Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 4

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

xeonsys
14.07.2012, 12:55
Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung - Beta-Zugang über Medal of Honor Warfighter

http://www.pcgameshardware.de/aid,993231/Battlefield-4-offiziell-bestaetigt-Vorbesteller-Medal-of-Honor-Warfighter-Origin/Action-Spiel/News/

mal schauen wie es wird?

masterkiller7
14.07.2012, 13:11
Fail, die sollten sich mehr auf BF3 fixieren als auf einen weiteren Ableger...

CoD lässt grüßen

Biggreuda
14.07.2012, 13:21
Warum sollten die auch nicht schon am Nachfolger basteln? Die nächsten DLCs sind schon längst fertig und zum großen Teil sogar schon bezahlt..

Fusion145
14.07.2012, 13:24
Hoffentlich wird es ein BF2142 Nachfolger^^
Und Leute die meinen das BF jetzt zur Cash Cow wird, BF 2142 wurde auch schon 15 Monate nach BF 2 released und das ist meiner Meinung nach das beste Battlefield, besonders das Balancing war in BF2142 kaum verbesserbar :D

Hepta
14.07.2012, 13:35
Und Leute die meinen das BF jetzt zur Cash Cow wird, BF 2142 wurde auch schon 15 Monate nach BF 2 released und das ist meiner Meinung nach das beste Battlefield, besonders das Balancing war in BF2142 kaum verbesserbar :D
Prinzipiell geb ich dir Recht, aber du übersiehst da etwas: Als 2142 entwickelt wurde, waren DICE noch "Digital Illusions CE" und nicht "Electronic Arts".

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Illusions_CE#Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Battlefield_2142

Es besteht also doch Grund zur Annahme, dass BF4 nichts weiter als ein mittelmäßiger "Ableger" wird (wie es Activision/Blizzard mit CoD jahrelang vorgemacht haben oder noch vormachen).

Fusion145
14.07.2012, 13:45
Ich wollte damit nur ja auch nur sagen das die Leute bei DICE auch trotz geringer Entwicklungszeit in der Lage sind ein ordentliches Spiel zu entwickeln...
Und die Fähigkeiten der Entwickler haben im Prinzip nichts damit zu tun welchem Konzern sie nun angehören ;)

siLenz
14.07.2012, 14:15
naja kommt auch zum teil immer auf die motivation des teams an...

darkgrey
14.07.2012, 16:04
Und genau dies war der Grund dass mir dieses Spiel fehlt. Ich bezahle nicht für einen Mod den vollen Preis, auch wenn das Setting mich sehr angesprochen hätte.

2-3 jahre sind ok für ein Spiel, sicher aber nicht alle 12 Monate wie CoD, NHL, Fifa etc.

Armored Kill befindet sich in der Testphase, die anderen DLC noch in Entwicklung. Nichts von alle DLC waren schon am 25.10.2011 fertig. Das war bei Crysis 2 so! Und rentiert hat es sich überhaupt nicht.

Aerox
14.07.2012, 18:05
Für mich war BF 2142 überhaupt keine Mod, sondern ein gerechtfertiger Nachfolger von BF2! Falls es dich stört, dass alle zwei Jahren ein großer BF-Teil erscheint, dann kauf dir eben das Spiel nicht. Ich werde auf jeden Fall bei Bf4 wieder mit am Start sein und vlt. auch mit einer neuen Hardware, damit ich überhaupt das Spiel auf low flüssig spielen kann! :P

Hepta
14.07.2012, 19:00
Für mich war BF 2142 überhaupt keine Mod, sondern ein gerechtfertiger Nachfolger von BF2! Falls es dich stört, dass alle zwei Jahren ein großer BF-Teil erscheint, dann kauf dir eben das Spiel nicht.
Battlefield 2142 war echt ein Ausnahmespiel, kurze Entwicklungszeit und dennoch nahezu perfekt in allen Belangen :smile:

Das Problem ist halt, dass man (normalerweise) bei einem 2-jahres-Intervall nur auf die Qualität eines in solch einer kurzen Zeit entwickelten Spiels kommen kann. "Kauf dir eben das Spiel nicht" funktioniert dann nicht, denn auch wenn ich eines auslasse und 4 Jahre warte ist das Spiel immer noch ein 2-jahres-Spiel. Einzig logische Konsequenz (es sei denn, man ist Masochist oder Nihilist) ist, keines mehr zu kaufen.

Es gibt leider keine "echte" Alternative zu Battlefield, aber ich bin relativ anpassungsfähig, weswegen ich mit Spielen wie ArmA auch zurecht komme ;)

Fusion145
17.07.2012, 14:16
EA hat nun in einer Pressemitteilung offiziell angekündigt das die "Battlefield 4 Beta" für alle "Medal of Honor: Warfighter Limited Edition" Käufer schon diesen Herbst spielbar sein wird

Vor und zurück – so richtig konnte man sich bei EA am Wochenende nicht entscheiden, was das Thema „Battlefield 4“ anbelangt. Jetzt kam die offizielle Pressemitteilung über den Ticker, der die Beta-Version des neuen Shooters für den Herbst 2013 ankündigt.
Mit offiziellen Details hält sich EA aber auch am heutigen Tage bedeckt und gibt lediglich bekannt, dass man später genauere Informationen zum neuen Titel preisgeben will. Der exklusive Beta-Zugang zu „Battlefield 4“ wird aber nur erreicht, wenn man die „Medal of Honor Warfighter Limited Edition“ erwirbt, die ab dem 23. Oktober 2012 im Handel stehen soll. Diese Version schlägt mit mindestens 59,95 US-Dollar zu Buche. Weitere Details dazu gibt es auf der speziellen EA-Webseite.

http://pics.computerbase.de/4/2/6/7/7/1_m.png

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-07/ea-kuendigt-battlefield-4-beta-fuer-herbst-2013-an/

siLenz
17.07.2012, 15:22
naja 2 jahre dazwischen geht ja noch. vllt dann schon auf der naechsten konsolengeneration und damit auch fuer pc ler noch bessere optik.

Sensman
17.07.2012, 15:54
naja 2 jahre dazwischen geht ja noch. vllt dann schon auf der naechsten konsolengeneration und damit auch fuer pc ler noch bessere optik.

Um dann noch mehr rumzuheulen was das für krasse Hardware benötigt und wie viel Geld euch das kosten wird, oh ja! *High Five*

Stalker_Raince
17.07.2012, 16:09
Um dann noch mehr rumzuheulen was das für krasse Hardware benötigt und wie viel Geld euch das kosten wird, oh ja! *High Five*
Crysis 1-Style! Der Grund warum die PC Version von Crysis 2 so stark optimiert wurde!

Wobei Battlefield 3 mieserabel optimiert wurde, für den PC. Die Frostbite Engine hat kaum grafisch anspruchsvolle Features und frisst dennoch viel zu viel Ressourcen... :/

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, inwiefern BF4 anders sein wird, als BF3. Ne neue Engine wird es kaum geben, und neue Waffen wohl auch nicht, dank DLC überfluss gibts in BF3 ja schon fast jede Waffe, die es überhaupt gibt. Storymäßig wirds wieder ne Neuauflage, denn einen Singleplayer wirds ja auf jeden Fall wieder geben, bestimmt wieder ein COD Ripoff in schlecht. Und das will was heißen.

siLenz
17.07.2012, 16:38
naja 2013 wird mein jetziger rechner knappe 6 jahre von dem her wuerds passen was neue hardware angeht. aber wenn wieder die aktuelle frostbite-engine+selbe setting drankommt wuesste ich jetzt keinen grund mir bf4 zu holen. ausser vllt ea macht alle bf3-server dicht! xD

Flow groover
17.07.2012, 17:15
..ausser vllt ea macht alle bf3-server dicht! xD

Lach nicht, so abwegig ist das nicht. Wir reden hier immernoch über EA.

Biggreuda
17.07.2012, 18:04
Wobei Battlefield 3 mieserabel optimiert wurde, für den PC. Die Frostbite Engine hat kaum grafisch anspruchsvolle Features und frisst dennoch viel zu viel Ressourcen... :/
Ehrlich gesagt finde ich die Engine gar nicht schlecht optimiert.
Bei mir läuft es noch wunderbar und auch wenn die Zerstörung nur begrenzt dynamisch ist, so ist sie dennoch besser als bei 99% aller anderen Spiele (wo sie meist einfach gar nicht vorhanden ist) und gerade dieses Feature zerrt natürlich stark an der Performance.
Das das Spiel Probleme mit diversen Hardwarekombinationen hat, würde ich nicht als "schlecht optimiert" gelten lassen ;)

ZaCXeeD
18.07.2012, 06:11
Also ich find jetzt die Engine auch nicht schlecht optimiert. Wenn man bedenkt was für Games es gibt bei der die Grafik schlechter ist und die Performance zu wünschen lässt, da hat DICE bzw. BF3 schin gepunktet.

Vor allem der Unterschied zwischen Low und Ultra zeigt auch das eine Engine auf Lowsettings gute Details etc. bieten kann.

Zum Thema BF4: Was ich mir wünschen würd sind grundlegende Feature's, die in Bf2 vorhanden waren und auch viele daran den Spaß hatten. z.B. der Battlerecorder ist für viele viele Spieler was sehr interessantes. Ich persönlich würd mir bei den Punkt wünschen das man evtl. bei diesem Teil dies hinzufügt bzw. auf allgemeine kleine Features achtet und diese gut rüberbringt.

z. B. Hoffe das das Spawnsystem überarbeitet wird und vielleicht sich da an MoH: Warfighter richten. Dort kannst du nur bei deinem Mate spawnen, sofern dieser nicht gespottet oder unter einem Feuergefecht ist.

Die Rede sei ja das man sich evtl. auf 2142 zurückbegibt. Mal sehen...

H€ll!on
19.07.2012, 12:13
Battlefield 4: Fans wünschen sich Bad Company 3 - EA möchte "Magie" der Reihe übernehmen

Seit einigen Tagen haben die Fans Gewissheit: Battlefield 4 wird noch im nächsten Jahr in die Beta-Phase starten. Das ist aber nicht für alle eine gute Nachricht. Einige Spieler zeigten sich bereits erbost darüber, dass der nächste Teil der Serie so kurz nach dem Erscheinen des aktuellen Teils, Battlefield 3, auf den Markt kommt. Andere Battlefield-Veteranen waren derweil enttäuscht, dass nicht erst ein neues Kapitel in der Bad Company-Reihe aufgeschlagen wird. Im Online-Portal Reddit nahm nun Battlefield 3-Community Manager Ian Tornay dazu Stellung.
"Ich kann euch sagen, dass es nicht daran liegt, dass die Leute bei Dice BC [Bad Company] nicht lieben", sagte er
"Jeder mit dem ich dort gesprochen habe, ist sehr stolz darauf."

Dann fragte er, was die Fans von einem weiteren Bad Company-Titel erwarten würden. "Mich persönlich würde mal interessieren, was es mit Bad Company auf sich hat, dass es für alle zu so etwas besonderem macht und wie wir diese Magie einbauen können", so Tornay weiter. Ein offizielles Veröffentlichungs-Datum zu Battlefield 4, sowie die unterstützten Plattformen, wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Bad-Company-3-EA-1011554/

Sensman
19.07.2012, 13:36
Ganz einfach:

Kein Absoluter Realismus...

Der erste Teil war noch um WELTEN besser als der zweite weil einfach kein hang zum Realismus da war (Im zweiten Teil wurd ja diese Pseudo-Coole-Action-Story extra eingebaut, warum auch immer). Der erste Teil war voller Humor und Witze, dennoch voller Action und hat richtig Laune gemacht (Nicht wie dieser Bullshit alá Battlefield Heroes).

Ich hätte lieber ein "erweiterteres/bearbeitetes" Bad Company 1...

Stalker_Raince
19.07.2012, 15:38
Bei mir läuft es noch wunderbar und auch wenn die Zerstörung nur begrenzt dynamisch ist,
Sie ist überhaupt nicht dynamisch, sie ist geskriptet.

so ist sie dennoch besser als bei 99% aller anderen Spiele
Ein Wort. Breach. Obwohl der Rest des Spiels nicht wirklich berauschend war, war die Zerstörungsengine so ziemlich die Beste, die ich bisher in einem Shooter gesehen habe. Alles Physikalisch berechnet, fast alles zerstörbar und nichts verschwindet nach gleich 3 Sekunden.

Natürlich könnte man auch Crysis erwähnen, aber bis auf die Holzhäuser und Bäume war nicht viel Zerstörbar.

Also ich find jetzt die Engine auch nicht schlecht optimiert. Wenn man bedenkt was für Games es gibt bei der die Grafik schlechter ist und die Performance zu wünschen lässt,
BF3 ist für mich eines dieser Spiele. Es gibt überhaupt keine Grafikfeatures, die man in vielen Engines von heute findet. Parallax Mapping, Tesselation (ok, Terrain Tesselation zählt nicht, da man davon überhaupt nur wenig sieht), Echtzeitreflektionen (ich meine richtige, nicht wie die der CryEngine), volumetrische Parikel und Wolken, absolut nichts, und trotzdem läuft es ähnlich wie Crysis auf höchsten Settings bei mir, wobei Crysis tausendmal besser aussieht und dazu auchnoch kaum optimiert wurde.

Außerdem hat DICE mal ein besser aussehendes und gleichzeitig besser laufendes Spiel rausgebracht, Mirror's Edge. Das zählt für mich mit Crysis zu den bestaussehensten Spielen der Spielegeschichte, mit gestochen scharfen Texturen und guter Belichtung. Stilisiert und undynamisch aber gut.

Vor allem der Unterschied zwischen Low und Ultra zeigt auch das eine Engine auf Lowsettings gute Details etc. bieten kann.
Der Unterschied ist ein Witz, das ist ungefähr gleichzusetzen mit den Grafikstufen bei Crysis 2: Das "Feature" die Grafik runterzusetzen ist fast nutzlos, da die Shader und Renderpipelines die gleichen bleiben, was nur minimal zu einer Verbesserung führt. Bei vielen anderen Spielen, sei es UE oder CE für den PC konnte man auch die Shader bis auf das minimum runterhauen, sodass man auch auf nem Oldtimer spielen kann. Sowas scheint in heutigen Spielen überbewertet zu sein, da der Fokus eh nur darauf liegt, dass die Grafik auf der Konsole laufen wird...

Ganz einfach:

Kein Absoluter Realismus...
Das wird sowieso nicht passieren, da sie sonst zu viel Publikum abschrecken. ARMA ist ja nicht gerade ein Mainstream game...
Und Storymäßig wird das sowieso schwer, da Actionfilm =/= Realismus ist, aber der Actionfilm immer ein Vorbild für Videospiele heutiger Generation ist.

Ich hätte lieber ein "erweiterteres/bearbeitetes" Bad Company 1...
Aber bitte ganz stark überarbeitet. Wenn es auf den PC rauskommt, dann bitte mit angepasster Steuerung, FoV und Waffengröße, das ganze hat mir bei BC2 bis heute noch Kopfschmerzen bereitet.

SplitTongue
19.07.2012, 15:42
Man muss übrigens nicht unbedingt MoH kaufen um einen Beta-Zugang zu BF4 zu erhalten.
Soll noch zahlreiche weitere Möglichkeiten geben. :wink:

Sensman
19.07.2012, 16:50
Aber bitte ganz stark überarbeitet. Wenn es auf den PC rauskommt, dann bitte mit angepasster Steuerung, FoV und Waffengröße, das ganze hat mir bei BC2 bis heute noch Kopfschmerzen bereitet.

Und genau deswegen wurde BC2 schlechter als der Konsolen exklusive erste Teil. :)

Stalker_Raince
19.07.2012, 18:04
Und genau deswegen wurde BC2 schlechter als der Konsolen exklusive erste Teil. :)
Ich fands sowieso unter aller Sau, dass der erste Teil gar nicht erst für PC rauskam, so hat ich nichtmal die Gelegenheit den richtig zu spielen...

Noname
01.02.2013, 11:46
Es gibt mal wieder "News"

Battlefield - Neues Battlefield-Spiel soll 2014 erscheinen & erster Trailer zum »End Game«-DLC

Offenbar plant Electronic Arts für das Jahr 2014 einen weiteren Battlefield-Teil. Genauere Details zu diesem sollen bereits »demnächst« bekannt gegeben werden. Zudem hat man nun den ersten Trailer zu »End Game«, der letzten Erweiterung für Battlefield 3, veröffentlicht.

EA plant für 2014 anscheinend einen weiteren Battlefield-Ableger.
Nachdem Publisher Electronic Arts das Medal of Honor -Franchise vorerst auf Eis gelegt hat, möchte man dafür anscheinend seine beliebte und erfolgreiche Battlefield -Marke erweitern. Denn wie EAs Frank Gibeau nun erklärte wird 2014 ein neues Battlefield-Spiel auf den Markt kommen. »Demnächst« will man weitere Details verraten. Geeignet wäre dafür etwa die E3 im Frühsommer.

Jetzt kann natürlich spekuliert werden, worum es sich dabei handeln könnte. Gerüchte über ein Battlefield: Bad Company 3 kamen in den letzten Monaten immer wieder mal auf, vielleicht ist aber auch ein gänzlich neuer Ableger für die nächste Konsolen-Generation geplant. Möglich wäre auch, dass EA damit erste Informationen zu Battlefield 4 meint, wobei die Entwicklung aber bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde.»Neu« wäre an dieser Ankündigung also nicht wirklich etwas. Oder man »überrascht« uns mit Battlefield Play4Free2 … schließlich möchte man ja langfristig zum reinen F2P-Publisher werden.

Zuvor steht aber erst einmal die fünfte und letzte Erweiterung End Game für Battlefield 3 an, zu welcher nun auch ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Dieser zeigt erstmals den neuen »Air Superiority«-Modus in Aktion. Ende 2013 soll dann der Startschuss für die Battlefield 4-Beta fallen.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield,45612,3008970.html

Gruß
Noname

Stalker_Raince
01.02.2013, 13:19
Es gibt mal wieder "News"
Hurrah. Jetzt Premium vorbestellen.

Noname
11.03.2013, 15:58
Wird das "Geheimnis" am 26.3.13 gelüftet?

Battlefield 4 - Offizielle Ankündigung am 26. März?

Kündigt Electronic Arts am 26. März 2013 Battlefield 4 an? Für die Game Developers Conference wurden Presseeinladungen an IGN verschickt, deren Farbmuster stark an das Coverdesign der letzten Battlefield-Packungen erinnert.

http://www.abload.de/img/600xd9sap.jpg

Battlefield 4 wird das Gegenwarts-Szenario beibehalten und auf futuristische Drohnen oder gar Mechs verzichten.

Noch ist Endgame , der letzte DLC für Battlefield 3 noch nicht für alle Systeme erschienen, da wird bereits über eine offizielle Ankündigung des Nachfolgers Battlefield 4 spekuliert:

Electronic Arts hat Einladungen für eine Ankündigungsveranstaltung während der Game Developers Conference GDC 2013 in San Francisco verschickt. Die Presse soll sich am 26. März um 07:00 Uhr Ortszeit in einem Kino versammeln.

Das Design der Einladung erinnert mit seiner Farbgebung im Battlefield-typischen blau-orangefarbenen Stil an frühere Battlefield-Boxcover.

Eines scheint bereits sicher: Battlefield 4 wird nicht in der Zukunft spielen, sondern das Jetztzeit-Szenario beibehalten, wie Karl Magnus Troedsson in einem anderen Interview mit IGN bestätigte.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3010184.html

P.s. Bitte, wenn es schon kein BC3 wird, kein BF 3.2 vor allem da man von deutlich besserer Story sprach zuletzt (wenngleich man den MP ja auch nur mit völlig neuen Sachen "besser" machen könnte (BF-typisch zumindest))..

wird es wohl also in zweierlei Hinsicht spannend ! :)

Gruß
Noname

Stalker_Raince
11.03.2013, 16:07
Ich würde mir für Battlefield 4 einfach wünschen, dass sie komplett auf einen Einzelspieler verzichten. Ich bin zwar Fan von Singleplayer-Spielen, aber das kann mit Battlefield einfach nicht funktionieren.

Entweder sie geben ihre Ressourcen voll und ganz für den Multiplayer aus, oder versuchen immerhin etwas akzeptables im Singleplayer abzuliefern, etwas, dass verdammt nochmal wie Battlefield ist (große Maps, Fahrzeugeinsatz, etc.).
Denn ehrlich, jedes Call of Duty war besser als der Singleplayer von Battlefield 3. Und das sag ich nicht gerne.

Noname
11.03.2013, 16:12
Klasse Worte Stalker! Denke bei Battlefield, gerade wenn man eben als Fan doch auf DAS BF2 zurückschaut, genauso...

Spekulationen, die sich vor längerer Zeit News waren im News und nun wieder aufschwemmen.

Mit BF4 soll kommen:

-der Commander-Modus
-die Chinesen
-Option für größere Squads
-80% Auslastung der Frostbite Engine (BF3 hat ca. 40% Auslastung)

Und es wird KEIN F2P. Bei den großen AAA-Titeln will EA weiterhin auf Vollpreistitel setzen.

Mit den Chinesen werden auch sehr wahrscheinlich die Dschungel-Maps kommen.

Gruß
Noname

Stalker_Raince
11.03.2013, 16:26
Ehrlich? Ich mag die Frostbite Engine nicht, und ich frage mich, warum sie nicht entweder versuchen die Engine zu verbessern, oder eine andere zu nehmen.

Die Engine hat meiner Meinung nach kaum grafisch tolle features, und die geskriptete Zerstörung ist eher Gimmick als Feature...
Aber WENN Zerstörung, bitte wieder 95% der map... Die Zerstörung in Battlefield 3 war ja relativ beschnitten.

Commander - cool! Aber ist nur ein Gerücht. Denke nicht, dass es auf Konsole gut realisierbar ist (Lead Plattform, wird bestimmt wieder Konsole sein)... Mal schauen.

Mr.H0n$3L
11.03.2013, 16:52
Ehrlich? Ich mag die Frostbite Engine nicht, und ich frage mich, warum sie nicht entweder versuchen die Engine zu verbessern, oder eine andere zu nehmen.

Die Engine hat meiner Meinung nach kaum grafisch tolle features, und die geskriptete Zerstörung ist eher Gimmick als Feature...
Aber WENN Zerstörung, bitte wieder 95% der map... Die Zerstörung in Battlefield 3 war ja relativ beschnitten.
sie sprechen mir aus der seele, Mr.Rayn-Ce :lol:. (sorry für den namen, musste einfach mal sein^^)

Stalker_Raince
11.03.2013, 17:25
Ja, das mit dem Namen krieg weder ich auf die Reihe, noch sonst wer. ;)
Wird eigentlich "Raines" ausgesprochen.

zezeri
11.03.2013, 18:48
Wie berechnet man denn, wie stark eine Engine ausgelastet ist 0o ???

SplitTongue
18.03.2013, 16:10
27. März 2013 ? Aber auch nur wenn's kein Fake ist ;-)

http://www.allgamesbeta.com/2013/03/battlefield-4-clip-teases-march-27.html

chicken
18.03.2013, 16:22
http://www.play3.de/2013/03/18/battlefield-4-trailer-fur-den-27-marz-angekundigt/

jo

bin echt gespannt wie es mit der zerstörung aussieht:o

bei der map Oase in bfbc2 isses echt geil gemacht:)

grafisch mal gucken wasse da machen8) (erscheint das jetz nur für die neuen Konsolen und PC?)

Noname
18.03.2013, 16:23
Hat es am Freitag gar keiner gepostet... o.O

Battlefield 4 - Offizielle Ankündigung am 26. März (Update)

Electronic Arts kündigt am 26. März 2013 Battlefield 4 an. Für die Game Developers Conference wurden entsprechende Presseeinladungen an diverse Partner verschickt.

http://www.abload.de/img/944x531owldw.jpg

Update 16. März: Mittlerweile sind weitere Bilder der Einladungen aufgetaucht, die bestätigen, dass DICE und Electronic Arts wie vermutet am 26. März auf der GDC 2013 Battlefield 4 offiziell enthüllen. Exakt am selben Tag erscheint passend dazu der fünfte und letzte DLC End Game für PC- und Xbox 360-Spieler ohne Premium-Zugang, womit von Herstellerseite aus das Kapitel Battlefield 3 abgeschlossen wird.

Battlefield 4 wird das Gegenwarts-Szenario beibehalten und auf futuristische Drohnen oder gar Mechs verzichten.
Ursprüngliche Meldung: Noch ist Endgame , der letzte DLC für Battlefield 3 noch nicht für alle Systeme erschienen, da wird bereits über eine offizielle Ankündigung des Nachfolgers Battlefield 4 spekuliert:

Electronic Arts hat Einladungen für eine Ankündigungsveranstaltung während der Game Developers Conference GDC 2013 in San Francisco verschickt. Die Presse soll sich am 26. März um 07:00 Uhr Ortszeit in einem Kino versammeln.

Das Design der Einladung erinnert mit seiner Farbgebung im Battlefield-typischen blau-orangefarbenen Stil an frühere Battlefield-Boxcover.

Eines scheint bereits sicher: Battlefield 4 wird nicht in der Zukunft spielen, sondern das Jetztzeit-Szenario beibehalten, wie Karl Magnus Troedsson in einem anderen Interview mit IGN bestätigte.

http://www.abload.de/img/944x5313334423423ctzy2.jpg
Diese Einladung von Electronic Arts wurde im Vorfeld der GDC 2013 an Spielejournalisten verschickt.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3010184.html

Ob man dann am 27.!! gleich eine Beta erwarten kann...? :roll:
denke ich nicht.

Gruß
Noname

SplitTongue
18.03.2013, 16:28
http://image.noelshack.com/fichiers/2013/11/1363445352-bf4.jpg

Noname
18.03.2013, 17:02

Ich hoffe es wirklich so wie zuletzt oft gesagt:
"Es soll mehr auf die Story wieder gehen .."( wenngleich es für BF eigentlich total nebensächlich ist)

Oder der GamestopCEO twitterte, dass es unglaublich aussehen sollte / die FB Engine noch soviel Potenzial haben sollte... die sollen es zeigen und KEIN BF 3.2 machen oder anders MW1 zu MW2, denn nichts anderes wäre es sonst.. und das wäre schade für DICE!!!

Gruß
Noname

ReVan1199
18.03.2013, 17:13
Viel wichtiger finde ich, das die die Bugs des Netcodes beseitigen. Wenn es wieder so wird wie BF3 können die das Spiel behalten.

chicken
18.03.2013, 17:23
am SP werden sie besimmt noch mehr Wert legen als bei BF3 .

ReVan1199
18.03.2013, 18:06
Und den habe ich bei BF3 noch nicht einmal angespielt:twisted:
Ich weiß nicht, ich habe einfach keine Lust drauf. Das Spiel ist einfach ein MP-Spiel, da braucht man keinen SP.

chicken
18.03.2013, 18:10
den SP hab ich zuerst gespielt wurde ja auch reichlich gezeigt vor den release :lol:

zezeri
18.03.2013, 18:30
Einfach mal geile Effekte.

Lobos
18.03.2013, 18:47
Vorgeschmack auf BF4 Trailer!
https://vines.s3.amazonaws.com/v/videos/03F598B7-40F8-4FD4-AB39-90AFC4FEDC4F-123-00000044D7291C03_1.0.6.mp4?versionId=sn7CV5wXJKJY_ .CJcPHrsyLRDAtveQYw

SplitTongue
18.03.2013, 20:08
Ich weiß nicht, ich habe einfach keine Lust drauf. Das Spiel ist einfach ein MP-Spiel, da braucht man keinen SP.
Bad Company 1+2 waren doch eigentlich ganz lustig, der BF3 SP leider ein Fall für die Tonne, hast also nicht viel verpasst ^^

Stalker_Raince
18.03.2013, 20:28
Das wird nichts...

suiheisen
18.03.2013, 20:34
Wieso kündigen die an, dass sie etwas ankündigen werden? Haben sie es damit nicht schon angekündigt? Ausser die fehlenden Zahlen vielleicht :O

Stalker_Raince
18.03.2013, 20:44
Man kann auch schon die Vorbestellung vorbestellen.
Und es gibt Vollpfosten, die das auch tun.

Shame
18.03.2013, 20:51
Vorgeschmack auf BF4 Trailer!
https://vines.s3.amazonaws.com/v/videos/03F598B7-40F8-4FD4-AB39-90AFC4FEDC4F-123-00000044D7291C03_1.0.6.mp4?versionId=sn7CV5wXJKJY_ .CJcPHrsyLRDAtveQYw

Schau mal eine Seite zurück.. ;-)

ZaCXeeD
19.03.2013, 00:51
Nachdem ich nun halbwegs wieder gesund und munter bin (ja ich weis, wir haben es schon halb eins morgens - trotzdem :)) will ich auch mal etwas zur einer kleinen Diskussion beitragen.

Also überraschend ist es ja nicht das BF4 kommt und es wurde ja schon einige Monate vorher schon mehr oder weniger verkündet das EA bzw. DICE bereits die arbeiten an einem weiteren Teil begonnen haben. Aus meiner Sicht find ich es jedoch ein bisschen Schade direkt so "aggressiv" nach knapp drei Jahren dann ein weiteren Teil zu veröffentlichen. Wenn man sich an die Zeiten zu Battlefield 2 erinnert und was es alles mit sich genommen hat und heute noch wunderbar gezockt wird, da muss ich mich erhlich teilweise Fragen ob jemals DICE bzw. EA es schaffen wird erneut solch eine Rolle zu publizieren. Zumal finde ich das Battlefield 3 genau bei einem Standpunkt "Mission gescheitert" aufhört.
Battlefield 3 nimmt viel zu schnell sein Ende und ich verwette meine Hände dafür das Battlefield 4 sich wirklich kaum ein Unterschied nehmen wird. Vor allem da viele großartige Battlefield-Fans nach wie vor immer noch Bad Company 2 und Battlefield 2 hypen und wenige davon höre ich wie sehr man doch Battlefield 3 genießen kann. Die allgemeinen Fehler und eingeschränkten Freigaben sind meiner Meinung nach etwas das denk ich mal im vierten Teil ebenso eintreffen wird. Dementsprechend wird sowieso weiterhin das Battlelog für Battlefield 4 aktiv sein. Zwar ist das ne tolle "Social Network" Plattform, aber dennoch benutzen es nur viele weil man einfach dazu gezwungen ist und es sich nicht wie z.B. Medal of Honor: Warfighter entscheiden kann via ingame oder Battlelog auf einem Server zu joinen. Was ich befürchte und denk ich mal auch von EA/DICE umgesetzt wird, ist das mainstream soziale Netz zwischen den Personen und viel viel höher gesetzt wird als ordentliches und benutzerfreundliches Gameplay. Schließlich hat man nach und nach gemerkt das DICE sich sehr bemüht hat mit ihren ganzen DLC und neuen Modis das Battlefield attraktiver zu machen, jedoch bleibt es halt einfach zu dem was meiner Meinung nach viele Games fehlt - Modding-Support.

Wenn man sich Crysis anschaut, allein ein gewisser eingeschränkter Modding-Support macht es allein schon möglich das ein Game nach sieben Jahren immer noch gerne von Modding-Personen genutzt wird. Natürlich gibt es noch andere Games wie GTA, TES:Skyrim und und und. Die Games leben teilweise nur noch, neben den Gameplay, von ihren Mods. Nach all den Jahren hab ich wieder mal Bock auf GTA bekommen und allein die ganzen Auto-Mods und Enhancer dingens da lassen ein ganz neues Licht auf das Game fallen.

Ich bin ja mal gespannt darauf worauf sich DICE bei diesem Teil einlassen wird und ebenfalls in welche Richtung sie sich begeben wollen. Bisher sieht es für mich einfach nur nach Battlefield 3.1.

Stalker_Raince
19.03.2013, 21:15
"Infoflut aus Fernost" - Battlefield 4 Details geleaket

Technische Details:

- Battlefield 4 erscheint für Next-Gen Konsolen als auch für aktuelle Konsolen und PC.
- Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde.
- 60 Spieler für PC und Next-Gen Konsolen, 24 Spieler für andere Plattformen.
- Battlefield 4 nutzt eine verbesserte Frostbite 2.5 Engine.
- Die PC-Version unterstützt nur DirectX 11.
- Dynamische Wetter-Effekte: Zufälliger Regen, Staub Sturm oder Nebel.
- Zerstörung 4.0 - sorgt für maximal zerstörbare Terrains.
- Oberflächenberechnung in Echtzeit.
- Das Spiel wird auf fortschrittlichste Tessellations Technologie setzten.

Spielspezifische Details:

- Der Kampfschauplatz wird China sein – Jahr 2020.
- Zwei Fraktionen (China & USA)
- Umfeld und Hintergrund des Konflikts stehen im Fokus.
- Der Einzelspielermodus soll ungefähr 5-6 Stunden Spielzeit bieten.
- Mehr Waffen, mehr moderne Waffen, mehr Gadgets und Waffensysteme.
- Im Mehrspielmodus wird es die traditionellen Spielmodi geben.
- Der Commander-Modus kehrt zurück (UAV & Feuerunterstüzung, Munitionsnachschub)
- Verbesserte Fahrzeugsteuerung.
- Zwei bereits bekannte Fahrzeuge M1A2 TUSK & PLA Type 99
- Luftkampf ist wesentlich verbessert.
- Luftfahrzeuge wie die J20, Y20 & Xianglong sollen verfügbar sein.
- Größer Luftraum für Flugzeugkämpfe.
- Battlelog 2.0 – Altes System stark verbessert - einschließlich Anpassung ihrer Soldat und seiner Ausrüstung. Das System soll auch Mikro-Transaktionen ermöglichen. Die Mikro-Transaktionen sollen aber keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
- Erste Multiplayer-Maps: Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen, Xizhimen Rush
- Erstes DLC und dessen Mapnamen: Power station in Dalian, Daqing oil field, The great wall of China, Wake Island
- Releasemonmat: November 2013

Quelle: battlefield-inside.de (http://www.battlefield-inside.de/2013/03/19/battlefield4/battlefield-4-viele-spielspezifische-informationen-geleakt/)

Meinung: Ist schwer einzuschätzen. Bei EA kann man sich mittlerweile einfach nicht mehr sicher sein, wie viel davon stimmt, und wie viel nicht.
Das Battlelog und die Mikrotransaktionen, sowie bereits bekannte DLCs vor Ankündigung des Spiels sind mir ein Dorn im Auge...

Wäre der Publisher nicht EA, würde ich mich freuen.

SplitTongue
19.03.2013, 21:24
Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde.Hab ich grad schon auf einer anderen Seite gelesen: Selten so gelacht. :lol:
Glaub ich nicht, ausser es wäre für die 360/PS3 natürlich. Rage läuft glaub ich schon 720p 60fps auf den alten Kisten.

Stalker_Raince
19.03.2013, 21:26
Glaub ich nicht, ausser es wäre für die 360/PS3 natürlich. Rage läuft glaub ich schon 720p 60fps auf den alten Kisten.
Dafür war Rage auch hässlich.

SplitTongue
19.03.2013, 21:29
Hässlich was das Textur-Streaming und einige Animationen angeht, aber nicht hässlich.

siLenz
19.03.2013, 21:46

hast nichts verpasst, im gegenteil kannst dich gluecklich schaetzen, war danach verstoert!!! :lol:

Stalker_Raince
19.03.2013, 21:52
hast nichts verpasst, im gegenteil kannst dich gluecklich schaetzen, war danach verstoert!!! :lol:
Eine typische Nebenwirkung, wenn man einen Singleplayer spielt, der schlechter als Call of Duty ist.

Hässlich was das Textur-Streaming und einige Animationen angeht, aber nicht hässlich.
Es war keines Falls zeitgemäß. Es gab nichts in dem Spiel, was "gut" aussah. Durchschnitt, wenn nicht sogar im unteren Bereich.

siLenz
19.03.2013, 22:09
ich fuer meinen teil finde den sp von mw3 mindestens ebenbuertig, die geben sich absolut nichts...
die wahl zwischen not und elend so zu sagen.
am besten nicht anfassen!!!

ReVan1199
19.03.2013, 22:20
"Infoflut aus Fernost" - Battlefield 4 Details geleaket
- Zerstörung 4.0 - sorgt für maximal zerstörbare Terrains.
.
Gescripte 4.0?
Ich glaube denen gar nichts mehr... Was haben die damit geprahlt wie toll doch die Zerstörung in BF3 werden wird und das es alles übertreffen würde was es mal gab:roll:

"- Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde."
720p auf den neuen Konsolen? Wenn dies so ist dann halte ich das für ein Armutszeugnis.

Noname
19.03.2013, 22:20
Gute News, ABER, wenngleich vieles schonmal besser und "aufgewerteter" klingt als (nur) ein BF 3.2 rauszuhauen, 5-6h STORY (die ja angeblich sehr stark in Szene gesetzt werden sollen) sprechen schonmal für einig heiße Luft. :(

DICE mach kein ***eiß!
Ich will ein Spiel von einem tollen Entwickler und nicht von EA (100%)... und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. ;)

Gruß
Noname

SplitTongue
19.03.2013, 22:37
Es war keines Falls zeitgemäß. Es gab nichts in dem Spiel, was "gut" aussah. Durchschnitt, wenn nicht sogar im unteren Bereich.
Verglichen mit Crysis 3 von heute ja, daber damals recht gut, auch heute noch wie ich finde, und besser als Fallout, Skyrim, Metro2033 und wie sie alle heissen (Konsole!!)

Wenn man sich auch jede Textur einzeln so anschauen muss... Klar ! :wink:
http://dbgorg00d8r0p.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/10/Hitting-the-Wall.jpg
"Mööh, sind die Texturen mal wieder matschig..."

@topic: Ich hoffe es wird nicht ein ähnlich langweiliger SP wie bei BF3, der stand dem CoD SP nämlich in nichts nach.
Ein Bad Company 3 wäre mir fast lieber gewesen. :-(

Biggreuda
19.03.2013, 22:40
Gescripte 4.0?
Ich glaube denen gar nichts mehr... Was haben die damit geprahlt wie toll doch die Zerstörung in BF3 werden wird und das es alles übertreffen würde was es mal gab:roll:

Ich sehe hier immer mal wieder Leute über die Zerstörung bei BF3 hetzen.
Ohne das Spiel verteidigen zu wollen, aber welches Spiel macht das denn bitte besser?
Ich kenne da nur Red Faction und das habe ich nur als dunkle (und sehr schlechte) Erinnerung vage im Gedächnis.

Flow groover
19.03.2013, 22:44
Ich kenne da nur Red Faction und das habe ich nur als dunkle (und sehr schlechte) Erinnerung vage im Gedächnis.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Zerstörbarkeit etc. habe ich als Traum in Errinerung, ******* wie viel Spaß ich mit diesem magnet Ding hatte :o
Aber jedem seine Meinung. Kann es blos nicht nachvollziehen.

rc2609 Mo
19.03.2013, 22:56
Ich sehe hier immer mal wieder Leute über die Zerstörung bei BF3 hetzen.
Ohne das Spiel verteidigen zu wollen, aber welches Spiel macht das denn bitte besser?
Also ich habe an Red Faction nur sehr gute Erinnerungen! Der MP ist zwar komplett tot, mit Freunden macht er jedoch sehr viel Spaß.

@Topic
Ich finds irgendwie Schade das sie immernoch PS3 und Xbox 360 mit sich rumschleppen. Ich bezweifle das die ne ungescriptete Zerstörung hinkriegen würden. :???:

Was ist eigentlich mit "Oberflächenberechnung in Echtzeit" gemeint? Ist das sowas wie Teraforming? (Was ja mal sehr geil wäre)

Biggreuda
19.03.2013, 22:58
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Zerstörbarkeit etc. habe ich als Traum in Errinerung, ******* wie viel Spaß ich mit diesem magnet Ding hatte :o
Aber jedem seine Meinung. Kann es blos nicht nachvollziehen.

Da gab es doch mehrere Teile, oder?
Ich hatte nur einen Teil (eventuell der erste) und es lief damals auch sehr schlecht auf meinem Rechner.
Habe es auch nur sehr wenig gespielt, von einem "magnet Ding" weiß ich gar nix.

Wollte damit auch nur sagen, dass ich immer höre "BF3 gibt immer so mit seiner Zerstörung an, dabei ist die total schlecht", aber nie höre ich "xy hat es viel besser gemacht".

Ich persönlich finde die Zerstörung in BF3 nämlich vollkommen ausreichend, wenn auch ausbaufähig.
Aber mit einem Panzer eine gerade Linie durch Zäune und Gebäude zu heizen kenne ich halt aus keinem anderem Spiel, würde mir aber gerne mal was besseres ansehen ;)

rc2609 Mo
19.03.2013, 23:11
Da gab es doch mehrere Teile, oder?
Ich hatte nur einen Teil (eventuell der erste) und es lief damals auch sehr schlecht auf meinem Rechner.
Habe es auch nur sehr wenig gespielt, von einem "magnet Ding" weiß ich gar nix.

Wollte damit auch nur sagen, dass ich immer höre "BF3 gibt immer so mit seiner Zerstörung an, dabei ist die total schlecht", aber nie höre ich "xy hat es viel besser gemacht".

Ich persönlich finde die Zerstörung in BF3 nämlich vollkommen ausreichend, wenn auch ausbaufähig.
Aber mit einem Panzer eine gerade Linie durch Zäune und Gebäude zu heizen kenne ich halt aus keinem anderem Spiel, würde mir aber gerne mal was besseres ansehen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=2d_KJZ8uMw0
Red Faction Guerilla hat definitiv die beste Zerstörung die es bisher in Videospielen gab. ;)
Sowas in Bf4 wäre natürlich total awesome, allerdings glaube ich nicht dass das auf Xbox und Ps3 realisierbar ist.

Stalker_Raince
20.03.2013, 00:00
Sowas in Bf4 wäre natürlich total awesome, allerdings glaube ich nicht dass das auf Xbox und Ps3 realisierbar ist.
BF4 kommt ja anscheinend auch auf die Nextgen Konsolen.

Crysis 1. Crysis 1 hat das viel besser gemacht.
Und wenn man schon mit seiner ach so tollen Zerstörung rumprahlt, wie EA es tut, dann sollte man auch eine richtig gute haben, und nicht ein gescriptetes Gimmick...

Biggreuda
20.03.2013, 07:24
Sorry Stalker, aber da kann ich dir zu Crysis 1 überhaupt nicht zustimmen!
Sie Zerstörung im MP von Crysis war so eingeschränkt, dass sie praktisch nicht vorhanden war.
Man konnte einige Bäume um schießen und ein paar Wellblechhütten einreißen. Und das nur auf den DX10-Servern, welche wir nie aktiv gespielt haben, da eigentlich immer jemand dabei war, der kein DC 10 zur Verfügung hatte.
Ich habe lange und ausgiebig den Crysis 1 MP (+Wars) gespielt und nicht ein mal erlebt, dass zerstörte Objekte großen Einfluss auf das Spielgeschehen hatten, abgesehen von ein paar rum liegenden Bäumen welche schon mal die Sicht was eingeschränkt haben. Alle Mauern, Leitplanken, Energy-Sites, Bunker und sonstigen Gebäude waren aus Adamantium.

LandsHeer
20.03.2013, 08:09
Hört sich gut an, aber das hat es auch bei BF3. Die Überraschung kam dann später. Also ich will nicht sagen das BF3 schlecht ist oder so, ich spiele es selber sehr gerne, aber was damals versprochen wurde bzw vermutet wurde war ja dann letzendlich doch nicht so im Finalen Spiel.

Von daher abwarten, aber die Grafik wird bestimmt grossartig ;)

Mighty_Glory
20.03.2013, 09:02
Ich wette die Grafik wird die selbe sein wie jetzt bei BF3. Man wird kaum unterschiede festellen , die Zerstörung wird Script ohne ende sein und der Netcode wieder für'n *****. ^^

Aerox
20.03.2013, 12:07
Ich wette die Grafik wird die selbe sein wie jetzt bei BF3. Man wird kaum unterschiede festellen , die Zerstörung wird Script ohne ende sein und der Netcode wieder für'n *****. ^^

Und??? Momentan gibt es eh kaum irgendwelche Alternativen, die besser sind.

SplitTongue
20.03.2013, 12:37
Denke die Tatsache dass es für alle Systeme UND die NextGen-Konsolen erscheint wird Mighty_Glory recht geben.
Glaube nicht dass wir einen Riesensprung in Sachen Grafik zu erwarten haben -> wird aussehn wie BF3, nur anderer Schauplatz (China)
Der Meinung tu ich mich mal anschliessen tun...

Rick
20.03.2013, 12:48
Was habt ihr denn alle gegen die gesriptete Zerstörung? Reicht doch aus.
Andere Spiele bieten gar keine.
Und bei vollständiger, kompletter Zerstörung hätte man dann bei längeren Runden einfach nur noch eine ebene Fläche weil alles zerstört wurde und dann würden auch wieder alle meckern.
Besser so als in anderen Spielen, wo man dann mit einem Panzer an einem Mülleimer kleben bleibt:lol:

Stalker_Raince
20.03.2013, 14:52
Und??? Momentan gibt es eh kaum irgendwelche Alternativen, die besser sind.
Ehm... BF3?
Warum ein BF3.1 kaufen, wenn ich das gleiche Spiel schon besitze?

Achja, Fanboy-Gehabe...

Außerdem kann man auch mal kein aktuelles Spiel spielen. Bei diesem "Immer aktuell sein und mitziehen" Trend mach ich schon lang nicht mehr mit.

Außerdem sind die Kritikpunkte an BF3 gerechtfertigt. DICE kann einfach keine Netzcodes bauen, konnten die noch nie. Und die Zerstörung ist nach wie vor ein Werbegimmick.
Gebäude kann man nach wie vor nicht einstürzen lassen.

Was habt ihr denn alle gegen die gesriptete Zerstörung?
Achso, hab vergessen das Quantität heute wichtiger ist als Qualität.

Geskriptete Zerstörung hat keinen Einfluss auf das Gameplay, echte Zerstörung dagegen schon. In Bf kann man nur einzelne Wände wegsprengen, das ist nichts in meinen Augen.

Mighty_Glory
20.03.2013, 16:02
Zudem bietet das Spiel nicht mal ne vernünftige Physik für die Fahrzeuge. Ist immer wieder lustig zu sehen das sobald sich zwei Fahrzeuge berühren, eins wie ein Flipperball hin und her geht und keine korrekte Kolissionsabfrage entsteht.

Es gibt so viele Baustellen im moment bei BF3 die behoben werden müßten bevor man sich an ein neuem Teil der Serie versucht. Ich sag es auch immer wieder zu Freunden mit denen ich Spiele : " Die Mitarbeiter spielen ihr eigenes Spiel NICHT " .

Anders kann man sich so viele fehler und ungereimtheiten nicht erklären.

Aerox
20.03.2013, 16:50
Ehm... BF3?
Warum ein BF3.1 kaufen, wenn ich das gleiche Spiel schon besitze?

Achja, Fanboy-Gehabe...

Weil es auch nicht gleich BF3.1 sein wird. Alle zwei Jahre ist es in Ordnung sich einen neuen Teil einer Serie zu kaufen, sofern die Opportunitätskosten gegenüber anderem hoch genug sind!

Des Weiteren solltest du mal ruhig sein - nirgends hab ich weder BF3, noch BF4 glorifiziert. Meinen Kommentar als "Fanboy-Gehabe" zu bezeichnen, ist alles andere als reif!

Außerdem kann man auch mal kein aktuelles Spiel spielen. Bei diesem "Immer aktuell sein und mitziehen" Trend mach ich schon lang nicht mehr mit.

Ehm nicht? Irgendwie, wenn ich mich nicht täusche, kaufst du dir doch fast jedes neues Spiel, weil dir viel zu Langweilig ist...

Außerdem sind die Kritikpunkte an BF3 gerechtfertigt. DICE kann einfach keine Netzcodes bauen, konnten die noch nie. Und die Zerstörung ist nach wie vor ein Werbegimmick.
Gebäude kann man nach wie vor nicht einstürzen lassen.

Ja und? Das konnten Sie nicht vor 10 Jahren und in den nächsten Jahren sicherlich auch nicht. Dafür müssten sie hundert Prozentig eine komplett neue Engine schreiben. Für die Leute, die gerne diesen Titel im Esport spielen wollen, ist es schade, aber ändern wird sich daran nichts. Natürlich ist die Zerstörung ein "Werbegimmick". Sie müssen doch irgendwie neue Kunden auf ihre Seite ziehen und dadurch populärer werden. Bis jetzt das, was ich in BF3 gesehen habe, hat mir schon gereicht. Zerstörungsgradniveau eines Red Faction wäre mir hierbei schon äußerst störend, ganz besonders im MP.
Ob man Gebäude (ich nehme mal an, dass du Hochhäuser oder Häuser mit mind. vier Stockwerken meinst) wirklich zum "einstürzen" bringen wird, bleibt noch unklar. Du hast selber noch nicht gesehen, was die neuere Version der Fb 3.0 so Alles kann. Und wenn es immernoch nicht gehen würde, dann sicherlich dann bei der FB 4.0 in 3 Jahren.

Diese Meinung besitzt nicht jeder und kann auch nicht überall angewendet werden! Deswegen sollte man sie auch nicht verallgemeinern!

Geskriptete Zerstörung hat keinen Einfluss auf das Gameplay, echte Zerstörung dagegen schon. In Bf kann man nur einzelne Wände wegsprengen, das ist nichts in meinen Augen.
Unwahr. Ist mmernoch besser als gar nichts.

ABer hey, eigentlich frag ich mich nur, warum du dich hierbei aufregst. Kauf dir einfach das Spiel nicht und widme mal deine Zeit in vlt. andere Interessensbereichen zu. Vlt. findest du etwas Besseres...

Zudem bietet das Spiel nicht mal ne vernünftige Physik für die Fahrzeuge. Ist immer wieder lustig zu sehen das sobald sich zwei Fahrzeuge berühren, eins wie ein Flipperball hin und her geht und keine korrekte Kolissionsabfrage entsteht.

Es gibt so viele Baustellen im moment bei BF3 die behoben werden müßten bevor man sich an ein neuem Teil der Serie versucht. Ich sag es auch immer wieder zu Freunden mit denen ich Spiele : " Die Mitarbeiter spielen ihr eigenes Spiel NICHT " .

Das stimmt. Da aber wir keine Entwickler sind, wissen wir auch nicht wirklich, wie schwierig es wäre, sowas zu beheben. Vlt. wird es im vierten Teil etwas besser geregelt.

Bezüglich den Baustellen muss ich den Spruch "Zeit ist Geld" hinzufügen. Nachdem ein Spiel veröffentlicht wurde, sollte man nicht automatisch ausgehen, dass Alles umsonst behoben wird. Die Mitarbeiter sollten auch dafür bezahlt werden.

Bezüglich "Die Mitarbeiter spielen ihr eigenes Spiel NICHT" muss ich schmunzeln. Natürlich spielen sie dieses, nur haben diese andere Prioriäten vor der Veröffentlichung des Spiels.

"Anders kann man sich so viele fehler und ungereimtheiten nicht erklären." Hier würde ich der Engine der Schuld geben. Dice war noch nie dafür bekannt, eine ausgereifte Engine zu veröffentlichen.

Rick
20.03.2013, 17:03

Stimmt durch echte Zerstörung wird die Qualtität gleich besser, weil dadurch wird auch der Netcode besser und so. Andere Spiele bieten sowas gar nicht, also müsste BF3 ja qualitätsmäßig über allen anderen Spielen liegen.
Keinen Einfluss, achso. Wenn ich mich hinter einer Wand verstecke und ein Panzer schiesst die kaputt sodass unten nur noch eine kleine Ecke steht, und mich jeder sieht, dann hat das natürlich keinen Einfluss. Aber wenn es echte Zerstörung gäbe und der Panzer schiesst die ganze Wand kaputt und jeder sieht mich, dann hat das so einen großen Einfluss, das ist dann ja quasi ein ganz anderes Spiel!:shock::lol:
Selten so einen Quatsch gelesen. Was das Problem mit echter Zerstörung ist habe ich ja schon geschrieben.

Das mit Qualität und Quantität gilt offensichtlich auch für deine Posts, hauptsache immer alles schlechtmachen, egal wie.

@Aerox: Naja ich denke man kann schon davon ausgehen das Fehler behoben werden, bezahlt werden die Mitarbeiter auch, und zwar weil ich das Spiel für viel Geld gekauft habe. Also darf ich auch davon ausgehen, das die Fehler dann kostenlos behoben werden. Ist ja nicht nur bei Spielen so.
Sonst hast du aber recht, natürlich spielen die Mitarbeiter ihr Spiel, aber 500.000 Spieler entdecken mehr Fehler als 100 Entwickler, und so wird man nie jeden Fehler vor dem Release schon finden und ein komplett fehlerfreies Spiel auf den Markt bringen. Verlangt ja auch keiner, aber spielbar sollte es schon sein.

Flow groover
20.03.2013, 17:09
Bezüglich den Baustellen muss ich den Spruch "Zeit ist Geld" hinzufügen. Nachdem ein Spiel veröffentlicht wurde, sollte man nicht automatisch ausgehen, dass Alles umsonst behoben wird. Die Mitarbeiter sollten auch dafür bezahlt werden.

Einerseits redet man schön das Spiele unfertig auf den Markt kommen, andererseits redet man ebenfalls schön das sie anschließend nichtmal zu Ende gefixxt werden?
Ich weis, es liegt höchstwahrscheinlich an mir, man sollte von EA generell nichts erwarten, aber so etwas wie "Support" wird wohl auch überbewertet.

Aerox
20.03.2013, 17:42
Einerseits redet man schön das Spiele unfertig auf den Markt kommen, andererseits redet man ebenfalls schön das sie anschließend nichtmal zu Ende gefixxt werden?
Ich weis, es liegt höchstwahrscheinlich an mir, man sollte von EA generell nichts erwarten, aber so etwas wie "Support" wird wohl auch überbewertet.

In dem Punkt kann man dies nicht nur EA anhängen, sondern fast jedem Publisher und Entwickler. Bugs und unfertige Produkte wird es immer geben und dies gab es auch früher. Neu ist dies auf jeden Fall nicht und ich bezweifle sehr, dass sich daran noch in den nächsten 15 Jahren ändern wird. Es wird immer irgendwelche Probleme oder Bugs in Spielen geben. Je nach dem Spieltyp werden manche gefixt, andere aber auch nicht.

Aber hey, ich mag EA als Publsiher auch nicht.

SplitTongue
20.03.2013, 17:48

War bei 2 nicht anders, hätte mich überrascht wenn es bei 3 nicht auch so gewesen wäre (Netcode -> mit der RPG durch Fahrzeuge hindurchschiessen,
Luftüberlegenheit der PLA-Jets etc etc). Die hatten bei Dice ein ganzes Team extra dafür abgestellt, nur um die Luftüberlegenheit der koreanischen Jets abzustellen.
Hat's was gebracht ? Nope, still there... Daher, ja , ich glaube die spielen ihr eigenes Spiel wirklich nicht, wenn man ihnen das erst über externen Spieler-Feedback
herantragen muss...

Kolga
20.03.2013, 18:32
Teaser Seite ist online: 8)

http://www.battlefield.com/battlefield-4

Shame
20.03.2013, 20:21
Hier das Hintergrundbild von der Teaser Seite ;-):

http://www.abload.de/img/bgc2yf5.jpg

Stalker_Raince
20.03.2013, 20:21
Erstmal: Ich habe hier niemanden direkt angegriffen, was ich gesagt habe war eher auf die gesamte Battlefield 3 Community bezogen. Besonders die, die sich Premium an Tag 1 gekauft haben.

So, und jetzt ins Detail:

Weil es auch nicht gleich BF3.1 sein wird. Alle zwei Jahre ist es in Ordnung sich einen neuen Teil einer Serie zu kaufen, sofern die Opportunitätskosten gegenüber anderem hoch genug sind!
Es ist eine Vermutung, dass es nur BF3.1 werden wird. Schau dir das Teaser Artwork an. Wenn man den Titel nicht sehen würde, würde man behaupten, ein neues Battlefield 3 DLC sei angekündigt worden, nur, dass es diesmal nicht in Premium drin ist, und 60€ kostet.

Außerdem ist dies der 5te Teil der Battlefield Reihe mit modernem Setting. Viel Platz für Innovation bleibt da nicht, und ein großteild er Features klingt so, als würden sie nochmal versuchen näher an Battlefield 2 ran zu kommen, aber bei ihren Battlefield 3 Standarts zu bleiben.
Und das klingt meiner Meinung nach nicht schlecht, ich traue dem Ganzen nur aus gutem Grund nicht.

Des Weiteren solltest du mal ruhig sein - nirgends hab ich weder BF3, noch BF4 glorifiziert. Meinen Kommentar als "Fanboy-Gehabe" zu bezeichnen, ist alles andere als reif!
Siehe vor dem Zitat. Ich habe niemanden angegriffen.

Ehm nicht? Irgendwie, wenn ich mich nicht täusche, kaufst du dir doch fast jedes neues Spiel, weil dir viel zu Langweilig ist...
Hm... Ich erinnere mich nicht daran, dir meine Spielesammlung gezeigt zu haben.
Aber ich hab nochmal nachgeguckt, von 10 AAA Titeln die neu rausgekommen sind, habe ich 1. Das ist ne verdammt gute Bilanz für jemanden, der keine Lust auf Bugs und Server-Schwierigkeiten in Sim City, ein totales Skriptgewitter ohne wirkliches Gameplay in Tomb Raider, mehr Action als Survival Horror in Dead 3 Space oder weniger Rollenspiel und Entscheidungen in Mass Effect 3 hat.

Du hast selber noch nicht gesehen, was die neuere Version der Fb 3.0 so Alles kann. Und wenn es immernoch nicht gehen würde, dann sicherlich dann bei der FB 4.0 in 3 Jahren.
Es wird die FB 2.5, also wird es nur ein paar kleine neuere Features geben.
Außerdem ist das keine große Sache der Engine, es zeigt nur, dass die Engine über 0 anständige Physik-Kapazitäten verfügt, einer der Gründe warum ich die FrostBite Engine nicht mag, neben der Tatsache, dass sie kaum gute (eigene) Features hat. Das Beste an der Engine (Global Illumination) ist nämlich ein Third Party- Tool, und wurde dem entsprechend nicht von DICE entwickelt.

Schade, mit der Unreal Engine und Mirror's Edge hatten die Leute bei DICE so gut gezeigt, was sie grafisch alles tun können. Kaum kommt BC, BC2 und BF3 und dahin ist die grafische Überlegenheit.

Diese Meinung besitzt nicht jeder und kann auch nicht überall angewendet werden! Deswegen sollte man sie auch nicht verallgemeinern!
Ein bisschen Zynik schadet nie.

Unwahr. Ist Immernoch besser als gar nichts.
Mir ist ein anständiger Netcode lieber als ein Werbegimmick, das mies umgesetzt wird.

ABer hey, eigentlich frag ich mich nur, warum du dich hierbei aufregst. Kauf dir einfach das Spiel nicht und widme mal deine Zeit in vlt. andere Interessensbereichen zu. Vlt. findest du etwas Besseres...
Und hier ist das große Problem, der große Konflikt: Ich WILL wieder ein anständiges Battlefield spielen! Ich würde es mir so sehr wünschen, dass Battlefield 4 gut wird, aber ich sehe momentan nur Anzeichen für das Gegenteil.
Es ist zwar nur geleaktes Material, aber das ist weitaus vertrauenswürdiger, als die Aussagen von DICE und EA ("PC wird die Leadplattform von Battlefield 3 sein", "DICE: Wir werden niemals für Battlefield Maps Geld verlangen!").

Bis dahin habe ich Alternativen: Tribes: Ascend, ArmA 3, und sogar noch Bad Company 2.

Wir werden sehen wie es wird. Aber ich hol schonmal meine Farbe raus damit ich zu geeignetem Zeitpunkt den Teufel an die Wand malen kann.

Ich hab nichts gegen dich, noch gegen irgendetwas, was du gesagt hast, und doch schürst du gerade eine Art Hass auf meinen Post und mich, völlig unverständlich.
Wenn so eine Diskussion aussehen soll...

Selten so einen Quatsch gelesen. Was das Problem mit echter Zerstörung ist habe ich ja schon geschrieben.
Es muss kein verdammtes Red Faction sein, das habe ich auch nie behauptet. Aber verflucht, warum kann man nur Wände wegsprengen, der Rest bleibt unberührt? Eine Ecke, die mit 10 C4 Ladungen zugekleistert ist, verbiegt sich kein Stück, bricht nicht mal an, oder sonst was, ohne, dass das Haus irgendwie einstürzt.

Und wie ich schon gesagt habe: Ich kann auch gut ohne Zerstörung leben, das ist für mich kein super duper krasses Gameplayfeature, dass ich in einem Battlefield haben muss. Gebt mir einen anständigen Netcode, offene und große Maps und ich bin glücklich verflucht.

Das mit Qualität und Quantität gilt offensichtlich auch für deine Posts, hauptsache immer alles schlechtmachen, egal wie.
Ich mache immer alles schlecht, sicher... Immer... Alles....

Wäre der Publisher nicht EA, würde ich mich freuen.
Tut mir Leid, dass ich skeptisch bin, nachdem wir erfahren mussten, das Betrug durch Entwickler und Publisher nicht nur problemlos klappt, sondern auch noch von der Community akzeptiert und gelobt wird.

Und ich mache Battlefield 4 nicht schlecht, ich äußere nur meine Befürchtungen. Und wenn das alles nicht eintritt: Bitte, ich nehm alles zurück. Trauriger Weise musste ich bis jetzt aber nur selten etwas zurück nehmen.
Denkst du ich bin glücklich damit? Keines Wegs, aber irgendwo/wie muss ich meine Gedanken zu diesem Thema los werden.

Ich finds auch lustig, wie immer versucht wird Kritik im Keim zu ersticken. Jedes Spiel hat seine Schwachpunkte, und liegt in irgendeinem Bereich zurück, wenn man das nicht anspricht und es präsentiert, wird sich nie etwas ändern. Ich poche bei BF3 auf den schlechten Netcode, die gescriptete Zerstörung, kleine, enge Maps (im Basisspiel) und das teilweise lächerliche Balancing.
Ich spreche mit Absicht nicht an, wie flüssig ich das Movement finde, wie genial das Waffenhandling, die Sounds, oder das Map Design. Das tun schon genug Leute, die blind für Fehler sind.

Aerox
20.03.2013, 20:45
@Stalker:
Ich werde jetzt nicht deinen letzten Post zitieren, da es doch ein wenig arg unübersichtlich wird, wenn ich dann weiter zu jeder einzelnen Aussage einen Antwortungssatz schreiben werde. Mein Kommentar war auch nicht als Hasspost oder Sonstiges gemeint. Bloß gestehe ich, dass es mich ein wenig wütend gemacht hat, nachdem mein vorvorheriger Kommentar mit "Fanboy-Gehabe" in Verbindung gebracht wurde. Ich bin eigentlich alles andere als ein Fanboy oder Sonstiges! Aber ok, ich verstehe deinen Standpunkt. Du hast Wünsche und wurdest mit dem letzten Produkt nicht zufrieden. Du hast deine Kritikpunkte bereits mehr als genug im BF-Thread gepostet. Doch nun stellt sich die Frage, wie lange du darauf weiterhin beharren möchtest. Leider wird sich, wie du es selbst weißt, nichts ändern, ob du es hier oder sonst wo deine Befürchtungen und Wünsche mehr als zehn mal nennst. Deswegen frage ich dich, warum tust du es weiterhin? Erspar dir doch deine Zeit damit

Sommermn
20.03.2013, 20:52
http://www.abload.de/img/unbenannt6kj54.png
Auf battlefield.com zu finden. Direkter Beweis dafür dass ne Beta kommt, ich geh mal davon aus, dass die Registrierung dann ab 27. dafür möglich sein wird

Stalker_Raince
20.03.2013, 21:20
Ich bin eigentlich alles andere als ein Fanboy oder Sonstiges!
Ich hab dich auch nie als solchen bezeichnet.

Deswegen frage ich dich, warum tust du es weiterhin? Erspar dir doch deine Zeit damit
Ich weiß es eigentlich selbst nicht. Ich hoffe einfach darauf, dass mehr Menschen einfach mal kritischer werden, anstatt einfach zu sagen: "Tja, gibt nichts besseres, geb mich damit zufrieden."
Anspruch wird heute bei vielen viel zu klein geschrieben, Spiele werden gekauft, ohne sich zu informieren, und egal wie schlecht sie sind, es gibt doch Leute, die es toll finden und auch noch hoch loben.
Das ist jetzt zwar nicht direkt bei BF3 der Fall, aber ich finde Spieler müssen kritischer werden, und nicht alles gleich schlucken, was lügende Publisher auf den Tisch legen, und sich im Nachhinein beschweren (Sim City Käufer sind das beste Beispiel in letzter Zeit).

SplitTongue
20.03.2013, 21:23
Dynamisches Wetter, aber keine ToD's

http://forum.xboxworld.nl/showpost.php?p=4854326&postcount=231

Wisst ihr wie das anmutet ? -> Fehlende_Asia_Fraktion_aus_BF2_nachreich_und_in_BF 4_umbenenn ***hust... BF3.5...hust***

Erwartet nicht zu viel ! Just sayin' ;-)

Stalker_Raince
20.03.2013, 21:30
Abwarten, ich werd mich zu dem Thema weiter äußern, wenn der Gameplay Trailer draußen ist.

Aerox
20.03.2013, 22:04
Ich hab dich auch nie als solchen bezeichnet.

So hab ich es allerdings gedeutet, nachdem es nach dem du meinen Kommentar zitiert hast. Aber wie auch immer, ich kenne nun deine wahre Absicht :twisted: :D

Ich weiß es eigentlich selbst nicht. Ich hoffe einfach darauf, dass mehr Menschen einfach mal kritischer werden, anstatt einfach zu sagen: "Tja, gibt nichts besseres, geb mich damit zufrieden."
Anspruch wird heute bei vielen viel zu klein geschrieben, Spiele werden gekauft, ohne sich zu informieren, und egal wie schlecht sie sind, es gibt doch Leute, die es toll finden und auch noch hoch loben.
Das ist jetzt zwar nicht direkt bei BF3 der Fall, aber ich finde Spieler müssen kritischer werden, und nicht alles gleich schlucken, was lügende Publisher auf den Tisch legen, und sich im Nachhinein beschweren (Sim City Käufer sind das beste Beispiel in letzter Zeit).
Stimmt, an die Sim City Käufer kommt momentan nichts ran. Aber ok, es ist so nicht nur bei den EA-Games. Schon mal etwas von CC2 gehört? Die benutzen momentan die Marken als Cash Cows und veröffentlichen jedes Jahr ein Spiel mit noch weniger Neurungen als ein CoD-Teil. :aua: Leider gibt es viel zu viele Fans oder Spieler, die unbedingt das Neuste besitzen wollen.

Aber mal schauen wie BF4 nun letztendlich sein wird. Den Kauf von BF3 für 20 euro habe ich nicht bereut. Aber geliebt habe ich es auch nicht.

siLenz
20.03.2013, 23:47
http://www.abload.de/img/unbenannt6kj54.png
Auf battlefield.com zu finden. Direkter Beweis dafür dass ne Beta kommt, ich geh mal davon aus, dass die Registrierung dann ab 27. dafür möglich sein wird
das es ne beta geben wird ist spaetestens seit moh:warfighter bekannt! auch wird davon ausgegangen das diese wieder zum jahresende stattfinden wird.

Shadow
21.03.2013, 12:34
Hier das Hintergrundbild von der Teaser Seite ;-):

http://www.abload.de/img/bgc2yf5.jpg

Wie langweilig, sieht aus wie BF3, 0 neue Ideen. Wie einer schon sagte BF 3.5

Madd
21.03.2013, 16:31
Also ich muss sagen dass ich die Positionen der Verbraucher als auch von EA teilweise nachvollziehen kann.

Ich habe mir BF3 für 37€ (inkl. Back to Karkand) + später Armored Kill für 15€ gekauft.
Also ein Hauptspiel (was meiner Meinung nach einen guten Umfang beinhaltet) sowie eine für mich lohnende Erweiterung für insgesamt 52 €.

Jetzt versteh ich es auf der einen Seite, wenn man EA als Geldgeil bezeichnet (vor allem z.B. auf Grund der Shortcuts). Auf der anderen Seite muss man sich ja nicht alles Kaufen.
Ich denke Jedes Unternehmen versucht natürlich seine Gewinne so weit es geht zu maximieren.

Allerdings finde ich nicht dass ein Käufer, welcher sich BF3 zulegt (welches meiner Meinung nach um einiges mehr bietet als ein BF2 zu seiner zeit) abgezockt wird.
Man erhält ein ordentliches Spiel für einen ordentlichen Preis (so wie damals auch).

Aber diese ganzen Zusatzcontents sind auch meiner Meinung nach total überteuert.
Früher gabs das einfach nicht. Und wenn man sich einfach nur das Hauptspiel kauft, finde ich ist alles in Ordnung.

Solange BF4 etwas ordentliches zu bieten hat, und nicht (wie es warscheinlich sein könnte) nur ein BF3.5 wird habe ich absolut keine Probleme es mir zu Kaufen, und zwar ohne das ganze Extragedöns. Aber ich finde es ist noch zu früh sich darüber zu äußern.

Stalker_Raince
21.03.2013, 16:53
Wie langweilig, sieht aus wie BF3, 0 neue Ideen. Wie einer schon sagte BF 3.5
Siehst du es nicht? Es gibt Regen! REGEN! REVOLUTIONÄR!

Allerdings finde ich nicht dass ein Käufer, welcher sich BF3 zulegt (welches meiner Meinung nach um einiges mehr bietet als ein BF2 zu seiner zeit) abgezockt wird.
Da würde ich dir nicht zustimmen, die Kartengrößen sprechen eine andere Sprache.

Madd
21.03.2013, 17:46
Da würde ich dir nicht zustimmen, die Kartengrößen sprechen eine andere Sprache.

In diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Ich selbst finde es auch besser wenn die Karten größer sind und es mehr Fahrzeuge gibt (aus diesem Grund habe ich mir auch Armored Kill gekauft).

Allerdings muss man zugeben, dass BF3 im vergleich mehr Waffen (gut, ob das jetzt so mega toll ist sei mal dahingestellt), viele Ausrüstungsgegenstände, eine Singleplayerkampagne (die ich garnicht sooo schlecht fand wie sie ab und zu dargestellt wird) usw. hat.

Es gibt halt so viele unterschiedliche Präferenzen unter den BF3 Spielern. Stell mir das schon schwer vor es allen recht zu machen.
Von dem her find ich Erweiterungen allgemein nicht schlecht (wer z.B. lieber Infanterie spielt kann sich Close Quarters kaufen, wers lieber offen mag mit vielen Fahrezugen Armored Kill).

Ich will mich nicht auf die Seite von EA stellen. Viele Spiele wären besser ohne die.
Aber ich kanns auch nicht ganz verstehen wenn man vieles so schlecht macht.
Ich hab zumindest an BF3 einen heiden Spaß, und das ohne mehr Geld für ein Spiel auszugeben als früher :)

Stalker_Raince
21.03.2013, 17:54
Allerdings muss man zugeben, dass BF3 im vergleich mehr Waffen (gut, ob das jetzt so mega toll ist sei mal dahingestellt), viele Ausrüstungsgegenstände, eine Singleplayerkampagne (die ich garnicht sooo schlecht fand wie sie ab und zu dargestellt wird) usw. hat.
Es ist eher Quantität als Qualität. Viele Waffen spielen sich einfach gleich, und es macht generell keinen Unterschied, welche Waffen man benutzt.
Der Singleplayer... Ich mein mal davon abgesehen, dass er verbuggt wie Hulle war, war es einfach nur ein Call of Duty in schlecht (ehrlich, sogar Call of Duty macht das besser, und das sag ich nicht oft).
Schlauchige Levels, ständig wechselnde Charaktere, eine langweilige Geschichte (ehrlich, nichts war daran toll) und eine Reizüberflutung par excellence.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das mögen kann, aber okay, jedem das seine, soll auch Leute geben, die WarZ für ein gutes Spiel, und Medal of Honor Warfighter für einen guten Singleplayer halten.

Aerox
21.03.2013, 18:12
Vermutung:
http://www.youtube.com/watch?v=3z4jxkkrrKM

siLenz
21.03.2013, 18:14
es macht generell keinen Unterschied, welche Waffen man benutzt.
das ist so nicht richtig. es gibt paar waffen die deutlich staerker sind als der grossteil der anderen und einem nen erheblichen vorteil bringt, wenn man diese nutzt. ich sag nur m16a3 und aek...

soll auch Leute geben, die WarZ für ein gutes Spiel, und Medal of Honor Warfighter für einen guten Singleplayer halten.
klar casual nubs!

was permium bei bf3 angeht find ich die umsetzung ziemlich panne!
nichts gegen nen addon, was letztendlich die dlc-sammlung darstellt, aber in nem mp-shooter hat sowas in der form nichts verloren. so wie es jetzt ist wird die community nur gespalten und in eine 2-gruppen-gesellschaft unterteilt.
ich koennt mir premium in zusammenhang mit einem ordentlichen competition-modus vorstellen, allerdings muesste dice vorher erstmal nen ordentlichen netcode hinbekommen und da seh ich schwarz.

SplitTongue
21.03.2013, 18:14
Ständig wechselnde Hauptakteure find ich gar nicht mal so schlimm, wenn man damit den Krieg an allen Fronten inszenieren kann, aber dann muss das ganze schon besser geschrieben sein. Ich fand den BF3 SP teilweise schön anzusehen (die Luftschlacht war episch inszeniert, auch wenn man nur Knöpfchen drücken durfte) aber verglichen mit Bad Company, würde ich den SP eines BC dem eines BF3(+4?) jederzeit vorziehn.

siLenz
21.03.2013, 18:26
meines erachtens ist der sp von bf3 absoluter schrott, einer der schlechtesten sp-erlebnisse die ich hatte, zusammen mit mw3.

das gameplay ist absoluter schrott, schlauchlevels mit lvl-begrenzungen jenseits von gut und boese. da geht z.b. links und rechts vom gebaeude eine dem anschein nach frei begehbare strasse entlang, darf diese aber nicht nutzen...10s zeit um auf den schmalen grat zurueckzukehren.
oft moechte man dem gegner in die flanke fallen, darf dies aber nicht und das obwohl einem vorgegaukelt wird nen offen begehbares gebiet vor sich zu haben, welches jedoch letztendlich durch den 10s schriftzug begrenzt wird...

das jet-lvl verdient den namen nicht, wenn ich nen interaktiven film kucken will leg ich mir "top gun" ein und drueck alle 2 min auf den playbutton, kommt aufs selbe raus.

Stalker_Raince
21.03.2013, 18:33
Ständig wechselnde Hauptakteure find ich gar nicht mal so schlimm, wenn man damit den Krieg an allen Fronten inszenieren kann, aber dann muss das ganze schon besser geschrieben sein.
Man kann keine Geschichte über einen Hauptcharakter erzählen, wenn man die Hälfte der Zeit jemand anderes Spiel. Ständig wechselnde Charaktere ziehen einen immer aus der Story, und dem Spielfluss heraus, und dämlich ist es oben drein.

SplitTongue
21.03.2013, 18:37
Man kann keine Geschichte über einen Hauptcharakter erzählen, wenn man die Hälfte der Zeit jemand anderes Spiel. Ständig wechselnde Charaktere ziehen einen immer aus der Story, und dem Spielfluss heraus, und dämlich ist es oben drein.
Tarantino ! ;)
Kann man in Form von in sich geschlossenen (aber dann auch bitte logischen) Kurzgeschichten tun,
oder in dem man alle Akteure in einem bestimmten Punkt in der Geschichte aufeinander treffen lässt.

siLenz
21.03.2013, 18:43
Tarantino ! ;)
das war auch mein erster gedanke. allerdings kann man nen spiel nicht mit nem film vergleichen, ganz andere stilmittel und erzaehlerische moeglichkeiten.
desweiteren ist die erzaehlmethode von bspweise "pulp fiction" ziemlich panne was verstaendnis beim ersten mal anschauen angeht. um diesen komplett zu kapieren bedarf es mindestens ein weiteres mal diesen zu sehen.
ausserdem erlebt man nen fps aus der ego-perspektive und sieht die person um die es im mom geht nicht wie im film dauernd vor einem.

Stalker_Raince
21.03.2013, 18:51
ausserdem erlebt man nen fps aus der ego-perspektive und sieht die person um die es im mom geht nicht wie im film dauernd vor einem.
Genau das. In einem First Person Shooter find ich das eher unangebracht.

SplitTongue
21.03.2013, 19:02
Nur weil es noch nie jemand gscheit umgesetzt hat heisst nicht dass es nicht machbar wäre oder unpassend rüberkäme.
Etwa könnte man (in Cutscenes erzählt) alle Hauptakteure aufeinandertreffen lassen und in einem finalen Angriff aufs feindliche HQ alle abwechselnd spielen.
Eine 'Teamwork'-Komponente einbringen quasi, in dem man rechtzeitig zum entsprechenden Teammate switchen muss um weiter zu kommen.
Gäbe gleichzeitig auch was als Coop-Mission her. Keine Ahnung, irgendwas in der Art halt...

Lobos
21.03.2013, 19:28
gerade entdeckt!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d8rfaf5zwoo

SplitTongue
21.03.2013, 19:38
gerade entdeckt!

Und alle so: "U-Boote? Fuck Yeah!"

Schade wenn's dann doch nur die Schraube des Aussenbordmotors ist :mrgreen:

Lobos
21.03.2013, 19:41
Und alle so: "U-Boote? Fuck Yeah!"

Schade wenn's dann doch nur die Schraube des Aussenbordmotors ist :mrgreen:
:lol:

masterkiller7
21.03.2013, 19:46
Ich hab ihrgentwie das Gefühl das sie uns am 27. nurn Furz zeigen werden...

Stalker_Raince
21.03.2013, 20:15

http://www.youtube.com/watch?v=MLGnf0XzGXY
Das, nur mit einer anderen Zahl.

Aerox
21.03.2013, 20:40
gerade entdeckt!

Geh eine SEITE zurück!

LINK: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=602090&postcount=95

Nur weil es noch nie jemand gscheit umgesetzt hat heisst nicht dass es nicht machbar wäre oder unpassend rüberkäme.
Etwa könnte man (in Cutscenes erzählt) alle Hauptakteure aufeinandertreffen lassen und in einem finalen Angriff aufs feindliche HQ alle abwechselnd spielen.
Eine 'Teamwork'-Komponente einbringen quasi, in dem man rechtzeitig zum entsprechenden Teammate switchen muss um weiter zu kommen.
Gäbe gleichzeitig auch was als Coop-Mission her. Keine Ahnung, irgendwas in der Art halt...
Das wäre schon toll, aber ich bezweifle, sowas würde in einem BF-Spiel umgesetzt werden. Eher halte ich sowas für ein zukünftiges CoD realistischer

Stalker_Raince
21.03.2013, 20:45
Wie wäre es einfach mit überhaupt keinem Singleplayer und einem gescheiten Multiplayer? Ich sehe jetzt schon die ganzen Ressourcen, die in den Singleplayer gehen, in den Wind gepustet, und dieser wird wieder schlecht, worunter der Multiplayer leidet.

Ich brauch kein Coop in Battlefield. Ich brauche keinen Singleplayer in Battlefield.
Ich brauche nur einen gescheiten, funktionierenden und vor allem gut unterstützten Multiplayer (Commo Rose funktioniert nach wie vor nicht).

SplitTongue
21.03.2013, 20:50
Oder vielleicht nur sowas ?
http://www.youtube.com/watch?v=ibBdBD3BtmE

fatE
22.03.2013, 06:08
Battlefield 3.2 Inc. :roll: wenn ich schon sowas lese (seitens EA) "keine Revolution, eine Evolution" " erst für die noch aktuellen Konsolen, dann die neuen" ,, haut ab 8)

melkt die Kuh! aber ohne mich :)

BF3 war mir schon genug DLC-Gedöns etc, ich hab nach BC2 schon aufgehört :) schade um die Serie

Noname
22.03.2013, 15:08
Noch ein Teaser 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=zaddKBTeo3k

Wobei ich jetzt dannn doch sagen muss, dass durch die Teaser gesehen.. Seeschlachten doch sehr interessant werden könnten! Besonders im Bezug auf MP... :D

Gruß
Noname

Lobos
22.03.2013, 22:29
new one ;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xzT57Dah3Xo

Stalker_Raince
22.03.2013, 22:41
So informativ diese Teaser.

Aerox
22.03.2013, 22:50
sollen sie doch auch sein. Wäre doch langweilig, wenn Vieles gezeigt würde.

Stalker_Raince
22.03.2013, 22:51
sollen sie doch auch sein. Wäre doch langweilig, wenn Vieles gezeigt würde.
Es scheinen aber viele darauf abzufahren. Das finde ich arm.

Noname
22.03.2013, 22:58
Wie wohl die Seekämpfe umgesetzt werden... ? 8-)
EVENTUELL wird DICE uns ja doch etwas ganz Gutes bringen... aber abwarten!!

P.s. wenn man sich auf der Teaserseite anmeldet, dann sieht man mittig diese Art Zeitstrahl, der zeigen soll, was alles gezeigt werden koennte am 26.3. und darunter stand heut Nachmittag 'Shanghai' ... Also Kämpfe vor allem in solch Metropolen hätten schon etwas! 8-)
Vor allem da es hieß, dass es größere Maps als in BF 3 geben werde....

Gruß
Noname

ScoR
22.03.2013, 23:02
Vor allem da es hieß, dass es größere Maps als in BF 3 geben werde....

Wie kommst du denn darauf?
Man ist doch auch nicht durch ganz Paris gewatschelt, nur weil es da gespielt hat.

Aerox
22.03.2013, 23:25
Es scheinen aber viele darauf abzufahren. Das finde ich arm.

abzufahren? wo? ich find die teaser auch gut - ich meine, sie sollen außer dem releaseday für trailer nichts weiteres aussagen.

Stalker_Raince
23.03.2013, 00:33
Ich würde es mir so sehr wünschen, dass es gut wird... Aber egal, wenn der Trailer rauskommt, bin ich im Urlaub. Ich werd wohl darauf noch warten müssen.

Aerox
23.03.2013, 00:51
Ich würde es mir so sehr wünschen, dass es gut wird... Aber egal, wenn der Trailer rauskommt, bin ich im Urlaub. Ich werd wohl darauf noch warten müssen.

Tja, viel Spaß. Wohin gehts???

SplitTongue
23.03.2013, 01:13

Tja, viel Spaß. Wohin gehts???
Hehe, "Shice egal, nur schnell runter vom sinkenden BF4-Schiff..." wird er sich vermutlich denken. :mrgreen:

http://gifs.gifbin.com/102010/1286798145_corgi-flop.gif

Aerox
23.03.2013, 01:14
ne, ich werd mir bf4 100% kaufen. 60€ für 100 spaßige Spielstunden ist legitim. :P Aber deinen Humor mag ich SplitTongue! ;_)

SplitTongue
23.03.2013, 01:26
Wenn der BF-MP nur nicht jedes mal so eine Hass-Liebe wäre (naja, jedenfalls hab ich es immer so empfunden)

Fusion145
23.03.2013, 01:49
Ganz ehrlich Leute ihr wisst bisher einen ****** über das Spiel, wie kann man da schon sagen das man es sich ganz sicher kaufen wird?
Irgenwie habe ich das Gefühl das die Gamer immer blöder werden (nichts gegen dich Aerox ;-)) kaum sind ein paar nichts aussagende Teaser draußen schon übernimmt bei den Meisten direkt wieder die Konsum-Sucht das Steuer...

An alle die wieder Blind auf DICE vertrauen (dazu habe ich vor BF3 Release auch gehört) führt euch bitte nochmal vor Augen was uns vor BF3 Release alles Versprochen wurde und was wir letztendlich bekommen haben....

Aerox
23.03.2013, 02:06
Ganz ehrlich Leute ihr wisst bisher einen ****** über das Spiel, wie kann man da schon sagen das man es sich ganz sicher kaufen wird?

Irgenwie habe ich das Gefühl das die Gamer immer blöder werden (nichts gegen dich Aerox :wink:) kaum sind ein paar nichts aussagende Teaser draußen schon übernimmt bei den Meisten direkt wieder die Konsum-Sucht das Steuer...

Die bisherigen geleakten Infos (verbesserter Commandermodus, ...) reichen für mich als Kaufgrund total aus, solange das Spiel sich nicht allzu sehr von BF3 unterscheiden wird. Witzigerweise bin ich normalerweise der gleichen Ansicht, dass man einem Unternehmen niemals trauen sollte und ihm auch kein Geld für Nichts oder ein miserables Produkt überreicht, aber dieses mal ist es eine Ausnahme für mich. Alle zwei bis drei Jahre Geld für ein BF-Teil zu zahlen, ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung. Selbstverständlich werd ich nicht, wie viele Fans oder Sonstige, das Spiel vorbestellen oder zum Vollpreis kaufen und auch mich richtig informieren, um nicht mit bösen Überraschungen konfrontiert zu werden.

An alle die wieder Blind auf DICE vertauen (dazu habe ich vor BF3 Release auch gehört) führt euch bitte nochmal vor Augen was uns vor BF3 Release alles Versprochen wurde und was wir letztendlich bekommen haben....
Was würde den versprochen?? Tja, wer sich nicht nach dem Releasetag informiert, in welchen Bereichen es Probleme gibt, ist doch selber schuld, meinst du nicht?

ReVan1199
23.03.2013, 02:08
@Fusion145
Sehe ich auch so, nach der ganzen Sache mit Premium, die Möglichkeit sich Freischaltungen zu kaufen und sonstigen Versprechungen die DICE nicht erfüllt hat oder gelogen hat, kann ich DICE einfach nicht mehr glauben. Wenn die jetzt auch noch Mikro-Transaktionen einführen( und die Bugs von BF3 nicht raus bekommen), sind die für mich komplett gestorben. Da kann das Spiel noch so gut sein.

Aerox
23.03.2013, 12:54
@ReVan1199:
ist ja auch in Ordnung. Niemand wird hier gezwungen, sich ein Spiel zu kaufen, welches man nicht kaufen will :D

Andere relevante Frage: Welche "Versprechungen" meinst du? Hast du einen Link dazu?? Würde mich allzu sehr interessieren!

ReVan1199
23.03.2013, 16:25
Den Link suche ich jetzt nicht extra raus, jedoch haben sie glaube kurz vor oder kurz nach der Veröffentlichung gesagt, das es später nicht möglich ist sich Freischaltungen zu kaufen. Doch was kam dann im Winter?:roll:

Aerox
23.03.2013, 16:38
Stand da zufällig, dass sie es für die nächsten 12 Monate sowas nicht umsetzen würden? Ich nehme mal an, nein. :roll::roll: Bei einem Unternehmen kann sich vieles innerhalb einer kurzen Zeit ändern, da dieses für eine möglichst lange Nachhaltigkeit flexibel sein muss. Man sollte dies doch mal aus der ökonomischen Sicht betrachten.

ReVan1199
23.03.2013, 17:02
Natürlich ist es aus der Sicht der Firma ok, jedoch sind wir Verbraucher. Ist genau wie die Anpassung der Medaillen Voraussetzung, damit neue Spieler es nicht so schwer haben eine Medaille zu bekommen. Aus Sicht der Firma mag das zwar alles ganz toll sein, aber für uns Spieler, welche von Anfang an das Spiel spielen...?

Biggreuda
23.03.2013, 17:09
Ganz ehrlich;
wenn man sich für Geld Sachen kaufen kann, welche man durch normales Spielen ebenso bekommen kann, dann finde ich das okay. Diejenigen, die sich das kaufen, haben eindeutig eh zu viel Geld und die Firma verdient mehr.
Kritisch wird es imho erst wenn man für Geld exklusive Dinge bekommt, welche durch normales Spielen zu schwierig oder gar unmöglich zu bekommen sind.
Wenn sich jetzt jemand ein paar Dogtags oder eine neue Waffe kauft, welche ich erst durch 5h spielen bekommen habe, dann lach ich da doch drüber. ;)

Stalker_Raince
23.03.2013, 17:10
Aerox, es ist egal, wie sehr du es zu rechtfertigen versuchst, EA und DICE bleiben lügende Haufen.
Erinnert euch an das Versprechen von DICE niemals für Battlefield Maps Geld zu verlangen.

Weder EA, noch DICE sind glaubwürdig, und das ist der Grund, warum man die nicht mit einem Kauf belohnen sollte. Aber nein, Konsumwahn spricht eine andere Sprache. EA wird an Battlefield 3.1 schon gut verdienen.

Aerox
23.03.2013, 17:51
ich versuche gar nichts zu rechtfertigen. Nur sind meiner Meinung nach eure letzten Argumente eher so lalal, was man schon widersprechen kann. =)

P.S.
Wenn ihr schon damit anfängt, zu schreiben, "das ist der Grund, warum man die nicht mit einem Kauf belohnen sollte. Aber nein, Konsumwahn spricht eine andere Sprache.", dann frag ich mich, wo ihr zum Beispiel bei Crysis 3 und Co. wart.

ScoR
23.03.2013, 17:55
dann frag ich mich, wo ihr zum Beispiel bei Crysis 3 und Co. wart.

In der Schlange der Kasse, wo denn sonst? ;)

Stalker_Raince
23.03.2013, 18:11
In der Schlange der Kasse, wo denn sonst? ;)

Ja. Und? Gibts bei Crysis 3 Microtransactions? Hab ich was verpasst?

Aerox
23.03.2013, 18:42
Auch nicht, aber bis jetzt bekommt man bei BF3 auch keine nennenswerte Vorteile, wenn man Geld dafür investiert, oder irre ich mich da? Nach 1,5 Jahren spür ich momentan keine Nachteile, wenn ich nur mit dem normalen BF3-key spiele, ihr etwa? Und wenn es doch kommen würde, nicht nur bei BF-Teilen, dann kauft man sich sowas eben nicht. Mir gefällt momentan das Produkt. Crysis 3 hingegen gar nicht, weshalb ich auch kein Geld dafür jemals ausgeben würde (selbst, wenn es mal für 5€ in der Spielpyramide liegen würde)

siLenz
23.03.2013, 19:39
mit premium hat man derzeit spielerisch keine vorteile, ausser natuerlich das man die guten maps erst damit erhaelt! xD
aber was waffen angeht, sind die besten schon im grundspiel enthalten.
ich seh das premium packet als anfangs ueberteuertes addon an.

Aerox
23.03.2013, 19:41
eben. Man kann selber frei entscheiden, ob man für die Addons dann alles gemeinsam auf einmal zahlt oder nicht. Ist völlig in Ordnung m.M. nach. Wenn ich Dice wäre, würde ich sowas auch anbieten. Allerdings hätte dies nur den Nachteil beim ESPORTS, welcher allerdings nicht viel bei so einem Spiel ausmachen würde.

ScoR
23.03.2013, 20:02
Ja. Und? Gibts bei Crysis 3 Microtransactions? Hab ich was verpasst?

Du scheinst mit deiner Kritik ja doch ziemlich...."flexibel"...zu sein, wenn jetzt auf einmal nur Mikrotransaktionen für dich einen schlechten/unterstützungsunwürdigen Publisher ausmachen. Bei dem Rest, den du sonst am rum meckern bist.

MMutzeck
23.03.2013, 20:55
Ich freu mich echt drauf, kann das erste Gameplay Video kaum erwarten. :-D

Stalker_Raince
23.03.2013, 21:31
Ich bin raus, eine Toleranzgrenze ist hier praktisch nicht vorhanden.

Bei dem Rest, den du sonst am rum meckern bist.
DLCs, Ausnahme einer toten Franchise, ständiger Konkurrenzkampf, natürlich macht so ziemlich alles was EA macht, sie zu einem schlechten Publisher.
Bei Crysis 3 war das aber nur bedingt der Fall. Es gibt (noch) keine DLCs, es gibt kein Premium Bullshit, es gibt keinen schlechten Singleplayer, der eher ein mieser Versuch ist, Call of Duty Fans abzugreifen.

Höchsten beim Multiplayer bin ich mir bei Crysis 3 sicher, dass er schlecht, nicht durchdacht, und größerer Casualscheiß ist, als Crysis 2 und Battlefield 3 zusammen.

PS: ich bin erstaunt über die fast schon positiven Reaktionen zu Premium. Das macht mir Angst, Angst, darum, dass sowas in den Geschäftspraktiken weiter akzeptiert wird, und so ausgebaut wird, dass wir bald nur halbe Spiele bekommen, und den Rest durch ein monatliches Abo freischalten müssen...

Ich denke euch ist das einfach egal, und ich kann es euch nicht verübeln... Nur mir ist es nicht egal. Und das darf nicht so weitergehen.

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=8BgiF_OsS-g

siLenz
23.03.2013, 22:14
dass wir bald nur halbe Spiele bekommen
das wird doch schon seit paar jahren praktiziert oder was sind in deinen augen dlcs besonders wenn diese bereits zum release sich auf der dvd befinden?
wie ich das handhabe sollte hier bekannt sein ==> goty edition oder ganz bleiben lassen.

Stalker_Raince
23.03.2013, 22:19
das wird doch schon seit paar jahren praktiziert oder was sind in deinen augen dlcs besonders wenn diese bereits zum release sich auf der dvd befinden?
Das stimmt auch wieder, ist aber schon lange von der Gaming-Com akzeptiert und verharmlost worden.
Wenn die Leute einfach mal konsequenter wären, hätten wir nicht so viele Desaster in der Videospielbranche.

Aber ja, Geoff Keighley ist ja der Meinung, Gaming müsse noch populärer werden....
Mittlerweile beneide ich diejenigen, die noch nie mit Gaming in Kontakt gekommen sind, oder sich nicht dafür interessieren. So entgeht man einfach dieser blöden Situation.
Ich kann aber nicht einfach so aufhören, Gaming ist nach wie vor mein Hobby und Interessengebiet, und ich will dort sogar irgendwann mal arbeiten.

Was solls, vielleicht ändert sich ja was mit dem neuen EA CEO, unwahrscheinlich, aber eine Hoffnung ist noch da. Bei Battlefield 4 hatte der Riccitiello aber noch zu viel Einfluss, darauf vertraue ich nicht wirklich.

ScoR
23.03.2013, 22:36
Naja, ist ja nicht so, dass es keine große Auswahl an Indie Spielen geben würde mittlerweile.
Ohne EA oder sonst wen im Hintergrund.
Und wenn du Humblebundle Aktionen mit bekommst, kannst du auch noch zahlen, was du für angemessen empfindest.

Also -> Positiv bleiben

siLenz
23.03.2013, 22:38
eben. Man kann selber frei entscheiden, ob man für die Addons dann alles gemeinsam auf einmal zahlt oder nicht. Ist völlig in Ordnung m.M. nach.
gegen addons hab ich nichts. allerdings sollte das nicht den inhalt des mp betreffen. allen sollte zumindest der selbe mappool zur verfuegung stehen. ansonsten werden die spieler doch stark durch server mit gemischten mapcycle, genoetigt.
viel besser wuerde ich es empfinden, wenn man fuer premium ein esport-modus bzw. liga einfuehrt, der zusaetzlichen service bietet, wie cheatanalyse/automatische demoanalyse usw.

Stalker_Raince
23.03.2013, 23:09
Naja, ist ja nicht so, dass es keine große Auswahl an Indie Spielen geben würde mittlerweile.
Ohne EA oder sonst wen im Hintergrund.
Und wenn du Humblebundle Aktionen mit bekommst, kannst du auch noch zahlen, was du für angemessen empfindest.

Also -> Positiv bleiben
Das nehm ich auch war. Hätte aber nichts gegen gute AAA Titel in der Zukunft.

SplitTongue
24.03.2013, 17:18
Frauenquote in Computerspielen ? :D

http://www.battlefield.com/bundles/bf4teaser/img/phase4.png

Lobos
24.03.2013, 17:31
Frauenquote in Computerspielen ? :D

Geht die Spielserie jetzt endlich mehr in Richtung "Realismus"?!:twisted:

siLenz
24.03.2013, 17:42
Geht die Spielserie jetzt endlich mehr in Richtung "Realismus"?!:twisted:

:twisted::twisted::twisted::twisted:...:roll:

Shame
25.03.2013, 17:17
Battlefield 4 - Vorbesteller-Plakate mit Release-Termin aufgetaucht

Battlefield 4 wird bereits im Herbst diesen Jahres erscheinen – zumindest, wenn man den Fotos von Vorbesteller-Plakaten glaubt, die jetzt aufgetaucht sind.

http://www.abload.de/img/944x531krc72.jpg

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3010648.html

SplitTongue
25.03.2013, 17:37
[sarcasm=1]

Pfff, Vorbesteller-Bonus zu dem man unmöglich 'Nein' sagen kann :lol:

[sarcasm=0]

...und für 0,5Cent das Stück in China gefertigt

Mad_Flo
25.03.2013, 18:28
http://www.youtube.com/watch?v=Ym8GOpiEuvI

siLenz
25.03.2013, 18:34
http://www.youtube.com/watch?v=Ym8GOpiEuvI
dice stellt neuen bf4 netcode vor!!!

doublebart
27.03.2013, 00:09
Die ersten Screens?
http://bf4central.com/2013/03/battlefield-4-screenshots-leak/

http://www.abload.de/img/crashsite_1920x1080tycoz.jpg
http://www.abload.de/img/close_1920x1080ube3l.jpg
http://www.abload.de/img/construction_1p_1920xu9uqk.jpg

Stalker_Raince
27.03.2013, 00:32
Ich grinse innerlich. Die Screens prophezeien schon ein BF3.1.

Ich denke BF4 wird eine Kreuzung aus Bf3 und MOH Warfighter, und wenn das eintritt brauchen die es bei mir gar nicht erst probieren.

ReVan1199
27.03.2013, 00:40
Ich bin mal auf die Beta gespannt, die können ja alle spielen die Premium haben.

Aerox
27.03.2013, 00:41
Ich grinse innerlich. Die Screens prophezeien schon ein BF3.1.

Ich denke BF4 wird eine Kreuzung aus Bf3 und MOH Warfighter, und wenn das eintritt brauchen die es bei mir gar nicht erst probieren.

wird sowas von 100% gekauft :P Ich hoffe, dass es noch andere Möglichkeit geben wird, die Beta freizuschalten ohne irgendetwas zu bestellen oder BF3 Premium zu besitzen.

ReVan1199
27.03.2013, 00:47
Kann mir gut vorstellen das EA das so macht, das alle Premium Leute es z.B. eine Woche früher spielen können und die anderen dann nur ein paar Tage.

siLenz
27.03.2013, 01:14
Kann mir gut vorstellen das EA das so macht, das alle Premium Leute es z.B. eine Woche früher spielen können und die anderen dann nur ein paar Tage.
ich gehe eher davon aus, dass ea das genauso handhabt wie bei der bf3-"beta"
sprich leute mit moh:w und vllt premiummitglieder koennens max.. 2 tage frueher saugen/zocken. wobei wie ea typisch man die ersten tage eh nicht zocken kann weil die server komplett ausgelastet sind und ea kein geld fuer ne groessere serverfarm hat, die armen!

Aerox
27.03.2013, 02:46
ich hoffe mla, dass es irgendwie Gewinnspiele oder Sonstiges geben wird - ich will auf jeden Fall kein Geld dafür zahlen, eine Beta von einem Spiel auszuprobieren, wo man nicht sicher ist, ob dieses gut sein wird oder immernoch viele Probleme wie BF3 besitzen wird.

ZaCXeeD
27.03.2013, 05:15
Bin echt mal gespannt was die nächsten Wochen so noch alles kommen wird.

Also bisher hat mich nichts irgendwie beeindruckt oder so.

xeonsys
27.03.2013, 06:24
http://www.youtube.com/watch?v=uIOnyM3brKs

Shooter0175
27.03.2013, 07:00
http://www.youtube.com/watch?v=U8HVQXkeU8U

Lobos
27.03.2013, 08:35
Also mir gefällt es, auch wenn hier primär der Singleplayer Modi gezeigt wurde. Rein von der Action kann es mich mehr mitreisen als Crysis 3. Ich fand den Korridor am Anfang mit dem Wasser und Lichteffekten richtig klasse:grin:

darkgrey
27.03.2013, 09:10
Bisher siehts nach einem aufgehübschten BF3 aus. So nach 2 Jahren darf schon ein neuer Teil rauskommen. Einfach nicht so ein Beschiss wie bei BF2->BF2142.

ZaCXeeD
27.03.2013, 09:38
Klar wird es jedem gefallen und klar freut sich jeder auf die neuen Sachen was man machen kann.

Doch schaut man sich einmal BF3 an, frag ich mich warum Teil 4?

Genau! Aus dem einfachen Grund den Käufern 60 Euro aus den Taschen zu ziehen.

Was ich nice find das DICE direkt ein PC Gameplay veröffentlicht hat, wobei der Spieler bei dem Ganeplay das Niveau meiner Oma hat.

Lobos
27.03.2013, 09:56
Wenn man sich crysis 2 anschaut frage ich mich auch warum crysis 3?!
Hier geht es doch nicht nur um die grafischen Aspekte sondern auch um die neuen Singleplayer Erfahrungen. Klar Du wirst vielleicht einer der jenigen sein die gezielt auf den MP starren. Aber die Mehrheit orientiert sich auf den SP. So lang der jede menge Action bringt und die Grafik hier und da ein paar Veränderungen mit sich bringt, finde ich es nicht verwerflich ein neues Spiel daraus zu machen. Ich mein rein optisch ist BF3 schon sehr schön.
Wer keine Lust darauf hat soll es dann eben nicht kaufen, ich finde es macht ein guten Eindruck.

ZaCXeeD
27.03.2013, 10:19
Wenn man sich crysis 2 anschaut frage ich mich auch warum crysis 3?!
Hier geht es doch nicht nur um die grafischen Aspekte sondern auch um die neuen Singleplayer Erfahrungen. Klar Du wirst vielleicht einer der jenigen sein die gezielt auf den MP starren. Aber die Mehrheit orientiert sich auf den SP. So lang der jede menge Action bringt und die Grafik hier und da ein paar Veränderungen mit sich bringt, finde ich es nicht verwerflich ein neues Spiel daraus zu machen. Ich mein rein optisch ist BF3 schon sehr schön.
Wer keine Lust darauf hat soll es dann eben nicht kaufen, ich finde es macht ein guten Eindruck.

Interessant das du mich diesbezüglich versuchst zu beurteilen und noch besser ist das du mehr oder weniger schon die Kenntnis hast das die Mehrzahl gezielt auf den SP gucken wird.

Woher?

Meines Wissens bzw. die Statistik von P-Stats besagt das wenige den SP im Ansatz durchgespielt haben, da Battlefield ein MP-Shooter ist und auch bleiben wird. Wenn man sich die 17 Minute Gameplayvariante anschaut sieht man deutig das es sich kaum vom derzeitigen Gameplay unterscheidet und noch bissl MoH:W dazugepackt wurde.

Das einzig bisherige neue Feature was ich gesehen habe ist das gezielte Feuern deiner Squadmates zu befehlen. Grafik interessiert mich schon lange nicht mehr...

MMutzeck
27.03.2013, 10:27
Bisher siehts nach einem aufgehübschten BF3 aus. So nach 2 Jahren darf schon ein neuer Teil rauskommen. Einfach nicht so ein Beschiss wie bei BF2->BF2142.

Was verlangst du, wir sind zurzeit an einem Punkt angekommen wo nicht mehr viel mehr geht was Grafik angeht, wie auch viele Entwickler schon gesagt haben wird sich die Grafik nicht mehr viel ändern dafür werden Sachen wie VR und co kommen.
Schau dir die Charakter an, mehr als Foto Realismus geht nicht und weit ist das nicht davon entfernt und die Texturen sehen auch Bombe aus.

PS: Wenn ich das letztens richtig verstanden habe, läuft es auf den neuen Konsolen PS4 und co, läuft es auf den neuen Konsolen mit 60 FPS bei 720P oder mit 30 FPS bei 1080P, 60 FPS bei 1080P wird es wohl da nicht geben.

Stalker_Raince
27.03.2013, 11:24
3 Minuten gesehen, gleich ausgemacht. Es wird ein BF 3.1 mit einem schlechten CoD Singleplayer. 0 Änderungen, kaum Neuerungen, und viele hier fahren total darauf ab, während sie gleichzeitig COD verachten...

Gaming geht vor die Hunde.

siLenz
27.03.2013, 11:24
Genau! Aus dem einfachen Grund den Käufern 60 Euro aus den Taschen zu ziehen.

du meinst 100,- aufwaerts fuer das komplette spiel?!

Stalker_Raince
27.03.2013, 11:30

"Spiele herstellen ist teuer" -EA

masterkiller7
27.03.2013, 11:44
"Spiele herstellen ist teuer" -EA

"Spiele kaufen auch" -Ich

ZaCXeeD
27.03.2013, 12:10

Stimmt :)? Den Fehler was ich mit BF3 gemacht hab werd ich nochmal net mehr machen^^

Fusion145
27.03.2013, 12:17
Wo zum Teufel sind die Neuerungen zu BF3?
Die Grafik ist immer noch auf gleichem Niveau und es ist immer noch ein beschissenes Moorhunschießen...

Vielen Dank DICE/EA das ihr mit eurem COD-Klon Wahn eine der besten Serien zu Grunde gerichtet habt

Stalker_Raince
27.03.2013, 12:25
Hier scheinen doch noch einige mit dem Kopf auf den Schultern rumzulaufen. :) Freut mich.

fatE
27.03.2013, 14:11
Die Spiele sind auch so teuer wegen deren "Versuchen" mit ihren Kopierschutzgedöns, nicht nur die entwicklung im allg, immer und immer wieder... was da schon an Geld fließt ist Wahnsinn, der CD-Key hats doch früher auch getan und zu 99% verhindert geklaut Online zu gehen, "Versuche" weil... am Ende landet alles im Netz, ALLES! rausgeschmissenes Geld.

SO... Tja BF4 ist genau das was ich erwartet habe, BF 3.2.... wie gesagt wirklich schade um die einst so gute Reihe:( Bc2 war noch ganz OK danach ging es immer tiefer

MMutzeck
27.03.2013, 14:29
Wo zum Teufel sind die Neuerungen zu BF3?
Die Grafik ist immer noch auf gleichem Niveau

Nur ein gut gemeinter Rat, mach mal einen Termin bei einem Augenarzt, die Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen.
Mehr Particle, mehr Details, die Texturen sind mehr als doppelt so hoch aufgelöst als noch in BF3.

http://s14.directupload.net/images/130327/4878heyf.jpg

Affenzahn375
27.03.2013, 14:30
Also das war jetzt... enttäuschend.

MMutzeck
27.03.2013, 14:33
Ne, enttäuscht sind nur die Leute, die dachten BF4 sieht um längen anders aus oder besser aus als BF3.
Wie schon gesagt, so langsam geht nicht mehr viel mehr was Grafik angeht und BF3 auf dem PC ist schon einige Jahre das Next-Gen was die Konsolen in den nächsten Jahren erst sehen werden.

ReVan1199
27.03.2013, 14:36
? Du vergleichst hier eine aktive SP Szene mit einem MP Bild, welches einen Großteil der Map zeigt. Und wo genau kannst du bitte sehen das die Texturen höher sind? Sieht für mich 100% gleich aus.

MMutzeck
27.03.2013, 14:42
? Du vergleichst hier eine aktive SP Szene mit einem MP Bild, welches einen Großteil der Map zeigt. Und wo genau kannst du bitte sehen das die Texturen höher sind? Sieht für mich 100% gleich aus.

Aha und das SP Bild zeigt nicht die halbe Map? :)
Schau dir das Video an, da siehst du genug Wandtexturen und co.
Die Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen und sind sogar über Crysis 3 Niveau.

fatE
27.03.2013, 14:44
Ihr immer mit euren Details und Grafik... das Spiel ist am Ende das selbe in ein bischen schöner, WOW! :D

Grafik*****:!:

http://www.youtube.com/watch?v=09VCLHmAio0

:D

MMutzeck
27.03.2013, 14:47
Ihr immer mit euren Details und Grafik... das Spiel ist am Ende das selbe in ein bischen schöner, WOW! :D

Grafik*****:!:

Deswegen sage ich ja, was die Leute sich vorstellen.
BF3 läuft grade mal anständig mit einer 7970/680 auf Max seetings.
Wenn BF4 jetzt soviel besser ausschauen würde, könnte es niemand spielen weil es die Hardware dafür noch nicht gibt.
Alle wollen nur Grafik und Grafik, dafür muss die Hardware auch erst einmal überhaupt da sein.

PS: Aber zu meckern gibts ja immer was, hätte DICE jetzt mit dem BF4 Release bis 2015 gewartet, hätten wieder alle rumgejammert das BF3 ausgelutscht ist und was neues kommen soll.

Shame
27.03.2013, 14:50
Video: Battlefield 4 im Grafikcheck - Wie gut ist die Grafik wirklich?

EA/DICE haben Battlefield 4 vorgestellt und wir interessieren uns natürlich für die Grafik, die mithilfe der Frostbite-3-Engine möglich ist. In unserem Video analysieren wir die Grafikqualität des Shooters mit besonderem Fokus auf Partikeleffekte und Beleuchtung.

Text und Video: http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-im-Grafikcheck-Partikeleffekte-und-Beleuchtung-1062609/

ReVan1199
27.03.2013, 14:50
Aha und das SP Bild zeigt nicht die halbe Map? :)
Schau dir das Video an, da siehst du genug Wandtexturen und co.
Die Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen und sind sogar über Crysis 3 Niveau.

Der SP von BF3 sieht besser aus als der MP, so ist der vergleich zwischen BF3 MP und BF4 SP nicht herstellbar. Mit den Wandtexturen hast du recht, die sind Hochauflösender als z.B. in C3, jedoch war es das auch. Die Texturen von dem Boden sind 1:1 gleich wie in BF3. Und guck dir mal die Vegetation an, die ist genau so pixelig wie in BF3. Ich kann jetzt keine Verbesserung gegenüber BF3 sehen.

MMutzeck
27.03.2013, 14:51
Video: Battlefield 4 im Grafikcheck - Wie gut ist die Grafik wirklich?

EA/DICE haben Battlefield 4 vorgestellt und wir interessieren uns natürlich für die Grafik, die mithilfe der Frostbite-3-Engine möglich ist. In unserem Video analysieren wir die Grafikqualität des Shooters mit besonderem Fokus auf Partikeleffekte und Beleuchtung.

Text und Video: http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-im-Grafikcheck-Partikeleffekte-und-Beleuchtung-1062609/

Wollte ich auch grade posten, die Explosion sind neue Referenz. :eek2:

Flow groover
27.03.2013, 14:55
Deswegen sage ich ja, was die Leute sich vorstellen.
BF3 läuft grade mal anständig mit einer 7970/680 auf Max seetings.
Wenn BF4 jetzt soviel besser ausschauen würde, könnte es niemand spielen weil es die Hardware dafür noch nicht gibt.
Alle wollen nur Grafik und Grafik, dafür muss die Hardware auch erst einmal überhaupt da sein.

http://lotusblossom9.files.wordpress.com/2012/09/pauad-meme-generator-excuse-me-wtf-is-this-shit-3ae845.jpg

Wie wäre es mal mit anständiger PC Optimierung?
Die Grafik ist schön, BLA BLA BLA, aber dennoch rechtfertigt sie nicht die Performance die sie beansprucht. Aber du kennst dich da bestimmt auch besser aus als ich..

Edit: Den Meme muss ich mir merken, den könnte ich den ganzen Tag benutzen..

MMutzeck
27.03.2013, 15:04
Wie wäre es mal mit anständiger PC Optimierung?

Das ist das nächste Problem.
BF4 kommt auch für die 360 und PS3, das heißt das noch auf viele Sachen geachtet werden muss damit es keine Probleme auf den Konsolen gibt.
Anständige PC Optimierung kostet leider viel Zeit und viel Zeit kostet Geld und da sich die meisten Spieler das Spiel leider für die Konsolen kaufen, wird nicht viel Zeit in die PC Version gesteckt.
Sicher würde noch einiges mehr gehen in Sachen Grafik und co, aber dann würden die Firmen Pleite sein weil sich alleine auf dem PC nicht genug abnehmer finden würden.

Flow groover
27.03.2013, 15:13
EA und Dice haben ja auch so wenig Zeit und Geld.
Vorallem müssen sie ja für jedes Spiel das mit der Frostbite 2, 2.5, 3 oder wie auch immer die heist, is mir ****** egal, rauskommt den Exporter für den PC neu optimieren :roll:
Das ist wohl eher die mitlerweile normalgewordene Entwicklerfaulheit Spiele für PC anständig zu optimieren, stattdessen ruht man sich darauf aus das die PC's mitlerweile komplett Overkill sind im vergleich zu 360 und PS3.
Aber das ist wie mit Assassins Addon 4, einerseits für die alte, andererseits schon für die neue Generation. Das wird irgendwas dazwischengequetschtes oder einfach so wie BF3 für die alten Konsolen optimiert und bei der PC einfach irgendwelche DX11 Heckspoiler hinterhergeworfen. Oder im Fall von BF3 nicht nachvollziehbar erzwungen.
Weil ein Konsolenport auch unbedingt und unausweichlich DX11 braucht. Ich kann diesen Gehirndünnschiss nach wie vor nicht nachvollziehen.

Kolga
27.03.2013, 16:16
Frage an alle die nörgeln:

Was habt ihr den bei Battlefield 4 erwartet?
(Wenn ihr bereits jetzt schon alle enttäuscht daher kommt....)

Lobos
27.03.2013, 16:29
Meckern auf hohen Niveau nennt man das. Wie kann man sagen das Grafik nicht wichtig sei, das das Spiel wie ein BF3 wäre, das es nur eine neue Story hat und deshalb keine 60€ wert ist?! Was wird erwartet? So wie ich das sehe wollen hier einige ein Battlefield was kein Battlefield ist, zumindest inhaltlich. Wie wär´s dann mit Crysis 3 oder FarCry3. Der Markt hat genug zu bieten.
Wieso noch bessere Grafik als das gezeigte? Mir langt es, unterhaltsam scheint es auch zu sein. Heiraten will ich die Tante nicht also reicht sie mir für ein paar Stunden Spaß:twisted:

Weiß echt nicht was ihr habt, liegt wohl an der deutschen Mentalität. Die Amis fressen was es auf den Tisch gibt und hier wird gemeckert.:???:

MaxMaron
27.03.2013, 16:32
Wenn man sich das Video mal genau ansieht, erkennt man die enormen Unterschiede in der Grafik. Das Rad wird aber sicher nicht neu erfunden.
Es ist halt ein Battlefield, mit Soldaten, Waffen und Fahrzeugen.
Realistische Spiegelungen, verbesserter Wassershader, aufgebohrte Lichteffekte, sehr hochauflösende Texturen, Tesselation, flexible Meshes, massig Details in Sachen herumliegender Krempel usw.

Wer das nicht erkennt...hmm, der schaue noch mal genauer hin.

Und logischerweise ist der Look ähnlich wie in BF3, weils die selbe Engine ist, sie wird nur jetzt richtig ausgenutzt. Zum Glück.

Mich würde interessieren, was man denn genau erwartet, von einem Battlefield 4?

Masterside
27.03.2013, 16:48
Hätte nicht gedacht, dass BF4 mit der FB3 daher kommt :grin:
Ist halt kein extremer Sprung wie zu BF3 hin. Sieht denn noch Top aus. Vorallem die Gesichter.

Bin mal gespannt, wie die PS4/720 Versionen aussehen :twisted:

Fusion145
27.03.2013, 16:50

Keine Ahnung aber wie wäre es mal mit einer wirklich offenen Spielwelt mit vielen Freiheiten/Möglichkeiten
Oder wie wäre es mit einer interessanten Story, weil das was man im Gameplay Trailer gesehen hat deutet wieder nur auf diesen Standard Müll hin (Moorhuhn Ballern ---> Explosion ----> Schock-Szene....)

siLenz
27.03.2013, 16:51
Ne, enttäuscht sind nur die Leute, die dachten BF4 sieht um längen anders aus oder besser aus als BF3.
Wie schon gesagt, so langsam geht nicht mehr viel mehr was Grafik angeht und BF3 auf dem PC ist schon einige Jahre das Next-Gen was die Konsolen in den nächsten Jahren erst sehen werden.
bloedsinn, mich interessiert in erster linie das gameplay des sp, denn genau das wurde vorgestellt und das video zeigt eindeutig kein unterschied zum vorgaenger ausser der moeglichkeit seinen kollegen ein ziel angreifen zu lassen, schlauchmoorhuhnshooter deluxe.
und die aussage das grafisch nicht mehr viel mehr moeglich ist, da bereits nahe am photorealismis ist genauso unsinnig. photorealismus ist noch nichtmal ansatzweise erreicht und ich bezweifle das dies auch mit der polygon-technologie moeglich ist. noch nicht mal phys. korrekt berechnete spiegelungen sind heute moeglich, da die hardware fuer z.b. ray-tracing noch viel zu schwach ist.
aber wie gesagt um die grafik gehts mir gar nicht nur um die kleinigkeit genannt "gameplay"...

Kolga
27.03.2013, 16:55
Keine Ahnung aber wie wäre es mal mit einer wirklich offene Spielwelt mit vielen Freiheiten/Möglichkeiten
Oder wie wäre es mit einer interessanten Story, weil das was man im Gameplay Trailer gesehen hat ist wieder nur dieser Standard Müll (Moorhuhn Ballern ---> Explosion ----> Schock-Szene....)
Also das heißt diese 17 Minuten die du jetzt gesehen mussten dich zum Kauf animieren ja?

Evtl. einfach daran gedacht das das erste Video war und evtl. noch mehr kommt bzw. es noch mehr Singleplayer geben wird wie die 17 min.

Denke für euch ist BF ein Multiplayer Spiel, warum kommt ihr dann jetzt mit SP daher? :blink:

siLenz
27.03.2013, 16:56
Denke für euch ist BF ein Multiplayer Spiel, warum kommt ihr dann jetzt mit SP daher? :blink:
weil das thema des videos der sp ist?!

MMutzeck
27.03.2013, 17:04
Bin mal gespannt, wie die PS4/720 Versionen aussehen :twisted:

Aufjedenfall schlechter als das gezeigte Video, was wiederum mit einem aktuellen High-End PC gemacht wurde.

Aerox
27.03.2013, 17:17
Die bisher präsentierte Grafik genügt mir auf jeden Fall - sieht schon in vielen Szenen bisher besser aus als Crysis 3, wobei ich aber 100% mir nicht eine neue Hardware für ein Spiel in den nächsten Jahren jemals zulegen werde. Das SP-Video kann ich mir eigentlich gleich sparen, weil das Gameplay immernoch gleich sein wird wie im Vorgänger und auch in den nächsten 5 Nachfolgern von BF und CoD! Eine offene Spielwelt wird es zu 100% niemals in einem EgoShooter wie Battlefield in den nächsten 15 Jahren kommen - wozu auch? Unnötige Energieverschwendung. Der Singleplayer wird immer ein Moorhuhnshooter mit vielen Explosionen sein... Deshalb ist mir die Meinung mancher Meckerer hier schon ein wenig schleierhaft, da es sofort mit dem typischen Mainstreamarguemt begründet wird. Allerdings erkläre ich auch dies, da diese mit unter Anderem äußerst verärgert sind mit dem bisherigen Zustand von BF3 (allein schon wegen dem Preis: Oriignalspiel 50€ und dann noch anschließend weitere 50€ für die Addons bzw. Premium zu zahlen ist käse!) Dennoch, meckern auf hohen Niveau! -.- Grafik ist total ausreichend! Sound und das Movement scheinen auch mehr als in Ordnung zu sein. Das ist schon ein großer Pluspunkt zu der heutigen Zeit!

Bezüglich Multiplayer sag ich einfach nur gleich: Antesten und entweder kaufen oder nicht! Die kommenden Gameplaytrailer vom MP werden sowas von gestellt sein, dass man viele Probleme auf dem ersten Blick nicht erkennen wird! Deshalb bleibt dann nur noch die Beta. Die Leute, die schon leider für Premium bezahlt haben, können allerdings aufatmen und das kommende BF-Spiel testen.

Kolga
27.03.2013, 17:19
weil das thema des videos der sp ist?!

Also das heißt diese 17 Minuten die du jetzt gesehen mussten dich zum Kauf animieren ja?

Evtl. einfach daran gedacht das das erste Video war und evtl. noch mehr kommt bzw. es noch mehr Singleplayer geben wird wie die 17 min.

Zitiere mich mal selber.... ;)

siLenz
27.03.2013, 17:19

fuer den sp:
1. offenere spielwelt
2. moeglichst wenig script-sequenzen
3. keine quicktime events
4. bessere gegner ki
5. unterschiedliche wege den gegner "anzugehen"

fuer den mp:
1. ueberarbeiteter netcode
2. ueberarbeiteter netcode
3. ueberarbeiteter netcode
4. "suppresive effect" zumindest nach wunsch abstellbar seitens server-admin
5. das komplette spiel zum release fuer weniger als 100 euro

was ich von ea erwarte, gar nichts...schon lange nicht mehr!

Aerox
27.03.2013, 17:28
fuer den sp:
1. offenere spielwelt
2. moeglichst wenig script-sequenzen
3. keine quicktime events
4. unterschiedliche wege den gegner "anzugehen"

Nochmals: Ich kündige es an - es wird sich nichts daran ändern. Weder in den nächsten fünf Jahren, noch in den kommenden 15, sofern DICE nicht eine andere Geldquelle findet! Dice Ziel ist nun mal, Battlefields Singleplayer als ein Moorhuhnspiel mit vielen Animationen, Scripts, Explosionen auszustatten.... Wann werden es endlich Alle verstehen? Entweder man ignoriert dies oder man kauft sich einfach das SPiel nicht :P

fuer den mp:
1. ueberarbeiteter netcode
2. ueberarbeiteter netcode
3. ueberarbeiteter netcode
4. "suppresive effect" zumindest nach wunsch abstellbar seitens server-admin
5. das komplette spiel zum release fuer weniger als 100 euro

was ich von ea erwarte, gar nichts...schon lange nicht mehr!

Eigentlich stimme ich dir hier fast überall zu. Allerdings bezweifle ich sehr, dass ein Entwickler sich noch um einen guten Netcode überhaupt kümmert. In den letzten zehn Jahren sind viele Shooter usw. erschienen und bis jetzt fallen mir nur weniger als drei Titel ein, wo ich sagen könnte, dass der gelieferte Netcode ausreichend oder in Ordnung ist. In BF war dies bis jetzt niemals der Fall und wird sicherlich auch so bleiben.

Zum fünften Punkt will ich fragen, was du mit einem kompletten Spiel meinst. Ich bin mir schon sicher, dass einige Dlcs (Aftermatch oder wie es heißt und noch die anderen vorletzten) wurden sicherlich nicht vor dem Release des Hauptspiels erstellt - zumindestens nur ein kleiner Bruchteil war sicherlich fertig. Für das Hauptspiel und dem ersten DLC habe ich nur 29€ bezahlt und im Laden konntem an dies für 50€ kriegen. Somit war das SPiel eigentlich auch vollständig, meinst du nicht? Und unter Premium verstehe ich eigentlich eine Gold Edition eines Spiels, wo dann auch der zukünftige Inhalt umsonst mit vorhanden ist. Bloß war es schon ein wenig hässlich von Ea, Premium in weniger als einem Jahr nach dem Release anzubieten. Besser wäre es, wenn Spieler, die schon BF3 davor gekauft haben, mind. 20 - 30€ weniger zahlen müssten. Dann wäre dies gerechtfertigt für die Anzahl der veröffentlichten Dlcs. Bloß kommt nun die Frage, wann das Premiumpaket auch für BF4 angeboten wird. Auch erst sechs Monate später nach dem Release oder schon von Anfang an für einen leicht erhöhten Preis (z.b. 70€)

siLenz
27.03.2013, 17:37
Zum fünften Punkt will ich fragen, was du mit einem kompletten Spiel meinst.
ich moechte einfach ein komplettes spiel haben bzw. bereits zum release das komplette "premium" paket kaufen koennen, keine schoenmalerei der preise, wie es bei nahezu allen heutigen spielen ist, die dlc-"support" haben.
ich fuer meinen teil reagiere damit entweder mit abwarten bis das spiel als goty mit allen dlcs erscheint oder kaufs mir ueberhaupt nicht, meist letzteres!

ich glaube gelesen zu haben das premium bereits zum release erhaeltlich sein wird, aber so wie ich ea kenne heisst es nach nem halben jahr.
wer premium kunde ist bekommt "all inclusive" mit ausnahme von dem und dem, das gibts nur fuer "super-premium" oder fuer mini-transaktionen, hf.

Aerox
27.03.2013, 17:43
ich moechte einfach ein komplettes spiel haben bzw. bereits zum release das komplette "premium" paket kaufen koennen, keine schoenmalerei der preise, wie es bei nahezu allen heutigen spielen ist, die dlc-"support" haben.
ich fuer meinen teil reagiere damit entweder mit abwarten bis das spiel als goty mit allen dlcs erscheint oder kaufs mir ueberhaupt nicht, meist letzteres!

Mal schauen. Ökonomisch betrachet würd ich dann das Premiumangebot sechs Moante später einführen und einige Kunden damit verarschen. Dadurch würde man einiges an Umsatz erzielen und auch neue Kunden gewinnen trotz dem Risiko, Rufschadung durch einige Fans zu erleiden. Da Ea oder Dice nicht extrem dumm sind, wird sicherlich entweder dies eintreten oder ein Premiumpaket wird zum Release für 70-90€ (im Internet als key für 40-50€) angeboten.

Oh, du hast deinen Post editioert: Richtig, man wird den Kunden ausbeuten. Da allerdings sehr viele Millionen Spieler dabei mitmachen werden, wird es nicht darauf ankommen, ob nur einige zehntausende oder hundertausende Spieler darauf nicht reinfallen werden. Sicherlich werden neue Kunden dazukommen, sodass es letztendlich zum erhöhten Umsatz und Gewinn kommen wird. Mini-Transaktionen sehe ich eigentlich gar nicht als kritisch an - Waffen früher freizuschalten usw. fürs Geld ist eigentlich in Ordnung. Im Public würde es kaum jemand stören und im Esports sicherlich auch nicht. Allerdings, wenn Ea dann anbieten würde, einen legalen Wallhack fürs Geld freizukaufen - dann wäre dies etwas anderes... Aber so blöd sind diese auch nicht! Außer sie entscheiden sich, am weiteren Rufschaden zu erleiden und eine Titelgeneration auszulöschen.

Stalker_Raince
27.03.2013, 18:44
Ich les hier nur mit Kopfschütteln einige Posts durch. So naiv, wie einige hier das fressen, was EA und DICE ihnen vorwirft, ohne auch nur die geringsten Kritikpunkte zu stellen, und das vorgeworfene dann auch noch mit dem Leben zu verteidigen...

Unmöglich, aber es bestätigt meine Meinung vor der blinden Gamer-Community, die sich alles gefallen lässt, Hauptsache sie sind mit ihren Games auf dem neuesten Stand.

Also, ich versuch mal die Kritik hier zu zerpflücken, und mal unvoreingenommener heranzugehen (was praktisch unmöglich ist, aber ein Versuch ist es wert).

"Grafikgenörgle":

Hier muss man sich natürlich fragen, ob es überhaupt möglich ist, eine bessere Grafik aus der Engine herauszuboxen (und gleichzeitig eine gute Performance zu bewahren), und ja, klar, das Spiel hat ein paar nette Effekte spendiert bekommen, von der die CryEngine nur träumen kann (ECHTE REFLEKTIONEN FFS, Crytek, dein Zug!), und ja, Gesichter sehen toll aus (was aber total irrelevant ist, bei einem MP fokussiertem Spiel, wo der Singleplayer langweilig, uninteressant und Gameplaytechnisch ein Wrack sein wird).

Was mich aber stört, so richtig, ist die Resteverwertung, die DICE hier vornimmt. Man kann jede Szene aus dem gezeigten nehmen, und sie mit einer anderen Szene aus Battlefield 3 vergleichen, obwohl diese schon recht vergessbar waren. Die Arme, die Waffenmodelle, die Animationen, alles, einfach alles ist aus der Grabbelkiste von Battlefield 3 übernommen worden. Umgebungsobjekte sind es sicherlich auch, so sehr habe ich aber nicht darauf geachtet.
Und falls jetzt wieder ein "ichmussjetztdeinSpielbeleidigenweilichmichangegrif fenfühle" - Typ vorbei kommt mit "Ey, aber Crysis 3 hat das gleiche getan", ankommt: JA, hat es, das streite ich nicht ab, und das befürworte, bzw. Lobe ich auch noch, nein, auch bei Crysis 3 habe ich es kritisiert. Dafür hat Crysis 3 aber im Gegensatz zu Battlefield 3 eine technisch fortschrittlichere Engine herausgebracht, und so sich selbst und alles andere grafisch übertroffen.

Die Frostbite 2.5 kann nichts besonderes, zumindeste habe ich nichts besonderes gesehen. Oder hat Battlefield 4 endlich ein dynamisches Meer, eine HDR Dynamic Skybox, Vegetation Bending... Ich könnt ewig so weitermachen. Achja, Volumetric Shadows und Clouds natürlich nicht vergessen.

"Was erwartet ihr denn bitte?"

Ehm, Fortschritt?
Falls es euch nicht aufgefallen ist: Battlefield tritt auf der Stelle, genau wie Call of Duty, und ihr findet das auch noch toll, bzw. akzeptabel.
Keine Neuerungen, kein immerhin Battlefield-artigen Singleplayer, keine Gameplayänderungen NICHTS wurde hier getan, und ihr so "Wieso, ist doch nicht so schlimm, also hab ich nichts zu kritisieren dran."

Es ist für mich immer schlimm, mit anzusehen wie sich die Kunden und Gamer offenkundlich verarschen lassen, und das dann auch noch verharmlosen und gut finden. Glaubt nicht, dass Battlefield 4 kein Micropayment bekommt.

Was ich erwarte: Ein gutes Spiel. Was ich hier sehe ist nicht enttäuschend, es ist lächerlich. Es ist witzig, weil es sich hier um ein Warfighter 2 handelt. Selbe Engine, gleiches Spiel, anderer Name. Und ich lache und lache über dieses Spiel, weil es das Franchise gegen die Wand fahren wird.
Und jetzt kommt ihr, und lobt es auch noch.

Ich hab dafür keine Worte.

"Der Multiplayer wird es richten"

Woher wisst ihr das? DICE hat doch mit ihren DLCs schon gezeigt, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen. ALLE AUF EINMAL, und das kann nicht funktionieren. Es wird nie ein richtiges Battlefield mehr sein, es wird wieder eine Kreuzung aus Battlefield, Call of Duty und Medal of Honor sein, nur, um möglichst viel zu verkaufen.

Wir werden sicher keine großen Maps bekommen, die gibts nur per DLC, und ich wette der Commander Modus wird nur als Gimmick eingebaut, um Battlefield 2 Fans wiederzugewinnen.

Aber solange es keine 6-Mann Squads, Spawns nur beim Squadleader, und mehr als vier Klassen gibt, wird es nur ein Battlefield Light: Casual Warfare sein. Viel Spaß mit eurem Premium Abo.

NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:

Ihr könnt mich ruhig steinigen, wenn das alles nicht eintrifft, aber die Chancen stehen schlecht, dass ihr es überhaupt zu den Steinen schaffen wird. Ich hoffe ja auch noch auf ein gutes Battlefield (Battlefield hatte ich früher ständig gespielt, und sogar Battlefield 3 hatte mir vor Premium und der versauten Balance jede Menge Spaß gemacht), aber man muss auch mal realistisch und kritisch auf den nächsten Teil schauen, ansonsten bewegt sich das ganze Genre nicht mehr weiter. Überhaupt nicht. Vollkommener Stillstand. Und wer hat das zu verantworten?

IHR

Noname
27.03.2013, 18:49
Richtig (!!) klasse, was hier läuft und ich dachte mir das schon, als ich nur die ersten Sekunden des Videos sah heute morgen... mein Gott nörgeln und kleinkariert sein können die Deutschen am besten! 8-) Ich zwar auch, klar, typisch deutsch eben, aber härt ihr euch manchmal auch selbst zu? ;)

Ein Crysis 3 in den Himmel zu heben, weil es geiler aussieht als ein C2, dabei für "die meisten" aber ein Mix aus C1 und (verbessertem) C2 ist... (zugegeben es ist auch besser geworden, aber in den ersten Trailern, sah man es ja wohl auch noch nicht.. ;) )

Aber ein BF4, was ebenfalls besser aussieht als sein Vorgänger und von der Linearität eines SP, zwar bis jetzt wieder nur mehr VERSPRICHT, aber wohl nicht halten wird... ist alles Quatsch und Mist? Leute ganz ehrlich. Bitte etwas konstruktiver und ehrlicher zu euch selbst und nicht einfach nur Kopf aus, Mund/Nörgeln an...
Gerade Stalker und Lenz, das kennt man eigentlich bewusst von euch nicht..

Und Unmut gegenüber EA... :cafe: alte Schiene, ganz alte Schiene. ;)

->

Nur ein gut gemeinter Rat, mach mal einen Termin bei einem Augenarzt, die Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen.
Mehr Particle, mehr Details, die Texturen sind mehr als doppelt so hoch aufgelöst als noch in BF3.

http://s14.directupload.net/images/130327/4878heyf.jpg

:arofl:
Aber mal im Ernst..
Wenn man nicht Opel mit Mercedes vergleicht und den neuen Astra mit einer E Klasse, sondern schlichtweg in den eigentlichen Sparten bleibt, dann fällt mir neben
- verbesserter ToD
- Partikelleeffekten, die selbst Crysis 3 teilweise stehenlassen
- Texturen, die mindestens gleichsam "auffallen"
- Gesichtsanimationen 2:0 bf4
...
und noch einiges mehr ein... OH.. doch miteinander vergleichen. :roll:
Natürlich hinkt der Vergleich, bzw. ihn nicht zu tun, aber im Grunde genommen ist es Blödsinn Grafik in solchem Maße auseinander zu nehmen.

Es ist ein SICHTBARER Fortschritt da, ja, aber man ist auch mittlerweile durch Tessellation etc. in einem neuen Stadium angekommen, wo es um cm geht und nicht um Welten..

Ein Far Cry 1 zu Crysis 1 usw. wird es so schnell nicht mehr geben, vor allem wenn man auch die Engines der neuen Konsolen und ihrer Vorzeigegames ansieht... das sind eben cm und keine Welten!!

(und) Im Ernst.. das die Multiplayerschlachten durch BF4 eine neue Dimension erreichen werden, nicht nur grafisch, sondern sicherlich auch durch See-elemente, ist nicht so abwegig.. ja es gibt immer was zu nörgeln, aber ganz ehrlich, wo gibt es das nicht und man muss gewissermaßen manchmal auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und über Sachen hinweg sehen.. das hier ist kein Wunschkonzert, auch wenn es gern einige so hätten, sondern Kapitalismus und wenn der vorherige (BF3) Mainstream "sagt" das passt uns, dann wird ein Entwickler nur Teile "anpassen" oder besser noch optimieren, oder er macht nicht mal das und baut ein CALL OF DUTY...

DAS gilt es nämlich auch mal noch zu beleuchten.. ist man bemüht den Fans etwas neues /wenngleich nicht zwingend schöner/besseres zu bieten oder schaut man wirklich nur auf Gewinn.

Schon allein daher ist die Diskussion mit CoD gegenüber eines BF Schwachsinn.. Äpfel und Birnen sozusagen.

ERSTMAL genau das, obwohl ich habe ja auch nichts zu nörgeln, sondern warte lieber erstmal noch die nächste Zeit und vor allem aussagekräftige erste MP- Sachen ab.. aber für ein Nachfolger aufjedenfall besser umgesetzt als der "Quantensprung" von MW1 zu MW2... :D :roll:

Sicherlich gibt es bereits jetzt +/- Punkte und man wird sehen müssen, wie ein "längst überfälliger" Seeschlachtenaspekt eingebaut wird um BF noch besser zu gestalten.. aber um es mal passend abzuschließen.. erste Prognosen scheinen gut.. und Bildzeitungs-nörgel-niveau ist auch gegeben. :evil: ;)

Gruß
Noname

Stalker_Raince
27.03.2013, 18:52
Kritik =/= Nörgeln, aber okay, das ist subjektive Definitionssache.

siLenz
27.03.2013, 18:58
Gerade Stalker und Lenz, das kennt man eigentlich bewusst von euch nicht..

wer ist lenz und was macht er?!
fragen ueber fragen!!!

Aber mal im Ernst..
Wenn man nicht Opel mit Mercedes vergleicht und den neuen Astra mit einer E Klasse, sondern schlichtweg in den eigentlichen Sparten bleibt, dann fällt mir neben

bla, was auch immer...

- verbesserter ToD
- Partikelleeffekten, die selbst Crysis 3 teilweise stehenlassen
- Texturen, die mindestens gleichsam "auffallen"
- Gesichtsanimationen 2:0 bf4
...
und noch einiges mehr ein... OH.. doch miteinander vergleichen. :roll:
Natürlich hinkt der Vergleich, bzw. ihn nicht zu tun, aber im Grunde genommen ist es Blödsinn Grafik in solchem Maße auseinander zu nehmen.

Es ist ein SICHTBARER Fortschritt da, ja, aber man ist auch mittlerweile durch Tessellation etc. in einem neuen Stadium angekommen, wo es um cm geht und nicht um Welten..

Ein Far Cry 1 zu Crysis 1 usw. wird es so schnell nicht mehr geben, vor allem wenn man auch die Engines der neuen Konsolen und ihrer Vorzeigegames ansieht... das sind eben cm und keine Welten!!

grafik grafik GRAFIKKKK G R A F I K 1 1 11

Schon allein daher ist die Diskussion mit CoD gegenüber eines BF Schwachsinn.. Äpfel und Birnen sozusagen.

bis auf die GR AAAAA F I KKKKKK seh ich im sp keinen unterschied zwischen bf3/4 und cod4-unendlich, also hinkt hier der vergleich keineswegs.

el_mariachi
27.03.2013, 19:06
Bin ich eigentlich der einzige der amerikanische Soldaten in Spielen nicht mehr sehen kann, samt ihrem amerikanischen Patriotismus und ihren dämlichen hohlen Sprüchen, die mal wieder gegen irgendeinen klischeehaften Gegner kämpfen?

Für mich nutzt sich nicht das Setting des Modern Warfare ab, genauso wenig wie sich WW2 als Setting für mich abgenutzt hat, sondern der immer gleiche Amiquark um den es da geht, keine interessanten vielschichtigen Charaktere aus anderen Szenarien oder Kulturen....
Liegt wohl daran das die Entwickler oder die Finanzierenden Amerikaner sind und/ oder Angst haben das sich bei der Abweichung der kulturellen Weichspülung sich das Game auf dem großen Markt Amerikas nicht mehr genug verkauft...

@Grafikdiskussion
Was den Screenshot angeht.... Hm sowas wie vorgerendertes Material hats auch noch nie gegeben oder?

Stalker_Raince
27.03.2013, 19:06
wer ist lenz und was macht er?!

Macht der nicht "Wetten dass!?"? Achne, das war Lanz.

Bin ich eigentlich der einzige der amerikanische Soldaten in Spielen nicht mehr sehen kann, samt ihrem amerikanischen Patriotismus und ihren dämlichen hohlen Sprüchen, die mal wieder gegen irgendeinen klischeehaften Gegner kämpfen?
Nein.
Aber Amerikaner können einfach keine anderen als spielbare Charaktere ab. Wenn man nicht Amerikaner spielt, unterstützt man ja den Terrorismus.

bis auf die GR AAAAA F I KKKKKK seh ich im sp keinen unterschied zwischen bf3/4 und cod4-unendlich, also hinkt hier der vergleich keineswegs.
Es ging für mich auch nie um die Grafik bei Battlefield 3. Ein Spiel sollte in erster Linie nach seinem Gameplay bewertet werden, und das saugt, bei Battlefield 3, sowie Call of Duty.
Wenn ein phänomenal aussehendes Spiel sich beschissen spielt, ist es ein schlechtes Spiel, und kein gutes, das einfach nur durch Grafik überzeugt.

Grafikgeilheit hat sich so verbissen in die Community, dass Gameplay schon kaum noch einen Stellenwert hat. Hauptsache Grafik.

siLenz
27.03.2013, 19:11
Nein.
Aber Amerikaner können einfach keine anderen als spielbare Charaktere ab. Wenn man nicht Amerikaner spielt, unterstützt man ja den Terrorismus.

oder nazis, huch boeses wort. xD

fatE
27.03.2013, 19:11
Ich frag mich auch eher ob es nörgeln ist oder einfach nur seine Meinung sagen?

Ich jedenfalls sehe nix tolles an BF4, wie schon BF3 ( Beta und später beim Kumpel zocken hat gereicht..) auch nicht gekauft wurde, nicht weil die Grafik (worum es MIR! nicht geht) nicht schön ist... die ist Supi! Mir liegt einfach mehr am Gameplay und das Gesammtpaket, spricht mich einfach nicht mehr an, wie wahrscheinlich viele

Dann sagen manche die Grafik ist nur minimal besser und werden hier völlig falsch verstanden. es geht mir persönlich viel mehr darum das sowas auch einfach Perupdate für BF3 nachgereicht werden könnte, aber Nöö, die Kuh muss gemolken werden

Ich hätte mir von BF4 evtl. ein anderes Setting gewünscht, einfach was NEUES! Grafisch hin oder her.. wirkt alles zu Recycled

Stalker_Raince
27.03.2013, 19:13
Mal ehrlich, hätte nirgendwo eine 4 gestanden, hätte man geglaubt das hier ist ein neues DLC für Battlefield 3. Genau wie es bei Crysis 3 war.

Aerox
27.03.2013, 19:47
nein, das sicherlich nicht. Aber eine Frage: Wenn man ein Produkt gefällt, während es dir diesmal es nicht tut, ist man dann ein blind und naiv? Selten so ein BUllshit (die Grafik als unbeeindruckt und das gezeigte SP Gameplay als Warfighter 2.0 zu bezeichnen, ist deine Meinung. Das ist nicht das, was ich jetzt kritisiere!) gelesen, Stalker! Allein schon die Sache mit Crysis 3 hat mich hier echt entsetzt - irrelevant wie schlecht das Spiel (SP und MP) war, hast du den Singleplayer gelobt und er hat dir Spaß gemacht. Gut, das ist deine Meinung, was ich akzeptie. Aber habe ich dann das recht, dich als BLIND oder NAIV zu bezeichnen, weil du einen andere Meinung und Interessen besitzt als ich? EBEN NICHT! Ich nehme deinen letzten Posten doch ein wenig persönlich, da ich momentan einer der Verteidiger anscheinend von BF4 bin, obwohl meine Posts kaum "Fanboy"-Gehabe oder Sonstiges besitzen und dein Post generell an die Leute gilt, die momentan eine ähnliche oder eine Zuneigung an BF4 besitzen.

Für eine Diskussion wäre ich gerne bereit. Manchmal kommt es mir bloß vor, dass es manche Kritiker oder Bevorzüger hier relevante Beiträge entweder nicht ganz lesen (da es entweder nicht ihrer Meinung entsprechen und sie es sofort als Mist deklarieren) oder einfach nur ignorieren. Miteinander kommunizieren ist das Stichwort. Anfeinden sollten wir usn zwar nicht, aber möglichst sachlich und leicht subjektiv (nicht nur aus einer Sicht) sollte die Diskussion laufen.

Klar, es ist ja schön und gut, dass ihr BF4 für BF3.1 oder als BF3.000001 mit Geldabzockemodus haltet, aber ihr vergesst immernoch den Fakt, dass es Menschen gibt, die dennoch Gefallen an dem Gezeigten besitzen. Wenn ihr zwar eine Petition oder gleich ein Unternehmen mit mind. 10 Millionen € Startkapital besitzt und gegen die GEldabzocke von EA oder die anderen fiesen Unternehmen handelt wollt, dann bin ich bereit euch zu unterstützen. Aber solang darf man doch die Meinung der Anderen tolerieren oder nicht? In dem Fall sich wirklich zu überlegen, BF4 zu kaufen ohne dabei "blind", "naiv" oder ein fanboy zu sein.

Guten Abend!

siLenz
27.03.2013, 20:08
bisher haben wir ja nur nen vid zum sp gesehen, koennen uns also nur darueber ein bild machen.
wie gesagt mein fall ist es nicht. ich bin halt mehr nen spieler der alten schule, sagen wirs mal so.
und da dir aerox das gezeigte bildmaterial gefaellt interessiert es mich natuerlich ob dir bereits die sp kampagne von bf3 gefallen hat, denn ich sehe keinen unterschied vom gameplay her.

Rick
27.03.2013, 20:16
Mal ehrlich, hätte nirgendwo eine 4 gestanden, hätte man geglaubt das hier ist ein neues DLC für Battlefield 3. Genau wie es bei Crysis 3 war.

Naja das hat man heutzutage bei quasi jedem Spiel, zumindest wenn es ein Nachfolger zu einem Spiel ist.
Alle Assassins Creed seit AC2 könnten auch als größere(naja oder auch nicht) Vollpreis DLCs gelten, sämtliche Sportspiele die jährlich erscheinen eigentlich ebenso.
Richtig große Neuerungen lässt sich eigentlich niemand mehr einfallen, es wird eher geschaut was es bei anderen Spielen an neuem gibt und das wird dann einfach in das eigene Spiel eingebaut, fertig.
Heutzutage meistens so ein Social Media Kram, welchen ja alle Spieler verlangen und ohne dieses würde niemand mehr ein Spiel kaufen. Dafür werden dann aber andere Sachen dafür gestrichen oder stark vereinfacht, bestes Beispiel ist wohl Sim City.
Die ganze Spiele Industrie hat einfach kaum noch Kreativität und Mut und vorallem anscheinend die falschen Leute an der Spitze.
Ich hab die Tage die Sache mit Sqaure Enix gelesen, die wohl tatsächlich davon ausgegangen sind das sich alle ihre Spiele mindestens 10 Mio mal verkaufen, jdes für sich.
Ist natürlich nicht der Fall und deshalb riesiger Verlust. Super und wer ist schuld? Die Spieler natürlich.
Und so teuer ist die Spieleherstellung auch nicht. Was vorallem teuer ist sind die Marketing Kosten für Werbung etc.

Und das Ergebniss sieht man dann an BF4. Das komplette Spiel einmal kopiert, paar neue Maps und Waffen, paar neue Grafik bzw.
Blendereffekte und fertig ist das Spiel das möglichst schnell nach dem letzten DLC für den Vorgänger erscheinen muss.
Wofür man natürlich jetzt schon viel Werbung machen muss, man hat schliesslich bei der Grafik ein paar Sachen verbessert die man zeigen muss damit die Spieler denken es hat sich was getan und wir zeigen können "Spiele entwickeln ist teuer":lol:
Und was interessiert mich bitte die Gesichtsanimationen und die ToD oder die Partikeleffekte bei einem Multiplayer Spiel?
Völlig egal, hauptsache der Kram läuft flüssig und wenn nicht werden die genannten Sachen als erstes abgeschaltet. Bringt mir im MP genau 0 der Kram und ist deswegen auch vollkommen unwichtig und keine bedeutende Neuerung.
Was zählt ist das Gameplay und der Netcode und da hapert es halt. Und nicht an den Gesichtern, bevor ich das Gesicht erkenne ist der andere am besten schon tot:p
Aber schön das Fortschritt heutzutage nur noch an der Grafik gemessen wird, während das eigentliche Spiel dann schlechter ist als das von vor 10 Jahren, ja super "Fortschritt".
Aber gut, Premium können sie mir aus auch wieder gerne machen, dann kann man sich später wenigstens wieder das komplette Spiel kaufen.
Wer BF4 bei Release kauft ist dann selber schuld, aber es wird eh wieder Leute geben die dann rumheulen und Abzocke brüllen8-)(nein Stalker ich meine nicht explizit dich, sondern ein ganz allgemein, du warst ja nicht der einzige, in anderen Foren heulen manche heute noch deswegen rum).
Und ja ich werde mir später die Premium Edition später wahrscheinlich holen, was daran liegt das BF3 einfach Spass macht und daran wird sich auch bei BF nichts ändern, wie auch :D

Aerox
27.03.2013, 20:19
bisher haben wir ja nur nen vid zum sp gesehen, koennen uns also nur darueber ein bild machen.
wie gesagt mein fall ist es nicht. ich bin halt mehr nen spieler der alten schule, sagen wirs mal so.
und da dir aerox das gezeigte bildmaterial gefaellt interessiert es mich natuerlich ob dir bereits die sp kampagne von bf3 gefallen hat, denn ich sehe keinen unterschied vom gameplay her.

Ich habe mir nur kurzen Trailer und die Bilder angeschaut, mehr auch nicht. Der SP von Battlefield (und von CoD seit dem fünften Teil) interessiert mich überhaupt nicht, da ich kein Spaß an sowas habe. Wenn ich schon einen Singleplayer spiele, dann sind es eher Titel, die anderes Gameplay vom anderen Genre usw. besitzt (z.b. Splinter Cell, GTA, Thief, Deus Ex, Skyrim). Von reinen Egoshootern gibt es eh kaum irgendetwas, was mich anspricht (fand z.b. FC3 grauenhaft, sodass ich es nach einer Stunde wieder gelöscht habe oder die Crysis-Reihe, die ich nun vor kurzem auf einer Lanparty auf dem PC eines anderen Freundes durchgespielt habe, um dann eine komplette Meinung zu haben).

Deshalb lege ich eigentlich Wert meistens nur noch auf den MP. Da ich mal annehme, dass dieser so wie in BF3 sein wird, reicht es mir aus. Dieser hat mich äußerst unterhalten, obwohl er natürlich einige Schwächen hat, welche ihr schon erläutert habt und ich der gleichen Meinung bin.

Nun, wie gesagt, nervt mich bloß mache Aussagen, die ich z.b. teilweise im letzen Post von mir kritisiert habe.

Aber siLenz, wir besitzen dennoch letztenendlich eine ähnliche Sicht über Gaming: Früher waren die Spiele besser in jedem Bereich (Bsp. HL, UT, Quake 3, Thief 1 und 2, ....). Leider erscheinen heutzutagae nur noch viel wenig gute Ausnahmen (anscheinend nun das neue Bioshock), die es verdienen, als "gutes Spiel" bezeichnet zu werden.

Warfrog
27.03.2013, 20:30
Also ich finds echt toll, der Gameplay Trailer ist schon bombastisch!

Stalker_Raince
27.03.2013, 20:42
Naja das hat man heutzutage bei quasi jedem Spiel, [...]
Ich würde dir gern für diesen Post ein "Danke" geben, aber ich hab keine mehr... :cry:

Ich schreib mich viel zu viel in Rage, um solche Posts zu schreiben, und deswegen bin ich froh, dass es Leute, gibt, die wie du oder wedori einfach mal sachlich Dinge schildert, ohne viel persönliche, subjektive Meinung, wie ich sie immer von mir gebe.
Letztlich geb ich hier nur wieder, was ich denke. Für sachliche Texte war ich noch nie geeignet.

Wenn man ein Produkt gefällt, während es dir diesmal es nicht tut, ist man dann ein blind und naiv? Selten so ein Bullshit gelesen, Stalker!
Sicher nicht. Wenn man in Geldfallen und Halsabschneider-Deals, wie Battlefield Premium reinfällt, schon.

Also ich finds echt toll, der Gameplay Trailer ist schon bombastisch!
Was denn zB?

Biggreuda
27.03.2013, 21:00
Lol, ein Video und ein paar Screens kommen raus, und schon hauen sich hier alle verbal die Schädel ein :D

Mal meine Meinung dazu:

Grafik
Wir haben hier nur ein SP-Video, keine Ahnung wie viel davon aufgehübscht wurde und auf welcher Hardware es lief weiß keiner. Die Grafik ist im Vergleich zum direkten Vorgänger deutlich aufgebohrt. Wer das nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mehr kann man dazu aber überhaupt noch nicht sagen, da es noch keine Infos über die vollständigen neuen Features gibt, noch wie die Anforderungen dafür sind.
Die könnten ja theoretisch auch Raytracing einbauen und alle wären so lange glücklich, bis dann kurz vor Release raus kommt, dass man für 720p einen Rechner mit 3 Titans benötigt.
Dass bald das Limit erreicht ist, was sich grafisch machen lässt, ist dagegen aber völliger Bullshit. Wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung von der Materie und sollte lieber seine Aussagen dazu zurück halten.

Gameplay
Hier geht es um ein Battlefield. Bis vor kurzem wurde der Name überhaupt nicht mit SP in Verbindung gebracht.
Wenn EA/DICE hier eine komplexe Story, anspruchsvolles Gameplay und eine realistisch dargestellte Handlung und Ereignisse bieten würde, dann würde das höchstwahrscheinlich weitaus mehr Spieler abschrecken als anlocken.
Die (maßgebliche) Zielgruppe sind Couch-Potatoes welche einen großartig inszenierten Actionfilm mit interaktiven Elementen erleben wollen, zum abschalten wenn gerade aus irgend einem Grund kein MP gezockt wird.
Perfekt für schöne Werbevideos und Trailer.
Etwas anderes zu entwickeln ist zudem nicht nur eine Frage der Zielgruppe, sondern auch der zur Verfügung stehenden Mittel.
Die Inszenierung und Umsetzung so eines "interaktiven Films" ist schon recht aufwändig (wenn richtig gemacht), aber je mehr Entscheidungsfreiheit man dem Spieler lässt, desto höher wird der Aufwand.
Dabei steigt dieser Aufwand eher exponentiell als Proportional zum Content an.
Wenn man dies für eine Zielgruppe tut, welche dafür bekannt ist den SP kaum anzurühren, dann wäre das verschwendetes Geld da mehr draus zu machen.

Geld
"Spiele entwickeln ist teuer."
Ob ihr es glaubt oder nicht; Die Aussage ist wahr.
Zumindest für ein derartiges Spiel. Natürlich kann man auch mit vorhandenen Engines Spiele umsetzen.
Aber hier wird an der Engine selbst gearbeitet. Wisst ihr, was ein einzelner Programmierer ein Unternehmen kostet?
Die haben dutzende davon, plus die ganzen anderen Arbeitskräfte (welche ich jetzt nicht auflisten werde, denn es ist eine verdammt lange Liste).
Dazu kommen noch die ganzen anderen Kosten, wie Lizenzen, Hardware, Server, Marketing, Immobilien, etc. pp.
Und das Meiste von dem Ganzen kostet nicht nur während der Entwicklung, sondern die ganze Zeit über.
Die haben da keine Saisonarbeitskräfte (evtl ein paar ;)), sondern laufende Kosten im multi-Millionenbereich.

Was die jetzt für die Spiele nehmen, ist eine andere Geschichte.
Man muss sich ja nur mal gedanklich an deren Stelle setzen. Man hat laufende Kosten, welche auch einen Multimillionär in kürzester Zeit unter die Brücke bringen können.
Die muss man decken und hätte am liebsten auch noch was für sich über. Was die Spiele zu kosten haben, entscheiden so einige Leute zusammen.
Und die hätten auch alle gerne was davon. Wie es bei den Menschen nun mal so ist, wollen die so viel wie möglich davon haben.
Also guckt man halt, wie viel die Leute so zahlen. Wenn man sieht, dass die es ohne zu murren für Preis x kaufen, dann bietet man den nächsten Teil halt für x+n an. Dieses Verfahren setzt man fort, so lange die Kunden zahlen.
Zahlen die Kunden nicht mehr, so geht man halt runter mit dem Preis. Geht dagegen alles gut, so überlegt man wie man beim Nachfolger mehr Geld herausschlagen kann.
Tut der Firma ja gut. Der eigenen Geldbörse auch. Dann bekommt man mit, dass in irgend welchen Foren gejammert wird.
"Zahlen die denn noch?"
"Jo."
"Dann machen wir weiter so. Warum auch nicht? Scheint denen ja nicht zu teuer zu sein."

Wer behauptet, dass er anders handeln würde, dem glaube ich nicht.
Keiner wird gezwungen die Spiele zu kaufen. Wer dann meckert, dass er über 100€ ausgegeben habe und die anderen seien Schuld, für den habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.
Ich habe keine 60€ für BF3 + Premium bezahlt und bin meiner Meinung nach gut für mein Geld unterhalten worden.
Ich möchte keinen verurteilen, der mehr zahlt. Nur wer sich darüber aufregt, der sinkt in meinem Ansehen. Es hat mich keine 10 Minuten gekostet die billigere Alternative raus zu suchen und hätte ich noch weitere 5 Minuten gesucht, hätte ich es sogar noch günstiger haben können.

Fazit
Ich finde das bisher gezeigte recht schön anzusehen und bin gespannt was weiter kommt.
Allerdings würde ich mir noch absolut kein Urteil darüber erlauben, ob ich es schon kaufen würde. Dafür ist es einfach zu früh.
Die Aussage "das kaufe ich nicht" finde ich nach den aktuell gezeigten Informationen genauso bescheuert wie "ist zu 100% gekauft!".
DICE kann hier noch genauso gut einen Blockbuster wie totalen Mist abliefern und kein Mensch kann das jetzt schon sicher beurteilen.

Ich kann nur überhaupt nicht verstehen, warum hier jetzt zuerst ein SP-Video gezeigt wird. BF in Richtung SP zu trimmen, finde ich persönlich eine blöde Idee. Meine Vermutung ist, dass es nur genutzt wird um möglichst episch inszeniertes Gameplay möglichst bald zu zeigen.
Das dauert für den MP halt länger.

tl;dr
Es gibt kaum Infos, vom gezeigten her ist die Grafik aber deutlich besser. Insgesamt gibt es aber bisher zu wenig um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können.
Also chillt mal, Leute! ;)

blackdead911
27.03.2013, 21:06

genau das habe ich gedacht als ich den "tollen" Gameplay trailer gesehen habe

Sp addon für BF 3

das sich was an der Grafik geändert hat ist nicht relevant
die BF3 grafik war mir schon genug

kurz und knapp früher hätte man publisher dafür gemeuchelt und nebenbei das Entwicklerstudio angezündet

Heute wird alles geschluckt und Kunden verarsche im hohen Stil betrieben und vor allem akzeptiert nein noch besser die Verarsche gefällt den Leuten auch noch

Ich kann mir noch 10mal an Kopf fassen wenn man sich jetzt schon das Game vorbestellt i.d.R Erkundigt man sich vor dem Kauf eines Produkt aber anscheinend bin ich da in der heutigen gamer welt schon altmodisch mit

was ich an bf"4" erwartet habe: Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe es sieht aus wie BF3.5 aber das ist nur der Erste Eindruck es wäre zu früh zu sagen es wird schlecht doch ich bin nicht naiv und bleibe Realtisches
Ich habe BF4 echt noch 2jahre gegeben und da der SP "besser" werden soll was passiert dann bloß mit dem MP :roll:

Stalker_Raince
27.03.2013, 21:06
Also chillt mal, Leute! ;)
Du sagst es so, als wenn es das einfachste der Welt wäre...

Kolga
27.03.2013, 21:07
Spiel lief auf der neuen AMD Radeon 7790 oder wie die heißt.
Hat AMD vorhin in der Pressemeldung bekannt gegeben. 8)

Meine Meinung zu BF4 schreibe ich die Tage mal.

ScoR
27.03.2013, 21:13
Ich kann nur überhaupt nicht verstehen, warum hier jetzt zuerst ein SP-Video gezeigt wird. BF in Richtung SP zu trimmen, finde ich persönlich eine blöde Idee. Meine Vermutung ist, dass es nur genutzt wird um möglichst episch inszeniertes Gameplay möglichst bald zu zeigen.
Das dauert für den MP halt länger.

Um mich mal der allgemeinen Stimmung hier anzuschließen:
Bei einem MP Video fallen die Änderungen zwischen BF3 und BF3.1 nicht so deutlich auf wie bei einem SP Video, bei dem viele gescriptete Szenen gezeigt werden, also man gezwungen ist, sich bestimmte Effekte anzuglotzen.

So wie ich die Posts jetzt hier überflogen habe, scheint die Grafik ja doch für viele ein Kaufargument zu sein.
Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt so. Daher scheint es von EA ja wirklich die richtige Strategie zu sein, einfach so viel "Augenschmauß" wie möglich zu zeigen, um damit von anderen möglichen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Der Rest ist natürlich absolut richtig.

Du sagst es so, als wenn es das einfachste der Welt wäre...

Achtung, ausgelutschter und dummer Spruch:
Such dir halt noch andere Hobbies. Dann macht dir das ganze auch nicht mehr so viel aus.

Stalker_Raince
27.03.2013, 21:18
Achtung, ausgelutschter und dummer Spruch:
Such dir halt noch andere Hobbies. Dann macht dir das ganze auch nicht mehr so viel aus.
Ist einfacher gesagt, als getan...

ScoR
27.03.2013, 21:19
Ist einfacher gesagt, als getan...

Aber es lohnt sich dann.
Sollte aber etwas "krisenfestes" sein. Sonst fängt der ganze Spaß wieder von vorne an ;)

Stalker_Raince
27.03.2013, 21:24
Aber es lohnt sich dann.
Sollte aber etwas "krisenfestes" sein. Sonst fängt der ganze Spaß wieder von vorne an ;)

Ich fühl mich fast schon armselig, bei dem Gedanken, dass fast alle meine Hobbys am PC stattfinden.
Aber hast Recht, nur ist jetzt die Frage, was, und wie ich das in meinen ohnehin engen Zeitplan zwischen Arbeit und Schule reinquetsche. Aber Gaming passt da ja auch rein, also...

Sorry für Offtopic.

el_mariachi
27.03.2013, 22:10
Ich fühl mich fast schon armselig, bei dem Gedanken, dass fast alle meine Hobbys am PC stattfinden.
Aber hast Recht, nur ist jetzt die Frage, was, und wie ich das in meinen ohnehin engen Zeitplan zwischen Arbeit und Schule reinquetsche. Aber Gaming passt da ja auch rein, also...

Sorry für Offtopic.

Fußball spielen, Boxen, Krafttraining... irgendwas wo du den ganzen Frust über die moderne Gamingbranche, am besten an anderen Leuten, rauslassen kannst :-D

siLenz
27.03.2013, 22:17
am besten an anderen Leuten, rauslassen kannst :-D
hooligan!

el_mariachi
27.03.2013, 22:20
hooligan!

Lässt sich das als Hobby verbuchen? Scheint rational logisch zu sein :D

Aerox
27.03.2013, 22:32
am besten an anderen Leuten, rauslassen kannst
John Mcclane oder Kick-Ass werden!

Stalker_Raince
27.03.2013, 22:44
John Mcclane oder Kick-Ass werden!
Ein bisschen extrem fürchte ich. ;)

siLenz
27.03.2013, 23:13
ach einfach chuck norris werden!

Aerox
27.03.2013, 23:33
ach einfach chuck norris werden!
gegen Rodney Dangerfield hat Chuck Norris aber kaum eine Chance! Selbst wenn man eine Armee voller Chucks hätten :D

Stalker_Raince
28.03.2013, 00:27
http://1-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/wsg/image/1349/82/1349822903768.gif

Schönes Ding, und ich unterbreche ungerne den Spaß, aber bevor die Mods uns noch in die Ecke stellen und uns sagen, dass wir darüber nachdenken sollen, was wir da getan haben, sag ich doch lieber noch:

:b2t:

Battlefield
Jetzt sind wir wieder Ontopic. :D

ZaCXeeD
28.03.2013, 00:44
Gut erkannt ;)

bitte wieder zum Thema zurückkehren, wobei da denk ich mal allzu viel derzeit nicht zu sagen/schreiben gibt.

Zum Thema allgemein, wo einmal kurz das Thema Grafik erwähnt wurde. Also allgemein find ich das Level bzw. Niveau jetzt nicht wirklich besonders. Wie schon gesagt wurde, es ist ja kaum irgendwie noch Verbesserungsbedarf vorhanden.

Was mich eher interessiert sind die Features bzw. das Verhalten gewissen Eigenschaften innerhalb von Battlefield selbst. Denn was bisher gezeigt wurde ist nur eine Ladung BF3 kombiniert mit einer aufgeputschen Engine und ein Magazin MoH:W - mehr nicht. Wenn man es so sehen will war DICE bestimmt schon bei BF3 in der Lage das dementsprechend so gestalten zu lassen. Ich glaub einfach das DICE hierbei teilweise auch versucht die Nebenwirkungen was durch MoH:W hervorgehoben wurde in BF4 nochmal zu verbessern bzw. auf sich zu nehmen. Teilweise kommt es mir auch so vor das der SP von dem MoH:W Team gemacht wurde. Die Leute die den Singleplayer noch in Erinnerung haben kommen bestimmt einige Szenen bzw. Sequenzen total gleich vor als im Vergleich zu MoH:W.

Ich denke was am meisten einfach stört das es hierbei einfach kaum wirklich ne neue Innovation vorhanden ist. Bisher ist man einfach von jedem neuen Teil von einer totalen Änderung bzw. neuen Struktur und komplett anderen Sachen ausgegangen. Da sich aber das Verhalten bzw. die Epoche total sich verändert hat denk ich mal das EA bzw. DICE auch hierbei sich die Chance nicht nehmen lässt und einfach mit der "ich bring jedes Jahr ein neues Game das eigentlich ein Expansion-Pack sein kann" fort.

Wenn man es so sehen kann, hat man eigentlich schon damit ein paar Jahre davor begonnen, blos der Unterschied das es hierbei noch nicht so stark bemerkbar gemacht wurde und vor allem dementsprechend hochgehyped wird.

siLenz
28.03.2013, 01:12
ich fuer meinen teil werde auf alle faelle die beta anzocken.
mit 99% wahrscheinlichkeit feststellen das am netcode nicht gearbeitet wurde, was bedeutet das ich bf4 nicht kaufen werde.

eXtraIm
28.03.2013, 01:30
ich fuer meinen teil werde auf alle faelle die beta anzocken.
mit 99% wahrscheinlichkeit feststellen das am netcode nicht gearbeitet wurde, was bedeutet das ich bf4 nicht kaufen werde.

...word...

nach dem ersten "teaser" und GP vid, fühl ich mich bestätigt, weshalb ich damals zu BF3 NEIN gesagt habe und das obwohl ich Jahrelanger Fan war der Serie ...
BF4 without me.

Stalker_Raince
28.03.2013, 11:05
Ich find die Ähnlichkeit zu MoH Warfighter lustig vor dem Hintergrund, dass die einzigen, die das Spiel gut fanden EA selbst waren. :)

Das wird so gegen die Wand fahren... Der Singleplayer zumindest.

Die Beta werd ich mir ansehen, kann sein, dass es doch was taugt, als nur ein Battlefield 3 DLC.

suiheisen
28.03.2013, 11:52
an alle die rumnörgeln: Klappe halten, Spiel nicht kaufen, auf BF5 warten ;)

xeonsys
28.03.2013, 12:36
Demo lief auf einer Radeon HD 7990

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-AMD-Gaming-Evolved-Radeon-HD-7990-1062756/

Aerox
28.03.2013, 13:28
Hat nicht Kolga etwas von einer HD7790 gestern gesprochen.... was ist nun richtig oder falsch?!

Edit by Kolga: Ja sorry Zahlendreher.... -.-

ReVan1199
28.03.2013, 13:39
Ich glaube er hat bestimmt einen Zahlendreher drin. Die HD7990 ist es gewesen:
https://twitter.com/AMDGaming/status/316912846527160321

Edit by Kolga: Ja sorry Zahlendreher.... -.-

sileZn
28.03.2013, 13:40
Wenn ich mir das Video anschaue wird mir echt schlecht :/

Wieso muss man immer so übertrieben viel Color Grading und Effekte (staub/licht usw.) in einem FPS machen? Bin ich der einzige der nicht tot geblendet werden will?

So etwas gehört in meinen Augen einfach nicht in einen Shooter, wenn er extrem auf Realismus getrimmt wäre, würde ich es ja noch verstehen, aber für mich ist daran absolut nichts schön. Ich fand es bei der einen BC2 Wüstenmap schon viel zu extrem, dann wurde es mit BF3 noch schlimmer..

blackdead911
28.03.2013, 13:50
Wenn ich mir das Video anschaue wird mir echt schlecht :/

Wieso muss man immer so übertrieben viel Color Grading und Effekte (staub/licht usw.) in einem FPS machen? Bin ich der einzige der nicht tot geblendet werden will?

So etwas gehört in meinen Augen einfach nicht in einen Shooter, wenn er extrem auf Realismus getrimmt wäre, würde ich es ja noch verstehen, aber für mich ist daran absolut nichts schön. Ich fand es bei der einen BC2 Wüstenmap schon viel zu extrem, dann wurde es mit BF3 noch schlimmer..

wenn das so weiter geht passt der Ausdruck "PC Bräune" haargenau :)

Stalker_Raince
28.03.2013, 14:09
an alle die rumnörgeln: Klappe halten, Spiel nicht kaufen, auf BF5 warten ;)

Glaub mal nicht, dass das besser wird, wenn wir die Klappe halten.

rc2609 Mo
28.03.2013, 14:30
Glaub mal nicht, dass das besser wird, wenn wir die Klappe halten.
Glaub mal nicht, dass es besser wird wenn ihr hier im Forum am "kritisieren" seid.
Wenn du was ändern willst dann mach Videos auf You Tube oder so wo du eine breite Masse an Leuten erreichst. Hier immerwieder dieselbe Kritikpunkte aufzuzählen, nur um Dampf abzulassen bringt garnichts! ;)