu kaufen, viel spaß da nimm ich lieber in kauf das 1% nicht funktioniertFür 3 EUR Versandgebühr bekommst du auch einen 64 Bit Datenträger zugeschickt. Außerdem reciht es meiner Meinung nach wohl aus, wenn man in 3 Jahren auf 64 Bit umsteigt, wenn die nächste Windows Version erscheint.
PS:
Hier ist noch eine kleine Kompatibilitätsliste (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324), die die User aus dem CB Forum zusammengestellt haben.
Wie man sieht gibt es noch einige Probleme und die treten hauptsächlich bei der 64 Bit Version auf.
PPS:
Wie sieht es eigentlich mit unsignierten Treibern aus? Kann man die jetzt auch mit Tricks auf einem 64 Bit System instalieren?
genau deswegen habe ich mich doch noch für die 32bit entschieden und bestellung abgeschickt! :)
Schoeniaw(koq)
06.01.2008, 20:31
Naja. Das war ja nur ein Beispiel. Die Wahrscheinlichkeit Probleme zu bekommen ist aber bei der 64 Bit Version höher als bei der 32'er
Für 3 EUR Versandgebühr bekommst du auch einen 64 Bit Datenträger zugeschickt. Außerdem reciht es meiner Meinung nach wohl aus, wenn man in 3 Jahren auf 64 Bit umsteigt, wenn die nächste Windows Version erscheint.
PS:
Hier ist noch eine kleine Kompatibilitätsliste (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324), die die User aus dem CB Forum zusammengestellt haben.
Wie man sieht gibt es noch einige Probleme und die treten hauptsächlich bei der 64 Bit Version auf.
PPS:
Wie sieht es eigentlich mit unsignierten Treibern aus? Kann man die jetzt auch mit Tricks auf einem 64 Bit System instalieren?
biste da sicher? glaub nämlich nich das des bei ner SB geht oder?
naja wurscht ist ja nur meine ansicht ich habs halt lieber gleich anstatt mir dann irgendwann mal wieder was rumabzugraden. ^^ich sag ja es gibt unter 64noch probleme, besonders mit spielen so wie ich das "erleb" aber es ist schon wesentlich besser als noch vor 3 oder 4 monaten. am besten sollte man noch ne weile warten.
(man kann progs ja auch im kompatibilitätsmodi xp service pack2 ausführen. geht dann manchmal wieder aber problem ist halt das er gleich bei der installation rummeckert.)
man sollte auch auf seine hardware achten
meine TV karte hat zb keine vista 64 bit treiber
deswegen hab ich 32 bit..
biste da sicher? glaub nämlich nich das des bei ner SB geht oder?Ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine 64Bit Version für 2,50 EUR zuschicken lassen und habe sie hier im Schrank liegen.
Ich habe allerdings noch nicht versucht sie zu aktivieren, aber so wie das in den Foren (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=274871) zu lesen ist hat niemand Probleme damit, mit seinem Schlüssel auch die jeweils andere Version aktivieren zu können.
MS hat theoretisch zwar die Möglichkeit das jederzeit zu ändern, aber ich denke nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Momentan ist es jedenfalls kein Problem.
Schoeniaw(koq)
07.01.2008, 16:55
Ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine 64Bit Version für 2,50 EUR zuschicken lassen und habe sie hier im Schrank liegen.
Ich habe allerdings noch nicht versucht sie zu aktivieren, aber so wie das in den Foren (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=274871) zu lesen ist hat niemand Probleme damit, mit seinem Schlüssel auch die jeweils andere Version aktivieren zu können.
MS hat theoretisch zwar die Möglichkeit das jederzeit zu ändern, aber ich denke nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Momentan ist es jedenfalls kein Problem.
Aso ok na dann. Finde es zwar trotzdem unnötig aber ist natürlich dann ne gute alternative wenn man mit 64bit jetzt Probleme hat.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Fraps gleich nach dem Start von Vista automatsch ausführen lassen kann? So wie es noch zu XP Zeiten ging? Denn bei mir steht dann immer nach dem start, dass einige Autostartprogramme geblockt wurden(oder so ähnlich). Und ich möchte das nicht immer manuell starten.
THX + MfG Robéri
Ich habe da wieder mal ne Frage bezüglich Vista 64bit. Wenn ich demnächst ein System mit 8GB Ram zusammenstellen will, kann ich mit den vier 2GB Riegeln Vista 64bit ohne Probleme installieren und starten oder sollte ich es vorerst mit einem 2GB Riegel installieren?
Ich Frage deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, dass man dort einfach nen BlueScreen bekommt, weil Vista 64bit das irgendwie nicht verträgt...
-THRiLLiAL-
16.01.2008, 22:17
höre davon eig (fast) zum ersten mal. kannst ma auf nummer sicher gehen und es mit 2GB / 4GB RAM installen. im nachhinein mit je einem riegel aufrüsten und kurz nachschaun', ob alles ok is ..
probier ma mit dem patch hier @ http://rapidshare.com/files/82766656/Windows6.0-KB929777-v2-x64.msu.html. also inst. vista mit 2GB, dann patch drauf und anschliessend baust die restlichen riegel ein.
young-trigger
19.01.2008, 17:05
Hi leute,
hab seit heute meinen neuen rechner.
Ein treiber problem ist aufgetaucht.
ich kann keinen audio treiber finden....
so die asus treiber cd funktioniert nicht
(can´t execute Kernal mode driver service)
so dann auf asus.com gegnagen und die neusten onboard sound treiber geladen...
(bei beiden für vista 64...kam das gleiche problem...\amd64\vista\smwdm.sys
konnte nicht gefunden werden...
so nach mehrmaligen probieren haben wir in der readme gelesen das man den Microsoft HD UAA Bus-Treiber braucht.
allerdings finden wir den für vista nicht...
ALSO Probelm: kein audiogerät installiert
Sys:
Q6600
P5N32-SLI
8800 Ultra
Danke
young-trigger
19.01.2008, 19:59
BIOS habe ich auch shcon durchsucht.
kein erfolg mit sound....bei google.....hatte auch niemand wirklich erfolg
SashTheMash
19.01.2008, 20:26
was hastn du überhaupt fprn Board und was fürn onBoard-Soundchip?
gibt dafür ja spezielle Treiber, zum Beispiel die von Realtek oder so
young-trigger
19.01.2008, 23:11
Also Mainboard wie gesagt
ASUS P5N32-SLI Premium
mit NVIDIA nForce590 Chipsatz
hab halt schon alles aktualisiert...aber die treiber cd geht nicht und der runtergeladene treiber geht auch nicht voll strange.....
Mighty_Glory
20.01.2008, 08:15
moin allerseits!
hab mir gestern vista ultimate 64 bit besorgt und prompt auch installiert!
die installation verlief einigermaßen schnell,wobei mir das schon zu langsam war!
doch nun zu meinem problem....das betriebssystem braucht schonmal ewig zum hochfahren!der ladebalken geht ohne scherz über 80 mal durch bis er anfängt die benutzeroberfläche zu laden!genauso das runterfahren dann....auch mindestens 3-5 min!woran kann das liegen?habe vista auf meiner sata platte von samsung installiert!größe der partizion wo vista drauf sollte ca 200gb.
der rest meines systems:
intel core 2 duo e6420
4 gb ram geil
geforce 8800 gt 512 mb
sata hdd samsung 500gb
dvd dl brenner laufwerk von nec
kennt jemand vll das problem und hat ne lösung?wär echt super weil 160€ ist ne menge holz ;)
hoffe auf schnelle hilfe
mfg Mighty_Glory
Bhuddabrot
20.01.2008, 09:21
komisch, vista is zwar langsam, aber eig. nicht sooooo langsam wie du es hier beschreibst. Bei mir ging Installation schneller als bei XP und hochfahren tut er eig. auch recht zügig.
Hast du die Platte vorher formatiert? Vielt sind dort noch störende Restdaten drauf?
Mighty_Glory
20.01.2008, 09:32
ne rest daten waren nicht drauf da ich extra vorher die platte formatiert hatte bzw während der vista installation wo du die laufwerke aussuchen kannst wo vista installiert werden soll!da hab ich meine partition formatiert wo xp drauf war!
daran kann es also nicht liegen denk ich oder?
FullerGer
20.01.2008, 09:45
Also das mit dem hochfahren ist bei mir ganz anders. Geht rucki zucki.
Aber manchmal bekomme ich von Vista so nach dem Motto "just for fun" mal´einen Bluescreen.
Mein System:
AMD X2 6600+
GeForce 8800 GTX
2 Gig RAM
320 HDD
Also die Installation sollte auf jedenfall schneller gehen, da Vista erst alle Daten komplett auf die Platte kopiert und dann von dort aus installiert, anstatt wie bei XP noch alle klitze kleinen Dateien einzeln von der CD zu lesen, was deutlich länger dauert.
Vista sollte also trotz der größeren Datenmenge schneller installiert sein als XP.
Was den Bootvorgang angeht sollte es ungefähr gleich lange dauern. Bei mir ist es zwar sprübar schneller, aber was man so in den Foren liest ist das wohl nicht bei allen so.
Warum das bei dir so lange dauert ist schwer zu sagen. Arbeitet denn die Festplatte ununterbrochen oder steht der Rechner einfach und "wartet"?
Hast du eventuell ein Raid Array, dass degraded ist und sich gerade wieder abgleicht?
PS: Ich habe den Beitrag mal in den Vista Sammel-Thread verschoben um die Anzahl der Vista Threads mal etwas zu reduzieren.
Mighty_Glory
20.01.2008, 10:47
also die festplatte arbeitet durchgehend...die led vorne leuchtet auch...bei der installation dauert es auch ewig zum teil wenn er die bildschirme wechselt...was dieses raid array ist weiß ich nicht...was meinste damit?
OK.
Wenn du es nicht weißt, dann hast du es nicht.
Warum bei dir die Zugriffe auf die Platte jetzt so lange dauern ist schwer zu sagen. Hast du mal einen Festplattenbenchmark durchgeführt?
Zum Beispiel mit HD-Tach (http://www.simplisoftware.com/Public/index.php?request=HdTach)
Und wie sieht's im abgesicherten Modus aus? Dauert der auch so lange, bzw. dauert er länger, als er eigentlich sollte?
-THRiLLiAL-
20.01.2008, 12:19
wer vielleicht ma zu vista wechseln will, sich gedanken zu macht (auch, was die versionsunterschiede betrifft), sollte sich die zeit nehmen und sich folgendenes durchlesen
http://a-net.ch/comment_07_2007.html
quelle: A-Net GmbH, Autor F. Hodel
wer vielleicht ma zu vista wechseln will, sich gedanken zu macht (auch, was die versionsunterschiede betrifft), sollte sich die zeit nehmen und sich folgendenes durchlesen
http://a-net.ch/comment_07_2007.html
quelle: A-Net GmbH, Autor F. Hodel
Werd ich mir mal durchlesen, danke :D
Mighty_Glory
20.01.2008, 15:17
also führ gleich den test durch....
im abgesichterten modus ging auch alles schleppend mit den ladezeiten!
beim freund geht es super schnell mit fast der selben system konfiguration
edit: so nach test stellt sich heraus das meine platte 224 m/bits schnell ist was doch in ordnung ist oder net ?
Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Da müsste irgendwas von avarage kps stehen. Welcher Wert steht da? ich hoffe nicht 224.
ich würd dir vielleicht raten mal Vista nur auf 2GB RAM laufen zu lassen, weil es gibt ja bekanntlich Probleme mit Vista 64 bit und 4GB RAM ;-)
MfG
Mighty_Glory
20.01.2008, 22:01
das mit dem ram hab ich vorhin auch gelesen...werde vll morgen oder so mal den einen riegel rausnehmen so das ich nur 2 gb ram hab...dann versuchen vista so zu installieren...dazu wurde mir noch geraten updates usw noch alles dann mit dem 2 gb zu machen und sobald alles ready ist den zweiten riegel wieder reinzufummeln
masterkiller7
20.01.2008, 22:06
hi liebe crysis-hq gemeinde,
ich habe da mal ne frage bezüglich vista wie kann es angehen das ich unter viste (css) nur 40 fps in dem belastungs test habe und unter xp 150?
Ich wusste zwar das vista rechner leistung zieht aber das es so enorm war kann ich garnich glauben weis vllt wer woran es liegt?
mfg
Black_Death
20.01.2008, 23:32
äm eine frage, was passiert, wen man Vista auf dem rechner hat, dei dvd einlegt, diese im Arbeitsplatz öffent und dann das setuo ausführt und dann noch auf windows installern drückt?
Mighty_Glory
21.01.2008, 16:38
moin leute,
hab vista nun mal mit nur 2 gb ram installiert,sprich einen riegel rausgenommen,und sieh da es ließ sich schneller bzw besser installieren als mit 4 gb ram....bin nun am updates ziehen usw und sobald das alles fertig ist bau ich wieder meinen zweiten riegel ein wie es empfohlen wurde!hoffe es klappt alles dann so wie ich es will und mir vorstelle!
schon mal danke an alle für die hilfe die sie mir soweit geben konnten wie es in ihren möglichkeiten gegeben war! ****** deutsch^^....zieh grad die updates für vista ultimate 64 bit....melde mich vll später nochmal an gleicher stelle ob alles weiter stabil läuft oder nicht!
also bis denne
mfg Mighty_Glory
also, ich hab ma ne Frage, Ich habe Vista 32 bit, und will mir jetz 4GB RAM holen, (weil wenn ich Crysis zocke kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich zu wenig RAM hab) jetz meine Frage: kann Vista 32 bit dies noch adressieren, oder brauch ich da schon 64 bit?
PS.: Ja, ich weiß, dass das schon zum 10.000ten mal gefragt wurde, es reicht ja ein JA oder NEIN :-D
MfG
Kurz gesagt Nein. Er lässt sich nicht vollständig adressieren.
Allerdings sind für Crysis eh nur die unteren 2 GB relevant und die hast du auch in der 32 Bit Version zur Verfügung. Alles was über 2 GB liegt kann von den Anwendungen eh nicht genutzt werden, sondern nur vom Betriebssystem.
Das sähe also ungefähr wie folgt aus:
32 Bit:
2 GB -> Anwendungen
~1,3 GB -> Betriebsystem + Treiber
64 Bit:
2 GB -> Anwendungen
2 GB -> Betriebsystem + Treiber
Die fehlenden 700 MB im oberen Speicher spielen ehrlich gesagt keine große Rolle, da das Betriebsystem kaum mehr als 500 MB braucht. Ich selbst verwende auch Vista32 bei 4 GB Ram. Da hast du nämlich den Vorteil, dass der Speicherbedarf geringer ist.
Crysis verbraucht als 32 Bit Version auch weniger Speicher und im Endeffekt haben so in den unteren 2 GB mehr Anwendungen Platz als in den 2 GB bei der 64 Bit Version von Vista.
Du brauchst also nicht unbedingt neu installieren, wenn du nur 4 GB einsetzt. Wenn's mehr sein sollten, dann ist ein 64 Bit System aber Pflicht.
Ok, danke, dann hat sich das erledigt. ;-)
äm eine frage, was passiert, wen man Vista auf dem rechner hat, dei dvd einlegt, diese im Arbeitsplatz öffent und dann das setuo ausführt und dann noch auf windows installern drückt?
Versteh ich nicht :-D Was für eine DVD? Und wieso Windows installieren? Und welches?
Black_Death
21.01.2008, 20:45
Hi
Ich hab jetzt vista neu drauf und ich will das Skin so wie früher, sprich so etwas dunkel, und etwas Transparent am rand der Fenster. Jetzt ist es so komisch hellblau (hässlich ^^).
Wie aktiviere ich dies?
-THRiLLiAL-
21.01.2008, 20:52
in den darstellungs settings ..
Black_Death
21.01.2008, 20:57
in den darstellungs settings ..
Danke, habe es gefunden. Das war areo, das wurde anfangs wo ich es gesucht habe nicht angezeigt, desegen die Noobfrage:oops:.
Guten Abend zusammen!
Habe da mal ne frage!
Ich hätte die möglichkeit Windows vista Ultimate 32 Bit zubekommen!
ich benutze gerade Windows XP!
Wäre ein Vorteil darin zu Vista umzusteigen?
Oder sollte ich besser XP drauf lassen!?
Wäre nett wenn mir jemand Ratschläge geben kann!
Bezüglich Performance und so weiter!!!
N1ce Greetzz
Mighty_Glory
21.01.2008, 22:06
so leute....
hab nun getestet und ergebnis ist....mit einem riegel,sprich 2gb ram, wird das system perfekt geladen und läuft astrein....doch sobal ich den speicher auf 4gb erhöhe lädt er die benutzeroberfläche nicht mehr....ich kann nur noch alt+strg+entf drücken und seh dann den bildschirm zum sperren des pc's usw...mehr geht aber nicht
meine theorie ist nun im moment das vll n steckplatz nicht geht,werde morgen noch weitere versuche starten,hab nun kein bock mehr zu....weiß sonst nicht woran es noch liegen sollte/könnte...
mfg Mighty_Glory
Black_Death
21.01.2008, 22:45
Hi ich brauche ganz schnell hilfe, ich muss daten löschen, aber wenn ich auf löschen gehe kommt: Sie benötigen die berechtigung zum Durchführen des Vorgangs. Ich mss die los werden, das is spyware die grad sau rabatz bei mir macht.
Edit: Habs geschafft. Ich musste die Prozessstrucktur beenden und dann löschen. Hätt ich den Prozss nur Beendet wäre es gleich wieder angegangen. Kack spy und malware^^. Naja jetzt is sie tot.
ErAsEr1234
21.01.2008, 23:03
Hallo, ich habe gehört mann kann windows vista 30 tage testen wo kann mann das downloden und wenn ja kann ich mir dann einen original kay kaufen und den dann fre schalten das es voll version ist.?
http://www.drvista.de/vista-news/579-vista-enterprise-30-tage-testen.html was haltet ihr davon oder ist das mist.
ErAsEr1234
22.01.2008, 14:04
Kann mir keiner helfen.
1337_alpha
22.01.2008, 14:32
Davon hab ich nochnie was gehört dass es da eine Trial Version geben soll o_O
Du hast doch schon den Link. Teste es einfach. Allerdings kannst du die Version nur in einer virtuellen Maschine testen, was wahrscheinlich den Nachteil hat, dass dir nicht die volle Grafikleistung zur Verfügung steht.
Ich würde empfehlen die 30 Tage Version zu testen und dir einen groben Eindruck zu verschaffen. Andere Testversionen, die man normal installiert gibt es meines wissens nicht.
ErAsEr1234
22.01.2008, 15:12
cool danke aber bei dem link wie leuft das dann ab weil das virtull ist.
Naja.
So wie es da steht:
System Requirements
Supported Operating Systems: Windows Server 2003; Windows Vista; Windows XP
A virtualization product that supports the VHD format is required to use this virtual machine. Microsoft Virtual PC or Microsoft Virtual Server are provided for free and can be used with these VHD based virtual machines. Please refer to the Virtual Server 2005 R2 System requirements page here.
In addition to the System Requirements for the virtualization product, you will need additional disk and memory resources for running the virtual machine. This VHD is pre-configured to use approximately 10GB of hard disk space and approximately 1024MB of memory.
ErAsEr1234
22.01.2008, 18:25
Ic h werde mir Vista jetzt kaufen http://www.amazon.de/dp/B000LP5EPU?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pangorapremium1-21
was haltet ihr davon warum ist 32 bit teurer als 64 bit und wisst ihr ob das ein update ist ode rkann mann das auch button.
Das ist kein Update sondern eine OEM Version, mit anderen Worten die Vollversion. Allerdings gibt Microsoft, soweit ich weiss, keinen technischen support fuer OEM Versionen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mal was anderes: hat Microsoft endlich einen festen Termin fuer das Vista SP1-final bekannt gegeben?
ich würd dir vielleicht raten mal Vista nur auf 2GB RAM laufen zu lassen, weil es gibt ja bekanntlich Probleme mit Vista 64 bit und 4GB RAM ;-)
MfG
Manche haben 8GB unter Vista 64bit und haben keine Probleme...weil man Vista 64bit erstmal mit 2GB installiert und updates gezogen und dann die restlichen 6GB reingeballert haben.
ErAsEr1234
22.01.2008, 19:02
Cool also dann werde ich es mir mal kaufen aber ein prudukt kay ist dabei ja auf jeden fall hoffe ich mal weil da steh sau wenig angaben.
Cool also dann werde ich es mir mal kaufen aber ein prudukt kay ist dabei ja auf jeden fall hoffe ich mal weil da steh sau wenig angaben.
Klar ist dan Key dabei - noch nie ein Windows gekauft? :-D
ErAsEr1234
22.01.2008, 20:48
Ja schon also ich habe mir es jetzt bestellt ist das so gut was ich hir gekauft habe und wisst ihr das das dursch bihos but bar ist.?
Microsoft Windows Vista Home Premium DSP/SB
Vista Home Premium Edition // 1 User // System Builder / OEM Version
Allgemein
Sprache(n)
Deutsch Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
Systemanforderungen
Peripheriegeräte / Schnittstellen
Soundkarte, DVD-ROM, Internetverbindung, DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte, 128 MB Videospeicher Min. Prozessortyp
Intel x86 - 1 GHz Min. Arbeitsspeicher
1 GB Min Festplattenspeicherplatz
40 GB
Betriebssystem
Lizenztyp
Lizenz und Medien Anzahl Lizenzen
1 PC Lizenzpreise
OEM Media
DVD-ROM Lizenzdetails
32-bit:-D
Hat keiner das Microsoft Windows Vista Home Premium DSP/SB vista und weiss ob mann das aus bios button kann.?
Sry das ich nich edit genommren habe aber sonst ist das Thema nich auf der Start seite.
Edit by Kolga: doppelpost!
edit Funktion Nutzen!Startseite ist keine Begründung!
EDIT by Noxon:
Bitte keine Doppelposts und erst recht keine Push-Up Posts nach nur wenigen Stunden. Nach 2-3 Tagen oder so kann man das mal machen, aber das muss nicht schon nach 2,5 Stunden gemacht werden. Einige User schauen hier nur alle paar Tage mal hinein und sind nicht ständig aktiv. Da bringt es auch ncihts, wenn man seinen Thread immer wieder auf die Hauptseite bringt. Ein Forum ist nicht für Unterhaltungen mit kurzen Reaktionszeiten gedacht. Dafür gibt's unseren Chat. Wenn du hier eine Frage stellst, dann musst du auch eine Weile auf eine Antwort warten können.
ich will mir demnächst auch vista kaufen. Soll ich mir gleich die 64 bit version kaufen? kann man mit der auch 32 bit installieren? oder geht das nicht?
keiner ne ahnung? (sorry 4 doppelpost)
-THRiLLiAL-
27.01.2008, 11:50
@DaGloa, benutz doch bitte die Edit funktion ;) des mit dem 64-bit hatten wir eig auch schon zig ma durchgekaut. in der suchfunktion solltest ebenfalls fündig werden ..
CaptainAwesome
27.01.2008, 11:52
Du musst wählen zwischen 32 und 64 Bit, nur bei Vista Ultimate sind beide Versionen enthalten.
young-trigger
27.01.2008, 12:15
kurze frage am rande.....ich will windows system32 ordner was ändern aber der sagt mir ich habe nicht die berechtigung...obwohl ich der einzige user bin und administrator und benutzerkontenkontrolle aus hab....
kann jemand helfen?
1337_alpha
27.01.2008, 12:23
Sind auch bei der System Builder Vista Ultimate Version 32 und 64 bit dabei oder nur bei der Vollversion von Ultimate?
masterkiller7
27.01.2008, 12:35
hi liebe crysis-hq gemeinde,
ich habe da mal ne frage bezüglich vista wie kann es angehen das ich unter viste (css) nur 40 fps in dem belastungs test habe und unter xp 150?
Ich wusste zwar das vista rechner leistung zieht aber das es so enorm war kann ich garnich glauben weis vllt wer woran es liegt?
mfg
:roll:..............
keiner ne ahnung? (sorry 4 doppelpost)Wenn du schon weißt, dass es nicht erwünscht ist, dass hier Doppelposts erstellt werden, warum machst du es dann?
Zu deiner Frage sagt wahrscheinlich keiner was, weil die hier schon 20 Mal durchgekaut wurde und hier keiner immer wieder das Gleiche erzählen, bzw. hören möchte.
Sieh dich hier einfach mal im Thread ein wenig um.
Hi Leute....
Ich hatte hier im Forum schonmal gefragt ob es sich für mich lohnen würde auf Vista ultimate umzusteigen!
Ich benutze den Rechner meist nur zum zocken.
Deshalb meine frage ob es sich lohnt...ob ein grosser unterschied zu XP besteht, oder ob ich besser bei XP bleiben sollte und wenn ich auf vista umsteige welches OS ich nehmen soll...32 Bit oder 64 Bit!
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!
N1ce Greetzz
masterkiller7
30.01.2008, 12:08
Hi Leute....
Ich hatte hier im Forum schonmal gefragt ob es sich für mich lohnen würde auf Vista ultimate umzusteigen!
Ich benutze den Rechner meist nur zum zocken.
Deshalb meine frage ob es sich lohnt...ob ein grosser unterschied zu XP besteht, oder ob ich besser bei XP bleiben sollte und wenn ich auf vista umsteige welches OS ich nehmen soll...32 Bit oder 64 Bit!
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!
N1ce Greetzz
hi,
der umstieg lohnt sich nie es sei den du bisst nur auf dx 10 spiele fixiert.
Aber nicht einmal dan ok dein sys reicht vollkommen aus aber waum ultimate?Wen du nur auf dem pc spiele spieln willst reicht home vollkommen aus.Für das übrige geld kannst dir ja 2 gb ram kaufen ansonsten lohnt sich ein 64bit os nicht!
Ausserdem bekommt man mit der 64bit version eigenlich auch nur schwierikeiten. (dazu mus ich sagen das nicht jeder diese probleme hatt wie gesagt "du kannst" ;) )
1. Du kannst kein punkbuster nutzen (crysis)
2. Du kannst probleme mit crysis kriegen
usw. die nachteile wurden in einem andern thead ausgiebig besprochen.
Mein tipp leih es dir doch mal aus! dan kannst dir selber ein bild machen.
-THRiLLiAL-
30.01.2008, 12:11
also ich hatte keine probs mit der 64er vista :? auch mit den treibern nicht ..
hi,
Aber nicht einmal dan ok dein sys reicht vollkommen aus aber waum ultimate?Wen du nur auf dem pc spiele spieln willst reicht home vollkommen aus.Für das übrige geld kannst dir ja 2 gb ram kaufen ansonsten lohnt sich ein 64bit os nicht!
Ausserdem bekommt man mit der 64bit version eigenlich auch nur schwierikeiten. (dazu mus ich sagen das nicht jeder diese probleme hatt wie gesagt "du kannst" ;) )
Also laufe ich mit dem XP immernoch am besten?
Ich muss ja nicht umsteigen...ich könnte nur günstig an Vista Ultimate kommen, deshalb meine frage...
Aber danke für die prompten antworten!
Dann werde ich wohl noch bei XP bleiben....es ging mir bei Vista hauptsächlich um die Oberfläche...sieht schick aus...mit der Sidebar und so weiter!
-THRiLLiAL-
30.01.2008, 12:30
es ging mir bei Vista hauptsächlich um die Oberfläche...sieht schick aus...mit der Sidebar und so weiter!für des brauchst ja nicht unbedingt vista. machst'n backup, lädst dir nen vista theme runter oder style xp hat auch ein vista theme drinne. sidebar kannst dir die thoosje ziehen - schaut etwa so aus -> http://www.netzwelt.de/images/software/4424.jpg und des mit dem ganzen dreamscene gedöns hatten wir ja auch schon. kannst es also komplett umstylen, auch die animationen.
Centurio81
30.01.2008, 14:42
hi,
Der Umstieg lohnt sich allemal. Aber das sieht eben jeder anders. ;)
Ich hab Vista x64 und bin total zufrieden. Mein rechner is im grunde zum Zocken und surfen da und alles läuft, sogar meine Tv karte, meine Soundkarte und nVidia Treiber gibt es auch genug..
ich würde jedem Vista empfehlen.
Und zu dem hohen Speicherverbrauch.:
Ichhab 4 GB Ram drinne und Vista gibt zum Beispiel Gogle Earth über 3 GB RAM wenn es sein muss.. der rest wird ausgelagert von Windows und den anderen Anwendungen..
Kann man in der Ressourcenübersicht nachvollziehen..
Man kann also da unwiederlegbar sehen, dass Vista RAM freigibt wenn er gebraucht wird..
Für alle die jammern Vista "verbrauche" zuviel RAM..
Was für Vista sprechen könnte ist, dass damit bessere Pings erzielt werden müssten, als mit XP. Leider gibt's dazu keine richtigen Benchmarks, da das auch sehr schwer zu ermitteln ist, aber der TCP/IP Stack von Vista ist auf jedenfall effizienter und verursacht weniger Overhead, als der von XP.
Der neue Stack wurde praktisch komplett von der Server Version von Windows übernommen. Ich weiß noch, als User nur wegen den verbesserten Pings dieses Stacks damals Windows Server als Spielesystem verwendet haben.
Laut diversen Messungen die von Usern über einen langen Zeitraum durchgeführt wurden, wurden die Pings um bis zu die Hälfte reduziert. Für Online-Gamer könnte das also durchaus interessant sein.
Aber auch für Leute, die viel downloaden ist es sinnvoll, da auch hier bessere Downloadraten erzielt werden. Zum Beispiel auch bei P2P Netzwerken.
Vielleicht kann einer von euch, der noch XP und Vista hat eine Vergleichmessung machen.
Einfach mal Crysis eine Woche lang auf XP spielen und öfters mal die aktuellen Pings aufschreiben und dann eine Woche lang mit Vista spielen. Danach den Durchschnitt ermitteln und gucken, ob sie sich unterrscheiden. Je länger der Testzeitraum ist, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse.
Nur mal generell zum Thema 64Bit:
Klar unterstützt Vista64 nun 4 oder mehr GB an RAM, was wohl der Hauptgrund für die meisten wäre für einen Wechsel, aber man muss mehrere Punkte dazu beachten:
Erstens:
alle 32bit-Programme (ohne PAE, also locker 99%) müssen weiterhin mit maximal 2GB auskommen, haben also in dieser Hinsicht nichts dazugewonnen. Da fast alle Programme nur als emulierte x64-Version auf dem Markt sind und nicht als echte 64Bit-Versionen, ist dies wohl eins der Hauptprobleme von 64Bit-Betriebssystemen, und somit der nächste Punkt.
Zweitens:
Alle 32Bit-Programme laufen unter einem x64-System in einer Emulation (nennt sich "WOW"). Diese Emulation ist zwar völlig transparent und auch superfix, aber es bleibt eine Emulation und ist damit nicht nativ und das bedeutet Performanceverlust um bis zu 10% im Gegensatz zu 32Bit-Systemen.
Drittens:
x64-Progammdateien sind normalerweise um ca. 1,5mal grösser, verbrauchen also mehr Festplattenspeicher, haben einen höheren Verwaltungsaufwand (64bit-Adressierung zu 32bit-Adr., etc.) und verbrauchen auch etwas mehr RAM (im Vergleich von x32 zu x64) durch den größeren Overhead.
Viertens:
x32-Programme verbrauchen unter x64-Systemen ebenfalls mehr RAM durch das sogenannte Thunking. Wie viel mehr hängt von der Art der Anwendung und deren Daten ab.
Meiner Meinung nach lohnt es sich momentan NICHT, ein 64Bit-OS zu nutzen, da so gut wie alle Programme auf 32Bit basieren und lediglich emuliert werden. Dadurch sind viele Spiele und Programme auch merklich langsamer als unter nem 32Bit-OS. Was anderes kann mir keiner erzählen, schneller wird auf jeden Fall kein Spiel sein.
Lohnen tut es sich nur, wenn man oft mit mehreren Programmen zeitgleich arbeitet, die sehr viel RAM benötigen (also mehr als 1GB pro Programm).
Du sagst es Nutz. Ich sehe momentan auch nur sehr wenig Sinn in einem 64 Bit OS. Mit Windows 7 damit anzufangen reicht völlig. Dann wird es auch langsam Standard werden mehr als 4 GB Ram zu verwenden und mehr Anwendungen werden auch den 64 Befehlssatz unterstützen.
Übrigens hat TomsHardware einen schönen Artikel darüber herausgenracht, was 1, 2, 4 oder 8 GB Ram in Vista wirklich bringen. -> Test (http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html)
Der bestätigt auch genau das, was ich immer sage:
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante
Und dabei haben die Tester noch nicht einmal die Trennung von User und Kernelspace beachtet.
Wer also 4 GB hat braucht absolut kein 64 Bit System. Auch wenn man nicht alles nutzen kann, hat man trotzdem Vorteile mt der 32 bit Version.
-THRiLLiAL-
31.01.2008, 10:42
war eig klar ja, in mein neues 64er-sys mit winvista ultimate kommen auf jeden fall 8giga rein. ddr2 ist günstig wie nie und ddr3 lohnt sich net zurzeit ..
Nighthawk33
01.02.2008, 16:13
!!! Achtung Vermutung !!!
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630701
Bisher hat man ja vermutet, dass das Service Pack 1 am 15. Februar das licht der welt erblicken könnte....
Hier steht jetzt (ohne berufung auf die quellen) dass es möglicherweise schon am Montag den 4. Februar erscheinen könnte !!
Warten wir´s ab, wird spannend.... :grin:
KILLBILL
01.02.2008, 16:44
@gauss
genau richtig,aber den brauchst mann meist eh nie.update und reaktivierung (bei hardware umstellung )klappt auch super,spreche aus erfahrung.
Zitat von pcgh.de: " Einigermaßen fest steht lediglich die Unterstützung für DirectX 10.1 (PCGH Wissen: Direct X 10.1 - Das sagen die Spieleentwickler (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628555)) sowie diverse Aushebelungen bei der Aktivierung - letztere werden mit dem Vista-SP1 nicht mehr möglich sein."
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630701
Was soll das jetzt genau heißen? Ist es dann nicht mehr möglich, Vista nach der Installation von SP1 neu zu aktivieren? Möchte nämlich flexibel sein, falls ich mal formatieren bzw. System neu aufsetzen muss.
Kann es sein das es schon draußen ist?
Bei mir steht nicht mehr Evalutaion Copy unten rechts...
Und ansonsten isses bei mir auch sehr sehr flotter geworden!
Da hat M$ mal gute arbeit geleistet!8-)
Ich hab da mal ne generelle Frage! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer OEM, System Builder und Vollversion von Windows? Also die OEM's bzw. SB's sind deutlich günstiger....bedeutet das, das ich dadurch ein Anspruch auf kostenlose Update habe oder wie soll ich den ganzen Quatsch verstehen? Habe hier zwar auch Windows Vista Home Premium 32bit, aber hab keine Ahnung, obs ne OEM oder SB ist, aber ich hatte dafür mal ca. 120€ gezahlt.
-THRiLLiAL-
01.02.2008, 22:04
@Siberian, systembuilder sind günstiger! bei WinVista musst du allerdings bei der sb vor dem kauf entscheiden, ob du die 32er oder 64er willst. bei der oem ist des nicht der fall .. natürlich liegt des ganze dann auch schön verpackt vor und du hast vollen ms support. updates hast du, egal bei welcher vers. ich pers habe ne sysbuilder 64er vista, allerdings zur zeit nirgends inst. - des kommt aber noch .. ;)
@Siberian, systembuilder sind günstiger! bei WinVista musst du allerdings bei der sb vor dem kauf entscheiden, ob du die 32er oder 64er willst. bei der oem ist des nicht der fall .. natürlich liegt des ganze dann auch schön verpackt vor und du hast vollen ms support. updates hast du, egal bei welcher vers. ich pers habe ne sysbuilder 64er vista, allerdings zur zeit nirgends inst. - des kommt aber noch .. ;)
aso, ja, ich wollt mir später vista 64bit mit integriertem SP1 holen, bin aber etwas verwirrt gewesen, wegen diesen sämtlichen bezeichnungen. Naja, Verpackung ist mir relativ egal, denn das Ding installiere ich einmal und stells nachher ins Regal. Hauptsache ich kann Updates kostenlos runterladen.
Noch eine Frage, wenn ich bereits ein Btriebssystem auf einem Computer installiert habe und später dann wieder deinstalliert. Kann ich dieses OS dann auch mit einem anderen Rechner verwenden, wenn es bei dem alten deinstalliert worden ist? Weil ich habe da irgendwas gehört, wo irgendwas ins BIOS oder ähnlichem des Mainboards gespeichert wird, damit man dieselbe Windows Version kein zweites Mal aktivieren kann.
-THRiLLiAL-
01.02.2008, 23:22
beim vista start vor einem jahr hat des noch recht diskussionen aufgeworfen ja. wenn man bis zu einem gewissen punkt ein hardware upgrade vornimmt, muss man es neu aktivieren ... naja, solange man es nicht übertreibt, müsste des eig auch mit vista passen ,;) so 2, 3 mal sollte sicher kein prob sein. wenn du ein ms os hast mit einer lizenz, dann darf diese NUR AUF EINEM einzigen rechner inst. sein ja. die updates kann man sich ziehen, np. du darfst auch mit der gleichen scheibe des os auf mehrere rechner klatschen, brauchst aber deren lizenz bzw. gültigen key - ansonsten ist's dann nur halblegal ;)
Kann es sein das es schon draußen ist?
nicht, dass ich wüsste .. aber evtl. ja montag =)
beim vista start vor einem jahr hat des noch recht diskussionen aufgeworfen ja. wenn man bis zu einem gewissen punkt ein hardware upgrade vornimmt, muss man es neu aktivieren ... naja, solange man es nicht übertreibt, müsste des eig auch mit vista passen ,;) so 2, 3 mal sollte sicher kein prob sein. wenn du ein ms os hast mit einer lizenz, dann darf diese NUR AUF EINEM einzigen rechner inst. sein ja. die updates kann man sich ziehen, np. du darfst auch mit der gleichen scheibe des os auf mehrere rechner klatschen, brauchst aber deren lizenz bzw. gültigen key - ansonsten ist's dann nur halblegal ;)
Ne, bei mir ist so gut wie alles Original...
so 2, 3 mal sollte sicher kein prob seinGanz automatisch über's Internet funktioniert das bis zu 10 Mal. Wenn man es öfter aktivieren will muss man das per Telefon machen, was teilweise auch völlig automatisch abläuft. Man muss nur bestätigen, dass man es nur auf einem Rechner installiert hat.
Da gibt's also keine Probleme.
-THRiLLiAL-
02.02.2008, 11:33
Ganz automatisch über's Internet funktioniert das bis zu 10 Mal. Wenn man es öfter aktivieren will muss man das per Telefon machen, was teilweise auch völlig automatisch abläuft. Man muss nur bestätigen, dass man es nur auf einem Rechner installiert hat.
Da gibt's also keine Probleme.bei xp nicht, aber bei vista könne es angeblich problematischer werden, des habe ich zumdindest gelesen ..
Vista ist toleranter als XP, was die Aktivierung angeht. Wer mit XP also keine Probleme hatte, der wird auch mit Vista keine haben.
Paul Thurrott hat dazu einmal was auf seiner Website (http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_licensing.asp) geschrieben.
Adding and removing PC components
This one dates back to the first horror stories about Product Activation (PA) and how users who made even modest hardware changes to their PCs would have to reactivate Windows on a regular basis. In worst-case scenarios, so the story went, users would be shut out of their PCs because Windows detected too many hardware changes.
Hogwash. Fewer than 5 percent of PC users ever open a PC case let alone perform major hardware surgery. But if you're one of those guys who regularly upgrades your PC's hardware, you'll be happy to hear that instances of forced reactivation because of hardware upgrades are less frequent under Vista than they were under XP. More to the point, this is another one of those issues that only affects a tiny, tiny percentage of Windows users.
When Windows examines changes to the system, the two most heavily weighed components are the PC's motherboard and hard drive, in that order. If you change both of these components at one time, Windows will almost certainly assume it's running in a new computer and cause you to reactivate. "It's that old question, 'When does a boat become a new boat?," Boettcher asked, rhetorically. "When every plank has been replaced, is it a new boat?" In the case of a Windows XP and Vista-based PC, there is an algorithm that examines hardware changes and, based on an internal score, determines whether a reactivation is required.
When that happens, Windows will attempt to reactivate electronically. If that fails, the user will need to call and reactivate manually. This is the same under Vista as it was under XP, though again the algorithm has been updated to be less strict.
"This is a fairly rare thing," Boettcher said. "Edge cases can be accommodated through customer support, but it's a relatively small group: People who are building their own PCs; hard core enthusiasts." Long story short, you'll have to talk to a human being and explain what happened. Just as you have had to do with XP.
PS:
Hier (http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_sp1_wga.asp) wird auch erklärt, was sich mit dem neuen SP1 ändern wird.
Keine Angst. Es ist nichts Schlimmes, sondern vielmehr was Positives.
masterkiller7
02.02.2008, 18:57
hi,
Ich hab meinen rechner neu gemacht und mla viste home raufgezogen!
Einfach nur geil! nur minimale-garkeine einbrüche! :)
1337_alpha
02.02.2008, 19:09
Ne, bei mir ist so gut wie alles Original...
so gut wie alles?^^ *räusper*
Black_Death
03.02.2008, 15:55
Hi,
wie kann ich bei Vista Versteckte Ordner anzeigen lassen?
start/in die suchleiste : Ordneroptionen eingeben und dann draufklicken....dann kannst dus da bei ansicht oder so verändern...
bei ordneroptionen unter ansicht im explorer glaub ich
Black_Death
03.02.2008, 15:59
Haben sie vielen dank die Herren ;-).
Wenn du das öfters mal aktivieren oder deaktivieren willst kann ich die das angehängte Script empfehlen. Das sitzt bei mir in der Schnellstartleiste und so kann ich die Dateien per Knopfdruck jederzeit ein und ausblenden.
Lies dir aber die Readme durch. Im Originalzustand funktioniert das Script nur mit englischen Versionen.
Wenn es auf den Deutschen funktionieren soll musst du mit rechts in ein Verteichnis klicken und den unterstichenen Buchstaben von "aktuallisieren" ermitteln.
Dann musst du in dem Script nur die Zeile "{F5}+{F10}e" durch "{F5}+{F10}<deutscher Buchstabe>" ersetzen und es sollte funktionieren.
X-Zocker
04.02.2008, 14:10
Hallo zusammen,
da ich windows vista rein optisch schöner finde als XP, würde ich gerne aus demonstrations Gründen die Beta RC1, die ich derletzt mal wieder zufällig gefunden habe, ausprobieren.
Nun meine Frage ist, was muss ich nochmal beachten, wenn ich die iso-datei brenne? Auf welchem roling RW, R, +-? Dann mit welcher Geschwindigkeit?
Also unter RW+ sowie - hab ich schon ausbropiert allerdings kommt die Fehlermeldung: Windows kann die erforderliche Datei "E:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Die Datei ist möglicherweise Beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570. Da hab ich mit 4x gebrannt!
Es wäre sehr net von euch, wenn ihr mir helfen könnt? Ich möchte einfach Vista nochmal ausprobieren, es hat mir darmals schon viel spass gemacht.:p
el_mariachi
04.02.2008, 14:21
Wenn du den Rechner nur zum zocken benutzt, bleib bei XP.
Das kann man eigentlich jedem empfehlen da Vista im jetzigen Zustand noch viel zu unfertig ist und die Performance deutlich schlechter ist als bei XP.
Und im Gegenzug gibt es kaum bis keine Kaufgründe, denn wenn man unbedingt DX10 haben will, hat Crysis als bestes Beispiel bewiesen, das das auch mit XP geht.
Geschweige denn von dem Preis von Vista...
Nighthawk33
04.02.2008, 19:44
ich hoff mal das hat noch keiner gepostet:
Service Pack 1 doch erst Mitte März !!!
Queelle:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631014
....
Und im Gegenzug gibt es kaum bis keine Kaufgründe, denn wenn man unbedingt DX10 haben will, hat Crysis als bestes Beispiel bewiesen, das das auch mit XP geht.
Geschweige denn von dem Preis von Vista...
naja ist geschmackssache aber im mp is dx10 schon lustiger und auch optisch schöner find ich. soweit ich weiss werden einige einstellungen auf eigen gesetzt sodass ne xp dx10 config nicht mehr ist wie im sp.
Service Pack 1 doch erst Mitte März !!!Ich find's ganz gut so. Es ist zwar jetzt schon fertig, aber es wird erst einmal nur an die OEM-Partner ausgegeben bevor wir das beziehen können.
Das ist wie eine erweiterte Testphase und wenn es dann mitte März erscheint können wir davon ausgehen, dass es relativ Bugfrei sein sollte.
-THRiLLiAL-
04.02.2008, 21:22
.. dass es relativ Bugfrei sein sollte.hoffen wir ma ja, bin da ziemlich zuversichtlich. ausserdem dürfen wir gespannt sein auf das angeblich bis zu 50% schnelleren file kopieren / verschieben innerhalb des eigenen rechners oder im netzwerk. ausserdem natürlich, was es sicherheitstechnisch bietet und wie angeblich des ganze für raubkopierer mehr oder weniger endgültig abgeriegelt werden soll ^^ mit dabei beim kauf soll es ja angeblich in den nächsten monaten sein ..
hoffen wir ma ja, bin da ziemlich zuversichtlich.Ich eigentlich auch. Selbst die Betas und das RC scheinen ja schon sehr gut zu laufen.
ausserdem dürfen wir gespannt sein auf das angeblich bis zu 50% schnelleren file kopieren / verschieben innerhalb des eigenen rechners oder im netzwerkDie 50% gelten aber nur beim Kopieren über das Netzwerk zwischen zwei zwei Vista Rechnern. Ist ein Rechner davon ein XP Rechner ist es schon nicht mehr so schnell.
Lokale Kopien auf einer Partition sollen "nur" um 25% schneller ablaufen.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Werte etwas übertrieben sein dürften und den Best Case darstellen, dann sollte man die Angaben besser noch einmal durch 2 teilen um realistische Ergebnisse zu bekommen.
Allerdings wäre ich mit 12,5% Geschwindigkeitzuwachs beim Kopieren schon mehr als zufrieden. Es gibt aber auch noch genug andere Verbesserungen auf die ich mich freue.
Eine Liste findet man hier ganz unten im Artikel (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/februar/service_pack_1_vista/).
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass fast alle Neuerungen von SP1^bereits als Updates rausgebracht wurden? Wer n aktuelles Vista hat, der wird auch mit SP1 keine besonderen Änderungen vermerken. Das is nur für Leute, die sich n neues Vista installieren und somit schneller aufm aktuellen Stand sind.
Laut dieser News (http://www.heise.de/newsticker/meldung/102952) müssen die wichtigen Updates aber alle schon installiert sein, damit man das SP1 überhaupt installieren kann. Es reicht also nicht, wenn Erstinstallierer mal eben ihr System auf den aktuellen Stand bringen wollen. Die Online-Updates muss man anscheinend trotzdem durchführen.
Die Updates, die man bisher herunterladen konnte beheben auch meistens nur Komüatibilitätsprobleme oder stopfen Sicherheitslücken. Solche Dinge wie das bessere IO-Subsystem oder das verbesserte Superfetch, sowie die neuen Features, wie zum Beispiel das exFAT Dateisystem, bekommt man aber nur über das SP.
Da steht aber auch "Grundlegend neue Funktionen hat das SP1, das vor allem Bugfixes sowie Fehlerbehebungen bringt, nicht zu bieten." etc...also berauschend klingt das alles nicht...
Jup. Das hatten sie auch angekündigt, das keine neuen Funktionen hinzukommen, sondern lediglich bestehende verbessert oder erweitert werden. Ursprünglich sollte das SP1 ja auch noch viel später kommen, soweit ich weiß. Dann hätte es vielleicht auch neue Funktionen gegeben, aber das wird jetzt wohl erst mit dem SP2 kommen. Was auch immer diese neuen Funktionen sein sollen.
Ich find's ganz gut so, wie es gelaufen ist. Lieber das SP1 früher bekommen und dafür schon viele Verbesserungen bekommen, anstatt noch Monate lang zu warten nur um ein neues Feature zu bekommen, dass ich eventuell gar nicht brauche.
-THRiLLiAL-
11.02.2008, 12:57
für alle, welche des sp1 kaum erwarten können .. vielleicht kommt es noch früher und nicht "erst" mitte märz -> http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=631766
Nighthawk33
15.02.2008, 22:48
Erste Benchmarks mit vs. ohne SP1:
lediglich callofduty4 profitiert sichtbar vom service pack, andere soiele wie crysis zeigen keinen unterschied....
war ja klar, dass bei Crysis nicht ändern würde, wieso sollte es auch, es steht doch jetzt fest, dass man ein high eind PC dafür braucht, wieso sollten die jetzt des so machen, dass auch low PC´s mit very high settings spielen können?
Also von mir aus kann der SP1 kommen, die werden wahrscheinlich nur paar feinheiten machen udn fertig ists
Dumdidum
15.02.2008, 23:41
In keinen der Berichte hatte Microsoft etwas von mehr Leistung versprochen. Die einzigen objektiven Vorteile die ich bei der Geschwindigkeit feststellen konnte waren das Starten und Beenden sowie beim kopieren großer Dateien. Subjektiv habe ich den Eindruck das die Fenster etwas schnelle aufgehen. Was die Stabilität angeht konnte ich mich noch nie über Vista beschweren ;-)
Black_Death
16.02.2008, 15:57
Hi,
wie kann ich mein Vista reparieren? Ich hab seit heute nur Probleme, d.h. kein Game geht mehr usw.
Muss ich von der Dvd booten und irgendwas drücken?
Nighthawk33
16.02.2008, 15:59
ja, leg einfach die dvd ein, da kannste dann auswählen was du machen willst, unter anderem dann auch vista reparieren....
Black_Death
16.02.2008, 16:00
Nö, dann fährt der Normal hoch.
muselgrusel
16.02.2008, 16:18
Nö, dann fährt der Normal hoch.
Musst erst im bios einstellen, dass er von dvd starten soll...
Nighthawk33
20.02.2008, 21:24
Mit dem Service Pack Eins ämdert es in Vista den eintrag in den systemeigenschaften, will heißen, ab jetzt wird unter vista 32bit das volle ram angezeigt, also wenn man mehr wie 2gb nutzt.....
allerdings kann windows deswegen das ram nicht verwenden, es wird nur angezeigt^^
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,633023/Test/Benchmark/Windows_Vista_x86_Mehr_als_4_GiByte_RAM_durch_SP1_ nutzbar/
Nighthawk33
29.02.2008, 20:52
nette tabelle:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/02/Tabelle_Haupt.jpg
also bei cod4 ist der leistungszuwachs enorm, bei crysis verschlechtert sich die performance komischerweise....
Black_Death
01.03.2008, 20:32
Wo issn der Auto-Start Ordner bei Vista? Also da wo ich die exe rein knall, die beim starten vom Vista mit anfangen soll?
Wo issn der Auto-Start Ordner bei Vista? Also da wo ich die exe rein knall, die beim starten vom Vista mit anfangen soll?
Ist das nicht Start/Alle Programme/Autostart ???
Black_Death
01.03.2008, 21:33
Vielen dank der Herr.
Black Strike
10.03.2008, 21:19
ABEND ;
ich wollt mal fragen ,ob jmd. weis wo man bei Vista (premium 32) einstellen kann ,dass ich z.B. bei meinem 20" er in Crysis die Auflösung 1280x1024 nehme die Auflösung wie bei XP über den gesammten Bildschirm läuft/gestreckt wird und nicht wie bis jetzt bei mir in der Größe eines 19"er ;ich möchte keinen schwarzen rand mehr haben !!!! DAS NERVT :mad::mad::mad:
Nighthawk33
11.03.2008, 16:34
du meinst die bildschirmauflösung???
Rechtsklicka uf den Desktop --> Anpassen --> Anzeige --> Monitor --> Schieberegler für die Auflösung... ;-)
bl4ckhawk5
11.03.2008, 16:39
nette tabelle:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/02/Tabelle_Haupt.jpg
also bei cod4 ist der leistungszuwachs enorm, bei crysis verschlechtert sich die performance komischerweise....
ich nehm mal an weil Crysis mit XP mit DX9 läuft und bei Vista mit DX10
also ich finde Vista cool, und hatte auch noch fasst nie Probleme damit
€dit: 2009 oder 2010 soll ja eh schon Windows se7en (vienna) kommen für die, die Vista nicht so gut finden
MfG
bl4ckhawk5
Black Strike
11.03.2008, 19:28
Ja/nein ,auf dem desktop hab ich das ja ,ich mein in einem SPiel wie crysis
bei meinem 22zoll monitor kann ich das im menü einstellen. bei mir unter der option
bildsteuerung-->benutzerdefinierte größe-->bildschirmfüllend.
EDIT: kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich noch xp installieren kann??
bei meinem 22zoll monitor kann ich das im menü einstellen. bei mir unter der option
bildsteuerung-->benutzerdefinierte größe-->bildschirmfüllend.
EDIT: kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich noch xp installieren kann??
Hast du mehrere Partitionen?
Vielleicht kannst du die auch im Windows Setup nach dem Booten mit der DVD erstellen - aber dafür empfehle ich dir google :)
ich hätte noch eine ungenutzte 250gb festplatte, die habe ich einmal eingebaut, um xp zu installieren, allerdings kam ich nicht in das setup menü, auch wenn ich die vista hdd ausgesteckt habe( dann meldet er, dass kein boot manager vorhanden ist).
letzteres darf aber doch gar nicht sein, weil ja dann nur eine formatierte hdd angeschlossen ist ?
rd0
Black Strike
15.03.2008, 11:08
ich hatt´s anders rum:
ich hab vista auf einen teil der festplatte installiert wie z.B. H ,da sollt aber vorher nix drauf sein ;dann hat er immer nach gefragt beim hochfahren ,
-mir ist aber auch letztens passiert ,dass ich xp drüber installieren musst wegen ein Problem (war ein TROJANER) und dann hat er nicht mehr nachgefragt ,wegen der installation der neuen treiber ,also hab ich mir aus dem internet die Programme geladen und danach konnt ich wieder auf die verschiedenen Systeme zugreifen :
EasyBCD 1.7.1.exe
VistaBootPro_3.30.exe
Vielleicht geht das auch anders rum ???
ich hätte noch eine ungenutzte 250gb festplatte, die habe ich einmal eingebaut, um xp zu installieren, allerdings kam ich nicht in das setup menü, auch wenn ich die vista hdd ausgesteckt habe( dann meldet er, dass kein boot manager vorhanden ist).
letzteres darf aber doch gar nicht sein, weil ja dann nur eine formatierte hdd angeschlossen ist ?
rd0
Das MBR (Master Boot Record) wird immer in die ersten Sektoren der Primary HDD geschrieben - wenn du also die zuerst installierte Festplatte entfernst, gibt es kein MBR mehr.
ok ich hab jetz die vista hdd abgesteckt und xp installiert, jetz muss ich nur noch schaun was passiert wenn ich beide anstecke. oder weiß jemand was passiert?? ( wenns nicht geht, kann mir dann jemand sagen, wie ich beim booten auswählen kann welche hdd er booten soll ? )
rd0
ok ich hab jetz die vista hdd abgesteckt und xp installiert, jetz muss ich nur noch schaun was passiert wenn ich beide anstecke. oder weiß jemand was passiert?? ( wenns nicht geht, kann mir dann jemand sagen, wie ich beim booten auswählen kann welche hdd er booten soll ? )
rd0
Sollte mit MBR reparieren gehen... das konnte man früher über das XP Setup machen - über die Reparaturkonsole mit
fixmbr
wie das mit Vista geht, weiss ich nicht.
Hey, soweit ich weis kommt am 18.03. (Heute :-)) der offizielle SP1.
Weist jmd wo, wie, wann ,was?
Bzw, hat es schon jmd gedownloadet?
muselgrusel
18.03.2008, 18:38
Hey, soweit ich weis kommt am 18.03. (Heute :-)) der offizielle SP1.
Weist jmd wo, wie, wann ,was?
Bzw, hat es schon jmd gedownloadet?
Ich hab es schon vor ein paar wochen über den windows updater bekommen...
Pleezefragme
18.03.2008, 21:51
so jungens ich habe mal ne frage....habe mir jetzt mal von nem nachbarn vista geliehen und die 30 tage testversion von ultimate draufgemacht...will halt mal testen...
so jetzt habe ich aber das problem das der leistungsindex bei mir nix zeigt...also treiber und so sind alles installiert habe auch schon mehrere treiber versucht aber ich bekomm den leistungsindex nixcht zum laufen...also er läuft schon aber es ändert sich kein ergebnis....schaut einfach auf die screens
vieleicht habt ihr ja ne idee...
http://www.abload.de/thumb/1iat95.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1iat95.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2dojzd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2dojzd.jpg)
wie auf den screens zu sehen ist sind die treiber erkannt und selbst crysis läuft flüssig.....ich will aber den index haben!!!!^^
wäre cool wenn jemand helfen könnte
Prozessor und RAM erkennt er ja, also buggt vll was an deiner GraKa?
SashTheMash
18.03.2008, 22:15
@Pleezefragme:
klick doch einfach mal auf aktualisieren, hat bei mir auch geholfen
@muselgrusel:
ich würd lieber das SP1 nochmal deinstallieren und neu downloaden, deine aktuelle Version soll anscheinend nicht die final sein
rd0
am besten ist es, wenn du zuerst xp und dann vista installierst, denn vista erkennt den bootloader von xp und stellt den dann auch gleich so ein, dass du dann beim start auswählen kannst was gebootet werden soll.
Flying_Dragon
19.03.2008, 10:02
hi ich bekomme das SP1 nicht installed! er sagt immer irgendwas von nem internen error (siehe anhang)
wie bekomm ich das SP1 jetzt installed?? auf der seite war ich auch schon und hab dort alles gemacht was dort stand und geht immer noch nicht
Pleezefragme
19.03.2008, 10:08
@Pleezefragme:
klick doch einfach mal auf aktualisieren, hat bei mir auch geholfen
lol...schon 100 mal versucht^^
aber mir ist nochwas aufgefallen schaut mal bitte was ich hier angestrichen habe....voll komisch...wie kommt der auf die daten???
ich will doch nur den leistungsindex haben...mehr nicht.....
http://www.abload.de/thumb/dfadasdsadaqgk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dfadasdsadaqgk.jpg)
http://www.abload.de/image.php?img=2dojzd.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2dojzd.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2dojzd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2dojzd.jpg)
am besten ist es, wenn du zuerst xp und dann vista installierst, denn vista erkennt den bootloader von xp und stellt den dann auch gleich so ein, dass du dann beim start auswählen kannst was gebootet werden soll.
auch mit 2 hdds ???
rd0
sry für doppelpost, aber weiß jemand wie es mit 2 hdds geht ohne dass ich im bios die bootpriorität ändern muss???
rd0
@ Flying_Dragon : des Problem hab ich auch :-( . ICh find des so ********, da gibt man so viel Geld aus und dann kann man nicht mal updaten :-(
Wie cih grad sehe funktioniert mein Windows Update auch nicht mehr :-(
SashTheMash
19.03.2008, 22:41
hi ich bekomme das SP1 nicht installed! er sagt immer irgendwas von nem internen error (siehe anhang)
wie bekomm ich das SP1 jetzt installed?? auf der seite war ich auch schon und hab dort alles gemacht was dort stand und geht immer noch nicht
@ Flying_Dragon:
versuch mal das hier, hab ich irgendwo im Netz gefunden^^:
Re-register the Windows Update DLL with the commands below
Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
Type the following commands. Press ENTER after each command.
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll
Funktioniert leider noch immer nicht :-(
SashTheMash
19.03.2008, 23:03
notfalls hilft nur neuaufsetzen...
oder vll von vista dvd booten und reparieren ausprobieren
Flying_Dragon
19.03.2008, 23:08
@ Flying_Dragon:
versuch mal das hier, hab ich irgendwo im Netz gefunden^^:
Re-register the Windows Update DLL with the commands below
Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
Type the following commands. Press ENTER after each command.
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll
bei mir sagt der bei drei diesen dateien das die module nicht da wären aber bei den anderen gehts...
ich werde gleich gucken obs was gebracht hat
EDIT: alles noch so wie es immer war -.- geht also nicht...
dann werde ich bald mal von DVD booten und auf reparieren gehen^^ auf neu aufsetzen hab ich kb
Alienkopf
19.03.2008, 23:19
Kann man 2 Betriebssysteme Installieren?...Weil ich wollte Vista und Xp auf einem Pc installieren...Falls man da 2 Festplatten braucht die hab ich^^
SashTheMash
19.03.2008, 23:21
Kann man 2 Betriebssysteme Installieren?...Weil ich wollte Vista und Xp auf einem Pc installieren...Falls man da 2 Festplatten braucht die hab ich^^
brauchst nur 2 Partitionen, würde dir aber empfehlen zuerst XP auf die eine und dann Vista auf die andere Partition zu spielen,
da Vista den Bootmanager von XP überschreibt und XP dann als "Frühere Windows-Version" beim booten anzeigt
Alienkopf
19.03.2008, 23:33
brauchst nur 2 Partitionen, würde dir aber empfehlen zuerst XP auf die eine und dann Vista auf die andere Partition zu spielen,
da Vista den Bootmanager von XP überschreibt und XP dann als "Frühere Windows-Version" beim booten anzeigt
Ok danke das werde ich Morgen machen:smile:
Alienkopf
20.03.2008, 00:27
Mh ich verstehe das nicht....Kann es nicht einfach sein weil ich Einen 2. Benutzername hab und weil der 2. Benutzername der Admin ist da steht nämlich Admin.....und wenn ich immer was installieren möchte fragt er auch immer nach dem pw vom Admin....http://www.winforpro.com/regvista/uacdeaktiv/uacdeaktiv.php
Da steht nämlich Benutzerkontenschutz.....und jetzt wollt ich fragen kann ich nicht einfach den Admin löschen?
SashTheMash
20.03.2008, 00:35
Mh ich verstehe das nicht....Kann es nicht einfach sein weil ich Einen 2. Benutzername hab und weil der 2. Benutzername der Admin ist da steht nämlich Admin.....und wenn ich immer was installieren möchte fragt er auch immer nach dem pw vom Admin....http://www.winforpro.com/regvista/uacdeaktiv/uacdeaktiv.php
Da steht nämlich Benutzerkontenschutz.....und jetzt wollt ich fragen kann ich nicht einfach den Admin löschen?
ich weiss jetz nicht genau was du meinst, aber wenn du die Benutzerkontensteuerung deaktivieren willst,
machst du am besten das hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren
Fusion145
20.03.2008, 01:53
lol...schon 100 mal versucht^^
aber mir ist nochwas aufgefallen schaut mal bitte was ich hier angestrichen habe....voll komisch...wie kommt der auf die daten???
ich will doch nur den leistungsindex haben...mehr nicht.....
[...]
Kann es sein das deine OnBoard Grafikkarte aktiviert ist? Stell die dann mal einfach über das Bios ab.
Alienkopf
20.03.2008, 12:54
ich weiss jetz nicht genau was du meinst, aber wenn du die Benutzerkontensteuerung deaktivieren willst,
machst du am besten das hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren
Danke danke danke...^^:)werd ich wenn ich es deaktivieren probleme bekommen?
Black Strike
25.03.2008, 16:25
HI ,
es gibt ja schon das SP 1 für VISTA, nur leider kann ich mir das nicht runterladen,da meine Internet verbindung nicht so schnell ist, ehrlich gesagt 64Kbit/s. Gibt es das SP 1 auch auf einer Magazin-DVD wie PC Games Hardware oder COmputer Bild ?
PS:Ich würde gerne wissen wie ich bei Vista in die Bildsteuerung komme,find die nicht :?:
DANKE
Pleezefragme
25.03.2008, 16:38
Kann es sein das deine OnBoard Grafikkarte aktiviert ist? Stell die dann mal einfach über das Bios ab.
nope das ist es auch nicht da ich keine onboard grafikkarte habe^^.....ich habe alles probiert und nix hat geholfen...dazu kommt jetzt noch das vista mein DVD laufwerk nicht annimmt und ich somit keine DVDs bzw CDs zum laufen bekomme....unter XP auf meiner anderen partition geht alles....
ich finde Vista ist ja ein nettes OS aber son haufen sachen die nicht gehen...
Paulus Krabbe
27.03.2008, 17:04
Hallo,
hat schon jemand mal von vista home premium auf 64bit upgegradet? Ich meine die Geschichte wo man die DVD auf der Microsoftpage für kanpp über 11 Euro bestellen kann, die einem dann zugesandt wird. Bei mir klappt das einfach nicht. Kann nichtmal bestellen.
Danke schonmal, Krabbe
Black_Death
02.04.2008, 20:12
Hi, ich habe Vista ultimate 64bit und gb ram im Dual channel.
Einer oder 2 Ram riegel sind wohl kaputt oder fehlerhaft. DIe frage:
Kann ich 3 gb nutzten? dann müsste doch ein Riegel nicht im Dual channel laufen? Kann da was passieren? oder ist das Kein Problem?
muselgrusel
02.04.2008, 21:51
Hi, ich habe Vista ultimate 64bit und gb ram im Dual channel.
Einer oder 2 Ram riegel sind wohl kaputt oder fehlerhaft. DIe frage:
Kann ich 3 gb nutzten? dann müsste doch ein Riegel nicht im Dual channel laufen? Kann da was passieren? oder ist das Kein Problem?
Ja, kannst du.;-)
Kurze frage. jetzt nach dem SP1 .. lohnt es sich Vista zu holen?
Kurze frage. jetzt nach dem SP1 .. lohnt es sich Vista zu holen?Lässt sich so allgemein nicht beantworten. Worauf legst du denn Wert bei einem Betriebssystem?
Kann ich 3 gb nutzten? dann müsste doch ein Riegel nicht im Dual channel laufen? Kann da was passieren? oder ist das Kein Problem?Genau so ist es. Ist kein Problem.
Flying_Dragon
03.04.2008, 13:56
ich kann das SP1 immer noch nicht instalieren -.- kommt immer so ein fehlercode:
0x80070002
der ist so gut wie fertig mit dem installen und dann kommt das immer
EDIT: es kam natürlich ein hinweiß auf eine internet seite von microsoft wo ich verschiedene sachen ausprobieren sollte aber hat irgendwie auch nichts gebracht
habe hier auch nachgefragt: http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/2922-vista-sp1-bricht-nach-installation-ab.html
dort ist alles ein bisschen besser beschrieben
Lässt sich so allgemein nicht beantworten. Worauf legst du denn Wert bei einem Betriebssystem?
Stabilität, Papierkörbe die man auch ohne reboot leeren kann und schnelles starten + schnickschnack abschaltbar wie die effekte bzw gehts mir um folgendes:
Ich will Windows XP im 98 Design mit Dx10. Kein Schnickschnack, keine Firewall, Sicherheitberechtigungsabfragung bei jedem öffnen einer Datei.
Kann ich das abschalten? Sidebar, Design, windows XP hochfahrtöne noch dabei?
Black_Death
03.04.2008, 19:15
Dieses andauernde nachfragen kann man abschalten. hab ich als erstes Getan.
Aslo ich bin immer noch zufrieden mit Vista. mehr kann ich nicht sagen.
besteht der bug mit dem papierkorb auch noch?
muselgrusel
03.04.2008, 20:39
besteht der bug mit dem papierkorb auch noch?
Hä?
Der ist mir nicht einmal aufgefallen und ich besitze seit Juni Vista x64...
Aber ich denke der ist nicht mehr da...
Also jedenfalls bei 64 bit home prem nicht mehr...wenn ers jemals war...
Hä?
Der ist mir nicht einmal aufgefallen und ich besitze seit Juni Vista x64...
Aber ich denke der ist nicht mehr da...
Also jedenfalls bei 64 bit home prem nicht mehr...wenn ers jemals war...
Ein Freund von mit hat Vista bei seinem PC mitbekommen und da war es so
muselgrusel
04.04.2008, 14:06
Ein Freund von mit hat Vista bei seinem PC mitbekommen und da war es so
Ja, na gut ich habe meinen PC selbst zusammengestellt und Vista dann halt selbst installiert.
Sowieso kam es mir immer weniger bughaft vor wie auf den Pc´s von ein paar Freunden wo vista vorinstalliert war.
Ja, na gut ich habe meinen PC selbst zusammengestellt und Vista dann halt selbst installiert.
Sowieso kam es mir immer weniger bughaft vor wie auf den Pc´s von ein paar Freunden wo vista vorinstalliert war.
Mh dann noch ebend kurz ne abschließende Frage.
Wie siehts aus mit dem Utimate ec home unterschied?
Also ich weiß dass man damals bei XP mit home edition nicht viel anfangen konnte. Man braucht für XP schon die Pro version (meiner meinung nach) ist das jetzt bei Ultimate und Home auch so , denn im Vergleich dazu sind ja einige Sachen einfach weggelassen worden. ich will kein server laufen lassen aber zumindest so sachen wie partitionen Verwallten....
muselgrusel
05.04.2008, 16:37
Ich rate immer zu Home Premium da eigentlich alles wichtige dabei ist und man die zusatz sachen bei Ultimate meiner Meinung nicht braucht oder man sich peer Freeware auch genauso gut selbst beschaffen kann.
Hier mal ein Vergleich:
klick mich (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx)
Mädels > jetzt geht es los. Habe Windows Vista Home Premium vom Kollegen bekommen weil der sich Ultimate geholt hat. Ist also völlig legal.
Bin erstmal total geflasht von der reibungslosen installation und Aktivierung. Alles super.
Habe jetzt Die Sidebar abgesschaltet, Zonealarm drauf, die Firewall deaktiviert XPantispy installiert (is ja auch für Vsta) und und und... klassik design
Frage:
Immer wenn ich was installieren will fragt der mich mit nem Fenster ob ich es wirklich machen solle. Dieses Fenster hat glaubig was mit der Benutzermenüsteuerung zu tun.
Wie bekomme ich das weg?
Black_Death
06.04.2008, 12:34
Geh in Systemsteuerung, dann in Benutzerkonten, und da dann auf Benutzerkontensteuerung ein und ausschalten. Da kannst du es dann ausschalten.
1337_alpha
06.04.2008, 12:38
Sag mal Black ud hast ja 64 Bit ??
Würdest du das jederzeit wieder empfehlen oder soll ich lieber wegen PB usw 32 bit holen?
Also was würdet ihr nehmen?
Geh in Systemsteuerung, dann in Benutzerkonten, und da dann auf Benutzerkontensteuerung ein und ausschalten. Da kannst du es dann ausschalten.
Ich liebe dich! xD
Andere Frage. Gibts irgendwelche must have tools um Vista benutzerfreundlich zu machen?
Black_Death
06.04.2008, 12:43
Ja, ich würde es empfehlen ;).
Tja wegen PB, da wird es schon irgendwann eine Version geben. So lange, halte ich es auch so aus. Auch mit Treibern usw, kann ich nicht meckern, hab eigendlich keine einschränkung durch 64bit.
Ich liebe dich! xD
Andere Frage. Gibts irgendwelche must have tools um Vista benutzerfreundlich zu machen?
Harrr.... ;)
Einen guten Antivirus, Service pack 1, joa sonst fällt mir nichts ein
1337_alpha
06.04.2008, 12:52
Ja aber ich mein WAS FÜR VORTEILE hab ich denn zurzeit mit 64 Bit ?
ICh mein bei 4GB ist ja noch egal ob 32 oder 64 aber was hat 64 bit noch für Vorteile ?
Dumdidum
06.04.2008, 17:19
Bei 4 Gig ist es auch egal, du verschenkst zwar 750 MB aber es hat keinen Einfluss. Antiviren Programme sollen in der 64 Bit Version deutlich schneller sein, das gleiche gilt auch bei Fotobearbeitung. Mangels Software (und Spielen :D ) ist ein Umstieg in meinen Augen kaum sinnvoll falls dein System funktioniert. Wenn ich bei null anfangen müsste (was hoffentlich in absehbarer Zeit nicht der Fall ist) würde ich mir wahrscheinlich aus reiner Neugierde Vista in der 64 Bit Version installieren.
muselgrusel
06.04.2008, 18:45
Bei 4 Gig ist es auch egal, du verschenkst zwar 750 MB aber es hat keinen Einfluss. Antiviren Programme sollen in der 64 Bit Version deutlich schneller sein, das gleiche gilt auch bei Fotobearbeitung. Mangels Software (und Spielen :D ) ist ein Umstieg in meinen Augen kaum sinnvoll falls dein System funktioniert. Wenn ich bei null anfangen müsste (was hoffentlich in absehbarer Zeit nicht der Fall ist) würde ich mir wahrscheinlich aus reiner Neugierde Vista in der 64 Bit Version installieren.
Ich habe noch keine Software gefunden für die ich keine Alternative hatte und bei mir hat erst ein spiel nicht funktioniert, was allerdings am Brennschutz lag.
Da 64 Bit die Zukunfr ist würde ich umsteigen wenn du dir ein neuen Pc kaufst oder den Pc neu aufsetzen musst.
@ Track11
Sidebar aktivieren und alle möglichen Sachen reinschmeißen, falls du damit keine Geschwindigkeitsprobleme bekommst.
Gibt es nämlich richtig coole sachen für...
...tools fallen mir nicht ein.
Wofür auch?
Gib bei Start->Suche msconfig ein und du kannst autostart usw bearbeiten wie du willst genauso wie die dienste.
Musst einfach googlen dann findest du listen welche dienste du nicht brauchst, bei mir hat es die geschwindigkeit beim hochfahren und beim öffnen von großen bilder ordnern verbessert.
Mir ist doch noch eins eingefallen:
Z-DefragRAM
Ein Programm welches den Ram auf wunsch aufräumt wenn man mal länger am pc war und auch noch andere Sachen macht.
mh ja... ich hab da jetzt son par probleme.. habe gerade 2 mal sp1 versucht zu installieren > geht nicht. Nach dem ich neu starten muss kommt da der bildschirm "warten und pc nicht ausschalten" nach 3 Stunden hab ich ihn jetzt doch mal aus gemacht und per dvd systemwiederherstellung gemacht. Also.. irgendwas läuft da walsch. Wieso sollte ich die sidebar anmachen und vollstopfen? Check ich nicht
Dumdidum
06.04.2008, 20:36
Der SP1 sollte in maximal 30 Minuten installiert sein :( Ich hoffe das dein letzter Wiederherstellungszeitpunkt nicht zuweit zurück liegt ;)
Der SP1 sollte in maximal 30 Minuten installiert sein :( Ich hoffe das dein letzter Wiederherstellungszeitpunkt nicht zuweit zurück liegt ;)
mhh, denke mal nicht dass das geht, hab nämlich schon des öfteren von diesem Prob. gelesen, nach sowas werden in windows alle wiederhestellungspunke gelöscht. das einzigste was da dann noch hilft ist die Neuinstalltion, soweit ich weiß :(
mh joa.. und was mach ich jetzt? habs gerade nochmal probiert und wieder das selbe
sagt mal
ich hab bis dato nur XP drauf gehabt, darauf ist Crysis ohne probleme gelaufen...aber jetzt bei vista läufts überhaupt nicht gut.. das Game verreckt relativ oft... is das normal? *G* (bei vista kann man sich ja nicht so sicher sein)
sagt mal
ich hab bis dato nur XP drauf gehabt, darauf ist Crysis ohne probleme gelaufen...aber jetzt bei vista läufts überhaupt nicht gut.. das Game verreckt relativ oft... is das normal? *G* (bei vista kann man sich ja nicht so sicher sein)
Naja ich habe son prob mit dem fullscreenmode aber sonst läufts sogar irgendwie besser als unter meinem vorigen xp
masterkiller7
07.04.2008, 19:17
Naja ich habe son prob mit dem fullscreenmode aber sonst läufts sogar irgendwie besser als unter meinem vorigen xp
Jop das hab ich auch aber sonst läuft das Game bei mir unter xp sowie vista einwandfrei.
also jetzt wo ich die alten "nicht beta" 196.25" drauf hat funkitioniert crysis wieder problemlos!
muselgrusel
07.04.2008, 21:39
mh joa.. und was mach ich jetzt? habs gerade nochmal probiert und wieder das selbe
Vista neuinstallieren?
Ist ja kein Problem, solange hast du es ja noch nicht drauf oder?
Achso welche bit version hast du jetzt eigentlich?
Oder hab ich was überlesen :roll:
Vista neuinstallieren?
Ist ja kein Problem, solange hast du es ja noch nicht drauf oder?
Achso welche bit version hast du jetzt eigentlich?
Oder hab ich was überlesen :roll:
ne ne.. also neu installieren hab ich leider schon 2 mal gemacht. Hat aber nichts gebracht.
Habe 32bit version
muselgrusel
09.04.2008, 20:47
ne ne.. also neu installieren hab ich leider schon 2 mal gemacht. Hat aber nichts gebracht.
Habe 32bit version
Lässt du über den Windows Updater installieren oder so von einer Website runterladen?
ne windows updater hab ich direkt gekillt. Werd ich auch nicht benutzen... is mir glaubig immoment auch erstmal egal mit SP1^^ ich warte auf SP2
masterkiller7
09.04.2008, 23:01
ne windows updater hab ich direkt gekillt. Werd ich auch nicht benutzen... is mir glaubig immoment auch erstmal egal mit SP1^^ ich warte auf SP2
Ok besser kann man das nicht ausdrücken das man eine raubkopie hatt ;)
Da is das prob also updader oder kein sp1.
KILLBILL
10.04.2008, 03:13
:wink::wink::wink::wink:lol der mann ist richtig gut (denke ich auch):lol::lol::lol::lol:
Fachmann was^^
naja, was soll man dazu noch mehr schreiben^^
PantherV
10.04.2008, 13:33
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr wisst wie ich bei vista in die bildsteuerung komm???
Bitte ausführlich beschreiben
DANKE
PS:ich kenn mich nicht so mit vista aus;-)
;-)
;-)
....)
Flying_Dragon
10.04.2008, 13:40
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr wisst wie ich bei vista in die bildsteuerung komm???
Bitte ausführlich beschreiben
DANKE
PS:ich kenn mich nicht so mit vista aus;-)
;-)
;-)
....)
was willst du denn machen auflösung und sowas ändern? dafür gehst au aufm desktop machst ein rechtsklick und dann auf anpassen und dann auf anzeige, da kannst du das dann alles einstellen
oder meinst du was anderes?
geht mir vllt darum dass ich an microsoft keine daten freiwillig hergeben will? xD
http://img529.imageshack.us/img529/4255/ohnetiteldd5.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=ohnetiteldd5.jpg)
masterkiller7
10.04.2008, 16:59
geht mir vllt darum dass ich an microsoft keine daten freiwillig hergeben will? xD
http://img529.imageshack.us/img529/4255/ohnetiteldd5.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=ohnetiteldd5.jpg)
Ihrgent wie sieht das aus wie ein Fake ;) :lol:
Ihrgent wie sieht das aus wie ein Fake ;) :lol:
jo saß ich auch nur 5 minuten dran 0_o
KILLBILL
10.04.2008, 17:31
jungs mal ne ganz andere frage.ich hab grad für mein dad fifa 06 gekauft(auf die schnelle)wollte es inst. und blue screen. aus. da lesen bildet habe ich zu spät gesehen das das game nur auf xp und 2000 läuft.so ein mist.
nun die frage.giebt es ne möglichkeit das ding zum laufen zu bringen oder kann ich die 10 € in die tonne kloppen?
dank im vorraus
jungs mal ne ganz andere frage.ich hab grad für mein dad fifa 06 gekauft(auf die schnelle)wollte es inst. und blue screen. aus. da lesen bildet habe ich zu spät gesehen das das game nur auf xp und 2000 läuft.so ein mist.
nun die frage.giebt es ne möglichkeit das ding zum laufen zu bringen oder kann ich die 10 € in die tonne kloppen?
dank im vorraus
Versuch mal die setup exe im Windows 2k kompatiblitätsmodus aus zu führen (machste mit rechtsklick eigenschaften und dann glaubig kompatiblität)
muselgrusel
10.04.2008, 21:33
Ehrlich das ist schwachsinn.
Du bemerkst gar nicht wie der pc die daten überträgt wenn du nicht alle möglichen dienste von microsoft gesperrt hast.
Dann hättest du allerdings das problem dass du das Produkt nicht aktivieren könntest, da ich davon ausgehe dass du keine raubkopie hast, musst du vista also schon aktiviert haben.
Dabei wurden sowieso deine Pc daten übertragen, soll heißen du kannst ruhig den windows updater anmachen, da microsoft sowieso schon alles von deinem pc kennt ;)
warpspeed
11.04.2008, 07:54
Microsoft Singapur rief und über 2.200 Bilder kamen. Die asiatische Niederlassung der Softwarefirma hatte den Foto-Wettbewerb "PhotoVista" ins Leben gerufen, bei dem die Teilnehmer Desktop-Hintergründe einsenden sollten. Und der große Gewinner sind Sie. Wir bieten Ihnen die 20 schönsten der eingesendeten Desktop-Hintergründe zum Download.
Über 2.200 Hintergründe wurden in den Kategorien "Amateur" und "Youth" eingesendet. Die schönsten der eingesandten Motive, finden Sie unten in unserer Galerie. Sie können die Bilder direkt aus der Galerie jeweils in der Auflösung 800x600, 1024x768 und 1600x1200 herunterladen.
Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei... Schaut sie euch mal an.
Download: Die schönsten Desktop-Bilder (http://tech.de.msn.com/downloads/online_galerie.aspx?cp-documentid=7981891)
echt nette Bilder
Danke warpspeed
masterkiller7
11.04.2008, 09:27
Die Bilder sprechen mich Persönlich nicht an!
Da fehlt auch die auswahl der Auflösung 1280x1024
@Crysis2142 nice spam :roll:
Die Bilder sprechen mich Persönlich nicht an!
Da fehlt auch die auswahl der Auflösung 1280x1024
@Crysis2142 nice spam :roll:
Wieso holst du nicht die in 1600x1200 und verkleinerst die einfach wie ich auch^^
lol, verhafte mich für das spammen^^ gib mir ne freiheitsstrafe fürs spammen^^
ne Spaß^^
masterkiller7
11.04.2008, 12:59
jo saß ich auch nur 5 minuten dran 0_o
soviel dazu http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=480512
Und der letze poast is der besste sollteste echt mal machen ;)
So das wars mitm gespamme
Back 2 Topic^^
@masterkiller7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1993): LoooooooooL du hast nen Thread wegen meinem Fake auf gemacht? Ich hab doch extra geschrieben dass ich da nur 5 minuten dran saß :lol:
Ich habe weder ne raubkopie noch ein original. Nen kollege hat halt die version und ich hab mir die auch mal installiert... darf man eigentlich ja nicht aber is jetzt auch nicht so dass ich hochgradig illegaler windows user bin. Naja aktiviert hab ich anfangs ja aber den überprüfungsdienst dann halt ausgeschaltet. zonealarm erkennt nach und nach (alte version bringts) immer neue vista dienste die aufs internet zugreifen wollen.
Zb: Was hat das defragmentieren mit dem Internet zu tun? Wieso will die exe aufs INTERNET nicht Intranet , zu greifen? warum will die Paint exe ins Inet?
Nur so.... läuft immoment ganz gut bis auf den Crysis Fullscreen bug und dem fehlgeschlagenem SP1 ... naja ich schaue noch mal was ich mir jetzt am montag kaufe... ultimate jetzt erstmal nicht gerade aber vllt 64bit home pro. obwohl viele probs damit haben
und damit du nix zu meckern hast von wegen raubkopierer ec. hier... xp hab ich auch original und vista dienstag auch... montag bestell ichs^^
http://img362.imageshack.us/img362/7505/sany0002qe5.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=sany0002qe5.jpg)
muselgrusel
11.04.2008, 22:49
aber vllt 64bit home pro. obwohl viele probs damit haben
Seit den (neueren) Upgrades lief mein home prem 64bit ohne Probleme.(ab Dezember ungefähr)
Davor hatte ich allerdings oft probleme und musste vista auch oft neuinstallieren muss ich dazu sagen.
Cry|loud
11.04.2008, 22:55
Die Riegel laufen nur im Dual-Channel, spbald auch beide Riegel die gleiche Größe haben und auch 2 drinnen sind. Wenn nur ein Riegel drin ist dann läuft auch kein Dual-Channel = hoher Leistungsabfall
Weiss jemand etwas zu dem Problem G15 Tastatur + Ultimate 64bit ?
Das anmelden mit Kennwort funktioniert noch einwandfrei im Anmeldefenster. Sobald aber alle Treiber geladen wurden und
ich egal welche Taste auf der Tastatur drücke, stürzt genau das Programm ab das ich angewählt habe bzw offen habe !
Des nervt tierisch.
Egal ob ich den G15 Treiber von Logitech installiert habe oder nur Standard, es passiert immer.
Oder hat jemand ne Idee ob es an was anderem liegt ?
Mein Sys :
Q6600 4x2,4GHZ
8GB Corsair XMS2 5-5-5-12
Nvidia 8800GTX 768MB RAM
Asus Maximus Formula Special Edition X38
Soundblaster XFI XTreme Music
masterkiller7
11.04.2008, 23:15
@masterkiller7 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1993): LoooooooooL du hast nen Thread wegen meinem Fake auf gemacht? Ich hab doch extra geschrieben dass ich da nur 5 minuten dran saß :lol:
Ich habe weder ne raubkopie noch ein original. Nen kollege hat halt die version und ich hab mir die auch mal installiert... darf man eigentlich ja nicht aber is jetzt auch nicht so dass ich hochgradig illegaler windows user bin. Naja aktiviert hab ich anfangs ja aber den überprüfungsdienst dann halt ausgeschaltet. zonealarm erkennt nach und nach (alte version bringts) immer neue vista dienste die aufs internet zugreifen wollen.
Zb: Was hat das defragmentieren mit dem Internet zu tun? Wieso will die exe aufs INTERNET nicht Intranet , zu greifen? warum will die Paint exe ins Inet?
Nur so.... läuft immoment ganz gut bis auf den Crysis Fullscreen bug und dem fehlgeschlagenem SP1 ... naja ich schaue noch mal was ich mir jetzt am montag kaufe... ultimate jetzt erstmal nicht gerade aber vllt 64bit home pro. obwohl viele probs damit haben
und damit du nix zu meckern hast von wegen raubkopierer ec. hier... xp hab ich auch original und vista dienstag auch... montag bestell ichs^^
http://img362.imageshack.us/img362/7505/sany0002qe5.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=sany0002qe5.jpg)
Mir is das egal ich hab nur aus fun einen aufgemacht nicht ernst nemmen und mit ner Raupkopie kannst auch sp1 laden ;)
Mir is das egal ich hab nur aus fun einen aufgemacht nicht ernst nemmen und mit ner Raupkopie kannst auch sp1 laden ;)
Ist ja keine Raubkopie.. wie schon beschrieben. ich darf nix von windows ins internet lassen denn der macht ja einmal inner woche die keyprüfung. Wenn der die macht deaktiviert der das Vista das bei dem Freund auf dem PC ist oder meins halt...weils ja beide die selben keys sind und das darf man joa nich.. naja
@muselgrusel: Stimmt das auch mit dem Leistungsverlust bei 64bit? Soll ja langsamer sein 0_o
PantherV
12.04.2008, 09:03
was willst du denn machen auflösung und sowas ändern? dafür gehst au aufm desktop machst ein rechtsklick und dann auf anpassen und dann auf anzeige, da kannst du das dann alles einstellen
oder meinst du was anderes?
Nein, ich hatte in meheren posts vorher gelesen das der user black strike danach gefragt hatte ,wie er es schaffte ,dass bei vista wenn man ein spiel spielt und die auflösung 1280x1024 ist, diese wie bei xp auf den ganze bildschirm verteilt wird wenn man wie ich einen 20 zoller hat und da meinte einer man sollte in die bildschirmsteuerung gehen
Flying_Dragon
12.04.2008, 09:44
Nein, ich hatte in meheren posts vorher gelesen das der user black strike danach gefragt hatte ,wie er es schaffte ,dass bei vista wenn man ein spiel spielt und die auflösung 1280x1024 ist, diese wie bei xp auf den ganze bildschirm verteilt wird wenn man wie ich einen 20 zoller hat und da meinte einer man sollte in die bildschirmsteuerung gehen
hmm sorry da kann ich dir nicht helfen
weiß ich selber nicht