PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 4

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Shooter0175
30.01.2014, 23:07
http://www.youtube.com/watch?v=3maHE7fho88

warum wird in letzter zeit nur noch der link anstelle des eingebundenen vids angezeigt?
bzw. wie muss die url aussehen damits funtzt?

Du musst den embedding-code nehmen und ihn hier einfügen. Sonst wird das Video nicht angezeigt.

Share - Embed - Code ausschneiden

SplitTongue
30.01.2014, 23:31
http://www.youtube.com/watch?v=3maHE7fho88

warum wird in letzter zeit nur noch der link anstelle des eingebundenen vids angezeigt?
bzw. wie muss die url aussehen damits funtzt?
(VIDEO)url(/VIDEO) in eckigen Brackets geschrieben (oder auf das Video-Symbol oben klicken und url pasten)

Geht auch mit Vimeo, aber aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund ist die Fenstergrösse kleiner und der Embed-Code funzt bei Vimeo nicht (?)

GodssoN
30.01.2014, 23:41
Mir wird nicht ganz klar warum der Typ den Patch kritisiert.. Kann der mann, dessen Stimme mich irgendwie an Super Mario erinnert, nicht lesen?
Changelog lesen hilft. Der Patch hat doch nur Balance Änderungen an der AA und dem Attack-Chopper gebracht, außerdem den blackscreen und das headshot Symbol. Erst für irgendwann im Februar ist der Netcode fix angekündigt sowie weitere Balance Anpassungen an Gewehren, Granaten, Attack-Boat usw.

GodssoN
04.02.2014, 00:22
Push..

Na toll, seit Etwa 5-6 Wochen spiele ich das Spiel mal wieder zum ersten mal, endlich mit dem neuen Patch und was ist? Das spiel crashed wieder alle 20-30 Minuten.. Das hatte ich davor nicht, da konnte ich Stundenlang durchzocken. Hat noch jemand das Problem?

chenjung
04.02.2014, 05:27
Ich glaube das beste ist, BF4 runterwerfen.

LandsHeer
04.02.2014, 06:38
ich spiel es schon seit anfang dezember nicht mehr glaub ich, zumindest 2014 war für mich BF4 frei. Ich denke mal das spätestens am Ende dieses Jahres BF4 gut laufen wird, mit etwas glück schon im Sommer :D

GodssoN
04.02.2014, 11:15
Du bist ja optimistisch :-P
Bei bf3 gab es durch die Patches wenigstens stets Verbesserungen und mehr Stabilität aber mit jedem Patch in bf4, hab ich den Eindruck, macht dice Schritte rückwärts was die Stabilität angeht.
Ich werde mal andere Treiber testen oder weiter starbound zocken^^

Biggreuda
04.02.2014, 13:03
Also ich habe Null Probleme mit BF4.
Ich installiere halt auch immer brav sofort alle Patches.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Game seit Wochen nicht mehr gestartet habe... ^^

siLenz
04.02.2014, 13:24
also ich weiss auch nicht was ihr habt. nachdem ich bf4 vor 2 monaten deinstalliert habe, habe ich auch keine probleme mehr!

SplitTongue
04.02.2014, 17:59
also ich weiss auch nicht was ihr habt. nachdem ich bf4 vor 2 monaten deinstalliert habe, habe ich auch keine probleme mehr!

Ich habe mir die Probleme erst gar nicht auf den Rechner installiert. Zum einen weil ich keinen g'scheiten mehr habe mit dem ich zocken könnte,
aber selbst wenn, hätte ich mich nicht unnötig damit belastet. Auch ich bin lernfähig (obwohl ich immer das Gegenteil vorgeworfen bekomme) ! :mrgreen:
Bei BF2 und den Expansion Packs hat mir damals schon dermaßen das Blut gekocht. Das geht nur alles von der Lebenserwartung ab... :lol:

LOL@Dice: From Hero to Zero mit nur 1 Game. Verdient haben sie gut an BF4, aber nach dem nächsten Teil werden sie ihr Studio wohl wieder verkleinern müssen, schon weil's aus Protest jeder im Laden stehn lassen wird.

Fusion145
04.02.2014, 20:09
LOL@Dice: From Hero to Zero mit nur 1 Game. Verdient haben sie gut an BF4, aber nach dem nächsten Teil werden sie ihr Studio wohl wieder verkleinern müssen, schon weil's aus Protest jeder im Laden stehn lassen wird.

Das glaubst du doch selber nicht...
Die meisten merken doch noch nicht einmal das BF4 komplett kaputt ist (Netcode, Hitbox usw.), die sind doch Alle schon zufrieden wenn sie jede Sekunde einen neuen Gegner vor der Nase haben und einfach alles um sie herum explodiert

Also ich werde auf jeden Fall kein DICE Spiel mehr zu Release kaufen, mit BF3 haben sie schon eine ganze menge Glaubwürdigkeit bei mir einbüßen müssen aber mit BF4 haben sie komplett den Vogel abgeschossen

Hepta
04.02.2014, 20:17
Glaub ich nicht. Nicht, wenn ich mir ansehe, wie viele Menschen schon "Premium" haben oder bereits kurz nach Release hatten. Die haben immens viele loyale Fans

SplitTongue
04.02.2014, 20:42
Ja stimmt, ist vielleicht ein bisschen blauäugig anzunehmen dass es die Leute bis zum nächsten Teil im Hinterkopf behalten, die sehn einen Trailer, ein paar Explosionen, schrein 'OMG!' und zücken gleich die Kreditkarte. Wer es nicht abwarten kann...

zezeri
05.02.2014, 01:00
BF3 hat sich geil gespielt und die DLCs haben mir sehr gut gefallen. Jetzt haben sie mit BF4 anscheinend was ziemlich verbuggtes rausgebracht, zumindest auf PC. Das ist schade, aber jetzt maßlos zu flamen halte ich für Zeitverschwendung.

ReVan1199
05.02.2014, 10:05
Jetzt haben sie mit BF4 anscheinend was ziemlich verbuggtes rausgebracht, zumindest auf PC. Das ist schade, aber jetzt maßlos zu flamen halte ich für Zeitverschwendung.

BF3 war auch schon verdammt verbugt, BF4 ist da das I-Tüpfelchen.
Insofern ist Flamen gegen EA und DICE eigentlich der einzige weg denen zu zeigen, so nicht. Aber solange die Spiele immer noch wie geschnitten Brot verkauft werden und es sehr viele Spieler gibt die noch nicht mal die grausamsten Bugs merken(Kinder?), sehe ich schon das neue Battlefront als das nächste unspielbare Spiel. Da beginnt das geheule dann bei Veröffentlichung wieder von vorne an...

GodssoN
05.02.2014, 14:47
Also ich werde mir das nächste battlefield definitiv nicht kaufen, erst wenn es gefixt ist bzw. man überwiegend positives liest/hört und dann ist es auch günstiger ^^

Calvin001
05.02.2014, 16:33
Bei mir liefs eigentlich immer ganz gut, bis auf die Hitboxen. Keine Crashes oder sonstiges. Habs jetzt ein paar Wochen nicht mehr gespielt. Heute zieht es ein Update, kaum bin ich auf dem Server gelandet spielt es diesen Jingle, wenn ein Spiel beendet ist. Ich spawne und hab keinen einzigen Ton. Respawn und Serverwechsel haben nichts gebracht. :biggrin:

zezeri
05.02.2014, 17:27
BF3 war auch schon verdammt verbugt, BF4 ist da das I-Tüpfelchen.
Insofern ist Flamen gegen EA und DICE eigentlich der einzige weg denen zu zeigen, so nicht.
Ne, der einzige Weg ist nicht kaufen :-D
Und dass die Leute es immer noch kaufen, wird ja immer damit erklärt, dass ja alle so dumm und idiotisch sind es immer wieder zu kaufen und dann wird wieder über die Menschheit gejammert, weil Leute sich ein Computerspiel mit einigen Fehlern kaufen....

Aber ich denke dass es deshalb gekauft wird, weil BF ein verdammt gutes Franchise ist und es keinen AAA Titel gibt, der BF Konkurrenz machen wird. Die können sich einfach sehr viel leisten, weil sie eine sehr starke Marke haben. Ich kann ja nur über mich reden, aber ich hatte mit BF3 extremst viel Spaß und habe fast nie Bugs erlebt. Ehrlich gesagt ist es eine der flüssigsten & angenehmsten MP Erfahrungen gewesen, die ich je hatte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich es mir einige Monate nach Release erst gekauft habe.

Dass es so rausgespusht wurde ist bekannt und die Leute bei DICE wissen das und sind sicherlich ziemlich frustriert darüber. Die von euch, die modden, wissen dass man in ein Projekt Herzblut reinsteckt & wenn man gezwungen wird es zu früh rauszubringen, dass es sich sehr schlecht anfühlt.
Im Endeffekt ist es wohl EA schuld. Und natürlich, dass der Release von COD so nah bei BF lag und man sich mit denen nicht anlegen wollte. Und wer weiß, was da noch hinter den Kulissen abging.

Fusion145
05.02.2014, 18:41
Aber nur weil es keine Alternative gibt muss man doch nicht gleich DICE/EA das Geld mit Vorbestellungen in den ***** schieben...

Es kann einfach nicht angehen das bei einem Multiplayer-Shooter 3 Monate nach Release die Grundlegenden (und wichtigsten) Dinge wie netcode, hitbox, hit registration usw. immer noch nicht vernünftig funktionieren. Mir egal ob DICE dazu gezwungen wurde das Spiel vorzeitig zu Releasen ich habe für dieses Produkt Geld bezahlt und verlange eine entsprechende Gegenleistung.

GodssoN
06.02.2014, 00:45
Genau so wie Fusion das sieht, sehe ich das auch.
Das sind doch, gerade für einen shooter, elementare Dinge, die einfach laufen Müssen. Bugs wie mit dem Sound oder Crashes sollten bei einem "fertigen" Produkt auch nicht mehr sein aber hinsichtlich der Kompatibilität, ist es nachvollziehbar, dass sowas mal auftreten kann und nachgepatcht wird. Soundprobleme hatte ich z.b in battlefield 4 nie. Das einzige was mir hin und wieder aufgefallen ist, war dass wenn eine runde anfing und ich mir den heli geholt habe, dauerte es ein paar Sekunden bis das rotorgeräusch zu hören war aber ganz abgekackt ist der Sound nie. Auch das balancing.. Waffen aus bf3 verhalten sich in bf4 vollständig anders, für mich unverständlich.. Klar dass battlefield kein Simulator ist aber dass die sogar die Magazingrößen und die kadenz anpassen wie sie lustig sind verstehe ich beim besten willen nicht, wenigstens da kann man sich doch an die Realität halten oder sehe ich das zu eng? Andersrum gesehen können Jets so langsam fliegen, dass man sie mit nem Jeep bei Vollgas überholen kann.. Würde man die nun schneller machen, wäre es sicher extrem schwer sie zu steuern, würde aber auch verhindern, dass Jets mal eben abbremsen und Infanterie mit der 30mm wegholzen, das geht in echt auch nicht, in 35m Höhe abbremsen, Schnauze runter und da mal kurz reinholzen und dafür sind diese Art von Flugzeug auch überhaupt nicht konzipiert und würde Piloten eher dazu zwingen, dass sie sich mehr auf den luftkampf konzentrieren und sich nicht mit dem kampfjet ständig auf bodenziele stürzen, weil die ja so leichte Beute sind, immerhin gibt es dafür ja schon den kampfheli..

siLenz
06.02.2014, 09:59
Waffen aus bf3 verhalten sich in bf4 vollständig anders, für mich unverständlich.. Klar dass battlefield kein Simulator ist aber dass die sogar die Magazingrößen und die kadenz anpassen wie sie lustig sind verstehe ich beim besten willen nicht, wenigstens da kann man sich doch an die Realität halten oder sehe ich das zu eng?

dein ernst? battlefield+realitaet...

chenjung
06.02.2014, 10:31
Hat BF4 nicht den Fail des Jahres bekommen? Bezüglich Bugs usw.?

GodssoN
06.02.2014, 12:16
dein ernst? battlefield+realitaet...

Ja, wenigstens die Größe der Magazine und die kadenz sowie die Geschwindigkeit der projektile. Das sind Angaben, die vom hersteller kommen und öffentlich zugänglich sind. Das ist doch nicht zu viel verlangt..

siLenz
06.02.2014, 13:44
das wurde bisher in keinem bf teil beruecksichtigt. kannst ja arma spielen oder insurgency, da stimmts halbwegs. allerdings kippt man da auch so schnell um wie in der realitaet.
aber ich versteh schon was du meinst, das waffenbalancing in abhaengigkeit von der realitaet machen. das hab ich mich auch des oefteren gefragt.

GodssoN
06.02.2014, 14:34
Arma spiele ich schon manchmal ^^ Warte noch auf den nächsten Patch mit den neuen Missionen, leider macht der SP nicht ganz so viel spaß wie der BF4 MP machen könnte, wenn es denn man funktionieren würde, wie es soll^^ ;)

GodssoN
19.02.2014, 00:14
*Bump*
Wer beabsichtigt BF4 zu spielen und eine Nvidia grafikkarte hat, sollte erstmal auf den neuesten Treiber verzichten, damit wird nämlich der Vollbildmodus unmöglich.. Man kann zwar das Spiel auf den gesamten Bildschirm strecken, indem man es "Randlos" einstellt aber ich hab dann irgendwie nen ganz ekeligen Inputlag, also auch keine Lösung. Alten Treiber wieder drauf und Ruhe. Dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn..

Sensman
21.02.2014, 08:45
Während alle sich beschwert haben, lief das Spiel bei mir einwandfrei ohne Bugs, bis auf das schwebende unerreichbare Objective in Obliteration. Jetzt, nach dem letzten Patch (habe 2-3 Wochen nicht mehr gespielt) hab ich ständig Soundaussetzer und teilweise Grafikfehler, och menno! :???::lol:

masterkiller7
21.02.2014, 10:26
Während alle sich beschwert haben, lief das Spiel bei mir einwandfrei ohne Bugs, bis auf das schwebende unerreichbare Objective in Obliteration. Jetzt, nach dem letzten Patch (habe 2-3 Wochen nicht mehr gespielt) hab ich ständig Soundaussetzer und teilweise Grafikfehler, och menno! :???::lol:

Jeder kriegt sein Fett weg!

GodssoN
21.02.2014, 15:45
Seit dem letzten Patch habe ich auch dauernd abstürze und soundbugs. Vorher waren zwar andere Probleme da aber ich konnte wenigstens mit Sound eine Stunde am Stück zocken, jetzt stürzt das Spiel vorher ab :-\

SplitTongue
21.02.2014, 16:08
Seit dem letzten Patch habe ich auch dauernd abstürze und soundbugs. Vorher waren zwar andere Probleme da aber ich konnte wenigstens mit Sound eine Stunde am Stück zocken, jetzt stürzt das Spiel vorher ab :-\

Bei der ganzen DICE Patcherei hatt ich in der Vergangenheit immer den Eindruck:

BF(X) v1.0 : Bugs, aber Spielen möglich -> alle nöhlen rum wie verbuggt und unbalanced BF doch sei -> DICE "bessert nach" und verhunzt mit jedem höherwertigen Patch das Spiel zunehmend -> bis zum Punkt an dem es fast für alle unspielbar wird -> alle verärgert wie Sch%&#! das Spiel doch sei -> DICE spielt Patch 2.xxx ein (der eigentlich nur die Vanilla Version 1.0 ist, aber das sagen sie nicht) -> ALLE SIND HAPPY !!

GodssoN
21.02.2014, 16:39
Dann sollen die Deppen endlich mal reinhauen und was für ihr Geld tun und den vanilla Patch rausbringen und nicht dauernd an der Waffen Balance rumspielen sondern schwerwiegende Probleme beheben

Biggreuda
22.02.2014, 10:29
Zur Verteidigung der Entwickler muss ich hier mal einwerfen, dass das Balancing nichts mit den Bugs zu tun hat und daran ein komplett anderes Team arbeiten wird.
Da müssen ja nur ein paar Werte verändert werden, der Code bleibt davon unberührt.

ZaCXeeD
22.02.2014, 10:30
Also hab gestern mal den neuesten Treiber draufgezogen und paar Runden mal angetestet.

Performance war soweit recht in Ordnung. Dennoch ging die Laune schnell wieder weg :/

GodssoN
22.02.2014, 17:25
Zur Verteidigung der Entwickler muss ich hier mal einwerfen, dass das Balancing nichts mit den Bugs zu tun hat und daran ein komplett anderes Team arbeiten wird.
Da müssen ja nur ein paar Werte verändert werden, der Code bleibt davon unberührt.

Richtig. Allerdings sind das Ressourcen, die sie auch in die Behebung der Bugs investieren können und mmn. auch sollten, denn diese Probleme sind um einiges kiritischer (denn davon ist vorwiegend die Zufriedenheit der Kunden abhängig) als die Anzahl der tragbaren Granaten und die Menge der Kugeln in einem Magazin. Einzig das Problem mit der absolut übermächtigen Mobilen Antiair war wirklich störend, besonders auf Lancang Damm. Außerdem finde ich persönlich die Stinger und Igla viel zu schwach - 3 davon für einen Transport Heli zu benötigen (der dann sowieso von 2 Leuten gleichzeitig wieder repariert wird - Also im Prinzip unzerstörbar) sind nicht verhältnismäßig für eine tragbare Flugabwehrrakete. Da kann ich ebensogut mit einem LMG mit 200 Schuss voll draufhalten und hoffen, dass ich dem Piloten was zwischen die Augen verpasse, das ist beinahe schon wirkungsvoller, stört mich aber immer noch weniger als die dauernden abstürze seit dem neuesten Patch und die Tatsache, dass mir ein Sniper einen Headshot verpasst, der eigentlich mit dem Rücken zu mir steht - NETCODE.. Von Beginn schreien die Spieler wie verrückt nach Besserung aber nein, der Sound wird Kaputtgepatched, random Abstürze werden ins Spiel eingebaut und die Leute bekommen zusätzliche Battlepacks und Doppel XP, als wäre es nicht schon leicht genug den ganzen mist freizuschalten, damit auch jeder Noob, der gerade mal 4 Wochen spielt schon level 50 ist, das macht doch das ganze Spiel kaputt, wenn von "Anfang an" alles freigeschaltet ist.

Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt.. Viel schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.

Biggreuda
22.02.2014, 17:37
Richtig. Allerdings sind das Ressourcen, die sie auch in die Behebung der Bugs investieren können und mmn. auch sollten, denn diese Probleme sind um einiges kiritischer (denn davon ist vorwiegend die Zufriedenheit der Kunden abhängig) als die Anzahl der tragbaren Granaten und die Menge der Kugeln in einem Magazin.

Sollen die Balancing-Leute jetzt alle auf Programmierer umschulen, oder sollen due gefeuert und neue Programmierer eingestellt werden?

und die Leute bekommen zusätzliche Battlepacks und Doppel XP, als wäre es nicht schon leicht genug den ganzen mist freizuschalten, damit auch jeder Noob, der gerade mal 4 Wochen spielt schon level 50 ist, das macht doch das ganze Spiel kaputt, wenn von "Anfang an" alles freigeschaltet ist.
Warum? Eigentlich sollten die freigeschalteten Waffen & Gadgets nur mehr Abwechslung und Spielmotivation bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Skill != XP, neue Spieler müssen die gleichen Chancen haben wie Veteranen

Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt.. Viel schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.
Na dann warte mal bis BF5 raus kommt... ;)

GodssoN
22.02.2014, 22:34
Naja, meinst du, dass die balancing Leute keine programmier sind sondern eher ne Art Praktikanten die irgendwelche werte in einer Tabelle ändern? Ich würde vermuten, dass da auch Änderungen am Code nötig sind aber das weiß wohl nur dice genau.

Und das mit der Abwechslung sehe ich so: wozu spielen, wenn eh schon alles frei ist? Mich motiviert es viel mehr das Spiel zu spielen, wenn ich Erfolge sehe und nach und nach für meine Leistungen "belohnt" werde und sie nicht von Anfang an in den allerwertesten gesteckt bekomme. Man könnte das jetzt auch falsch verstehen und denken, ich wäre neidisch, weil Anfänger das nun einfach so bekommen und ich für diese ganzen unlocks über 20 Stunden Spielzeit investiert habe aber so ist es nicht. Soll gerne jeder die Waffen haben aber ich finde es mindert das spielvergnügen wenn man alles einfach freischaltet. Klar ist das noch jedermanns eigene sache die battlepacks zu öffnen und die shortcuts zu "kaufen" aber die Verlockung ist da. Aber da ist jeder anderer Meinung.

Ich denke aber wir sind uns einig, dass am netcode was getan werden muss. Gerade vorhin wieder.. Zocke ne weile und alles war gut, bis plötzlich wieder oben rechts diese beknackten Kästchen auftauchten - packet loss. Kurz mal die Performance Seite in den Optionen geöffnet und gesehen, dass ich +33% ausgehend packet loss hatte, was an mir nicht gelegen haben konnte: Kabel Deutschland 100mbit down / 6 MBit up und ich bin der einzige Nutzer meiner Leitung und hatte sonst nur teamspeak laufen, keine Downloads, nichts!

siLenz
23.02.2014, 00:47
hier riechts nach casuals!

GodssoN
23.02.2014, 06:26
Meinst du mich? :-P

zezeri
23.02.2014, 13:36
Programmierer sind eine Sache und Designer ne ganz andere. Die meisten Designer können gar nicht coden, also auch keine Bugs fixen. Ausser welche im Level Design evtl. Programmierer hingegen sind für die technische Umsetzung verantwortlich und haben so nichts mit Balancing zu tun.

Balancing Designer ändern zB in Tabellen Werte um. Dafür braucht man kein Programmierer zu sein, es ist ne ganz andere Tätigkeit. Es ist alles sehr spezialisiert. Die einen coden, die anderen designen und die dritten machen Art. Und ob du's glaubst oder nicht - auch Leute, die nicht programmieren, steuern einen wertvollen Teil zur Spieleentwicklung bei. Sind auch keine Praktikanten.

Balancing ist ein Designproblem und hat nichts mit der technischen Seite zu tun.

Calvin001
23.02.2014, 14:02
Das Phänomen mit den Erfolgen zur Motivation fürs Spielen kenne ich auch. Aber spricht das nicht schon heftig gegen das Spiel, wenn man erst durch Erfolge dazu motiviert werden muss es zu spielen? Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber im Idealfall sollte das Gameplay allein eigentlich schon Motivation genug sein.

zezeri
23.02.2014, 14:15
Es ist ne logische Erweiterung. Wenn du zB n Gegner erschießt oder ne Flagge eroberst kriegst du feedback (Punkte/Ansage) und das löst so eine Art erfoglsgefühl aus. Wenn man das jetzt 10 mal macht und das vom spiel belohnt wird, verstärkt sich der effekt.

GodssoN
23.02.2014, 16:20
Das Phänomen mit den Erfolgen zur Motivation fürs Spielen kenne ich auch. Aber spricht das nicht schon heftig gegen das Spiel, wenn man erst durch Erfolge dazu motiviert werden muss es zu spielen? Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber im Idealfall sollte das Gameplay allein eigentlich schon Motivation genug sein.

Das gameplay selbst sollte gut genug sein, grundsätzlich wäre das auch so, wenn 95% der Spieler es nicht kaputt machen.

Shooter0175
23.02.2014, 17:22
Ich finde ja, dass die Neuinterpretationen der vier alten Maps aus BF3 (Gulf of Oman, Operation Firestorm, Metro und Caspian Border) ganz gut geworden sind.
Als Infanterist hat man nun z.B. mehr Möglichkeiten, sich auf offenem Terrain zu verstecken.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass die Maps auf Dauer nicht mehr so viel Spaß machen, da ich die damals zu BF3 Zeiten schon sehr oft gespielt habe.

Mal sehen, wie Naval Warfare wird.

Hepta
23.02.2014, 18:21
Mal sehen, wie Naval Warfare wird.
Na, absolut großartig und fantastisch. Da kommt nämlich der Titan-Modus aus 2142;)

Shooter0175
23.02.2014, 19:48
Na, absolut großartig und fantastisch. Da kommt nämlich der Titan-Modus aus 2142;)

Das Spiel habe ich leider nie gespielt. Klingt aber auf jeden Fall interessant :)

Biggreuda
23.02.2014, 20:31
Habe gerade mal BF4 ausprobieren wollen.
Nach 30Minuten Updates installieren, Konfigurieren und Fehlermeldungen weg klicken habe ich es tatsächlich gestartet bekommen und 15 Minuten später komplett deinstalliert.
Dieses Spiel macht mich so dermaßen aggressiv, dass es nicht mehr schön ist.
Da bleibe ich lieber bei Skyrim und bin glücklich anstatt mich fluchend und schimpfend mit Battlefield zu beschäftigen.

Shooter0175
23.02.2014, 22:45
Habe gerade mal BF4 ausprobieren wollen.
Nach 30Minuten Updates installieren, Konfigurieren und Fehlermeldungen weg klicken habe ich es tatsächlich gestartet bekommen und 15 Minuten später komplett deinstalliert.
Dieses Spiel macht mich so dermaßen aggressiv, dass es nicht mehr schön ist.
Da bleibe ich lieber bei Skyrim und bin glücklich anstatt mich fluchend und schimpfend mit Battlefield zu beschäftigen.

Nur mal so aus Interesse, was für Fehlermeldungen sind denn aufgetreten?

Beim Versuch einem Server beizutreten etwa?

Biggreuda
23.02.2014, 23:16
Nur mal so aus Interesse, was für Fehlermeldungen sind denn aufgetreten?

Beim Versuch einem Server beizutreten etwa?
Nö, erst mal habe ich ewig in ner Queue gehangen weil ich Freunden auf nen Server nachjoinen wollte, aber als der Platz endlich frei wurde, hat das Spiel beim Starten gemeldet, dass ein neuer Grafiktreiber verfügbar wäre und mir empfohlen den zu installieren.
Als ich das erst mal skippen wollte, hat das Spiel angefangen zu laden und sich anschließend ohne weitere Meldungen beendet.
Nach der Installation der Treiber kam dann die Windows Meldung, dass ich doch Aero deaktivieren sollte.
Kann sein, dass noch was war, habe aber schon nichtmals mehr Bock daran zu denken^^

Mr.H0n$3L
03.03.2014, 23:56
http://www.youtube.com/watch?v=Joc9bRVM_uY&feature=em-uploademail

Mr.H0n$3L
08.03.2014, 21:35
hier nochmal die ganze folge, sehr spaßig! :D

http://www.youtube.com/watch?v=pb5VlRJBVEY

ZaCXeeD
08.03.2014, 23:09
Kann es immer erneut wiederholen. Kann es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen das immer erneut einige Probleme auftreten auf Kosten der Spieler und deren Spielspaß. Nach dem Update scheint wohl das die Kill-Cam verbuggt ist und nun der Client random solche "mini-laggs" bekommt.

Macht das Spiel nach einigen Monaten wirklich attraktiv :)

siLenz
09.03.2014, 00:33
und hat bf4 schon den beta status erreicht oder ist es immer noch pre-alpha?!

ZaCXeeD
09.03.2014, 00:59
und hat bf4 schon den beta status erreicht oder ist es immer noch pre-alpha?!

Schwankt zwischen den beiden derzeit noch :). Glaube Battlefield 4 ist so ne kostenpflichtige Beta zu Battlefield 5 :P

GodssoN
09.03.2014, 01:12
Würde man die Texturen wieder entfernen, könnte man es echt alpha nennen..
Mit dem letzten Patch sollten eigentlich die Bugs mit Der killcam behoben worden sein, hab aber gegenteilige Erfahrungen gemacht..

LandsHeer
09.03.2014, 09:50
Na die KillCam hatte mal funktioniert, aber gestern mal wieder paar Runden gedaddelt und wunder mich zuerst wie der eine mich von dort überhaupt erwischen konnte... HACKER.

Später wurden dann auch Teammitglieder als Killer angezeigt auf nen Teamkill off server, lol....

Mit jedem Patch kommt einer neuer Bug.

siLenz
09.03.2014, 11:34
und wunder mich zuerst wie der eine mich von dort überhaupt erwischen konnte... HACKER.

NOPE!
das spiel zeigt weder im spec noch im spiel selber die tatsaechliche position des gegenspielers an...spitze oder?

LKrieger
09.03.2014, 12:19
Ist absolut ein Witz! Hab knapp 100 Euro hingeblättert (Prem. und Bf4) und jetzt hab ich ein Spiel was ich seit hmm 3 oder 4 Monaten schon nicht mehr gespielt habe! Hat mich einfach so angekotzt die ganze Laagerei. Wenn man dann immer die News entdeckt - es wird an einem Netcode gebastelt, neue Patches... Und dann findet man hier das ständig neue Bugs auftauchen und der Netcode sich anscheinend überhaupt nicht verbessert...

BF5 ist tabu! Fix it or die (mal hart ausgedrückt:roll:)...

LK

ZaCXeeD
09.03.2014, 14:54
Derzeit ist das einfach nur eine Sauerei was der Entwickler da präsentiert.

Ehrlich gesagt muss ich auch zugeben das ich DICE bzw. deren Newspolitik nach und nach weiter verachte. Zuerst versprach man Besserung und deutete ausdrücklich an, dass jegliche DLC-Updates erst dann weitergeführt werden, sobald die "Bugs" aus dem Weg geräumt hat. Ne Woche hatte das wohl anscheinend gepasst und nun herrscht mehr als sonst das Bugfield over all.

Allein die Tatsache das mittlerweile nur Sachen herausgeworfen werden ohne wirklich zu prüfen ob das wirklich für die Leute spielbar ist und dementsprechend Events einführt, bei dem selbst danach noch zwei bis drei Updates kommen müssen damit dies soweit annehmbar ist. Nachvollziehbar ist das vollkommen nicht mehr und fraglich was bei deren Studio in den "Besprechungen" abgehen muss. Klar sind wahrscheinlich die Geldtaschen durch die ganzen Verkäufe voll geworden, aber sollte das so weitergeführt werden ist die Zukunft von BF4 schneller gelaufen als den dritten Teil und der ist schon mittlerweile ausgelutscht.

Trauig, einfach nur trauig. Aber hey - kümmert ja DICE sowieso nicht...solang die Leute einfach durch Frust mittlerweile noch spielen und weitere DLC und Fortsetzungen (like von BF3 auf BF4) kaufen mit der Hoffnung das dies besser ist.

Shooter0175
09.03.2014, 15:38
Trauig, einfach nur trauig. Aber hey - kümmert ja DICE sowieso nicht...solang die Leute einfach durch Frust mittlerweile noch spielen und weitere DLC und Fortsetzungen (like von BF3 auf BF4) kaufen mit der Hoffnung das dies besser ist.

Battlefield 3 war aber deutlich stabiler und spielbarer als Battlefield 4. Es ist imho also nicht allzu verwunderlich, dass die Leute BF4 in Massen gekauft haben.
Überraschend ist allerhöchstens, dass so viele (mich einbezogen) auch direkt Premium gekauft haben, nachdem die Beta die Probleme schon etwas aufgezeigt hat.

ZaCXeeD
09.03.2014, 16:30
Battlefield 3 war aber deutlich stabiler und spielbarer als Battlefield 4. Es ist imho also nicht allzu verwunderlich, dass die Leute BF4 in Massen gekauft haben.
Überraschend ist allerhöchstens, dass so viele (mich einbezogen) auch direkt Premium gekauft haben, nachdem die Beta die Probleme schon etwas aufgezeigt hat.

Battlefield 3 hatte auch einen ziemlich heftigen Start. Gab auch einige Sachen die ewig gedauert haben bis gefixt wurden.

Glaub bei BF4 hat sich das mal direkt um das dreifache verdoppelt und dauert bis zum nächsten Release so an bis da endlcih mal etwas funktioniert.

Madd
09.03.2014, 16:48
Also ich weiß ja nicht. Ich hatte mit BF3 und auch jetzt mit BF4 meinen Spaß. Alleine Zocke ich das sowiso nicht. Aber in der Gruppe ist es für mich im vergleich zu anderen Shootern konkurrenzlos. Klar, ich könnte auch ein CS spielen, bei dem ich keine Bugs habe. Aber da habe ich dafür auch nur wenig Abwechslung im Spiel. Hin und wieder werde ich auch in BF4 gekillt und kann den Abschuss nicht ganz nachvollziehen. Aber dann denk ich mir: Was solls. Kann mal vorkommen. Und spiele einfach weiter. Insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß. Ist ja jetzt nicht so dass durchgehend nichts funktionieren würde.

ZaCXeeD
09.03.2014, 17:36
Also ich weiß ja nicht. Ich hatte mit BF3 und auch jetzt mit BF4 meinen Spaß. Alleine Zocke ich das sowiso nicht. Aber in der Gruppe ist es für mich im vergleich zu anderen Shootern konkurrenzlos. Klar, ich könnte auch ein CS spielen, bei dem ich keine Bugs habe. Aber da habe ich dafür auch nur wenig Abwechslung im Spiel. Hin und wieder werde ich auch in BF4 gekillt und kann den Abschuss nicht ganz nachvollziehen. Aber dann denk ich mir: Was solls. Kann mal vorkommen. Und spiele einfach weiter. Insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß. Ist ja jetzt nicht so dass durchgehend nichts funktionieren würde.

Meiner Meinung nach steht das auch nicht zur Debatte ob man das solo oder mit Freunden spielt. Ich selbst spiele generell meistens mit ein oder zwei Freunden zusammen, aber auch hin und wieder alleine. Klar gibt es Tatsachen bei dem ein Kill einfach mal vorkommt und man es direkt nicht realisieren kann. Doch es kommt meistens vor das der Ping einen Vorteil bietet, der schon teilweise abnormal ist. Bei BF3 konntest du noch angenehm auf russischen Server als Inf spielen. Machst du das in BF4 wird das teilweise zu einem Chaos das so ziemlich unspielbar ist.

Ebenso auch die Tatsache mit dem Netcode, dieser ja schon ne Zeit lang (eigentlich schon zu Release) bekannt ist und bis heute noch bei vielen Spielern einen totalen Nachteil bietet. Kommentiert das man sich darum bemühen will dies zu verbessern kam schon teilweise zu oft vor. Das die Killcam verbuggt ist, ist so ziemlich wayne...glaub vielen Spielern ist es sogar recht das man direkt gleich nicht alle Kugeln ins Gesicht bekommt nachdem man einen gekillt hat der paar Sekunden danach ansagt wo der Typ hinrennt.

Das was ich aber bei weitem nicht verstehen kann ist wieso DICE darauf es angelegt hat verschiedene Arten von Granaten mitführen zu können und vor allem die Anzahl. Eine normale Granate kannst du nur einmal mitnehmen, wobei dann die anderen 10000 fach reinpacken lassen kannst. Dazu noch dieses ultra-hardcore Nadespamming auf bestimmten Maps ist komplett fehl am Platz. Granaten ist etwas dazugehört und denke mal das dagegen keiner etwas dagegen zu sprechen hat, aber das dann gewisse Granaten gibt die die Balance von einem Spieler oder Spielgeschehen dermaßen komplett unschön macht ist das schon etwas das eher das Spiel oder den Spaß ruiniert.

Dazu kommt noch bei den Punkt das DICE zwar einige und die Betonung liegt wirklich auf "einige" Wünsche oder Anregungen von Spielern eingeht. Es gibt so viele offene Vorschläge die wirklich wunderbar umzusetzen sind, die auch teilweise schon in gewissen Bereichen vorhanden ist und dennoch total ignoriert werden. Da es ja keinem erlaubt ist die Sachen selbst für die Server zu modden, macht es das alles umso schwieriger und das ist meiner Meinung nach der größte Faktor das ein Game so ziemlich bieten soll. Das man eine offene Benutzerführung bekommt um den Spielern oder das Spiel noch attraktiver gestalten zu können.

siLenz
09.03.2014, 17:51

du bist ja auch nen casual du bekommst eh nichts mit und selbst wenn stoert es dich nicht, da es dir am a... vorbei geht. dummerweise hab ich besseres an shootern kennen gelernt.
fuer mich ist bf4 absolut unspielbar, eine absolute zumutung. da hagelt es regelrecht rage-quiets.

Madd
09.03.2014, 18:16
du bist ja auch nen casual du bekommst eh nichts mit und selbst wenn stoert es dich nicht, da es dir am a... vorbei geht.

Bitte?

Manchmal frage ich mich echt was denn nicht stimmt. Ich verstehe dieses ganze Gehate wegen BF4 nicht. Es gibt doch zig Spiele, die einfach nur schlecht sind. Wieso regt sich über die keiner auf? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht. BF4 würde nicht von Massen gezockt werden, wenn es "absolut unspielbar" wäre.

Als Origin zum Zwang wurde, habe ich mir einen eigenen "Origin-Windows-Benutzer" angelegt, für welchen jegliche Zugriffe auf andere Ordner als den Origin Ordner gesperrt waren (wegen dieser Spionagesache von Origin). Ich würde nicht behaupten, dass mir alles am ***** vorbei geht.

Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich in meinem Leben größere Probleme als Bugs in BF4 habe. Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.

ZaCXeeD
09.03.2014, 18:36
Bitte?

Manchmal frage ich mich echt was denn nicht stimmt. Ich verstehe dieses ganze Gehate wegen BF4 nicht. Es gibt doch zig Spiele, die einfach nur schlecht sind. Wieso regt sich über die keiner auf? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht. BF4 würde nicht von Massen gezockt werden, wenn es "absolut unspielbar" wäre.

Als Origin zum Zwang wurde, habe ich mir einen eigenen "Origin-Windows-Benutzer" angelegt, für welchen jegliche Zugriffe auf andere Ordner als den Origin Ordner gesperrt waren (wegen dieser Spionagesache von Origin). Ich würde nicht behaupten, dass mir alles am ***** vorbei geht.

Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich in meinem Leben größere Probleme als Bugs in BF4 habe. Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.

Ein Beispiel von vielen:

http://www.youtube.com/watch?v=wThidFq2txI

Falls du so etwas noch nicht mitbekommen hast, dann bist du bissl abseits von allem was so passiert

siLenz
09.03.2014, 18:37
Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.

nichts anderes hab ich behauptet. keine sorge ich hab auch besseres zu tun als mich darueber aufzuregen, deshalb zocke ich bf4 nicht.

aber dank leuten wie dir sind die spiele heutzutage wie sie sind. casuals reicht es, wenn es gute grafik, viele explosionen, ne wumme rechts unten im bild gibt und viele sachen zum freischalten. alles andere ist nebensache...

alles schoen und gut, dumm nur wenn die leute darunter leiden muessen, die auch heutzutage noch nen guten shooter und nicht nen grafikbenchmark mit frag-zufalls-auswuerfel-mechanismus zocken moechten.

die publisher verstehen nur eins und wollen auch nur dein bestes, dein geld. und solange es leute gibt die diesen dreck unterstuetzen und probleme verharmlose aus welchen gruenden auch immer wird sich auch nichts aendern.

das schlimmste daran ist, dass auch ich diesen dreck unterstuetzt habe, in meinem fall das letzte mal.

Versteh mich nicht falsch, ich hab die zeiten noch miterlebt als spiele mehr oder weniger von spielern fuer spieler entwickelt wurden, in ner zeit als die spielebranche noch nicht als geldmaschine angesehen wurde wie

heutzutage. die spielergemeinschaft war klein und leute mit diesem hobby wurden in der gesellschaft als nerds angesehen.

damals gabs noch qualitaet fuer geld. aber warum geld in ein bugfreies spiel investieren, wenns den meisten (casual-)kunden eh scheiss egal ist und eh jeden dreck kaufen, den man ihnen vorsetzt.

natuerlich schlecht, wenn inzwischen der grossteil der spielerschaft eben aus jenen casuals besteht und somit die hauptkaeufergruppe darstellt. da bleiben ausgereifte, bugfreie gute spiele auf der strecke.

heisst in meinem fall, nen neues hobby zu suchen bzw. auf wenige moegliche perlen wie star citizen hoffen.

Madd
09.03.2014, 19:01
Zum Video:

Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich Metro noch nicht im Spielmodus Obliteration gespielt habe. Das geht natürlich gar nicht. Aber:

BF4 hat momentan 10 Spielmodi und 18 Maps. Da nicht alle Spielmodi auf allen Karten verfügbar sind, nehme ich mal nur die, welche es überall gibt:

7 Spielmodi mal 18 Maps = 126 Möglichkeiten

Soll ich jetzt das ganze Spiel nicht mehr zocken, weil bei 1 von 126 (eigentlich mehr) es vielleicht zu so einer Situation kommen kann? Dann ist ab sofort auch CSS ein Scheißspiel, weil ich bei de_Dust2 mit einem Trick auf die Häuser komme... Die Meisten Kombinationen funktionieren sehr gut (es kommt natürlich immer noch auf die Teambalance an). Nicht selten liegen zwischen Gewinnen und Verlieren nur wenige Tickets.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, denen gute Grafik, große Explosionen usw. ausreichen. Z.B. Verkehrsgigant zocke ich auch heute immer mal wieder gerne :p

Und jetzt geh ich erstmal zocken :)

ZaCXeeD
09.03.2014, 19:10
Hat auch keiner behauptet das selbst bei jedem Problem die Erfahrung selbst zu machen ist :). So etwas spricht sich nach und nach rum, so wie es hier gerade stattfindet.

Aber ich muss da den siLenz mehr oder weniger Recht geben. Leider gibt es heute zu viele Spieler die schon das was derzeit so auf den Markt ist vollkommen ausreicht und komplett ausrasten und freuen. Versteht mich nicht falsch, ich gönn jedem seine Freude am Spiel und will die auch keinem runterziehen, aber Leute die vom anderen Haus kommen und normalerweise bei solchen Games (die sich durch gewisse Ereignisse oder Zeiten einen Namen gemacht haben) nun sich so entwickeln ist das schon ärgerlich.

siLenz
09.03.2014, 19:21
7 Spielmodi mal 18 Maps = 126 Möglichkeiten

hey du hast noch die ueber 100 freischaltbaren waffen, farhzeuge usw. vergessen. einfache pure abwechslung fuers geld, diese tollen explosionen und vor allem triffst du jetzt viel mehr gegner als vorher, als man noch mit dem
fadenkreuz/kimme und korn auf dem gegner sein musste, das war damals immer so schwer am pc mit gamepad/lenkrad!

Madd
09.03.2014, 19:25
Hat auch keiner behauptet das selbst bei jedem Problem die Erfahrung selbst zu machen ist http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_smile.gif. So etwas spricht sich nach und nach rum, so wie es hier gerade stattfindet.

Aber ich muss da den siLenz mehr oder weniger Recht geben. Leider gibt es heute zu viele Spieler die schon das was derzeit so auf den Markt ist vollkommen ausreicht und komplett ausrasten und freuen. Versteht mich nicht falsch, ich gönn jedem seine Freude am Spiel und will die auch keinem runterziehen, aber Leute die vom anderen Haus kommen und normalerweise bei solchen Games (die sich durch gewisse Ereignisse oder Zeiten einen Namen gemacht haben) nun sich so entwickeln ist das schon ärgerlich.

Ja, ich kann dich da schon auch verstehen. Habe vor 16 Jahren mit dem Zocken angefangen und bis jetzt (fast) jedes Battlefield gespielt. Ich glaube jedoch dass man auch bedenken muss, dass die Entwicklung eines Spiels zu jener Zeit deutlich weniger Kosten mit sich brachte, als es heute der Fall ist. Verstehe es da schon, dass es auf die breite Masse ausgelegt wird, auch wenn das nicht gut ist. Fände es auch besser, wenn BF PC-exklusiv wäre^^ Würde es aber auch nicht anders machen, wenn ich in der Haut der Entwickler stecken würde.

Aber es ist ja gut, dass über solche Dinge diskutiert wird. Und in diesem Forum macht es zum Glück noch Spaß :)

hey du hast noch die ueber 100 freischaltbaren waffen, farhzeuge usw. vergessen. einfache pure abwechslung fuers geld, diese tollen explosionen und vor allem triffst du jetzt viel mehr gegner als vorher, als man noch mit dem
fadenkreuz/kimme und korn auf dem gegner sein musste, das war damals immer so schwer am pc mit gamepad/lenkrad!

Es ging bei diesem Beispiel nur darum, dass dieser Fehler nicht auf das ganze Spiel übertragbar ist. Nicht darum zu zeigen wie toll das ist. Die tausend Waffen sind mir selbst auch egal. Das könnten sie von mir aus auch raus lassen, da ich sowiso mit maximal 10 verschiedenen Waffen spiele. Ich frage mich nur, ob es den Leuten lieber wäre, wenn es nur 10 Maps, 3 Spielmodi, und 30 Waffen gäbe, und es dann weniger Fehler gäbe. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr Fehler können sich einschleichen. Aber letztenendes entscheide immer noch ich, welche Maps in welchen Spielmodi ich spiele. Das heißt, dass ich die Möglichkeit habe, mir diejenigen rauszupicken, die mir Spaß machen, und gut funktionieren.

LKrieger
09.03.2014, 19:42
Nuja - dann wollmer mal.

Schau dir mal dieses Video hier an. Der beschreibt ganz gut die Probleme um den Netcode den Hitboxen und all den Mist der anliegt...
Ist zwar alles in EN - aber so ab Mitte des Videos reicht das blanke zuschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8

MFG LK

siLenz
09.03.2014, 19:48
mich stoert das ne alpha-version als retail verkauft wird und das fuer das doppelte des ueblichen preis. das spiel hat noch nicht mal beta stadium. so viele fehler und ungereimtheiten sprechen gegen ne beta.

es scheint eher so das wie bei einer alpha ueblich erstmal die ganzen einzelnen programmteile verschiedener entwicklergruppen zusammengeworfen wurden und dieser unfertige schrott an die kundschaft verkauft wurde.

da kann man nicht mal eben von, dann sucht man sich halt das beste raus, sprechen.

viele spielmodi waren und sind noch immer unspielbar. viele haben teils ueber 100,- euro fuer dieses "spiel" bezahlt wohlgemerkt in der annahme nen zumindest nahezu fertiges komplettes spiel zu erhalten und nicht nur einzelne

halbwegs funktionsfaehige programmteile.

Madd
09.03.2014, 20:17
Nuja - dann wollmer mal.

Schau dir mal dieses Video hier an. Der beschreibt ganz gut die Probleme um den Netcode den Hitboxen und all den Mist der anliegt...
Ist zwar alles in EN - aber so ab Mitte des Videos reicht das blanke zuschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8

MFG LK

Sehr gutes Video. Das mit dem Netcode und den Hitboxen war mir bekannt. Wusste nur nicht, dass es so schlimm ist.

Aber wie es auch der Macher des Videos formuliert: Es fällt im Spielgeschehen nicht auf, obwohl es ständig passiert. Ich werde in Zukunft mal darauf achten.

mich stoert das ne alpha-version als retail verkauft wird und das fuer das doppelte des ueblichen preis. das spiel hat noch nicht mal beta stadium. so viele fehler und ungereimtheiten sprechen gegen ne beta.

es scheint eher so das wie bei einer alpha ueblich erstmal die ganzen einzelnen programmteile verschiedener entwicklergruppen zusammengeworfen wurden und dieser unfertige schrott an die kundschaft verkauft wurde.

da kann man nicht mal eben von, dann sucht man sich halt das beste raus, sprechen.

viele spielmodi waren und sind noch immer unspielbar. viele haben teils ueber 100,- euro fuer dieses "spiel" bezahlt wohlgemerkt in der annahme nen zumindest nahezu fertiges komplettes spiel zu erhalten und nicht nur einzelne

halbwegs funktionsfaehige programmteile.

Ich finde hier muss man differenzieren und fair bleiben. Das eigentliche Spiel, welches einen sehr guten Umfang bietet, war zu einem normalen Vollpreis zu haben (ca. 50 €).

siLenz
09.03.2014, 20:27
Sehr gutes Video. Das mit dem Netcode und den Hitboxen war mir bekannt. Wusste nur nicht, dass es so schlimm ist.
.

sry aber, wenn man erst nen video braucht um die einem geradezu ins gesicht springenden probleme zu bemerken, dann ist eh hopfen und malz verloren...

zockst du ueberhaupt das spiel oder bedienst du mit der anderen hand dein smartphone, waerend du dich mit deinen freunden ueber den heutigen tag unterhaeltst?

btw hat ich das video schon seiten vorher gepostet, du scheinst dich ja wirklich sehr fuer das thema zu interessieren.

warum schreibst du dann ueberhaupt was in diesem thread, wenns dir eh am a... vorbei geht. moechtest du trollen?

Madd
09.03.2014, 20:39
sry aber, wenn man erst nen video braucht um die einem geradezu ins gesicht springenden probleme zu bemerken, dann ist eh hopfen und malz verloren...

zockst du ueberhaupt das spiel oder bedienst du mit der anderen hand dein smartphone, waerend du dich mit deinen freunden ueber den heutigen tag unterhaeltst?

btw hat ich das video schon seiten vorher gepostet, du scheinst dich ja wirklich sehr fuer das thema zu interessieren.

warum schreibst du dann ueberhaupt was in diesem thread, wenns dir eh am a... vorbei geht. moechtest du trollen?

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir hier objektiv bleiben? Es ist nicht in Ordnung, dass du unbegründete Vorurteile gegen mich richtest.

Genau so kann man auch sagen: Wie klein sind die Probleme, dass man erst Videos in Zeitlupe machen muss, um diese zu zeigen?

Und wie bereits erwähnt, geht mir das Thema nicht am a... vorbei.

Wenn du einen Beweis brauchst, bitteschön: http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Maddue/stats/194173665/pc/

Und jetzt: Immer schön locker bleiben :) Ich will niemanden angreifen, und möchte auch nicht angegriffen werden. Ich möchte meine Meinung teilen, und das ganze gerne diskutieren ;)

SplitTongue
09.03.2014, 20:53

Du solltest dich mal hören was du hier teilweise ablässt. Ich glaube bei DIR is allmählich Hopfen und Malz verloren...

Wie verbittert kann man über ein Spiel sein dass man immer gleich alles und jeden verbal anpflaumen muss ? :-?

Bleib mal geschmeidig !

LKrieger
09.03.2014, 21:01
Leute immer mit der Ruhe! Du kannst gerne deine Objektive Meinung zum Spiel posten SiLenz. Angreifen, egal wie schlimm das Spiel ist, brauchst du desweigen keinen. Wird davon Leider auch nicht besser!

MFG LK

siLenz
09.03.2014, 21:06
Könnten wir uns darauf einigen, dass wir hier objektiv bleiben? Es ist nicht in Ordnung, dass du unbegründete Vorurteile gegen mich richtest.

Genau so kann man auch sagen: Wie klein sind die Probleme, dass man erst Videos in Zeitlupe machen muss, um diese zu zeigen?

Und wie bereits erwähnt, geht mir das Thema nicht am a... vorbei.

Wenn du einen Beweis brauchst, bitteschön: http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Maddue/stats/194173665/pc/

Und jetzt: Immer schön locker bleiben :) Ich will niemanden angreifen, und möchte auch nicht angegriffen werden. Ich möchte meine Meinung teilen, und das ganze gerne diskutieren ;)
geht klar und entschuldigung, das thema zehrt an meinen nerven. erstmal baldrian nehmen, spass beiseite. xD

Madd
09.03.2014, 21:21
geht klar und entschuldigung, das thema zehrt an meinen nerven. erstmal baldrian nehmen, spass beiseite. xD

Passt! ;)

siLenz
10.03.2014, 00:42
http://youtu.be/qG3W7jNA8Zg
das vid sagt alles! :P

GodssoN
10.03.2014, 16:32
hab heute ein kurzes interview gelesen von einem der verantwortlichen für BF4. Seine kernaussage war, dass ihm das ganze geschreie ziemlich egal sei, weil es würden ja sowieso alle lügen und würde man das spiel so programmieren, wie alle es wollen, würde es am ende keiner mehr haben wollen.. :D
Wie kann man nur so ignorant sein? Mir scheint die aussage von ihm so, wie ich es die ganze zeit vermutet habe: "Wir programmieren das spiel so um die käufer zu ärgern und gehen gar nicht auf die zig-tausendfach beschriebenen bugs ein und ändern stattdessen lieber was am balancing"

Biggreuda
10.03.2014, 17:26
hab heute ein kurzes interview gelesen von einem der verantwortlichen für BF4...

Quelle?

GodssoN
10.03.2014, 18:23
scene-gamers.g-portal.de/electronic-arts-rich-hilleman-ueber-noergler-und-klaeger/

ZaCXeeD
10.03.2014, 19:36
Bezweifel stark das dieser "Richard Hilleman" irgendeine Verantwortung zu Battlefield 4 hat.

Hab das mal aus Wikipedia gezogen:

Richard Hilleman is an American (http://en.wikipedia.org/wiki/United_States) computer game (http://en.wikipedia.org/wiki/Computer_game) and video game (http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game) producer best known for his work creating the original Madden Football (http://en.wikipedia.org/wiki/Madden_NFL) game for video game consoles (http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_consoles) for Electronic Arts (http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts). Apart from Madden, Hilleman was a key figure in building the massive EA Sports (http://en.wikipedia.org/wiki/EA_Sports) brand and has spent over 20 years working in product development at EA. He has directly or indirectly influenced a wide range of games and game designers (http://en.wikipedia.org/wiki/Game_designer).

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Hilleman

Klar ist schon so eine Aussage wie diese

Ich habe früh in meiner Kindheit gelernt, dass viele Menschen lügen. Als ein Ergebniss dieser Erfahrungen stehe ich dem was mir Leute sagen wirklich misstrauisch gegenüber. Nicht, dass ich sie nicht leiden könnte oder nicht glaube, dass sie versuchen mir die Wahrheit zu sagen, doch ich denke das dies nicht die präziseste Form der Kommunikation darstellt. Außerdem haben viele der Gedanken und Äußerungen nicht das Geringste mit meinem Job oder meinen Aufgaben zu tun.

von einer Person die ehrlich gesagt nicht weit über das Alter wo er diese Erfahrung gemacht hat nicht reifer geworden. So gesehen sieht die Person die Welt zu 99% komplett mit vollen Lügen, obwohl man ihn versucht die wahre Geschichte einzutrichtern will er das dennoch nicht akzeptieren da ihn Zweifel bestehen an dieser Tatsache. Vor allem dann solche Tatsachen in einer Branche hervorheben die so ziemlich aus einem System besteht, bei dem Fehler und "Lügen" ehrlich gesagt ziemlich schnell klar gestellt werden können.
Ehrlich gesagt habe ich auch das nicht von jemanden mehr erwartet der so ziemlich 20 Jahre damit verbracht hat eine Football-Reihe für einen Konzern zu veröffentlichen die so ziemlich in diesem Szene teilweise kaum Konkurrenz haben.

Dem kannst du eigentlich nur eine Ohrfeige verpassen, mit einem Stuhl und das sowas von mit Schwung das manche Gehirnzellen anfangen wieder zu arbeiten.

ReVan1199
13.03.2014, 22:00
Ein paar Freunde von mir spielen nun BF4 und ich bin nun auch am überlegen ob ich es mir auch kaufe. Wo ist das Spiel eigentlich am günstigsten?
Bei Origin Mexico kostet es ja rund 28€.

Mr.H0n$3L
13.03.2014, 22:19
28€ sind doch vollig in ordnung. kannst aber auch nochmal ein paar keystores durchforsten. :)

siLenz
13.03.2014, 23:36
Ein paar Freunde von mir spielen nun BF4 und ich bin nun auch am überlegen ob ich es mir auch kaufe. Wo ist das Spiel eigentlich am günstigsten?
Bei Origin Mexico kostet es ja rund 28€.
Tu dir nen gefallen, lass es!!!

Mr.H0n$3L
14.03.2014, 00:33
@siLenz
das hat aber lange gedauert. :D ^^

ReVan1199
14.03.2014, 01:54
Hab jetzt einige Runden gespielt und muss sagen, es ist viel besser als ich es mir vorgestellt habe und seit der Open Beta. Noch lange nicht perfekt, aber schon besser als der dritte. Auch die Performance ist bei super. Habe immer 60FPS mit meiner GTX 670 und das auf Ultra mit 2MSAA(1920x1200). Das Gameplay hat sich ja auch noch ziemlich geändert. Erinnert mich jetzt ein bisschen an CS:GO + BF3.

@MrHonsel:
Schönes neues Avatar:D

siLenz
14.03.2014, 04:51
ja eindeutig, bester shooter ever!!!

GodssoN
14.03.2014, 08:36
Da fließt zwar immer die persönliche Meinung mit ein aber wenn man mal die zahlreichen Bugs außen vor lässt, sind bf3 und bf4 wirklich die besten shooter. Zumindest habe ich in keinem anderen Spiel außer vielleicht forza 3+4 so viele spielstunden verbracht aber forza ist ja auch kein shooter ^^

siLenz
14.03.2014, 12:54
aber forza ist ja auch kein shooter ^^
bf4 (bf3 nur halbwegs) ist auch kein shooter dafuer ist nen funktionierender netcode von noeten!!!

Mr.H0n$3L
14.03.2014, 13:03
@ReVan1199
ja über die performance kann man echt nicht meckern, selbst ich hab fast immer 60 fps, und ich hab eigentlich alles auf ultra + 2msaa(1680x1050) und das noch mit meiner alten q6600 :D
die einzigen maps wo ich keine 60 fps habe ist shanghai und golf von oman.

@siLenz
genau! ^^

GodssoN
14.03.2014, 13:06
Da gebe ich dir recht. Aber bf4 wird ja als softer vermarktet und nicht als rpg oder rennspiel^^

siLenz
14.03.2014, 15:01
@ReVan1199
ja über die performance kann man echt nicht meckern, selbst ich hab fast immer 60 fps, und ich hab eigentlich alles auf ultra + 2msaa(1680x1050) und das noch mit meiner alten q6600 :D

glaub ich dir nicht! ich hab mit meinem system: q9450, gtx260², 4gb ddr2, win7 x64 + aktuelle treiber bei 24 mann aufm server stark schwankende fps zwischen 20-50 fps.
64 mann server gehn gar nicht, hab ich diashow!

Mr.H0n$3L
14.03.2014, 15:15
tja, dann glaub mir eben nicht (ist mir jacke wie hose) aber es ist die wahrheit. ich hab halt meine alte q6600, ne gtx 670, 8gb ddr3, win8.1 x64 und momentan noch den älteren 332.21 treiber.
ich hab meistens so zwischen 47-60 fps. :)

ReVan1199
14.03.2014, 15:24
glaub ich dir nicht! ich hab mit meinem system: q9450, gtx260², 4gb ddr2, win7 x64 + aktuelle treiber bei 24 mann aufm server stark schwankende fps zwischen 20-50 fps.
64 mann server gehn gar nicht, hab ich diashow!

Bei Win8.1 hat man bei BF4 biz zu 50% mehr FPS als bei Win7 ;)
Bei den 4GB Ram die du hast weiß ich auch nicht ob die vielleicht auch noch limitieren.

Cephei
14.03.2014, 16:57
@ReVan1199 [...] ... fast immer 60 fps [...]q6600 :D ^ Hab einen Q9550@3.65Ghz und du behauptest du hättest meist 60Fps im Schnitt? Völlig utopische Werte. Dir sei kein Glauben geschenkt. € 7970 8GB Ram Win 8.1 Die Frames droppen teilweise in richtig dunkle Bereiche (~30). Damit die Grafikkarte da nicht rumdümpelt kann ich sogar die Füllrate auf 125% setzen ohne, dass sich etwas an der Performance etwas ändert. €2 Kann mir mal einer erklären wesshalb die Foramtierung so bugged?

GodssoN
14.03.2014, 21:35
Was kackt hier euch denn hier so an? :-D
770gtx 2500k 16gb und win 8.1. Fps lock auf 110 und da droppt überhaupt gar nichts. Vorher hatte ich den lock auf 120, da ist es hin und wieder mal runter auf 110 aber weniger Fps hab ich eigentlich nie.

ReVan1199
15.03.2014, 02:23
Nach nun einem ganzen Tag kam ich zu dem Schluss, nachdem ich alle Maps gespielt habe und das Gameplay intensiver ausprobieren konnte, das es mir nicht gefällt und ich mir das Geld für das Spiel zurückerstattet lassen habe(Origin Spielegarantie)^^
Die alten Maps aus BF3 gefallen mir weitaus besser als bei BF4(überhaupt kein Vergleich). Das Gameplay ist zwar etwas besser als in BF3, jedoch wurden an den großen Fehlern wie Spawnpunkte und co. nichts geändert. Viele der Level finde ich vom Level Design teilweise lieblos und unfair von den Punkten(viele konvertierte Gebäude aus dem dritten Teil, Zerstörung wie bei BF3 fürn ******). Ich könnte die Liste noch weiter ausführen, jedoch wisst ihr alle welche Fehler noch da sind... So kann man es einfach nicht auf Dauer spielen.

Cephei
15.03.2014, 17:25
Was kackt hier euch denn hier so an? :-D 770gtx 2500k 16gb und win 8.1. Fps lock auf 110 und da droppt überhaupt gar nichts. Vorher hatte ich den lock auf 120, da ist es hin und wieder mal runter auf 110 aber weniger Fps hab ich eigentlich nie. Hat ja bestimmt auch rein gar nichts damit zu tun, dass deine CPU um ein vielfaches schneller ist...

GodssoN
15.03.2014, 19:07
Als ich noch zu bf3 Zeiten einen q6600 hatte und dann auf den 2500k umgestiegen bin, war zwar ein unterschied zu verzeichnen aber der war jetzt nicht soo groß wie hier beschrieben wird.

ReVan1199
15.03.2014, 20:13
Als ich noch zu bf3 Zeiten einen q6600 hatte und dann auf den 2500k umgestiegen bin, war zwar ein unterschied zu verzeichnen aber der war jetzt nicht soo groß wie hier beschrieben wird.

Das ist seltsam, als ich noch meinen Q6600 hatte und BF3 gespielt habe, war dies nur auf 32Spieler-Servern noch gerade so möglich, bei 64Spieler-Servern war die Auslastung auf 100%, wodurch selbst die Tastatur nicht mehr reagiert hat. Deshalb und wegen anderen Spielen und Hyper-V, bin ich dann auf einen 3570k gewechselt.

GodssoN
15.03.2014, 21:42
Also über solche Probleme konnte ich mich nie beklagen. 32er, 64er.. Server, ob Metro oder gulf of Oman.
Hab damals von 4gig ddr2 auf 8gig ddr3 und auf ein neues Board aufgerüstet mit dem 2500k drauf und da hab ich dann zwar nen leistungssprung gehabt aber vorher lief das Spiel auch sehr zufriedenstellend, solche fps drops wie ihr sie alle habt, hatte ich noch nie, weder in bf3 noch bf4.

Maccake
15.03.2014, 21:51
Ich glaube, man braucht auf jeden Fall mindestens 6gig Ram, damit BF4 gut spielbar ist. Ich persönlich habe nur 4 und die Auslastung ist extrem hoch. Teilweise Standbilder und rattern der FP -> spricht auch für vollen RAM. Was bei mir hilft, ist Hintergrundanwendungen vorher zu schließen, besonders der Webbrowser verbraucht viel Arbeitsspeicher.

GodssoN
16.03.2014, 01:02
Ja gut, das kann in bf4 anders sein. Mit dem q6600 hatte ich auch nur 4gb allerdings war das noch zu bf3 Zeiten aber es lief immer gut, diese extremen fps drops hatte ich nie.

befubo
16.03.2014, 09:32
Also gestern ein paar Runden gezockt und hatte meist zwischen 100 und 120 fps (Auf Grafik high).
Specs:
Intel i5-2500k @ 3.30GHz
32 GB RAM
2 x GeForce GTX 780 OC
Win 7, 64 bit

Habe aber auch erst jetzt so hohe Werte, da ich vorher mit 3 Screens gezockt habe. Da hatte ich dann nur so 50 - 60 fps...

ZaCXeeD
16.03.2014, 10:16
Also gestern ein paar Runden gezockt und hatte meist zwischen 100 und 120 fps (Auf Grafik high).
Specs:
Intel i5-2500k @ 3.30GHz
32 GB RAM
2 x GeForce GTX 780 OC
Win 7, 64 bit

Habe aber auch erst jetzt so hohe Werte, da ich vorher mit 3 Screens gezockt habe. Da hatte ich dann nur so 50 - 60 fps...

Bei den Specs ist das auch mehr oder weniger der "Normalzustand". Obwohl ich ebenfalls durchaus in der Lage bin die Settings auf High oder gar höher lassen kann, spiele ich derzeit mit ner Mischung aus so allen Varianten.

Dadurch hab ich keinerlei Eindrüche, kannn gut auf Operation Locker im snowstorm die Feinde sehen und die Sonne knallt nicht allzu brutal ins Bild.

Und schlecht aussehen tut das gar net mal so schlimm ;)

GodssoN
18.03.2014, 10:57
Im großen und ganzen läuft das Spiel ja... (mehr oder weniger) also crashes habe ich verdammt selten.
Was mich aber seit einigen tagen heftig stört, ist ein extremer packetloss auf der ausgangsseite, sprich: die pakete kommen nicht beim server an oder werden vom server verworfen oder was auch immer..
Oben rechts das kleine symbol, was auf hohen packetloss hinweist, ist mittlerweile fast durchgehend da. Schaue ich dann in den Performance "Browser", zeigt mir das Spiel meistens einen Packetloss von 30 und mehr an.. Resultat ist dann natürlich extremes Rubberbanding/Lagging... Habt ihr das auch? Auf 32er Server geht es einigermaßen, alle Server mit mehr Spielern laggen so heftig, dass ich denke ich Spiele mit nem 56k Modem und meine Freundin würde nebenbei Youtube gucken.. Dabei hab ich eine 100mbit leitung von Kabel und wohne alleine.. Allerhöchstens könnte mein Handy und mein Tablet mal ein Autoupdate von irgendwelchen Apps durchführen aber das kann unmöglich die Ursache sein, denn das Problem besteht durchgehend und auf der Eingangsseite (also bei mir) kommt alles an.
Ich denke das hängt stark mit dem letzten Serverupdate zusammen, seitdem hab ich das Problem nämlich..

Hat das vielleicht noch jemand von euch?

Kolga
19.03.2014, 18:55
Naval Strike:

http://www.youtube.com/watch?v=mG9ijYuDXAA

http://www.youtube.com/watch?v=sxv3zqnbkJA

http://www.youtube.com/watch?v=lqKnhyX1E0Y

http://www.youtube.com/watch?v=qmTKGvigBcQ

Carrier Assault Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=L3I_xOKb3JM

Mr.H0n$3L
20.03.2014, 00:37
http://www.youtube.com/watch?v=ljF8QUM4EtQ

befubo
20.03.2014, 18:42
Man kann über Battlefield und DICE vieles sagen, aber Trailer sehen einfach immer spitze aus :D

GodssoN
20.03.2014, 23:40
Man kann über Battlefield und DICE vieles sagen, aber Trailer sehen einfach immer spitze aus :D

Gebe dir recht, macht das Spiel aber leider auch nicht Bugfreier :(
Ich hab mir die Videos von LevelCap angeguckt und muss sagen, dass die Maps alle ziemlich lieblos wirken. Okay, man kann sich jetzt streiten "Naval Strike" ist nunmal ein DLC der Wasserschlachten und was soll man großartiges auf solchen Maps "hinstellen". Für mich wirkt das so, als hätte man sich überlegt "wie können wir mit möglichst wenig Arbeit einen weiteren DLC vermarkten? - Ahh wir bauen Maps mit dem Thema Wasser - Einfach ne kleine insel oder nen Flugzeugträger, stellen boote und nen heli hin und sind fertig".

Übrigens zum Thema Levolution.. ICH WILL VERDAMMTNOCHMAL FLUGZEUGTRÄGER WIEDER VERSENKEN UND STEUERN KÖNNEN! Das ging damals in BF1942, warum hat man das rausgenommen? Ich fand das voll toll...

darkgrey
21.03.2014, 17:06
Wenn jemand schreibt dass er oben rechts den Packet Loss sieht, wie ist gemeint? Was Packet Loss ist weiss ich. Ich hab sowas noch nie bemerkt dass was angezeigt wird.

Biggreuda
21.03.2014, 17:53
Habe in einem der letzten Changelogs gelesen, dass die eine entsprechende Anzeige reingepatcht haben.
Mache gerade Feierabend, daher leider keine Quelle.
Sollte aber leicht zu finden sein ;)

darkgrey
21.03.2014, 18:06
Ich spiele halt sein Monaten nicht mehr...

GodssoN
21.03.2014, 19:22
Ja vor ein paar Monaten war das ding auch noch nicht drin.
Die haben jetzt oben rechts, unter der Anzeige der gekillten spieler eine anzeige eingebaut, die signalisiert, dass man packetloss hat. Die Anzeige ist etwa 75-80% der gesamten Zeit zu sehen und das nicht nur bei mir..

LKrieger
21.03.2014, 20:58
http://www.youtube.com/watch?v=ljF8QUM4EtQ

Jawohl alls die Addons raushauen. Lasst euch mit dem Netcode ruhig Zeit, ist ja nicht so wichtig pff :wall::tock:

Denn dann kommt sowas dabei raus:

Ich spiele halt sein Monaten nicht mehr...
Und mir gehts genau so, wozu ich mich mal kurz selbst zitiere:

...und jetzt hab ich ein Spiel was ich seit hmm 3 oder 4 Monaten schon nicht mehr gespielt habe! Hat mich einfach so angekotzt die ganze Laagerei....

BF5 ist tabu! Fix it or die (mal hart ausgedrückthttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif)...

LK

MFG LK

ZaCXeeD
22.03.2014, 05:22
Jawohl alls die Addons raushauen. Lasst euch mit dem Netcode ruhig Zeit, ist ja nicht so wichtig pff :wall::tock:

Na immerhin gab es ja vor paar Monaten die brilliante Idee anhand einem Issue Tracker einsehen zu können was DICE alles so in den nächsten Jahren anstrebt die Probleme zu beseitigen:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065670203355766/

Kann mich noch zu Beginn erinnern das der Punkt Netcode ne gewisse Zeit lang oben stand und mittlerweile (wie man selbst nachsehen kann) dieser irgendwie auf einmal untergraben oder doch vielleicht ein wenig umgeschrieben wurde xD (Rubber banding issues for some players with solid Internet connections ). Wie ich schon gesagt hatte, find ich das meiner Meinung nach mittlerweile total unseriös von den verantwortlichen Personen.

Ob das bewusst angestellt wird oder nicht ist auch egal, aber mittlerweile schiebt man das Thema durch und durch in alle Ecken und Kanten bis es dann komplett nach etwas anderem ersetzt werden kann was wahrscheinlich die "User" schneller zufrieden stellen könnte, wie wahrscheinlich jetzt die ganzen Premium Events und was weis ich nicht alles an DLCs zu veröffentlichen. Schließlich gab man ja nicht damals offiziell das Versprechen nichts zu unternehmen, solang die Probleme erst einmal soweit gefixt sind, sodass das Spiel "normal" spielbar ist.

Wie man es drehen und wenden möchte, es kommt derzeit immer auf das selbe Ziel hinaus und zwar: bezahlt ist es schon, spiel es oder hab keine Lust.

siLenz
22.03.2014, 11:00
ach das thema netcode war in jedem teil der bf-serie ein problem. allerdings dachte man nach bf3 schlimmer kanns nicht mehr werden. dice ueberascht einen immer aufs neue.

aber die versprechen sind seit jahren die selben was den netcode angeht und wir wissen ja was sie gegen dieses problem neben leeren versprechungen unternommen haben!

GodssoN
23.03.2014, 11:40
Ich hab gestern mal wieder ein paar Runden gezockt und hatte einfach keinen spaß mehr dran das Spiel ernsthaft zu spielen also hab ich mir immer wieder jihad vehicles gebaut und erst gemerkt wie übelst der netcode wirklich ist.

Mit nem Dirtbike einen panzer gerammt und da C4, welches ich zuvor daran angebracht habe, explodieren lassen und es ist ziemlich häufig passiert, dass der panzer nur wenig schaden genommen hat, anstatt in die luft zu gehen..
Ein anderes mal hab ich es wiederum so gehabt, dass das dirtbike direkt neben dem panzer war und der auch explodiert ist und der typ dann geschrieben hat, dass das dirtbike doch noch sehr weit von ihm entfernt war und sein panzer gar nicht hätte explodieren können..
Außerdem hab ich es mit meinem kollegen so gemacht, dass er hinten drauf gesessen hat und wir an panzern vorbeifuhren um c4 dran anzubringen. In einer situation habe ich DIREKT hinter dem panzer geparkt, damit er alle 3 sprengladungen anbringen konnte und mein kumpel sagt zu mir ich müsse noch ungefähr 5 meter vorfahren, weil er das c4 nicht so weit werfen kann, aus meiner sicht allerdings stand ich direkt am panzer dran und hab dort ungefahr 2-3 sekunden gewartet aber das spiel hat die positionsdaten so extrem falsch dargestellt..

SplitTongue
23.03.2014, 12:19

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. :-D

DICE: "Wir arbeiten unter Hochdruck daran den Netcode weiter zu verbessern... NICHT!"

Also sollte EA auch 2014 den 'Schlechtestes Unternehmen der USA"-Award einfahren, dann zum ersten mal begründet.

ReVan1199
23.03.2014, 12:48
DICE: "Wir arbeiten unter Hochdruck daran den Netcode weiter zu verbessern... NICHT!"

Haben die im Dezember nicht auch gesagt die arbeiten nur noch am Netcode? Und dann im Neujahr war alles vergessen ? xD

Hmmm, ah da ist ja der Artikel!:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-DICE-stoppt-Projekte-um-Fehler-zu-beheben-1100229/

Also sollte EA auch 2014 den 'Schlechtestes Unternehmen der USA"-Award einfahren, dann zum ersten mal begründet.
Allein für SimCity ist es doch für 2013 begründet;)

Bin wirklich froh das ich das Spiel nicht mehr habe, Schlussfazit: ****** EA

zezeri
23.03.2014, 12:57
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Wenn das Game ******** ist, spielt manb es halt nicht. Jeden Monat wärden dutzende schlechte Spiele releast und da flucht auch keiner über den Publisher. Und sie haben ja auch auf Origin diese Rückerstattungssache, oder nicht?

SplitTongue
23.03.2014, 13:15
Ach ja stimmt, da war ja noch die Sache mit Sim City. lolz :-D

Wie schnell man doch vergisst...

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Wenn das Game ******** ist, spielt manb es halt nicht. Jeden Monat wärden dutzende schleciee Spiele releast und da flucht auch keiner über den Publisher. Und sie haben ja auch auf Origin diese Rückerstattungssache, oder nicht?
Nicht zu spielen (lies: nicht zu kaufen) weil man weiss daß das Game Probleme hat ist das eine, nicht spielen zu können obwohl man dafür Geld ausgegeben hat das andere. Ich hoffe alle diejenigen die sich das Game vorbestellt haben ziehen ihre Lehren daraus. Die Zeit spielt immer FÜR den Käufer, sei es jetzt preislich oder die Zeit die es dauert um die gravierenden Bugs aufzudecken. Day1-Käufe werde ich jedenfalls keine mehr tätigen, für PC-Games schon 3x nicht, einfach weil mich die Erfahrung das gelehrt hat... (Yay!! 7 Monate auf einen NVidia-Treiber warten bis ich Call of Juarez spielen konnte)

Shooter0175
23.03.2014, 13:28
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Wenn das Game ******** ist, spielt manb es halt nicht. Jeden Monat wärden dutzende schlechte Spiele releast und da flucht auch keiner über den Publisher. Und sie haben ja auch auf Origin diese Rückerstattungssache, oder nicht?

Wenn man für ein Spiel Geld hinlegt, erwartet man auch, dass es funktioniert bzw. Probleme, die am Anfang bestehen, zeitnah beseitigt werden.
Man hätte schon damit rechnen können, dass es etwas verbuggt ist und manche Dinge nicht fehlerfrei sind, allerdings nicht,
dass der Dev dann nichts unternimmt bzw. sich soviel Zeit lässt, die Probleme zu beseitigen.

Die Origin Rückerstattungsregel ist soweit ich weiß nur gültig für 48h nach dem ersten Start des Spiels.
Die meisten haben es sicher schon am Launch gespielt und sind gutgläubig (wie ich) davon ausgegangen, dass die Probleme angegangen werden.
Hilft vielen also nicht.

Ich persönlich ärgere mich zwar auch darüber, weiß aber auch, dass man an der jetzigen Lage nichts mehr ändern kann.
Einfach Konsequenzen draus ziehen und das nächste Battlefield nicht kaufen oder zumindest abwarten, bis klar ist, ob es fehlerfrei ist.
Bei DICE/EA stößt man ohnehin auf taube Ohren. Läuft ja für andere gut genug oder war finanziell gesehen erfolgreich, heißt es dann immer. (http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/11/ea-defends-bf-4-simcity-launch-efforts-discusses-future/)

siLenz
23.03.2014, 13:55

trollololololol!!! 1 1 11 :aua::biggrin::tock::wall::ugly:

Nightm4r3
23.03.2014, 23:10

Super unnötig dein Post.

Wie schon erwähnt wurde weiß man so etwas eben bei Release nicht.
Ich spiele auch seit Monaten nicht mehr werde mir keine weitern DLC zulegen bis der Netcode mal ordentlich ist.
Bin super froh kein Premium gekauft zu haben.

Ich würde so gern mal wieder BF 4 zocken aber mit der Tickrate kann ich genauso gut Lotto spielen gehen. Hat einfach mal null mit Skill zutun.
Schön wäre es wenn da jeder mal mit machen würde einfach mal nichts mehr kaufen aber das ist einfach nicht möglich...

General Kaboom
24.03.2014, 14:44
Uh, das klingt aber nicht schön.
Eigentlich genau darum hab ich BF4 (noch) nicht gekauft und wie das hier so tönt werd ich es wohl auch nicht kaufen.
Ich tendiere ja eigentlich allgemein mehr zu den f2p-Titeln (zumindest aufm PC), da beschwer ich mich dann aber auch nicht, wenn mal etwas nicht funktioniert. Schliesslich ist ein Studio theoretisch nicht verpflichtet ein Spiel nach dem Release zu Supporten in der F2P-Sparte ist das aber eigentlich sogar Jahre nach dem Release noch selbstverständlich sofern noch genug Spieler vorhanden sind. Da verstehe ich dann auch die ganzen Flamer nicht, die das Gefühl haben das Studio (bestes Beispiel: RIOT) sei verpflichtet IHRE Probleme zu lösen weil man doch schliesslich so dumm war die AGBs zu akzeptieren und in denen klipp und klar drinstand, dass es keine Vergütung für Probleme gibt.

Mein Gott jetzt bin ich wieder abgeschweifft sorry, aber das kann ich nur immer wieder betonen.
Bei Studios wie DICE sollte man aber sowas eigentlich erwarten können und ich warte heute noch auf die vor Monaten versprochenen BF3-Patches (die werden nie kommen, das ist mir bewusst).
Leider ist das bei EA-Studios eigentlich in allen Ecken so und wenn die Spiele NOCH so beliebt sind. Schade aber ich glaube die wollen ihren Titel als "worst company" unbedingt verteidigen.

Tja das scheint mir wieder ein Fall für die "Ignorier das"-Liste zu sein. Irgendwie kommen da in letzter Zeit immer mehr ehem. Blockbuster-Reihen drauf.

zezeri
24.03.2014, 15:09
Also wenn ich etwas kaufe und es ist den ersten 2 Tagen nicht funktioniert, dann gebe ich es zurück. :) Das mache ich mit Elektrogeräten, wie auch mit Spielen. Wenn das Spiel unspielbar ist, warum sollte ich es dann nicht zurückgeben?
Wenn man es dann zurückgegeben hat, kann man es dann später immer noch kaufen.

PS: Alles kein Grund hier persönlich zu werden, Leute ;)

ZaCXeeD
24.03.2014, 15:56
Dennoch, viele hatten den Glauben oder die Hoffnung das sich Battlefield 4 ja evtl. schnell in eine andere Richtung gehen könnte.

Wie es nun der Fall war ist es anscheinend genauso geblieben und mal ehrlich, ein Fan der Serie oder allgemein von FPS würde innerhalb von 48 Stunden das Spiel instant wieder zurückgeben. Nagut, man hätte es ohne Bedenken einfach gemacht und es nach paar Monaten wiederkaufen können. Kann dennoch der Fall sein das gewisse andere Faktoren ebenfalls die Entscheidung beeinflusst haben. Zumal das einige bis heute nicht wissen das so eine Funktion existiert und natürlich wird da auch keiner so direkt von der Firma es konkret mitteilen das diese möglich sind. Desweiteren kann es auch der Fall sein das deine Freunde den Spaß eine gewisse Zeit am Leben halten und nach Wochen erst dazu kommt das Spiel einfach gegen die Wand klatschen zu wollen.

48 Stunden sind fair, aber dennoch bei einigen Games viel zu kurz.

siLenz
24.03.2014, 17:22
ich hab vom 48h rueckgaberecht auch leider erst 2 wochen nach release gehoert!

GodssoN
25.03.2014, 09:07
Muhahaha.. Irgendwie hab ichs ja geahnt..

Naval Strike verschiebt sich..

Quelle (http://scene-gamers.g-portal.de/battlefield-4-naval-strike-release-verzoegert-sich/)

am besten finde ich diesen Teil aus dem Interview:
Qualität ist unsere höchste Priorität und wir werden Battlefield 4 Naval Strike nicht für den PC veröffentlichen, solange wir nicht das Gefühl haben ein Spitzenprodukt abliefern zu können.

Ich musste echt lachen und mich fragen wo die denn Wert auf Qualität legen.. Vielleicht beim Klopapier oder bei deren eigener Schlafqualität? Im spiel merkt man davon herzlich wenig und leider auch immer mehr im Support. Thema Netcode wird ja immer wieder diskutiert und es wurde ja schon gesagt, dass irgendwann angekündigt wurde, dass der Netcode gefixt werden soll aber schlussendlich wurde es dann still und heimlich unter den tisch fallen gelassen...

Edit:

Und weil es gerade so schön ist und EA/Dice ja so viel wert auf Qualität legt, wird EA dieses jahr den Titel als schlimmstes US-Unternehmen nicht erneut einfahren.
Quelle (http://www.golem.de/news/the-consumerist-ea-scheitert-als-schlimmstes-unternehmen-2014-1403-105349.html)

ZaCXeeD
25.03.2014, 10:43
Mittlerweile haben die den Vogel oft genug abgeschossen. So etwas von lächerlich auf einmal mit solchen Sätzen erneut eine Begründung abzugeben. Und natürlich ist der Fehler ganz klar nur auf dem PC...

Ist ja auch mittlweweile komplett absurd ne gewisse Zeitspanne für ein ordentliches QA Verfahren und natürlixh absurd einzuplanen das Fehler in diesem Verfahren korrigiert werden müssen.

Mittlerweile ein Haufen von Lügnen. Enttäuschend...

Zurecht das einige da bissl nu mehr angepisst sind als sonst. Aber hey, werden einfach links hingestellt mit nem Banner "Es wird immer gemeckert, egal wie DICE etwas macht".

GodssoN
25.03.2014, 11:04
Zurecht das einige da bissl nu mehr angepisst sind als sonst. Aber hey, werden einfach links hingestellt mit nem Banner "Es wird immer gemeckert, egal wie DICE etwas macht".

Meiner Meinung nach sollten sie lieber gar nichts mehr machen..
Ich frage mich wirklich ernsthaft was die den ganzen Tag im Büro so treiben.. Fast ein ganzes Team, was nun nicht mehr mit der Entwicklung sondern nur noch mit der Behebung von Problemen beschäftigt ist, kann doch nicht soooo lange brauchen etwas brauchbares auf die Beine zu stellen und diesen verdammten Netcode zu fixen.. Ich meine es gibt genug andere Bugs in BF4, die auch von gewicht sind aber der Netcode betrifft nun wirklich JEDEN Spieler auf der Welt. Dass daran nicht mit allerhöchstem Druck gearbeitet wird, ist mir ein riesen Rätsel. Die Tickrate auf 30-50 zu erhöhen würde allerhöchster Wahrscheinlickeit schon die größten Sorgen beheben aber das würde ja die Leitungen vollständig überlasten.. Pfff -.- Ich hab neulich ein Video bei Youtube gesehen, da wurde nachgeprüft wie viele Daten BF4 tatsächlich durch die Leitung jagt und es waren gerade mal 4-7 KILOBYTE pro sekunde jeweils im Up- und Downstream.. BF3 funktionierte auch mit einer 30er Tickrate, warum also bei einem aktuelleren Spiel, mit höheren Anforderungen also krampfhaft versuchen weniger Bandbreite zu verbrauchen? Damit auch ISDN-User zocken können?

ZaCXeeD
25.03.2014, 11:33
Das nichts gemacht wird, kann man direkt ja nicht so sagen. Es wird ja allgemein um gewisse Probleme und Anliegen gekümmert. Doch der Weg bzw. deren Politik dies an den User zu vermitteln ist vollkommen fehl am Platz.

Kann mich oft dabei wiederholen wie damals die Problematik ausführlich von DICE doch als oberste Priorität hingezettelt wurde und nun mittlweile untergraben ist.

Kommunikation hat in der Firma wohl nach der Zeot wohl absichtlich nachgelassen oder ist bewusst nun so grauenhaft. Bedenkt man die Tatsachen von BF3, wird es in Battlefield 4 leicht haben zu wissen wie sich das hier nun in Zukunft entwickeln wird.

Immerhin sind nun einige Details zu einer Battlefield 5 Beta preisgegeben :D.

Schießt man sich selbst nur ins Bein und enttäuscht die wirklichen Fans die gerne BF gespielt haben oder es noch spielen.

chenjung
25.03.2014, 12:15
Stimmt, wenn ich gewusste hätte, 48 h Rückgaberecht, gleich zurück.

Graumsam mit BF4. Sehr schade, weil BF4 echt "Spaß" machen kann, wenn es denn geht.

GodssoN
25.03.2014, 12:30
Na BF5 wird definitiv nicht gekauft solange man nichts positives darüber hört..
Zum glück gehört ich nicht zu den "Hirnlosen zombies", die sich BF4 tatsächlich vorbestellt haben.

Ich krieg immer das kotzen, wenn ich von nem Panzer erledigt werde und mir wird aber angezeigt, dass der Little Bird mich angeblich zerlegt haben soll.. Dabei wollten sie doch eigentlich gerade die Deathcam gefixt haben, bauen aber neue Probleme mit ein. Ich bin gespannt wie lange der nächste patch auf sich warten lässt und vorallem der langersehnte "fix" für den netcode. Und dann noch Naval Strike verschieben um den dämlichen Exploit mit dem man Leute von Servern Kicken kann, wo ungefähr 3 Leute wissen, wie man ihn anwendet, zu fixen..

Changelog für das Update für PS4 (http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Known-Battlefield-4-Issues-and-Next-Steps-Updated-Mar-25/td-p/1767613). Der nächste PC Patch, wird dann wohl in 8 Wochen zusammen mit Naval Strike erscheinen, wenn der Exploit gefixt ist...
Am meisten bin ich ja gespannt auf die Auswirkungen vom Part "Netcode".. -Fix for an issue that could cause packet loss.
COULD CAUSE?.. Ich hab mindestens 2/3 der gesamten Spielzeit Packetloss -.- Entweder vermuten die nur, dass dieser Fix hilft, oder die sind wirklich so beschränkt, dass sie glauben das Spiel läuft rund und nur ein gaaanz geringer Teil der Spieler habe diese Probleme..

siLenz
25.03.2014, 20:03
warum also bei einem aktuelleren Spiel, mit höheren Anforderungen also krampfhaft versuchen weniger Bandbreite zu verbrauchen? Damit auch ISDN-User zocken können?

nee, damit die serveranbieter ueber einen master-server mehr slave-server laufen lassen koennen, bringt somit viel mehr geld!!!
gibt keinen anderen logischen grund fuer!
das wohl des kunden ist sch... egal, hauptsache die kohle stimmt und da eh nur ein kleiner teil sich beschwert juckt es ea nen dreck. erst recht nicht wenn die heulende meute trotzdem deren rotz kauft.

LandsHeer
25.03.2014, 21:02
hatte bist jetzt immer jedes BF4 blind vorbestellt, bei BF5 werde ich wohl das erste mal abwarten ein paar Monate, lol. Das Verhältnis EA/Dice heutzutage ist mir zu heiss, als das ich 50 euro in den kamin haue, lol

siLenz
25.03.2014, 21:07
hatte bist jetzt immer jedes BF4 blind vorbestellt
krass, du hast dir immer jedes BF4 blind vorbestellt!!! stell ich mir schwierig vor!

ZaCXeeD
25.03.2014, 21:54
krass, du hast dir immer jedes BF4 blind vorbestellt!!! stell ich mir schwierig vor!

krass, du musst alles so ziemlich auf eine gesonderte Goldwaage legen!!! stell ich mir trollig vor!

/b2t

darkgrey
26.03.2014, 00:26
Wenn ich das so lese... ist es immer noch so dass jeder Spieler eine Version des Spielgeschehens hat. Und der Server dann ne Münze wirft welche Version bei einem hit oder gar kill zählt.

Was mich am meisten stört dass das nicht für jedermann gleich gilt. Manche scheint das überhaupt nicht zu betreffen, die rotzen alles zusammen, Runde für Runde...

GodssoN
26.03.2014, 08:06
Was mich am meisten stört dass das nicht für jedermann gleich gilt. Manche scheint das überhaupt nicht zu betreffen, die rotzen alles zusammen, Runde für Runde...

Du meinst den ein oder anderen highping Russen die man nicht treffen kann? Manche davon haben ja auch still, den man auch zum Treffen braucht aber dass sie untreffbar werden ist lame und Die wissen ganz genau, dass sie durch ihren 120-180er ping nen Vorteil haben und kommen deswegen auf die Server außerhalb ihrer Landesgrenzen. Das war in bf3 nicht so schlimm wie es in bf4 ist. Ich hab meist das Gefühl ich spiele auf ausländischen Servern obwohl da so eine kleine Deutschlandflagge abgebildet war im serverbrowser.

Außerdem, so oft ich mich auch aufrege, ich gehöre auch nicht selten mit zu den top 5 Spielern eines Servers. Nicht immer aber schlecht bin ich auch nicht, trotz des extremen packetloss. Ich bin sehr gespannt auf den Patch, der den packetloss beheben oder mindern "konnte". Wenn das mal nicht nur Placebo ist oder die einfach das Icon oben rechts seltener einblenden xD wird man ja sehen wenn die Gegner tatsächlich umfallen und ich nicht nur hitmarker sehe aber die Gegner mich nachdem sie 5 kugeln abbekommen haben, sich noch umdrehen und mir nen 1shot mit der p226 verpassen..

Mr.H0n$3L
31.03.2014, 11:44
https://www.youtube.com/watch?v=J_2e1ukdK-Q

GodssoN
31.03.2014, 12:38
Hahaha dazu gehört aber auch ne menge Luck, die blöden jets mit nem rpg zu treffen :D

ICE-tee
31.03.2014, 13:55
Moin moin! Wer zu Hause rumhockt und nicht weiß, was er tun soll und BF4 Spieler ist, könnte mal ORIGIN anschalten und den Download anstoßen.
Wir haben Glück (nicht wirklich), aber es scheint so, als könnten wir ab heute Naval Strike spielen.

Diejenigen, die noch auf Arbeit sind, nutzen Teamviewer o.ä. :razz:
greets
nICE#

Mr.H0n$3L
31.03.2014, 14:21
ja was für ein "glück" dass ich bf4 premium kunde bin, und (6) tage nach eigentlichen release spielen darf! ^^

GodssoN
31.03.2014, 17:58
ich bin mal gespannt, ob die nicht-premium kunden trotzdem morgen schon Naval Strike spielen können, denn es hieß ja als Premium habe man eine Woche "Vorsprung" vor den nicht-premium Usern. Wenn die morgen schon zocken.... Nicht, dass es mich ärgert, dass andere das Spiel dann schon haben aber es würde nur wieder die Politik von EA/DICE widerspiegel, denn "hauptsache Profit!"

Außerdem bin ich sehr gespannt auf den Patch, der ein Preoblem beheben soll, welches Packetloss verursachen KÖNNTE! Wissen die nicht was ihre Änderungen am Programmcode bewirken? -.-

Mr.H0n$3L
31.03.2014, 18:15
meinst du diesen patch hier?
http://www.gamestrust.de/news,battlefield-4-naval-strike-dlc-pc-nachgereicht-patch-notes-veroeffentlicht,id34256.html

GodssoN
31.03.2014, 20:12
Ja, genau den meine ich. Hat sich aber nicht gebessert, hab schon gezockt. Werd jetzt die Familienpizza essen, die ich eben bestellt habe und danach zu bett gehen und mich nicht weiter über dieses müllspiel aufregen^^

siLenz
02.04.2014, 22:42
aktueller stand der dinge

https://www.youtube.com/watch?v=W1s-a3dV5Oc
nough said

Nightm4r3
03.04.2014, 05:56
aktueller stand der dinge

https://www.youtube.com/watch?v=W1s-a3dV5Oc
nough said

Ich werde da echt grad super wütend wenn ich das sehe. Das sich da immer noch nichts in Sachen Netcode tut.
Seit Monaten spiele ich schon nicht und es ist echt zum kotzen da ich ja an sich schon lust hätte mal wieder ne Runde mit Kollegen zu zocken aber ganz sicher nicht so.

Kann ich genauso gut Lotto spielen gehen den da treffe ich eher 8-)

LKrieger
03.04.2014, 07:18
Ah der Typ schonwieder. Hab sein erstes Video paar Seiten vorher mal gepostet gehabt. Tja was soll man sagen - absolut recht. Hier Nightm4r3 mir gehts genau wie dir^^...

MFG LK

ODemuth
03.04.2014, 10:01
Ja wenn das so weitergeht kann man auf Star Wars Battle(field)front vergessen...
Ich hätte echt mal wieder lust auf ein gutes Star Wars Spiel...

GodssoN
03.04.2014, 11:33
Ich hab gar keine Lust mehr auf EA Spiele, egal welches Entwicklerstudio dahintersteckt.
Irgendwo wurde doch auch mal über einen Zwist zwischen EA und Crytek berichtet, ich finde es leider nicht mehr wieder. Soweit ich mich erinnern kann, hat Crytek sich aber nicht unter Druck setzen lassen, ganz im Gegensatz zu DICE :/

Ein weitaus größeres Problem als die ganzen Bugs im Spiel sind diese dauernden Lügen, von wegen man würde die Entwicklung der DLC's so lange auf Eis legen, bis das Spiel gefixt ist und was war? Es kam ein Patch, der einen Teil der Probleme behoben hat und neue mitgebracht hat.. Wenn die Konsolenversionen schon unter diesen Einschränkungen leben müssen, warum zieht man dann den PC als leistungsstärkste Plattform auch so runter?.. Die Tickrate auf 60 und los gehts, das werden die Server locker packen.. Das Beispiel was in dem Video beschrieben wird, ist schon ziemlich gut. BF3 war vom Netcode schon ******* aber nicht so schlimm wie BF4. Wenn man also BF4 auf das Niveau von BF3 bringt, wäre das so, als wenn man einen geplatzten Reifen am Auto gegen einen platten Reifen austauschen würde.

siLenz
03.04.2014, 13:14
Wenn die Konsolenversionen schon unter diesen Einschränkungen leben müssen, warum zieht man dann den PC als leistungsstärkste Plattform auch so runter?..

wissen wir doch, weil kosnolen leadplatform sind und extrawuerstchen fuer pc kosten geld was ea nicht zahlen moechte.

ich denke mal die letzten ea titel nen test seitens ea war, wie viel frechheit man den kunden zumuten kann ehe man diese verkrault und wie man sieht recht viel.

spYder
03.04.2014, 15:01
wissen wir doch, weil kosnolen leadplatform sind und extrawuerstchen fuer pc kosten geld was ea nicht zahlen moechte.

ich denke mal die letzten ea titel nen test seitens ea war, wie viel frechheit man den kunden zumuten kann ehe man diese verkrault und wie man sieht recht viel.

Oh Gott. Bitte nicht immer dieser Plattformstreit, das hängt mir schon zum Hals raus! Egal ob MistBox, Failstation oder PC. Der Netcode wird von allen Seiten bemängelt und sowas darf und kann nicht sein.. 64 Mann Server waren in der Vergangenheit vor zig Jahren schon machbar und der Netcode hat war wunderbar unseren Vorstellungen entsprochen, auch bei den DICE Titeln..

siLenz
03.04.2014, 15:08
Oh Gott. Bitte nicht immer dieser Plattformstreit, das hängt mir schon zum Hals raus! Egal ob MistBox, Failstation oder PC. Der Netcode wird von allen Seiten bemängelt und sowas darf und kann nicht sein.. 64 Mann Server waren in der Vergangenheit vor zig Jahren schon machbar und der Netcode hat war wunderbar unseren Vorstellungen entsprochen, auch bei den DICE Titeln..

welcher plattformstreit??? da kann keine plattform was dafuer, dass ea des geldes wegen nicht alle plattformen gleich gut behandelt!

und wtf dice titel + guter netcode? in welchem paralleluniversum lebst du? halbwegs akzeptabel ja, liga-tauglich noch nie.

aber ich geb dir recht es gibt aeltere titel deren netcode auch gut 64 spieler haendeln konnte, nur gehoert die netcodes von dice nicht dazu.

GodssoN
03.04.2014, 15:42

Mich nervt der Platformstreit auch, es geht hier gerade nicht um die Frage welcher Controller besser ist oder welche konsole nun die besser auflösung in spiel xy bringt. Es ist aber nunmal fakt, dass rein von der !Rechenleistung! (mal abgesehen von Optimierbarkeit weil geschlossenes System usw) KEINE Konsole einem Durchschnittlichen Gaming-PC auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Warum also müssen PC-Spieler eben auch unter diesen Reglementierungen leiden, die durch Sony und MS für die Konsolen gesetzt wurden? Stichwort Datendurchsatz. Wer sich damit schon auseinandergesetzt hat, weiß was ich meine. Einem PC-Spieler kann das herzlich am allerwertesten vorbeigehen, was die alten Konsolengurken

Und was du meinst silenZ, ich habe weniger das Gefühl, dass es des Geldes wegen so ist, sondern einfach nur der Bequemlichkeit von dice geschuldet ist..
Siehe den Naval Strike DLC - Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was auf den Last Gen Konsolen war, aber die NG und PC versionen wurden verschoben. Die PS4 version kam dann 1 oder 2 Tage vor der Xb1 und PC version raus. Warum der unterschied? Ich denke die Versionen sind sich gar nicht sooooo ähnlich, wie alle vermuten. Ich weiß z. B. auch, dass auf den Konsolen einige Glitches existieren, die es am PC nicht gibt.
Eine einfache, kleine Änderung, welche die Tickrate für die Abfrage zwischen Server und Client von 10 auf 60Hz erhöht und das als "Pilotprojekt" (betatester sind wir ja sowieso schon seit Release) auf dem PC, kann nicht so schwer sein, immerhin war es in z. B. CS 1.6 noch möglich die Tickrate per Console direkt zu ändern..
Wer Programmieren kann, sollte mir da eigentlich zustimmen. Und genau das ist es was mich so extrem aufregt, DICE sollte ganz genau wissen was zu tun ist aber sie tun es nicht und ignorieren die breite Masse, die Geld für das Produkt bezahlt hat und das empfinde ich als reine Provokation von DICE. Es ist bewiesen und bekannt, dass die Tickrate einfach viiiiel zu niedrig ist aber es wird einfach ignoriert und man versucht einfach nur diese schei.. zu kaschieren und nicht zu beheben..

siLenz
03.04.2014, 16:08
dass die Tickrate einfach viiiiel zu niedrig ist aber es wird einfach ignoriert und man versucht einfach nur diese schei.. zu kaschieren und nicht zu beheben..

zum einen glaube ich das dice keine faehigen leute im netcode bereich hat. desweiteren denke ich das die kombi unfaehigkeit + mehr geld scheffeln dank niedrigerer tickrate ea zu gute kommt. sprich aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht.

es interessiert doch ea nicht die bohne ob das spiel gut spielbar ist, sondern nur das geld das sie damit verdienen koennen. und da wird schon mal abgewogen ob es lukrativ ist ein absolut unfertiges spiel vor dem komkurenzprodukt auf teufel komm raus zu releasen. auf die gefahr hin potentielle zukuenftige kunden zu verlieren.

aber ea steht auch in der bredouille den investoren ergebnisse zu liefern.

ganz ehrlich frage ich mich was dice in den 3 letzten jahren, der entwicklungszeit von bf4, getan hat.
es ist mehr oder weniger die alte frostbite-engine von bf3. sie haetten doch nur neue maps, neue waffen-modells, neue spielmodi und vor allem nen besseren netcode erstellen muessen und alle wuerden zufrieden sein.

ich denke die haben nicht recht viel mehr neben der nextgen-anpassung an der engine veraendert.

SplitTongue
05.04.2014, 14:58
Holy F!?

http://www.youtube.com/watch?v=KRz_89LzOJU

GodssoN
05.04.2014, 19:33
Jap, ist nicht mal fake, also kein verspäteter Aprilscherz. War selbst schon auf nem Server wo wir das getriggert haben. Das Ding ist tatsächlich im Spiel ^^

"Get outta the water, there's megalodons!" :-D

Flow groover
05.04.2014, 20:50
Hab aus langeweile mal hier reingeschaut.

Battlefield 4 läuft wohl immernoch nicht richtig, oder?
EA ist wohl immernoch ein auf Kunden scheißender Geldgeiler laden, oder?

Sry Leute, das ist einfach zu geil. Ich kann gerade nicht in Worte fassen wie lächerlich diese ganze Situation ist.
"Alle Jahre wieder" sage ich da nur. :lol:

GodssoN
06.04.2014, 21:36
Da hat sich nichts gebessert und solange DICE immernoch glaubt, dass eine 10er Tickrate ausreichend ist für den Netkot, wird es auch niemals eine Besserung geben hinsichtlich der Hitreg. Aber die allgemeinen Synchprobleme sind schon schlimm genug.. Gerade vorhin wieder so eine situation gehabt.. zum glück war ich mal ausnahmsweise der, der das glück hatte.
Spiele Pistol Only wegen dem Phantom Trainee Dogtag und laufe auf einen gegner zu (anscheinend haben wir beide durch unser gegenüber hindurchgeschossen) ich fange an zu reloaden und renne also weiter auf ihn zu, reflexartig kloppe ich auf die F taste um ihn zu messern, mein spieler fängt also mit der messeranimation an und ich denk noch "so ein dreck, jetzt wird er kontern" plötzlich bricht aus meiner sicht die aktion wieder ab und ich halte wieder meine pistole in der hand, drehe mich um, um zu sehen wo der gegner ist und ich sehe, wie der gegner gerade "telepathisch" von mir gemessert wird, der gegner hing nämlich noch in der animation und wurde von mir gemessert obwohl es bei mir abgebrochen ist und ich dann mit der pistole in der hand hinter ihm stand..

ZaCXeeD
07.04.2014, 00:30
Es dreht sich immer wieder auf das Neue. Es gibt ein Team für Pro und eines für Kontra und daraus entstehen immer erneut die Diskussionen um fast die selben Themen und das irgendwie schon bei der Beta von BF3. Fakt ist es das die Aufmerksamkeit zum Team "Kontra" sich sehr schnell abgewandt hat, da man gesehen hat das viel zu viel Personen darauf nur rumhacken um es zu haten und nicht konstruktiv (wie in damaligen Zeiten) anzumerken was wirklich nicht mit diesen Spiel nicht stimmt.

Wie auch immer. Das Bild trägt den Titel: meanwhile at DICE

http://abload.de/img/bkjqmnuceaak06wy0sxo.jpg

zezeri
07.04.2014, 09:22
Es gibt andere Spiele...

Und dieses Gehate bringt nichts. :)

ZaCXeeD
07.04.2014, 09:40
Es gibt andere Spiele...

Dein Beitrag soll hingegen was bringen? Das gehate vom haten? :)

Kann mich gut an Zeiten erinnern als du genauso geschimpft hast über gewisse Politiken und Agendas von Crytek bzw. deren Support in vielen Bereichen. Durchaus ist deine Standpunkt relativ logisch, da man sich einiges an Ärger und Frust spart, aber es gibt Personen an denen ein Spiel etwas mehr interessiert und vllt auch den Preis der dafür gezahtl wurde. Wie ich bereits sagte: Wir drehen uns fast jede 10. Seite immer wieder aufs das zurück was schon vom Ursprung begonnen hat.

Nightm4r3
07.04.2014, 09:53
Es gibt andere Spiele...

Hast du nicht erst vor kurzem so einen sinnbefreiten Beitrag gepostet?

Gehate würde bedeuten das man es schlecht redet, weil man es hasst, weil man zB. COD Fanboy ist.
Aber das ist hier nicht so weshalb dein gerede von wegen "gehate" schwachsinn ist!

Ich für meinen Teil würde sehr gern etwas mehr BF zocken nur macht das relativ wenig sinn da es beim Gegner treffen wie beim Lotto ist.
Es zählt null ob man auf dem Kopf oder sonst wo drauf ist. Manchmal trifft man manchmal eben nicht.

GodssoN
07.04.2014, 10:25

Gehate würde bedeuten das man es schlecht redet, weil man es hasst, weil man zB. COD Fanboy ist.
Aber das ist hier nicht so weshalb dein gerede von wegen "gehate" schwachsinn ist!

Ich für meinen Teil würde sehr gern etwas mehr BF zocken nur macht das relativ wenig sinn da es beim Gegner treffen wie beim Lotto ist.
Es zählt null ob man auf dem Kopf oder sonst wo drauf ist. Manchmal trifft man manchmal eben nicht.

Genau das rum geht es.
Mitunter macht das Spiel sogar richtig viel spaß, wenn das Team mitspielt und die Server mal nicht gerade wieder komplett rumspacken aber dann hat man eben mal wieder solche momente wie ich sie in meinem letzten post beschrieben habe, wo man sich nur fragt "WTF?!". Das ärgerliche daran ist einfach, dass man für das Spiel + Premium eine Summe X gezahlt hat, die das Spiel aber einfach in diesem Zustand nicht wert ist und man immer wieder aufs neue von DICE regelrecht verar*cht wird, wenn behauptet wird, dass die Arbeit an den DLC's so lange eingestellt wird, bis das Spiel weitestgehend Bugfrei ist und dann eine Woche später kommt ein Patch, der neue Probleme mitbringt, alte Probleme nur teilweise behebt und manche Probleme, die es schon seit Beta/Release gibt, sind immer noch drin und das seit nunmehr 6 Monaten! Das ist ein Zustand, den man einfach nicht tolerieren kann. Es geht gar nicht darum, das Spiel schlechtzumachen, sondern vielmehr um den Unmut, der unter den zahlenden Kunden herrscht, die Geld für so ein mieses Produkt gezahlt haben.

zezeri
07.04.2014, 12:57
Entspannt euch erstmal Leute, ich habe hier niemanden angegriffen, kein Grund gleich so empfindlich zu reagieren ;-)

Mein Standpunkt ist einfach, dass es sich nicht lohnt, über ein Spiel so lange zu ärgern. Mir ist klar, dass viele hier Netzwerk-, Gameplay- und Grafikprobleme haben und das schon seit Monaten. Anscheinend ändert sich das momentan nicht. Und es wird sich auch nicht ändern, wenn man sich grün und blau ärgert und 89123 Posts in den Thread hier schreibt :) Vor allem, weil wohl kaum ein EA oder DICE Mitarbeiter dieses Forum liest.
Deswegen meine ich ja, dass man einfach das Game nicht mehr zocken sollte, da es ja anscheinend nur Frust und keinen Spaß bringt für euch - zumindest laut diesem Thread.

Und wie Cool-Breeze ja schon gesagt, zieht sich das ganze ja schon seit Monaten hin... Und jedes mal wenn man in dem Thread was liest, ist es wieder irgendeine Beschwerde. Da drängt sich mir einfach die Frage auf, wieso man seine Freizeit (!) mit etwas verbringt, was anscheinend ständig für Frust sorgt. Das macht doch keinen Sinn.

Dann doch lieber was anderes zocken, wo man weniger Probleme und mehr Spaß hat :)
Ich finde, dass sobald ein Spiel mehr Frust als Spaß verursacht, es von der Festplatte geschmissen gehört :-) Spiele sollen ja schließlich Spaß machen.

Dein Beitrag soll hingegen was bringen? Das gehate vom haten? :smile:

Kann mich gut an Zeiten erinnern als du genauso geschimpft hast über gewisse Politiken und Agendas von Crytek bzw. deren Support in vielen Bereichen. Durchaus ist deine Standpunkt relativ logisch, da man sich einiges an Ärger und Frust spart, aber es gibt Personen an denen ein Spiel etwas mehr interessiert und vllt auch den Preis der dafür gezahtl wurde. Wie ich bereits sagte: Wir drehen uns fast jede 10. Seite immer wieder aufs das zurück was schon vom Ursprung begonnen hat.
Ich hab hier gegen nmd was und kann es auch irgwo nachvollziehen.
Denke aber trotzdem, dass es sinnlos ist (siehe oben).
Vor allem, weil ich die Erfahrung ja, wie du bereits angemerkt hast, selber gemacht habe ;)

Gehate gab es zB auch bei ME3. Das Gehate hatte auch einen Grund - trotzdem war es Gehate.^^
Rest s.o.

spYder
07.04.2014, 13:09
Entspannt euch erstmal Leute, ich habe hier niemanden angegriffen, kein Grund gleich so empfindlich zu reagieren ;-)

Mein Standpunkt ist einfach, dass es sich nicht lohnt, über ein Spiel so lange zu ärgern. Mir ist klar, dass viele hier Netzwerk-, Gameplay- und Grafikprobleme haben und das schon seit Monaten. Anscheinend ändert sich das momentan nicht. Und es wird sich auch nicht ändern, wenn man sich grün und blau ärgert und 89123 Posts in den Thread hier schreibt :) Vor allem, weil wohl kaum ein EA oder DICE Mitarbeiter dieses Forum liest.
Deswegen meine ich ja, dass man einfach das Game nicht mehr zocken sollte, da es ja anscheinend nur Frust und keinen Spaß bringt für euch - zumindest laut diesem Thread.

Ich glaube du hast das Grundkonzept von Community-Foren vergessen. Grundsätzlich ignoriert man Threads einfach, wenn sie jemanden nicht interessieren. Auch in anderen Community's wie auch hier wird es ständig die selben Diskussionen geben, seis jetzt Miley Cyrus, Xbox vs PS oder sonstiges Zeugs. Einfach drüberlesen und die Sache ist gegessen!

Nightm4r3
07.04.2014, 15:04

Und wie Cool-Breeze ja schon gesagt, zieht sich das ganze ja schon seit Monaten hin... Und jedes mal wenn man in dem Thread was liest, ist es wieder irgendeine Beschwerde. Da drängt sich mir einfach die Frage auf, wieso man seine Freizeit (!) mit etwas verbringt, was anscheinend ständig für Frust sorgt. Das macht doch keinen Sinn.

Dann doch lieber was anderes zocken, wo man weniger Probleme und mehr Spaß hat :)
Ich finde, dass sobald ein Spiel mehr Frust als Spaß verursacht, es von der Festplatte geschmissen gehört :-) Spiele sollen ja schließlich Spaß machen.

Ich hab hier gegen nmd was und kann es auch irgwo nachvollziehen.
Denke aber trotzdem, dass es sinnlos ist (siehe oben).
Vor allem, weil ich die Erfahrung ja, wie du bereits angemerkt hast, selber gemacht habe ;)

Gehate gab es zB auch bei ME3. Das Gehate hatte auch einen Grund - trotzdem war es Gehate.^^
Rest s.o.

Achso läuft das bei dir, wenn du also für etwas Geld bezahlst und das dann nicht hält was es verspricht lässt du es links liegen?
Hast du zu viel geld oder weißt du nicht ganz was du da so von dir gibst?
Und nochmal es ist kein gehate mein Gott. Selbst auf der Facebook Page von BF sobald da was gepostet wird posten die Leute mehr als genug was da alles kaputt ist an dem Game.
Aber es tut sich einfach nichts und wenn dich das auch nicht interessiert halte dich bitte aus diesem Thread raus den noch so einen Post von dir kann die Welt ganz sicher nicht gebrauchen

zezeri
07.04.2014, 16:19
Ruhig, Brauner - ist nur ein Spiel ;)

Ja, du hast vielleicht 120 Euro für BF4 ausgegeben. Ja, du hast natürlich das Recht, dich über Bugs zu ärgern. Gerne kannst du das auch auf diversen Foren kundtun.

Die Frage, ob das der richtige Weg ist, mit der Sache umzugehen, ist eine ganz andere.
Ist es das wirklich wert?
Kann man die Zeit nicht sinnvoller investieren?

Ja, dann hast du halt mal 120 Euro in den Sand gesetzt - ist natürlich schade. Trotzdem, und ich wiederhole mich jetzt, bringt es dir nichts, hier rumzumeckern...

Zu dem Thema sehr interessant:

http://dgaider.tumblr.com/post/39544291251/on-fandom-and-toxic-environments

Ich glaube du hast das Grundkonzept von Community-Foren vergessen. Grundsätzlich ignoriert man Threads einfach, wenn sie jemanden nicht interessieren. Auch in anderen Community's wie auch hier wird es ständig die selben Diskussionen geben, seis jetzt Miley Cyrus, Xbox vs PS oder sonstiges Zeugs. Einfach drüberlesen und die Sache ist gegessen!
Klar, kann man es überlesen, nur grundsätzlich spiele ich sehr gerne BF4 und hoffe, manchmal hier was zu lesen, das etwas mit dem Spiel an sich zu tun hat. Denn anscheinend spielen ja noch ein paar tausend Leute das Spiel. Darüber kann man ja auch mal reden.

Biggreuda
07.04.2014, 18:27
Wer 120€ für das Spiel ausgegeben hat ist selber Schuld. Es hat sich bereits bei BF3 abgezeichnet in welche Richtung sich alles entwickelt.
Als ich das Spiel geholt habe (zum halben Preis übrigens), hatte ich schon eine ziemlich gute Vorstellung davon was mich erwarten würde.
Ich wollte es aber trotzdem haben (und war in dem Moment emotional angeschlagen ;)).

Seine Meinung kann natürlich trotzdem jeder sagen (sind Foren nich für so etwas da?) und wenn das den Effekt hat, dass bei Google suchen nach Battlefield nur Wörter wie "problem" und "mist" als Vorschläge kommen, ist das doch auch schon mal ein kleiner Gewinn ;)

siLenz
14.04.2014, 17:37
super gut!

http://www.youtube.com/watch?v=0IRIbIMO0SY&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

ReVan1199
14.04.2014, 18:00
Oh weia....
Kommt es mir nur so vor, oder werden die Bugs immer schlimmer:roll:
Bald haben die wohl die Vorstufe zur Beta erreicht xD

chenjung
14.04.2014, 18:36
super gut!

http://www.youtube.com/watch?v=0IRIbIMO0SY&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

Da lohnen sich die 59€ richtig für diesen Softwaremüll :roll:

LKrieger
14.04.2014, 21:21
Da lohnen sich die 59€ richtig für diesen Softwaremüll :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=KpWqTjLn7Fg

Musste einfach sein :)

MFG LK

darkgrey
14.04.2014, 22:30
Nach 3 Monaten wieder mal paar Runden gezockt. Geändert hat sich gar nix. Und noch immer gibt es Spieler die pro Runde abräumen und scheinbar nie von Bugs und sonstigen Problemen betroffen sind...

General Kaboom
15.04.2014, 06:45
Nach 3 Monaten wieder mal paar Runden gezockt. Geändert hat sich gar nix. Und noch immer gibt es Spieler die pro Runde abräumen und scheinbar nie von Bugs und sonstigen Problemen betroffen sind...

Habs mir doch noch geholt...zwei Tage später bin ich weinend zu BF3 zurückgerannt ^^ wow ich hatte ja keine Ahnung wie übel das ist :-D

siLenz
15.04.2014, 16:40
Habs mir doch noch geholt...zwei Tage später bin ich weinend zu BF3 zurückgerannt ^^ wow ich hatte ja keine Ahnung wie übel das ist http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif

Wer nicht hoeren will, muss fuehlen! :smash:

Ja, dann hast du halt mal 120 Euro in den Sand gesetzt - ist natürlich schade. Trotzdem, und ich wiederhole mich jetzt, bringt es dir nichts, hier rumzumeckern...

wenn ich nur ein foren-mitglied davon ueberzeugen konnte, dieses spiel NICHT zu kaufen und wenn moeglich sogar weitere ea titel zu meiden bzw. keine weiteren vorbestellungen mehr zu machen, hat es schon etwas gebracht!

das geht in richtung mundpropagande. diese hat mitunter auch dazugefuehrt das der aktuelle cod-teil weniger verkaeufe verzeichnen konnte gegenueber aelteren titeln.

und wenns um thema geld geht wird ea und co. hellhoerig! einzige chance das sich etwas zum guten aendert.

General Kaboom
16.04.2014, 06:37
Naja ich habe na damit gerechnet, wollte es aber dennoch anschauen (die Kampagne läuft bei mir soweit ohne Probleme und das ist immerhin etwas ^^).
Natürlich sollte man da was unternehmen und ich denke auch nicht, dass ich das nächste Battlefield noch holen werde (diese Modemarken gehen mir langsam auf den Zeiger, da spiele ich lieber Indie-Titel oder irgendwelche no-names). Allerdings sehe ich das so: Battlefield und CoD verkaufen sich schon seid Jahren scheusslich gut. Das Spiel kann noch so schlecht sein, die Fangemeinde wird es kaufen und spielen, da sind die paar Tausend die nicht mehr mitmachen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Solange die noch Gewinn aus der Produktion schöpfen können, werden sie nichts ändern und der Name CoD verkauft sich nunmal beinahe schon vonselbst.

ICE-tee
17.04.2014, 08:22
Moin!
Also ich spiele BF3 seit Release und BF4 seit Release. Jeden Montag mit 5-10 Kumpels auf irgendwelchen Servern und es macht Spaß.
Diese ewige Gemecker geht mir echt ganz schön auf den Sack. Wenn es Euch nicht gefällt und Ihr es nicht spielen könnt, tut es mir leid, aber dieses ewige rumgeheule geht auch nicht.
JA, es gibt einige Fehler, die echt nerven - aber das betrifft meist alle Spieler. Mal gewinnt man und mal verliert man. Ich hatte aber noch keinen einzigen Abend, wo ich bei BF4 sagen musste, schICEe ich kann es nicht spielen oder die 3 Stunden, die ich gespielt habe, waren fürn Po.

Ich hätte auch gerne ein BF4 gehabt, was nen ordentlichen Netcode hat, ne gute Hitbox und und und. Is aber nicht. Ich spiele es trotzdem, weil es mir und meinen Kumpels Spaß macht und so wird es sicher viele geben, sonst wären ja die Server nicht so voll.

PEACE
ice

Nightm4r3
17.04.2014, 08:30
Ich hätte auch gerne ein BF4 gehabt, was nen ordentlichen Netcode hat, ne gute Hitbox und und und. Is aber nicht. Ich spiele es trotzdem, weil es mir und meinen Kumpels Spaß macht und so wird es sicher viele geben, sonst wären ja die Server nicht so voll.
ice

Das stimmt wohl, gibt mehr als genug die sich mit jedem Müll zufrieden geben und es dann auch noch Supporten.
Verstehe ich einfach beim besten willen nicht, was macht daran den bitte Spaß? Das man keinen Skill braucht sondern Glück?

siLenz
17.04.2014, 08:39
http://www.youtube.com/watch?v=OJ2mftZpfGE

ICE-tee
17.04.2014, 08:52
@siLenz - haha, sehr geil. Vielen Dank, trotzdem :razz:
@Nightm4r3 - das ist halt meine Meinung und daran wird auch keiner was ändern.

masterkiller7
17.04.2014, 08:58
@Nightm4r3 - das ist halt meine Meinung und daran wird auch keiner was ändern.

Doch, Dice mit Battlefield 5.

spYder
17.04.2014, 09:08
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aG9NKNX_700b_v2.jpg

ICE-tee
17.04.2014, 10:26
Doch, Dice mit Battlefield 5.

Das mag schon sein...never say never again...aber ich habe z.B. keine Abstürze oder Fehlermeldungen mehr seit BF4. Bei BF3 konnte ich auch mehrere Monate nicht spielen, weil das Game immer abgestürzt inkl. mehrerer Neuinstallationen usw.

siLenz
17.04.2014, 11:23
bf4 bester shooter aller zeiten! holt es euch!!!

General Kaboom
17.04.2014, 12:04

Also entwedet sharest du deinen Account, oder du hast komplett den Verstand verloren :lol:

masterkiller7
17.04.2014, 15:41
Also entwedet sharest du deinen Account, oder du hast komplett den Verstand verloren :lol:

Warum lese ich bei deinem Namen immer General Kackboon :shock::-? ?

:D

chenjung
17.04.2014, 20:00

Ich musste eben so lachen .... ;)

GodssoN
17.04.2014, 20:14
Hat euch heute jemand Drogen ins essen gemischt?
Ich zocke nachher auch wieder mal sehen was mich heute wieder aufregt ^^

chenjung
17.04.2014, 21:19
Schande über mich, hab mir BF4 jetzt für die PS3 gekauft und es macht mehr Bock wie auf dem PC (weniger Bugs) - OMG ich habe meine Seele verkauft :lol:

GodssoN
17.04.2014, 22:34
Weniger bugs? :D
Dir hat man wirklich drogen ins essen gemischt :D :D :D

spYder
18.04.2014, 07:03

http://img.pr0gramm.com/2014/04/cxeffoy.gif

chenjung
18.04.2014, 09:12
Weniger bugs? :D
Dir hat man wirklich drogen ins essen gemischt :D :D :D

Ernsthaft. Bei der PC Version bin ich in jedem Level durch den Level gefallen, oder hochgeschleutert worden (SP!) Keine Chance auf nichts.

Multiplayer hatte ich bisher keine Probleme (hab ja auch nur ein paar Runden).

Daher, im SP auf der PS3 keine Probleme.

siLenz
29.04.2014, 16:59
https://www.youtube.com/watch?v=TxblTPRRbnQ&feature=youtu.be
sehr gut EA!!!

:hammer:

GodssoN
29.04.2014, 18:08
Dass die sich das competitiv überhaupt antun...

SplitTongue
29.04.2014, 19:47

http://img.pr0gramm.com/2014/04/cxeffoy.gif
Oh man, je länger ich mir das anschaue desto lustiger find ich es :lol:

darkgrey
29.04.2014, 21:10
Auf Server bis max 32 Player und alle mit anständigen Pings, keiner über 80 dann ist es ok. Aber leider hat es immer Idioten mit 100 und mehr. Manche spielen voller Stolz mit 300er. Und gewinnen 4/5 Duellen...

GodssoN
30.04.2014, 16:15
Auf Server bis max 32 Player und alle mit anständigen Pings, keiner über 80 dann ist es ok. Aber leider hat es immer Idioten mit 100 und mehr. Manche spielen voller Stolz mit 300er. Und gewinnen 4/5 Duellen...

Kommt aber auch stark auf den Server an. Anständige Server mit nicht zuu vielen Spielern haben das in der Tat seltener als 64er mit Highping-Russen, die das gelagge zu ihren Vorteil ausnutzen.
Allerdings hab ich auch schon sehr oft beobachtet, wie die Packetloss anzeige plötzlich anfängt verrückt zu spielen, sobald mehr als 5 Spieler auf nem Server sind.
Erkundet man z. B. einfach nur ne map und nach und nach joinen mehr spieler taucht die Anzeige nicht auf aber sind es dann ein paar mehr, ist dieses dumme Symbol oben rechts wieder dauernd zu sehen, die Server sind einfach ******* programmiert und das liegt nichtmal an der Tickrate, wenn Pakete einfach beim Server nicht ankommen oder davon verworfen werden oder auch vom server nicht bei mir ankommen und an meiner Leitung kann es auch kaum liegen. IPV6 hab ich noch nicht (zum Glück) und die 100/6er Kabel Deutschland Leitung ist garantiert nicht überlastet, wenn nichts weiter läuft als Teamspeak und Bf4.

Shooter0175
02.05.2014, 13:50
In letzter Zeit habe ich mal wieder etwas Battlefield 3 gespielt. Hauptsächlich Caspian Boarder, Kharg Island und Firestorm. Nun habe ich mir mal das Remake von Caspian Boarder angeguckt.

Fazit: Mehr als enttäuschend.

Die Map sieht in BF4 imho deutlich schlechter aus als in BF3. Dazu läuft es anscheinend immer noch nicht richtig rund. Hab nen Ping von 60 und um die 60-80 fps auf High (was ich anhand einer GTX 770 und nem i5 2500K auch nicht ganz verstehe) und es ruckelt immer mal wieder etwas. Keine Ahnung ob es am Server liegt oder DICE einfach kaum was gemacht hat in den letzten Monaten. Ich hatte echt mehr erwartet, zumal der Launch nun auch schon eine Weile zurück liegt.

Battlefield 3 gefällt mir in fast allen Bereichen nach wie vor besser. Bin besonders darüber überrascht, wie hässlich die Map in BF4 aussieht. Naja, habe ich die Grafik wohl zu gut in Erinnerung gehabt.

Vielleicht schau ich mir die Tage noch Naval Strike genauer an, aber auch da war der Ersteindruck nicht sonderlich berauschend.

ReVan1199
02.05.2014, 14:02
Aber leider hat es immer Idioten mit 100 und mehr. Manche spielen voller Stolz mit 300er. Und gewinnen 4/5 Duellen...

Gibt es den z.B. wenn man einen Server mietet und Server-Admin ist keine Einstellung mit der man Spieler mit Ping >80 automatisch kicken kann?
Bei BF3 hat es mich auch immer extrem gestört, das Spieler mit hohen Pings dabei waren.

Battlefield 3 gefällt mir in fast allen Bereichen nach wie vor besser. Bin besonders darüber überrascht, wie hässlich die Map in BF4 aussieht. Naja, habe ich die Grafik wohl zu gut in Erinnerung gehabt.

Und wie gefallen dir die normalen BF4 Maps? Den mir gefallen die nicht, das war mit einer der Gründe neben den ganzen Bugs, das ich das Spiel wieder zurück gegeben habe.

Shooter0175
02.05.2014, 15:16
Und wie gefallen dir die normalen BF4 Maps? Den mir gefallen die nicht, das war mit einer der Gründe neben den ganzen Bugs, das ich das Spiel wieder zurück gegeben habe.

Du hast es zurückgeben können? Über Origin? Gute Entscheidung.

Die Maps gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen weniger, Siege of Shanghai und Zavod waren ganz nett. Dann gibt es noch 1-2 weitere Maps, die ganz okay waren, dessen Namen ich allerdings nicht mehr kenne.
Aber der Rest ist bei mir nicht gut in Erinnerung geblieben. Da gefiel mir BF 3 am Anfang besser.

Die DLCs sind da natürlich nicht besser, China Rising war totaler Mist was die Maps anbetrifft.

LandsHeer
02.05.2014, 16:21
China Rising ist das schlechteste DLC. Die maps gefallen mir überhaupt nicht. Hab und werde mir diesmal auch kein Premium holen. Das ist BF4 einfach nicht Wert. Und ich muss ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht das sowas mal aus meinem Munde kommt, lol. Denn eigentlich bin ich ein riesen BF Fan. Aber BF4 ist der Tiefpunkt.

ReVan1199
03.05.2014, 11:41
Du hast es zurückgeben können? Über Origin? Gute Entscheidung.

Ich war schon über den 48h, wo man es bei Origin zurückgeben kann, deshalb habe ich es über den US-Livechat zurückgegeben, was Problemlos ging .

darkgrey
03.05.2014, 13:12
Egal ob BF3 oder 4, jeder Admin kann ein Autokick für einen bestimmten Pingwert einstellen. Viele tun dies nicht, weil dann Russen und Osteuropäer nicht mehr drauf sind und deshalb die Server oft leer bleiben. BF4 sieht toll aus, allerdings nur OHNE PostAA. Das macht das Ganze unscharf und hässlich. Momentan spiele ich gerade wieder vermehrt BF4, fast nur Metro oder Naval Strike. Wichtig ist einfach dass man agiert. Reagieren geht nicht. Wenn Du beschossen wirst ist es das oft schon. Du kannst zwar in Deckung gehen aber dein Töggel steht das für die Anderen, besonders für Leute ab Ping 60 immer noch da.... Der einzige wirklich störende Bug ist, das einige nicht wiederbelebt werden können, gar nicht oder erst nach 3-4 Versuchen. Und der, wo man zu einem hingeht und zack isser weg. Paar Schritte zurück und da liegt er wieder. Und halt dass manche mit dem Rücken zu Dir stehen und trotzdem auf Dich schiessen. Oder schon tot sind aber dich dann immer noch killen können. Oder das Du tot bist bevor der Andere anfängt zu schiessen.

LandsHeer
09.05.2014, 15:20
Nach etlichen Monaten habe ich heute mal wieder BF4 angeschmissen und das nur aus dem Grund weil ich im moment Outlast runterlade und mir dachte jetzt kannst du ja mal den BF4 SP weiterspielen.
Nach 10 min hörte jedoch der Spass auf. In der Mission wo man auf den zerstörten Titan geht um diese Festpaltte zu holen. Gerade als ich diese dem Server entnahm frierte die Kamera ein, das geschehen jedoch ging weiter. Naja vll nur pech gehabt, also Load Last Checkpoint, nun konnte ich mich bewegen und musste jedoch feststellen das ich in dem Kontrollraum eingeschlossen war, die Kameraden jedoch draussen auf mich warteten.... . Naja dacht ich mir, vll nur ein kleiner bug also nochmal Load Last Checkpoint. Leider keine hilfe. Und damit endete meine Spielzeit in BF4 wieder.

Ich hätte mal gedacht nach den GB an Updates die ich zuvor runtergeladen hatte läufts nun endlich rund, aber das Spiel ist ja immer noch Bugfield 4.... Selbst im MP konnte ich gestern keine unterschiede auf einer Runde vorfinden. Netzcode immernoch schrecklich.

Meine Frage nun, normal bin ich ja ein riesen BF fan, aber seit BF4 hab ich aufgehört damit. Wird BF4 nochmal das Beta Stadium verlassen oder kriegens die Entwickler nicht hin ? Seit BFBC2 ist BF nichts mehr wirklich neues bzw tolles.

CoD habe ich seit MW1 nicht mehr gespielt vll wird ja das neue was zum reinschauen :D. Ansonsten gehts weiter auf BC2.

Oder ich irre mich und bei euch läufts super :D. Aber mir machts keinen spass, leider.

GodssoN
09.05.2014, 16:08
Gestern hat DICE eine CTE (Community Testing Environment) ins leben gerufen auf der rumexperimentiert wird mit höherer Tickrate und was die sich sonst dazu so haben einfallen lassen.

DIe Anmelden gilt nur für Premium Mitglieder und ist allerdings auch schon wieder geschlossen. Die Informationspolitik von DICE ist der letzte Dreck. Noch bevor die News auf dem Deutschen Portal veröffentlicht wurde, war das Anmeldepensum durch die Englischsprachigen Spieler ausgereizt, also es gab nur eine beschränkte Anzahl an "freien" Plätzen.
In "Zukunft" (wir wissen ja was das bei DICE bedeuten kann), sollen aber mehr Plätze verfügbar sein.

DICE veröffentlicht also eine Beta zum Vollpreis, startet eine zweite, parallel laufende Beta bei der nichtmal jeder teilnehmen kann, der ~90€ für das Spiel bezahlt hat. Ich find das sowas von geil, am liebsten würde ich jedem einzelnen, dafür verantwortlichen, DICE-Mitarbeiter die Hand schütteln und mit der anderen Hand solange auf den Kopf einhauen bis es nicht mehr nachblutet. Mmn. die größte Unverschämtheit seit es Computerspiele gibt, immerhin ist das Spiel jetzt über 6 Monate auf dem Markt und von den Kernproblemen wurde noch NICHTS behoben, überall nur kleiner kleckerkram, der aber nie wirklich ins Gewicht gefallen ist - Für mich hat sich in dem Spiel seit ich es gekauft habe, nichts geändert, denn von den meisten angeblich gefixten bugs, habe ich nichts mitbekommen oder es wurden ach so dramatische glitches gefixt, wie dass jemand auf dem MAV fliegen konnte.. Um sowas unsinniges kümmert man sich aber, dass man seine Gegner auf trifft, ist nebensächlich. Danke für nichts, DICE!

siLenz
09.05.2014, 16:31
Gestern hat DICE eine CTE (Community Testing Environment) ins leben gerufen auf der rumexperimentiert wird mit höherer Tickrate und was die sich sonst dazu so haben einfallen lassen.

die gluecklichen 100 konnten sich mit "premium" in die beta einkaufen...der rest muss weiter mit der alpha vorlieb nehmen.

word!!!

vernichter
10.05.2014, 17:22
Fand es ganz angenehm:

https://www.youtube.com/watch?v=Wv61tU7xyVE

GodssoN
11.05.2014, 16:38
Klasse typen :D
Ich mach das auch hin und wieder, wenn die gegner mit der AA in der base campen oder son schwachsinn wie wenn die gegner mit 3 panzern auf Golmud im Gebirge "snipern".. Dann müssen sie eben mit gegenmaßnahmen rechnen ^^
Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis dice das unterbindet und man C4 nicht mehr an vehikeln anbringen kann, wodurch es dann vollständig seinen sinn verliert, denn mal schnell mit der support klasse uz nem panzer hechten und den wegsprengen kommt öfter vor als gedacht.. Am EOD-Bot und der MAV drohne gehts ja auch nicht, was echt schade ist, wäre ideal zum trollen^^

General Kaboom
12.05.2014, 06:36
Ich denke die werden das nicht unterbinden, denn auch wenn es bei Panzerfahrern relativ unbeliebt ist finde ich mit ein BISSCHEN aufmerksamkeit, sieht man solche Typen locker frühzeitig. Mich hat es jedenfalls in BF3 noch nie erwischt (mag auch daran liegen, dass ich das selber auch gerne gemacht habe und darum wusste wo man da so durchfährt) :lol:

Von mir aus sollen die mich hassen, es wurde nie verboten sowas zu tun und wenn es schon klappt, warum dann nicht benutzen, die Buggys sind sonst ja sowieso nutzlos (das Geschütz hat weniger Feuerkraft als eine Pistole könnte man meinen).

GodssoN
12.05.2014, 11:46
Hoffentlich werden sie das nicht ^^
Macht immer wieder riesen Laune, wenn die typen sich aufregen aber selbst mit dem panzer irgendwo rumcampen oder mit der AA aus der Base schießen..

General Kaboom
12.05.2014, 12:18
Das finde ich dann eben auch...irgendwer muss die AAAs ja aus dem Spiel nehmen und zu Fuss geh ich dort bestimmt nicht hin ^^ Mir eigentlich egal was die sagen der C4-buggy ist die geilste Idee seit Erfindung des Ententanzes in Halo.

GodssoN
12.05.2014, 14:19
ja eben, so sehe ich das auch. Und mit der SRAW auf hunderte meter zu schießen und zu warten bis die sich wieder verstecken ist auch mist..

Edit: Übrigens hier first look auf die neuen DRagon's Teeth Waffen

http://www.youtube.com/watch?v=0kZZAtMTGD4

SplitTongue
12.05.2014, 18:48
Wüstenpatroullien-Buggy = 50.000-65.000 US$ - Kampfhubschrauber = 12.000.000-15.000.000 US$
Mit C4-Buggy über Hügel schanzen und bereits abgehobenen Kampfhubschrauber in der Luft sprengen = UNBEZAHLBAR!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif

PS: In BF2 hatte ich so viele UNBEZAHLBAR-Erlebnisse, dass es mich fast schon schmerzt ständig lesen zu müssen wie misraten BF4 doch ist...

LandsHeer
12.05.2014, 20:03
Schade das die BF2 server ende Juni offline gehen :(

masterkiller7
12.05.2014, 20:15
Aber die ganzen dedizierten server bleiben bei bf 2?

Was machen die den mit den ganzn Kopien die man noch im Handel kaufen kann? ohne den Mp ist das spiel wertlos.

SplitTongue
12.05.2014, 21:06
Schade das die BF2 server ende Juni offline gehen :(
Meinst wegen GameSpy ? Soll die BF-Server nicht betreffen wenn man EA Glauben schenken darf...

siLenz
12.05.2014, 21:08
http://www.gamestar.de/news/pc/3055668/electronic_arts.html

Hepta
12.05.2014, 22:34
Die Server sind nicht das Problem, der Master-Server, über den man sich als Spieler anmeldet um verbinden zu können aber schon.

Ein Jammer: Damit geht für mich ein Stück Computerspielgeschichte zu Ende :(

GodssoN
13.05.2014, 13:19
Naja.. wer spielt denn tatsächlich noch BF1942 - BF2?
Ich finds jetzt nicht so dramatisch. Ein Wunder, dass die Server überhaupt so lange am Leben gehalten worden sind bei der Politik von EA wäre es ja eigentlich zu erwarten, dass mit jedem neuen Teil die alten Server abgeschaltet werden um Ressourcen (Geld) zu sparen.

General Kaboom
13.05.2014, 14:05
Ich würd BF2 auf jeden Fall noch spielen, habs knapp vor 2 Monaten von meine Bruder bekommen und es ist VIEL besser als dieser neue Schrott...grafisch halt nicht aber darum scher ich mich echt 0 wenn das Gameplay stimmt.

GodssoN
13.05.2014, 15:55
Ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen, dass das immer noch so viele Leute spielen.
Ist ähnlich wie wenn ich mal wieder Q3 rauskrame und das daddeln will, muss dann immer auf Bots zurückgreifen :/

darkgrey
14.05.2014, 00:22
BF2 wurde verflucht.... bis BF3 kam. Dann wars plötzlich toll. Bf3 was wurde da geflucht... bis Bf4 kam. Dann wars plötzlich toll.... merkt ihr was?

siLenz
14.05.2014, 05:58
passt doch. ich fand bf gegenueber cs1.6, q3, ut schon immer shice!

LandsHeer
14.05.2014, 08:09
BF2 wurde verflucht.... bis BF3 kam. Dann wars plötzlich toll. Bf3 was wurde da geflucht... bis Bf4 kam. Dann wars plötzlich toll.... merkt ihr was?

BF5 0.0

Dann macht 4 endlich spass :twisted:

chenjung
14.05.2014, 10:14
CS ist auch richtiger Müll! ;)

UT ist das wahre :P

GodssoN
14.05.2014, 15:57
CS 1.6 ist kein Müll!
Alles was danach kam ist wirklich Schmutz :D

chenjung
14.05.2014, 16:06
CS war es schon immer :D Sorry ist aber so.

Einfach unnötig dieses Game xD

Aber jedem das seine XD

SplitTongue
14.05.2014, 16:33
CS 1.6 war für mich immer das was WoW heute im MMO-Genre ist = Augenkrebs x 10^9 und geht ums Verrecken nicht mehr weg xD

siLenz
14.05.2014, 16:54
CS ist auch richtiger Müll! ;)

sagen alle, die in cs nichts raffen.
genauso wie noobs, des bunnyhopping nicht maechtig, meinen jenes sei mist...

btw q > ut!!! :tongue:

darkgrey
14.05.2014, 17:05
Wer Q3/UT spielt hat in BF auch nichts verloren. Selber schuld. Vor den CoD-Kiddies waren die CS-Kiddies... SilenZ Du bist ein Uberpro-Competitiv Spieler, lass' uns doch unser dummes scheiss Spiel, ok?

siLenz
14.05.2014, 17:48
Wer Q3/UT spielt hat in BF auch nichts verloren. Selber schuld. Vor den CoD-Kiddies waren die CS-Kiddies... SilenZ Du bist ein Uberpro-Competitiv Spieler, lass' uns doch unser dummes scheiss Spiel, ok?

die bf-reihe hat als public-spiel definitiv seine daseinsberechtigung, bis auf bf4...

mir stellen sich halt die nackenhaare auf, wenn leute meinen cs sei dreck. klar ist geschmackssache. alledings hab ich groesstenteils die erfahrung gemacht. das leute die cs schlecht finden, nur public gezockt haben. die staerken

von cs liegen aber eindeutig im competitive-bereich. vor allem mit nem festen team, gibts nicht besseres, teamplay das weit ueber jenes von bf geht!

meine meinung:

cs = koenig der team-shooter
q = koenig des 1on1
ut, tribes = sehr feine public-arena-shooter
bf = foerdert ansatzweise teamplay auch im public
cod 1, 2, 4+promod = durchaus competitive tauglich
alle anderen cods = fuer konsolen optimierte (gamepad usw.) casual kacke

chenjung
14.05.2014, 18:33
Aufpassen junge: -> Wer Q3/UT spielt hat in BF auch nichts verloren.

Wir waren lange vor euch da!!!!!

BF kam 2002 auf den Markt, UT: 1999 Quake ebenfalls um 1999 :P

(just fun)

darkgrey
14.05.2014, 23:23
UT/Q ist schnell, setzt auf movement und geht nur um Kills. Das ist alles das Gegenteil von Battlefield. Ein Spiel in dem ich zuerst Ammo kaufen muss, und nur Crosshairaiming hat reizt micht überhaupt nicht. Ebenso bei Q/UT, wer zuerst bei den Goodies ist gewinnt. Ich hasse Spiele wo nicht jeder die gleichen Chancen und Vorraussetzungen hat. Kleine Team Matches, so 6vs.6 wo beide Teams zusammen arbeiten inkl. TS machen wohl überall Spass, auch BF4 TDM.

siLenz
15.05.2014, 00:07
seltsam wenn es um ungleiche chancen und voraussetzungen geht denk ich an erster stelle an shooter mit lvl-/rang-/perk-system ala cod, bf und nahezu alle heutigen shooter.
desweiteren an spiele mit klassen-system. jede klasse hat andere waffen, eigenschaften usw. dies foerdert public ein gewisses teamplay. aber als infanterist ohne panzerfaust vs. nen panzer antreten...komische chancengleichheit.

in cs gibts keine klassen. alle rennen mit m4, ak, awp rum. der ausgang des spiels haengt alleine vom koennen ab nicht von launen des netcodes. reines infanterie gameplay, muss mir keine sorgen machen auf nen panzer zu treffen.

wenn du es zu laesst, das der gegner in q alle powerups kassiert, liegt das an deiner unfaehigkeit bzw. dein gegenueber hat die bessere "mapcontrol".

in q, cs ist das skill-potential viel weitgefecherter. bei bf reicht es meist, sich gut zu positionieren um erfolg zu haben.

bf4 macht noch nicht mal im team geschweige denn solo spass!

und wenn dein problem darin liegt vor jeder runde ne taste fuer munni kaufen zu druecken, dann kann ich dir auch nicht helfen. zumal nie mit ammo-amut zu rechnen ist.

bis zu einem gewissen grad machen team matches in jedem spiel spass, ja. aber da gibt es noch unterschiede zwischen nem shooter-vertreter bei dem das grundgeruest eines shooters (netcode usw.) wunderbar funktioniert und nem "shooter" der darin vollkommen versagt und somit absolut competitive untauglich, nur public brauchbar ist.

ueber kimme und korn zielen mag ich auch und das obwohl es etwas den spielfluss bremst. allerdings ist das alleine fuer mich kein ko kriterium zumal cs aus ner zeit stammt, wo dies nicht ueblich war.

cs mit bf vergleichen geht eh nicht wirklich. das eine nen team-taktik shooter. nur das noetigste dafuer mit funktinierendem grundgeruest, competitive tauglich.
das andere auf grosse schlachten setzend + fahrzeuge aber seit dem ersten teil mit nem netcode welchen jeden oldsql-competitive spieler ragen laesst.

fuer mich bleibt bf nur public zockbar+inklusive rudimentaeren teamplay/taktieren.

ich unterscheide nun mal noch zwischen public und competitive und letzteres ruft bei mir noch immer ein intensiveres erlebnis hervor, vor allem als team.

nicht falsch verstehen bf3 + guter netcode und ich waer public gluecklich. aber in dieser disziplin hat dice bisher ohne ausnahme versagt.

auch finde ich das bf public mehr bietet als nen cs.

aber zu sagen cs is nen drecks spiel ohne dessen volles potential je miterlebt zu haben ist eher semi-geil.

SplitTongue
15.05.2014, 05:06
CS und fair, is klar... :-D

12 AWP Camper VS 12 Trottel mit Handknarren

CS war und ist eines der unfairsten Spiele die ich kenne...

Fair wäre es wenn jedes mal das unterlegene Team mehr Kohle bekäme um ein Comeback überhaupt zu ermöglichen, also beschwer dich nicht über Panzer,
ich kenn ca. 4 Mio Arten einen Panzer auszuschalten. Du hast deshalb keinen Spass an BF weil du nicht bereit bist eine andere Klasse als Infanterist zu spielen und die Fahrzeuge
die dir zur Verfügung stehen nicht einsetzt. DIESES EINE spezifische Problem liegt an dir und ausnahmsweise mal nicht bei BF. ;-)

GodssoN
15.05.2014, 10:56
CS und unfair?
Unfair ist CS nur dann, wenn du ISDN hast und dein Gegner 16k oder mehr mit FastPath :D

Wenn man CS wirklich gut im Team gespielt hat, dann war es sogar möglich mit Handwaffen gegen irgendwelche AWP Camper zu bashen.
Und gerade auch auf Public, wo man viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen, da die meisten da einfach ungeplant durch die Gegend gerannt sind, ist einiges mit einer Handgun möglich. Allerdings habe ich CS1.6 überwiegend competitive gespielt und hatte das große Glück mit meinem Team ein Match gegen Alternate Attax zu bestreiten. Wir haben natürlich übelst auf die Fresse bekommen aber trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass die rumgelamed haben oder unfair gespielt haben, die Jungs waren einfach um Welten besser - Aim, Teamwork, Reaktion.

Ich finde Unfair wird ein Spiel nur dann, wenn es total verbuggt ist wie BF, wenn Skill und Aiming nicht mehr zählt, sondern pures Glück sobald es zum Zweikampf kommt und einfach zu viele Zufallsvariablen eine übergeordnete Rolle spielen. Egal wer zuerst abdrückt, egal wer besser trifft und eigentlich egal ob man überhaupt trifft, der Gegner wird schon in meine verzögert ankommende Kugel reinlaufen. Und ich meine damit nicht auf 1000 Meter, dass ich vorhalten muss weil die Kugel ne gewisse Zeit braucht um dort anzukommen sondern, dass die Kugel einfach woanders ist, als wo sie dargestellt wird. Immer wieder erlebe ich, dass ich mit einem Sniper dran vorbeischieße und einen Moment später fällt der Gegner dann doch um weil der Server meint die Kugel hätte ihn getroffen.

Panzer gg. Inf ist selbstverständlich unfair. Aber der Infanterist kann sich besser verstecken und hat als Pionier idR. eine Panzerfaust oder Minen dabei. Ist man kein Pionier und hat keine Möglichkeit sich zu verteidigen, sollte man natürlich weglaufen und auch einen Panzer organisieren oder einen Heli, da hat der Panzer dann relativ wenig gegen auszurichten, solange man nicht so tief fliegt, dass man vom Panzer abgeschossen werden kann - was dann eigene Blödheit ist!
Sitzt man dann im Heli und wird von der AA geholt, gibt es wiederum die (wie ich finde) völlig legitime Möglichkeit sich ein Jihad-Vehicle zu bauen und die AA wegzusprengen. Gegen die Jihad-Vehicle wiederum gibt es die Scout Helis, die mit den 20mm Geschossen locker einen solchen Jeep aufhalten kann. So greift alles wie ein Uhrwerk ineinander - Sofern denn Teamplay vorhanden ist.. Das ist aber nicht die Schuld des Spiels, sondern die der (Mit-)Spieler.
Und so hat jedes Spiel seine Daseinsberechtigung. Außerdem muss ein CS/UT/Q ja nicht jedem gefallen.

siLenz
15.05.2014, 13:14
CS und fair, is klar... http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif

12 AWP Camper VS 12 Trottel mit Handknarren

CS war und ist eines der unfairsten Spiele die ich kenne...

Fair wäre es wenn jedes mal das unterlegene Team mehr Kohle bekäme um ein Comeback überhaupt zu ermöglichen

die aussage zeigt mir das du cs nie competitive gespielt hast und falls doch nur im absoluten lowskill-segment.

was gleichzusetzen ist mit du hast keine ahnung vom spiel!!!

Du hast deshalb keinen Spass an BF weil du nicht bereit bist eine andere Klasse als Infanterist zu spielen und die Fahrzeuge
die dir zur Verfügung stehen nicht einsetzt. DIESES EINE spezifische Problem liegt an dir und ausnahmsweise mal nicht bei BF. ;-)

das unterstreiche ich so!8) das mit cs und unfair leider gar nicht!!!

darkgrey
15.05.2014, 16:07
Ich hab' CS nie gespielt, es reizt mich einfach nicht. Ich bin Infaterist durch und durch. Normale BF3/4 Conquest Maps interessieren mich nicht (mehr). Ich bn immer am falschen Ort, immer die falsche Waffe/Klasse dabei. 32 Spieler und ca. 8 Fahr-/Flugzeuge das ist doch Quatsch. Ich spiele nur noch Locker/Metro, wenn immer möglich auf einem wo Explosiv und Shotguns verboten sind. Dann gibt es auch (fast) kein B only Camping. Und bei Locker dreht es e alle paar Minuten mit den Flaggen Leads. Wirklich cool wäre Titanfalll, da trifft man auch das worauf man schiesst. Leider ist es wenig Abwechslungsreich, viel zu kurze Runden, nach wenigen Stunden ist man schon max Rank und der Prestige Quatsch ist auch nicht wirklich cool. Aber man wird nicht hinter Wänden oder mit 1Sek. Verzögerung doch noch gefragt. Oder man sieht die Sniperkugel durch den Kopf des Gegners fliegen aber man erhält kein Treffer... Allgemein sollten Spiele darauf ausgelegt sein, dass je besser der Ping, desto besser die Chancen. In BF3/4 sind Pings um 50-80 quasi God Mode, wenn man richtig spielt. Das kanns einfach nicht sein.

siLenz
15.05.2014, 16:32
Ich hab' CS nie gespielt, es reizt mich einfach nicht.

schade, denn alles was du im anschluss schreibst haette dich als cs 1.6 spieler prädestiniert. dich haette nur jemand ans spiel ranfuehren muessen.

GodssoN
15.05.2014, 22:10
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/KinderSchubser/stats/842922448/pc/
Level 100 seit gerade eben!
209 Stunden im verbuggtesten Spiel, dieser Zeit und trotzdem kann ich nicht aufhören :D

Ich hab übrigens heute von BF:BC3 gehört, keine ahnung ob das nur ne Ente ist oder Tatsache.. EA soll es womöglich auf der E3 ankündigen.
Quelle: http://scene-gamers.de/battlefield-bad-company-3-ankuendigung-soll-auf-der-e3-erfolgen/

SplitTongue
15.05.2014, 22:24
die aussage zeigt mir das du cs nie competitive gespielt hast und falls doch nur im absoluten lowskill-segment.

was gleichzusetzen ist mit du hast keine ahnung vom spiel!!!

Hab ich auch nie behauptet, das hast du nur angenommen. xD

Anyway... SoF2 FTW ! ^^

PS: Und trotzdem empfinde ich CS unfair wie Sau, selbst wenn jetzt noch 99 weitere selbsternannte Progamer das Gegenteil hier posten ;-)

(sowas nennt man Meinung, soll Leute geben die eine eigene haben)

GodssoN
15.05.2014, 23:14

Ihhhh.. Dass du dir sowas heutzutage überhaupt erlaubst, ne eigene Meinung.. wo gibts denn sowas noch?!:p:lol:
Du musst cs ja nicht mögen. Unfair ist es trotzdem nicht, ich wüsste auch nicht wo. Dass das Gewinnerteam der vorherigen Runde mehr Geld am Anfang der neuen Runde hat als das Gegnerteam? Nennt sich "Belohnung".
Wie du selber sagst, es hat dich nie gereizt, also lass dir von jemandem, der das Spiel 6 Jahre gespielt hat, sagen, dass man auch mit einer Pistole ne menge reißen kann, das ist halt nicht Battlefield :P

Jetzt mal btt, wir waren dabei BF4 zu bashen und uns aufzuregen wie verbuggt das Spiel ist^^
Weiß jemand schon wann der Patch mit der 30er Tickrate kommen soll? Hat's irgendwer iwo gelesen?

siLenz
15.05.2014, 23:29
das hast du nur angenommen. xD

falsch! damit moechte ich nur die wertigkeit deiner aussage minimieren!

PS: Und trotzdem empfinde ich CS unfair wie Sau, selbst wenn jetzt noch 99 weitere selbsternannte Progamer das Gegenteil hier posten ;-)

meine blaehungen riechen meiner meinung nach auch nach veilchen. das bedeutet nicht das es der wahrheit entspricht!

was ist daran unfair fuer ne gewonnene runde eine belohnung zu erhalten...dann macht das andere team halt ne eco. wo liegt das problem? money-managment ist ein wichtiges gameplayelement in cs.

cs und quake basieren auf skill wie nur wenige shooter und alle spiele die auf skill basieren und competitive tauglich sind, sind fair. nichts ist dem reinen zufall geschuldet. man checkt meist sofort warum man ins gras gebissen hat.

wieso sollte man fuers shice spielen auch noch belohnt werden, wenn dein gegenueber besser zockt?!

verbessere dich oder stirb. wenn du keinen bock hast besser zu werden, dann ist das dein bier und hat nichts mit unfair zu tun.

erklaer mir deine logik.

das ist in etwa so logisch wie damals als du meintest alle sollen gefaelligst wegen deiner bambus-leitung den kuerzeren ziehen, sonst waers unfair...

ach uebrigens fifa 14 ist mal sowas von unfair. ich hab keine ahnung vom spiel und es juckt mich auch 0, aber das ist meine meinung!