Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista - Sammelthread
Centurio81
22.06.2007, 07:25
Stimme Noxon voll zu.
---___db___---
22.06.2007, 07:46
@amon, das sollte ohne Pobleme funktioniene, ich bin da zwar kein so Profi, aber bei mir hat das gut funktioniert bis ich das Bista entfernt hatte ;)
Martin80
22.06.2007, 09:01
Ich bin mir sicher, dass meine Frage hier schon irgendwo gestellt wurde, aber bei über 500 Posts fällts mir ein wenig schwer, was zu finden.
Kurze Frage, kurze Antwort:
Vista in 32 oder 64 bit anschaffen?
Existieren Nachteile der 64er Version? (in Form von Kompatibilitätsproblemen Software/Hardware)
Seid mir nicht böse, aber eine kurze Antwort würde mir ja schon genügen.
Rückenmark
22.06.2007, 09:46
@Noxon Das mit dem Arbeitsplatz hätte ich so aus Gewohnheit gelassen, es war einfach nicht nötig das zu ändern. wenn ich auf den papierkorb klicke und was mit L lese hab ich längst geklickt und wunder mich dann über das Verschwinden.
Moralisch und tief in mir drinn ist Linux ja auch besser als MSW aber die Hersteller ziehen nun mal nicht wirklich mit. Tohrheit der Masse spielt auch ne Rolle. Was ich mit zu viel wird dem User abgenommen meinte wäre zB. die Sicherheitseinrichtung, wenn zu viel von einem Hersteller kommt gewinnt der an Macht und Monopolstellung.
Hat einer I-Robot gesehen :-|
Löblicher Weise läuft es auch mit weniger Ram als angegeben.
Das mit dem Arbeitsplatz hätte ich so aus Gewohnheit gelassen, es war einfach nicht nötig das zu ändern.Naja. Kann man sehen wie man will. Wenn man aber genauer darüber nachdenkt sollte eigentlich der Desktop Arbeitsplatz heißen.
Ist aber auch egal. Ich hab's eh immer auf Englisch installiert. :)
wenn ich auf den papierkorb klicke und was mit L lese hab ich längst geklickt und wunder mich dann über das Verschwinden.Naja. Das ist aber nicht Microsofts Schuld, wenn du nicht liest, was du anklickst. Außerdem ist es doch absolut kein Problem den wiederzuholen.
Tohrheit der Masse spielt auch ne Rolle.Das ist keine Thorheit, wenn ein User das Betriebssystem verwendet, dass am anwenderfreundlichsten ist. Linux ist das definitiv nicht und es mangelt an sehr vielen Dingen, was zwar nicht immer die "Schuld" von Linux ist, Stichwort Treiberunterstützung, aber letztendlich tut es nichts zur Sache, warum es so ist. Mit Linux hat man jedenfalls eine Menge Probleme, selbst mit den simpelsten Sachen.
Als Server OS ist es hingegen super geeignet und man ist damit viel besser bedient als mit Windows. Ich wüsste gar nicht, was ich in dem Beeich ohne Linux machen sollte. Aber als Desktop-System für den Otto-Normal Anwender taugt es einfach nichts.
Was ich mit zu viel wird dem User abgenommen meinte wäre zB. die SicherheitseinrichtungNaja. Mittlerweile sind die bei Vista aber auch schon recht restiktiv in ihren Standardeinstellungen. Wer sich also nicht darum kümmern möchte ist also schon recht sicher.
Trotzdem kann ich es immer noch nicht verstehen, warum es MS nicht schaft so eine schöne Trennung zwischen Benutzer und Admin hinzubekommen, wie es Unix Systeme haben. Mal eben in den su wechseln, ne Software installieren und anschließnd wieder zurück ist da nicht möglich. Mit dem UAC wollte MS zwar etwas in der Richtung unternehmen, aber das ding ist o nervig, dass das fast jeder wieder deaktiviert. So auch ich.
Außerdem ist das Arbeiten mit eingeschränkten Rechten in vielen Fällen auch nicht möglich. Viele Programme und auch Spiele benötigen einfach Adminrechte um zu funkionieren. Allerdings ist das eher die Schuld der Programmentwickler und nicht die von MS.
wenn zu viel von einem Hersteller kommt gewinnt der an Macht und Monopolstellung.Ich denke nicht, das dir da einer widersprchen wird. Trotzdem ist Windows eine sehr gutes Stück Software, das auch eine Menge Positives zu bieten hat.
@Martin80:
32 Bit
Pro:
- Besserer Treibersupport inklusive unsignierten Treibern.
- Besserer Softwaresupport. Besonders hardwarenahe oder tief in's system eingreifende Software.
- Verbraucht weniger Speicher.
- Kann noch 16 Bit Anwendungen ausführen.
Contra:
- Kann keine 64 Bit Programme ausführen.
- Kann maximal 4 GB Ram verwenden (Mit Memory Remapping, ansonsten weniger. Üblicherweise so um die 3,25 GB)
64 Bit
Pro:
- Bessere Sicherheitsfeatures
- Ermöglicht das Ausführen von 64 Bit Programmen *doh*
- Mehr als 4 GB Ram möglich. (Vorausgesetzt das Mainboard unterstützt es)
Contra:
- Höherer Speicherverbrauch (Ein und die Selbe Anwendng braucht unter einem 64 Bit OS mehr Speicher als unter einem 32 Bit OS)
- Schlechtere Treiber und Programmunterstützung.
- Kann keine 16 Bit Programme mehr ausführen. (Kann problematischer sei, als man denkt. Selbst eine Prüfung ob ein 16 Bit OS vorhanden ist oder nicht führt zu einem Fehler. Jeder Installer, der das macht kann deswegen abstürzen)
Grob gesagt kann man sagen, dass du mit der 64 Bit Version mehr Probleme bekommen wirst und vielleicht auch mal auf ein Programm verzichten musst, da es nur auf 32 Bit Systemen läuft.
Andererseits hast du Vorteile, wenn du mehr als 4 GB Ram verwenden willst und Anwendungen verwendest, die tatsächlich von den 64 Bit profitieren und das sind nicht so viele.
Momentan würde ich noch zur 32 Bit Version raten, weil dort alles noch deutlich ausgereifter ist und der Speicherverbrauch nicht so hoch ist. Es sei denn du hast Anwendungen im Auge, die von 64 Bit profitieren.
Martin80
22.06.2007, 11:33
Vielen Dank !
Auf CB gibt's jetzt einen Windows vista Performance Test (http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/12/#abschnitt_performancerating_qualitaet) und wie man sieht, sieht es gar nicht mehr so schlecht aus wie am Anfang.
Besonders mit höheren AA und AF Settings scheinen die Vista Treiber besser zurechtzukommen und Vista ist im 3D-Mark06 mit 4xAA und 16xAF schon 400 Punkte schneller als unter XP.
Das sind doch mal erfeuliche Nachrichten.
Die_Chriele
24.06.2007, 11:24
Ich muss die erfreulichen Nachrichten leider zerschlagen.
The Inquirer berichtet, dass das SP1 verschoben wurde.
Mindestens bis ENDE 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man überlegt sogar, dass es nur dieses SP geben wird, weil danach schon das nächste Betriebssystem im Anmarsch ist.
SCHEI* Windows!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich bezweifle, dass das wahr ist. Ende 2007 wird es sicherlich das erst SP geben.
Tommi-lee
26.06.2007, 09:59
ich würde mir jetzt gern windows vista premium kaufen aber welches??die 64 oder 32 version??32 soll stabiler laufen aber was ist den langfristiger besser? premium kostet nur noch 100 € deswegen dachte ich mir das ich das hole da ultimate 169 kostet...
mfg Tommi-lee
p.s danke schon einmal!:!:
colHogan
26.06.2007, 10:04
Soweit ich weiss ist die 32 bit version echt stabiler da unter 64 viele Games erst gar nicht laufen
Noxon benutzt auch 32 bit soweit ich mich erinnere ich nehem mal an das du die SB version kaufen willst die kann mann irgendwie nachher auf die 64 bit version erweitern auch wenn mann sich beim kauf erst einmal entscheiden muss welche mann sich kauft aber wie das geht ka ich weiss das nur von noxon :-?
Tommi-lee
26.06.2007, 11:01
also soll ich jetzt was nehmen???
ich nehem mal an das du die SB version kaufen willst die kann mann irgendwie nachher auf die 64 bit version erweitern auch wenn mann sich beim kauf erst einmal entscheiden muss welche mann sich kauft aber wie das geht ka ich weiss das nur von noxon :-?Offiziell ist das nicht vorgesehen, dass man die 32 Bit Version kauft und dann auswählen kann, welche Version man installiert. Deswegen ist auch nur eine Version auf der DVD.
Besorgt man sich aber später die 64 Bit DVD, dann lässt sich mit dem gleichen Schlüssel auch diese Verion aktivieren. Im CB Forum haben das sehr viele getestet und es funktionierte immer einwandfrei.
Ich selbst habe mir deswegen auch einmal eine 64 Bit DVD für 3 EUR nochwas bestellt, für den Fall, dass ich irgendwann einmal wechseln möchte.
Wenn du momentan keine speziellen 64 Bit Anwendungen hast und du keine 4 GB Ram und mehr in deinem Rechner stecken hast, dann würde ich dir erst einmal die 32 Bit Version empfehlen. Damit hast du im Moment noch weniger Probleme und sie verbraucht auch weniger Speicher als die 64 Bit Version. 2 GB Ram unter Vista64 sind nicht so effektiv, wie 2 GB Ram unter Vista32.
Eine crysisbezogene Sache wäre da auch noch zu erwähnen. Laut Interview wird es keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der 32 und der 64 Bit Version geben. Die 64 Bit Version ist etwas schneller, da ihr zusätzliche Register zur Verfügung stehen, aber sie wird auch wieder langsamer dadurch, dass die Speicherverwaltung aufwändiger wird. Letztendlich würde sich das wieder ausgleichen und die Performance der beiden Versionen wäre ungefähr gleich gut. die 64 Bit Version kann genau so schnell sein, etwas schneller oder auch etwas langsamer als die 32'er. Was genau davon zutrifft wird man wohl erst nach dem Release erfahren.
Tatsumoto
26.06.2007, 19:06
Hab ne Frage:
Wenn ich mir die Vista Ultimate SB 32Bit kaufe ist dann auch die 64Bit Version dabei (also im endeffekt nur eine keyfrage die ich über hotline lösen könnte)
Oder gilt gilt das nur für die "normale" Version das bei der Ultimate die x64 und x86 version dabei sind?
Hab ich doch oben alles beschrieben.
Du hast nur eine Version, aber der Schlüssel funktioniert bei beiden, obwohl Microsoft aus dem Schlüssel herauslesen kann, ob er zu einer 32 Bit oder 64 Bit Version gehört.
Ich muss die erfreulichen Nachrichten leider zerschlagen.
The Inquirer berichtet, dass das SP1 verschoben wurde.
Mindestens bis ENDE 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun hat Mircosoft der US-Kartelaufsicht zugesichert (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/juni/datum_service_pack_1_vista/), dass sie zumindest eine Beta des SP1 vor dem 12.11.07 herausbringen werden.
Das finale SP1 wird dann sicherlich nicht erst Ende 2008 erscheinen. Ich denke schon, dass wir Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, damit rechnen können.
Also ich habe beide Versionen gehabt Vista Ultimate 32Bit und jetzt Vista Home premium 64Bit
Also ich muss ehrlich sagen das ich bei keinen der beiden versionen wirklich gravierende Fehler hatte. Vista Ultimate 32Bit hab ich verkauft weil 32bit ja nur max 2GB Ram anspricht ( hab jetzt 4GB Ram )
Dann hatte ich noch ein kleines Problem mit meiner X-FI, aber da gibt es jetzt auch gute Soundtreiber für.
Im groben und ganzen läuft das System recht schnell und gut, ich würde zur 64bit raten und gegebenen fals auf 4 GB Ram aufstocken. Ich bin mit Vista absolut zufrieden, obwohl ich viele beschwerden mit bekomme von Kunden. ( arbeite in einer Service abteilung für PC's) Wie gesagt ich persönlich habe keine Probleme mit Vista, obwohl es Leute gibt die nur Probleme damit haben... was die Leute genau falsch machen weiß ich aber net.
So long...
Naja. Das mit den 2 GB stimmt aber nicht.
Theoretisch kann man mit der 32 Bit Version auch 4 GB adressieren. In der Realität sinkt das meistens so auf die 2,75 - 3,25 GB ab, da noch Adressraum für diverse andere Devices benötigt wird.
Falls das Mainboard aber das Memory Remapping unterstützt, dann kann man diesen Adressraum für die Devices auch in einen virtuellen Adressraum über 4 GB legen und hat somit wieder 4 GB für den Speicher zur Verfügung.
Mit einer 32 Bit Version kann man also auch 4 GB adressieren, wenn das Board diese Memory Ramapping Funktion unterstützt. Chipsätze wie der Intel 965 beherschen das zum Beispiel und immer mehr Boardhersteller machen davon auch gebrauch. Besonders in Zukunft kann man wohl davon ausgehen, dass Boards diese Funktion unterstützen.
Vista Ultimate 32Bit hab ich verkauft weil 32bit ja nur max 2GB Ram anspricht ( hab jetzt 4GB Ram )
So ein Quatsch!
Ich hab mal gehört, dass der Nachfolger von Vista "Windows X" heißen soll.
Demnach soll es davon insgesamt 27 verschiedene Versionen geben.
Die kleinste ist die "Studentenversion" und benötigt (leider das einzige das ich noch weiß) MINDESTENS 8 GByte Arbeitsspeicher und einen Quad Core Prozessor.
Ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht :-?
Ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht :-?Nö. :)
Das kannst du jetzt absolut noch nicht sagen. Vista hat während der Entwicklung auch zig mal den Namen gewechselt und erst kurz vor dem Release hat man sich für den Namen Vista entschieden.
Ähnlich war was mit den verschiedenen Versionen. So etwas sind marketingtechnische Entscheidungen und die werden erst ganz zum Schluss gefällt.
Über die Hardwareanforderungen weiß man sicherlich auch noch nichts. Das ist genau wie bei Crysis. Man weiß es nicht, bevor es fertig ist. Alle Angaben die man vorher erhält sind reine Spekulationen und völlig aus der Luft gegriffen.
Von daher würde ich es einfach abwarten.
HarryRulez
29.06.2007, 19:52
Hallo,
apro po 4gb Ram. Hab mir zwei weiter gigs gekauft. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich hochfahre zeige es mir beim booten 4gb an, aber unter viste 64bit stehen nur 1 gb Oo , auch beim leistungstest von vista hat sich mein speicher nicht geändert. weiss da jemand was drüber ?
Danke im vorraus.
Ps.: Hab mir ein 600W netzteil gekauft, alles ok bis auf das er nur ein pci stecker hat, da ich aber ein sli gespann habe fehlt mir ein stecker. Nun die frage: Kann ich mir einfach nen pci splitterkabel holen und die sache ist ok, oder muß es 2 pci stecker gleich vom netzteil sein?
Danke für eure antworten im vorraus
HarryRulez
29.06.2007, 22:20
Hab das Problem mit den 4gb unter vista64bit gelöst. Im Bios muß man Memory remapping aktivieren und schwups ganze 4gb sind vorhanden
Nur das lustige ist ,das ich in der bewertung gefallen bin. von 4,5 auf 4,4 lol ^^ Vista ist schon was komisch
Am besten beantworte ich mir die Fragen lieber selber^^
Na das mit dem Netzteil steht noch aus^^.
Heinz_Baer
29.06.2007, 22:34
Also ich hatte auch mal Vista drauf, aber ich wollte meine beiden getrennten Betriebssysteme XP behalten, Vista lässt aber nur ein neben sich zu. Das war mir zu blöd, nach 10 Tagen wieder runter, somal ich keine Treiber installieren konnte, die für Vista gut genug wären. ****** OS. Wenn DX10 nicht wäre, hätte ich es schon längst komplett aus meinem Kopf verbannt.
Also ich habe momentan Windoof XP Pro & Vista Enterprise (Ultimate + noch mal irgendwas...) & Gentoo Linux am laufen. Enterprise habe ich über meinen Dad bekommen (Prof an Uni Karlsruhe).
Ich nehme aber eigentlich nur XP & Linux, vista is mir, naja, zu komisch.
Ich werds erst dann nehmen, wenn die ersten DX10 Games kommen :)
So ein Quatsch!
Ist kein quatsch ist Tatsache
Windows Vista 32 Bit kann 2^32 Speicheradressen adressieren, das wären 4 GB Speicher. Allerdings braucht jedes Gerät im PC eine Adresse, mit der man es ansprechen kann. Ist ja auch logisch.
Diese Adressen müssen auch in die 2^32 Adressen, genau so wie der Grafikspeicher, bei mir 640MB dank Geforce 8800GTS, sowie andere HW (Physikkarte z.B), USB, Sound etc etc.
Damals wurde festgelegt, dass Windows den Speicher deshalb in 2 GB + 2 GB aufteilt. Ein einzelner Prozess (z.B Spiel) darf also maximal 2 GB Adressraum nutzen. Die anderen beiden GB behält sich Windows eben für die oben genannten Adressen und für sich selbst.
Ein Spiel könnte also maximal 2 GB gleichzeitig an Speicher nutzen.
mehr oder weniger 3.5 von 4 GB sieht Windows aber trotzdem. Man kann sie nur nicht (optimal) nutzen.
Es gibt eine Option, PAE genannt (Physical Address Extension) , mit der man das Verhältnis auf 3 GB + 1 GB verschieben kann. Ein Programm muss dafür aber speziell vorbereitet sein, sonst bringt ihm das nichts. Dafür bekommt man eventuell Probleme mit Instabilitäten und anderen Sachen.
PAE erlaubt eine 36-Bit Adressierung. Allerdings muss der Adressraum aufwändig in bestimmten Speicherfenstern verwaltet werden. Das kostet Performance und ohne Optimierung kann ein Programm damit auch nichts anfangen.
Die einzige Lösung ist also für RAM >3GB wirklich ein 64-Bit OS mit 64-Bit Software.
So erstmal genug klug geschißen, ich bin vom Fach ich weiß was ich schreibe und es macht auch sinn, denn ich hab es gelernt.
Wenn du mehr weißt als ich bitte ich um ne anständige erklärung und nicht nur ein
"So ein Quatsch!"
Aber das mit den höheren Speicheradressen hatte selbst schon DOS :-) wo man Ram größer 1MB extra noch in den highlevel Bereich legen musste... das waren noch zeiten, aber das werden hier wohl die wenigsten mit gemacht haben.
Wünsch euch noch was.
HarryRulez
30.06.2007, 09:45
Guten orgen zusammen,
hab ein neues schwerwiegendes Problem mit Vista 64bit.
1.Wenn ich meine externe HD einschalte, bekomme ich höllisches rauschen in den Boxen. Treiber etc.. alles in Ordnung. Keine Ahnung was das sein soll.
2.Habe die letzten zwei sicherheits upate für vista64bit gedownloded. Beim beenden von Vista , werden diese Installiert. Aber dann bleibt er beim runterfahren ganz hängen, hab ihn 1h laufen lasse. DIe ganze Zeit steht
Updates werden installiert. Wenn ich dann wieder hochfahre habe ich keine möglichkeit in Vista reinzukommen.
Das war gestern nacht. Das lustige ist heute morgen mach ihn an. Und es geht wieder. Wenn ich aber dann wieder die externe HD anmache gibt es gleich wieder das rauschen der Boxen wie unter Punkt1 beschrieben. Die Updates wie unter Punkt 2 beschrieben sind trotzdem nicht installiert, wenn ich dann wieder runterfahre fängt das Drama wieder von vorne an. Zur Zeit komische egal in welchem modus nicht in Vista.
Bitte um hielfe.
Danke
Ist kein quatsch ist Tatsache
Nö, sorry - das ist jetzt kompletter Blödsinn - sorry.
Ich hab das doch selber hier und es werden 4 GB locker erkannt...!
CRYSISTENSE
30.06.2007, 09:54
@Yon Boy
Das hab ich auch noch nicht gehört, sehr unglaubwürdig:?
Hier, lest mal nach: http://www.kingston.com/deroot/windowsvista/vista_faq.asp
Damals wurde festgelegt, dass Windows den Speicher deshalb in 2 GB + 2 GB aufteilt. Ein einzelner Prozess (z.B Spiel) darf also maximal 2 GB Adressraum nutzen. Die anderen beiden GB behält sich Windows eben für die oben genannten Adressen und für sich selbst.
Es stimmt, dass Windows den Speicher in zwei Teile aufteilt. Einen für den Userspace, in dem die Anwendungen laufen und einen für den Kernelspace der ausschließlich für Windows, den Treibern u.s.w. vorbehalten ist. Es stimmt schon, dass eine Anwendung so maximal 2 GB verwenden kann.
Du hattest allerdings gesagt, dass Windows nur 2 GB adressieren kann. Das klang so, als ob Windows insgesamt nur 2 GB zur Verfügung stehen. Außerdem hast du angedeutet, dass dies eine Einschränkung der 32 Bit Version sei.
In der 64 Bit Version ist das nicht anders. Natürlich wird auch dort der Speicher in zwei Teile geteilt, es sei denn du definierst dort auch wieder von Hand die Verteilung. Unter Vista geht das jetzt sogar bis auf's MB genau, während XP ja nur den /3GB Schalter kennt.
Aber das mit den höheren Speicheradressen hatte selbst schon DOS :-) wo man Ram größer 1MB extra noch in den highlevel Bereich legen musste... das waren noch zeiten, aber das werden hier wohl die wenigsten mit gemacht haben.Ich erinnere mich auch noch mit Schrecken daran. :)
PS:
Ich hab nochmal ne Frage. Weißt du genau, dass der Adressraum, der für die Adressierung der übrigen Hardware notwendig ist im Kernelspace liegt? Ich glaube das stimmt nicht. Ich denke der steht dem System überhaupt nicht zur Verfügung. DenBbereich muss man erst vom Gesamtspeicher abziehen und dann die übrigen ~3GB oder so durch zwei teilen. Das war bisher immer meine Meinung.
Wenn es so wäre, wie du sagst und lediglich im Kernelspace Adressen "verloren" gehen, die dann für den Ram nicht mehr verwendet werden können, dann wäre das nämlich ne super Sache. Der Kernelspace ist eh viel zu groß angesetzt und wenn's so wäre wie du sagst hätte man auch in der 32 Bit Version 2 GB Ram im Userspace.
@Yon Boy
Das hab ich auch noch nicht gehört, sehr unglaubwürdig:?
Glaubwürdig oder nicht so ist es eben. Vor nicht alzulanger Zeit glaubte man auch noch das die Erde eine Scheibe ist. :-D
O.k hab mich vieleicht beim ersten Post was falsch ausgedrückt. stimmt schon das mit Vista 32bit 4GB an adressen vergeben werden können, aber die nie für ein ne Anwendung da sein werden. aber das hab ich denke ich schon recht gut erklärt.
@ Noxxon
So genau kann man das nicht sagen wo die adressen gespeichert werden, ob im Kernelspace oder im Userspace, Da kommt es immer auf die verwendete Hardware und vorallem auf die Treiber dafür an. Bei Linux z.B können Treiber und dergelichen in den Kernelspace gelagert werden. Gibt aber auch Treiber die im Userspace gelagert werden. 100% genau kann man es also nicht sagen wo welche Adressen für die Geräte gespeichert werden. Grundsetzlich ist aber zu sagen das es effizienter ist es in dem kernelspace zu lagern. Kommt immer auf den Programmierer der Treiber an.
hoffe ich konnte dir da deine Frage halbwegs mit beantworten.
hoffe ich konnte dir da deine Frage halbwegs mit beantworten.Also dass man es nicht immer genau sagen kann war klar, aber ich wusste nicht genau, ob der Adressbereich, den man für die Hardwareadressierung braucht auch Teil des User oder Kernelspaces ist. Das sind doch nur Teile des Rams und der ist doch schon in seinem Adressraum begrenzt.
Ich kann das ehrlich gesagt immer noch nicht ganz glauben. Ich denke, dass man den Adressbereich, der für die übrige Hardware benötigt wird erst einmal vom oberen Ende der 4 GB abzwacken muss und der Rest wird dann dem Ram zur Verfügung gestellt. Dort wird dann der Speicher in zwei gleiche Teile aufgeteilt, meinst du nicht?
@CRYSISTENSE:
Yon Boy hat aber schon recht. Kannst ihm ruhig glauben. ;)
paraphonatic
04.07.2007, 14:58
habe mal ne frage zu Vista Ultimate 64bit und 4gig DDr800 ram, kann mir vllt jemand sagen wie groß da mein vertueller arbeitsspeicher sein sollte, unter system (erweitert) hab atm minimum 3000 maximum 3000 angegeben, empfolen sind 6000mb, das aba doch viel zu viel oder ?!
danke euch im vorraus
Liebe grüße
Para
Jup. Mach 1 GB draus. Das ist mehr als genug. Weniger ist auch OK, aber wer achtet huete noch auf 1 GB? ;)
BTW Yon Boy:
Ich habe mich nochmal darüber informiert, was mit dem Adressbereich, der für die Hardwareadressierung drauf geht, passiert. Der wird, wie du schon sagtest, tatsächlich in den Arbeitsspeicher gemapt und zwar in den Kernelspace. Damit hat man also auch mit einem 32 Bit OS ganze 2 GB für den Userspace übrig, genauso wie bei einem 64 Bit System mit 4 GB. Lediglich der Kernelspace ist kleiner, aber der ist eh überdimensioniert und von daher spielt das kaum eine Rolle, dass dort nicht die vollen 2 GB zur Verfügung stehen.
Wer 4 GB Ram verwenden will kommt also noch sehr gut mit einem 32 Bit System aus. Die Anwendungen haben bei beiden Systemen die vollen 2 GB Ram zur Verfügung. Und wer ein Board mit Memory Remapping Funktion besitzt hat eh keine Probleme. Der hat auch die vollen 2 GB für den Kernelspace zur Verfügung.
Hat einer von euch auch das Problem warum Vista die Festplatte beim Neustart oder beim Runterfahren mehrmals an und ausschalten muss, wer sowas erfunden hat sollte nicht mehr freigelassen werden !
Auch wenn Vista bereits voll hochgefahren ist fängt die Festplatte sinnlos an zu rattern, hab schon sämtliche Indexdienste abgeschalten, was Vista für Festplattenaktivitäten erzeugt ist nicht mehr lustig und sollte bestraft werden, die Platten leiden 100 mal mehr als bei WinXP
, so ein riesen mist das man von Vista auch noch Abhängig ist wegen DX10 sonnst währe mir Vista völlig egal !
Alleine schon von dem namen Vista muss ich :vomit: !
Also das Vista die Festplatten hoch und runter fährt wäre mir neu. So komische sachen macht mein Vista nicht, mir würde auch so auf anhieb kein logischer Grund einfallen warum Vista sowas machen sollte.
Vieleicht ist die Festplatte defekt, so das mehrere Sektoren nicht mehr beschrieben werden können und sie deswegen versucht immer neu zu beschreiben. wobei in solchen fällen einfach ein anderer sektor benutzt wird.
Also das Vista die Festplatten hoch und runter fährt wäre mir neu. So komische sachen macht mein Vista nicht, mir würde auch so auf anhieb kein logischer Grund einfallen warum Vista sowas machen sollte.
Vieleicht ist die Festplatte defekt, so das mehrere Sektoren nicht mehr beschrieben werden können und sie deswegen versucht immer neu zu beschreiben. wobei in solchen fällen einfach ein anderer sektor benutzt wird.
LOL ganz sicher nicht das hat was mit dem ACPI Modus zu tun, damit das Netzteil nicht zu hoch im Raidmodus belastet wird wenn man mehrere Platten drann hat aber XP macht das nicht und das kotzt mich einfach nur an und es läst sich nicht beheben, das kann sicher nicht gut für die Platten sein !
das mit den festplatten musste im Energieeinstellungen ändern.
ich meine das abschalutung bei Vista als Standart einstellung ist.
das mit den festplatten musste im Energieeinstellungen ändern.
ich meine das abschalutung bei Vista als Standart einstellung ist.
Joa schön und wo da? Habe eben erfahren das es an einem nVidia nForce Treiber (v15.00) liegen soll, muss ich wohl mal Vista updaten ;) mal sehen ob es dann klappt !
Hier steht was dazu, falls noch jemand Probleme hat ! http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=59372
rechtsklick aufn desktop/anpassen/bildschirmschoner/(ganz unten in blau)Energieeinstellungen ändern...
da kannste das selbst konfigurieren.
rechtsklick aufn desktop/anpassen/bildschirmschoner/(ganz unten in blau)Energieeinstellungen ändern...
da kannste das selbst konfigurieren.
Ja nur haben diese Configs leider nix mit dem Sata Controller Verhalten zu tun sondern das abschalten der Platte zu einer gewissen Zeit !
paraphonatic
05.07.2007, 12:57
Jup. Mach 1 GB draus. Das ist mehr als genug. Weniger ist auch OK, aber wer achtet huete noch auf 1 GB? ;)
also mini 1000 maximal 1000, hab ich das richtig verstanden ?! :-D
also mini 1000 maximal 1000, hab ich das richtig verstanden ?! :-DJup. Auf jedenfall fest definieren.
@Shadow:
Fährt die Platte wirklich mit ihrer Drehzahl hoch und runter oder meinst du nur dass sie nach dem Booten noch ab und zu Anfängt zu arbeiten?
Das zweitere wäre eine gute Sache und nennt sich Supefetch. Hier (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-4,00.htm) sieht man, was das für Verbesserungen bei den Startzeiten verursacht.
Jup. Auf jedenfall fest definieren.
@Shadow:
Fährt die Platte wirklich mit ihrer Drehzahl hoch und runter oder meinst du nur dass sie nach dem Booten noch ab und zu Anfängt zu arbeiten?
Das zweitere wäre eine gute Sache und nennt sich Supefetch. Hier (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-4,00.htm) sieht man, was das für Verbesserungen bei den Startzeiten verursacht.
Die Platte wird elektronisch abgeschalten, der Motor der Platte rotiert trotzdem weiter hat mit dem Superfetch nix zu tun aber lese mal im Forum den Link von mir !
paraphonatic
05.07.2007, 14:32
zum anderen hab ich noch ein prob, wie man gut auf meinem link sehen kann prozessor 3.69Ghz dies stimmt aber nicht, da ich im bios einen multy von x8 fahre und nicht von x9 410 x8 =3280, weiss jermand wie das system dies richtig annehmen kann ?!
http://img352.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgf0.jpg
MFG
euer
Para
Ach so.
Ich habe ein ähnliches Problem bei Systemabstürzen. Dann verschluckt sich der Raid-Controller irgendwie und braucht beim Initialisieren der Platten extrem lange. Da hilft nur das komplette Ausschalten des Rechners.
Allerdings passiert das bei mir nicht beim normalen Runterfahren, sondern nur bei unvorhergesehenen Crashes und dort auch nicht immer.
Dieses Phänomen hatte ich nun schon bei zwei unterschiedlichen Rechnern. Bei dem Einen hat sich der Controller sogar so verschluckt, dass ich ihn nur wieder in einen definierten Zustand bringen versetzen konnte indem ich das Netzteil vom Strom getrennt und alle Kondensatoren entladen habe. Danach funktionierte der Controller wieder.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Raid-Controller bei dir auch die Ursache ist, denn dein Problem unterscheidet isch ja schon ein wenig.
@noxon
Ich weiß allerdings nicht, ob der Raid-Controller bei dir auch die Ursache ist, denn dein Problem unterscheidet isch ja schon ein wenig.
----------------------------------------------------------------------------
Ich vermute schon das der Controllertreiber das Problem ist , es soll ja so geplant sein, viele sagen das ist ein Bug in den Nforce Treiber V15 aber das wiederspricht sich alles aber das die platten ständig aus gehen kanns ja wohl auch nicht sein !
Was hast du für Board?
Der Rechner bei dem ich das erste mal solche Probleme hatte war ein Rechner mit nForce4 Chipsatz und nun habe ich den 965 von Intel.
kann man wenn man von xp zu vista wechselt seine daten übertragen??
kann man wenn man von xp zu vista wechselt seine daten übertragen??
Theoretisch schon Praktisch eher Müll, da man vieles wieder neu installieren muss von daher kann ich nur ne Clean Installation empfehlen , bzw. warten bis SP1 für Vista raus ist und völlig neu anfangen !
aber die ganzen speicherstände von spielen und so .. oh man -_-
Die kannst du doch auf ein USB stick machen die Speicherstände sind nicht groß.
Sind meistens in den eigenen datein drin oder im spiele ordner selber.
Fragdown
08.07.2007, 13:22
aber die ganzen speicherstände von spielen und so .. oh man -_-
hast di ein usb stick, bzw eine externe festplatte, da kannste dann alles bilder, spielstände usw drauf abspeichern, allerdings brauchste dann ne ziemlich große XDXDXD, aber kann ja klappen
naja gut ^^werd vista wohl eh erst zu weihnachten bekommen.. bringt mir ne 8800gtx eigentlich viel wenn ich xp benutz? so die besonderen sachen merk ich doch nur mit vista.. hdr und sowas oder?
naja gut ^^werd vista wohl eh erst zu weihnachten bekommen.. bringt mir ne 8800gtx eigentlich viel wenn ich xp benutz? so die besonderen sachen merk ich doch nur mit vista.. hdr und sowas oder?
Klar bringt dir ne 8800 GTX auch unter XP was. Die Karte beherrscht ja nicht NUR dx10, sondern auch genauso DX9
HDR ist kein DX10-only effekt. Den kannst du auch auf XP mit haben. Im moment laufen die meisten Spiele auf XP sogar besser als auf Vista, egal mit welcher grafikkarte.
Und mit deiner 8800GTX werden deine Games auf jeden Fall schneller und besser laufen, egal auf welchem Betriebssystem
hi leute ich hab nen blöden problem.. hoffe kann mir jemand kurz helfen pls.. ich hab xp und vista getrennt also xp auf die festplatte und vista auf ne andere.. nun hab ich das problem das ich nicht mehr auf vista starten kann,da keine anfrage mehr kommt.. weil ich kürzlich xp formatieren musste.. nun sah ich das vista doch kein boot.ini mehr nutzt.. wollte kurz fragen wat ich also machen muss bei vista? welchen cmd? wohin.. ^^ pls helft mir.. hab schon ne zeit lang kein plan.. ne kurze anleitung würde mir reichen..
Fragdown
08.07.2007, 14:40
hi leute ich hab nen blöden problem.. hoffe kann mir jemand kurz helfen pls.. ich hab xp und vista getrennt also xp auf die festplatte und vista auf ne andere.. nun hab ich das problem das ich nicht mehr auf vista starten kann,da keine anfrage mehr kommt.. weil ich kürzlich xp formatieren musste.. nun sah ich das vista doch kein boot.ini mehr nutzt.. wollte kurz fragen wat ich also machen muss bei vista? welchen cmd? wohin.. ^^ pls helft mir.. hab schon ne zeit lang kein plan.. ne kurze anleitung würde mir reichen..
versuch mal f8 zu drücken, wenn der pc gerade starten will dann kommt normalerweise das"boot-menü", zumindest bei mir
okay werde es gleich mal versuchen thx..
*Edit* omg es geht net.. ka was passiert ist.. ich hatte nur xp deinstalliert und nun hab ich kein zugriff mehr auf vista hmm gibts ne andere lösung?? wen ich versuche auf die vista platte zu starten dan blinkt es nur oben links.. hmm :(
Fragdown
08.07.2007, 15:25
okay werde es gleich mal versuchen thx..
*Edit* omg es geht net.. ka was passiert ist.. ich hatte nur xp deinstalliert und nun hab ich kein zugriff mehr auf vista hmm gibts ne andere lösung?? wen ich versuche auf die vista platte zu starten dan blinkt es nur oben links.. hmm :(
ja das hatte ich auch mal, biste denn ins boot menü gekommen ??? wenn ja dann ist da ne option, da kannste dann das betriebssytem starten, so wie es beim letzten mal dann richtig hochgefahren ist, kapiert
ja das hatte ich auch mal, biste denn ins boot menü gekommen ??? wenn ja dann ist da ne option, da kannste dann das betriebssytem starten, so wie es beim letzten mal dann richtig hochgefahren ist, kapiert
achso ja war drin aber konnte soweit ich gesehn hab nur zwischen den festplatten und cd laufwerk auswählen.. najo dan guck ich kurz wieder wo dieses menu ist ^^
Fragdown
08.07.2007, 15:31
sry, mal ne ganz dumme frage, haste jetzt xp oder vista immoment an?? bin irgendwie durcheinander gekommen XD^^
hab xp.. und ich dödel war vorhin im boot menu vom mobo ^^ jetz hab ichs gesehn.. da muss ich also als letzte bekannte funktionierende konfiguration irgentwat.. auswähln? :D wen ich beim betribsauswahl geh da is nur xp professional.. dort war mal eben mal vista auch drin -.-
*edit* najo fragdown ich werds halt mal formatieren weil ich eh nicht mehr in die platte rein komm.. -_-
Fragdown
08.07.2007, 15:40
hab xp.. und ich dödel war vorhin im boot menu vom mobo ^^ jetz hab ichs gesehn.. da muss ich also als letzte bekannte funktionierende konfiguration irgentwat.. auswähln? :D wen ich beim betribsauswahl geh da is nur xp professional.. dort war mal eben mal vista auch drin -.-
ja genau das meine ich...........also das war nur von xp da?? nicht von vista?? wenn du es nochmal siehst mit vista geh da drauf und dann nimm die option: letzter funktionierender start von vista, ob das jetzt so wortwörtlich übersetzt weiß ich nich aber das hat den gleichen sinn, und dann versuch das nochmal, müsste eigentlich klappen, ich habs:Der Fehler war, dass XP Vista nicht kennt und die Startdateien inkl. Vista-Bootmenü bei der Installation überschrieben hat.
Das kann man mit der Vista-DVD wieder kitten.
Die Vista Widerherstellungskonsole starten und Startup Repair: Automatisches Reparieren von Windows Startproblemen (Bootsector usw.)
hier noch ein link:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1150875123
hm okay danke dan versuch ich das auch ma kurz ;D
meine schwester hat vista und die wollte tm nations installiern das ging aber nich ......hatt jemand das gleiche prob und weis worans liegt??farcry konnte ma auch nich installiern......
Black-Hawk
08.07.2007, 19:59
Mal an die Leute mit Vista...habt ihr so nen aktiven Hintergrund !??
Ich hab da mal n paar Bilder/ Videos gesehen und wollte mal fragen ob das stört oder ob ihr es gut findet.
kommt drauf an, hektische videos find ich störend, aber was ruhiges wie z.b. son wasser fall oder ne wiese wosich die Grashalme bewegen ist schon sehr edel
SuSELinux
08.07.2007, 20:34
Mal an die Leute mit Vista...habt ihr so nen aktiven Hintergrund !??
Ich hab da mal n paar Bilder/ Videos gesehen und wollte mal fragen ob das stört oder ob ihr es gut findet.
Wieso probierst du es nicht mit XP aus? Da gibts auch nen ActiveDesktop wo du jede HTML-Datei hinterlegen kannst....Einfach eine mit nem video erstellen und fertig :)
Fragdown
08.07.2007, 21:32
meine schwester hat vista und die wollte tm nations installiern das ging aber nich ......hatt jemand das gleiche prob und weis worans liegt??farcry konnte ma auch nich installiern......
welche version von vista haste denn? also bei mir (home professionel 32-bit hat die farcry installation gefunkt, allerdings musste ich alle einstellungen ganz runterschrauben, obwoh mein pc die mindestanforderungen loker gepackt hat XD) naja, vista is schon ein problemfall XDXDXD^^
welche version von vista haste denn? also bei mir (home professionel 32-bit hat die farcry installation gefunkt, allerdings musste ich alle einstellungen ganz runterschrauben, obwoh mein pc die mindestanforderungen loker gepackt hat XD) naja, vista is schon ein problemfall XDXDXD^^
Man sollte hier noch hinzufügen das man bei älteren Games rechte Maustaste auf das Setup Icon klicken sollte und als Admin Ausführen auswählen :!:
Man sollte hier noch hinzufügen das man bei älteren Games rechte Maustaste auf das Seup Icon klicken sollte und als Admin Ausführen auswählen :!:
Ja das muß man bei vielen alten Games oder auch Progs machen, gut bei einigen kommt die aufforderung auch von allein, aber sinnvoll ist wirklich direkt am anfang im "Adminstatus" zu starten :cry:
Ja das muß man bei vielen alten Games oder auch Progs machen, gut bei einigen kommt die aufforderung auch von allein, aber sinnvoll ist wirklich direkt am anfang im "Adminstatus" zu starten :cry:
Naja Vista nun komplett im Adminmodus laufen zu lassen ist bald wieder zu riskant,da gehen dir sämtliche Sicherheitseinstellungen flöten !
Fragdown
09.07.2007, 11:35
Naja Vista nun komplett im Adminmodus laufen zu lassen ist bald wieder zu riskant,da gehen dir sämtliche Sicherheitseinstellungen flöten !
Wat??? wie ist das denn gemeint ich lasse vista immer im adminmodus laufen, ist das falsch???
Ich habe jetzt sogar ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe am WE das XNA Game Studio installiert und leider kann ich damit keine Projekte mehr erstellen. Das Programm möchte auf irgendwelche Registry-Einträge zugreifen, für die ich anscheinend keine Zugriffsrechte habe, obwohl ich Admin bin.
Ich habe schon versucht Adminrechte für alle Keys in der Registry zu vergeben, aber es geht trotzem nicht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und kriege das Programm einfach nicht an's Laufen. :(
Vielleicht hat es was mit der Reihenfolge zu tun mit der Ich das XNA Studio, C# Studio Express, das SP1 und das DirectX SDK installiert habe. Kann natürlich auch sein, aber ich glaube es eigentlich nicht. Das dürfte ncihts mit der Rechtevergabe der Registry-Keys zu tun haben.
Im Moment fällt mir ncihts ein, woran es sonst noch liegen könnte.
Ich nehme nicht an, dass von euch jenand schon einmal das gleiche Problem hatte?
Fragdown
09.07.2007, 11:38
//EDIT by Noxon:
Unnötiges Zitat entfernt.
ne nicht wirklich^^is das ne original cd?? wenn nicht, dann hat das warscheinlich was damit zu tun.....
Vista SP1 Beta soll nun um den 16. Juli veröffentlicht werden.
http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1471690/windows_vista.htm (http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1471690/windows_vista.html)
Dann kann man ja Vista doch schon früher nutzen ;)l (http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1471690/windows_vista.html)
ne nicht wirklich^^is das ne original cd?? wenn nicht, dann hat das warscheinlich was damit zu tun.....Das sind kostenlose Downloads aus dem Netz. Mit CDs kann das nichts zu tun haben. Naja. Ich mach mich mal auf die Suche nach anderen Leuten mit diesem Problem. Irgendwo sollte sich doch eine Lösung finden lassen. Es wäre schade, wenn nicht. :(
@Shadow:
Ich würde auf das finale SP1 warten. Die Beta bringen sie nur wegen google raus. Normalerweise würden sie es sicherlich noch nicht freigeben und das hat wahrscheinlich auch seinen Grund.
Zumindest würde ich eine Weile abwarten und mich umhören, was andere User so für Erfahrungen mit der SP1 Beta machen. Wenn die nach einer Woche immer noch keine Probleme haben und nur Gutes zu berichten haben, dann kann man es sich immer noch überlegen es zu installieren.
sprotte666
12.07.2007, 19:08
wie sieht es bei euch eigentlich mim betriebssystem aus? habt ihr vista bereits oder kauft ihr es noch? oder spielt ihr auf dx9?
also ich wrde mir denke ich vista draufhauen ich mein wenn ich schon ne dx10 karte hab warum nit ausnutzen
Hab vista 64bit drauf. absolut keine Probleme damit läuft alles sau schnell und stabil.
hab den Rechner jetzt 2 Wochen am Stück an und der rennt noch wie nach nem reboot.
Eine kleine Frage !
Wenn man unter Vista Fenster maximiert wird der Fensterrahmen oben schmaler , die Farbe ist auch dunkler und undurchsichtiger besonders schlimm bei Firefox, ist das so gewollt ?
TheUnusual
19.07.2007, 21:32
Wieso nicht ? :-?
Wunderte mich damals auch... Irgendwie störend aber halt nur ein kleines Detail :-D
Bist du sicher, dass das nciht das normale Hervorheben des Fensters ist? Das aktive Fenster wird ja immer etwas dunkler angezeigt, als die Inaktiven.
Windows Vista 32/64 bit - Microsoft SLI and CrossFire HotFIX (KB936710)
Hotfix KB936710 Microsoft SLI and CrossFire Windows Vista 32/64-bit
Consider the following scenario:
• You have a Windows Vista-based computer that uses a high-performance video card.
• This video card uses multiple graphics processing units (GPUs).
In this scenario, the computer's graphics performance seems to indicate that only a single GPU is being used.
Nvidia & ATi were not the only guilty parties in the Multi-GPU issues, but Windows Vista was implicated, too. Microsoft just posted an update for both 32- and 64-bit versions, fixing issues where operating system would not pass instructions for the 2nd GPU to the driver, meaning SLI/CrossFire would effectively work as a single cards.
A supported hotfix is now available from Microsoft. However, it is intended to correct only the problem that is described in this article. Apply it only to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next service pack that contains this hotfix.
Download: http://support.microsoft.com/kb/936710
Nighthawk33
21.07.2007, 19:09
Ich weiß nich ob auf den über 50 seiten hier das schonmal besprochen wurde, aber ich frags jetzt halt nomall:
in vista gibt es ja diesem spielemanager, wo man alle games die man zocken möchte vorher freigeben muss !!!
bei games von windows passiert das ja automatisch, aber bei allen anderen muss man das ja automatisch amchen...
wie funktioniert das dann??
gibt es da ne suchfunktion die nach installierten spielen sucht oder wie funktioniert des??
hat da jemand erfahrungen damit gemacht wie des funktioniert??
( es haben ja eigentlich schon ziemlich viele hier vista...)
hoffe auf hilfe, da ich ja, wenn ich dann mal vista habe eigentlich alle meine games da eintragen muss, auch wenn die dann wahrscheinlich ne hilfe anbieten werden....
Kurz - per drag&drop: Du kannst eine Verknüpfung einfach in den Spielemanager reinziehen.
Aber man hat dann eben "nur" eine Verknüpfung ohne etwa die Leistungsbewertung, die diversen Optionen im Rechtsklickmenü etc. zur Verfügung.
Ich selber benutze aber lieber die Schnellstartleiste für meine Spieleverknüpfungen - für Eltern macht der Spielebrowser bzgl. Spielezugänglichkeit schon Sinn, für den "autarken" Gamer ist er aber imo sinnlos.
Nighthawk33
22.07.2007, 11:37
achso, ich dachte man muss da alle games, oder zumindest viele, erst freigeben bevor mans ie spielen kann !!!!!
aber wenn das nich so is, isses ja egal und das mit der verknüpfung is ja auch total einfach^^
aber muss ma des jetzt freigeben oder nich??
Ich benutze immer im Startmenü den Menüpunkt "Games". Dort werden immer alle Spiele aufgeführt, die im Spieleexplorer eingebunden sind.
Wenn sich ein Spiel dort nicht automatisch einträgt, dann ziehe ich schnell im Startmenü eine Verknüpfung in die Games-Liste.
Jack3443
22.07.2007, 12:33
Welches OS meint ihr sollte ich mir zulegen?
1. XP pro 64bit
2. Vista Ultimate 64 bit
Da ich bei den RC Versionen von Vista keine guten erfahrungen bezüglich gamingperformence gemacht habe will ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Vista gemacht habt oder ob es inzwischen schon besser ist als XP.
aber muss ma des jetzt freigeben oder nich??
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. "Freigeben" musst Du da eigentlich nichts - Du kannst nur einen Jugendschutz einstellen.
Auf dem Bild siehst Du zB auch DiRT, dass komischerweise nicht automatisch hinzugefügt wurde und dementsprechend nur eine Verknüpfung ist.
http://farm2.static.flickr.com/1037/868799739_b78bf56169.jpg?v=0
Nighthawk33
22.07.2007, 12:42
aja, okay danke
ich dachte nur das müsste man, denn auf ´ner lan vor ein paar monaten hat n kumpel von mir mit nem nagelneuen vista-rechner trackmania starten wollen und da hat sich garnix getan...
und drum habe ich gedacht des muss ma da erst freigeben sonst funzt´s nedd, aber wahrscheinlich hat dann die firewall geblockt und er hats nedd gmerkt weil er den rechner und somit auch vista erst einen tag hatte....
also musste er wahrscheinlich, wie bei xp, die firewall bei manchen games nichmehr blocken lassen....
THX
Welches OS meint ihr sollte ich mir zulegen?
1. XP pro 64bit
2. Vista Ultimate 64 bitGanz klar Vista. XP 64 ist ohnehin nicht wirklich zu gebrauchen und die zukunft gehört nunmal Vista. Treiber werden in Zukunft nur noch für Vista weiterentwickelt.
Da ich bei den RC Versionen von Vista keine guten erfahrungen bezüglich gamingperformence gemacht habe will ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Vista gemacht habt oder ob es inzwischen schon besser ist als XP.Seit dem hat sich aber einiges getan. Vista und auch die Grafiktreiber haben sich deutlich weiterentwickelt. Vista ist nun genau so schnell wie XP und in einigen Bereichen, wie zum Beispiel dem 3D Mark06 (http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/bericht_windows_vista_geschwindigkeitscheck/3/#abschnitt_3dmark06), sogar schneller als XP. Zumindest bei nVidia.
Das wird sich in Zukunft auch noch mehr in Richtung Vista verbessern, wenn die Spiele auch dafür entwickelt werden. Von daher wäre es Schwachsinn jetzt noch auf ein Altes und dazu noch zwischengeschobenes Betriebssystem zu setzen.
Jack3443
22.07.2007, 14:19
Ok danke, dan werde ich Vista nehemen.
Martin80
24.07.2007, 12:10
Kurze (ganz doofe) Frage:
Ein Händler bietet (warum auch immer) nur eine englischsprachige Vista Version an.
Mein OS hätte ich schon gerne in Deutsch.
Lässt sich das umstellen?
(duck)
Nur die Enterprise und die Ultimate Version enthalten das MUI (multi-language user interface).
Dort kannst du die Sprachen umstellen. Bei allen anderen Versionen musst du beim Kauf darauf achten.
Kurze (ganz doofe) Frage:
Ein Händler bietet (warum auch immer) nur eine englischsprachige Vista Version an.
Mein OS hätte ich schon gerne in Deutsch.
Lässt sich das umstellen?
(duck)
Ich meine, man kann sich bei einer Originalversion (natürlich original -.-) nach Verifizierung von Microsoft einen Deutschpatch oder so etwas laden.
TheUnusual
24.07.2007, 16:38
Windows Update -> Updates wählen -> Sprachpaket -> Downloaden =D
Wollte mal was wissen:
Wer von euch (alle die Vista haben), bereut den Kauf von Vista bzw. hätte gerne wieder sein Windows XP aufm Rechner?
Will mal so allgemein wissen, wer jetz im Endeffekt zufrieden ist und wer nicht ;)
ich bereue den kauf absolut nicht. läuft mittlerweile sehr gut, doch das einzige was an vista noch mächtig auf die nerven geht ist beim spielen. wenn manche spiele mal etwas länger und häftiger laden müssen sagt vista ab und zu: "(spielname).exe funktioniert nicht mehr." und beendet das spiel.
momentan nutze ich doch wieder XP, aber sobald Crysis raus ist mache ich wieder nur Vista drauf.
Ich muss hier auf der Arbeit XP benutzen und zu Hause verwende ich Vista. Vista gefällt mir da eindeutig besser, auch wenn es hier und da noch einige Macken hat.
Trotzdem merke ich immer wieder, wie mir hier auf XP einige Vista Features fehlen.
Lol hätte ich nicht gedacht das Vista beim zocken genauso viel ram braucht wie unter XP... nur positiv für mich :)
paraphonatic
31.07.2007, 13:26
Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen sollen
Laut einem Beitrag auf nvnews.net hat Microsoft seine Tester mit zwei Patches (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608297#) versorgt, die auf reges Interesse stoßen dürften. Nummer eins behebt Performance-Probleme beim Kopieren großer Datenmengen und Nummer zwei ist ein Paket, das die Stabilität und Kompatibilität von Vista verbessert.
Die Bugfixes
Nummer eins trägt den Namen "938979 Vista Performance and Reliability Pack", und soll das Problem mit Leistungseinbrüchen beim Kopieren und Verschieben von großen Dateien oder Datenmengen beheben. Darüber hinaus soll der Bugfix Probleme im Speichermanager von Vista beheben und einen Fehler, der den Ruhezustand betrifft. Vista neigte vor dem Bugfix dazu, sein Standard-Gateway nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zu vergessen.
Patch Nummer zwei heißt "938194 Vista Compatibility and Reliability Pack" und kümmert sich um eine ganze Reihe von Problemen. Zum Einen soll sowohl die Zusammenarbeit (Stabilität und Kompatibilität) mit Grafikkarten und deren Treibern, als auch mit Druckern verbessert werden. Zudem soll es Verbesserungen bei der Wiedergabe von HD-Material auf großen Monitoren geben.
Weitere Fehlerkorrekturen
Laut einer Meldung bei engadget.com soll es auch Fehlerbehebungen beim Internet Explorer im Zusammenspiel mit Toolbars von Drittherstellern geben. Die Stabilität von Vista-Systemen, die von einem Windows XP geupdatet wurden soll nun auch wesentlich besser sein. Der Fehler, dass Vista nach dem Erstellen von AVI-Dateien nicht mehr richtig funktioniert soll nun auch behoben sein.
Interessant für Spieler ist neben dem Hinweis auf verbesserte Treiberkompatibilität bei Grafikkarten eine verbesserte Darstellung von Spielen mit "intensiver Grafik
Download Links: http://thehotfixshare.net/board/index.php?showtopic=2962
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608297
-Para
eFFeCTiVe
31.07.2007, 15:16
Na ja, Vista, ich weiß noch nicht so recht...
Ein Kollege von mir hat Vista und ist vollkommen zufrieden, sagt er. Dann hab ich gerade per ICQ meinen Cousin nach Vista gefragt, der arbeitet selber in nem Computerladen, der hat geschrieben: "Vista ist der letzte Müll!" Ich denke mal, so richtig sinnvoll wird Vista erst in ein paar Monaten sein, wenn da noch ein paar zusätzliche Updates und Patches erhältlich sind, oder wie seht ihr das?
paraphonatic
31.07.2007, 15:30
Na ja, Vista, ich weiß noch nicht so recht...
Ein Kollege von mir hat Vista und ist vollkommen zufrieden, sagt er. Dann hab ich gerade per ICQ meinen Cousin nach Vista gefragt, der arbeitet selber in nem Computerladen, der hat geschrieben: "Vista ist der letzte Müll!" Ich denke mal, so richtig sinnvoll wird Vista erst in ein paar Monaten sein, wenn da noch ein paar zusätzliche Updates und Patches erhältlich sind, oder wie seht ihr das?
Keine Probs mit Vista, meiner meinung nach ist es das bestes Betriebssystem, allerdings muss halt einfach nur die Hardware stimmen, wenn man 1 GB ram hat, ist es nicht so toll :)
Leute die sagen Vista is müll haben entweder null plan, haben nicht die Hardware, oder zocken nicht, klar wenn ich nur World und meinen Drucker benutze dafür brauch ich kein Vista, reicht auch Windows 95 oder XP aus :P
-Para
eFFeCTiVe
31.07.2007, 18:15
Keine Probs mit Vista, meiner meinung nach ist es das bestes Betriebssystem, allerdings muss halt einfach nur die Hardware stimmen, wenn man 1 GB ram hat, ist es nicht so toll :)
-Para
1 GB RAM reicht? Na gut, welcher (neue) PC hat heutzutage schon weniger als 1 GB?? Für uns Zocker sind 2 GB quasi schon Pflicht, gerade wegen der neuen Spiele... Ich hab nur grad nicht so viele Infos über Vista, was isn da anders oder eurer Meinung nach besser, Menüs etc. ???
Ach ja, noch was: Wie isn das beim Zocken älterer Spiele oder kann man da "ältere" Spiele gar net mehr drunter installen? (Wobei ich jetzt nicht definieren kann, was "alt" ist)
Nighthawk33
31.07.2007, 18:25
schau mal hier rein, dahaben sie so zeimlich alle games und programme aufgelistet die es gibt, mit kompatiblität zu vista !!!!!!!!!!
http://forum.chip.de/windows-vista/faq-programme-vista-laufen-bzw-laufen-848742.html
P.S:
ich bin "aktiver" CoD1 zocker mit n paar kumpels von mir und da steht jetzt, dass das bei der 32bit version nich läuft... :-(
hat jemand erfahrung mit cod1 unter vista ob es wirklich nich läuft???
Makelovenotwar
31.07.2007, 18:30
1 GB RAM reicht? Na gut, welcher (neue) PC hat heutzutage schon weniger als 1 GB?? Für uns Zocker sind 2 GB quasi schon Pflicht, gerade wegen der neuen Spiele... Ich hab nur grad nicht so viele Infos über Vista, was isn da anders oder eurer Meinung nach besser, Menüs etc. ???
Ach ja, noch was: Wie isn das beim Zocken älterer Spiele oder kann man da "ältere" Spiele gar net mehr drunter installen? (Wobei ich jetzt nicht definieren kann, was "alt" ist)
Hallo.
Ich kann dem nur zustimmen, ich habe im Moment Vista Home Premium OEM auf meinem Core 2 Duo E6600 2.4Ghz, 2 Gigabyte Ram, 8800GTS 640 MB Installiert, und es läuft alles Prima und flüssig.
Verbessert hat sich Vista ziemlich vom aussehen, es sieht einfach alles viel schöner aus, es gibt ne Menge neuer netter Features. Ich habe auch gelesen dass auch viel verändert wurde, was man nicht direkt sieht, zb. die RAM Verarbeitung usw.
Zu den Spielen kann ich dir nicht viel sagen, aber Spiele die bei mir auf dem Rechner laufen sind F.E.A.R, CS:Source, Hl²/Deathmatch, Battlefield2/2142 wie auch WoW und Burning Crusade.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
paraphonatic
31.07.2007, 18:30
Wer lesen kann ist klar im vorteil :)
Mit 1 GB ram läuft es nicht wirklich gut für Vista32bit sollten es schon 2 GB sein, für Vista64bit sind 4 GB zum vorteil !!!
Alte spiele, also mit Fear, HL2,Doom3, etc hatte ich keine probleme, noch ältere spiele, spiel ich eigendlich nicht mehr :razz:
-Para
eFFeCTiVe
31.07.2007, 18:32
Besten Dank, na ja...
Werd ich wohl ersma bei XP bleiben :-|
Makelovenotwar
31.07.2007, 19:14
Wer lesen kann ist klar im vorteil :)
Mit 1 GB ram läuft es nicht wirklich gut für Vista32bit sollten es schon 2 GB sein, für Vista64bit sind 4 GB zum vorteil !!!
Alte spiele, also mit Fear, HL2,Doom3, etc hatte ich keine probleme, noch ältere spiele, spiel ich eigendlich nicht mehr :razz:
-Para
Jou, ausserdem sollte man wenn man 4 Gigabyte hat sich Vista 64 Bit holen, denn 32 Bit erkennt nur 3,5 Gigabyte.
Habe ich so gelesen.
Gruss
paraphonatic
31.07.2007, 19:26
Jou, ausserdem sollte man wenn man 4 Gigabyte hat sich Vista 64 Bit holen, denn 32 Bit erkennt nur 3,5 Gigabyte.
Habe ich so gelesen.
Gruss
Da ist was dran ja :razz:
-Para
Nighthawk33
01.08.2007, 16:56
was mir gerade so einfällt:
also meine tastatur, meine maus, mein joystick, mein lenkrad und mein headset funktionieren dann schon gleich wenn ich meinen neuen pc starte, oder??
oder es gibt ja überhaupt keine treiber ür mäuse und so, nich???
also pc hat natürlich windows vista, drum schreibe ich das hier... ;-)
Treiber braucht jedes Gerät, dass der Rechner ansprechen soll. Vista hat allerdings schons sehr viele aktuelle Treiber an Bord, sodass du für die Maus und die Tastatur zum Beispiel keinen gesonderten Treiber benötigst um die grundlegenden Funktionen zu nutzen.
Wenn du allerdings eine spezielle Tastatur oder Maus mit vielen Sonderfunktionen hast, und Vista den Treiber nicht beinhaltet, so kann man den speziellen Treiber für das Gerät oftmals auch über das Live-Update von Vista bekommen oder eben direkt vom Hersteller.
Letzteres ist eigentlich immer vorzuziehen, da man dort sicher sein kann, dass man dort immer die aktuellsten Versionen bekommt.
Nighthawk33
02.08.2007, 09:52
ah, okay...
also heißt die erste aufgabe am ersten tag: Treiber downloaden....^^
Normalerweise läuft es so ab.
Erst installiert Vista die Treiber, die es schon hat. Nach der Installation macht man für gewöhnlich sofort ein Live-Update und was dann immer noch nicht erkannt wird muss man sich dann von Hand zusammensuchen.
Oftmals ist es ja auch nicht nur der Treiber,der benötigt wird sondern auch die Verwaltungssoftware. Was nützt einem eine 7 Tasten Maus, wenn man keine Software hat mit der man die Belegen kann.:)
Also kommt man um einen Software-DL beim Hersteller oftmals nicht drum rum.
Nighthawk33
02.08.2007, 10:21
okay, also dann gleeich liveupdaten, allerdings geht das ja nur übrs internet, und wenn ich da noch keins angeschlossen ahbe, da ich das ja erst einrichten muss???
naja, als einzigstes wird da vermutlich meine g11 von logitech probleme machen... ;-)
Jup. Du musst es natürlich erst einrichten, aber das kannst du glaube ich schon während der Installation machen.
Ein Live-Update sollte man aber immerso schnell wie möglich durchführen, nachdem man an's Internet angeschlossen ist um Sicherheitslücken sofort zu schließen. Bei Vista sind das zwar noch nicht so viele, aber das kommt auch noch.
Optimal ist es diese Lücken offline per Service Pack oder einzelnen Patches zu schließen. Dann kann man sicher sein, das die größten Sicherheitslücken bereits alles gestopft sind, wenn man das erste Mal in's Netz geht.
Erst kürzlich hat eine Studie ergeben, dass ein Windows XP Rechner nach durchschnittlich 12 Minuten schon dem ersten Angrff eines Viruses gegenüber steht und dann sollte man schon ein gepatchtes System haben, sonst hat man gleich von anfang an einen Vius auf dem System.
Nighthawk33
02.08.2007, 12:31
also kann mandas dann auch noch irgendwie "später" machen, wenn man dann erst internet hat, so nach 5min., des irgendwie manuell aufrufen??
weil ich gehe evtl. über w-lan ins internet und da muss ich dann am alten pc erst mal meinen neuen freischalten und das dauert seine zeit....(ca. 10min.)
und wie bereits gefragt, wenn ich dann online bin, wo wähle ich dieses update dann aus??
Das machst du ganz einfach dann,wenn du das erste Mal deine Internetverbindung herstellst.
Gib einfach "update" in das Suchfeld im Startmenü ein und dann wird das Live-Update auftauchen.
Nighthawk33
02.08.2007, 13:04
welches startmenü meinst du jetzt??
im internetexplorer oder was??
Sag mal weißt du nicht, was das Statmenü ist?
Das erscheint, wenn du unten liks auf Start klickst. :p
Unter Vista hast du dann da ein Suchfeld über das man Programme suchen kann und man muss sich nicht mehr wie bei XP durch die ganzen Menüs hangeln.
Nighthawk33
02.08.2007, 14:55
aso... :hammer:
aha und da dann einfach update eingeben und dann kommt da dann halt gleich n link oder sowas... *glühbirne aufgeh*
okay, das mach ich dann, sobald ich n internet anschlus habe, geht bei dsl ja zum glück leicht, einfach kabel rein und feddig....
es sein denn ich geh doch über w-lan, dann muss ich des erst beim router-pc einrichten... :?
Bloodsucker78
02.08.2007, 23:04
Hab mal ne frage zu vista
wie unterscheiden sich die 32 bzw.vista 64 von einander und für wen ist welche version sinnvoll
will mir das demnächst kaufen weiß aber nicht welches vista ich nehmen soll
könnt ja mal n paar tipps geben
Rechner: intel core duo 6600/asus p5bd/2048 mb corsair ddr2/xfx 8800gts 640mb (extreme edition)
Martin80
03.08.2007, 08:06
Hab mal ne frage zu vista
....wen ist welche version sinnvoll...
Für den Otto-Normal-Verbraucher die 32-Bit Version bezüglich Treibersupport, Kompatibilität, Stabilität etc.
Die technischen Hintergründe erklärt dir dann der noxon .-)
Das findest du allerdings auch schon hier in diesem Thread.
paraphonatic
03.08.2007, 08:38
Für den Otto-Normal-Verbraucher die 32-Bit Version bezüglich Treibersupport, Kompatibilität, Stabilität etc.
Die technischen Hintergründe erklärt dir dann der noxon .-)
Das findest du allerdings auch schon hier in diesem Thread.
Da wiedersprech ich dir deutlich :razz:
Vista 32bit kann maximal 3,5GB ram nutzen und da bald spiele mehr als 2GB brauchen werden, würde ich aufjedefall zu 64bit Raten es sei denn du möchtest dir gern in 6 bis 10 monaten nochmal ein neues Betriebssystem kaufen, und das mit den Traibern stimmt nicht wirklich ich hab nix was bei mir nicht läuft und Stabil ist Vista64 bit min genauso wie die 32bit version, wenn nicht sogar noch besser :P
-Para
Nighthawk33
03.08.2007, 08:51
hmm, jetzt hast du mich ins zweifeln gebracht, ich bin bisjetzt immer davon ausgegangen, dass ich mir die 32bit version hole, da man mir das, glaube ich, irgendwo vorher mal empfohlen hat, indirekt....
ich weiß nich, da hats halt geheißen dass 64bit eine viel niedrigere kompatiblität hat???!!!!
hmm, wie siehts denn mit games aus @para???
laufen auch ältere games reibungslos???
paraphonatic
03.08.2007, 09:06
Was heißt denn bei dir alte games ?!
ich sag mal so, die von den letzten jahren laufen wunderbar ja, spiele wie Ultima Underworld 1992, Doom 1 & 2 von 1994 laufen nicht mehr aber Duke Nukem 3D läuft :-D
Also ich hab mt kein spiel probleme, mit programmen auch nicht und mit perfomance wiederum auch nicht !
Hatte am Anfang auch Vista32 bit drauf, dann hab ich mir 4GB ram gekauft, gesehen das 32bit nur 3,5 erkennt, gleich Vista64 bit installiert und bin mehr als zufrieden damit
-Para
Nighthawk33
03.08.2007, 10:39
die netschiedung ist ziemlich schwer...
das ist ja die liste wo die kompatiblität steht:
http://forum.chip.de/windows-vista/faq-programme-vista-laufen-bzw-laufen-848742.html
da gibt´s programme die laufen nur auf 32bit und welche die laufen nur auf 64bit...
weiß nedd was ich machen soll....:?
paraphonatic
03.08.2007, 10:44
Mach es einfach so wie ich und kauf dir die Ultimate Vollversion, da sind 2 DvD´s drin, einmal 32bit und einmal 64 bit DvD,d ann hast du lebenslangen support usw :-D
-Para
Da wiedersprech ich dir deutlich :razz:
Vista 32bit kann maximal 3,5GB ram nutzen und da bald spiele mehr als 2GB brauchen werden, würde ich aufjedefall zu 64bit Raten es sei denn du möchtest dir gern in 6 bis 10 monaten nochmal ein neues Betriebssystem kaufen, und das mit den Traibern stimmt nicht wirklich ich hab nix was bei mir nicht läuft und Stabil ist Vista64 bit min genauso wie die 32bit version, wenn nicht sogar noch besser :PDa möchte ich dir aber mal widersprechen.
Ich meine zwar das hier auch schon einmal erklärt zu haben, aber ich find's im Moment nicht.
Also noch einmal etwas grundsätzliches zur Speicherverwaltung von Windows.
Windows unterteilt den Arbeitsspeicher standardmäßig immer in zwei gleich große Teile. Mal angenommen man hat 4 GB, dann werden die ersten 2 GB für Anwendungen reserviert und die oberen 2 GB für das Betriebssystem mit dessen Treibern und Systemprogrammen. Diese unterteilten Bereiche nennt man Userspace und Kernelspace.
Eine Anwendung kann also nur im Userspace laufen und maximal 2 GB verwenden, selbst wenn du 4 GB verbaut hast. Das gilt sogar, wenn du 8, 16 oder wer weiß wieviel GB eingebaut hast. Eine einzige Anwendung kann für sich alleine im Normalfall nie mehr als 2 GB ansprechen, selbst wenn der Userspace größer ist.
Wenn mehr Speicher angesprochen werden soll, dann muss die Anwendung extra dafür ausgelegt sein und das ist nur bei sehr wenigen Anwendungen der Fall. Zum Beispiel bei großen Datenbanksystmen oder Virtualisierungsprogammen. Normale Anwendungen und Spiele können aber nie mehr als 2GB verwenden.
Kommen wir aber mal zu 32 und 64 Bit. Es stimmt, dass man von den 4 GB nicht den kompletten Speicher ansprechen kann, weil der obere Adressbereich teilweise für die Addressierung der Hardware benötigt wird, aber das ist auch gar nicht so schlimm.
Wie ich Anfangs erwähnt hatte stehen den Anwendungen eh nur die ersten 2 GB zur Verfügung. Die stehen den Anwendungen auch in der 32 bit Version noch voll zur Verfügung. Lediglich der Kernelspace ist in der 32 Bit Version nicht mehr 2 GB, sondern "nur" noch 1,25 GB oder so. Das hängt davon ab, welche Hardware verbaut ist.
Diese 1,25 GB reichen für den Kernelspace mehr als aus. Selbst 1 GB ist dort völlig überdimensioniert. Vista benötigt nur einige 100 MB und die Treiber brauchen auch nicht all zu viel.
Für die Anwendungen macht es also absolut keinen Unterscheid, ob Vista 3,25 GB oder die ganzen 4 GB verwenden kann,da sie eh nur die untern 2 GB nutzen können. Denen wäre es also egal, welche Version man installiert.
Allerdings gibt es noch eine wichtige Sache zu beachten. In der 64 Bit Version benötigen die Programme mehr Speicher, als in der 32 Bit Version. Nicht nur das Betriebssystem an sich ist größer, sondern auch ganz normale 32 Bit Anwendungen ist auf einem 64 Bit Betriebssystem größer, als auf einem 32 Bit System.
Nehmen wir mal ein Beispiel.
Ein Programm muss eine Millionen Zahlenwerte im Speicher ablegen. In der 32 Bit Version benötigt jede Zahl 2 Byte, was dazu führt, dass diese Zahlenwerte 2 MB im Arbeitsspeicher belegen.
Führt man die selbe Anwendung nun auf einem 64 Bit System aus, dann benötigt eine Zahl schon 4 Byte und die selben Zahlen benötigen auf einmal 4 MB im Speicher. Der Speicherbedaf für diese Daten hat sich also verdoppelt, obwohl sich die Daten nicht geändert haben.
Auch die Programmbefehle verlängern sich dadurch, dass die Sprungadressen nun doppelt so lang sind. Früher wurde gesagt "Springe nach Adresse AABBCCDD" und das Programm ist an diese Adresse gesprungen.
Auf einem 64 Bit OS sieht das nun so aus: "Springe nach Adresse 00000000AABBCCDD" Der Befehl wird also länger und benötigt somit wieder mehr Platz im Arbeitsspeicher.
Letztendlich hat man also von den 2 GB Userspace auf einem 32 Bit System mehr als von den 2 GB auf einem 64 Bit Betriebssystem.
Während ein Programm die 2 GB unter Vista64 schon voll belegt stände einem unter Vista32 noch weiterer Speicher zur Verfügung, da es dort sparsamer ist.
Das Argument, dass Spiele weniger Speicher zur Verfügung haben und es nicht mehr lange dauert, bis sie 4 GB benötigen stimmt also nicht. die werden auf lange lange Sicht erst einmal mit 2 GB auskommen. Bisher sind sie ja auch immer mit einem GB ausgekommen.
Merke: Wenn auf den Spielen steht, dass es 2 GB Ram vorraussetzt, dann bedeutet das, dass dem Spiel selbst und allen anderen Anwendungen die im Hintergrund laufen zusammen nur 1 GB zur Verfügung steht. Das Spiel an sich kommt also sicherlich auch schon mit 512 MB aus. Man sieht es ja auch an den Konsolen. Dort haben die Spiele ja auch nicht mehr Speicher zur Verfügung und es reicht ihnen völlig.
Das man unter Windows immer solche hohen Mindestanforderungen hat liegt ganz einfach daran, dass man eh nur 50% davon zu Verfügung hat und sich diese 50% auch noch mit allen möglichen Hintergrundprogrammen teilen muss.
Das alleine ist also schon ein Grund, warum man bei einem 32 bit System bleiben sollte, wenn man nicht unbedingt Anwendungen verwenden möchte, die für 64 Bit ausgelegt sind. Solche Anwendungen ziehen daraus auch Vorteile, aber das sind die wenigsten. Programme, wie Browser, Instant Messanger, E-Mail Clients und all die anderen normalen Anwendungen profitieren von 64 Bit kein Stück. Sie laufen in der Tat sogar geringfügig langsamer, was aber nicht der Rede wert ist.
Naja. Und ansonsten spricht gegen die 64 Bit Version noch, dass es wirklich noch etwas mehr Probleme mit Treibern und Programmen gibt, als mit der 32 Bit Version. Zwar ist der support schon sehr gut, aber eben nicht so gut wie bei der 32 Bit Version.
Irgend eine Games-Zeitschrit hat auch einmal getestet, auf welchem System die Spiele schneller laufen. Demnach würden normale 32 Bit Spiele auf einem 64 Bit System langsamer laufen, als auf einem 32 Bit System, was eigentlich auch logisch ist. Nur Spiele, die als 64 Bit Version existieren können, müssen aber nicht schneller sein. Richtige Vorteile hat man dort also auch nicht.
Vista64 lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man mehr als 4GB verwenden möchte, ein paar zusätzliche Sicherheitsfeatures nutzen möchte oder spezielle Programme verwendet, die es auch als 64 Bit Version gibt.
Ich denke, dass es immer noch ausreicht, wenn man zum nächsten Windows-Release auf 64 Bit wechselt. Nach neusten Gerüchten soll selbst dieses Windows noch in einer 32 Bit Version erscheinen. MS sieht den Wechsel also auch nicht als so dringend an.
PS:
Achja. Man baucht sich übrigens nicht die Vollversion kaufen um beide Versionen installieren zu können. Man kann auch mit dem Key, den man zur 32 Bit Version bekommen hat, Vista64 installieren. Man braucht dazu nur eine DVD auf der Vista64 drauf ist und die bekommt man kostenlos. Man muss lediglich die Portokosten zahlen. Ich glaube das waren bei mir so um die 3,50 EUR.
Nighthawk33
03.08.2007, 11:02
ja, aber da steht doch auch dass es 32bit ist, oder??
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=173315
is mir bissle teuer ehrlich gesagt....
naja, dann muss ich halt auf mein cod1 verzichten, ich denke ich nehme das premium 32bit....
Die Premium Edition reicht auch. Die bekommst du schon für unter 100 EUR. Die Ultimate bietet nur für sehr wenige User noch Voteile, wie die Dateisystemverschlüsselung, das integrierte Backupprogramm oder dem BitLocker Feature.
Das sind alles sehr spezielle Anwendungen, die die wenigsten brauchen werden. Das Einzige, was für den Einen oder Anderen wirklich reizvoll sein könnte ist vielleicht Dreamscene (aniierter Desktop) oder der Spieleexplorer.
Letzteren kannst du völlig vergessen. Da kannst du dir die Links zu deinen Spielen auch alle in einen extra Ordner schieben und du hast prakisch das Gleiche. Im Spieleexplorer ist lediglich noch ein ugendschutzsystem integriert und zu den Spielen werden noch ein paar Zusatzangaben dargestellt.
Nichts, was ein normaler Gamer wirklich benötigt.
Dreamscene ist zwar auch mal ganz interessant zum Ausprobieren,aber ich kenne keinen der es wirklich dauerhaft laufen hat. Sooo toll ist es nicht und es benötigt doch nur unnötig Rechenleistung.
Von daher kannst du also ruhig eine Premium wählen und du sparst 70 EUR.
PS:
Du kaufst zwar nur eine Version, 32 oder 64 Bit, aber du kannst dir jederzeit einen Datenträger kostenlos nachbestellen. Dann bestellst du einfach die andere Version.
Du bezahlst dein Geld nicht für die DVD, sondern für den Schlüssel. Die DVD gibt's Gratis, nur die Lizenz kostet etwas.
Nighthawk33
03.08.2007, 12:54
aja, okay...
also:
Windoes Vista Home Premium 32bit !!!!!!!
ist wohl für die meisten das optimale betriebssystem....
thx
Hallo,
Ich habe eine frage :
Unterstüzt Windows Vista Home Pr. 64bit 8 Gb RAM ?!
Nighthawk33
03.08.2007, 13:03
Hier ist die antwort, da sind alle aufgelistet:
(musst n bisle runterscrollen..)
http://www.bbi.ch/general/products/productinfo.htm?no=150161.00&l=E
Für Windows Vista Home Premium 64bit sind es max. 16GB !!!
Cool danke :D
Aber was ich grad sehe 128 Gb RAM ?! wie krass is dass den das nennt man Zukunftssicher ^^
Tommi-lee
03.08.2007, 13:09
ich habe auch noch eine frage ...aus der liste da oben bin ich net schlau geworden...lüft jetzt wc III FRozen Thron und callo of II auf vista 64???
Nighthawk33
03.08.2007, 13:20
also call of duty 2 läuft, allerdings der punkbuster läuft nicht....
über warcraft habe ich noch nichts gefunden....
Tommi-lee
03.08.2007, 13:24
das steht da oben in der liste auch drin aber irgentwie versteh ich das jetzt net ganz
Nighthawk33
03.08.2007, 13:26
wie, was daran verstehst du nedd?? :-D
CoD2 --> läuft
WC3 --> kp
Tommi-lee
03.08.2007, 14:45
wie, was daran verstehst du nedd?? :-D
CoD2 --> läuft
WC3 --> kp
wcIII steht da oben auch in de4r liste drinne..kannste mal nachsehen und mir sagen ob das geht...ich versteh die legende net so ganz
Nighthawk33
03.08.2007, 15:13
meinste jetzt den link??
hmm, ich finde da wc3 garnedd....
Ziel-Scheibe
03.08.2007, 15:43
ich hatte mir mal testweise auf ne alte SATA das Vista32 vom Nachbarn draufgehauen ... nachdem ich dann selbst kaum 2 Jahre alte externe USB-HDDs nicht eingebunden bekam, hab ich die Platte wieder bereinigt - könnte natürlich auch am Mainboard gelegen haben (ECS nForce4-A939 mit NULL Treibern für Vista)
naja - nach nem SP schau ich mal wieder ... vorher bin ich mit XP noch sehr gut bedient ;)
Bloodsucker78
03.08.2007, 16:44
danke für die ausfürliche antwort noxon
werde mir dann wohl auch vista 32 zulegen
und auf die 64er verzichten
Tommi-lee
03.08.2007, 16:45
meinste jetzt den link??
hmm, ich finde da wc3 garnedd....
genau den meine ich..musst unter W gucken ist das 3 von oben...also???
Nighthawk33
03.08.2007, 17:08
jup, das heißt dass WC3 NUR auf vista 64bit läuft, auf 32bit läuft es nich...
das is genauso wie mit CoD1, das läuft auch nur auf 64bit....
Captain-S
03.08.2007, 17:18
@noxxon
Du benutzt ja auch 4GB mit Vista 32Bit, funktioniert das Problemlos?
Habe irgendwo gelesen dass es zu Fehlern kommen könnte.
Black_Death
03.08.2007, 19:07
Wiso ist Vista im inert billiger?
@noxxon
Du benutzt ja auch 4GB mit Vista 32Bit, funktioniert das Problemlos?
Habe irgendwo gelesen dass es zu Fehlern kommen könnte.Läuft ohne Probleme.
3,3 GB sind bei mir von Vista nutzbar.
2 GB für den Userspace und 1,3 GB für den Kernelspace.
Den einzigen Nachteil, den ich durch den verkleinerten Kernelspace habe ist wohl der, dass der Cache für das SuperFetch Feature kleiner ist.
Anwendungen, die im Userspace laufen haben aber die vollen 2 GB zur Verfügung und darauf komt es an.
Black_Death
04.08.2007, 20:44
Ich frag nochmal nach:
ich hab vor mir Vista ultimate 64 bit für meinen neuen Pc zu kaufen. Der Pc hat noch kein Betriebsystem drauf. Im Laden kostet Vista 500 € . Und im internert nur ca. 170 . Kann ich mir ein PC builder kaufen oder is das etwas anderes?
paraphonatic
04.08.2007, 21:10
Läuft ohne Probleme.
3,3 GB sind bei mir von Vista nutzbar.
2 GB für den Userspace und 1,3 GB für den Kernelspace.
Den einzigen Nachteil, den ich durch den verkleinerten Kernelspace habe ist wohl der, dass der Cache für das SuperFetch Feature kleiner ist.
Anwendungen, die im Userspace laufen haben aber die vollen 2 GB zur Verfügung und darauf komt es an.
Also wenn ich dir / euch einen tip geben darf schaltet SuperFetch ab, das ist der letzte crap, ohne läuft / startet Vista gleich viel besser und schneller :-D
-Para
Ich frag nochmal nach:
ich hab vor mir Vista ultimate 64 bit für meinen neuen Pc zu kaufen. Der Pc hat noch kein Betriebsystem drauf. Im Laden kostet Vista 500 € . Und im internert nur ca. 170 . Kann ich mir ein PC builder kaufen oder is das etwas anderes?
Ähm das für 500 € ist auch die Fullversion da ist Vista32bit & 64bit drin enthalten und noch einige andere sachen und sie ist von Microsoft die ist immer so teuer, das andere sind system builder version nicht von Microsoft bzw ohne lebenslangen support usw
bei der Fullversion kannst du dir auch 2 treiber / updates extra für dein system schreiben lassen, wenn du problme mit was haben solltest dafür kostet sie halt auch 500€
Die Fullversion kaufen eigendlich auch fast nur firmen, ich kann morgen mal nachfragen vllt kann ich dir eine für 26€ besorgen falls jemand intresse hat :)
-Para
Also wenn ich dir / euch einen tip geben darf schaltet SuperFetch ab, das ist der letzte crap, ohne läuft / startet Vista gleich viel besser und schneller :-DWarum erzählst du immer so einen Blödsinn?
Vista startet durch SuperFetch nicht langsamer. Es arbeitet nach dem Start nur länger im Hindergrund und arbeitet sozusagen vor. 1-2 Monate, nachdem Vista das Anwenderverhalten des Users gelernt hat, lässt das auch stark nach und man erlebt erst recht die Vorteile von Superfetch.
Guckst du hier (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-4,00.htm).
Ähm das für 500 € ist auch die Fullversion da ist Vista32bit & 64bit drin enthalten und noch einige andere sachen und sie ist von Microsoft die ist immer so teuer, das andere sind system builder version nicht von Microsoft bzw ohne lebenslangen support uswHäää???
Die System Builder ist nicht von Microsoft?
Die SB-Versionen sind eigentlich nur für Wiederverkäufer gedacht, die Windows auf ihre Komplettrechner-Systeme installieren wollen. Normale User können die eigentlich gar nicht kaufen. Jedenfalls nicht in jedem Land.
In England müssen die normalen User zum Beispiel die Vollversion kaufen. Hier in Deutschland dürfen wir aber auch die SB-Version kaufen, da es hier ein Gesetz gibt, dass diese Sonderregelung für Händler verbietet. So kommen wir also auch in den genuss der billigen SB Versionen.
Einige Nachteile haben sie allerdings. Es gibt kein Handbuch (who cares), kein Support (wofür gibt's das Internet?) und man muss sich zwischen der 32 und 64 Bit Version vor dem Kauf entscheiden. (Für 3,50 EUR kann man sich auch die andere Version bestellen und installieren)
Wenn ich jetzt nichts vergessen habe ist ansonsten aber alles wie bei der Vollversion und da die Nachteile der SB-Version wirklich sehr gering sind, lohnt es sich nicht die Vollversion zu kaufen.
bei der Fullversion kannst du dir auch 2 treiber / updates extra für dein system schreiben lassen, wenn du problme mit was haben solltest dafür kostet sie halt auch 500€lol
Wo steht das denn? Das musst du mir mal zeigen, wo man sich Patches schreiben lassen kann.
ich kann morgen mal nachfragen vllt kann ich dir eine für 26€ besorgen falls jemand intresse hat :)Und was sind das schon wieder für krumme Geschäfte?
Nighthawk33
05.08.2007, 10:22
sach ma mal so, die teurere würde ich mir nie kaufen, die kostet ja soviel wie ne gtx^^
paraphonatic
05.08.2007, 10:37
Warum erzählst du immer so einen Blödsinn?
Vista startet durch SuperFetch nicht langsamer. Es arbeitet nach dem Start nur länger im Hindergrund und arbeitet sozusagen vor. 1-2 Monate, nachdem Vista das Anwenderverhalten des Users gelernt hat, lässt das auch stark nach und man erlebt erst recht die Vorteile von Superfetch.
Guckst du hier (http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-4,00.htm).
Häää???
Die System Builder ist nicht von Microsoft?
Die SB-Versionen sind eigentlich nur für Wiederverkäufer gedacht, die Windows auf ihre Komplettrechner-Systeme installieren wollen. Normale User können die eigentlich gar nicht kaufen. Jedenfalls nicht in jedem Land.
In England müssen die normalen User zum Beispiel die Vollversion kaufen. Hier in Deutschland dürfen wir aber auch die SB-Version kaufen, da es hier ein Gesetz gibt, dass diese Sonderregelung für Händler verbietet. So kommen wir also auch in den genuss der billigen SB Versionen.
Einige Nachteile haben sie allerdings. Es gibt kein Handbuch (who cares), kein Support (wofür gibt's das Internet?) und man muss sich zwischen der 32 und 64 Bit Version vor dem Kauf entscheiden. (Für 3,50 EUR kann man sich auch die andere Version bestellen und installieren)
Wenn ich jetzt nichts vergessen habe ist ansonsten aber alles wie bei der Vollversion und da die Nachteile der SB-Version wirklich sehr gering sind, lohnt es sich nicht die Vollversion zu kaufen.
lol
Wo steht das denn? Das musst du mir mal zeigen, wo man sich Patches schreiben lassen kann.
Und was sind das schon wieder für krumme Geschäfte?
Nix krumme geschäfte :-D
Der bruder meiner freundin arbeitet in Hamburg bei Microsoft, deswegen bekomme ich es so billig allerdings kann ich es nur 6x alle 6 monate bekommen, alle microsoft produkte kann auch office fullversion für 22 € bekommen allerdings nur software sprich keine mäuse, tastaturen, lenkräder etc :)
Das mit den treibern Updates schreiben lassen stimmt wirklich kein witz.
-Para
Nighthawk33
05.08.2007, 10:40
hehe, der bruder meines onkels deren mutter 5. grades... ;-)
paraphonatic
05.08.2007, 10:48
hehe, der bruder meines onkels deren mutter 5. grades... ;-)
lol was ihr immer denkt, dann glaubt mir halt nicht kann ja nicht jeder nur illigale sachen machen oder:cry::oops:
-Para
Black_Death
05.08.2007, 12:03
Danke für die ANtworten. Hab mir jetzt die SB-Version gekauft für 170 €.
Wie Noxon schon gesagt hat kannn man ja den sopport durch das liebe internet begleichen.
paraphonatic
10.08.2007, 19:38
Ich habe folgendes Problem, ich habe vista ultimate 32bit und 64bit sprich die fullversion :)
Nun meine frage ich hab 4Gig ram welches sollte ich nun besser unstallieren, ich benutze mein Pc eigendlich 95% zum zocken und 5 % um im i-net rumzueiern :)
Hab mal gehört 64 bit verbraucht ca das doppelte an speicher wie 32bit ist da was dran ?!
was würdet ihr mir zum zocken emfehlen 32bit oder 64bit ??
-para
Es verbraucht nicht gerade das doppelte an Speicher, aber Anwendungen auf einem 64 Bit System verbrauchen definitiv mehr Speicher. Das kann teilweise auf das Doppelte hinauslaufen, aber es kommt auch immer auf die Anwendung an.
Ich selbst habe auch 4 GB Ram und vor kurzem erst nach einigem Überlegen die 32 Bit Version installiert. Damit lassen sich zwar in meinem Fall nur 3,3 GB anprechen, aber das macht nichts, da die fehlenden 700 MB nur dem Betriebssystem vorbehalten wären und nicht den Anwendungen. Anwendungen stehen durch die fehlenden 700 MB also nicht weniger Speicher zur Verfügung.
Gestern erst habe ich mein System einem Extremtest unterzogen und ca. 50 Programme gleichzeitig gestartet. Dort zeigte sich sehr genau, dass Anwendungen maximal 2 GB der 4 GB nutzen können. Das ist unter einem 64 Bit System nicht anders. Sobald mehr Speicher benötigt wird, wird ausgelagert, auch wenn im Kernelspace noch Speicher frei ist.
Den einzigen Nachteil, den man durch die fehlenden 700 MB hat ist der, dass dem SuperFetch dienst nicht so viel Speicher zum Cachen zur Verfügung steht. Minimal sind es aber immer noch 1 GB und das reicht völlig. Der Vorteil den man bei einem 32 Bit System allerdings hätte, dass wäre der niedrigere Speicherverbrauch der Anwendungen und die doch etwas höhere Kompatibilität.
Und wie ich gelesen habe sollen 32 Bit Spiele auf einem 64 Bit System nicht immer ganz so schnell laufen. Beweise habe ich dafür aber noch nicht gesehen. Ich glaube die PC Games hat das mal geschrieben oder so. Ich weiß aber nciht, ob das wirklich stimmt.
Black_Death
11.08.2007, 02:29
Hi Leutz.
Ich hab jetzte Vista Ultimate 64 bit und such ein gutes Antivieren Programm mit EchtzeitSchutz. Meine alten antiVirenprogramme sind leider noch nicht 64 bit kompatiebel.
Ach toll wärs wenn es free programme wären.
TheUnusual
14.08.2007, 18:06
Kann ich eigentlich einstellen das XP zuerst bei der Auswahl steht anstatt Vista? Beim booten meine ich... Sonst muss ich immer den PC neustarten weil ich vergesse zuerst noch auszuwählen welches Betriebssystem ich eigentlich will und im Normallfall schalte ich den PC ein und lauf weg, klingt komisch ist aber so xD
Gib mal msconfig in das Suchfeld des Startmenüs ein und geh dann auf Boot. Dort kannst du dann dein XP auf standard setzen.
TheUnusual
14.08.2007, 18:43
Geht leider nicht... habe da nichteinmal diese Option. Oder sieht das unter Vista anders aus?
Welche Option hast du denn nicht?
Ich habe das unter Vista durchgeführt, allerdings verwende ich die englische Spracheinstellung und von daher kann es sein, dass es nicht Standard lautet oder das die anderen Dinge dort auch etwas anders heißen, aber man sollte auf jeden Fall finden, was ich meine.
Ansonsten kannst du es auch mit bcdedit machen, was aber etwas umständlicher sein dürfte. Wenn du willst kannst du es aber mal versuchen und in der Eingabeaufforderung bcdedit eingeben. Das ist schon ein klasse Tool. Da sieht man wie schön der Bootmanager von Vista wirklich ist.
Leider habe ich jetzt kein Vista hier und kann es nicht testen, aber gib mal
bcdedit /enum all ein.
Jetzt müssten dir alle Einträge des Betriebssystems angezeigt werden. Da suchst du dir dann das von XP heraus und kopierst die ID.
Anschließend machst du nur ein
bcdedit /default {id}
So oder so ähnlich müsste es auch funktionieren.
//EDIT:
Probiere vorher mal das hier:
bcdedit /default {legacy}
Gib es einfach in die Eingabeaufforderung ein und guck ob er jetzt standardmäßig mit XP startet. Ich glaube das geht auch.
Bloodsucker78
16.08.2007, 17:20
hab mir heute windows vista home premium 32 bit
gekauft is die version in ordnung oder sollte ich mir ein anderes vista kaufen ?(z.b. ultimate)
kommt ganz auf den Verwendungszweck an
Bloodsucker78
16.08.2007, 19:23
brauch es nur zum zoggen wegen dx10
sonst wäre ich bei xp geblieben
Wenn es dir nur ums Spielen geht, dann würde ich nicht zur Ultimate greifen.
Edit: sry hab mich vertan
Bloodsucker78
16.08.2007, 19:40
warum ultimate is da was anders drann???
Ich glaub das kann dir weiterhelfen:
http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/
Bloodsucker78
16.08.2007, 20:50
ich glaub das premium home reicht mir is ja nix relevantes dabei und wie gesagt will nur zoggen :-D
Also, ich hab mir ehrlich gesagt nur die erste und die letzte Seite durchgelesen.
Ich find das wirklich erstaunlich, dass Vista doch weniger benötigt. Hätt ich mir nie gedacht, weil auch schon die Anforderungen um einiges höher sind.
Nichts desto trotz werd ich so lange bei XP bleiben, bis ich die neuen Features von Vista ausnutzen kann ... und da fällt mir eigentlich nur DirectX 10 ein :p
Welche Vista Version das im Endeffekt für mich sein wird, weiß ich noch nicht. Bleibt abzuwarten.
Ich werde sowieso das geschehen Rund um Vista noch ein wenig beobachten und schauen, wann bzgl Sicherheit/Stabilität ein guter Status erreicht wird (oder worden ist? Bin leider nicht mehr am neuesten Stand)
eFFeCTiVe
17.08.2007, 19:52
Genau! Nur weil MS jetzt wieder ein neues Betriebssystem rausbringt, springen alle schon wieder darauf an, ich werde erstmal warten, war ja bei XP dasselbe (schreibt man das jetzt nach der neuen Rechtschreibung zusammen oder getrennt?, na egal). Ich denke auch, dass die Home Premium Version zum Surfen und Zocken genügt, wird ja immer Updates geben und bei nem guten AV-Programm sollte beim Surfen nix passieren...
HarryRulez
25.08.2007, 14:02
Endlich rockt das System !! :D juhuu
Boah war ich am verzweifeln. Also tum Thema:
hatte ständig Probleme unter Vista 64 Bit. Immer wieder hatte ich Bluescreen zwar nicht immer aber ab und zu. Habe ständig meine Ram getestet (4gig) etc. Alles ist soweit in Ordnung gewesen. Trotzdem ständig Probleme. manchmal war selbst die Oberfläche in Vista voll am ruckeln.
Naja Lösung war mein Bios up zu daten. seit dem rockt alles endlos geil^^
Also wer ähnliche probleme hat , einfach das neuste bios fürs mainboard saugen un per Bootdisk flashen. War bei mir Gold wert
Morgn Leute ich hab folgendes Problem mit meinem Vista 32Bit Buisness. Irgendwie hab ich siet heute eine Fehlermeldung wenn ich Vista normal starte, immer bei dem Screen wo man dann auch die Accounts auswählen kann. Sprich nach dem Vista logo kommt eine fehlermeldung die sagt irgendwas von Physical Memory und driver_***** und dann startet der Pc wieder neu um mich dann wieder vor diesen Fehler zu stellen. Ich hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht. Kann mir da einer von euch helfen den ich hab eigentlich keine Lust mir eine neue Festplatte reinbauen zu müssen :?
P.s. Ich schreib grad im Safe mode, der funktioniert
Naja. Ohne die exakte Fehlermeldung kann man dir nicht helfen. "irgendwas von Physical Memory und driver" hilft einem nicht viel weiter. Du musst schon die komplette Fehlermeldung abschreiben und hier posten.
Ok jetz kann ich es ein bisschen beser beschreiben:
"A problem has beed detected and windows had been shutdownto prevent damage to your computer."
Driver_IRQL_Not_Less_Equal
Dann ein Text wo steht das ich neue hardware entfernen soll.
und zum schluss nochetwas was damit zu tun hat
Dumping Physical Memory to Disk: 25 (des is ein COunter der in 5 Sekunden bei 100 is und dann das System herunterfährt)
P.s: Ich habe keine neue hardware reingetan. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen
Danke schonmal im Voraus.
Steht da kein Stop Code?
Da sollte eigentlich ein Stop stehen mit einer reihe von Hex-Werten und einer Angabe welcher Treiber das Problem verursacht hat. (Meistens eine dll-Datei)
Den Stop Code kannst du mal im Internet suchen. Dazu wirst du eventuell etwas in anderen Foren finden oder du gehst ganz einfach nach microsoft.com und sichst da nach dem Stop-Code. Normalerweise wird dann das Problem erläutert und eine Lösungsmöglichkeit angeboten.
Manchmal hilft es.
Ok jetzt gehts es wieder war ein Treiber Problem mit AntiVir.
Irgendwie hab ich einen Trojaner bekommen der mein AntiVir umgenockt hat und irgendwie den Code geändert hat, sodass mein AntiVir mit was anderem in konflikt gerat.
Oha.
Na denn ist ja gut, wenn's wieder funktioniert.
Tommi-lee
17.09.2007, 18:18
also im mom habe ich windows xp und würde mir gerne vista holen ...habe für xp eine partition und würde die dann gerne formatieren und das neue vista druff installieren...kann es dann sein das meine 2 partion net mehr funzt wo spiele filme mukke und sonstiges druff ist?? und kann ich weiterhin alles spielen und vorallem das wichtigste ist ob ich damit auf lans gehen kann..ich habe vista und alle anderen xp..kann es dann sein das ich die dann nicht mehr finde???muss jetzt vorbeugen sonst sitzte ich dann da...
THX Tommi-lee
Das Problem ist (nachdem was ich von mehreren Personen gehört habe), dass wenn du erst XP draufhast, dann Vista auf eine andere Partition spielst, dass XP trotzdem nicht mehr läuft.
Kann dir da aber nichts garantieren...
Flying_Dragon
17.09.2007, 18:25
also im mom habe ich windows xp und würde mir gerne vista holen ...habe für xp eine partition und würde die dann gerne formatieren und das neue vista druff installieren...kann es dann sein das meine 2 partion net mehr funzt wo spiele filme mukke und sonstiges druff ist?? und kann ich weiterhin alles spielen und vorallem das wichtigste ist ob ich damit auf lans gehen kann..ich habe vista und alle anderen xp..kann es dann sein das ich die dann nicht mehr finde???muss jetzt vorbeugen sonst sitzte ich dann da...
ich hab auch vista und bei meinen LANs erkennen mich die anderen noch also da gibts keine probs
wegen der anderen sache da kann ich dire nicht weiter helfen da ich mit mein neuen pc gleich vista drauf gemacht hatte
Tommi-lee
17.09.2007, 21:27
nein xp würde so oder so runter kommen...dann hätte ich ja nur noch auf der partition vista...würden dann auhc alle spielen noch laufen ???oder muss ich sie dann alle nocheinmal installieren???
xp ganz runterhauen würd ich aber glaub ich noch nicht machen. gut ich hab vista nicht und weiß nicht genau wies wirklich ist, aber es scheint doch schon noch einige probleme zu geben, also würd ich zumindest beides draufhaben wollen
Bloodsucker78
17.09.2007, 22:39
bei mir lauft es 100% stabil hatte noch keinen pc abschiss also von daher dürfte es keine probs geben hab auch mein xp nicht runterschmeissen wollen habs aber doch gemacht und bin froh jetzt auf vista professional 32 umgestiegen zu sein dann hat man es hinter sich und kann das geld wieder für spiele ausgeben
Black_Death
24.09.2007, 11:36
Hi
hab ne frage und zwar hebe ich ausversehen mein papierkorb verknüpfung gelöscht.:oops:
Wo kann ich denn die Wieder finden?
Ziel-Scheibe
24.09.2007, 12:34
Hi
hab ne frage und zwar hebe ich ausversehen mein papierkorb verknüpfung gelöscht.:oops:
Wo kann ich denn die Wieder finden?
unter Vista weiß ich das nicht ... unter XP war das mit normaler Bedienung eigentlich unmöglich und konnte nur mit Tools wie TuneUpUtilities gemacht werden (TuneUp SystemControl -> Startmenü -> Untermenüs -> Spezielle Menüs und da bei den Sachen ein Haken rein, die angezeigt werden sollen)
den kannst unter
systemsteuerung->anpassung wiederfinden
wenn du auf dem anpassungs fenster bist steht links oben desktopsymbole ändern
einfach einen haken am papierkorb machen und er ist wieder da wo du ihn haben möchtest ;)
oder du suchst dir ne freie stelle auf dem desktop aus rechtemaustaste und den letzten eintrag im menue wählen
anpassen im fenster was dann aufgeht oben links auf desktopsymbole gehen und den papierkorb auswählen also ein haken reinmachen und schon ist er wieder auf dem desktop zufinden
Nighthawk33
03.10.2007, 08:31
Mal ne frage:
ich möchte das design nicht ändern von vista aber ich bin doch neugierig wie vista in xp aussieht^^
also es gibt ja zich internetseiten wo ma vista für xp runterladen kann, aber wisst ihr wo man xp für vista runterladen kann??^^
und änderst sich da nur das standartdesign das heißt die fenster und so oder auch die ordner...??
Bullet-time
03.10.2007, 09:37
Ach ja, ich weiß nicht, ob das hier schonmal gesagt wurde:
http://www.windows-tweaks.info/?p=129
Mit der Anleitung kann man Windows Vista ziemlich gut schrumpfen lassen. Da kann man die Beispielbilder, Kindersicherung, Spiele und jeden anderen Kram den man nie braucht entfernen.
Leider ist dabei eine DVD Brennung & Neuinstallation notwendig, hat sich bei mir aber 100% Gelohnt! Wenig Festplattenspeicher wird verbraucht und mehr Performance!
Hey,
hab da auch mal ne Frage, seht ihr in absehbarer Zeit eine Preissenkung von Vista ??? Würde mich interessieren da ich es mir bald auch kaufe.
Danke schommal für die ANtworten;-)
Nighthawk33
10.10.2007, 07:08
naja, wenn du jetzt bedenkst dass, obwohl vista draussen ist, xp immer noch 84€ kostet, bei einem vista-preis von 100€, dann würde ich darauf nicht allzu schnell hoffen... ;-)
Microsofts Betriebssysteme fallen eigentlich nicht im Preis. Die kosten nach einigen Jahren meist nicht viel weniger, als bei der Einführung. Da kannst du also jederzeit kaufen.
Hab gehört, dass manche 32 und 64-bit Vista haben?
Wie kommt man dazu ohne beide zu kaufen?!
paraphonatic
12.10.2007, 07:45
Hab gehört, dass manche 32 und 64-bit Vista haben?
Wie kommt man dazu ohne beide zu kaufen?!
An kaufen geht kein weg dran vorbei, außer du lädst es dir illigal ausn netz was ich keinem raten würde ;)
Einfach die Vista Fullversion kaufen, da sind beide DvDs enthalten + Support ;) :)
-Para
Wie jetzt?!
Wo sind beide Versionen drauf?!?!:shock:
Ultimate?!
ich hab gedacht, dass man sich zw. 32 und 64 bit entscheiden muss...
sampling
14.10.2007, 10:19
Zu Vista
Ich werde es jetzt so machen, ich installiere mir Vista nur fürs Crysis, weil Microsoft ja kein DX10 rausbringen will für XP.
(Achtung Politisch)
Mit dieser Strategie ala kaufzwang durch Mircrosoft werden sie jedoch immer mehr leute vergraulen.
Das mit Windows ist nichts anderes als mit den Office versionen passiert ist. Die ersten Versionen bringen gute verbesserungen mit sich, dann bringen sie alle par jahre eine neue Office Version, damit sich der dumme Bürger nochmal in die Brieftasche fassen kann, um für das fast das gleiche Produkt was als *neu und inovativ* angepriesen wird, nochmal zu bezahlen.
Die folge davon ist, dass OpenOffice.org immer mehr zuspruch bekommt, weil es nichts kostet und die selben funktionen bietet.
Dasselbe wird bei den OS von Microsoft wahrscheinlich auch passieren.
(Politisch Ende)
Ich lade mir vLite runter um den ganzen Balast und Müll runterzuschmeissen der bei Vista drin ist. Nach dem man bei allen Komponenten einen haken setzte; was man alles weg haben will, kann man eine ISO erzeugen, diese brenen und genau so von DVD starten beim booten des PC's
Dadurch kann man die Vista Home Premium version schonmal um gute 60% entschlacken !
Hier ein Artikel dazu:
http://www.tomshardware.com/de/Vista-Vlite,testberichte-239378.html
Mache zwei Partitionen auf der Festplatte eine XP / eine Vista
Vista wird nur zum gamen gebraucht, wärend xp für wichtige dinge benutzt wird.
Nighthawk33
14.10.2007, 16:47
@sampling:
das microsoft kein dx10 für xp rausbringt hat rein gar nichts mit wollen zu tun... ;-)
haben wir hier früher im thread auchs chon diskutiert:
vista ist völlig anders aufgebaut als xp, wollteman also xp dx10 ready amchen wollen, wäre das verdammt viel arbeit und am ende würde so ziemlich dasselbe rauskommen wie vista!!!
also mit wollen hat das nix zu tun... :mrgreen:
aber nun zu meiner frage:
is vlt. dämlich aber ich kriegs nich gebacken dass bei vista aus meinen lautsprecher und aus meinem headset GLEICHZEITIG sound rauskommt !!!!
da gibt es ja im audio-manager einen punkt wo steht:
"ermöglicht die simultane wiedergabe....."
das habe ich auch schon versucht nur bringt das nix, hat einer ne idee wie ich das machen kann???
Black_Death
17.10.2007, 22:37
Hi ich post mal hier rein
Ich brauchn Treiber für mein dvd laufwerk: Samsung SH-203b. Ich hab vista 64 bit.
Ich hab das Problem, das mein laufwerk nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt wird. Im geräte manager wird es angezeigt, aber nur mit nm gelben warn symbol drunter. Holfe^^!!
Danke erst mal
Biggreuda
17.10.2007, 23:20
is vlt. dämlich aber ich kriegs nich gebacken dass bei vista aus meinen lautsprecher und aus meinem headset GLEICHZEITIG sound rauskommt !!!!
da gibt es ja im audio-manager einen punkt wo steht:
"ermöglicht die simultane wiedergabe....."
das habe ich auch schon versucht nur bringt das nix, hat einer ne idee wie ich das machen kann???
Ich habs so gemacht:
http://www.yatego.com/q,y,verteiler,klinke ;)
Klappt immer^^
Hab drei oder vier Stück am Rechner, für Kopphörer, Stereoanlage, sogar ne 5.1 Anlage hab ich mal gedoppelt =D
Softwaretechnisch kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen....
Die_Chriele
18.10.2007, 14:29
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Asus Striker Extreme, einen q6600 g0 und 4 GB von OCZ. Erst ging gar nichts und dann habe ich ein Biosupdate auf die Version 1305 gemacht. Siehe da, der Prozessor und der Arbeitsspeicher werden wunderbar erkannt!Alles scheint in Ordnung zu sein. Danach habe ich ein Raid 0 System aus zwei identischen Platten installiert! Wurde erkannt und auch hier scheint alles funktioniert zu haben. Nun wollte ich Windows Vista Ultimate 64 Bit installieren. Er läd das Image von der CD und installiert. Doch im letzten von den 5 Punkten (Installation wird abgeschlossen) will er den PC neu staten. Kurz nach dem Starten sagt er, dass er die Oberfläche für die erste Nutzung von Vista einrichten möchte. Doch dann kommt für eine halbe Sekunde ein blaues Bild und er fährt erneut hoch. Danach sagt er, dass er Vista nicht laden kann. Nach einem kurzen Moment fährt er neu hoch und fängt die Windows Vista Installation erneut an. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich benötige unbedingt eure Hilfe!!!
Danke im Vorraus, Christoph Strelau.
Sir.Simon
18.10.2007, 14:54
Ohha der arme, also ich würd ganz klar wieder Vista neu Installieren (Persönlich) !
Die_Chriele
18.10.2007, 15:27
Es war ja eine Neuinstallation.
Born_Brainless
20.10.2007, 18:02
Ist es möglich unter Vista den Internet Explorer zu deinstallieren?
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Asus Striker Extreme, einen q6600 g0 und 4 GB von OCZ. Erst ging gar nichts und dann habe ich ein Biosupdate auf die Version 1305 gemacht. Siehe da, der Prozessor und der Arbeitsspeicher werden wunderbar erkannt!Alles scheint in Ordnung zu sein. Danach habe ich ein Raid 0 System aus zwei identischen Platten installiert! Wurde erkannt und auch hier scheint alles funktioniert zu haben. Nun wollte ich Windows Vista Ultimate 64 Bit installieren. Er läd das Image von der CD und installiert. Doch im letzten von den 5 Punkten (Installation wird abgeschlossen) will er den PC neu staten. Kurz nach dem Starten sagt er, dass er die Oberfläche für die erste Nutzung von Vista einrichten möchte. Doch dann kommt für eine halbe Sekunde ein blaues Bild und er fährt erneut hoch. Danach sagt er, dass er Vista nicht laden kann. Nach einem kurzen Moment fährt er neu hoch und fängt die Windows Vista Installation erneut an. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich benötige unbedingt eure Hilfe!!!
Danke im Vorraus, Christoph Strelau.
Setzt zuerst nur 2GB ram ein...
nach der installation die weiteren 2....
vllt hilfts, hab davon mal gelesen
-THRiLLiAL-
20.10.2007, 18:06
Ist es möglich unter Vista den Internet Explorer zu deinstallieren?komplizierte sache, müsste aber gehen. hast mal auf der ms supportseite nachgeguckt?
CRYSISTENSE
26.10.2007, 19:38
Ich hätte auch mal ne Frage zu Vista. Da ich die Demo in Dx10 spielen will und auch die Hardware dafür habe, bräuchte ich noch Vista. Hab da schon eine Recovery-CD von einem Fujitsu-Siemens PC (Vista Home Premium). Meine Frage ist jetzt. Wie mach ich das mit Vista am besten? Kann ich es mit XP parallel laufen lassen oder sollte ich XP ganz löschen und nur Vista draufspieln? Da ich bis jetzt noch nie selber das Betriebssystem gewechselt hab, weis ich davon recht wenig, deswegen wäre es wirklich nett, wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet:-D
Nighthawk33
26.10.2007, 20:11
naja, du musst deine festplatte halt, wenn du unbedingt 2 betriebssysteme willst, in partitionen aufteilehn, eine für vista und eine für xp.
dann kannst du beim starten des pc´s aussuchen auf welchen betriebssystem du booten willst....
Siehe hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1015&highlight=partitionen
CRYSISTENSE
26.10.2007, 20:18
Ich hab 2 160GB Festplatten. Dann könnt ich ja auf eine XP und auf die andere Vista spieln oder?
Hi,
ich habe leider auch ein Problem mit meinem Vista Home Premium 64bit. Und zwar dauert die Installation Ewigkeiten. Nachdem der erste Ladebalken da war ist für mehrere Minuten der Bildschirm nur schwarz. Dann gehts irgendwann weiter und dann wird ein Hintergrundbild angezeigt. Dann dauerts wieder mehrere Minuten bis was passiert. Dann geht alles mit ganz passabler Geschwindigkeit voran, bis er die Dateien expandieren will. Dafür brauchte er gestern rund 3 Stunden für. Nach der Installation konnte man mit Vista gar nichts anfangen, da das Hochfahren circa 10 Minuten gedauert hat und jede Aktion in Vista wurde wieder mit langer Wartezeit bestraft. Ich habe natürlich den Grafikkartentreiber installiert, dadurch hatte sich aber nichts gebessert.
Im Taskmanager habe ich gesehen, dass die CPU-Auslastung fast immer bei 100% war, wenn ich etwas gemacht habe (auch nachdem ich den GraKa-Treiber installiert hatte). Hat mir vlt. jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Mein System sollte Vista eigentlich packen (Intel C2D E6600, 4GB RAM, GF8, 50GB auf der Partition, auf der Vista installiert wird).
Grüße
Jan
Nighthawk33
28.10.2007, 17:47
etwas dringend:
ich möchte mit meinen kumpels games über hamachi zocken!!!!!
(cod, trackmania,...)
ich finde sie in den arbeitsgruppencomputern !!!!!!!!
aber ich sehe ihre server nicht, weder in cod noch in trackmania, sie können auf meine server joinen, aber nicht ich auf ihre, also ich sehe sie gar nicht!!!!!
ich habe netzwerkerkennung und alles aktiviert, aber ich weiß nich warum ich ihre server nich sehe!!
Es is echt schei..., also bitte HILFE !!!!!!!
Hab mir gerade den 169.04 installiert, aber leider immer noch das Problem, dass ich unter 64 bit nicht spielen kann...hab den Cache bei My Games gelöscht und VSync auf off...muss man noch was tun?
Das Spiel freezed, sobald ich im Wasser einschlage...:(
etwas dringend:
ich möchte mit meinen kumpels games über hamachi zocken!!!!!
(cod, trackmania,...)
ich finde sie in den arbeitsgruppencomputern !!!!!!!!
aber ich sehe ihre server nicht, weder in cod noch in trackmania, sie können auf meine server joinen, aber nicht ich auf ihre, also ich sehe sie gar nicht!!!!!
ich habe netzwerkerkennung und alles aktiviert, aber ich weiß nich warum ich ihre server nich sehe!!
Es is echt schei..., also bitte HILFE !!!!!!!
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/trackmania/1475085/trackmania.html
Nighthawk33
31.10.2007, 21:32
danke, den patch habe ich bereits, sonst würde tm garnicht laufen, aber bei mir ist es ein betriebssystembedingtes(^^) problem....
aber ich muss es auf der nächsten lan ausprobieren, mit der ip-vergabe....
wird ne rumprobiererei, aber klappt dann hoffentlich irgendwann
trotzdem thx
Hi,
zu meinem Posting weiter oben: Mitlerweile läuft Vista, lag am Chipsatztreiber. Den musste ich extra installieren, bevor es endlich in ner angemessenen Geschwindigkeit lief. Allerdings ist es noch nicht ganz Perfekt. z.B. habe ich nur einen Leistungsindex von 2,9. Das liegt an der Grafik (Desktop). Alles andere ist mindestens 5 oder mehr. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Grüßle
Jan
crossfader
02.11.2007, 11:12
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/09/erster-visda-service-pack-angekndigt.html
einfach nur lol :D
PS: die ganze Seite is recht intressant für Leutz die offen für manche Sachen sind =)
PPS: Für welche die es nich schnallen, es is im spaß bereich ^^, also end alzuuu ernst nehmen =)
CryAlien
02.11.2007, 12:26
Ich hätte auch mal ne Frage zu Vista. Da ich die Demo in Dx10 spielen will und auch die Hardware dafür habe, bräuchte ich noch Vista. Hab da schon eine Recovery-CD von einem Fujitsu-Siemens PC (Vista Home Premium). Meine Frage ist jetzt. Wie mach ich das mit Vista am besten? Kann ich es mit XP parallel laufen lassen oder sollte ich XP ganz löschen und nur Vista draufspieln? Da ich bis jetzt noch nie selber das Betriebssystem gewechselt hab, weis ich davon recht wenig, deswegen wäre es wirklich nett, wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet:-D
Hi
Du mußt aber darauf achten, dass du erst Windows XP und dann Vista draufspielst.
Vista hat einen Bootmanager und erkennt das zweite Betriebssystem.
XP würde Vista einfach überspielen.
danke, den patch habe ich bereits, sonst würde tm garnicht laufen, aber bei mir ist es ein betriebssystembedingtes(^^) problem....
aber ich muss es auf der nächsten lan ausprobieren, mit der ip-vergabe....
wird ne rumprobiererei, aber klappt dann hoffentlich irgendwann
trotzdem thx
Hmm ok ^^
@Topic : Werde mir zu Weihnachten vielleicht auch Vista zulegen ...aber welche Edition ? Habe an Home Premium 64 BIT gedacht , oder doch lieber Ultimate ? Wo sind da denn große Unterschiede ?
Grüße
Nighthawk33
02.11.2007, 20:19
ich habe im i-net jetzt endlich die lösung für mein "problemchen" mit der dateinfreigabe gefunden, ich muss das gastkonta aktivieren und mit einem pw versehen, wer dann darauf zugreifen, muss nur einmal das pw wissen und speichern, dann hat er immer zugriff, mein problem ist, dass ich bei der benutzerkontensteuerung keine option finde wie ich ein pw auf das gastkonto hauen kann, weiß da jemand rat oder geht es gar noch einfacher???
(ich wäre auch über einen crysis-hq link hocherfreut....;-))
DirtyDan
05.11.2007, 20:52
Hi Leute hab mal ne frage und zwar, wie läuft den Vista mit 2 GB wenn man Crysis zockt? Vista verbraucht ja schon 700 MB Ram, also reicht der rest von den 2 GB noch um gut Crysis zu zocken?
-THRiLLiAL-
05.11.2007, 20:55
Hi Leute hab mal ne frage und zwar, wie läuft den Vista mit 2 GB wenn man Crysis zockt? Vista verbraucht ja schon 700 MB Ram, also reicht der rest von den 2 GB noch um gut Crysis zu zocken?es reicht noch knapp jup, aber würde dir eher zu 3 od. noch besser 4GB raten.
genau das frag ich mich auch (Steiner)
da alle in der perfomence gleich sind wer d ich wohl zur home premium edition greifen da isc hdie paar schnigg schnagg sachen die bei ultimate dabei sind ehrlich gesagt gar nicht...was meint ihr??
Danke
-THRiLLiAL-
05.11.2007, 20:58
genau das frag ich mich auch (Steiner)
da alle in der perfomence gleich sind wer d ich wohl zur home premium edition greifen da isc hdie paar schnigg schnagg sachen die bei ultimate dabei sind ehrlich gesagt gar nicht...was meint ihr??
Dankewürde dir die home premium 64bit empfehlen .. ich selber hab die ultimate (ebenfalls 64bit).
wenn du nicht viel rumbastelst .. also auch netzwerktechnisch nicht und auf ein paar extras verzichten kannst, kauf dir die premium ;)
Hi Leute hab mal ne frage und zwar, wie läuft den Vista mit 2 GB wenn man Crysis zockt? Vista verbraucht ja schon 700 MB Ram, also reicht der rest von den 2 GB noch um gut Crysis zu zocken?Reicht, solange du nicht noch 10 Programme laufen hast, während du Crysis spielst. Ich hab Crysis mit 2 und 4 GB getestet und in der Performance hat sich kein Unterschied gezeigt. Ich habe mit 2 GB auch keine Nachladeruckler oder so etwas. Laut der Ingame-Anzeige in Crysis steigt der Ram-Bedarf auch nie über 1 GB. Von daher sollten 2 GB eigentlich ganz gut ausreichen. 1,5 GB wäre aber die Untergrenze für Vista32.
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit Vista Business 64Bit!!
Wenn ich ca 5 min spiele friert das Spiel ohne Vorwarnung ein.
Habe heute meine neue Graka bekommen XFX GF8800 GT XT aber mit beiner alten ATI war es das gleiche unter Vista. Treiber hatte ich erst den 169.04 BETA drauf und nun den fertigen 169.02.
Unter XP habe ich überhaupt keine Probleme aber würde ja gerne unter Vista spielen und die Very High Efekte genießen. Hat einer von euch einen Tip warum das Bild einfriert??
Gruß
noa
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit Vista Business 64Bit!!
Wenn ich ca 5 min spiele friert das Spiel ohne Vorwarnung ein.
Habe heute meine neue Graka bekommen XFX GF8800 GT XT aber mit beiner alten ATI war es das gleiche unter Vista. Treiber hatte ich erst den 169.04 BETA drauf und nun den fertigen 169.02.
Unter XP habe ich überhaupt keine Probleme aber würde ja gerne unter Vista spielen und die Very High Efekte genießen. Hat einer von euch einen Tip warum das Bild einfriert??
Gruß
noa
Versuch mal den ganz neuen Treiber ;)
Versuch mal den ganz neuen Treiber ;)
hmmm der 169.02 ist doch schon WHQL. Aber wenn Du einen neureren hast immer her damit. Beta 169.04 hat auch nicht funktioniert!!!
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #4c5f70; background-image: none; color: #efefef; font-family: "Segoe UI", Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }hab jetzt auch vista (ultimate 64bit).. stellt ihr eigentlich vorm spielen die ganzen sachen wie sidebar und so ab !?
also hatte jetzt ne zeitland nur 1GB ram und jetzt 2GB und vorher xp jetzt vista, laden und so läuft gleich viel schneller beim spielen ^^ aber kann man für spiele noch mehr performance rauskitzeeln indem man in vista dann noch irgendwelche tolls/dienste abschaltet die von standart durch vista angemacht werden, die restlichen sahcen sind bei mir eh immer aus..
Die_Chriele
18.11.2007, 16:27
Ich benötige mal eure Hilfe!
Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit und 2GB Arbeitsspeicher. Wenn ich identische 2GB dazustecke, dann bekomme ich beim Booten einen Bluescreen.
Jetzt habe ich schon 1000Antworten bekommen:
Klar, das Striker Extreme ist kaputt
Klar, Speicher nicht kompatibel
usw.
Ich habe jedoch gehört, dass es ein Patch gibt, dass bei Vista 64 Bit installiert werden muss, wenn man mehr als 3 GB verwenden möchte. Habt ihr damit Erfahrungen???
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir darüber mehr erzählen könntet.
Phenomeles
18.11.2007, 17:10
Ja da gibt es einen patch!
Denn muss man installieren wenn man Vista 64bit mit mehr als 2gb betreiben will!
Edit hab ihn mal für dich hochgeladen!
http://rapidshare.com/files/70588460/Windows6.0-KB929777-v2-x64.rar
Nighthawk33
30.11.2007, 20:58
wollte, wie ganz normal, heute ein update installieren...
allerdings funktioniert das nicht, es kommt immer eine fehlermeldung:
Fehler: Code 8007002
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/301107204143_fehlermeldung.jpg
was genau kann/sollte ich tun??
Ist das das .NET Framework 1.1 SP1?
Das funktioniert bei mir nämlich auch nicht. Ich wollte es bei Zeiten mal im abgesicherten Modus probieren. Ich denke dann funktioniert es.
Ein möglicher Grund für diesen Fehlschlag könnte nämlich sein,dass das Framework von irgend einem Programm gerade benötigt wird, weswegen es unmöglich ist das Update zu installieren. Es ist allerdings nur eine Vermutung und ich habe es selbst noch nicht getestet.
Nighthawk33
01.12.2007, 19:48
ja, genau das ist es^^
könntest du bitte was posten, wenn du es ausprobiert hast??
thx
Ups. Bin etwas spät dran, aber ich habe deinen Post jetzt erst gelesen.
Also im abgesicherten Modus kann man gar keine Updates installieren. Der Update Service lässt sich gar nicht starten.
Also habe ich es später noch einmal ganz normal versucht und es schlug wieder fehl. Anschließend habe ich es im Laufe der Zeit noch ein paar mal probiert und irgendwann ging es dann. Ich habe keine Ahnung warum. :?
BuffaloJack
06.12.2007, 09:09
Die Lösung ist ganz einfach. Windows lädt die *.exe Datei runter und speichert sie in einem Extra-Verzeichnis unter Windows ab. Leider kann ich den Pfad hier auf Arbeit nicht nachverfolgen. Aber ich glaube irgendwo bei Windows/SoftwareDistribution/... Wenn man den Patch da direkt ausführt installiert er ohne Probleme...
ErAsEr1234
06.12.2007, 16:01
Hallo, ich wollte mir windows vista hollen ist das gut so für crysis also ein 64 Bit Prozessor und dx 10 Grafikarte habe ich auch aber ist das dann von der grafik her viel besser das dx 10 schon aber bringt das very hight viel mehr wie hight und was für ein windows vista soll ich mir hollen?
Bloodsucker78
06.12.2007, 16:22
bei 2gb ram vista 32 !!!
ErAsEr1234
06.12.2007, 16:29
ich habe in 1 woche 4 gb dann geht 64 bit oder? weil nicht dann so sau larm ist
ErAsEr1234
06.12.2007, 16:54
bringt das viel dann mehr bei crysis.
ErAsEr1234
06.12.2007, 18:26
Kann mir keiner helfen?
Hardcorefreak
06.12.2007, 18:53
Ob du nun 2 oder 4 GB RAM hast das macht bei Crysis kein Unterschied, die Performance ist die gleiche, hab ich selber ausprobiert.
ErAsEr1234
06.12.2007, 18:55
Ja wenn ich mir 4 gb ram jetzt holle macht das bei crysis nix besser?
Hardcorefreak
06.12.2007, 18:58
Leider nein, das bringt nichts, na gut die Level laden schneller aber das wars auch.
ErAsEr1234
06.12.2007, 18:59
Ja ich kann alles ja auf hight spielen ich meine nur wegen vista crysis kann ich ja gut zocken nur für vista.
Black_Death
08.12.2007, 01:27
Hi ich suche den Microsoft dreamscene. Ich Ultimate und mein Update verlauf sagt mir das es schon installiert ist, aber ich finde nirgens ne anwendung usw. Hilfe^^:-D
Die Lösung ist ganz einfach. Windows lädt die *.exe Datei runter und speichert sie in einem Extra-Verzeichnis unter Windows ab. Leider kann ich den Pfad hier auf Arbeit nicht nachverfolgen. Aber ich glaube irgendwo bei Windows/SoftwareDistribution/... Wenn man den Patch da direkt ausführt installiert er ohne Probleme...Ach stimmt. Jetzt wo du das erwähnst fällt es mir wieder ein, dass ich es so ähnlich gemacht habe. Das hatte ich schon ganz vergessen. :)
Anstatt den Patch aus dem Verzeichnis heraus zu installieren habe ich einfach alle Dateien in dem Verzeichnis gelöscht und dann den Patch ganz normal ausgeführt. Das geht auch. Allerdings hat man dann keine Backup-Histroy mehr.
@Black_Death:
Das kannst du ganz einfach als Bildschirmhintergrund einstellen. Genau so wie ein normales Wallpaper.
Black_Death
08.12.2007, 11:14
Danke Noxon hast recht! Muss nur wmv sein. Danke :-D
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage.
Ich habe nun seit gestern einen neuen PC. (naja ein Paar Komponenten , viele, gewechselt)
Nun habe ich meine Vista Buisness 64Bit die ich geschenkt bekommen habe endlich mal installiert. Aber Crysis will nicht wirklich so wie ich denke dass es sollte.
Habe auf Medium im schnitt vllt 12-15 FPS.
Meint ihr das ich mit einer 32-Bit von XP (mit SP2 und DX9c) im Schnitt mehr Leisung haben sollte?.
würde mich mal interessieren was ihr denkt. Oder glaubt ihr das der ersehnte "Patch" einen gewaltigen Performanceschub Bringen wird?
1337_alpha
09.12.2007, 14:46
naja also mit xp wirste da besser spielen können aber deine graka ist auch nicht die beste
edit: der patch wird maximal 5 fps rausholen können