Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 4
LandsHeer
06.08.2013, 12:21
Habe zum Thema Battlefield 3 Modding diesen interessanten Thread gefunden, in dem einige DICE Angestellte ausführlich Rede und Antwort stehen:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654490208755766/1/
Hier mal die interessantesten Aussagen:
Zusammenfassung: Wenn sie es implementieren, dann mit allem drum und dran, also gut dokumentiert und in Battlelog und Server integriert, dann evtl noch eine Art Steam Workshop wie bei Skyrim etc. Das kostet schonmal eine Menge Zeit und Ressourcen. Dann kommt noch dazu, dass die Frostbite Engine anscheinend ganz anders ist als UDK und CDK, d.h. dass zB man den Editor gar nicht nutzen kann, ohne Source Code Access, was für ein Public Release unmöglich ist. D.h. einiges müsste an der Architektur der Engine verändert werden, um ein Mod SDK möglich zu machen. Dann kommt da noch das Problem mit mehr Cheatern hinzu. Außerdem besteht Frostbite aus viel lizensierter Software (z.B. Enlighten), die man nicht einfach so für ein Public Release benutzen dürfte. Ausführlicher und vollständiger gibts weiter unten alles:
Zum Thema kein MOD SDK wegen DLC Verkäufen:
Hier stimme ich auf jeden Fall zu, Bethesda hat sehr guten Modding Support und trotzdem werden ihre DLCs gekauft :-). Außerdem verbessert es ihre Spiele und es werden mehr gekauft. Und es gibt kostenloses Marketing.
ja sicher, jetzt fehlts nur noch für BF4/3. Das Argument das die Engine dafür nicht gebaut ist ist nicht gerade der Retter. Crytek hats ja auch hinbekommen, gleich die Engine so zu entwickeln das man Mod SDK's erstellen kann. Bei Dice/EA war von vornerein klar, keine ModTools zu entwickeln, wegen welchen echten Gründen auch immer... Daher ist die Engine wahrscheinlich wirklich in keinster Form dafür gebaut, was natürlich für die Spieler und Modding Szene schlecht ist, da Die BF Spiele dadurch noch berühmter hätten werden können. Man überlege nur mal was es alles für BF2 gab.
Naja 2 Jahre sind rum, ich hoffe das se wenigstens einen Schritt nach vorn gemacht haben und uns für BF4 was liefern :D
Für mich das wichtigste, das se endlich mal ihren verdammten Netcode auf die Reihe bekommen!
Was ich so unangenehm finde ist das wir hierbei nur spekulieren können um kaum eine direkte bzw. konkrete Aussage treffen zu können.
Mich ärgert das am meisten wenn der Käufer od. Kunde der sich für so einen Bereich interessiert kaum Informationen seitens der Person bekommt die dafür eigentlich zuständig ist. Hier und da werden mal einiges an Features präsentiert, aber so wirklich definitive Informationen kamen so wirklich kaum heraus. Ich finde auch die ganze Geschichte mit den derzeitigen Alpha Gameplay eher sowas von überzogen. Es gibt einige Videos bei dem ich nur das sehe was derzeit in BF3 ein bisschen überholt worden ist.
Die Problematik mit dem Mod-Support und SDK-Freigabe kann ich gut nachvollziehen. Ein Entwickler trägt für das Spiel eine Verantwortung und ich glaube kaum das DICE in der Hinsicht etwas zurückhalten würde, wenn es nicht für notwendig gehalten wird. Wir haben einige Games zu Gesicht bekommen bei dem die Sachen mehr oder weniger zur Verfügung gestanden sind und einiges an dem Spiel voerst kaputt gemacht hat. Meiner Meinung nach ist Crytek durchaus das beste Beispiel dafür eine Source für den Multiplayer zur Verfügung zu stellen, diese nach ein paar kleinen Änderungen derbst solche Sicherheitslücken für Hacker und Cheater öffnet das der Spieler ohne großartige Bemühungen in der Lage ist seine erweiterten Tools ausbauen zu können. Immerhin hat man ja gesehen wie schnell die Hacks veröffentlicht wurden und teilweise einfach der selbe Quellcode verwendet wurde.
Ich denke hierbei das DICE nicht die selbe Thematik als Risiko darstellen will und zumal weis so ziemlich keine externe Person in welcher Preiskategorie das stehen würde, sofern man diese "Probleme" beheben könnte. Meiner Meinung nach handelt DICE hierbei voll richtig und ich kann auch verstehen das auch solchen Hinsichten gesagt wird das man solche Sachen nicht unterstützen will, da es einfach zu komplex ist und evtl. dem Serverquellcode oder anderes gefährden könnte. Desweiteren muss man sich einfach abfinden das Zeiten wie ein Support like BF2 oder anderen derzeitigen Games einfach nicht so direkt ausgeübt werden. Ein weiterer Faktor ist halt auch der Mainstream und solang es bei diesem funktioniert und dadurch sich genug Gewinn innerhalb einer Prognose einbringen lässt, wieso sollte man da anderweitig sich um die Probleme der wenigen Personen kümmern.
Es ist leider nun mal Fakt und auch Tatsache das die Entwickler teilweise um ihr Überleben kämpfen müssen oder sich an die vorgegebenen Details halten damit für die Zukunft weitere Schritte geplant werden können.
Was ich am meisten vermisse ist einfach die Tatsache das die Wahrheit in so vielen Eigenschaften bei den Entwicklern fehlt und nur so viel von sich gibt bis die Masse zufrieden gestellt ist oder einfach Ruhe gibt. Wir wissen so ziemlich alle das eigentlich viel zu viel bei einigen Entscheidungen dahinter steckt, aber auch nur das vorgestellt oder gezeigt wird um halt irgendwas zu zeigen und das so das es wirklich das "Geheimnis" aus dem Jahre 2013. Was mir fehlt ist die Offenheit was durchaus bei einigen Tatsachen einiges an Schaden mindern könnte als es verursacht wurde...
@Dom
ich glaub das mit BF4 das nicht so direkt behoben sein wird ;)
Biggreuda
10.08.2013, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=1xNgWeOXKYQ
@Landsheer
Nie im Leben fuer BF4.
Der Thread ist von vor zwei Monaten und einer der Devs hat geschrieben, dass die Frostbite Engine sich vielleicht in ein 2 Jahren so entwickelt hat, dass es möglich wäre.
Crytek hat aber auch alles selber geschrieben, daher können sie es auch einfach veröffentlichen. Die FB benutzt aber auch allerlei 3rd Party Software (z.B. Enlighten)
LandsHeer
11.08.2013, 08:28
@Landsheer
Nie im Leben fuer BF4.
Der Thread ist von vor zwei Monaten und einer der Devs hat geschrieben, dass die Frostbite Engine sich vielleicht in ein 2 Jahren so entwickelt hat, dass es möglich wäre.
Crytek hat aber auch alles selber geschrieben, daher können sie es auch einfach veröffentlichen. Die FB benutzt aber auch allerlei 3rd Party Software (z.B. Enlighten)
Naja dann hat mein Anfangspoint ja recht behalten :D
Es wird aus diversen Gründen kein Mod Tool für BF3 oder BF4 geben :D
Falls doch mal eins raus kommt könnt ihr mir diesen Post gerne vor die Nase halten ;)
Rhododendron
19.08.2013, 14:51
War das schon mal hier? Gefallen mir sehr gut.
http://abload.de/img/faa2a3683e5b8bf789f5dr1uqt.jpg
SplitTongue
19.08.2013, 17:21
http://www.youtube.com/watch?v=1xNgWeOXKYQ
LOL wie assi is denn das ? Total überflüssig der Schmarrn. :-D
Die sehen von der Ausstattung her sinnvoller aus als die aus BF3 (Engineer mit Sturmmaske und Schutzmaske = 0 % Nutzen der Schutzmaske weil komplett undicht, außerdem: Welcher Idiot läuft mit einer bekackte Schutzmaske ins Gefächt ohne dass er es echt muss?)
Der Support sieht mit seinen Schutzwesten-Einlagen wirklich cool aus :)
Hast du schon die Skins für die Chinesen gesehen?
http://blogscdn.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/MP_Character_Profiles_CH_large_wm.jpg
LandsHeer
20.08.2013, 08:21
ich hoffe der chinesische support kann seine Maske optional runtermachen :D
release 31.10.13
http://www.youtube.com/watch?v=93dFv3Rriwc
SplitTongue
20.08.2013, 18:22
release 31.10.13
Habbedehabbedehabbede...
http://i.imgur.com/rpeOq5u.gif
Nicht übel für ein BattleField 3.5, aber Netcode is wohl immer noch der gleiche, von daher relativiert sich das Ganze wieder :-)
Battlefield 4 Open Beta
Am 4. Oktober beginnt die offene Beta zu Battlefield 4. Sie endet am 15. Oktober 2013. Auf der Karte »Belagerung von Shanghai« ist der Spielmodus »Eroberung« spielbar. Die Beta wird für PC, Xbox 360 und Playstation 3 angeboten. Wer Premium-Besitzer
von Battlefield 3 ist, Battlefield 4 in der Digital Deluxe Version vorbestellt oder sich als Besitzer der Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter (http://www.gamestar.de/spiele/medal-of-honor-warfighter-/46738.html) registriert hat, kann bereits ab dem 1. Oktober spielen.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3026859.html
hyper.aN#
20.08.2013, 18:45
soviel zum closed Beta Test exclusive für MoH und vorbesteller
das BF3 Premium dabei ist wurde ja eh schon mit dem letzten Premium Video angekündigt
und mal wieder werden wir eine Beta zum release bekommen
wie kann man eine Beta 4 Wochen vor release raushauen, da ist eine Demo ein passenderer Name. eine echte Beta Wär eher vor einen halben Jahr gewesen
hierbei stimme ich zu - eine Beta 6 Monate vor dem Release wäre deutlich besser... mir wäre es jetzt wirklich lieb, wenn bei der Beta extrem viel Negatives angesprochen wird, sodass der Release von Ende Oktober auf 1. Quartal 2014 verschoben würde. Da allerdings EA Geldgeil ist, wird sowas sicherlich nicht geschehen. :-(
Ein wenig zynisch gesprochen könnte man fragen: Wozu überhaupt die Beta? Wenns doch eh nur ein BF 3.5 ist dann wurde es doch bereits ausgiebig getestet, oder?:-D
Die Beta ist halt die reinste Werbung für das Spiel, mehr nicht.
Battlefield 4 - Obliteration-Modus, Beta-Termin, Premium-Details & neue Videos
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3026859.html
Stalker_Raince
20.08.2013, 19:52
Cool, ich liebe Werbelügen.
das Gewitter beim Video gefällt mir sehr.... das Einzige, was ich mir hierbei noch wünschen würde, wäre Wirbelstürme :D (z.b. Tornado la UT Fanmap)
Stalker_Raince
20.08.2013, 20:15
EA zeigt Material aus zwei DLCs. Ja. DICE war schon immer kundenfreundlich.
Battlefield 4 - Obliteration-Modus, Beta-Termin, Premium-Details & neue Videos
guck mal paar posts drunter...
Hab so einen abgrundtiefen Hass auf EA. :)
guck mal paar posts drunter...
Ja, da gibt es aber nicht die News von der Gamestar :D
Warum?
Stalker_Raince
20.08.2013, 23:03
Das beste, was man machen kann: Lächelnd anblicken und keiner weiteren Aufmerksamkeit widmen.
Mein letztes Wort zu dem Spiel ist eh nur ein „Meh...“, also. Es ist generischer als es nur sein kann. Warum der Hype?
Es ist doch überall dasselbe^^
AC, COD, BF.
Weil die Spiele so teuer sind, wird alles immer nur noch nach Rezept gemacht.
Um ehrlich zu sein überrascht mich die "Neuheiten" jetzt nicht.
Premium: War irgendwie schon denkbar das so etwas nicht fehlen darf. Ein Grund mehr einen fetten Aufschlag als Verkaufspreis anzubieten der nach den ganzen DLC Veröffentlichungen in wenigen Wochen an Wert verliert.
Beta im Oktober: War ebenfalls in Battlefield 3 auch so.
Der neue Trailer bzw. das neue Gameplay Video zu einer weiteren Map war eher mau. Ich glaub kaum das aktiv so eine Map gern gespielt wird. Zumal erinnet mich das sehr an Wake Island nur mit mehr Möglichkeiten zum Seafight. Desweiteren wird mir hierbei nur noch mehr gezeigt das die Umgebung rund um das neue Battlefield noch mehr unterdrückt wird, sodass der Infanterist 200 Schuss Magazin benötigt um jemanden aus normaler Distanz zu hitten...Suppresion ftw.
Achja und noch mehr Sachen sind breakable ;)
Jedoch versteht mich nicht falsch. Schlecht oder irgendwie Übel nehmen tu ich das nicht. Das Konzept war zu Beginn brkannt und einige Veränderungen gibt es ja teilweise auch die sich zeigen lassen können. Ich selbst werde die Beta anspielen bei dem hoffentlich einige witzige Bugs auftreten werden und dann mal sehen.
Leute, habt ihr es immer noch nicht gecheckt? BF3 war die beta ^^
LandsHeer
21.08.2013, 08:00
Muss auch sagen das ich jetzt nicht so gehyped bin wie damals von BF2 nach BFBC2 (100%), Dann von BFBC2 nach BF3 (90%) und jetzt von BF3 nach BF4 (40%).
Also freue mich mehr auf andere Spiele, meist von Indie entwicklern :D Die lassen sich meist noch was einfallen ^^
Ihr stellt hohe Ansprüche, seid dem generischen überdrüssig und langweilt euch.
Anders formuliert: Ihr werdet alt. Mir gehts genau so.:-|
noch ein video
http://www.play3.de/2013/08/21/battlefield-4-video-alle-freischaltungen-und-waffen/
SplitTongue
21.08.2013, 18:33
Na ein Glück, dachte schon ich bin der einzige der sich hier alt vorkommt ^^
Stalker_Raince
21.08.2013, 18:55
Dabei bin ich gar nicht alt.
Dabei bin ich gar nicht alt.
Nicht so alt, aber du hast halt doch schon ein paar Dinge gesehen und dir läuft der ewiggleiche Mist zuwider. Ich meine nur: Ich kann den Frust, den mache zum Ausruck bringen, gut verstehen:)
Um irgendwie trotzdem ehrlich beim Thema BF4 zu bleiben: Technisch war der Vorgänger irgendwie eh tadellos (sah toll aus und lief gut, das was man kaputt machen konnte war ganz cool und hat interessante Möglichkeiten den Spielverlauf zu beeinflussen geboten usw.) aber es war dann die Handhabung des Spiels (vor allem der Server) von DICE, die mir nicht mehr gefallen hat.
Ich tat mir echt schwer einen Server zu finden der mir gefällt (normale Tickets, normale Respawn-Zeit, Teambeschuss an, nicht nur 1 Map am Server). Außerdem sind die Fahrzeuge erstens zu inflationär vorhanden und zweitens viel zu einfach zu steuern.
Das ganze Spiel wirkt auf mich wie eine Chimäre die nur auf kurzfristigen Spaß aus ist. Leider seh ich diesbezüglich bei BF4 keine Änderungen und somit bleibts dann beim "sieht, rein optisch, gut aus".
Stalker_Raince
21.08.2013, 21:57
Das ganze Spiel wirkt auf mich wie eine Chimäre die nur auf kurzfristigen Spaß aus ist. Leider seh ich diesbezüglich bei BF4 keine Änderungen und somit bleibts dann beim "sieht, rein optisch, gut aus".
Entgegen deiner Meinung finde ich, dass Battlefield 3 besonders grafisch schlecht gealtert ist. Vieles dort ist grafisch nach 1 Jahr schon rückständig, angefangen bei den Engine Features neben der Zerstörung, und der relativ guten GI Technik.
Bei Battlefield 4 wird es wahrscheinlich genauso sein. Aber grafisch ist mir das egal, spielerisch ist es aber genau die gleiche Geschichte.
Bin ich denn der einzige, der es großartig findet, dass EA jetzt schon Material von zwei DLCs gezeigt hat, und die "Demo" erst einem Monat vor Release angesetzt wird?
Ich sitze hier mit breitem Grinsen, und lache nur über die Leute, die denen ins Messer rennen.
darkgrey
21.08.2013, 22:06
Und im November spielen es alle sogar Stalker nur dass er noch mehr motzen kann.
Es wird keinen Sprung wie von BF2-BF3 geben, trotzdem sieht es nice aus und BF3 ist nach ca. 400h langweilig geworden.
Was mich aber extrem stört ist diese Anzeige der Squads mit deren KDR. Sowas will ich NICHT auf meinem Schirm haben, das nimmt einem ja die halbe Sicht weg.
Und im November spielen es alle sogar Stalker nur dass er noch mehr motzen kann.
Meinst du? Ich bin wirklich schwer am überlegen ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht. Wenn, dann vorbestellen, ist klar. Den ersten DLC gratis dazu zu bekommen ist ein schlagendes Argument.
Aber dann denk ich mir wieder: Wenns wie BF3 ist, wirds unheimlich schnell langweilig werden. Obs mir das dann wert ist? Ich weiß es wirklich noch nicht:-?
Das perverseste für mich ist aber, dass der Singleplayer das Züglein an der Waage für mich sein könnte. Der sieht nämlich, abgesehen vom Gameplay, wirklich cool aus
Geschmackssache mit den Servern und den Fahrzeugen.
Mein Problem ist, dass es im Kern nichts anderes ist als BF2...
Mein Problem ist, dass es im Kern nichts anderes ist als BF2...
Was ich gut finde :)
Stalker_Raince
21.08.2013, 22:49
Nö. Warum sollte ich?
Es wird keinen Sprung wie von BF2-BF3 geben, trotzdem sieht es nice aus und BF3 ist nach ca. 400h langweilig geworden.
Nein. Es sieht wie BF3 aus. Und das ist Grund es nicht zu kaufen.
Mir ist nach weniger als 50 Stunden schon die Nase voll gewesen von Battlefield 3.
Mich nervt einfach dieses ewige "Sieht voll nice aus.", obwohl das einzige, was man gesehen hat gestellte Trailer sind.
Leute lassen sich zu einfach von Dingen wie großen Explosionen beeindrucken. Leider.
Auch BF4 wird Abnehmer finden. Leider.
Biggreuda
21.08.2013, 23:42
Meinst du? Ich bin wirklich schwer am überlegen ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht. Wenn, dann vorbestellen, ist klar. Den ersten DLC gratis dazu zu bekommen ist ein schlagendes Argument.
Bitte sag mir, dass das ein Witz ist.
Was ich gut finde :)
Wenn man BF3 Fan ist, ist das auch legitim.
IMO ist BF4 auch nur BF3.5, also neue Maps & neues Equipment bzw. Fahrzeuge.
So wie die Expansion Packs für BF2 früher.
Nur dass dieses hier 60-70 kostet.^^
Wenn man BF3 Fan ist, ist das auch legitim.
IMO ist BF4 auch nur BF3.5, also neue Maps & neues Equipment bzw. Fahrzeuge.
So wie die Expansion Packs für BF2 früher.
Nur dass dieses hier 60-70 kostet.^^
Naja, Special Forces hat damals für BF2 auch 30€ gekostet und hat niemals so viel geboten wie BF4 in Vergleich zu BF3... Deswegen ist der Preis für mich auch in Ordnung (25-50€). Und die kleinen DLCs bei BF2 haben zwischen 10-15€ gekostet und boten von Abwechslung her nur 3-4 Maps, andere Skins und 2-3 neue Waffen pro Klasse sowie 3-4 neue Fahrzeuge.
Bezüglich BF3.5 stimme ich vollkommen zu - ist allerdings für mich auch nicht schlimm, dass nach 2 Jahren nicht sehr sehr viel weiterentwickelt wurde. Mehr als ein paar neue Gamefeatures, einer verbesserten Engine und neuen Möglichkeit für mehr Spaß kann man hierbei kaum mehr verlangen.
Bitte sag mir, dass das ein Witz ist.
Nein, ich mein das total ernst. Ich bekomm, und wenn ichs nur einen einzigen Tag vor Release vorbestelle, einen DLC gratis dazu, der ansonsten ein paar Euro kosten würde.
Ich weiß dass das mit den Vorbestellungen prinzipiell ein bisschen ******* ist, aber der Köder, den EA hier ausgelegt haben zieht einfach bei mir - selbst, wenn ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll (und ob mir der DLC zusagt oder nicht)
Und ums nochmal zu verdeutlichen: Ich werde, gesetzt der Fall es passiert überhaupt, erst so spät wie möglich vorbestellen
LandsHeer
22.08.2013, 12:18
gestern wieder BFBC2 gezockt, das waren noch zeiten wo das spielgeschehen noch langsamerer war aber irgendwie cooler.
Naja, bleibt abzuwarten wie EA/Dice uns das Geld jetzt aus den Taschen ziehen wollen.
erstmal Limited Edition rausbringen, dann 1 Monat später Premium Edition und die Addons.
BF2 Zeiten waren noch die geilsten. Neuer Patch mit neuen Maps und Waffen . Sowas gibts leider heutzutage nicht mehr
Nightm4r3
22.08.2013, 12:35
Bevor ich mir das Game holen werde warte ich erst noch ab bis es raus ist. Bei BF3 sahen Trailer usw. auch toll aus jedoch gabs so vieles was einfach grotten schlecht war wie zB. der Netcode usw...
Und nach wie vor ist das hier auch für mich einfach nur ein BF 3.5 und wenn EA versucht mit einem DLC für die Vorbesteller zu ködern ist das schon recht arm XD
Deswegen gehe ich auch eher davon aus das das nicht wirklich arg viel besser als der letzte Teil sein wird. Naja abwarten.
ReVan1199
22.08.2013, 13:04
Bevor ich mir das Game holen werde warte ich erst noch ab bis es raus ist. Bei BF3 sahen Trailer usw. auch toll aus jedoch gabs so vieles was einfach grotten schlecht war wie zB. der Netcode usw...
Und nach wie vor ist das hier auch für mich einfach nur ein BF 3.5 und wenn EA versucht mit einem DLC für die Vorbesteller zu ködern ist das schon recht arm XD
Deswegen gehe ich auch eher davon aus das das nicht wirklich arg viel besser als der letzte Teil sein wird. Naja abwarten.
So ist es, vor allem da wieder alles zusammen ca. 100€ kostet, was einfach nur verarsche ist. Wenn Betafield endlich aus der Beta raus ist kann man sich vielleicht den neuen Teil kaufen, aber auch nicht für 100€..
PS:Heute in der Bibliothek erschienen:
http://abload.de/img/betafield42tj4b.jpg
Biggreuda
22.08.2013, 14:22
Kleiner Tipp:
Warte erst mal bis das Spiel draußen ist.
So gehst du schon mal nicht das Risiko ein, dass du ein eventuell unspielbares Spiel holst.
Sofern du es nach den ersten Reviews immer noch haben möchtest, dann hol es über nen Proxy im Ausland.
Wenn du keine Anleitung findest, dann schreib mich ruhig per pm an.
Keine Sorge, ich mache das seit einiger Zeit, Freunde von mir seit Origin raus ist.
Das sind immer legale Versionen, nur halt zum halben Preis.
Gefällt dir das Spiel nach einem Monat immer noch, dann hol dir auf die gleiche Weise noch Premium dazu.
Dann hast du für unter 60€ das komplette Paket. Ohne Premium hat man ja eh nur das halbe Spiel.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kleiner Tipp:
Warte erst mal bis das Spiel draußen ist.
So gehst du schon mal nicht das Risiko ein, dass du ein eventuell unspielbares Spiel holst.
Sofern du es nach den ersten Reviews immer noch haben möchtest, dann hol es über nen Proxy im Ausland.
Wenn du keine Anleitung findest, dann schreib mich ruhig per pm an.
Keine Sorge, ich mache das seit einiger Zeit, Freunde von mir seit Origin raus ist.
Das sind immer legale Versionen, nur halt zum halben Preis.
Gefällt dir das Spiel nach einem Monat immer noch, dann hol dir auf die gleiche Weise noch Premium dazu.
Dann hast du für unter 60€ das komplette Paket. Ohne Premium hat man ja eh nur das halbe Spiel.
Oder man benutzt die wunderbare neue "Rückerstattungs-Funktion" ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Shooter0175
22.08.2013, 16:48
Oder man benutzt die wunderbare neue "Rückerstattungs-Funktion" ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Was aber dann auch nur innerhalb von 24h nach dem ersten Start des Spiels möglich ist.
Was aber dann auch nur innerhalb von 24h nach dem ersten Start des Spiels möglich ist.
was auch genug Zeit übrig lässt
SplitTongue
22.08.2013, 17:44
http://www.youtube.com/watch?v=Ryj5K49T2UI#t=0
Shooter0175
22.08.2013, 18:35
Für dich vielleicht, für mich wäre das nicht genug.
Ich werde sowieso vorab die Beta spielen. Da das sozusagen die Demo ist, kann ich mir schon einen ganz guten Einblick verschaffen.
Ist aber ohne Zweifel eine nette Geste von EA, sowas anzubieten.
Für dich vielleicht, für mich wäre das nicht genug.
Ich werde sowieso vorab die Beta spielen. Da das sozusagen die Demo ist, kann ich mir schon einen ganz guten Einblick verschaffen.
Ist aber ohne Zweifel eine nette Geste von EA, sowas anzubieten.
Zu wenig Zeit um sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen? Mir reichen sogar schon 10 mins aus, um zu entscheiden, ob ich den SP oder Mp überhaupt weiterspielen will... Bei BF3.5 würden locker einige Stunden ausreichen, um zu sagen, dass das Spiel so extrem schelcht oder vlt. doch gut ist etc... Auf jeden Fall hat EA hiermit ihre ersten Pluspunkte gesammelt!
Wenn du das Spiel zu Release kaufst, dann werden dir 24 Stunden garantiert nicht ausreichen, da du in den 24 Stunden das Spiel nichtmal 10 Minuten laggfrei spielen können wirst.
MP sowieso nicht und SP wahrscheinlich nicht (angenommen es läuft wieder über das Battlelog, was ich einfach mal annehme ohne irgendwelche Informationen zu haben).
Biggreuda
22.08.2013, 19:50
Jap, läuft über Battlelog, auch wenn das Interface jetzt sehr anders zu sein scheint.
Wenn du das Spiel zu Release kaufst, dann werden dir 24 Stunden garantiert nicht ausreichen, da du in den 24 Stunden das Spiel nichtmal 10 Minuten laggfrei spielen können wirst.
MP sowieso nicht und SP wahrscheinlich nicht (angenommen es läuft wieder über das Battlelog, was ich einfach mal annehme ohne irgendwelche Informationen zu haben).
Dann wartet man ein paar Tage ab und schon hat man sicherlich etwas anderes Spiel... man muss ja nicht unbedingt jedes Spiel zu Release besitzen.
SplitTongue
22.08.2013, 21:30
Holy Crap ! Schon gesehen ? :o
http://www.youtube.com/watch?v=Q3W4FbsAqIY
PS: Ich hasse diese Hipster Wortschöpfungen :-/
Hört sich so behindert an wie Microsofts 'Drivatar' bei Forza ^^
Flow groover
22.08.2013, 22:01
Das sieht nicht schlecht aus.
Ist nur wie immer die Frage wie viel sie schon gezeigt haben und was man noch selbst entdecken wird + wie es sich dann letztenendes spielen wird.
So, habe heute mal BF4 an der Main Booth und in der Lounge angespielt.
Also ich war sehr positiv überrascht, es ist schon etwas mehr als ein Erweiterungspack.
Das Wetter Feature und die Grafik bringen einiges an Atmosphäre - super Arbeit!
Außerdem gefällt mir das eher tropische Setting sehr.
Fazit: 70 Euro wäre es mir nicht wert. Aber es gefällt mir um einiges besser als BF3.
Dann wartet man ein paar Tage ab und schon hat man sicherlich etwas anderes Spiel... man muss ja nicht unbedingt jedes Spiel zu Release besitzen.
Dann gibts aber keinerlei Vorbestellerboni.
Bezüglich dem Vorbesteller-Boni...
Für die Personen die sich selbst sagen "Ich warte erstmal ab und bestell das erst kurz bevor das Spiel veröffentlicht wird.".
Allein die Tatsache das es jetzt eine Beta geben wird, bei denen natürlich die Vorbestellter und BF3 Permium Junkies etwas früher spielen dürfen, gibt genügend Zeit sich ein kleinen Eindruck von dem zu machen was BF4 bieten wird. Mehr oder weniger war es ja bei Battlefield 3 das gewisse Sachen seither immer noch so verurteilt werden.
Dementsprechend selbst bei Release hat man ja nach 24 Stunden die Möglichkeit das Game zurückzugeben, was durchaus vom Vorteil ist da einiges innerhalb der ersten Stunden an Spielzeit an Eindruck schenkt und vielen somit die Bestätigung schenkt das Geld wieder zu haben.
Biggreuda
23.08.2013, 05:58
Bezüglich dem Vorbesteller-Boni[...]
Allein die Tatsache das es jetzt eine Beta geben wird, bei denen natürlich die Vorbestellter und BF3 Permium Junkies etwas früher spielen dürfen, gibt genügend Zeit sich ein kleinen Eindruck von dem zu machen was BF4 bieten wird.
Ui, 3 Tage früher (1. gegenüber 4. Oktober), was für ein Gewinn! ;)
Ansonsten gebe ich dir Recht, da kann man schon was testen.
Schauen wir mal wie viel es geben wird.
Ich hoffe ja auf eine Stadtmap wie aus den ersten MP Videos, die von der GC fand ich nicht so pralle.
SplitTongue
23.08.2013, 15:50
BF4 auf PS4 60fps aber 1280x720...
Meeeeeeeeeehhh!!! :lol:
Doch nicht so UBER wie Sony uns glauben machen will, die Kiste. Wenn sie wenigsten eine Auflösung dazwischen nehmen würden... 1680x1050 much ? :roll:
SplitTongue
23.08.2013, 17:02
Sieht nicht gut aus für die PS4:
http://www.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4
Bezweifle ja, dass es bei der xbone anders aussieht.
1680x1050 much ? :roll:
was willste mit 16:10?
SplitTongue
23.08.2013, 19:54
Richtig, ist es wahrscheinlich nicht, auch wenn mMn 16:10 das neue 16:9 sein sollte. (ich HASSE 16:9, selbst für Filme, ich bin Europäer und nicht Chinese ^^)
darkgrey
24.08.2013, 14:33
Wer spielt BF oder überhaupt Shooter auf der Konsole? Das ist pervers... als würde man mit einem Trabbi an einem F1 Rennen teilnehmen.
Jemand der schon auf einem PC gespielt hat, sind die Squad-Anzeigen links und rechts wirklich immer on?
Flow groover
24.08.2013, 15:01
Sieht nicht gut aus für die PS4:
http://www.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4
Bezweifle ja, dass es bei der xbone anders aussieht.
Ich bin mir sicher das die PS4/Xbone Versionen bei weitem noch nicht fertig sind. Immerhin ist das die erste generation von Spielen die für die neuen Konsolen kommen. Dev Kits und exporter sind sicherlich noch nicht so optimal wie sie sein könnten. Kann auch gut sein das sie BF4 erstmal mit PS3 Settings exportiert haben damit es hauptsache erstmal flüssig für die Gamescom zur verfügung steht.
Ich würde hier bis zum fertigen Produkt oder der Betmo (BetaDemo) warten bevor ich solche Schlüsse ziehe. Und selbst dann.
Wobei ich mich nicht unbedingt an diesen Strohhalm klammer, immerhin sind die tollen Konsolen ja mit 8 Kernen und 8 GB Ram ausgestattet von denen nur ungefähr ~ 75% wirklich für die Spiele zur verfügung stehen. Quasi ein mittelmässiger PC aus dem Jahr 2010-11. Aber die haben noch so viel aus der alten Generation gekitzelt, aus der neuen wird sich bestimmt auch noch sehr viel rausholen lassen.
interessiert sich noch jemand hier für BF4??
Ich habe gerade ein sehr interessantes Interview gefunden, welches einige nette Informationen beinhaltet: http://uk.ign.com/articles/2013/09/03/dice-answers-your-battlefield-4-questions
Z.B. Wird es für Fahrzeuge, Jets, Heliktoper ein Testgelände geben, damit man mit diesen üben kann. Angeblich hatten einige Spieler sich in den letzten Teilen etwas geweigert, ein Flug oder Fahrzeug wegen Unsicherheit zu benutzen. Das Testgelände soll hierbei das Problem etwas lösen.
Schon blöd, früher hat man nämlich einfach einen Server auf localhost aufgemacht und hat da geübt :-o
frueher, also alles vor bf3 und mw2
Trainingsgelände, hmmm....
So wirklich spektakulär find ich das jetzt nicht so. Immerhin gibt es genügend leerstehende Server bei dem man so ziemlich alles live testen kann bzw. bei Bedarf gewisse Situationen ausüben kann.
Nichts für ungut, aber die Zeiten mit localhost sind mittlerweile vorbei. Die Entwicklung stirbt in der Richtung komplett aus und total uninteressant.
@siLenz
du hast Crysis vergessen :P
Im polnischen und französischen Originstore sind Bilder der offiziellen Battlefield 4 Systemvorraussetzungen aufgetaucht!
http://www.battlefield4.eu/wp-content/uploads/2012/08/BTu0ImaCAAAXxrg.png (http://www.battlefield4.eu/wp-content/uploads/2012/08/BTu0ImaCAAAXxrg.png)http://www.battlefield4.eu/wp-content/uploads/2012/08/BTu0c5iCMAE1sBX.png (http://www.battlefield4.eu/wp-content/uploads/2012/08/BTu0c5iCMAE1sBX.png)
Minimale Battlefield 4 Systemanforderungen:
Dual-Core CPU (Intel Core i5 oder AMD “Bulldozer”).
2 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 256 MB VRAM und DirectX 10 Support
20+ GB Festplattenspeicher
Windows VistaOptimale Battlefield 4 Systemanforderungen:
Quad-Core CPU (Intel Core i5 oder i7 @ 3.0 Ghz) (http://www.amazon.de/gp/product/B0083U94D8/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0083U94D8&linkCode=as2&tag=battle3-21)
4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB bei 64-bit Systemen (http://www.amazon.de/gp/product/B004CRSM4I/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004CRSM4I&linkCode=as2&tag=battle3-21)
DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB VRAM (GeForce 600 Serie – Radeon 7000 Serie)
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (64-bit System)Q: http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/
hyper.aN#
10.09.2013, 12:53
in meinem blink Feed wurde wie von der polnischen Version von 3 gb vram gesprochen
das hat fast keiner
ich hoff ich bekomme mit meiner 7870 im Singleplayer 40 fps auf Max
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1260861_591223404269376_1485312295_n.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/Battlefield.de
Flow groover
10.09.2013, 15:59
Verstehe Ich das richtig?
BF4 hat keinen DX11 zwang, DX10 reicht diesesmal doch?
BF3 war aber DX11 only, nix DX10 oder DX09, richtig?
masterkiller7
10.09.2013, 16:16
Verstehe Ich das richtig?
BF4 hat keinen DX11 zwang, DX10 reicht diesesmal doch?
BF3 war aber DX11 only, nix DX10 oder DX09, richtig?
bf 3 hatte dx 10.
SplitTongue
11.09.2013, 18:55
http://www.youtube.com/watch?v=vFdjsWO0zl0
Dachte die Alpha lief nur zwei Wochen, wie können die bitte schon spielen?
Biggreuda
11.09.2013, 19:39
Dachte die Alpha lief nur zwei Wochen, wie können die bitte schon spielen?
Der sagt im ersten Satz, dass er bei EA in LA spielt...
SplitTongue
11.09.2013, 19:43
LevelCap gehört zu Machnima, denen dürte es daher leichter fallen als uns Normalsterblichen aktuelle Builds anzuspielen, aufzunehmen und auf YT zu veröffentlichen.
Der sagt im ersten Satz, dass er bei EA in LA spielt...
Ah okay. Habe ich nicht gehört.
Preload der Beta läuft!
http://abload.de/thumb/bf4preloadrgoya.png (http://abload.de/image.php?img=bf4preloadrgoya.png)
hyper.aN#
29.09.2013, 18:12
bin auch schon am saugen, nur leider nicht mit 3,5MB/s :P
bin auch schon am saugen, nur leider nicht mit 3,5MB/s :P
Bei mir war es eben voll weg und hatte nur noch 60kb/s.
Aktuell bin ich aber bei 11,83mb/s.
Funktioniert ja sowieso erst ab Dienstag 10 Uhr...
Edit:
FERTIG!
http://abload.de/thumb/bf4betainstallvpo6c.png (http://abload.de/image.php?img=bf4betainstallvpo6c.png) http://abload.de/thumb/bf4betareadyffp0r.png (http://abload.de/image.php?img=bf4betareadyffp0r.png)
habe fertig, auch!
Cool:-D, bei mir nicht mal die Hälfte, ist ja noch Zeit.
hyper.aN#
29.09.2013, 20:07
gibt es Eig Details was in der Beta geboten ist?
gibt es Eig Details was in der Beta geboten ist?
Wenn man sich an BF3 orientiert: Eine Map (Shanghai Siege), vermutlich 3 Waffen pro Klasse (2 fraktionsspezifisch, 1 freischaltbar) und einen Haufen Bugs:-D
Wenn man sich an BF3 orientiert: Eine Map (Shanghai Siege), vermutlich 3 Waffen pro Klasse (2 fraktionsspezifisch, 1 freischaltbar) und einen Haufen Bugs:-D
Füge noch hinzu :-D.
Gespielt wird Conquest / Domination Modus.
ReVan1199
29.09.2013, 21:02
....und einen Haufen Bugs:-D
Es hat einen Hintergrund, das die das Wort "Demo" abgeschafft haben und 1-2 Wochen später die "Finale" bringen.^^
Ich werd zuerst mal die alten glitches aus bf3 ausprobieren, mal schauen ob die, die zuletzt noch funktionierten, auch in bf4 klappen, damit das Spiel wenigstens freier wird..
LandsHeer
30.09.2013, 07:01
Ich werd zuerst mal die alten glitches aus bf3 ausprobieren, mal schauen ob die, die zuletzt noch funktionierten, auch in bf4 klappen, damit das Spiel wenigstens freier wird..
aka Hitbox ?
voraussetzung:
x64 system mit 6gb arbeitsspeicher
spitze hab nur 4gb, kann ich die beta wohl in den wind schiessen...
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Beta-ab-Wann-Preload-1090656/
voraussetzung:
x64 system mit 6gb arbeitsspeicher
spitze hab nur 4gb, kann ich die beta wohl in den wind schiessen...
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Beta-ab-Wann-Preload-1090656/
Mit weniger wird man das doch bestimmt auch Spielen können oder, ich meine die können ja schlecht sagen das nur die jenigen ins Spiel reinkommen wo 6 GB Ram haben.
darin liegt meine hoffnung und angeblich soll die release version weniger ram benoetigen. allerdings kann ich mir vorstellen das die beta version noch nicht optimiert wurde oder aber sie gehen vom worst case "vista" aus was ich aber nicht glaube.
Ich kann BF3 sogar mit 2GB ram spielen.
Frage mich, woher die 300% erhöhung der anforderungen kommt....
Stichwort Skalierbarkeit.^^
Hoffe mal die Beta macht keine Faxen mit meiner GTX 580 die ich momentan verbaut habe.
Für BF3 musste ich die Core-Spannung manuell um 150mV erhöhen, hatte sonst Artefakte und DirectX-Abstürze...
ReVan1199
01.10.2013, 10:10
So hab jetzt ein paar runden gespielt, kann mir aber erst wirklich eine Meinung zum Netcode machen,wenn ich mehr im Closecombat gespielt habe. Zur Zerstörung, da gibt es jetzt wirklich mehr wie Statuen und einige andere kleine Dinge, das Hochhaus ist aber meiner Meinung nach FAIL... Das sieht wirklich mies aus wenn es einstürzt und hat nichts, aber auch wirklich absolut nichts gigantisch tolles an sich, wie man das bei den PR gelaber immer gehört hat. Die Animationen scheinen aber jetzt flüssig zu sein, nicht so wie bei BF3.
doublebart
01.10.2013, 10:20
Wieder mal toll gemacht EA..."exklusive Beta" aber keine angemessenen Downloadserver. Wenn der Download so weitergeht, kann ich dann mit dem Start der Open-Beta spielen...
MMutzeck
01.10.2013, 12:03
Wieder mal toll gemacht EA..."exklusive Beta" aber keine angemessenen Downloadserver. Wenn der Download so weitergeht, kann ich dann mit dem Start der Open-Beta spielen...
Du hattest schon zwei Tage Zeit die Beta runterzuladen, wenn du jetzt erst damit anfängst, selber schuld. ;)
Kann nix sagen, hatte die ganze Zeit Fullspeed bei Origin und EA.
doublebart
01.10.2013, 12:13
Du hattest schon zwei Tage Zeit die Beta runterzuladen, wenn du jetzt erst damit anfängst, selber schuld. ;)
Kann nix sagen, hatte die ganze Zeit Fullspeed bei Origin und EA.
Nein, hatte ich nicht. Ich war nicht Zuhause. :rolleyes:
Zudem sind die Speeds laut BF-Foren schon länger so. Es kann ja nicht sein, dass man nur vor dem offiziellen Release vernünftig laden kann und danach sind alle Server dicht. Zumal es ja noch nicht mal die Open-Beta ist.
darkgrey
01.10.2013, 13:29
Habt ihr auch trotz guter Framerates immer wieder Drops auf 0?
Kann mir einer den Unterschied zwischen der Deluxe- und der Day One ausführung auf Amazon schildern?
Gibts eigentlich Digitale Versionen?
hammer geil hab auf alles low, niedrigste aufloesung+bild runterskalierung auf 25% nur 10fps...
Nightm4r3
01.10.2013, 15:18
hammer geil hab auf alles low, niedrigste aufloesung+bild runterskalierung auf 25% nur 10fps...
Was haste für Hardware?
Ultra 2560*1440 - 200% Video Skalierung - Ultra
120FPS min FPS. Pentium 4 + onbaord.
Ne ehrlich, Performance ist katastrophal :<.
bei mir ist performance auch das aller letzte und ich bezweifle das das zur final besser iwrd , peinlich DICE
War jetzt auf verschiedenen Servern und hab auch mit den Settings bissel rum gespielt aber selbst auf low trotz 70-90 FPS ruckelt das Game sich einen ab. Also Beta ist für mich gelaufen und der Kauf bleibt auch erst mal auf Eis gelegt. Für mich eher eine Vor Alpha als ne Beta Version.
Hardware
2500K@4,2Ghz
16 Gig ram
GTX670@SLI
masterkiller7
01.10.2013, 17:52
Da meine alte Graka kaputt gegangen ist, spiele ich nun seid ein paar Monaten mit einer 260 gtx, wen man alles auf low stellt ist es spielbar, fast identisch zu bf 3.
ReVan1199
01.10.2013, 18:20
Also über die Performance kann ich mich jetzt nicht beklagen.
Hab alles auf Ultra(MSAA auf 4x) mit:
i5-3570k @3,8GHZ + (16GB 1600MHz) + GTX 670 1,2GHz auf 1920x1200 45-60FPS(adaptives V-Sync)
Shooter0175
01.10.2013, 18:49
FPS sind zwar okay (40-60), aber es läuft trotzdem schlecht. Flüssig ist es bei mir jedenfalls nie.
i5 2500K @ 4,1 GHz
8GB Ram
GTX 770
MMutzeck
01.10.2013, 20:16
DIe Performance ist wirklich Rotze.
Hoffe die R 9 290X kommt bald und macht da echt mehr Dampf. :shock::grin:
und ich hoffe das die beta noch nicht optimiert wurde und noch genuegend spielraum nach oben ist...
LandsHeer
01.10.2013, 20:40
So hab jetzt auch mal meine ersten paar Runden gespielt.
Zur Performance, ja es lagged ab und an mal, egal welche Einstellung, da hilft auch das upgraden auf 3 titans nicht. Das ist ein Performance bug und der wird sicherlich noch ausgemerzt...
Allgemein kommt BF4 eher als BF2 Nachfolger in Frage als BF3 :D Es macht mir im momentanen Status schon mehr spass obwohl die Beta doch von zähligen Bugs geplagt ist, die jedoch dank der Beta hoffentlich zum Finalen Release dann weg sind.
Animationen etc sind besser / flüssiger.
wegen dem Download der Beta, ich hab dort keine Probs gehabt und mit 7mb / s geladen, 24 min :D
Wegen der Performance würde ich mir aber jetzt nicht in die Hose machen, ne menge SPiele haben zum Anfang mit Performance zu kämpfen, eine mehr andere weniger. Dice hats ja bis jetzt immer hinbekommen solche Sachen relativ schnell zu fixen
Allgemein kommt BF4 eher als BF2 Nachfolger in Frage als BF3 :D Ausführen, bitte! Was macht 4 besser als 3, dass man so etwas behaupten könnte?
Vllt haben sie ein paar "Bremsen" für DX eingebaut, damit Mantle thriumphaler wirkt:lol:
@Hepta
er meint commander mode glaub ich
@Hepta
er meint commander mode glaub ich
welcher in der beta noch nicht spielbar ist.
Biggreuda
01.10.2013, 22:07
KP ob es den Commander Modus überhaupt schon gibt, habe nichts konkretes dazu gefunden.
Nur Kommentare in denen es hieß, dass der erst ab Level 10 zur Auswahl steht.
Bei mir läuft das Spiel soweit okay, aber ich habe auch mit Absicht kein Tool laufen, dass mir die FPS anzeigt, da ich es dann subjektiv grundsätzliche als flüssiger empfinde.
Eventuell lasse ich aber demnächst mal Fraps laufen ;)
Ich habe noch gar nicht die Grafikeinstellungen angesehen, aber BF3 habe ich immer mit einem Low/Medium Gemisch gezockt und das sah bei mir deutlich besser aus als Teil 4.
Die Panzer haben sich sehr seltsam gefahren, sie drehen sich unheimlich schnell. An die Steuerung allgemein muss ich mich erst mal gewöhnen (wenn ich überhaupt so weit komme^^).
Jede Klasse scheint jetzt gegen Fahrzeuge gerüstet zu sein.
Der Sniper hat C4 dabei, der Assault einen Granatwerfer und der Support ein Gewehr mit Airburst Granaten. KP was das eigentlich ist, aber ich habe damit schon 3 Panzer zerlegt, einen davon scheinbar ohne Hilfe von anderen.
Dafür scheint man das Teil nicht nachfüllen zu können, zumindest habe ich auch nachdem ich eine kleine Ewigkeit auf einem Munipaket gestanden habe kein neues Magazin bekommen (hatte alles leer geschossen).
Die Medi- & Munipakete scheinen sich übrigens aus der lustigen Welt der Physik verabschiedet zu haben und fliegen teils munter durch die Gegend.
Ein mal werfe ich ein Medikit während dem Sprung nach vorne mit dem Blick etwas nach oben, da fliegt das Teil in gerade Linie einen halben Meter vor mir auf den Boden.
Ein andermal starre ich stehend auf meine Füße und das Medikit fliegt in hohem Bogen über die Gebäudekante 3Meter vor mir. Die Gegner unten haben sich bestimmt gefreut.
Aber nicht nur die kleinen Care-Pakete verhalten sich lustig.
Ich bin irgendwo gespawnt, drehe mich im Kreis und stehe plötzlich einem Gegner gegenüber, der auch gerade gespawnt zu sein scheint.
Also schießen wir beide aufeinander und killen uns gegenseitig, bevor jemand nur einen Schritt auf den anderen zu machen kann.
Unsere Körper sind danach - garantiert physikalisch korrekt - aneinander vorbei geflogen.
Dann die üblichen Sachen. Über einen 40cm hohen Zaun kann man nicht drüber springen, ein unsichtbares Objekt liegt vor einem auf dem Boden (kann aber überklettert werden) und ein Gegner schießt durch ein Helikopterwrack, welches für ihn offensichtlich woanders liegt. Die ersten beiden Dinge konnte ich übrigens in Ruhe testen, es war kein Gegner in der Nähe.
Das Tollste aus BF2 haben sie übrigens auch wieder - leicht abgewandelt -eingeführt. Erinnert ihr euch noch an "Mr. Tutorial", der nach jeder Neuinstallation jeden Mist erklärt hat und den man nicht abschalten konnte, bis er nicht alles gesagt hatte?
Jetzt gibt es überall Infoboxen, die man wegklicken muss.
Ich hatte die gleichen Boxen schon 3 mal gehabt...
Leider ist mir bisher nur wenig positives aufgefallen. Da ist einmal der Battlescreen. Nicht nur auf Tablets, sondern auch in einem beliebigen Browserfenster, kann man die tatktische Karte öffnen. Man hat also die ganze Zeit über eine große Karte zur Verfügung, die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.
Auf meinem Tablet hat es auch gut funktioniert, auch wenn es mir nichts genutzt hat. Es lag einfach nur auf dem Tisch rum und fast immer wenn ich drauf geguckt habe, war ich sofort tot. Auf dem Zweitmonitor dagegen passte es super.
Lustiges am Rande: Auf dem Tablet habe ich den Battlescreen auch im Browser geöffnet, auf der App (Android) funktionierte er nicht.
Da stand nur "Loading Battlescreen..."^^
Nach ja, eine Runde probiere ich es noch. Eben ist es mir abgeschmiert. Hat mich aber nicht gestört, hätte wenig später eh nen Ragequit gemacht^^
Dass ich immer noch permanent geoneshottet werde und die Gegner an jeder T-Kreuzung aus der Richtung kommen, in die ich nicht als erstes gucke, hat sich leider immer noch nix geändert ;)
Edit1:
Zuerst ist nochmal der Server abgeschmiert, jetzt wieder mein Client.
Positiv: der Chat geht jetzt auch im Punktemenü nach dem Ende der Runde.
Ich finde auch cool gemacht, dass man im Einstiegsmenü jetzt die Perspektive der Helmkamera desjenigen sieht, den man aktuell ausgewählt hat.
Ich habe nicht herausgefunden wie man den Sprachchat diesmal abstellt. Das kann erst mal nervig werden, hoffentlich gibt es die Option überhaupt ;)
Erinnert ihr euch noch an die Glitches aus den Anfangszeiten aus BF3, wo die Körper der Figuren so extrem verzerrt wurden?
Ich hatte das eben wieder, ein gegnerischer Soldat hatte plötzlich einen extrem gestreckten Oberkörper und wurde knapp 3 Meter groß. Dann hat er sich seltsam gebückt und wurde schließlich erschossen.
Leider habe ich keinen Screenshot machen können, ging zu schnell.
Was die Performance angeht habe ich nicht oft auf die Zahl geguckt, aber es lag meist bei um die 32FPS.
Ich bin da aktuell nicht so empfindlich, aber trotzdem hoffe ich, dass Mantle da um einiges mehr raus holt.
Gerade da es bei den aktuellen Einstellungen sehr bescheiden aussieht.
Ich starte es noch mal kurz und gucke in die Grafikoptionen.
Auf der Minimap sind die Fahrzeuge bei mir übrigens (parallel auch auf dem Battlescreen) quer durch die Gebäude geflogen. KP was wirklich war.
Im Chat hat einer geschrieben dass er jemanden gesehen hätte, der mit ner RPG im Sekundentakt um sich geschossen hat.
Bleibt für mich erst mal ein Gerücht, würde mich aber kaum wundern.
Hoffen tue ich es natürlich nicht.
Bisher bin ich aber allgemein gegen einen Kauf.
Eventuell lasse ich aber demnächst mal Fraps laufen ;)
probiers mit dem consolen-befehl:
bf4:
perfoverlay.drawfps true
bf3:
render.drawfps 1
darkgrey
02.10.2013, 08:35
Also die Tooltipps kann kann man abschalten im Menu
LKrieger
02.10.2013, 08:38
Also mit meinen zwei 680 Classifieds läufts total butterweich. Also wer Nvidia hat probiert mal nicht den neuesten NV-Treiber raufzumachen. Bei mir läuft aktuell noch der 320.49. Hatte vergessen ihn vorher zu aktualisieren und hab dann bemerkt das es eh schon super läuft.
MFG LK
ReVan1199
02.10.2013, 09:52
Also mit meinen zwei 680 Classifieds läufts total butterweich. Also wer Nvidia hat probiert mal nicht den neuesten NV-Treiber raufzumachen. Bei mir läuft aktuell noch der 320.49. Hatte vergessen ihn vorher zu aktualisieren und hab dann bemerkt das es eh schon super läuft.
MFG LK
Hab ich ganz vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen, verwende noch den letzten WHQL(327.23), weil ich es nicht einsehe für eine Pre Alpha von Betafield einen extra Treiber zu installieren. Wie gesagt, bei mir läuft es super.
LandsHeer
02.10.2013, 11:21
werd ich mal ausprobieren nachher, habe nehmlich den neusten treiber raufgemacht bevor ich angefangen habe.
Fahrzeugsteuerung und Soldatensteuerung finde ich besser wie in BF3.
Helis sind mal wieder OP
achja und die Tooltips kann man dann abschalten wenn sie nerven ;) Gingen mir gestern auch auf den Sack und hab dann erstmal gesucht wo man das abschalten kann, lol
habt ihr auch manchmal das problem , wenn ihr auf ein server joined das es dauernd läd?
habt ihr auch manchmal das problem , wenn ihr auf ein server joined das es dauernd läd?
Ja, soll angeblich am Punkbuster liegen da der gestern ein Update bekommen hat, aber leider will das teil kein update machen
Ja, soll angeblich am Punkbuster liegen da der gestern ein Update bekommen hat, aber leider will das teil kein update machen
pbsetup (http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php) schon versucht?
pbsetup (http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php) schon versucht?
Klar, aber da bringt er ständig ne Fehlermeldung von das ich kein Inet hätte. Keine Ahnung was da los ist und um ehrlich zu sein nervt mich das Game jetzt schon und deshalb zock ich wieder GTA 5 weiter. Will zocken und nicht noch stundenlang rum probieren bis so ne verkackte Beta dann mal halbwegs rennt.
darkgrey
02.10.2013, 19:00
Die Beta hat doch kein PB drauf oder?
LandsHeer
02.10.2013, 19:15
Die Beta hat doch kein PB drauf oder?
doch, man wird ja vor der installation gefragt ob man den pb client installieren will
darkgrey
02.10.2013, 20:51
Zumindest auf einem Server gestern war kein PB on. Heute schon.
Bei "Ultra" habe ich zw. 60 und 70 FPS
Bei einem Mix aus Low und Med + Texture High 70-90 FPS
Ist also praktisch kein Unterschied
doublebart
02.10.2013, 21:45
Download war ein generelles Originproblem. Heute kurz auf ne Ami-IP gewechselt und schwupps, Fullspeed. Sinn sehe ich darin auch keinen...
Läuft auf Ultra@1080p flüssig, die 690er muss sich aber deutlich mehr anstrengen als bei BF3 ( Framelock 58 ).
Von der Grafik bin ich bisher enttäuscht. Die Test-Map ist aber auch ziemlicher Müll, alles nur Grau in Grau. Warum gabs nicht die Paracel Storm? Die sah sehr vielversprechend aus.
Ich geh erstmal zurück zu GTA V...
ja das wars , ich musste nur PB aktualisieren
Biggreuda
03.10.2013, 01:00
Super, jetzt muss ich immer 2mal Escape drücken um nach dem Tod ins Respawn Menü zu kommen, ansonsten bleibt die Kamera einfach im Leichnam stecken und es erscheinen keinerlei Menüs.
Super, jetzt muss ich immer 2mal Escape drücken um nach dem Tod ins Respawn Menü zu kommen, ansonsten bleibt die Kamera einfach im Leichnam stecken und es erscheinen keinerlei Menüs.
Hab ich auch ab und zu, keine Ahnung woher das kommt oder wie das wieder verschwindet, das tut es aber auf jeden Fall:grin:
Mir ist die ****** Beta jetzt schon mehrmals abgeschmiert, es nervt das man danach immer die Konsolenbefehle wieder einstellen muss und die Prioriät auf niedrig setzen muss wieder von Hand:?
Frag mich echt was die da teilweise für Mist gebaut haben... kann nur von der Konsolenversion sprechen aber solche gravierenden Bugs etc. sind in der Gamescom build definitiv nicht gewesen...
LandsHeer
03.10.2013, 08:09
ich hoffe ja das wenigstens ein patch in der Beta kommt der zb. die Performance Probleme behebt und den bug wo man an unsichtbaren sachen hängen bleibt. Sind im moment die Bugs die mich am meisten nervern von allen anderen :D
JamDeluxe
03.10.2013, 15:02
Ich hab ne E-Mail bekommen, dass ich für die Beta zugelassen werde.
"Geh im Origin Client auf "Meine Spiele" und fang sofort an zu spielen"
Schade nur wenn das Game dann nicht drinne ist.
Biggreuda
03.10.2013, 15:06
Frag mich echt was die da teilweise für Mist gebaut haben... kann nur von der Konsolenversion sprechen aber solche gravierenden Bugs etc. sind in der Gamescom build definitiv nicht gewesen...
Also bei uns ist das Spiel auf der GC gar nicht erst gestartet.
Die mussten es per Tastenkürzel beenden und über einen extra Launcher wieder startet, deshalb konnten wir auch nur 2-3 Minuten spielen...
Sir.Simon
03.10.2013, 17:47
Ich habe eine ganz kurze Frage am Rande.
Man sagt, um optimal BF4 spielen zu können bräuchte man Windows 8. Nun bei einer alten 590 GTX (2GPU) Grafikkarte lohnt sich ja Windows 8 aber nicht da Direct X11.1 nicht vorhanden ist....
.. kann mir da bitte jemand weiter helfen.
Danke.
Masterside
03.10.2013, 17:53
Ich hab ne E-Mail bekommen, dass ich für die Beta zugelassen werde.
"Geh im Origin Client auf "Meine Spiele" und fang sofort an zu spielen"
Schade nur wenn das Game dann nicht drinne ist.Lässt du auch alle Spiele anzeigen?
Ich habe eine ganz kurze Frage am Rande.
Man sagt, um optimal BF4 spielen zu können bräuchte man Windows 8. Nun bei einer alten 590 GTX (2GPU) Grafikkarte lohnt sich ja Windows 8 aber nicht da Direct X11.1 nicht vorhanden ist....
.. kann mir da bitte jemand weiter helfen.
Danke. Kein Plan, aber ich glaube nicht das Windows 8 da großartige Performance Sprünge bringt.
Habe jetzt auch mal ein paar Runden gedreht. Performance geht voll in Ordnung (Ultra@FHD mit 55-75 FPS).
Gameplay hat sich zwar nicht viel getan, aber das was sie geändert haben ist gut.
Hoffe nur das die Lags in der Final Version nicht mehr so stark sind.
darkgrey
03.10.2013, 21:17
Neu zählen Kill Assist ab 75 als Kill. :lol:
Biggreuda
03.10.2013, 22:09
Neu zählen Kill Assist ab 75 als Kill. :lol:
Also ich hatte gestern noch nen Assist 99...
Hab aber auch nicht gesehen ob mir dafür ein Kill dazugezählt wurde
http://www.youtube.com/watch?v=YOHRPnp6tug
vernichter
04.10.2013, 01:48
Ich frage mich ob die Beta Spielerstatistik in der finalen Version wieder zurückgesetzt wird.
LandsHeer
04.10.2013, 05:39
Ich frage mich ob die Beta Spielerstatistik in der finalen Version wieder zurückgesetzt wird.
Ja wird sie.
War schon immer so
masterkiller7
04.10.2013, 09:03
Wasn da gerade mit Battlefield 4 los? komm garnicht aufs battlelog...
Klar, es ist nur eine Beta. Aber ich habe noch nie eine Beta gesehen die mit potenter Hardware so schlecht lief. Für mich ist das fast unspielbar.
I5 2500k@ 4Ghz
GTX690
8 GB
Biggreuda
04.10.2013, 11:01
Ich frage mich auch wie alt der Build eigentlich ist.
Immerhin wollen die bald releasen und haben nicht mehr viel Zeit bis die die Gold Version liefern müssen.
Bei dem aktuellen Status hole ich es garantiert nicht und ich bin zu 95% sicher, dass viele zum Release rumheulen werden, weil es (Battlefield-typisch) noch fast unspielbar sein wird.
Dann heißt es nur abwarten und gucken ob Dice das noch in den Griff bekommt oder ich mir Geld und Nerven sparen kann ;)
Tig3r0023
04.10.2013, 11:39
So und wie komm ich nun an die Open Beta? In Origin wird mir zwar angezeigt " Beta ab 4. Oktober" aber wo kann ich die jetzt laden?
LandsHeer
04.10.2013, 12:21
Wasn da gerade mit Battlefield 4 los? komm garnicht aufs battlelog...
Wartungsarbeiten wegen der Open Beta die heute für alle beginnt.
LandsHeer
04.10.2013, 12:21
So und wie komm ich nun an die Open Beta? In Origin wird mir zwar angezeigt " Beta ab 4. Oktober" aber wo kann ich die jetzt laden?
Soweit ich weiss, kommt bei einigen der Fehler das se die Beta nicht laden können, bzw nicht in MyGames verfügbar ist, Origin arbeitet daran. Bzw. mal Kundensupport anschreiben.
Open Beta ist jetzt LIVE!
X-Zocker
04.10.2013, 14:06
muss man einen Premiumaccount der PS3 besitzen, um die Beta anzutesten?
Also die Open Beta findet sich im Origin-Store unter Demos. Und falls ihr starke Lags im Spiel habt, stellt mal "Network smoothing" in den Optionen runter (ingame). Hat bei mir zumindest etwas geholfen.
Naja habs jetzt etwas gespielt und ich denke es ist nicht so meins, finds eher mehr
frustrierend. Aber ich glaub trotzdem nicht das das Spiel schlecht ist, es ist einfach nicht
mein geschmack. Diese offenen Maps gefallen mir nicht weil man von allen Seiten
beschossen wird und es kaum Deckungsmöglichkeiten gibt und das Zielen und Schießen
fühlt sich auch extrem schwammig an. Mit ein paar Kollegen mit denen man sich
zusammen sprechen kann ist das sicher ganz witzig aber allein kannst es echt vergessen.
Spiel zwar kein BF4 (#nohate), aber kennt ihr schon den WiFi-Panzer?
http://i.imgur.com/iFkXXqP.jpg
darkgrey
04.10.2013, 17:41
Hab mal mein FoV auf 90 gestellt. Zuerst wurde mir fast schlecht wegem Fischaugeneffekt aber jetzt habe ich das Gefühl zu Fuss fliege ich durch die Map... man rennt so nicht wirklisch schneller oder? ;)
man rennt so nicht wirklisch schneller oder? ;)
Quatsch :D
Hast du noch nie auf FoV 90 gespielt? (egal welches Spiel)
Genauso schlecht wie Bf3, performance unter aller sau, dabei schaut es nichtmal besser aus als BC2 zumal ich das noch grafisch ansprechender fand. Wo zur hölle geht die ganze performance hin??
Millionen licht & Rauch effekte sehe ich nur, keine ahnung wo da die tolle grafik sein soll, da finde ich sogar noch crysis 1 besser und sogar csgo was ich momentan nebenbei spiele, dort erkennt man wenigstens was und man kann auch ungefähr einschätzen wofür die Performance genutzt wird.
Biggreuda
04.10.2013, 19:14
Genauso geht's mir auch.
Wo du gerade von Rauch sprichst;
Mir ist an einer Stelle ein seltsames Flackern aufgefallen. Also bin ich dahin zurück gelaufen und habe mich an die gleiche Position wie vorher gestellt, als plötzlich die ganze Gegend eingestaubt war. Erst dann ist mir wieder eingefallen, dass die Map auf den ganzen Videos ja komplett zugestaubt war, sobald der Wolkenkratzer eingestürzt ist.
Bei mir sehe ich den Rauch aber nur an bestimmten Stellen und muss mich selbst da in die richtige Richtung drehen. Ansonsten ist die Luft immer absolut klar.
Top Leistung! :D
Da ich aber immer quer über die halbe Map weggesnipert werde, geht es den anderen Spielern wohl nicht anders...
Die Sniper haben sie eh verbockt.
Treffen ist viel zu leicht und es reicht auch oft 1 Schuss, warum auch immer.
Und nein, kein Headshot.
ReVan1199
04.10.2013, 21:36
Finde ich nicht, ich brauche wenn ich die normal treffe immer 2 Schuss, selbst auf 5 Metern...
LandsHeer
05.10.2013, 07:29
Sniper finde ich auch gut.
Kopf = 1 Schuss bzw Nackenbereich auch noch
Rest = 2 Schuss
Kugeln fliegen eher langsam, d.h. gut vorauszielen. Mir macht der Sniper schonmal spass, finde jetzt auch nicht so das Problem das auf dieser Map die Dächer voll von Snipern ist, ist halt die beste map dafür. Man tut sich ärgern aber kann genausoleicht Rache nehmen.
BIs jetzt gefäällt mir das Spiel, wird auch über die nächsten Tage vorbestellt
Nightm4r3
05.10.2013, 11:01
Es liegen ja auch Waffen rum unter anderem diese eine Dicke Sniper. Mit der brauchste wirklich nur ein Schuss.
Was habt ihr denn für Sniper?
Ich hatte einmal eine in der Hand und da flog die Kugel kerzengerade und nach einem Treffer war es das.
Und so werde ich auch häufiger getötet, nicht immer, aber definitiv mit einem Schuss.
LandsHeer
05.10.2013, 12:59
Was habt ihr denn für Sniper?
Ich hatte einmal eine in der Hand und da flog die Kugel kerzengerade und nach einem Treffer war es das.
Und so werde ich auch häufiger getötet, nicht immer, aber definitiv mit einem Schuss.
Das ist das Fette gewehr das es auf dem Skyscraper gibt, damit braucht man nur einen schuss und schiesst kerzen gerade, hat aber auch nur 2 magazine, danach wirft man es automatisch weg
Tig3r0023
05.10.2013, 14:47
Ich bekomme die Beta nicht ans laufen..erst wollte er mir nicht installieren wegen einer nichtaussagenden Fehlermeldung, jetzt meckert er ich soll PunkBuster instlallieren...wurde doch installiert! Habs dann manuell nochmal neu installiert und geupdatet, immer noch. Zudem sagt er mir ich soll das WebPlugin installieren, habe ich auch mehrmals gemacht und es ist aktiv. Jedes Jahr immer der selbe Mist.
MMutzeck
05.10.2013, 15:10
So, habe nun die Hardware gewechselt und habe grade mal Windows 8 drauf.
Was soll ich sagen, fragt nicht wieso aber jetzt läuft BF4 wie die Hölle. :shock::lol:
Kommt mir fast so vor als ob mein 3930K oder mein S2011 Board einen weg hatte, es läuft jetzt einfach viel sauberer und angenehmer.
darkgrey
05.10.2013, 15:42
Quatsch :D
Hast du noch nie auf FoV 90 gespielt? (egal welches Spiel)
Nee... ich bin so alt sowas kenn' ich nicht und an Neues wage ich mich nur ungern.:?
Tig3r0023
05.10.2013, 15:57
Immer noch nicht, ich kapier es nicht...seid gestern das Problem.
habe jetzt diesen Workaround gefunden, keine Besserung, ich verzweifel...
B3 geht ohne Probleme.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489486864843/
Er sagt mir immer noch wenn ich auf einem Server connecten will, dass ich PunkBuster installieren soll.
Shooter0175
05.10.2013, 17:38
Was übrigens auch total dämlich ist:
Wenn man oben auf dem Skyscraper ist und der einstürzt, ist man direkt tot. Macht mal überhaupt keinen Sinn.
chenjung
05.10.2013, 17:57
Naja BETA eben ^^
Also es ruckelt wie Sau :\
Egal welche Einstellungen ich mach, und unsere Graka ist nicht gerade Schwach, würde ich sagen. Auch der I7 selbst sollte noch genug Power haben.
Shooter0175
05.10.2013, 17:58
Naja BETA eben ^^
Hoffentlich wird das gefixt. Bin aber bestimmt nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
chenjung
05.10.2013, 18:00
Das wird sicherlich noch gefixt. Dafür ist die BETA ja da um zu testen :p
MMutzeck
05.10.2013, 18:15
Also an BF4 selbst liegt es eher weniger, rennt hier durch mit ca 80 FPS Max settings.
Auf Windows 7 gibts ruckler, wurde auch schon im BF Forum gesagt, unter 8.0 und 8.1 gibts keine Probleme.
Als an BF4 selbst liegt es eher weniger, rennt hier durch mit ca 80 FPS Max settings.
Auf Windows 7 gibts ruckler, wurde auch schon im BF Forum gesagt, unter 8.0 und 8.1 gibts keine Probleme.
komische logik...
chenjung
05.10.2013, 19:17
Weiß man warum das so ist?
Weil ich werde mir sicher kein Win8.1 holen um BF4 zu spielen (Win8 is bähhhhh).
MMutzeck
05.10.2013, 20:19
Kommst du früher oder später so oder so nicht drum rum, alleine wegen DX11.1 und 11.2 :lol:
komische logik...
Weil, BF4 ist halt DX11.1 und DX11.2 optimiert, das fehlt bei Win 7 da gibts nur DX11.0
Nee... ich bin so alt sowas kenn' ich nicht und an Neues wage ich mich nur ungern.:?
Hehe, ne ich empfehle dir auf einem hohen Field of View zu spielen. Klar, sieht das erstmal kacke aus, aber du wirst mir/dir später danken. Du sieht damit VIEL mehr
SplitTongue
05.10.2013, 21:58
Kommst du früher oder später so oder so nicht drum rum, alleine wegen DX11.1 und 11.2 :lol:
Sicher kommt man da drum rum (bin auch komplett um DX10 herum gekommen),
sehe keinen Grund warum ich nicht auch um DX11 herum kommen sollte. :razz:
Also, bevor ich mir Win 8 hole friert eher noch die Hölle zu... Drecks Shice NSA OS
ReVan1199
05.10.2013, 22:09
Drecks Shice NSA OS
Kannst du mir das erläutern?
chenjung
05.10.2013, 22:19
Ich denke er meint damit, das man mehr oder weniger immer mit seinem Konto Online sein MUSS und somit noch viel viel mehr Daten gesammelt werden.
Ich selber kauf mir auch kein Win8.1 - dennoch Teste ich es gerade jetzt mal auf meinem Notebook. Aber kaufen? Nein.
SplitTongue
05.10.2013, 22:21
Kannst du mir das erläutern?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/21/nsa-ueberwachung-bundesregierung-warnt-vor-massivem-sicherheitsrisiko-bei-windows-8/
chenjung
05.10.2013, 22:26
Autsch! Soviel zu Win8.1
Warum wundert mich das nicht?
mich hat eher ReVan1199 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007)s frage gewundert...
ReVan1199
05.10.2013, 23:33
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/21/nsa-ueberwachung-bundesregierung-warnt-vor-massivem-sicherheitsrisiko-bei-windows-8/
TPM gibt es aber schon seit ewigkeiten, jetzt bei Win8 reagieren die darauf?
"Microsofts Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7 sowie Microsoft Windows Server ab Windows Server 2008 benutzen den Chip im Zusammenhang mit der enthaltenen Laufwerksverschlüsselung BitLocker."
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
Ich benutze seit Veröffentlichung Win8 und bin nun seit einigen Wochen mit Win8.1 unterwegs und hab noch nie so ein gutes BS gehabt.
@siLenz
Warum hat dich das?
SplitTongue
06.10.2013, 00:50
Ja hast recht, find die ganze Hysterie auch ziemlich verspätet. Trotzdem kommt mir das so schnell nicht auf den Rechner, so nötig hab ich Dx11.x dann doch nicht
chenjung
06.10.2013, 13:56
Nur Affen unterwegs eh ... Ich wünsche mir echt mal einen Clan, oder einen Zusammenschluss von Personen die gescheid spielen wollen ...
Nur Deppen, fliegen als gegen Häuser, oder machen sonst was -.-***
Ich bin immer noch dafür, das wir unseren eigenen CrysisHQ Clan gründen sollten.
PS: Ohne Witz, das sollten wir echt angehen. Mir reichts langsam mit diesen ganzen Kiddis eh.
PPS: Eben mit 2 Schüssen erschossen worden, ja klar ... ich baller ein ganzes Magazin in sein Gesicht und ihm passiert nix ...
CPU und GPU Usage unter Win7 bzw. Win8:
http://i.imgur.com/D0kur5E.jpg
Versuche an die Quelle zu kommen. (Hab ich im IRC aufgegriffen)
chenjung
07.10.2013, 23:36
Also bei mir Startet es unter Win8 erst garnet -.-*
Loading -> dann BAAAAAAAAAAAM Reagiert nicht mehr.
Unter Win7 läuft es, aber wie Kaugummi (Notebook jeweils).
ReVan1199
07.10.2013, 23:48
Hast du nicht die Win8.1 Prev?
Bei mir unter Win8.1 und bei meinen Freunden welche alle Win8 haben funktioniert es ohne Probleme.
@Magic
Das sieht ja ziemlich interessant aus, fragt sich ob da was wahres dran ist.
@Magic
Denke ja, habe von mehreren gehört, dass es unter Win8 besser läuft
chenjung
08.10.2013, 11:10
Hast du nicht die Win8.1 Prev?
Bei mir unter Win8.1 und bei meinen Freunden welche alle Win8 haben funktioniert es ohne Probleme.
@Magic
Jopp Review + neuste Nvidia Treiber.
Flow groover
08.10.2013, 12:01
TPM gibt es aber schon seit ewigkeiten, jetzt bei Win8 reagieren die darauf?
"Microsofts Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7 sowie Microsoft Windows Server ab Windows Server 2008 benutzen den Chip im Zusammenhang mit der enthaltenen Laufwerksverschlüsselung BitLocker."
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
Ich benutze seit Veröffentlichung Win8 und bin nun seit einigen Wochen mit Win8.1 unterwegs und hab noch nie so ein gutes BS gehabt.
@siLenz
Warum hat dich das?
Bis Windows 8 hatte man aber noch die möglichkeit zu Opt Out/In, also das man selbst festlegt ob man diese Funktion zulässt. Ab Windows 8 (nicht nur Windows 8.1!) hat man darüber keine Kontrolle mehr. Es ist einfach an, ob es einem gefällt oder nicht.
Ob man sich das gefallen lassen will oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde es nicht akzeptieren, zum Glück muss ich es ja auch nicht. Es gibt für mich Keine Must Haves in zu Windows 8. Es hat für mich nichts, was Windows 7 nicht auch zu bieten hätte, mal davon abgesehen das ich mit dem Rest ****** nichts anfangen kann.
ReVan1199
09.10.2013, 11:10
@Flow groover
Ja ist halt Ansichtssache beim BS.
Gerade das interessante bei PCGH gelesen:
Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7
Ich hab mich schon hier als gewundert warum ich soviel FPS habe im Vergleich zu anderen die eine viel bessere CPU haben.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/
Dass es unter Win8.1 deutlich besser als unter Win7 läuft kann ich bestätigen. Auf jeden fall sind die Framedrops weg.
Leider fühlt sich das ganze aber immernoch ziemlich schwamming an und geht nicht so schön von der Hand wie BF3. Das liegt aber am Spiel ansich.
Apropos Win8.1 (preview): ist das normal, dass man kein Google Chrome installieren kann?
MMutzeck
09.10.2013, 16:45
Leider fühlt sich das ganze aber immernoch ziemlich schwamming an und geht nicht so schön von der Hand wie BF3. Das liegt aber am Spiel ansich.
Dann mach mal VSync aus. ;)
ReVan1199
09.10.2013, 16:56
Dann sollte er aber vom NV Treiber adaptives-V-Sync aktivieren.
Ich könnte heutzutage kein Spiel mehr ohne V-Sync spielen.
also ich spiele heutzutage immer noch ohne vsync, ich hasse das lagige spielgefuehl mit vsync und fuer was hab ich nen 120hz tft!
ReVan1199
09.10.2013, 17:17
Das laggige Spielgefühl gibt es nur in manchen Spielen, wenn man aber das NV adaptive-V-Sync an macht, ist das Spielgefühl für mich genau das selbe wie vorher, also so als ob man ohne spielt. Auch für deine 120Hz wäre das ja gut, da die Technik von NV sich deinen Hz vom Monitor anpasst.
darkgrey
09.10.2013, 18:30
Wenn iCh zB nur 90 FPS habe ist es trotzdem besser mit einem 120Hz?
wenn man nen 60hz monitor mit mehr als max. 60 fps ansteuert kommt es zu "tearing" = zeilenverschiebungen und "bildspruengen", der monitor kommt mit der verarbeitung des signals nicht mit und laesst einfach informationen aus. abhilfe schafft vsync
jedoch fuehrt diese technik teils zu "lags".
wenn du nen 120hz monitor mit 90 fps ansteuerst hast du keine probleme, die hz des bildschirms gibt die maximalen fps an die er verarbeiten kann, sprich 120fps.
ausserdem kommt es mit vsync in vielen spielen zu performance einbruechen.
darkgrey
09.10.2013, 20:09
Ich dachte nur weil 40FPS auf einem 60Hz ruckeln.
Online hab' ich ne VSYNC an, nur bei SP wenns arg ist mitem Tearing
60FPS sind für mich auch auf einem 60Hz nicht wirklich flüssig.
---
BenQ XL2420T oder BenQ XL2411T?
60FPS sind für mich auch auf einem 60Hz nicht wirklich flüssig.
---
BenQ XL2420T oder BenQ XL2411T?
fuer mich auch nicht. seit ich mich damals aufgrund von mp-shootern auf hohe fps/hz gewoehnt habe kommt mir alles darunter extrem ruckelig vor und bekomme sogar teils kopfschmerzen!
"Ist das System zu schwach, brechen die FPS mit vsync ein - ohne "Tripple Buffering" (Dreifachpufferung) dann sogar meist auf 30fps."
ich hab noch den alten benq xl2410t.
Biggreuda
09.10.2013, 20:57
Jay. Obliteration Modus, ich sitze im Panzer, habe die Bombe und fahre auf die gegnerische Base zu. Überall gegnerische Infanterie um mich rum, aber mein Team hält die Brücke.
Und was macht mein Team? Die Brücke sperren BEVOR ich drüber fahren kann. Bis die Brücke wieder auf war, hatte sich das gegnerische Team auf der anderen Seite formiert.
Was für Vollhonks -.-
darkgrey
09.10.2013, 21:11
Knöpfchen drücken ist doch lustig... ;)
Der wäre auch noch im Rennen: ASUS VG248QE
Der und der 2420 sind 400.- der 2411 "nur" 300.-
Naja diesen Monat eh noch nicht..
ich wuerde jetzt den 2420 nehmen!
Dann mach mal VSync aus. ;)
Vsync bleibt an. Muss auch sein für ein flüssiges Spielgefühl. Habe auch keinen Inputlag weil ich mit MSI Afterbruner die FPS zusätzlich auf 60 begrenze.
chenjung
10.10.2013, 10:45
Vsync bleibt an. Muss auch sein für ein flüssiges Spielgefühl. Habe auch keinen Inputlag weil ich mit MSI Afterbruner die FPS zusätzlich auf 60 begrenze.
Es ist auch ohne Vsync flüssig? Das weiß du schon oder?
120 Hz Monitore um die 400 € WTF?
darkgrey
10.10.2013, 11:15
Meine Preise waren sFr, 400.- entsprechen 320€
Vorhin Origin gestartet, wieder ein Update für die Beta und nun: unter Win 7 flüssig ohne Drops und Ruckler!
Kann ich bestätigen (Win7).
Butterweich! Und mit Kollegen macht der neue Modus Obliteration ordentlich Laune :p
Blue Dragon
10.10.2013, 22:05
Kann ich bestätigen (Win7).
Butterweich! Und mit Kollegen macht der neue Modus Obliteration ordentlich Laune :p
Du kannst ja unserem Clan beitreten wenn du willst :D
http://46.163.76.196/clan/
MMutzeck
11.10.2013, 08:33
also ich spiele heutzutage immer noch ohne vsync, ich hasse das lagige spielgefuehl mit vsync und fuer was hab ich nen 120hz tft!
120Hz LED einfach die FPS auf 119 FPS limitieren und VSYNC On.
Dann hast du kein Lag und es ist genauso als ob du kein VSYNC hast, aber du hast halt kein Tearing.
PS: Wer schon 120Hz hat, sollte diese auch nutzen und da bringen dir dann 60 FPS nichts, bei 60Hz sind 60FPS am besten und bei 120Hz halt 120FPS.
Wenn du 120Hz hast aber nur 60FPS, dann kannst du gleich auch einen 60Hz Monitor nehmen, ist eganu das gleiche dann. ;)
SplitTongue
11.10.2013, 12:14
Ich hätte Lust sowas mal an einem 600Hz HD-TV auszuprobieren, da dürfte eigentlich sogar das Micro-Stuttering nicht auffallen
darkgrey
11.10.2013, 12:44
In BF3/4 oder Crysis 3 krieg ich mit meinen Einstellungen ~90FPS hin. 120 definitiv nicht, vielleicht später mit ner R9 290. Die R9 290X ist mit 700$ zu teuer für mich.
Du kannst ja unserem Clan beitreten wenn du willst :D
http://46.163.76.196/clan/
Danke fürs Angebot, aber ich hab schon einige Leute mit denen ich Zocke ;)
Wenn die aber nicht so oft bei BF4 dabei sind komm ich gern nochmal drauf zurück :smile:
MMutzeck
11.10.2013, 14:56
Ich hätte Lust sowas mal an einem 600Hz HD-TV auszuprobieren, da dürfte eigentlich sogar das Micro-Stuttering nicht auffallen
Der hat nur echte 100Hz, alle guten TV haben nur echte 100Hz, billige sogar nur 50Hz.
Was die Herstelle für angaben machen mit 400Hz - 800Hz und co
Sind keine echten Hz, am besten selbst mal fix google nutzen, würde zu lange dauern. ;)
chenjung
11.10.2013, 19:42
ERROR
Game disconnected: client closed down connection.
WTF? Bei jedem Server wo ich drauf will. Nur die leeren gehen? Hat wer das auch? :-?
LandsHeer
11.10.2013, 20:15
ERROR
Game disconnected: client closed down connection.
WTF? Bei jedem Server wo ich drauf will. Nur die leeren gehen? Hat wer das auch? :-?
bei mir geht alles
SplitTongue
11.10.2013, 20:42
Der hat nur echte 100Hz, alle guten TV haben nur echte 100Hz, billige sogar nur 50Hz.
Sind keine echten Hz, am besten selbst mal fix google nutzen, würde zu lange dauern. ;)
Nein, keine 600 is klar, aber 200, die restlichen 'theoretischen' 400 (die keine 400 sind) werden darauf verwendet Halbbilder zu rendern (Bsp DVD/Bluray mit 30 Bilder/sec) um sie wie 60fps-Produktionen erscheinen zu lassen. Hatte mich gefragt ob Games mit <60fps (oder Microstuttering) damit genau so flüssig aussehen wie mit >60fps bzw ohne Microstuttering, sofern man an Microstuttering leidet natürlich.
LKrieger
12.10.2013, 06:22
Nein, keine 600 is klar, aber 200, die restlichen 'theoretischen' 400 (die keine 400 sind) werden darauf verwendet Halbbilder zu rendern (Bsp DVD/Bluray mit 30 Bilder/sec) um sie wie 60fps-Produktionen erscheinen zu lassen. Hatte mich gefragt ob Games mit <60fps (oder Microstuttering) damit genau so flüssig aussehen wie mit >60fps bzw ohne Microstuttering, sofern man an Microstuttering leidet natürlich.
Sorry das ich da einsteige, die haben alle nur 50 HZ Eingangssignal (bis auf ein paar ganz ganz wenige Ausnahmen => Mitsubishi Tvs etc.). Es ist auch nicht wichtig wieviel HZ ein Fernseher ausgiebt, da die umrechnerei in Spielen viel zu unpräzise und vorallem zu langsam ist. Zudem sollte man sowieso die Umrechnung ausschalten, da sonst extremste Inputlags auftreten, Spielen fühlt sich dann an als hätte man Vsync an und schlimmer (Modellabhängig). Generell haben die Fernseher alle einen riesigen Inputlag was das Spielen trotz Spielemodus das Bild nachziehen lassen. Das Spiel fühlt sich bei Fernsehern sehr zäh an und lässt sich einfach nicht direkt spielen (ausser bei Röhrenfernsehern...).
MFG LK
SplitTongue
13.10.2013, 16:19
Wie jetz, ich dachte ein 3DTV funktioniert mit 200Hz ? 3D-Modus = 100Hz je Auge, ohne aktiviertes 3D = 200Hz, weitestgehend unabhängig vom Eingangssignal, nein ? :???:
Die mittlere Reaktionszeit liegt bei 4ms, was soll so schlimm daran sein, haben die handelsüblichen LowCost- und Midfield 60Hz-LCD-Monitore doch auch ?
Das gute Stück von dem ich spreche: http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX-L42ETW60-42-Zoll-LCD-TV-Test_62701914.html
LKrieger
13.10.2013, 19:21
Leider nein. Bei dem HDMI 1.4 Standard, welchen der Fernseher hat sind sowieso bei 3D nur 1080p/24hz möglich! Das heißt du bekommst eigentlich nur ein 24hz Signal. HDMI 2.0 ändert daran ein wenig was, jedoch gibts noch keinen 3D Standard dafür, zudem fehlen die Blu-Rays und die Player, welche das dann ebenfalls unterstützen. Der Fernseher rechnet dir dann also auf 200 Herz normale Filme hoch, aber effektiv können mit HDMI 1.4 sowieso nur bis zu 60hz bei 1080 übertragen werden!
Es gibt einen Fernseher z.b. von Mitsubishi der einen voll belegten DVI Anschluss hat. Damit ist 3DTV Play von Nvidia mit 60 fps pro Auge möglich (also wie im PC Bereich 120 HZ Monitore). In der Hinsicht ist DVI schon wesentlich weiter gewesen... Der Asus VG 278HE nutzt auch 120 Hz für 3D als natives Signal. 144Hz kann man einstellen, wenn man kein 3D nutzt, das ist aktuell das höchste was es gibt bei Monitoren.
Zu deinem Fernseher...
Er hat ein IPS Panel... SEHR heftiger input lag... Hatte den geilen Designmonitor 27Zoller von LG mal hier. Geniales Bild durch die IPS Technologie aber Spiele waren selbst da unmöglich.
Hier nen Test, damit du mal siehst was Input lag ist http://www.tomshardware.com/reviews/ultrasharp-u2711-ds-277w-multisync-pa271w,2968-14.html
Zwecks IPS Panels braucht man nur mal ips in Verbindung mit Inputlag bei Google eingeben. Da sind zig Leute denen das auffällt...
MFG LK
Calvin001
14.10.2013, 17:16
Hab mir die Beta gestern jetzt mal geladen. Die Patches die jetzt nachträglich zur performanceverbesserung herausgekommen, sind die automatisch drauf oder muss man die irgendwie manuell installieren?
Biggreuda
14.10.2013, 17:23
Die kommen automatisch (den Vorteil hat Origin dann schon ;))
MMutzeck
15.10.2013, 19:15
Es gibt einen Fernseher z.b. von Mitsubishi der einen voll belegten DVI Anschluss hat. Damit ist 3DTV Play von Nvidia mit 60 fps pro Auge möglich (also wie im PC Bereich 120 HZ Monitore). In der Hinsicht ist DVI schon wesentlich weiter gewesen... Der Asus VG 278HE nutzt auch 120 Hz für 3D als natives Signal. 144Hz kann man einstellen, wenn man kein 3D nutzt, das ist aktuell das höchste was es gibt bei Monitoren.
MFG LK
Nutze jetzt auch 144Hz bei BF3/4 und co und es ist eifnach nur geil. <3
Wer noch 60Hz kauft, ist selber Schuld.
So die Beta hat echt super Laune gemacht, habe grade die Deluxe und Premium bestellt. :-D
darkgrey
15.10.2013, 21:50
Heute isser gekommen der BenQ XL2420T....
WOW!
Fehlt nur noch eine R9 :)
Wer 60Hz kauft hat einfach kein Geld :<.
ReVan1199
15.10.2013, 23:51
Wer 60Hz kauft hat einfach kein Geld :<.
lol?
Meinst du das ernst , oder ist das Ironie bezogen auf dem Kommentar eine Seite zuvor?^^
Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack, ich würde mir z.B. niemals mehr einen Monitor mit TN-Panel kaufen, welcher auch nur 16:9 mit 1080p hat.
chenjung
15.10.2013, 23:57
lol?
Meinst du das ernst , oder ist das Ironie bezogen auf dem Kommentar eine Seite zuvor?^^
Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack, ich würde mir z.B. niemals mehr einen Monitor mit TN-Panel kaufen, welcher auch nur 16:9 mit 1080p hat.
Richtig! Ich kann mir keinen Monitor für 400 € leisten ... Muss mehr oder weniger auf diesen Krüppeldingern zocken.
Mir ist das dermaßen egal, solange ich ein (gutes/echtes) Bild habe...
Biggreuda
16.10.2013, 07:06
Ich will mich ja nicht beschweren, aber andauernd erwarte ich neue Infos zu Battlefield ;)
Haben wir keinen Monitor Sammelthread?
Blue Dragon
16.10.2013, 07:53
Ich will mich ja nicht beschweren, aber andauernd erwarte ich neue Infos zu Battlefield ;)
Haben wir keinen Monitor Sammelthread?
Ich mag zB lieber 27" + Monitore statt 120Hz
Da ich sowie so nur eine Graka habe schafft die sowie nur so 40-50FPS in den neusten Games, also was bringen mir da 120Hz ...
Biggreuda
16.10.2013, 08:37
Da ich sowie so nur eine Graka habe schafft die sowie nur so 40-50FPS in den neusten Games, also was bringen mir da 120Hz ...
Ich hatte im Schnitt ca 30FPS in der Beta, von daher ist es mir so was von Schnuppe wieviel Hz mein Monitor hat.
P.S.: FU! :-D
MMutzeck
16.10.2013, 09:36
Heute isser gekommen der BenQ XL2420T....
WOW!
Fehlt nur noch eine R9 :)
ich wollte sie mir eig auch jetzt direkt kaufen, habe aber wieder zu einer GTX 780 gegriffen, als ich gelsen habe im test das die R 290X gut 94° im Last Betrieb macht.
Also ganz ehrlich, das hat grade mal meine GTX 480 damals gemacht und ist eifnach nur Krank.
Wie gesagt, bleibe da lieber bei meiner Asus GTX 780 DC2OC mit 62° :lol:
Ich habe BF4 Beta auch mit 90-130 FPS gespielt und mit nur einer karte, in 1080P 4xAA, alles High. ;)
Fusion145
16.10.2013, 19:13
Und warum genau sind 94°C jetzt schlecht?
Ich habe jetzt noch keinen Test gelesen aber vielleicht hat sich AMD ja dafür entschieden die Karte im Last betrieb etwas wärmer werden zu lassen um gleichzeitig den Geräuschpegel zu senken
Als ob eine GPU immer Zimmertemperatur haben muss damit sie optimal läuft, solange sich die GPU sich nicht abschaltet ist alles im grünen Bereich...
Und warum genau sind 94°C jetzt schlecht?
Ich habe jetzt noch keinen Test gelesen aber vielleicht hat sich AMD ja dafür entschieden die Karte im Last betrieb etwas wärmer werden zu lassen um gleichzeitig den Geräuschpegel zu senken
Als ob eine GPU immer Zimmertemperatur haben muss damit sie optimal läuft, solange sich die GPU sich nicht abschaltet ist alles im grünen Bereich...
stichwort: sommer
darkgrey
16.10.2013, 21:04
Ich warte schon noch die ersten offiziellen Tests ab. Ausserdem gibt es besser Kühlung als die Referenz.
Von 92° lese ich das erste Mal.
Fusion145
16.10.2013, 22:04
stichwort: sommer
Und du meinst wirklich AMD hat die Karte so konstruiert das sie im Sommer bei jedem abstürzt? ^^
LandsHeer
17.10.2013, 05:34
so mal wieder etwas On Topic:
Für unsere Freunde die die englische Sprache nicht mächtig sind, verweise ich gerne auf google translate: https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#en/de/ ;)
Today on the official Battlefield website, Vincent Vukovic has addressed some of the concerns from the beta that have surfaced over the past weeks. He acknowledged the following problems, and has assured fans that they are working to get them taken care of in time for the game's final release:
Low frame rate and/or stuttering
Getting stuck on loading screens
High CPU usage for dual, quad, and six-core processors
The elevator catapult bug
In addition to these issues, several game play balancing concerns are in the process of being dealt with. Below is a condensed list of some of the changes we can expect to see in the final product:
http://battlefieldo.com/attachments/infantrychanges-png.3225/
Improved sound/camera effects when the player is damaged/killed in order to increase responsiveness
Reduced the fire rate of the AK12 in burst mode from 1000rpm to 750rpm
Adjusted both the compensator and muzzle brake to make them less accurate in sustained auto fire
Rebalanced the accuracy of automatic weapons based on ROF
Increased the throw-able distance of portable ammo/med packs
Portable ammo packs will now instantly reload 2 magazines and up to 4 magazines over time. Explosive devices do not benefit from the instant reload function
Heightened muzzle flash effect of 25mm and 40mm launchers to increase the visibility of their position
Increased the revive time from 7 seconds to 10 seconds
http://battlefieldo.com/attachments/vehiclechanges-png.3226/
Corrected some vehicle weapon descriptions
Increased Stinger/IGLA damage from 25% to 35% (3 hits to kill attack choppers)
Increased TOW guided missile speed from 50m/s to 75 m/s in order to help them catch fast moving vehicles
Increased the accuracy of the armored vehicle Coaxial LMG sustained fire
Decreased damage of the 40mm and 25mm infantry weapons towards armored vehicles
Reduced IFV main gun damage against other armor
Fixed the tank main gun to where it will now correctly hit the center of the crosshair
Improved responsiveness of steering during acceleration and added options for joystick controls on all platforms http://battlefieldo.com/attachments/lockonchanges-png.3227/
RPG7 and SMAW will no longer be able to lock on to Laser Designated Targets
Fixed the warning system when projectiles are fired at vehicles on a Laser Designated target
Lock on distance for RPG's, SMAW, and MBT LAW has been reduced from 500m to 350m
Laser Designated missiles will now only do maximum damage of 90% to Attack and Scout helicopters, in order to allow the choppers to implement Fire Extinguisher against Laser Designated weaponry http://battlefieldo.com/attachments/generalchanges-png.3228/
The kill string in the score log will now show up sooner
The aim assist on consoles has been made more consistent at all ranges http://battlefieldo.com/attachments/pcchanges-png.3229/
Fixed language for "On Foot" key bindings that should have been listed as "CROUCH (TOGGLE) / PRONE (HOLD)"
Removed the "Underslung" key binding, which was unused (the "Select Gadget 1" binding should control both of these actions)
If you experienced problems that are not listed above, DICE encourages you to continue to post your issues in the Battlelog Beta forums (http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/view/2955065213104899119/). Hopefully the issues found during the beta will lead to a more polished game for all of us to enjoy at launch!
Quelle: Battlefieldo (http://battlefieldo.com/threads/dice-promises-changes-based-on-beta-feedback.11276/)
Trailer.^^
http://www.youtube.com/watch?v=pg_IF1yyRVk
ok ok ....
ich bin langjäriger cod fan !!!
aber jetzt gibts für mich nur noch einen shooter...
BF4 :twisted::twisted::twisted:
Bin aktuell am überlegen ob ich die retail Version abbestelle und doch mal auf ne DVD verzichte.
Finde nämlich folgendes Angebot recht okay:
http://fast2play.de/battlefield-4-premium-ea-origin-key-2520.html
79,99€ für BF4 inkl Premium.
X-Zocker
20.10.2013, 18:40
hab´s hier bestellt:
http://shop.tek.ag/de/Battlefield-4-All-In-Bundle-Magnet-PC-Spiel-Origin-Download-DVD-TEK
SplitTongue
20.10.2013, 18:46
Mal ein paar gifs... :mrgreen:
http://img.gawkerassets.com/img/193lgtqm1vz2cgif/original.gif
http://img.gawkerassets.com/img/193li3o1vsl4lgif/ku-xlarge.gif
http://img.gawkerassets.com/img/193li5wy5suw8gif/ku-xlarge.gif
hab´s hier bestellt:
http://shop.tek.ag/de/Battlefield-4-All-In-Bundle-Magnet-PC-Spiel-Origin-Download-DVD-TEK
Sind die seriös? Wo stammen dort die Keys her?