Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Sammelthread
Nein geschickt wird anscheinend nix, VISTA "liest" nur mit was du so schreibst um es via Spracheingabe zu schreiben. Also alle Dokumente und emails etc. bisher hab ich ja noch keine email geschrieben ^^
Jack3443
08.02.2007, 00:01
Ja dan ist das eigendlich ok.
-------------------------
Was anderes:
Daplame, du hast ja eine 8800gtx.
Mit der müssten doch alle Spiele unter Vista laufen oder gibts da auch Ausnahmen?
ich hoffe das es nich gesendet wird, wüste jetzt nich wie ich das verfolgen soll?!
------
das machen wir über PN 8)
Daplame, du hast ja eine 8800gtx.
Mit der müssten doch alle Spiele unter Vista laufen oder gibts da auch Ausnahmen?
ich hab auch ne 8800 GTX
battlefield 2 ist z.b. eine Ausnahme, läuft zwar, aber läd ca dreimal so lange und ruckelt heftig bis unspielbar.
Ansonsten hab ich CSS getestet und das lief auch deutlich schlechter als mit XP.
Angeblich soll FEAR ja ganz toll laufen, das hab ich aber dann gar nicht mehr erst ausprobiert...
Jack3443
08.02.2007, 00:10
Aber wenn die unbedingt deine Mails und so lesen wollten dan könnten sie das ja eigendlich so und so (währe dan eben nicht mehr so legal).
Aber wenn das richtig funktioniert dan zahlt es sich doch irgendwie aus.
Manchmal ist die Spracherkennung aber auch Nervig (Ich meine mit Programmen öffnen und so weiter) Funktioniert die auch in Spielen?? Nein oder??
battlefield 2 ist z.b. eine Ausnahme, läuft zwar, aber läd ca dreimal so lange und ruckelt heftig bis unspielbar.
Ansonsten hab ich CSS getestet und das lief auch deutlich schlechter als mit XP.
Angeblich soll FEAR ja ganz toll laufen, das hab ich aber dann gar nicht mehr erst ausprobiert...
Das liegt höchstwahrscheinlich an Nvidias Beta treiber für VISTA!!! Weil selbst im DX SDK werden bei den DX10 "demos" einige sachen wie z.B. soft shadow usw völligst verbugt bis garnicht da gestellt!
Jack3443
08.02.2007, 00:12
@loco
Ja Fear hab ich eh getestet. Geh mal eine Seite Zurück da hab ich den Unterschied gezeigt.
@loco
Ja Fear hab ich eh getestet. Geh mal eine Seite Zurück da hab ich den Unterschied gezeigt.
also das liegt wie gesagt an Nvidias Treiber glaub es mir bitte, :oops: ich habe damals schon sämtliche Spiele getestet schaut selbst nochmal:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=626&postdays=0&postorder=asc&start=75
da war es der Forceware 100.40 du hast jetzt wahrscheinlich 100.59 richtig?! deswegen wartet bitte bis der finale treiber draußen ist und ich werde die Spiele alle nochmal testen!!!
Jack3443
08.02.2007, 00:21
Ah ok.
Aber ich hab nur eine 7900gt das heißt ich hab die 97.46 version.
Ist die auch noch nicht final?
achso, das wußte ich jetzt nich, für die gibt es den Finalen Treiber (sieht man wenn man auf der Downloadseite von Nvidia den Treiber runterladen will oben rechts steht dann "Certified for Windows VISTA".
Aber bei der 8800GTX ist bei mir fast alles gleich an FPS, aber ich teste erst wieder mit nem finalen zertifiziertem treiber weil das bringt sonst nix :wink:
EDIT:
Die Treiber für Nvidias nForce Chipsätze waren glaub auch noch nicht final!!!!
Es gibt neuerdings auf www.nvidia.com neue WHQL Zertifizierte Nforce Treiber. Die sind final und laut NVidia Forum auch empfehlenswert.
wie schön das ich kein nForce mehr hab :cry:
need the 8800GTX final driver!!!
Was ich heut in der PC Games Hardware gelesen hab macht mich stutzig, ich suche schon den ganzen tag nach nVidias CASCADES demo, die basiert auf DX10 und die CPU wird sogut wie garnich angesprochen,die komplette Demo zeigt die vorteile von DX10 und wird fast ausschließlich von der GPU berechnet!!!!
PC Games Hardware schreibt:
Eine bis Redaktionsschluß öffentlich verfügbare Geforce-8-Demo setzt zwingend VISTA voraus. Aus gutem Grund: Sie reitzt Direct3D10 bereits zu großen teilen aus.
wo bitte gibt es diese Demo zum saugen?! :cry: :cry: :cry:
das kann ich dir leider auch nicht beantworten,
aber glaubst du dass die extremen Ladezeiten von BF2 auch auf beta Treiber zurückzuführen sind?
Ich weiss, ich reite mich zu sehr auf dieses eine Game fest, aber solange mein Lieblingsspiel nicht anständig läuft ist Vista für mich witzlos.
Naja wenn du VISTA allein wegen eines Games "schlecht" machen willst bitte, wer weiß woran das liegt, ich glaub nich das die langen ladezeiten auf nen Treiber zurück zu führen sind. Eher an dem Game selbst sollen se nen Patch basteln ^^
ich mache Vista nicht schlecht, ich nenne lediglich Fakten, BF2 ist eines der meistgespielten Games zur Zeit und da glaube ich einfach nur dass Es Microsoft schwer haben wird diese Zielgruppe für ihr neues OS zu begeistern.
Also ich weiß nicht warum, ber bei mir werden andere Spiele und anwendungen schneller geladen als unter XP! Dann sag mir mal welche VISTA version hast du und wieviel MB Ram.
Bei deinem Sys Profil sehe ich leider nich viel ^^
ich hatte Windows Vista Ultimate installiert.
ich habe im moment nur einen GB Ram. ich weiss auch dass BF2 eigentlich nach 2 GB verlangt, aber unter XP ist es selbst mit nur einem GB perfekt spielbar. (ruckelt nur am Anfang kurz bis alles im Ram geladen ist)
das verschwindet aber sobald man den zusätzlichen GB einbaut.
zurück zum Thema: Mir ist auch aufgefallen dass diverse Anwendungen schneller starten, bei 3D Games konnte ich das bisher jedoch nicht fesstellen, und da glaube ich auch nicht dass die Ladezeit mit meinem unzureichenden Arbeitsspeicher zusammenhängt.
Meine Meinung, für den Ottonormal PC benutzer der seine Dokumente verwaltet, im Internet surft und mit Word arbeitet, ist Vista ein sehr schickes System mit ordentlicher Leistung.
Dass ein Gamer auf Vista anstatt auf XP schwört kann ich mir zum jetztigen Zeitpunkt allerdings nicht im Traum vorstellen.
Ich hoffe allerdings sehr dass sich das noch ändert, denn ich war eigentlich ein Fan von Vista
schau öfters mal hier rein -> http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia.html
Ich werde euch aber schon informieren, falls ich irgendwo was finde.
schau öfters mal hier rein -> http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia.html
Ich werde euch aber schon informieren, falls ich irgendwo was finde.
lol da schaue ich schon jeden tag in der hoffnung das die das endlich mal raus bringen, selbst auf dem FTP server schau ich öfters mal vorbei.
wenn man mal vergleicht:
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_FroggySetup.exe
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_AdrianneSetup.exe
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_SmokeSetup.exe
wenn man das ändert in: (dann sollte man hier richtig landen?!)
http://us.download.nvidia.com/downloads/nZone/nvidia/nzd_CascadesSetup.exe
ich hatte Windows Vista Ultimate installiert.
ich habe im moment nur einen GB Ram. ich weiss auch dass BF2 eigentlich nach 2 GB verlangt, aber unter XP ist es selbst mit nur einem GB perfekt spielbar.
Dann weißt du warum das laden so lange dauert, also hast du VISTA Ultimate 64bit?! hast du mal gesehen was da schon nur durch VISTA an auslagerungsdateien sind?????? Dein Pronblem sollte dann mit sagen wir 2GB behoben sein!
Ab sofort monatlich neue nVidia-Treiber (http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2007/februar/ab_nvidia-treiber/)
Das Freut mich und die Nvidia Besitzer SEHR :D
Nvidia bestätigt: finale G80-Treiber für Vista kommen Ende Februar (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=556581)
Also mich erfreut so eine Nachricht gar nicht. Das einzige was man braucht ist EIN perfekter Treiber.
Es ist schon mühsam, dass man oft sich mit besseren Betatreibern rumplagt, aber dass auch noch viele offizielle Treiber zur Verfügung stehen... das ist für mich nur ein Zeichen, dass diese Treiber sodann nur schlecht sind und warscheinlich keine Betatreiber mehr erscheinen wie sonst.
Zu deiner Info DNA: Offizielle Treiber sidn nicht immer perfekt... einmal erscheinen 2 offizielle Treiber innerhalb einer Woche, weil der erste total schlecht war.
Mit Grafikkartentreibern ist es so wie mit Frauen: Entweder es läuft gut oder schlecht. Manchmal entdeckt man Fehler, erst nach einiger Zeit. Sobald etwas besseres in Sicht ist, wechselt man ;)
Mit Grafikkartentreibern ist es so wie mit Frauen: Entweder es läuft gut oder schlecht. Manchmal entdeckt man Fehler, erst nach einiger Zeit. Sobald etwas besseres in Sicht ist, wechselt man ;)
lol
Aber ich gebe dir recht das es blödsinn ist jetzt immer wieder neue Treiber raus zu bringen is nich so die feine englische art. So wie es mit den XP treibern war fand ich es ok, aber jetzt jeden monat neue *kopfschüttel
Allein die aussage das es erst nach einem Monat von VISTA erscheinen nen Finalen Treiber raus zu bringen ist ne Frechheit!
Ich weiss nicht was irh dagegen habt,das die Treiber jeden Monat aktulisiert werden?Z.B. wenn neue Games rauskommen und der alte Treiber muss aktulisiert werden dann muss man wenn man pech hat höchstens 1 Monat warten.
Sehe ich genauso.
Man muss sich ja nicht jeden Treiber installieren. Meistens werden es nur Bugfixes für ganz spezielle Spiele sein, die dort integriert wurden. Der Treiber an sich ändert sich nur selten.
Ein Update sollte man dann auch nur machen, wenn man ein Spiel mit einem Fehler hat, der in einer neueren Treiber-Version behoben wurde oder wenn etwas signifikantes am Treiber geändert wurden. Zum Beispiel ein neues Feature oder eine verbesserte Performance.
Es lohnt sich also das changelog durchzulesen und dann kann man ja entscheiden, ob es nötig ist die neuste Version zu installieren oder nicht.
Also ich hatte bisher jeden neuen Forceware installiert sobald er raus kam, aber das so oft machen hab ich dann auch kein Bock, ham se sich wohl 'n beispiel an ATI/AMD genommen?! Naja...
Ich frage mich, warum alle Welt immer alles auf die aller neuste Version updaten muss. Egal um was es sich handelt.
Solange man keine Probleme hat oder in den Folgeversionen irgendwelche wichtigen Features hinzugekommen sind die man benötigt, dann braucht man auch nicht updaten.
ich denke mal beim "Problemchild" Vista ist es schon Sinnvoll alles auf der neusten Version zu haben :wink:
Solange man keine Probleme hat oder in den Folgeversionen irgendwelche wichtigen Features hinzugekommen sind die man benötigt, dann braucht man auch nicht updaten.
Bei XP war es immer nur wegen ein paar Frames und um die Punktezahl auf 3D Mark zu erhöhen. Dazu kommt noch IQ - Image Quality.
Bei Vista ist es wegen der Stabilität.
Na, wenn es Gründe gibt upzudaten, dann ist ja gut.
Dann sollte man aber auch froh sein, dass monatlich neue Treiber herauskommen, die sich stätig verbessern anstatt, dass man Ewigkeiten mit einem Bug leben muss, bis mal wieder eine neue Version des Treibers erscheint.
Also ich find's gut, wenn monatlich neue Treiber erscheinen. Wenn die Änderungen nur gering sind, selbst wenn es ein paar FPS mehr sind, dann installiere ich mir den auch nicht.
Jo genau,ist doch gut wenn man paar FPS mehr hat im Spiel.Dann läuft das Spiel eben wenigstens bißchen flüßiger.Ist doch besser als garnichts.Das ist für mich eine sehr gute einstellung von Nvidia.Und die haben ja auch gesagt das die probleme beim Vista Treiber hatten und deswegen tuht er sich auch verspäten.Der Treiber soll ja am ende von diesen Monat kommen und wenn er dann gut funzt ist doch alles OK :D .Der Treiber ist dann halt nur ein Monat zu spät gekommen und das ist nicht die Welt^^.Ich bleieb ehe erstmal beim XP.Vista ist einfach noch nicht reif genug finde ich,vill. in 2 Monaten dann werde ich wohl wechseln fals bis dahin alles gut läuft :D
Dann sollte man aber auch froh sein, dass monatlich neue Treiber herauskommen, die sich stätig verbessern anstatt, dass man Ewigkeiten mit einem Bug leben muss
Es ist nicht automatisch gegeben dass sich die Treiber verbessern, die können auch schlechter werden...
Also ich kann jetzt nur vom Catalyst reden und dort ändert sich von Monat zu Monat eigentlich nur wenig. Es werden lediglich ein paar spielspezifische Bugfixes integriert, Rechtschreibfehler im CCC korrigiert und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten am Treiber geändert.
Da muss man also nicht immer updaten. Das ist eigentlich alles was ich sagen will. Ein monatlicher Releaese ist nichts schlechtes, wenn man sich nicht den Stress antut jeden Monat den Treiber zu aktuallisieren.
Bei den Forceware Treibern ist es etwas anders. Entweder, man bekommt eine super Bildqualität und die FPS sinken, oder die IQ ist schlechter, man hat dafür weniger Frames, oder alles stimmt, bis man merkt dass man keine DVDs abspielen kann. Oder immer irgendwelche Kleinigkeiten wie Abstürze, die total nerven. Das war eigentlich seit den 90ern Forcewaretreibern leider der Altag.
Unter WinXp nutze ich noch nen ganz alten Treiber und der ist halt der Beste für mich persönlich.
Bei Vista muss sich leider noch ein passender finden.
Guten Tag die Herren und Damen.
Mein Kollege hat sich Windows Vista Home Premium zugelegt. Leider hatt er eine Extreme Rückkopplung beim Micro im Ts.
Weiss jemand wie man diese unterbinden kann..
Ausserdem bin ich schon seit längerem auf euer Homapage und finde sie einfach nur TOP. Respekt !
Mfg
omg|Don
Leider hatt er eine Extreme Rückkopplung beim Micro im Ts.
Weiss jemand wie man diese unterbinden kann..
Hi, willkommen auf Crysis-HQ,
- sind die Boxen aus?
- schlechtes Micro?
- hat vielleicht jemand in den Sound & Audioeigenschaften StereoMix statt Mikrofon ausgewählt?
- lautstärke der Kopfhörer zu laut?
- soundoptionen von Vista prüfen,
- zu wenig Arbeitsspeicher?
Ausserdem bin ich schon seit längerem auf euer Homapage und finde sie einfach nur TOP. Respekt !
Vielen Dank! :)
sowas lesen wir gerne!
Also....
System....
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4 GHz, 4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 3 Slots frei)
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
Harddisk: Samsung 400GB SATA II
Grafik: Asus GeForce 7900GS 256MB DDR2 (1.32GHz), 20 Pixel Pipelines, DirectX 9.0, HDTV kompatibel
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe
Sound: ADI 8 Kanal
Headset:
Sennheiser PC 130
Es sind keine Boxen oder Sonstiges angestellt...
Was ich schon gelesen habe, sollte man den Line In deaktivieren..
Vielleicht hilft das schon alleine.
Kleine frage wer weis wie man ICQ 5.1 oder ICQ 6 auf Vista zum laufen bringt ich kann es nicht installieren, andere leute meinen aer das es perfekt funktioniert.
Kleine frage wer weis wie man ICQ 5.1 oder ICQ 6 auf Vista zum laufen bringt ich kann es nicht installieren, andere leute meinen aer das es perfekt funktioniert.
Also ich habe VISTA Ultimate 64bit und konnte ICQ5.1 (deutsch) ohne Probleme installieren, wenn etwas bei VISTA nicht richtig installiert wird meldet sich VISTA automatisch und fragt ob es mit den passenden einstellungen nochmal installiert werden soll, eigentlich funktioniert dann alles soweit!
meldet sich VISTA automatisch und fragt ob es mit den passenden einstellungen nochmal installiert werden soll, eigentlich funktioniert dann alles soweit!
^^ ja, das ist eine wirklich geile funktion, schon genial dass Vista jetzt mitdenkt :)
Hmpf
Anscheinend kommt das Dreamscene AddOn (http://www.itwire.com.au/content/view/9036/53/) jetzt erst Mitte des Jahres raus. Ich habe mich schon so darauf gefreut. :(
Ich frage mich, was daran so kompliziert sein soll. Ich dachte das wäre lediglich ein Video als Hintergrund. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein und es scheint ja momentan auch schon ganz gut zu funktionieren. Warum wird das jetzt also um ein halbes Jahr verschoben?
Echt merkwürdig.
... damit man noch die teuren Versionen von Vista verkaufen kann ;)
Warum wird das jetzt also um ein halbes Jahr verschoben?
Echt merkwürdig.
Das fragt man sich bei vielen dingen!!! Was FOOFI andeutet kann schon gut sein!
Mein einziger Grund warum ich zu VISTA gewechselt bin is DX10. Und da verschiebt sich ja jetzt auch so einiges... *kotz
Dennoch habe ich den wechsel bisher nicht bereut weil VISTA einfach nur genial ausieht, viele coole funktionen hat und wesentlich benutzer freundlicher ist!
@An alle Nvidia 8800 GTX besitzer
Wird bei euch auch der Nvidia symbol (unten rechs aufm Desktop) unter Vista nicht mehr angezeigt?Ist das normal?Wird der symbol mit dem nächsten richtigen Treiber kommen?
also das scheint normal zu sein, es wurde bei mir seid erscheinen von VISTA RC1 nich mehr angezeigt, warum das so ist weiß ich leider nicht. Aber es kann evtl sein das es mit dem Finalen Treiber wieder erscheint... wir werden es sehen :wink:
thx
Vista: Nvidia sammelt Informationen zu Treiber-Bugs (http://winfuture.de/news,29980.html)
Ihr wollt auch auf ENGLISCH einen BUG zu Nvidia sicken dann klickt HIER (https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=7498eac864dc1950c8f09e040b4a437a)
@mods SRY wegen doppelpost :roll:
HIER (http://www.wintotal.de/Software/?rb=2032) sind Updates für Windows Vista,die man manuell runter laden kann.Könnte mal einer BITTE überprüfen ob das alle Updates sind?Also wenn DU Vista instaliert hast und alle Updates gezogen hast dann schaue unter Systemsteuereung (Software) ob das alle Updates sind,DANKE.Weil ich kein Vista mehr hab,habs wieder gelöscht und kans net selber prüfen...
Centurio81
12.02.2007, 20:22
Bis grade dachte ich ich hätte alle.. ^^
Aber da sind ja noch mehr zum laden.. mal direkt erledigen.. hmm..!
@noxon
Windows Ultimate Extra: DreamScene ist da (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_ultimate_extra_dreamscene/)
@noxon
Windows Ultimate Extra: DreamScene ist da
kleiner tipp, installiere erst das englische Sprechpaket und mach dein ein VISTA Update ^^
EDIT:
Funktioniert ausschließlich mit der VISTA Ultimate Version!!!!!
EDIT2
das ganye geht echt gut, erst die ca 370MB MUI datei ziehen und installieren *sind dann 1,5GB!!! auf englisch umstellen und nochmals windows update machen.
schaut echt geil aus!!!!!
EDIT3: (lol)
also wem der VISTA look gefällt aber lieber bei XP bleiben will, kann sich auch VISTA Transformation Pack 6.0 downloaden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17669582.html
*Wer es gar nicht mehr erwarten kann bis Windows Vista im Laden erscheint, kann zumindest die Oberfläche seines aktuellen Betriebsystems schon jetzt auf Vista-Style trimmen.
Das "Vista Transformation Pack" enthält unter anderem neue Wallpaper für den Desktop, Bildschirmschoner, neue Themes und eine Sidebar, mit der Informationen, Funktionen und Programme gebündelt dargestellt werden.*
*auszug von der Chip.de seite!!!
:wav:
Hey. Danke für den Tipp DNA. Jetzt muss ich das noch schnell runterladen.
Da ich sowieso die englische Version von Vista istalliert habe kann ich das Ding auch gleich per Update downloaden.
Tja. Und jetzt wo ich mit dem Beitrag fertig bin fängt er schon an zu installieren. :)
//EDIT:
WoW. Sieht echt geil aus und es verbraucht auch kaum Resourcen. Jedenfalls erkenne ich nur leichte Unterschiede in der CPU-Auslastung zwischen dem Dreamscene Background und einem normalen Wallpaper.
Tolle Sache. Da bin ich aber froh, dass es doch noch rausgekommen ist und das das Gerücht mit der Verschiebung nicht stimmte.
Es ist nur ein bisschen blöd, dass die Auflösung von dem Aurora Hintergrund nicht all zu hoch ist und nur im 16:9 Format (1280x720) vorliegt.
Das Bild muss dasher für fast alle Monitore leider gestreckt werden. :(
Zum Einen weil die Auflösungen der Monitore höher sind, aber zum anderen auch, weil TFTs immer ein Format von 16:10 haben und nicht 16:9.
Unterschiedliche Auflösungen wären also ganz schön gewesen. Besonders 4:3 (5:4) Benutzer dürften auch etwas blöd aus der Wäsche gucken, da es den Hintergrund nur im Widescreen Format gibt.
@noxon
Windows Ultimate Extra: DreamScene ist da (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_ultimate_extra_dreamscene/)
ist ja geil - hab ich gerade einfach per update erhalten - geile Sache! :)
Vergiss aber nicht dir auch noch DeskScapes (http://www.stardock.com/products/deskscapes/) von Stardock unterzuladen. Damit erweiterst du Dreamscene ein wenig, sodass du auch wmv Videos abspielen kannst und was viel wichtiger ist. Du kannst auch dynamische Hintergründe erstellen. Also nicht nur Videos, sondern richtig interaktive Hintergründe.
Ich stelle mir da so etwas vor, wie eine Wasseroberfläche, bei der die Maus Wellen erzeugt, wenn man sie über den Desktop bewegt.
Es gibt schon ein paar nette Dreams (http://dream.wincustomize.com/index.aspx), wie sich die Dinger nennen und die Screenshots (http://www.stardock.com/products/deskscapes/screenshots.asp) hier sehen auch seh gut aus. Ersteres erinnert mich irgendwie an die Playstation.
BTW: Wenn ihr euch wundert, was Stardock mit der ganzen Sache zu tun hat. Die haben Dreamscene für MS entwickelt.
NVidia FW 100.64 - Vista 32bit (http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_100.64.html)
NVidia FW 100.64 - Vista 64bit (http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_100.64.html)
ForceWare Release 100
Version: 100.64
Release Date: February 13, 2007
Beta Driver <- :!:
Release Highlights 32bit:
* Adds support for GeForce 8800 GTS 320 MB
* Beta driver for NVIDIA SLI™ support for GeForce 8800 GTX/GTS GPUs
* This driver supports the following features:
o Single GPU support
+ DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
+ DirectX 10 support for GeForce 8800 GPUs
+ OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
o NVIDIA SLI support
+ DirectX 9 support for GeForce 8800 GPUs
+ OpenGL support for GeForce 8800 GPUs
* DirectX 9 and OpenGL NVIDIA SLI support for GeForce 6 and 7 series GPUs and DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available in a future driver
Release Highlights 64bit:
* Adds support for GeForce 8800 GTS 320 MB
* Beta driver for NVIDIA SLI™ support for GeForce 8800 GTX/GTS GPUs
o Single GPU support
o NVIDIA SLI support
+ DirectX 9 support for GeForce 8800 GPUs
+ OpenGL support for GeForce 8800 GPUs
* DirectX 9 and OpenGL NVIDIA SLI support for GeForce 6 and 7 series GPUs and DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available in a future driver
hab mir mal das VISTA Transformation Pack 6.0 gedownloadet und muss sagen, sieht geil aus!
Also jeder der den Style von VISTA mag: Downloaden!
Und dabei kann man sich schon auf VISTA vorbereiten :)
Black_Death
14.02.2007, 22:10
Ist das vista 64 teurer als das 32 ger?
also wenn du die Ultimate Version meinst (und SystemBuilder),siehts mir nicht danach aus:
32bit:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBMBC
64bit
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBMCC
Black_Death
14.02.2007, 22:18
Trotzdem teuer^^.
gibt das 64 bit auch bei home oder home premium?
kurze Antwort: ja, bei allen Versionen.
Ich stelle mir da so etwas vor, wie eine Wasseroberfläche, bei der die Maus Wellen erzeugt, wenn man sie über den Desktop bewegt.
Das wäre ne Maßnahme sowas wollte ich schon immer haben ^^
Würde mir auch gefallen (solange es nicht eine zu hohe CPU Auslastung mit sich bringt). :D
Würde mir auch gefallen (solange es nicht eine zu hohe CPU Auslastung mit sich bringt). :D
Wieso sollte die CPU dabei ausgelastet werden? Vista nutzt die Grafikkarte für sowas ;)
Ausserdem ist es so, wenn ein Spiel gestartet wird, dass diese effekte sich deaktivieren!
Wieso sollte die CPU dabei ausgelastet werden? Vista nutzt die Grafikkarte für sowas ;)
Ausserdem ist es so, wenn ein Spiel gestartet wird, dass diese effekte sich deaktivieren!
genau so sieht es aus! ok, vom Arbeitsspeicher wird natürlichwas genutzt aber das sollte bei 2GB kein Problem sein, momentan bin ich mit AOL, IE7.0 bei VISTA Ultimate 64bit auf gut 1,03GB aber beim zocken fallen die meisten sachen rasu. sprich werden dektiviert!!!
So,ich habe vorhin 3dmark06 auf vista laufen lassen mit dem 100.64 Treiber und den DX Update von Frebruar und bin entäucht. Ca. 100 Punkte weniger als bei XP (10531).Und als Vista rauskam habe ich auch ein Test gemacht und dort hatte ich auch ca. 100 Punkte weniger als bei Xp,also nutzen die neuen Treiber und Updates von Nvidia und DX überhaupt nichts außer vill. das es weniger abstürze gibt und vill. noch mehr Games unterstützt werden....
naja abwarten und Tee drinken UND hoffen das daraus noch was wird... :roll:
ohh mann.... hallo?! das sind 100 punkte, das ist garnichts!!! außerdemwarum versteht ihr nich das VISTA nur wegen DX10 die Gamerplattform schlechthin wird?!
genau so sieht es aus! ok, vom Arbeitsspeicher wird natürlichwas genutzt aber das sollte bei 2GB kein Problem sein, momentan bin ich mit AOL, IE7.0 bei VISTA Ultimate 64bit auf gut 1,03GB aber beim zocken fallen die meisten sachen rasu. sprich werden dektiviert!!!
OK. Dann is ja gut
Das ist köar das das eine DX10 die Gamerplattform sein soll aber es sollen auch ältere Spiele sehr gut laufen...Und außerdem 100 Punkte natürlich nicht viel aber hast du gelessen was am Ende meines Beitrags steht?Das steht das ich so ein Test schonmal gemacht habe wo die Treiber nochganz neu waren,also dort wo vista Sb rausgekommen ist und da waren es auch 100Punkte unterschied,also hat sich für mich an den Treiber und Updates von DX nichts geändert außer vill. das mehr games unterschtütz werden und das es stabieler läuft
außer vill. das mehr games unterschtütz werden und das es stabieler läuft
^^ und das ist auch die Hauptsache! Also ich finde es ziemlich lustig was manche Leute für Probleme haben... 100 Punkte mehr oder weniger juckt keinen.
Wenn man mit Vista nicht klar kommt, dann soll man auf XP wieder umsteigen.
Ich will einfach nur das Vista genau so schnell ist wie XP beim Gamen.Das wollen wir doch alle oder nicht???Rainbow six las vegas läuft bei mit mit 30 Bildern die Sec. mehr unter XP.Obwohl die punkte fast genau so gleich sind...
Ich will einfach nur das Vista genau so schnell ist wie XP beim Gamen.Das wollen wir doch alle oder nicht???
Natürlich will das jeder, aber ich weiß auch, dass das nicht passieren wird. Bisher waren die neueren Windows-Versionen immer langsamer als die Vorgänger, als sie neu erschienen sind. Das ist bei Vista nicht anders.
Irgendwann aber, wenn sich die Entwickler auf Vista eingestellt haben und erst recht wenn sie DX10 verwenden, dann lässt Vista XP weit hinter sich.
thunderstorm
16.02.2007, 18:59
Hoffentlich^^
hab auch schon von jemanden gehört, der Vista hat das das so larmarschig sein soll, ich warte auch lieber bis die sich mal Vista vornehmen :wink:
Ich bin mal auf die ersten BioShock Benchmarks gespannt, die DX9 unter XP und DX10 unter Vista vergleichen.
Da werden wir zum ersten Mal sehen, was es für Performance- und Qualitätsunterschiede gibt oder auch nicht gibt. Natürlich nutzen diese ersten DX10 Spiele noch nicht annähernd das Potenzial von DX10 aus, aber ich erwarte eigentlich schon, dass die Framerate spürbar steigt bzw, dass man bessere Settings verwenden kann.
Leute wie im kindergarten!!! (sry das mußte raus!!!)
Wie NOXON schon sagt bei jedem neuen OS oder Gamerplattformen wie XBox Playsi etc. muß sich jeder Progger, Anwender usw mit dem "neuen" vertraut machen, ist erstmal alles optimiert und wird korekt angewendet werden die "neuen" sachen schneller sein als die Alten, das war schon immer so!
Ist wie der vergleich XBox360 vs. PS3, da muß sich erstmal drauf eingestellt werden! Klar ist die XBox grafisch momentan besser wie die PS3 weil die PS3 neu ist und noch keiner wirkliche erfahrungen damit gemacht hat!!!
So ist das jetzt auch bei VISTA vs. XP... es dauert einfach ein wenig und niemand zwingt euch auf 'VISTA umzusteigen! wenn ihr so vorurteile habt dann geht wieder zu XP und seid glücklich mit dem was ihr habt.
Das ganze soll kein angriff auf eine Person sein, finde nur manche äußerungen hier fehl am Platz!
Entschuldigung!!!
EDIT:
Natürlich nutzen diese ersten DX10 Spiele noch nicht annähernd das Potenzial von DX10 aus, aber ich erwarte eigentlich schon, dass die Framerate spürbar steigt bzw, dass man bessere Settings verwenden kann.
Genau, dann wird man wirklich sagen können welches OS schneller oder langsamer bzw besser oder schlechter ist etc.! Und was es für vor- und nachteile in sachen Grafik gibt!!!^^
@dapalme du hast post -.-
Hi
Mal was anders!!!
Ich habe die 64bit Version für 160 Euro. Also ohne Support und so.
Wie ist das wenn ich die Hardware tausche oder mal format c mache??
Kann ich es dann wieder installieren?
gruß Lui
ja klar kannst du musst es dann nru aktivieren, du kannst es halt nur nich parallel auf 2 rechner haben das merkt ms beim update
so hab ich das zumindest verstande ;)
Hi
Mal was anders!!!
Ich habe die 64bit Version für 160 Euro. Also ohne Support und so.
Wie ist das wenn ich die Hardware tausche oder mal format c mache??
Kann ich es dann wieder installieren?
gruß Lui
Bei neuer Hardware wie Mainboard musst du es wahrscheinlich Telefonisch neu aktivieren lassen, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Formatieren kannst du soviel und so oft wie du lustig bist, nur soweit ich weiß wenn du einen gravierenden Eingriff in die Hardware machst z.B. Mainboard (siehe oben)...
Aber Speicher etc. kannst du ohne bedenken ändern/ austauschen.
Aber wie gesagt die angaben sind ohne Gewähr
Forceware Vista 100.65 WHQL (32-bit) (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1582)
Forceware Vista 100.65 WHQL (64-bit) (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1581)
Driver Version: 100.65
Driver Date: 10. Februar 2007
Danke foofi,ist das der erste Treiber mit WHQL für Vista?Und was wurde hier großartig geänder?
FOOFI ich warte erstmal auf den original Treiber auf derNvidia seite, Guru3D hat die immer so früh und warum sollte der Treiber nun so schnell WHQL haben?! Außerdem dürfte das der englische sein und selbst auf der englischen site is er nich offiziell zum download frei gegeben. :wink:
@dapalme das ist ein inoffizieller "original" Treiber, der ist von NVidia und WHQL zertifiziert, klappt bei mir wunderbar.
Wenn du immer auf NVidia wartest, dann kannst du lange warten. Ich ziehe mir die Treiber seit 5 Jahren (oder länger) von Guru3D noch nie Probleme gehabt.
Und jetzt mal ne Frage: was soll da nicht original sein? :D
Du liest niemals die News auf Sites wie http://www.nvnews.net/ oder?
najua ich denke da eigentlich nur drüber nach wegen VISTA, bei XP bin ich schon seid längerem mit den BETA treibern zufrieden. hat sich mit dem finalen WHQL schon etwas geändert oder nich wirklich?!
hat sich mit dem finalen WHQL schon etwas geändert oder nich wirklich?!
probier es mal selber aus ;) im Guru3D Nvidia Forum wird schon fleissig drüber diskutiert, da posten viele halt ihren Erfahrungsbericht...!
erzähl uns doch einfach mal zusammengefasst davon.
^^ schaut bitte selber nach... (bin zu faul)
warpspeed
20.02.2007, 11:38
Windows Vista Upgrade Advisor ist fertig
Wer ohne probeweise Installation von Windows Vista wissen will, ob es auf einem Rechner läuft, kann dazu den Windows Vista Upgrade Advisor einsetzen, den Microsoft nun endlich fertig gestellt hat. Während man bislang mit dem englischsprachigen Release Candidate 1 vorlieb nehmen musste, steht nun die finale deutschsprachige Version zum kostenlosen Download bereit. Sie ist knapp 8 MByte groß. Anzeige
Voraussetzung ist ein Windows XP mit Service Pack 2, zudem verlangt das Setup-Programm danach, dass sowohl MSXML 6.0 (1,4 MByte, Installation erfordert Neustart) als auch das .NET-Framework 2.0 (22,4 MByte) installiert sind. Fehlen diese Komponenten, bietet das Setup-Programm den Download an.
Die Ausführungen des Upgrade Advisors sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen: So hängt die empfohlene Windows-Version nicht von den installierten Anwendungen ab, sondern nur von der XP-Version: Läuft der Advisor etwa unter XP Professional, lautet der Tipp stets "Vista Business". Wenn das Programm Schwierigkeiten mit einzelnen Komponenten vermutet, heißt das zudem nicht, dass es damit unter Vista tatsächlich Probleme geben muss, sondern nur, dass Vista keine passenden Treiber mitbringt. Die sind aber mitunter auf den Websites der Hersteller zu finden.
D0WNL0AD (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42b5ac83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8&DisplayLang=de) @ Microsoft.com
warpspeed
22.02.2007, 16:43
Nun gibt es auch eine Liste der Vista-kompatibler Anwendungen von Microsoft...
http://support.microsoft.com/kb/933305/en-us
Ich habe mal ne bläde Frage,gibt es eigentlich schon Viren für Vista???
yo, sicher ;)
ich denk ma das es auch wenig schutz vor viren gibt da die Viren scanner noch nicht auf Vista umgestellt sind .
na klar - Norton Anti Virus zum Beispiel ;)
Na klar. Vista ist ja kein komplett anderes Betriebsystem, worauf jedes Programm speziell abgestimmt werden muss.
95% der sich im Umlauf befindlichen Viren laufen sicherlich auch ohne Anpassung auf Vista.
Nvidia ForceWare X 101.41 Beta für Vista 32 Bit (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1894.html)
Nvidia ForceWare X 101.41 Beta für Vista 64 Bit (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1895.html)
Nvidia versucht derzeit, die Qualität seiner Treiber für Windows Vista zu verbessern, nachdem sich Beschwerden über Fehler häuften. Erst gestern berichteten wir von einem neuen Treiber, der zahlreiche Probleme beseitigen soll, die von Anwendern gemeldet wurden. Heute ist es bereits soweit.
Nach Angaben von Nvidia ist der neue Beta-Treiber speziell für die Karten der GeForce 8800 Serie geeignet. Es werden allerdings auch die Modellreihen 6 und 7 unterstützt. Der Hersteller hat sich bei dieser neue Ausgabe auf die Beseitigung von Fehlern konzentriert. Neu ist unter anderem die SLI-Unterstützung für Karten der Serien GeForce 6 und 7. Auch bei OpenGL soll sich einiges getan haben.
Außerdem kann nun die mit zwei Grafikchips ausgestattete GeForce 7950 GX2 in vollem Umfang genutzt werden. Bisher wurde nur einer der beiden Grafikprozessoren genutzt. Weiterhin hat Nvidia eine Reihe von Fehlern in Verbindung mit Windows Vista beseitigt. So soll nun bei der Anmeldung oder anderen Aufgaben, bei denen die Benutzerkontensteuerung des Betriebssystems eine Rolle spielt, kein Flackern oder Artefaktbildung mehr zu sehen sein.
Außerdem wurde ein Fehler beseitigt, der dafür sorgt, dass ein über DVI angeschlossenes Display nach der Rückkehr aus dem Stand-By oder Ruhezustand kein Bild mehr anzeigt. Dieser Fehler tritt vor allem bei Systemen mit Grafikkarten der GeForce 8800 Serie auf. Zusätzlich wurden einige kleinere Probleme beseitigt, die unter anderem die Medienwiedergabe im Media Center und Einstellungen im Control Panel betreffen.
Behobene Fehler:
* LCD Flat Panel Scaling is not functioning properly in the drivers and causes some panels to come up in 800x600 mode.
* TV‐Out display is black and white.
* NVIDIA Control Panel Desktop Color Settings are not saved after closing and then re‐opening the control panel.
* NVIDIA Control Panel‐>Adjust Video Color Settings‐>Color control changes are not applied to the video.
* NVIDIA Control Panel‐>Adjust Video Color Settings‐>Gamma Values changes are not being applied.
* Screen corruption appears on the DVI monitor when entering hibernate mode from standby mode in a linked sequence.
* Areas within the Windows Media Player screen change colors.
* Icons are overlapping the text in the NVIDIA Control Panel‐>Display Configuration page.
* With Windows Aero glass enabled, the transparency effects on some windows are misapplied, resulting in horizontal bands of pixel corruption.
* The NVIDIA Control Panel‐>Adjust Video Color Settings page does not save settings after rebooting or closing the panel.
* The NVIDIA Control Panel application settings page cannot turn off V‐Sync for OpenGL applications.
* Colors in WMV HD videos appear corrupt after increasing the video gamma value.
* NVIDIA Control panel “Change Flat Panel Scaling” page does not work correctly.
* The desktop shrinks when the resolution is set to 800x600.
* TVs connected to the S‐Video are identified as HDTVs in the NVIDIA Control Panel.
* NVIDIA Cascades demo has some sparkle artifacts.
* Battlefield 1942–There are white bars at the top and bottom of the main menu, and the cross hair does not appear during gameplay.
* Madden 2007– the screen freezes while playing the game, although the game continues to run (as evidence by sounds, etc.).
* Galactic Civilizations Dark Avatar–the system hangs during the game.
* Quake4 suffers a drop in performance and crashes intermittently when symmetric multiprocessing (SMP) is enabled.
* The Lord Of Rings: The Battle for Middle Earth2–the introductory video stutters.
* GRAW2– shadows do not behave correctly.
* GeForce 8800 GTX/GTS: Display does not resume from S3 or S4 suspend mode.
* GeForce 8800 GTX: When the Windows Aero glass is enabled, TV/ DVD/video playback using Media Center is degraded.
* GeForce 8800 GTX/GTS: Brief flashes of corruption appear on the screen when logging in from CTRL‐ALT‐DEL or when UAC dialog boxes appear.
* GeForce 8800 GTX: The NVIDIA Control Panel fails to apply changes in the TV format, even though the interface reflects the change.
* GeForce 8800 GTX: The NVIDIA Control Panel‐>Video & Television‐ >Change HD Format feature is available with only one of the DVI ports.
* GeForce 8800 GTX: The NVIDIA Control Panel takes between 19‐24 seconds to open.
* GeForce 8800 GTX: The system does not resume from S3 mode.
* GeForce 8800 GTX: The DirectX 10 SDK Sample ʺCubeMapGSʺ experiences poor performance.
* GeForce 8800 GTX: S‐Video/Composite/Component settings are not saved after closing and then re‐opening the NVIDIA Control Panel.
* GeForce 8800 GTX: There is no test image in the NVIDIA Control Panel‐>Adjust Video Color Settings page.
* GeForce 8800 GTX: Changes in the flat panel scaling settings are not applied.
* GeForce 8800 GTX: Dark Messiah of Might and Magic crashes on exit. On dual core‐enabled systems, the game crashes after the introductory videos play.
* GeForce 8800 GTX: Flight Simulator X– There is corruption in the Free Flight preview pane when application antialiasing is enabled.
* GeForce 8800 GTX: Warcraft III–flashing corruption appears during the game.
* GeForce 8800 GTX: Gothic 3–Corruption throughout the game with antialiasing enabled.
* GeForce 8800 GTX, GeForce 6800GT: Far Cry–Underwater plants render incorrectly.
* GeForce 7 Series: Video is corrupt when fast forwarding through HD DVD or BluRay titles using PowerDVD.
* GeForce 7 Series, GeForce 6 Series: Condemned Criminal Origins– Performance drop.
* GeForce 7900 GTX: The NVIDIA Control Panel‐>Change Display Configuration page task area disappears after changing the color quality in single display mode.
* GeForce 7800 GTX: The NVIDIA Control Panel‐>Video & Television task area disappears after switching between the Home and Back navigation icons.
* GeForce 7300 GT: Changes in the Adjust Desktop Color Settings brightness, contrast, and gamma values are not saved after closing and reopening the NVIDIA Control Panel.
* GeForce 7300 GT: Changes to the HDTV resolution are not preserved across system restarts.
* GeForce 7300 GS: The NVIDIA Control Panel stops responding after the user tries to change the HD format under Dualview mode.
* GeForce 7300 GS: Medieval2 Total war Demo–In‐game antialiasing options do not appear.
* GeForce 6800: There is no video while playing MPEG2 files in Window Media Player after resuming from Standby.
* GeForce 7 Series, GeForce 6 Series: Condemned Criminal Origins– Performance drop.
* [SLI]: When disabling SLI mode from the NVIDIA Control Panel, no dialog box appears to prompt the user to reboot the system. A reboot is required to properly disable SLI mode in the driver.
* [SLI]: After SLI mode is enabled, a code 43 error occurs when trying to reinstall the driver.
* [SLI]: The Windows Sidebar and other applications hang.
* [SLI]: Civilization 4–there is flickering in the game.
* [SLI]: Serious Sam 2–performance drops when SLI mode is enable.
* [SLI]: Call of Duty 2–there is no performance gain with SLI mode enabled.
* [SLI]: Far Cry–High dynamic range (HDR) rendering works incorrectly with SLI mode enabled.
* [SLI]: Guild Wars–performance drop in some scenes with SLI mode enabled.
* GeForce 8800 GTX, [SLI]: The screen blacks out after a resolution reset.
* GeForce 8800 GTX, [SLI]: X3 Reunion–the NVIDIA driver crashes with 16xQAA enabled at 2560x1600 resolution.
* GeForce 8800 GTX, [SLI]: FEAR–starting the game several times causes the system to hang at the first splash screen.
* GeForce 8800 GTX, [SLI]: FEAR–performance drops with SLI mode enabled. GeForce 7 Series GPUs
* GeForce 7800 GTX, GeForce 6600/6800, [SLI]: Far Cry–Bugcheck error occurs when SLI AA is enabled.
Quelle (http://winfuture.de/news,30417.html)
^^ Wieso so umständlich??? Den Beta Treiber bekommt man doch bei NVidia...!
32 Bit English: http://us.download.nvidia.com/Windows/101.41/101.41_winvista_32bit_english.exe
32 Bit international:
http://us.download.nvidia.com/Windows/101.41/101.41_winvista_32bit_international.exe
64 Bit English:
http://us.download.nvidia.com/Windows/101.41/101.41_winvista_32bit_international.exe
64 Bit international:
http://us.download.nvidia.com/Windows/101.41/101.41_winvista_64bit_international.exe
ForceWare Release 100
Version: 101.41
Release Date: March 2, 2007
Beta Driver <- :!:
Release Highlights:
* Beta driver that adds support for NVIDIA SLI™ support on GeForce 6 and 7 series GPUs
* Improved OpenGL performance
* Improved NVIDIA SLI performance at high resolutions
* General application compatibility fixes
o Single GPU support
o NVIDIA SLI support
o NVIDIA PureVideo™ HD technology
* DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available in a future driver
äm was ist den da unständlich?Und wieso postest du es jetzt nochmal?LOL
Weil man sich bei deinen Links durchklicken muss...!
PS: Der Treiber ist gar nicht toll... aber probiert es selbst... Bei mir startet bis jetzt kein Spiel, habe nur Fehler.
So siehts bei mir mit Oblivion und anderen Games aus, das ist ein Screenshot von einem Kumpel, der hat im Gegensatz zu mir seine Digicam aufgeladen:
http://img132.imageshack.us/img132/6014/dscf0003lx6ye8.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=dscf0003lx6ye8.jpg)
Ich habe gerade eben Cod2 ausprobiert und es ging ohne probleme...
HIho,
Vista gut und schön...
Ich hab jezz erst wieder Xp, Vista zieht meine Frames um ca. 60 fps runter :roll:
Centurio81
07.03.2007, 22:14
Wo das denn??
Ich hab im 3d Mark 06 nur 300 punkte weniger.. das is nix..
warpspeed
08.03.2007, 13:37
Microsoft tauscht rechtswidrig beschriftete Vista-DVDs und -Packungen um
Bei der Beschriftung der deutschsprachigen Windows-Vista-DVDs sind Microsoft mehrere Fehler unterlaufen. Bei dem gravierendsten handelt es sich um ein Wiederverkaufsverbot, das in Deutschland gegen geltendes Recht verstößt: Hierzulande darf man jede Software weiterverkaufen, sofern denn alle Produktbestandteile mit übertragen werden und der Verkäufer die Software von seinem Rechner löscht.
Auf den Verpackungen von Systembuilderversionen steht ein weiterer Hinweis: "Einzelne Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden." Doch eine solche Bindung an einen PC ist hierzulande ebenfalls nicht gestattet, was der Bundesgerichtshof bereits 2000 im so genannten OEM-Urteil klarstellte.
Microsoft hatte bereits vor rund einem Monat in einer Stellungnahme "das Versehen außerordentlich" bedauert und angekündigt, dass man die fehlerhaften DVDs und Packungen umtauschen könne. Jetzt ist es soweit: Auf einer Microsoft-Webseite stehen Formulare bereit, die man ausfüllen und zusammen mit dem fehlerhaften Produkt einschicken kann. Anschließend will Microsoft innerhalb von 21 Tagen Ersatz zuschicken. Die Kosten für das Einschicken (Porto/Verpackung) muss der Kunde selbst tragen.
Weiter unklar ist, ob die neuen Datenträger auch um zwei weitere Fehler bereinigt wurden: Erstens heißt es darauf, dass diese "CD" (statt DVD) die 32- oder 64-Bit-Variante enthalte, und zweitens steht auch auf DVDs mit Vista Ultimate, dass die Funktion "Anytime Upgrade" enthalten sei. Die erlaubt es, auf eine besser ausgestattete Vista-Version aufzurüsten, was aber bei Ultimate nicht möglich ist, da diese Version bereits alle Funktionen enthält, eben mit Ausnahme des in diesem Fall sinnlosen Anytime Upgrade.
Na dann schicke ich mal meine DvD auf Reisen... mal schauen wie lange es dauert bis sie wieder da ist ;).
Also ich erspare mir das. Wozu der ganze Aufwand?
Mir ist das ziemlich egal.
warpspeed
08.03.2007, 14:36
Im Prinzip ist das wirklich nicht nötig aber da ich nicht 100% weiss, ob ich das nicht doch mal verkaufen will, bin ich nach dem Umtausch auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Wo das denn??
Ich hab im 3d Mark 06 nur 300 punkte weniger.. das is nix..
FarCry :roll:
@Dave das ist aber unmöglich - 60 fps ist schon viel... hast du VSync an? wenn ja, dann liegt´s daran.
hm ja, stimmt... aber VSync... unten in der Leiste is nix^^
wo sonst?
(bin nich so Prgramm freak :wink: eher Aim0r :lol: )
ne Farge, HIER (http://www.paules-pc-infothek.de/grafiken/schotti111/Tab2.jpg) steht das die "Home Premium" Version keien zwei Prozessoren unterstützt. Heißt das jetzt das es zwei Kerne nicht unterstützt oder Mainboards wo man 2 Prozessoren rein machen kann z.b. 2x 2 Kern?
Es werden die Mainboards mit Prozessoren nicht untersützt.
Da steht ja auch "Unterstützung für 2 Prozessoren" und nich "Unterstüzuung für DC Prozessoren"
Jungs, es gab hier irgendwo eine Tabelle mit allen unterschieden zu den ganzen Vista Versionen (Home-Ultimate) weiss jemand noch wo diese Tabelle ist, ich hab gegooled aber nix gefunden :(
Moin FOOFI mein schatz ^^
also hier hast du schonmal eine kleine ähnlich der tabelle die mein vorredner schon gepostet hat:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648-5,00.htm
hier noch mal alle unterschiede beschrieben:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/november/windows_vista_alle_versionen_ueberblick/
den anderen such ich dir mal eben ;)
EDIT:
Ich glaub du meinst sowas wie dieses hier:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/141324-windows-vista-editionen-und-deren-funktionen-und-unterschiede.html
wenn das nich reicht nimm noch das hier:
http://img100.imageshack.us/my.php?image=vistaskuguide2zu.gif
ich hoffe ich konnte dir helfen
greatz Dapalme
Moin FOOFI mein schatz ^^
Hey Schnuckel :D , schön dich zu lesen :) hoffe dass es dir gut geht.
jo geht schon danke, morgen Prüfung Führerschein (Praxis!!!) drück mir die daumen ^^und wie is es euch so??? Werde mich dann bald wieder öfters mal melden 8)
TOPIC:
Und kontest du damit was anfangen, hab dir da mal ein paar sachen raus gesucht die ich eben dazu gefunden hab!!! :wink:
Und kontest du damit was anfangen, hab dir da mal ein paar sachen raus gesucht die ich eben dazu gefunden hab!!! :wink:
yo, danke für die Zusammenstellung!
Ich schau mir das gerdae an, werd ich mal länger studieren - sehr gut! Danke ;)
yo, danke für die Zusammenstellung!
Ich schau mir das gerdae an, werd ich mal länger studieren - sehr gut! Danke ;)
gut, ich helfe doch gern wenn ich kann :wink: solange es auch gefällt bin ich zufrieden! Wie gesagt ich schaue demnächst mal wieder öfter vorbei, war im moment zu streßig und hab dann abends immer ne runde gezockt ^^
Test Drive Unlimited... wird aber langsam auch langweilig ^^
^^ I NEED CRYSIS MP OR SP DEMO ^^
Viel Erfolg beim Führerschein, ich werde an dich denken!
So, sorry wegen OT - back t topic
jaja so schnell geht das 8) danke dir!!!
Ich werde dann auch mal den Vergleich machen zwischen XP und VISTA 64bit, die Treiber sind ja mittlerweile gut ausgereift so das ein Vergleich nun mehr sinn macht als am Anfang! DAs ganze wird dann etwas größer ausfallen weil ich versuche dann auch die Ladezeiten, FPS usw zusammen stellen!
Also bis später mal
Ich wollte gerde sagen. Wir haben doch jetzt einen so schönen Chat.
@dapalme danke nochmals, das ist hier ganz gut:
http://img507.imageshack.us/img507/2096/3455b8491e0a11kq6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=3455b8491e0a11kq6.jpg)
Kann mir vieleicht einer erklären was "kopieren im Hintergrund" bedeutet? (siehe Liste/Bild)
Das verstehe ich nicht so ganz...
Das wird mal wieder eine blödsinnigen Übersetzungen sein. Damit ist sicherlich die Volume Shadow Copy Funktion gemeint. Das hätte man eigentlich mit Volumen-Schattenkopie übersetzen müssen.
Vista legt von gewissen Dateien in regelmäßigen Abständen Kopien an und speichert diese unsichtbar ab. Wenn man jetzt irgendwann feststellt, dass man eine ältere Version dieser Datei braucht kann man die ganz einfach wieder herstellen.
Das kann ganz nützlich sein, wenn man aus versehen mal eine Datei überschreibt und man die alte Version wieder haben möchte oder wenn man zum Beispiel in einem Word Dokument etwas gelöscht hat. Dann kann man ganz einfach die Datei von Gestern wieder herstellen und das Gelöschte ist wieder da.
habe mal ne frage, habe nen acer aspire notebook und will von xp zu vista wechseln, jedoch find ich beim acer support ein paar treiber nicht. das wearen der treiber von lan und wlan und des card readers, also heisst das ich kann die xp treiber verwenden oder hat vista die schon integriert?
kann mir da vllcht einer weiter helfen...
ahja, die stellen auch eine neues bios fuer vista zur verfuegung, da frag ich mich, warum muss ich fuer vista bios updaten`?
danke =)
warum muss ich fuer vista bios updaten`?
hm... das frage ich mich auch grad... kommst du gut klar mit dem jetzigen Bios? Schau mal bei Acer in ein Forum (Supportforum) oder so, gibt bestimmt noch viele andere, die das gleiche Gerät haben wie du...
oder mal in diesem Forum hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=100
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1690_ddr2.html
also hier ist mal die treiber download seite auf die man umgeleitet wird, und unter vista sieht man dass einige treiber nicht bereitgestellt werden die man aber fuer xp downloaden kann.
ganz unten sieht man die 2 bios. einmal fuer xp und vista. bis jetzt habe ich aber nix naeheres rausgefunden. und ja hatte nie probleme mit dem bios der vom werk aus drauf war.
danke fuer den link, werde mal weiter nachforschen...
Also, Card Reader sollte kein Problem sein... aber bei Lan/Wlan sollte es eigentlich Treiber geben... kann aber gut sein, dass die bei WinVista dabei sind.
hmm koennt gut sein, bei den acer notebooks waren auch ne menge utility programme dabei wie performance regulierung usw usf, und da schreiben sie die wuerden sie nicht mehr anbieten da solche arten von prgrammen schon im vista integriert sind.
Turnschuh
15.03.2007, 00:14
Wer mit dem gedanken Spielt Vista zu installieren, empfehle ich erstmal diese video an zu gucken.
RealPlayer wird benötigt!
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/-/id=1818/cf=42/nid=1818/did=1928172/pv=mplayer/vv=play/uvxacm/index.html?formsel=realvideo&winsel=w
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/-/id=1818/cf=42/nid=1818/did=1928172/pv=mplayer/vv=play/uvxacm/index.html?formsel=realvideo&winsel=w
also 1. finde ich das das upgrade sowiso ne blöde idee ist, wenn ich n betriebssystem installiere, formatiere ich alles. :?
2. hatte ich bei meiner vista install keinerlei probleme. hat nur 20min maximal gedauert.
hab zwar auch wieder xp drauf, aber nur aus dem grund weil ich unter vista nicht anständig spielen konnte. battlefield 2 hatte ich bei vista unter 15 fps, und auf xp 40-60 fps. schon eigenartig. werd es morgen nochmal drauf machen auf ner seperaten platte. ich find vista klasse, aber als ich es drauf hatte war es noch nicht zum spielen geeignet. bin mal auf morgen gespannt :)
Wer mit dem gedanken Spielt Vista zu installieren, empfehle ich erstmal diese video an zu gucken.
...wer daran glaubt ist selber Schuld!
Bei mir hatte damals die Vista Installation wunderbar geklappt und alte Programme (office) laufen auch sehr gut.
Turnschuh
15.03.2007, 14:04
...wer daran glaubt ist selber Schuld!
Bei mir hatte damals die Vista Installation wunderbar geklappt und alte Programme (office) laufen auch sehr gut.
Der Typ hat gar nicht mal so unrecht.
Habe es selber gerade getestet und bin auch nicht zufrieden.
Mein System:
Athlon Xp 3200+ (Barton/400FSB/Sockel A)
1,5 Gig DDR Ram
6800GT AGP (Asus V9999 TD/GT)
Ich mir von Microsoft das Programm "Virtual PC 2007" runter geladen und installiert.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21985686.html
Programm installiert und eingerichtet.
Vista Ultimate (32 Bit) installiert (dauer ca: 45-60min) ging ohne Probleme
So jetzt habe ich mir das OS und die funktionen etwas angeschaut.
Ich finde vieles total umständlich (startmenü)
Vista bringt keine treiber mit, man braucht also internet oder die treiber cd
Ultimate Extras müssen runter geladen werden und sind anfangs nicht mit bei
Symbole viel zu groß
2 Uhren auf dem Desktop (unten rechts wie bei xp und in der sidebar), braucht kein schwein
Die ganze Sidebar ist überflüssig (braucht keiner und ist bloß beim arbeitem im weg)
Menü bei der systemsteuerung läd 2 mal wenn man diese auf klassische sicht umschaltet ( bestimmt ein bug)
Fensteraufbau dauert zu lange ( kann aber auch an mir gelegen habe da ich durch virtual PC begrenzte ressourcen hatte).
usw.
In meinen Augen ist Vista, ein optisch aufpoliertes XP.
Ich bleib erstmal bei XP, Vista installiere ich mir erst wenn Service Pack 1 dafür draußen ist.
Und nur wegen DX 10 brauch ich Vista nicht.
Ich finde vieles total umständlich (startmenü)
Gerade das finde ich mega klasse. Kein aufwendiges Suchen mehr wie früher. Einfach auf Start klicken und "farc" eingeben und schon erscheint FarCry im Startmenü. Schneller findet man es wirklich nicht.
Außerdem kannst du ja immer noch das klassische Menü auswählen, wenn dir das Neue nicht gefällt.
Vista bringt keine treiber mit, man braucht also internet oder die treiber cd
Das Vista keine Treiber für deine virtuellen Geräte kennt wundert mich nicht. Vista soll man ja auch richtig installieren und nicht auf einem virtuellen PC.
Vista bringt mehr Treiber mit als alle anderen Windows Versionen zuvor. Selbst Raid-Treiber sind jede Menge enthalten, die bei XP überhaupt nicht vorhanden waren. Übrigens lassen sich diese Treiber jetzt auch bei der Installation von einem USB-Stick einlesen und man braucht kein Diskettenlaufwerk mehr, wie das noch bei XP der Fall ist.
Aber noch was zu den Treibern. Es ist ja eh völliger Quatsch nur die Treiber zu nehmen, die in Vista integriert sind. Jeden Monat kommen aktualisierte Treiber raus. Natürlich sollte man sich die auch alle aus dem Internet laden und Vista bietet das einem ja auch bequem an.
Ultimate Extras müssen runter geladen werden und sind anfangs nicht mit bei
Das ist ja der Sinn der Extras. Das gehört nicht zur Grundausstattung und ist extra content, den man bei Bedarf über das Internet nachladen kann. So wird man mit der Ultimate Version ständig mit neuer Software versorgt.
Symbole viel zu groß
Kannste ja kleiner machen. Du hast vier Größen zur Auswahl.
2 Uhren auf dem Desktop (unten rechts wie bei xp und in der sidebar), braucht kein schwein
Das ist ja nur zur Demonstration da. Du sollst dir die Sidebar ja auch so konfigurieren, wie du es möchtest. Zum Beispiel das Crysis-HQ Gadget hinzufügen. ;)
Die ganze Sidebar ist überflüssig (braucht keiner und ist bloß beim arbeitem im weg)
Sehe ich auch so und deswegen kannst du sie ja auch deaktivieren.
Menü bei der systemsteuerung läd 2 mal wenn man diese auf klassische sicht umschaltet ( bestimmt ein bug)
Welches Menü. Ich habe da keine Probleme. Da wird nix doppelt geladen.
Fensteraufbau dauert zu lange ( kann aber auch an mir gelegen habe da ich durch virtual PC begrenzte ressourcen hatte).
Natürlich kannst du Vista nicht in ner virtuellen Maschine laufen lassen und die volle Leistung erwarten. Besonders die Grafikleistung ist miserabel.
In meinen Augen ist Vista, ein optisch aufpoliertes XP.
Das kommt nur davon, dass du es nur von außen betrachtest, dich aber nicht über die Neuigkeiten informiert hast, die sich unter der Haube befinden.
Turnschuh
15.03.2007, 18:50
Das Vista keine Treiber für deine virtuellen Geräte kennt wundert mich nicht. Vista soll man ja auch richtig installieren und nicht auf einem virtuellen PC.
Du solltest dich erstmal über das programm informieren.
Ich kann auch über virtual pc treiber installieren und ihn wie ein echten nutzen, so lange wie ich die notwendige hardware dafür besitze.
Mit anderen worten: ich muß die notwendige power haben 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen zu lassen.
Ich kann auch meine ganze hardware weiterhin benutzen, vorausgesetzt das ich virtual pc richtig eingestellt habe.
Ich habe mit absicht meine Netzwerkgeräte für Virtual PC frei gegeben, da ich die Netztwerkverwaltung unter Vista testen wollte.
Leider habe ich es nicht geschaft diese einzurichten, da die notwendigen treiber fehlten.
Das ist ja der Sinn der Extras. Das gehört nicht zur Grundausstattung und ist extra content, den man bei Bedarf über das Internet nachladen kann. So wird man mit der Ultimate Version ständig mit neuer Software versorgt.
Falsch, wenn ich mir die Ultimate kaufe, haben die versprochenen Extras mit dabei zu sein.
Was sollen User machen die kein Internet haben?
Diese müssen auf die Leistung verzichten oder was?
Wenn es eine Updatefunktion dafür gibt ist es ok aber nicht wenn alles fehlt.
Kannste ja kleiner machen. Du hast vier Größen zur Auswahl
Habe ich nicht gewust, war mir auch erstmal egal, da ich andere sachen wichtiger fand.
Aber danke für die Info.
Welches Menü. Ich habe da keine Probleme. Da wird nix doppelt geladen.
Geh auf systemsteuerung und wächsel auf klasische sicht.
Jetzt verlasse die systemsteuerung wieder und klicke diese erneut an.
Dann läd er erst 6 symbole, dann wird die seite wieder weiß und dann läd er alle.
So war es bei mir.
Das kommt nur davon, dass du es nur von außen betrachtest, dich aber nicht über die Neuigkeiten informiert hast, die sich unter der Haube befinden.
Das ist ja schon fast beleidigend.
Wenn ich es oberflächlich betrachten wollte, hätte ich mir screenshots angesehen und es mir nicht installiert.
Klar habe ich mich vorher informiert, das war ja auch der grund weshalb ich es getestet hatte.
Vieleicht nicht alle funktionen, aber die mich interssierten schon.
Falsch, wenn ich mir die Ultimate kaufe, haben die versprochenen Extras mit dabei zu sein.
Wenn es eine Updatefunktion dafür gibt ist es ok aber nicht wenn alles fehlt.
Das ist genauso wie Steam (HL2) war damals ein Problem, da einige gar keine Internetverbindung hatten und sich vor dem Kauf nicht informierten.
Es ist eigentlich von vornherein klar gewesen, dass man bestimmte Extras runterladen muss bzw. die Updates aktivieren muss. Ich glaube nicht, dass jemand sich für 200 EUR ein Betriebssystem kauft ohne sich vorher darüber zu informieren... das wäre natürlich nicht so schlau, aber passieren kann das ja...
Ich kann auch über virtual pc treiber installieren und ihn wie ein echten nutzen, so lange wie ich die notwendige hardware dafür besitze.
Natürlich kannst du Treiber istallieren, aber du installierst doch keine Treiber für deine echte Netzwerkkarte, sondern für die simulierte Karte des virtuellen PCs die nur auf deine echte Netzwerkkarte bridged, oder irre ich mich da?
Genauso verhält es sich doch auch mit allen anderen Devices, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe Vista nur auf VMWare installiert und da ist es auf jedenfall so.
Leider habe ich es nicht geschaft diese einzurichten, da die notwendigen treiber fehlten.
Das kann ich mir gar nicht denken. Da Virtual PC auch von MS ist, werden die in Vista sicherlich jeden Treiber integriert haben, der dort benötigt wird. Es wäre ja Blödsinn, wenn sie Vista rausbringen und das sich auf deren eigenen virtuellen Maschine nicht problemlos installieren ließe. Bist du sicher, dass du alles korrekt eingestellt hast?
Wer sagt das? In der Produktbescheibung steht doch dabei, dass die Extras nicht dabei sind und online heruntergeladen werden müssen.
Hast du schon mal nachgesehen, wie das Wort Extra definiert ist? Das ist etwas, was zusätzlich hinzugeholt werden kann, was ursprünglich nicht dabei ist. Das bedeutet Extra.
Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kauft man sich halt die Premium Edition.
Genau so ist es. Du hast doch kein Anecht auf die Extras. Wenn du die haben willst musst du halt gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen.
Geh auf systemsteuerung und wächsel auf klasische sicht.
Jetzt verlasse die systemsteuerung wieder und klicke diese erneut an.
Dann läd er erst 6 symbole, dann wird die seite wieder weiß und dann läd er alle.
So war es bei mir.
Das werde ich zu Hause mal testen, aber das wäre mir sicherlich schon aufgefallen. Der Effeklt hört sich stark nach einem Virtual PC Problem an.
Das ist ja schon fast beleidigend.
So war es nicht gemeint, aber du sagtest, dass Vista nur ein aufpolietes XP ist. Wer das sagt scheint nicht zu wissen, was alles Neu in Vista ist.
Ich spreche jetzt nicht von oberflächlichen Dingen, sonden von so etwas hier:
Technical features new to Windows Vista (http://en.wikipedia.org/wiki/Technical_features_new_to_Windows_Vista)
Security and safety features new to Windows Vista (http://en.wikipedia.org/wiki/Security_and_safety_features_new_to_Windows_Vista)
ForceWare 100.95 Vista 32-bit "Beta"
DOWNLOAD (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1600)
Centurio81
16.03.2007, 23:27
Die meißten Leute die schlecht von Vista reden, haben es meißt gar nicht wirklich mal getestet sondern plappern Müll aus Sendungen und von Dritten nach..
@Centurio81 da geb ich dir vollkommend recht. Am anfang wo ich Vista zum ersten mal instaliert habe war ich auch nicht begeistert aber mit der Zeit habe ich auch herausgefunden wie man den nerfigen Begrüßungscenter ausschaltet und den anderen ganzen mist (mit euerer hilfe :wink: ). Man muss einfach mal bißchen recherchieren und ausproberen was Vista alles drauf hat :wink: und fast alle Treiber sind ja mittlerweile draußen...
Centurio81
17.03.2007, 10:40
Eben.
Es ist stabiler finde ich auf jedenfall..
Der explorer.exe stürzt mir nicht merh ab wenn ich ne anwendung beenden will die nix mehr macht..
Das war bei XP ständig der Fall..
Vista beendet diese und läuft weiter.. SO muss es sein.
Ram Verbrauch juckt mich nich bei 4 GB.
Außerdem hat es ne bessere Speicherverwaltung als XP. Vista nutzt den RAM besser und gibt ihn aber frei wenn er von einer Anwendung gebraucht wird..
Spielegeschwindigkeit genauso schnell nahezu..
Optisch interessanter.. Dreamscene, AERO, seriösere Optik nicht mehr BUNT wie XP. Da hatte ich eh immer das graue Layout aktiviert..
Und farbige Schemas wirkten irgendwie nie wirklich komplett..
DRM kann was nervig sein. DVD gucken bei Media Player fgeht net wirklich weil er aus unerklärlichen Gründen den VGA Treiber sporadisch zum Absturz bringt das Bild schwarz wird und dann ne meldung kommt von wegen Kopierschutzverletzung, DVD kann nicht weiter wiedergegeben werden.. Im Media Center klappt es aber komischerweise..
Mehr hab ich bisher nicht von DRM gemerkt..?
Das Vista viel Platz braucht finde ich auch nicht.
In Zeiten wo man was kleineres als ne 200 GB Platte kaum noch verbaut findet, ist Vista nen Klaks.. Wir haben inzwischen 2007..
Zu Zeiten XP waren 2,5 GB im Verhältnis genauso viel zu den vorhandenen platten..
Treiberunterstützung? Kann man ja nun wirklich nicht Vista vorwerfeb, sondern den herstellern der geräte.. Wenn die nicht in die Pötte kommen..
Die Betas gibt es schließlich länger..
Und wenn manch einer anfängt Vista wäre ja so verbuggt, und man solle erst mal auf das erste Servicepack warten frage ich mich.. und ja zum Beispiel??? was is denn so verbuggt..? Ja??
Was is denn so verdammt unsicher?
UAC fragt den user was es machen soll oder darf, jeder will doch die kontrolle haben? Jetz is mal UAC da und nun wird gejammert dass da bei jedem bischen gefragt wird.. Was denn nun? Kann man sich mal entscheiden? Alsdo ehrlich.. Wems net gefällt der kanns ja deaktivieren..
Software die nicht läuft?
Also bei laufen alle programme wie Browser und ICQ und media Player wie WinAmp und so stabil ohne murren..
Und ich hab die 64 Bit version für die es auch genügend Treiber gibt von.
Bei den Druckern seh cih es ja noch ein, sowas hat ja jeder und da muss man auch mal langsam ne versorgung gewährleisten..
Aber bei analogen Modems oder so.. Wer zum Henker installiert Vista wenn er nicht mal nen analoges Modem im PC hat?? hallo?
Bei Webcams seh cih es auch noch ein, da geht manche kamera schlicht nicht..
Aber meine Grafikkarte geht einwandfrei unter Vista und die X-fi Final treiber sind ja nun auch raus und gehen wunderbar..
Also whats the problem?
Jammert net so viel rum und lehnt net alles ab was von Microsoft kommt..!
Was is denn die Alternative?
Linux?
Es mag nen paar Leute geben die sich gerne mit sowas auseinander setzen und man mag es nacher auch gut nutzen können, aber ich hab da schlicht nicht die muse zu und will alles am laufen haben und nicht est auf treiber safari gehen..
An MacOS will ich mich schlicht nicht gewöhnen..
Und dass die ja soviel sicherer sein kann ja wohl net der ernst sein?
Wer nutzt denn bitte auch MAcOS oder Linux?
Am Weltmarkt haben über 90% nen Windows PC..
Na klingelts..?
is doch klar dass bei den hohen nutzerzahlen windows bevortzugtes angriffsziel ist..?!
Aus dem grund nutze ich inzwischen auch kein Fireox mehr weil den inzwischen fast jeder als "geheimtipp" bezeichnet.. Nur isser das lange nichtmehr..
ich nutze als einzige Alternative Opera.. Den nutzt noch net jeder..
Und auf die 2 Sekunden längeren Seitenaufbau lass ich einen..
das war mein Wort zum Sonntag was dieses ewige Vista gejammer angeht..!
Schönen tag noch.
Man muss einfach mal bißchen recherchieren und ausproberen was Vista alles drauf hat :wink: und fast alle Treiber sind ja mittlerweile draußen...
^^ genau so ist es - DNA, das ist so ein Punkt, da haben die Meissten halt angst vor, warum weiss ich auch nicht... man kann ja nix kaputt machen (Softwaretechnisch) und wenn was nicht mehr will, dann installiert man sich das ganze schnell neu ;)
Man muss einfach mal bißchen recherchieren und ausproberen was Vista alles drauf hat :wink: und fast alle Treiber sind ja mittlerweile draußen...
^^ genau so ist es - DNA, das ist so ein Punkt, da haben die Meissten halt angst vor, warum weiss ich auch nicht... man kann ja nix kaputt machen (Softwaretechnisch) und wenn was nicht mehr will, dann installiert man sich das ganze schnell neu ;)
genau^^, so hab ich dich gern :D , wenn du gute laune hast *gg*
hmm soeben bemerkt dass meine webcam nicht mit vista funzt. will logitech wohl dass man sich ne neue kauft >_< ziemlich bescheiden...
^^ hast du denn den passenden Vista Treiber runtergeladen, falls es welche gibt? Logitech hat doch für viele Produkte neue Treiber!
ja aber fuer diese cam gibs keinen treiber, logitech sagt die waere nicht kompatibel, was ich nicht glaube, denke eher die haben keine lust die kompatibel zu machen, und nein vista habe ich noch nicht gekauft :P ich gehe die liste durch mit sachen die ich brauch und informier mich mal obs fuer alles treiber gibt (denn vista is nich so billig den einfach mal zu kaufen ;) ). naja und fuer die cam gibs anscheinend keinen.
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1794,contentid=6361
so wies aussieht wird diese cam auch nicht mehr gebaut. habe uebrigens noch 2 andere billigcams die ich mal als zusatz zu ner lan und grafik karte dazubekommen habe, und die hat xp direkt erkannt und brauchte keine treiber vom hersteller, deshalb denk ich muesste doch vista die cams auch so erkennen, weis das aber nciht mit sicherheit.
so wie es ausieht gibt es für meine Speed Link webcam auch kein Treiber :twisted: :twisted: :twisted: . Finde bei dehnen auf der Seite nichts...hab schon das ganze Google durchsucht...
hmm also erkennt vista keine cam alleine und man benoetigt immer nen treiber vom hersteller?
Leute, das Problem klingt ja echt bescheiden... habt ihr mal geschaut ob sich jemand die Mühe gemacht hat und Treiber dafür selbst gemacht hat?
so habe jetzt mal vista von nem freund installiert im dual boot system (funktioniert sehr gut). wlan treiber habe ich bei intel selbst gefunden.
nun zur webcam, der alte xp treiber funktionierte nicht, auch die treiber sofware der nachfolge cam funktionierte nicht. vista selbst konnte auch keine treiber selbst finden. als ich am naechsten tag vista startete hat vista die cam wieder als neue hardware detektiert und einen treiber installiert der jetzt funktioniert. also laeuft jetzt eine von logitech als nicht vista kompatibel angegebene cam unter vista ohne probleme. von wo genau der treiber herkam konnt ich leider nicht feststellen.
das problem was ich jetzt habe ist dass unter windows live messanger mein microfon bei einem video chat nicht funktioniert. sonst funzt das mic ueberall, nur halt nicht da. hatte vllcht jemand das gleiche problem?
gruss
Hallo Leute!!!
Ich hab auch mal n Problem...und zwar hab ich gestern den Rechner meines Kumpis zusammengebaut und der hat ein Asus Board mit integriertem onboard Grafikchip von Intel :?
Als Grafikkarte hat er sich ne ATi 1950 pro geholt....und Vista Home Premium!
DAs Problem ist, das die Grafikkarte überhaupt nicht erkannt wird und er nur über den Intel Chip ein Signal ausgibt.
Treiber deinstallieren hilft nicht....im Bios deaktivieren hilft nicht...und die Graka findet er nicht mal im Gerätemanager....sollte die wirklich kaputt sein?
Ich weiß es nicht!
....sollte die wirklich kaputt sein?
Ich weiß es nicht!
Also so scheint es nich an VISTA zu liegen! Das kann gut sein das sie kaputt ist, ein einfacher test wäre, die Grafikkarte in ein anderes System einbauen und schauen ob dort derselbe fehler vorliegt! Kannst wenn möglich auch ein XP und ein VISTA sys testen, aber meiner meinung nach scheint die GraKa im HardwareHimmel zu sein.. :(
so, bin jetzt schon 2 tage mit vista unterwegs (neben xp) und eigentlich funktioniert alles jetzt ohne probleme. webcam geht und mic war wohl nen live messenger fehler.
habe aero deaktiviert da es mich mehr verwirrt hat als sonstwas :P
und auch der speicher wird nicht so stark belastet wie man immer hoert. bei 1 gb laeuft es eigentlich ganz gut mit nur etwa 350-450mb auslastung. fast gleich wie xp bei mir.
aber mal eine frage, wie kann man das ausschalten dass man ned fuer jeden pups ne bestaetigung geben muss?
Es geht zwar auch irgendwie über die Systemsteuerung, aber ich hab im Moment kein Vista zur Hand um das zu überprüfen.
Hier hast du aber eine Anleitung (http://www.unterwegs-im.net/content/view/82/8/), wie du das UAC auch deaktivieren kannst.
danke, wusst ned wie das ding heist, hat funktioniert =)
und auch der speicher wird nicht so stark belastet wie man immer hoert. bei 1 gb laeuft es eigentlich ganz gut mit nur etwa 350-450mb auslastung. fast gleich wie xp bei mir.
nur 350-450 Mb ram?? Welche Version von Vista hast du?? Bei mir frist die Ultimate SB 32 bit 500-700 MBs 8O 8O
vista ultimate 32 bit
im taskmanager gibt der mir eine speicherauslastung von 350-450mb an,
mit geoeffnetem firefox, windows live messenger und windows explorer.
dh ungefaehr 45% auslastung. dies bei deaktivierter aero oberflaeche.
mit aero isses zwischen 500 und 550
Centurio81
20.03.2007, 07:21
Wieviel RAM hast du denn drin?Bei 1 GB RAm is das kein Wunder.
Tu 2 GB rein und du siehst was Vista sich noch nimmt.
Dann kommste um 700 bis 1000 MB, je nach dem. Vista lernt mit der Zeit und läd vor was du oft brauchst..
nur 350-450 Mb ram?? Welche Version von Vista hast du?? Bei mir frist die Ultimate SB 32 bit 500-700 MBs 8O 8O
Der Speicher ist nicht wirklich belegt, sondern wird teilweise als Cache genutzt. Wirklich belegt sind auch bei dir nur 350-400 MB.
Wenn du mehr wissen willst, dann such mal nach dem Begriff "SuperFetch".
@noxon du weisst imemr alles das ist echt der hammer :D ,danke :wink:
PS. Gibt es auch was was du nicht weisst? *gg*
warpspeed
22.03.2007, 09:12
Aero Glaseffekt unter Windows Vista Home Basic aktivieren
Folgendes muss gemacht werden:
Klicken Sie auf Start -> Ausführen" und tragen Sie "regedit" ein und drücken Sie die "Eingabetaste".
Unter folgenden Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM
Doppelklicken Sie den DWORD-Wert "Composition" und weisen Sie ihm den Wert "1" zu. Danach doppelklicken Sie den DWORD-Wert "CompositionPolicy" und weisen Sie ihm den Wert "2" zu.
Danach muss das DWM-Prozess beendet und wieder neu gestartet werden. Dazu müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Klicken Sie dazu auf "Start -> Zubehör" und dann bei der "Eingabeaufforderung", rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" klicken.
Geben Sie jetzt in der Commandozeile: "net stop uxsms" ein und danach "net start uxsms" ein.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste einen freien Bereich auf Ihrem Desktop an und klicken in dem neu geöffneten Menü auf "Anpassen".
In dem folgenden sich öffneten Fenster klicken Sie "Fensterfarbe und -darstellung".
Ab Sofort soll Ihnen nun die Aero Oberfläche zur Verfügung stehen und Sie können die Farben und den Stil von Windows Vista anpassen.
Tipp: Mit [STRG] + [SHIFT] + [F9] kann "Aero Glass" (DWM) ein- und ausgeschaltet werden.
So einfach ist das also :cool:.
^^ wenn sich herausstellt, dass alle Vista Versionen in Wirklichkeit eine Version ist, die man selber konfigurieren kann... !
Wie siehts mit anderen Features aus?
ev1lbert
22.03.2007, 21:16
bekomme am sonntag ultimate *freu*
ev1lbert
22.03.2007, 21:17
was hat überhaupt das 64 bit zu heissen 64 bit cpus oder was? un wenn läuft das bei mir intel pentium d 805
Das hat was mit der Speicheradressierung zu tun, soweit ich das verstnaden habe.
Wenn das mit deinem Prozessor eine Frage war, dann: Ja! Es läuft!
Hmm, also das ist kommisch. Bei mir hat er insgesammt nur 7 Updates instaliert. Könnte mal bitte jemand nachschauen ob es bei euch auch nur so wenige sind? Kann es mir kaum vorstellen...
Also ich habe 8 Updates installiert, wenn man mal von den Ultimate Extras absieht. Ist also normal.
hmm, hätte mir nicht gedeacht das es so wenige lücken gibt^^. War das bei XP auch so nach 3 Monaten?
ich hätte mal ne allgemeine frage zu vista da ich überlege es mir auch zu holen: lohnt sich eurer meinung nach der kauf oder halten sich die verbesserungen in grenzen? (die neuen features interessieren mich nicht allzuviel ich will eigentlich nur wissen ob das ganze stabiler läuft d.h. keine abstürze, unerwartete fehlermeldungen etc.!)
bei mir läuft alles stabil, hatte bis jetzt keine probleme
Ich hatte bisher auch keine Probleme. Vor kurzem hatte ich allerdings meinen ersten Bluescreen, als mit beim Spielen der Recher abgekackt ist. Das war's aber auch. Ansonsten läuft alles einwandfrei und ich möchte auch nicht mehr auf Vista verzichten.
Besonders nicht auf das neue Startmenü. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich auf der Arbeit unter XP anfange loszutippen um nach dem entsprechenden Programm zu suchen.
Erst nachdem ich ein paar Buchstaben getippt habe merke ich, dass ich mich wieder mühsam durch alle Menüs klicken muss um das richtige zu finden. :(
Das Alleine ist für mich schon ein Grund nach Vista zu wechseln. :)
Ähnliche gilt übrigens auch für die Dateisuche.
Einen guten Überblick über die Features von Vista gibt's im englischen Wikipedia. Der deutsche Beitrag ist leider nicht so gut. :(
Allgemeine Features (http://en.wikipedia.org/wiki/Features_new_to_Windows_Vista)
Technische Features (http://en.wikipedia.org/wiki/Technical_features_new_to_Windows_Vista)
Sicherheits-Features (http://en.wikipedia.org/wiki/Security_and_safety_features_new_to_Windows_Vista)
System Management Features (http://en.wikipedia.org/wiki/Management_features_new_to_Windows_Vista)
Gerade letzteres hat sich sehr stark verbessert. Die Administrationstools sind wirklich stark verbessert worden.
hab noch ne Frage, als ich windows vista drauf gemacht habe hab ich die Festplatte formatiert und das hat ca. 5 sec. gedauer??? Bei xp hat es bei meiner 400 GB festplatte immer ca. 1 Atunde gedauert??
Wenn man da den zum Beispiel OS X Tiger von Apple sieht, das kam raus und läuft und läuft und läuft...
warte mal ab bis Leopard draussen ist ;)
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/
währe nett wenn einer auf meine Frage andworten könnte :D
währe nett wenn einer auf meine Frage andworten könnte :D
k.A. was du da gemacht hast... die Partition wo das OS drauf ist, wird nur formatiert, die restlichen aber nicht.
Ich habe keine 400 GB Partition...
JA wie gesagt als ich bei XP die festplatte formatiert habe hat es bei meiner 400er platte ca. ne stunde gedauert (bei meinem alten PC, 200 GB ca. 30 min.) und bei Vista dauert es nur paar sec.? LOL
@DNA: vll haste bei Vista Schnell Formation gemacht... und bei XP gründliche :wink:
@vista hab momentan ziemlich oft beim hochfahren einen bluescreen. ca bei 10x hochfahren kommt es 1x vor. er startet neu und alles funktioniert reibungslos, trotdem merkwürdig :?:
ansonsten laufen spiele mittlerweile fast gleich gut wie unter XP.
nein ich habe keine schnell formation gemacht, da stand nur Formatieren und nicht irgentwie schnell formatieren
Vista macht nur noch eine Schnellformtierung. Anscheinend ist das bei dem verbesserten NTFS auch nicht mehr nötig die Platte komplett zu beschrieben.
Das ist ja eigentlich auch Blödsinn. Andere Dateisysteme können auch in ein paar Sekunden angelegt werden ohne das sie die ganze Platte putzen müssen.
Aber noch was @ModCreator:
da ich an mehreren Stellen höre, das OpenGL nicht funktioniert, bzw nicht richtig, ATI Treiber
nicht mitspielen und Spiele eher langsamer oder gar nicht laufen, als wie vorher groß angekündigt viel schneller als auf XP.
OpenGL läuft wunderbar. Man muss nur einen OpenGL-Treiber installieren. Installiert man den nicht unterstützt Vista nur OpenGL 1.2
Und Vista wird höchstens bei neureren Spielen, die auf Vista ausgelegt und getestet werden, schneller. Das ist genauso wie bei XP. Das war am Anfang auch langsamer als Win98, aber nach einiger Zeit waren die Spiele dann auf XP schneller. Die Programmierer müssen halt die speziellen Eigenschaften von Vista beachten und erst dann wird es performant.
Warum muss Microsoft immer wieder ein neues System entwickeln (win95,win98,2000,Me,XP, Vista)? Warum kann es nicht eine Basis bauen worauf sie immer weiter aufbauen.
Was meinst du war Win95, Win98 und Win ME? Das ist immer das gleiche System gewesen nur mit einigen Updates.
Genauso wie Win NT, Win 2000, Win Server 2003
Win XP war so eine Art Vereinigung von Win2000 und Win ME und jetzt fängt mit Vista wieder eine ganz neue Reihe an.
Im Grunde genommen gibt es also nur 3 Windows Entwicklungsketten. Alles vor Win 95 rechne ich jetzt nicht mit, da es kein Betriebsystem war.
Microsoft vergibt nur immer wieder neue Namen dafür, aber viele Betriebssysteme sind einfach nur Updates des vorherigen.
Forceware 101.70 Vista 32-bit (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1611)
Forceware 101.70 Vista 64-bit (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1612)
Centurio81
06.04.2007, 12:07
hab ihn drauf und ist SAUUUUUUUschneller Treiber.
Bisher der schnellste.
was meinst du mit schnell?? Ich sehe bis jetzt leider kein unterschied...
Centurio81
06.04.2007, 14:12
lass ma nen benchmark drüberrauschen.. da isser defeinitiv einige frames schneller..
Und das sind paar hundert punkte..
Zwar jetz nur im benchmark aber sicher auch im game schneller.
Zwar jetz nur im benchmark aber sicher auch im game schneller.
Davon würde ich nicht ausgehen. Die optimieren den Treiber so, dass die blöden Benchmarks schneller laufen, aber in normalen Spielen wirkt sich das nicht aus.
Sowas wie 3DMark würde ich nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen um zu überprüfen ob nicht vielleicht ein größeres Problem vorliegt
Aber ob da nun ein paar 100 Punkte mehr oder weniger bei rausspringen spielt in der Praxis absolut keine Rolle. Die Benchmarkwerte sagen praktisch nichts über die tatsächliche Performance in Spielen aus.
So kann eine Karte die in niedrigen Auflösungen langsamer ist als eine andere auf einmal in höheren Auflösungen und höheren AA und AF Settings auf einmal um einiges schneller sein, als die vermeidlich schnellere Karte.
Man sollte sich also immer reale Spiele-Benches ansehen, die auch in den Auflösungen und Qualitätseinstellungen durchgeführt wurden, die man selber verwenden möchte. Wenn dort der treiber für mehr Frames sorgt OK, aber meistens tun sie das nicht.
hmm stimmt, ich habe auch ca. 300 Punkte mehr als bei dem alten treiber aber naja das sind ja nur 3/4 FPS....
ich will bei Vista diesen Sicherheitscenter abschalten, hab das hier bei google gefunden aber es hat nicht funkzioniert:
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Security Center deaktivieren
habt ihr nen tipp?
Centurio81
07.04.2007, 20:00
Indem du einfach unter verwaltung Dienste, den Dienst Sicherheitscenter deaktivierst.
Aber ne Meldung kommt trotzdem noch, wenn dz draufklickst dann in der taskleiste steht dann da dass es deaktiviert ist. Das Icon ist aber immernoch da..
warpspeed
07.04.2007, 21:04
Topic Fix.
Ggggrrrr... ich komme noch dahinter, was das auslöst :cool:.
ja ich frag mich auch die ganze zeit wieso das passiert^^.
@Centurio81 ja aber kann man net das ganze securitycenter deaktivieren damit auch den icon weg ist?
thunderstorm
13.04.2007, 18:09
Ich habe jetzt auch Vista Ultimate frisch installiert und egal was ich mache, er fragt immmer um Erlaubniss. :D
Kann man das irgendwie wegmachen?
Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Tools
Dort musst du dann "Benutzerkontoschutz deaktivieren" ausführen um das UAC zu deaktivieren.
thunderstorm
13.04.2007, 19:09
Aso danjke
Nabend!
Sagt mal, wie ist das nochmal mit dem Arbeitsspeicher bei Vista? Wieviel unterstützen die verschiedenen Versionen maximal?
Ähm das ist eine gute Frage, ich glaub die Home usw bis zu 8GB und die Buisness undUltimate bis zu 16GB richtig?! mom ich kann es dir gleich sagen ^^
EDIT:
oweia das war fast richtig!!! HIER:
HOME BASIC = 8GB
HOME PREMIUM = 16GB
BUISNESS, ENTERPRISE und ULTIMATE = 128+ GB
Die_Chriele
15.04.2007, 22:27
128GB???????????
128GB???????????
Was fragst *lol wenn es so da steht ^^ Es heißt nur das es soviel unterstützt wie du es machen willst ist deine Sache, denke mal an Server PC's usw da kannst du ne Menge RAM's rein hauen!
schaut selbst:
http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm
schöne Tabelle ;)
Also diese Tabelle stimmt aber nicht ganz.
Die Werte für die 64 Bit Version sind ok, aber mit der 32 Bit Version sind maximal 4GB (2^32) addressierbar und die lassen sich auch nicht mit jedem Board adressieren.
Normalerweise kann man maximal nur 3,25 GB oder weniger nutzen. Je nach dem, wie viel Karten man im PC hat.
Die Werte für die 64 Bit Version sind ok, aber mit der 32 Bit Version sind maximal 4GB (2^32) addressierbar und die lassen sich auch nicht mit jedem Board adressieren.
:!: ok, mein Speicher wurde irgendwie nicht richtig erkannt, dann ist alles klar. Die 4 GB werden nicht erkannt.
für was braucht man eig mehr als 2gb speicherplatz??
was issn an ultimate besser /braucht ma des eigentlich??
und was is die systembuilder version??is die auch so gut??
und was bedeutet OEM?
paraphonatic
19.04.2007, 17:26
für was braucht man eig mehr als 2gb speicherplatz??
was issn an ultimate besser /braucht ma des eigentlich??
und was is die systembuilder version??is die auch so gut??
Ultimate hat ne menge extras, und du hast Aero sprich durchsichtige hintergründe, und hast noch ne 3D sicht womit du durch deine ofnen task blättern kannst, wenn du willst, außerdem sind bis zu 128 gb ram möglich, die anderen version 8 gb und 12 gb !!!
Systembuilder sind nicht direkt von microsoft, sonndern partnerfirma, sicher steht microsoft drauf ist aber nur halb so, zum anderen hast du kein support !!!
für vista 64 bit solltest du shcon 4 gb ram haben..
bei der vollversion hast du noch extra beide version dabei (2 dvd´s)
einmal mit vista 32 bit und eine mit vista 64 bit, zum anderen hast du 2 tickets frei, sprich wenn du beispiel nen prob mit einem programm oder treiber problem hast, werd microsoft extra für dich nen treiber schreiben, dies allerdings nur 2 mal. wieso, warum, weil die vollversion eigendlich für firmen gedacht ist, deswegen kostet sie auch 500 euro !!!
ich hatte glück. von meiner freundin die schwester, der ihr man arbeitet in hamburg bei mircosoft, deswegen hab ich die vollversion für 27 euro bekommen, orginal verpackt, und das neue office packet für 22 euro lol
hoffe ich hab deine fragen beantwortet !!!
paraphonatic
19.04.2007, 17:43
jo
NZD :wink:
Hi Leute! Falls das schonmal jemand gefragt hat, im voraus sry!
Ich habe das hier in einem anderen Forum aufgeschnappt:
Folgendes muss gemacht werden:
(Windows Vista Basic Home)
Klicken Sie auf Start -> Ausführen" und tragen Sie "regedit" ein und drücken Sie die "Eingabetaste".
Unter folgenden Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM
Doppelklicken Sie den DWORD-Wert "Composition" und weisen Sie ihm den Wert "1" zu. Danach doppelklicken Sie den DWORD-Wert "CompositionPolicy" und weisen Sie ihm den Wert "2" zu.
Danach muss das DWM-Prozess beendet und wieder neu gestartet werden. Dazu müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Klicken Sie dazu auf "Start -> Zubehör" und dann bei der "Eingabeaufforderung", rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" klicken.
Geben Sie jetzt in der Commandozeile: "net stop uxsms" ein und danach "net start uxsms" ein.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste einen freien Bereich auf Ihrem Desktop an und klicken in dem neu geöffneten Menü auf "Anpassen".
In dem folgenden sich öffneten Fenster klicken Sie "Fensterfarbe und -darstellung".
Ab Sofort soll Ihnen nun die Aero Oberfläche zur Verfügung stehen und Sie können die Farben und den Stil von Windows Vista anpassen.
Tipp: Mit [STRG] + [SHIFT] + [F9] kann "Aero Glass" (DWM) ein- und ausgeschaltet werden.
>>>
Kann mir das jemand bestätigen, dass dies auch wirklich funktioniert?
Dann wird mir meine Wahl des BS nicht mehr schwer fallen!
Edit: Hat denn niemand Home Basic um das auszuprobieren? wäre super dankbar dafür!
mfg
Evil
Hab noch ne Frage zu Vista. Habe vor vor nen Monat die Hoe Premium SB geholt. Und im Paket waren zwei DVDs erhalten. Eien zum installieren und noch eien in weißen pächen. Und auf der DVD steht OEM Preinstallation Kit, was/wozu ist das??
assbottle
29.04.2007, 19:34
schieb die DVD einfach mal rein und guck was drauf iss dann wiesst dus :D
ja habe ich sschon mal gemacht. Hmm das ist sowas wie eine vorinstallations DVD. Aber wozu?
paraphonatic
29.04.2007, 19:56
hab leider die fullverion, nicht die system builder, deswegen kann ich dir leider nicht helfen sry aber google doch mal, wenn du nix findest frag ich mal nach !!!
@DNA Das hatten wir ja schonmal. OEM ist eine Volversion ohne Support und die Systembuilder ist eine OEM angepasst mit Treibern und Software vom jeweiligen Notebook bzw. Komplettpc Hersteller. Muss eine ausführliche Anksitung dabei sein oder frag doch einfach beim Händler nach.
hmm aber ich habe mir kein komplett PC gekauft? Bei was für händler soll ich nachfragen, ich habe doch nur die DVD gekauft im laden und außerdem das es da kein tele. support gibt ist blödsin, hab dort angerufen und habe support gekriegt..
warpspeed
08.05.2007, 09:02
XP-Antispy in der Version 3.96-5b steht nun auch Windows Vista Benutzern zur Verfügung. xp-AntiSpy deaktiviert alle (bis dato) bekannten Optionen, bei denen MS Windows Vista "Daten" des Anwenders zu diversen Microsoft Servern übermittelt.
Webseite:
http://www.xp-antispy.org
Download:
http://xp-antispy.virenschutz.info/xp-AntiSpy_de.exe
Ich hab ein dickes Problem bei Vista. Ich benutze das Programm ArchiCrypt Live 5 (hab damit meine externe Festplatte verschlüsselt) und immer wenn ich die festplatte entschlüssele und Daten von der Externen auf Desktop oder woanders auf C kopieren will dann kopiert er es drauf aber die Datei funkzioniert nicht. Die Datei hat kein Icon mehr...
SCREEN (http://img168.imageshack.us/img168/4306/unbenanntzj1.jpg)
Hat jemand ne idee oder das gleiche problem??
Was steht denn da drin?
Poste mal die ersten paar 100 Zeichen und setze sie am Besten in [ code ]Text[ /code ] Tags.
Ist die Größe vom 17KB denn korrekt?
Ja die größe von 17 KB ist korrekt, es ist eine Text datei aber die hat er auch richtig kopiert, nur die everest.exe datei hat er nicht richtig kopiert. Wie du ja siehst ist der icon weg und die datei funzt nicht...
Was steht denn in der EXE Datei? Poste mal die ersten 100 Zeichen oder so.
Hmm, wie soll ich die Exe Datei mit nen Editor öffnen oder was meinst du? Du hast ne PN
Genau das meinte ist, aber ich habe ja jetzt die Datei. :)
Es ist definitiv keine Programmdatei, sondern es ist entweder reiner Datenmüll oder sie ist noch auf eine Art verschlüsselt. Ein Header ist aber nicht zu erkennen. Für mich sieht es so aus, als ob sie falsch entschlüsselt wurde.
Bist du sicher, dass die anderen Dateien alle korrekt sind?
Hast du zum Entschlüsseln das korrekte Passwort verwendet?
Versuch einmal, ob du auch andere Passworte zum Entschlüsseln verwenden kannst oder ob er dann sofort die Entschlüsselung verweigert.
Die Daten sind alle korekt. Bei XP hat er keine probleme gemacht. Wenn ich ein anderes PW eingebe dann sagt er es auch. Der nimmt nur das richtige PW an. Und es passiert nur bei den EXE Dateien. Aber wenn ich eien Exe Datei auf die externe drauf kopiere dan geht es...
HarryRulez
02.06.2007, 10:09
Guten Morgen zusammen,
habe nun auch Vista Ultimate 64bit und folgende frage.
welche firewall benutzt ihr und welches antivirus programm?
habe zurzeit das norten 2007, schluckt aber ein haufen an speicher,
680MB arbeitsspeicher
59% phsi speicher
ist das normal?
MFG
Ja bei Norton schon, Norton ist einfach nur kake und frießt sich tief ins Betriebsystem rein. Nimm dir einen Kostenlosen Virenscanner wie avast oder avira (die verbrauchen gerade mal paar MBs im Speicher). Das reicht vollkommend aus. Und Ich benutze die Windows firewall, du kannst aber auch wenn du willst die von Zone Alarm nehmen ist auch super dann musst du aber die windows firewall abschalten.
HarryRulez
02.06.2007, 10:25
ah danke mit dem freeware virusschutz.
zu zonelabs: gibt es leider noch nicht für vista 64bit ^^ hab schon geschaut , den unter xp mach ichg das nicht anders.
das gleiche gilet übrigens für antivir die sind auch noch nicht soweit. für 32bit gibt es das schon für 64bit nnoch nicht:(
Centurio81
02.06.2007, 11:25
Ich hab auch Avast und die Windows Firewall.
Aber Brain.exe is auch net schlecht..
Meiner Erfahrung nach das beste. Sollte jeder haben..
HarryRulez
02.06.2007, 11:52
hmm egal was ich mache.
59% phsi speicher
680 mb
ist das normal?
2gb speicher zu wenig?
auslastung so hoch?
Centurio81
02.06.2007, 12:42
Ich hab sogar 1 GB Auslastung nach dem Hochfahren..
Ich finde 2 GB sogar zu wenig für Zocker unter Vista 64 Bit.
ich hab mit jedem aktuellen game locker üer 2 GB Auslastung..
HarryRulez
02.06.2007, 13:09
jetzt kommt die knüller frage.
welches dx benutzt ihr? habe den letzten nvidia trebier geladen. ist das aktuell und für die 7950gx2 sli optimal?
hmm egal was ich mache.
59% phsi speicher
680 mb
ist das normal?
2gb speicher zu wenig?
auslastung so hoch?
Alles kein Problem. Das Programm reserviert zwar so viel Speicher, weil er vorhanden ist, aber wenn eine andere Anwendung den Speicher benötigt, dann wird er wieder freigegeben und der anderen Anwendung zur Verfügung gestellt.
Es bringt ja nichts, wenn du freien Speicher hast. Optimalerweise ist er immer voll belegt und speichert so viel wie möglich zwischen.
Wofür kauft man sich sonst so viel Speicher? Bloß damit er ungenutzt vor sich rumgammelt?
HarryRulez
02.06.2007, 13:21
irgendwie einleuchtend^^
@noxon ich habe vista home premium 32 bit und bei mir nutzt er 1 Gb speicher wenn er gestartet hat wo nur kaspersky an ist und winamp villeicht noch. Ist das normal?? Mein Sys kennste ja schon^^
Centurio81
02.06.2007, 14:21
is normal.
Jup. Absolut normal.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, warum es so ist, dann google mal nach SuperFetch.
HarryRulez
02.06.2007, 18:59
jemand ne ahnung wie man sein mainboard updateet auf vista 64bit?
A8N32-SLI Deluxe gibt es noch nichts für :( , aufjedenfall nicht auf der asus seite
abwarten und tee trinken
Nighthawk33
02.06.2007, 19:24
hab grad n paar infos erfahren und hoffe dass ihr dass noch nicht wisst^^
der chefentwickler von windows vista wurde ja bereits gefeuert, da vista
"ein flop" bzw. viel zu wenig kompatiblität hat!
drum hat microsoft das nachfolge windows !Windows Vienna! schon wahrscheinlich auf 2009 vorverlegt.
es hat eine ziemlich komplette kompatiblität mit allem und soll anscheinend auch im allgemeinen viel besser laufen und alles, und dass in der vorabversion....
(hab ne ziemlich sichere quelle, is n kumpel von mir, der hat son komischen microsoft account wo er immer die neuesten infos kriegt....)
Also ich freue mich auf ein besser funktionierendes windows, wo schon 2009 kommen soll...
Jedes Windows funktioniert laut MS besser als das Vorherige. Erwarte nicht zu viel von solchen Versprechungen.
Nighthawk33
02.06.2007, 20:13
also ich denke schon dass das ziemlich lustig wird
aber mal noch ne frage zum vista-design:
kann man vista unter xp-design laufen lassen, also mit start-butten anstatt dem windows-symbol-butten??
ich denke das müsste kein problem sein und die farbe ändern is ja eh ganz einfach(jedenfalls unter xp...)
thx
Du kannst Vista im klassischen Design (Win95 und Co) laufen lassen, im XP Design (Klicki Bunti) und mit der neuen Aero Oberfläche, welche ich im Übrigen empfehlen würde. Denn nur dort hast du das neue Startmenü zur Verfügung, welches viiiieeeel besser ist als alles bisherige. Ohne das möchte ich nicht mehr auskommen.
Seit ich Vista habe war ich nicht mehr auf der Suche nach irgendwelchen Programmen in meinem Startmenü. Es dauerte maximal 2 Sekunden und ich habe jedes Programm auf Anhieb ohne großes Gesuche gefunden. Besser geht's nicht.
Das neue Startmenü ist meiner Meinung nach das beste Feature an Vista.
Nighthawk33
02.06.2007, 20:49
was ist denn am startmenü so anders geworden??
und noch was^^
ähm, is vielleicht auch schon gefragt worden, aber egal....
wie kann ich erkennen ob "ältere" games
-GTS SA
-Anno 1701
-...
mit Vista kompatibel sind???
Die_Chriele
05.06.2007, 18:29
Ich habe mal kurz eine Frage.
Und zwar benötige ich ein neues Office-Paket.
Mein Betriebssystem soll Vista Ultimate 64 Bit werden.
Weiß vielleicht einer von euch, ob ich da auch meinetwegen Word 2000 drauf installieren kann, oder muss ich ein 2007 Word nehmen, damit es kompatibel ist? Also läuft Word 2000 unter Vista???
Grüße, Christoph.
Centurio81
05.06.2007, 18:34
Word 2003 geht auf jeden Fall sogar.
Das wird bei uns im markt sogar teilweise mitgeliefert bei neuen Laptops..
Also denke ich mal wird Word 2000 auch kein großer Unterschied sein..
Kann mich ja täuschen..
ich wollte gern ma wissen wo denn der unterschied leigt zwischen den vista ultimate für ca. 150€ und dem für ca. 350€?
P.s.:sry das ich das jetzt heir einfach post aber hatte grad kein bock 32 seiten durch zu forsten! :oops: :arrow:
EDIT:
ich habe grad gesehen da ändern sich die lizenz rechte von:
Lizenztyp Full Package Product 467€
Lizenztyp Lizenz und Medien 153€
Lizenztyp Upgrade-Paket 315€
aber worin genau unterscheiden die sich? nur in lizenzen oder auch inhaltlich? und welches empfehlt ihr.... alle rechte oder nur download rechte...???? bin was überfragt????
Es besteht kaum ein Unterschied. Normalerweise sind die OEM oder SB Versionen nur für Händler gedacht. Da wir aber in Deutschland eine andere Gesetzgebung haben, als in anderen Staaten muüssen diese Versionen hier auch an Privtaleute verkauft werden. In anderen Ländern ist das meistens nicht der Fall.
Die Einschränkungen die du bei den SB Versionen hinnehmen musst ist, dass du dich zum Einen entscheiden musst, ob du 32 oder 64 Bit haben willst, dass du kein Handbuch und so etwas dazu bekommst und das du keinen Support von Microsoft bekommst.
Alles Dinge, auf die man gut und gerne verzichten kann.
Das Einzige, was etwas stört ist, dass man sich zwischen der 32 und der 64 Bit Version entscheiden muss, aber da gibt es auch Tricks, wie man später doch noch die andere Version installieren kann.
Mit dem Mitgelieferten Lizenzschlüssel kann man nämlich beider Versionen aktivieren, wenn man an einen entsprechenden Datenträger drankommt.
Ich habe so eine DVD für 3 EUR nochwas bestellt und kann, wenn ich will jetzt auch die 64 Bit Version installieren, obwohl ich nur die 32 Bit Version bestellt habe.
Die_Chriele
06.06.2007, 08:37
Aber ich kann sowohl die OEM, als auch die SB Version updaten, oder???
Jup. Alles kein Problem.
Ich weiß, dass es einem komisch vorkommt, dass man das gleiche Produkt mit sehr kleinen Einschränkungen so viel günstiger bekommt und normalerweise würde ich da auch einen Haken vermuten, aber das liegt wie gesagt an der deutchen Rechtsprechung.
Dem Privatkunden darf hier nichts verwährt werden, was dem Gechäftskunden erlaubt wird und MS muss deswegen die SB Versionen auch an Privatkunden verkaufen. Da haben wir halt glück gehabt.
Würdest du wo anders wohnen, müsstest du richtig Kohle blechen.
LulutheKing
07.06.2007, 21:31
hallo,
ich habe zweifel an Vista Ultimate 64bit, da ich ein aktiver CS1.6 Spieler bin(mir wurde gesagt, dass CS unter Vista zu spielen total anders sei und man sich erst eingewöhnen müsste Das 2te wäre, dass mir gesagt wurde, dass 64bit noch totaler Schwachsinn sei und nur total wenige anwendungen drauf laufen würden usw. wie ist eure meinung dazu (Frage geht vorallem an die CS1.6 Spieler)
MFG LulutheKing
P.S. Sry, dass ich so komisch schreib bin so verzweifelt grad ^^
das weniger anwengungen unter vista 64 bit laufen stimmt. Ich würde mir 32 bit holen (habe ich auch) weil da einfach alles supi läuft und weil 64 biit einfach sich noch nicht so richtig ausgereift hat. ICh würde mit erst bei nächsten betriebsystem 64 bit holen dann wird es so wie es ausieht endlich so weit sein das alle anwendungen ohne probleme darunter laufen
LulutheKing
07.06.2007, 21:59
@DNA vielen Dank, dass du so zügig geantwortet hast. Doch ist meine frage bezüglich Cs 1.6 immer noch nicht geklärt
MFG LulutheKing
Also laut Computerbase läuft CS 1.6 unter WIsta 32/64 Bit ohne probleme
Nighthawk33
08.06.2007, 10:32
Ich habe vor kurzem in der PCPowerPlay gelesen, dass als sie Vista getestet haben, dass Vista ihnen beim überspielen von fotos entweder die möglixhkeit zwischen alle oder keins gegeben hat^^
und dass sie keinen rahmen ziehen konnten wie in XP, stimmt das, weil das wär ziemlich dumm, mal so ausgedrückt....
Hi Leute,
hab auch eine Frage...
gibts hier im Forum einen netten Thread in dem die Unterschiede der verschiedenen Vista Versionen dargelegt werden?
Wozu ca. 170€ für Ultimate ausgeben?
Was is der Unterschied zw. SP und OEM, bzw. was bedeutet jeweiliges eigentlich?!
Unterschiede/Vorteile/Nachteile von 32/64 bit Verison?!
Hab den halben Thread hier durchgelesen, aber langsam wirds zu langweilig^^
THX
Nighthawk33
09.06.2007, 18:27
Also das ist ein auszug aus einer meiner pcpowerplays, da is eigendlich alles erklärt....
http://www.bilder-speicher.de/07060919808164.gratis-foto-hosting-page.html (http://www.bilder-speicher.de/07060919808164.gratis-foto-hosting-page.html)
ich persönlich werde mir vista home premium holen, da ultimate viele sachen beinhaltet, die ich gar nicht benötige bzw. selbst kostenlos runterladen kann (windows movie maker)
und hol dir, egal welches, die 32bit version, da, wie hier schon mehrfach erwähnt die 64er eine sehr niedrige kompatiblität hat !!!!!!
Also für die meisten wird die: Windows Vista Home Premium 32bit
die richtige sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jawoll,
das is schon mal sehr informativ, aber...
was sind:
Shadow Copy (WTF:??!)
Komplett Backup (vom HDD?)
Daten/Ordner-Verschlüsselung (inwiefern?)
und die "ultimate Extras:cafe:"???
Diese Antworten und ich bin zufrieden^^
Nighthawk33
09.06.2007, 20:32
Shadow Copy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Shadow_Copy_Service
Komplett Backup:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/vista---das-komplett-backup.html
Daten/Ordner-Verschlüsselung:
?????????????
ultimate Extras:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/vista_ultimate_extras_dreamscene_co/
so, alles bis auf die verschlüsselung hab ich egfunden, aber schau nochmal genau nach....
Zufrieden??? :mrgreen:
Jo danke!
Somit dürftest du wirklich recht haben, dass die premium Version für die meisten reiche.
Is ja nur unnötiger Schnickschnack... und dafür 50€ mehr bezahlen?!:-?
Nighthawk33
10.06.2007, 12:23
jo, sind nur n paar games und movie maker und so, kan ma alles kostenlos downloaden, wozu also mehr bezahlen???
Is ja nur unnötiger Schnickschnack... und dafür 50€ mehr bezahlen?!:-?Naja. Das muss ja jeder selbst entscheiden. Ein vernünftiges Backup Tool kostet auch 50 EUR und in der Ultimate Edition ist eines enthalten, dass sogar die Raid Treiber der Hersteller akzeptiert und somit Wiederherstellungen auch auf Raid Systemen erlaubt. Das findest du sonst in keinem anderen günstigen Backuptool.
Hi leutz...
Welche Vista Versionen habt Ihr denn gekauft?
Und wie teuer waren Diese?
Kann ich XP und Vista auf Partitionen instalieren
(500GB= 250für Vista+ 250 für XP), oder kriegen die sich dann inne Haare?
oder:
Sollte ich dann lieber noch 'ne zusätzliche Festplatte für eine der beiden BS holen? Und brauche ich dann, wenn ich nur Eine der Beiden Betriebssysteme benutzte trotzdem für Beide ausreichend Arbeitsspeicher?
":?:QUESTIONAYSAITION!:?:" :-D
Ich bin mir noch nich ganz schlüssig,........wegen den Preisen.....
Rückenmark
21.06.2007, 23:27
Am meisten mag ich an Vista nicht, das es ein BS ist welches man als normaler Anwender (nicht das ich einer wäre) nicht kontrolieren kann wie z.B. Linux. Zu viele Sachen laufen im Hintergrund, zuviel wird dem User abgenommen und das unfreiwillig. Mit den nächsten Windowssystemen wird sich das noch verstärken, bis das BS Überhand gewinnt und sich selbständig macht. Ich finde es echt unheimlich wie sich das entwickelt, arbeiten und leben mit der Ungwissheit nicht alles im Griff zu haben könnte ich nicht.
Auch blöd ist das einiges kompliziert wurde. XP war da übersichtlicher. Dinge wie´ s löschen oder alles was mit Netzwerkressoucen zutun hat wurden verschachtelt. Von wegen leichter zu bedienen wohl eher alles abgenommen und unverständlich gemacht (warum ist der Arbeitsplatz jetzt Computer??? wieso lässt sich der Papierkorb löschen??? warum brauche ich 1000 Menues um was zu ändern?). Nur gut das man Dank Mods alles änder kann. Ich modde mit mein Vista schön (wie Oblivion).
Zu viele Sachen laufen im Hintergrund, zuviel wird dem User abgenommen und das unfreiwillig.Das wil der normale Anwender aber auch so. Sonst würden Betriebssystem wie Linux ja auch häufiger genutzt werden. Der normale Anwender möchte den Rechner einschalten und damit arbeiten und nicht noch überall groß Einstellungen vornehmen.
Ich finde es echt unheimlich wie sich das entwickelt, arbeiten und leben mit der Ungwissheit nicht alles im Griff zu haben könnte ich nicht.Nenn mir mal ein Beispiel. Was hast du als User denn nicht im Griff?
(warum ist der Arbeitsplatz jetzt Computer???Weil es im englischen schon immer so hieß und nun alles vereinheitlicht wurde. Außerdem passt es besser.
wieso lässt sich der Papierkorb löschen???Willst du nun die Kontrolle über dein System oder nicht?