PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 4

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Biggreuda
21.11.2013, 18:23
Feedback zur App:
5 Sekunden Blackscreen und dann zurück auf dem Startbildschirm.
Bin zum Glück nicht enttäuscht, hatte es ja nicht anders erwartet.
In meiner Branche würden für so ne Arbeit allerdings Köpfe rollen.

GodssoN
21.11.2013, 20:02
So meine Lieben,

Welchen Wert habt ihr beim Schieberegler der "Netzwerkglättung/Network Smoothing Factor" eingestellt?

Habe eine 2Mbit Leitung zu Hause und weiß grade nicht welchen ich nehmen soll :oops:

Optimal ist eigentlich ein "Wert" der etwas über deinem Ping liegt. Ist sowas wie ex_interp in CS, damit die Hitbox möglichst nahe an dem Model liegt. Ich hab den Regler einfach ganz nach links geschoben, früher in BF3 hab ich damit mal rumexperimentiert und den von ganz links immer ein stück weiter nach rechts geschoben, bis die Models nicht mehr "geruckelt" haben, das ist eigentlich der optimalwert. Allerdings habe ich damit schlechter getroffen, also wieder ganz nach links, das lässt zwar die Models wieder mehr hüpfen und sich teilweise ruckartig drehen aber ich schieße wenigstens nicht dauernd vorbei, wenn sich ein Gegner gerade bewegt. Im Endeffekt musst du selbst mal experimentieren und sehen womit du am besten zurecht kommst.

Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem, vielleicht kennt das ja auch jemand und hat nen Rat:
Und zwar spiele ich Hardcore und mehrere Teammates in meinem Sichtfeld sind dauerhaft blau markiert, was ja richtig so ist, damit ich nicht permanent auf Teammates schieße. Manche andere Teammates wiederum, die sich im selben Moment in meinem Sichtfeld befinden, sind NICHT blau markiert. Das passiert erst sobald ich direkt mit dem Fadenkreuz auf den vermeintlichen Gegner ziele und das Feuer eröffne, plötzlich wird mir der Spieler auch als Teammate angezeigt und meistens habe ich dann schon einen Teamkill begangen. Das stellt insofern ein großes Problem dar, dass ich meistens zögere auf Leute zu schießen, weil ich annehme, dass es sich um den da vor mir um einen Freund handeln könnte, schlecht ist, dass ich dabei selbst oft sterbe.. Im Normalen Modus ist das Problem nicht da, Freunde sind IMMER blau und gegner nur dann rot/orange wenn sie gespottet wurden.
Das Problem hatte ich schon in BF3, scheint also übergreifend (Engine?Netcode?) zu sein, da hab ich allerdings fast ausschließlich Softcore gespielt und mich dem Problem nie näher gewidmet.
Vielleicht kennt das ja jemand. Google hat leider bisher nicht geholfen.

@ Biggreuda: Ziemlich traurig, dass man sich so darüber freut, wenn man nur hin und wieder mal Abstürze erlebt, oder?.. :( Ich muss sagen bei mir sind die Crashes auch bisher nur ganz selten aufgetreten aber sowas stellt einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickler aus, dass man wirklich beinahe sowas wie Freude empfindet, wenn man bei einem Mapwechsel nicht wieder auf dem Desktop landet und direkt weiterspielen kann ohne neu verbinden zu müssen.. Ich frag mich ernsthaft wieso sowas überhaupt nicht auffällt während den ewig langen Testphasen und Vorstellungen :/

siLenz
21.11.2013, 20:36
Ich frag mich ernsthaft wieso sowas überhaupt nicht auffällt während den ewig langen Testphasen und Vorstellungen :/
wer sagt das es ihnen nicht aufgefallen ist?! ea sagt "muss released werden" und fertig.

GodssoN
21.11.2013, 21:26
Gebe dir recht allerdings gab es mittlerweile mehrere Patches und eine lange Vorlaufphase - Alpha, Beta, Diverse Veranstaltungen wo das Spiel gezeigt wurde.
Wieso zu Hölle fixt man das nicht?? :/

Cephei
21.11.2013, 21:39
Optimal ist eigentlich ein "Wert" der etwas über deinem Ping liegt. Ist sowas wie ex_interp in CS, damit die Hitbox möglichst nahe an dem Model liegt. Ich hab den Regler einfach ganz nach links geschoben, früher in BF3 hab ich damit mal rumexperimentiert und den von ganz links immer ein stück weiter nach rechts geschoben, bis die Models nicht mehr "geruckelt" haben, das ist eigentlich der optimalwert. Allerdings habe ich damit schlechter getroffen, also wieder ganz nach links, das lässt zwar die Models wieder mehr hüpfen und sich teilweise ruckartig drehen aber ich schieße wenigstens nicht dauernd vorbei, wenn sich ein Gegner gerade bewegt. Im Endeffekt musst du selbst mal experimentieren und sehen womit du am besten zurecht kommst.

Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem, vielleicht kennt das ja auch jemand und hat nen Rat:
Und zwar spiele ich Hardcore und mehrere Teammates in meinem Sichtfeld sind dauerhaft blau markiert, was ja richtig so ist, damit ich nicht permanent auf Teammates schieße. Manche andere Teammates wiederum, die sich im selben Moment in meinem Sichtfeld befinden, sind NICHT blau markiert. Das passiert erst sobald ich direkt mit dem Fadenkreuz auf den vermeintlichen Gegner ziele und das Feuer eröffne, plötzlich wird mir der Spieler auch als Teammate angezeigt und meistens habe ich dann schon einen Teamkill begangen. Das stellt insofern ein großes Problem dar, dass ich meistens zögere auf Leute zu schießen, weil ich annehme, dass es sich um den da vor mir um einen Freund handeln könnte, schlecht ist, dass ich dabei selbst oft sterbe.. Im Normalen Modus ist das Problem nicht da, Freunde sind IMMER blau und gegner nur dann rot/orange wenn sie gespottet wurden.
Das Problem hatte ich schon in BF3, scheint also übergreifend (Engine?Netcode?) zu sein, da hab ich allerdings fast ausschließlich Softcore gespielt und mich dem Problem nie näher gewidmet.
Vielleicht kennt das ja jemand. Google hat leider bisher nicht geholfen.

Ist mir auch direkt aufgefallen und ist einer der geilsten Änderungen im Spiel.
Hardcore kann so richtig Laune machen. Deine Mates werden dir erst markiert wenn du sie eine Zeit lang anschaust und diese hinter keinem Hinderniss stehen.
Also du einen klares Sichtfeld auf sie hast.
Das verlangsamt den Spielfluss ungemein und endlich hat die Übersichtskarte einen Nutzen; dort werden dir deine Kameraden angezeigt. Da muss man tatsächlich manchmal gut aufpassen, da ist Teamspiel angesagt. Einfach blind draufholzen ist da nicht mehr.
Hinter dieser Funktion steckt vermutlich ein ziemlicher Kreativling, würde dem Kerl gerne eine Mail schreiben. Hab diese geniale Eigenschaft beim letzten Zocken am Wochenende gut gefeiert.
DICE hat in Schweden schon kompetente Leute sitzen. Aber vermutlich hängt EA den Leuten dort Ketten an, um Inovation und Kreativität zu killen.
Kleines aber feines Feature mit großer Wirkung!

GodssoN
21.11.2013, 22:45
Deine Mates werden dir erst markiert wenn du sie eine Zeit lang anschaust und diese hinter keinem Hinderniss stehen.
Also du einen klares Sichtfeld auf sie hast.
Das verlangsamt den Spielfluss ungemein und endlich hat die Übersichtskarte einen Nutzen

Leider werden mir einige der Spieler in meinem Team von Anfang an als Freunde markiert, andere wiederum erst sobald ich sie direkt anvisiere und sobald ich mit dem Fadenkreuz wieder runter bin, sind die auch nicht mehr blau :/
Guter Punkt mit der Übersichtskarte, allerdings ist die auch auf so einigen HC Servern deaktiviert, was ich recht gut finde, wenn dann richtig. Ich würde auch vollkommen damit klarkommen, wenn man Freunde und Feinde anhand ihrer Uniform erkennen könnte und das Spotting komplett abgeschaltet wäre, wie es z. B. damals in CS auch mal war, leider sehen die Soldaten irgendwie alle ziemlich gleich aus und dieses behämmerte Feature, dass man seine Kleidung auch noch färben kann, macht das nicht besser. In BF3 konnte man RU und US noch ziemlich gut voneinander unterscheiden, jetzt finde ich das schon extrem schwer bis nahezu unmöglich.

Cephei
21.11.2013, 23:31
Ja Unterscheidung ist durch fehlenden Einheitstarn tatsächlich ziemlich schlecht.
Abgesehen davon gibt es kaum richtige Frontlinien. Jeder läuft kreuz und quer über die Map, was die Sache noch weiter erschwert. Spotting ist doch auch ausgeschaltet auf HC Servern? Aufjedenfall konnte ich keine roten Punkte erkennen.

Ich meine nicht die Minimap, sondern gewiss die (große) Übersichtskarte.
Das Teil ist unglaublich nützlich. Bind sie dir mal auf eine Maus-Taste. Das entfernen
dieser wäre irgendwie Käse. In Wirklichkeit hat man ja auch eine Karte dabei.
Man muss eben nur lernen sie zu nutzen. :)

Sensman
21.11.2013, 23:31
Ich hatte doch vor kurzem 'nen Screenshot gepostet indem jemand mit einem DICE Mitarbeiter gesprochen hat und dieser zugeben musste das:

EA, DICE dazu gezwungen hat Battlefield 4 vor Ghosts zu releasen um den Verkaufszahlenkrieg zu gewinnen oder einen Vorteil zu ergattern obwohl massive Fehler vorlagen und nicht genügend Zeit zum testen vorhanden war.

Period.

Hepta
21.11.2013, 23:43
Unabhängigkeit ist schon was tolles.

zezeri
21.11.2013, 23:49
Vor und Nachteile..
Bin mir sicher dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Müssen sie.

Calvin001
22.11.2013, 00:35
Ein Kumpel mit dem ich heute gezockt habe hatte/hat anscheinend ein EXP Bug. Der ist innerhalb von 2 Stunden von Level 4 auf Level 20 aufgestiegen. Hat Pro Runde immer gut 100k exp bekommen. :aua:

Biggreuda
22.11.2013, 08:36
Vor und Nachteile..
Bin mir sicher dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Müssen sie.

So wie bei BF3? Oder bei BC2? Oder bei BF2?

Die waren alle zu Beginn so gut wie unspielbar, also wieso sollte EA/DICE etwas ändern?

spYder
22.11.2013, 09:03
Ein Kumpel mit dem ich heute gezockt habe hatte/hat anscheinend ein EXP Bug. Der ist innerhalb von 2 Stunden von Level 4 auf Level 20 aufgestiegen. Hat Pro Runde immer gut 100k exp bekommen. :aua:

ja ich auch in 2 stunden von 20 auf 35 :D

Calvin001
22.11.2013, 09:46
Ist das irgendwie ein Bug mit dem exp boost oder wie kam es bei dir dazu?
Da wird man echt bisschen neidischen wenn man da eine halbe Ewigkeit spielt um eine bestimmte Waffe freizuschalten :D

GodssoN
22.11.2013, 10:52
Gestern abend war Double XP oder so..
Hatte ich auch und einige andere auf dem Server auch, die sich gewundert haben warum sie Double XP ohne premium bekommen.

Wird bestimmt wieder aberkannt.

spYder
22.11.2013, 12:04
Ist das irgendwie ein Bug mit dem exp boost oder wie kam es bei dir dazu?
Da wird man echt bisschen neidischen wenn man da eine halbe Ewigkeit spielt um eine bestimmte Waffe freizuschalten :D

Ja hatte 2x 100% XP drin

befubo
22.11.2013, 14:44
Mal ne Frage:
Ist es so, dass die Helis und Flugzeuge NICHT steuerbar sind, wenn man langsam fliegt??
In BF3 konnt ich immer kurz vor der Kurve in die Eisen steigen und ne enge kurve fliegen, jetzt fliegt er einfach geradeaus, weil die Steuerung disabled ist... Und beim Heli bin ich schon paar mal gecrashed, weil ich im langsamen Tiefflug plötzlich wieder mal nicht steuern kann?! Wenn das gewollt ist, ist das ja der grösste Mist -.-

ZaCXeeD
22.11.2013, 16:22
Feedback zur App:
5 Sekunden Blackscreen und dann zurück auf dem Startbildschirm.
Bin zum Glück nicht enttäuscht, hatte es ja nicht anders erwartet.
In meiner Branche würden für so ne Arbeit allerdings Köpfe rollen.

Nya die App ist meiner Meinung nach eh nur so ein kleines Häppchen vom ganzen Kuchen. Zwar nichts besonderes, aber immerhin ein "extra" das kein anderes Game so wirklich hat.

Du bist bei G-Portal? Nice! :D

Nachdem ich von 4NetPlayers vor einigen Jahren gegangen bin, ist das so mein vertrauenswürdigster Serveranbieter.

So meine Lieben,

Welchen Wert habt ihr beim Schieberegler der "Netzwerkglättung/Network Smoothing Factor" eingestellt?

Habe eine 2Mbit Leitung zu Hause und weiß grade nicht welchen ich nehmen soll :oops:

Mir hatte man mal zu BF3-Zeiten gesagt, dass man das so ungefähr einstellen sollte das man in einem Bereich zwischen Grafikfehlern und Gameplay liegt. Fand ich irgendwie ein bisschen absurd die Geschichte und einige hängen heut noch auf die Aussage, wobei ich selbst einfach sage das man mit 10 bis 20 Prozent so ziemlich mit jeder Leitung gut auskommt. Natürlich setzt das auf einen guten Server mit guter Anbindung zu diesem vorraus.

Ich hatte doch vor kurzem 'nen Screenshot gepostet indem jemand mit einem DICE Mitarbeiter gesprochen hat und dieser zugeben musste das:

EA, DICE dazu gezwungen hat Battlefield 4 vor Ghosts zu releasen um den Verkaufszahlenkrieg zu gewinnen oder einen Vorteil zu ergattern obwohl massive Fehler vorlagen und nicht genügend Zeit zum testen vorhanden war.

Period.

Machen das nicht heutzutage so ziemlich jeder Entwickler bzw. Publisher so? Eine Zeitspanne oder. Verschiebung um einen gewissen Vorteil gegenüber anderen zu bekommen damit der Gewinn höher herankommt als sonst gewesen wäre.
Wäre mir neu das ein Publisher sich versammelt und sich anhant einer Box dann ein Release-Date zu ermitteln.

Gestern abend war Double XP oder so..
Hatte ich auch und einige andere auf dem Server auch, die sich gewundert haben warum sie Double XP ohne premium bekommen.

Wird bestimmt wieder aberkannt.

Gestern war in der Tat ein Double-XP Event. Dieses gab es schon einmal vor einer Woche oder so. Ich glaub damit will DICE mehr oder weniger den Spielern entweder die verlorene oder ärgerliche Zeit zu den Servercrashes entschädigen oder es kam bzgl. dem Serverpatch, da dieser einige Probleme mit sich gebracht hatte.

spYder
22.11.2013, 18:35
Mal ne Frage:
Ist es so, dass die Helis und Flugzeuge NICHT steuerbar sind, wenn man langsam fliegt??
In BF3 konnt ich immer kurz vor der Kurve in die Eisen steigen und ne enge kurve fliegen, jetzt fliegt er einfach geradeaus, weil die Steuerung disabled ist... Und beim Heli bin ich schon paar mal gecrashed, weil ich im langsamen Tiefflug plötzlich wieder mal nicht steuern kann?! Wenn das gewollt ist, ist das ja der grösste Mist -.-

Ist mir noch nie aufgefallen ^^

Wenn du seitens von Windows im Hintergrund ein Tönchen hörst vielleicht mal die Einrastfunktion deaktivieren (wegen Shift und so).

Biggreuda
24.11.2013, 14:22
So, ich habe eben zufällig gesehen, dass die Commander App ein Update bekommen hat und habe sie auch gleich mal ausprobiert. Samsung Galaxy Note 10.1.
Das Update hat immerhin schon mal die Verbesserung gebracht, dass man die App auch tatsächlich starten kann. Grandios!

Nun starte ich die App und kann mich sogar einloggen. Auch eine tolle Sache. Allerdings erscheint mir alles in Deutsch, wo ich doch - gerade bei BF - Englisch bevorzuge. Umstellen kann man das scheinabr nicht, schade.
Mir geht es ja darum, rum zu kommandieren, also tippe ich auf den Button um das Spiel zu starten. Anstatt einer Serverliste erscheint aber gleich ein Ladebildschirm mit den Details zu einem (leeren) Server.
Auswahlmöglichkeiten: Abbrechen oder Beitreten

Also vollführe ich erst mal diverse Wischbewegungen um zum nächsten Server zu wechseln, aber es gibt tatsächlich nur den einen. Mit dem zurück Button lande ich wieder im Hauptmenü. Die Option "Battlelog" startet einfach die andere App, ohne die Möglichkeit einem Server beitreten zu können. Nach dem Schließen der Battlelog App bin ich wieder zurück und wähle erneut die Option zu spielen. Jetzt wird mir ein anderer - ebenfalls leerer - Server angezeigt. Nach diversen hin und zurück Aktionen finde ich ab und zu mal Server mit Teilnehmern, bekomme aber beim Beitrittsversuch nur Fehlermeldungen nach dem Motto "Verbindung kann nicht hergestellt werden ". Nach ca. einem Dutzend Versuchen (ich hatte gerade eh nix anderes zu tun) es tatsächlich.

Ein Server mit immerhin 16Spielern, also hatte ich ganze 2 Squads zu befehligen die haben meine Befehle aber auch konsequent missachtet^^ Drohnen kann man im Sekundentakt raus ordern, die bleiben aber auch nur gefühlte 5Sekunden in der Luft. Es gibt auch noch EMP Drohnen, was die genau machen, konnte ich aber nur ahnen.
Dann kann man seinem Team noch sagen, dass sie eine gewisse Stelle meiden sollen (man sieht z.B. wo gegnerische Tomahawk Raketen einschlagen werden). Wie das für die Spieler konkret aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.
Die besagten Tomahawks kann man auch selber raus schicken, allerdings habe ich keine Ahnhng wovon das abhängig ist, wann sie verfügbar sind. Ab und zu war der Button ausgegraut. Einmal war der Button sogar graum obwohl die Rakete kurz vorher noch verfügbar war.
Die Raketen selbst brauchen ca. 10 Sekunden bevor sie am Ziel einschlagen, in Spielzeit ist das eine Ewigkeit und Treffer daher eine Glückssache. Ein armer Kerl ist mir doch tatsächlich in eine Rakete rein gerannt, das war's dann aber auch.
Als zusätzliche Optionen hat man noch ab und zu Infanterie- und Fahrzeugscans zur Verfügung, welche die entsprechenden Einheiten kurz aufdeckt. Auch einen "Angriff" auf den gegnerichen Commander darf man ab und zu machen. Dieser sieht dann für ca. 15Sekunden nur noch eine Fehlermeldung auf seinem Schirm.
Mit der Zeit lädt sich auch ein Balken mit Unterstützungsaktionen auf.
An 25% darf man ein Squad befördern. Ich bin nicht ganz sicher, was das genau bringt, aber ich glaube, das Squad bekommt mehr XP.
Bei 50% darf man einem Squad einen "schnellen Einstieg " geben und die Squadmates können schneller spawnen. Bei 75% kann man eine Versorgungsbox abwefen und bei 100% ein Fahrzeug (ein Jeep, glaube ich).
Die ersten beiden Verbesserungen gelten natürlich nur für begrenzte Zeit und jede gestartete Aktion setzt den Ladebalken wieder um 25% zurück.
Um etwas auszulösen, muss man das Icon auf das Spielfeld, bzw. das entsprechende Squad ziehen.
Da die Icons so klein sind, habe ich das oft erst nach dem dritten Versuch geschafft, wobei ich nach jedem Missglückten Versuch erst mal die verrutschte Karte neu justieren musste.
Es gibt übrigens auch eine VOIP Option, aber keinen normalen Chat. Man kann also den ausgewählten Squadleader zuquatschen (sofern dieser VOIP ebenfalls aktiviert hat), aber nix schreiben.
Kommt bestimmt super, wenn man in der Straßenbahn in sein Micro blökt.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb es keinen Serverbrowser und keinen Chat gibt.
Auch die Optionen sind viel zu limitiert.

Fazit:
Aktuell würde ich der App 2/5 geben, für den netten Versuch. Nach meiner Auffassung ist sie aktuell aber noch unbrauchbar.

Edit:

http://abload.de/img/iammanylwbgq.png

SplitTongue
24.11.2013, 22:12
http://www.youtube.com/watch?v=Fu4oMLGyOaQ

GodssoN
27.11.2013, 18:46
Sowas passiert auch nur in Battlefield :-D
Auch ganz großartig, habe mir ne Gtx 770 zugelegt und kann seitdem nicht zocken weil mein kabel Anschluss gestört ist.. Morgen kommt aber ein Techniker. Dafür hab ich nun die Story mal durchgespielt und die Waffen freigeschaltet ^^ bin mal gespannt ob die p90 und m249 gut sind.

Calvin001
27.11.2013, 19:05
Die m249 rockt auf jeden fall ganz schön mit ihrer hohen Feuerrate. ;) Spiele sie immer noch als Support.

LandsHeer
27.11.2013, 19:29
Sowas passiert auch nur in Battlefield :-D
Auch ganz großartig, habe mir ne Gtx 770 zugelegt und kann seitdem nicht zocken weil mein kabel Anschluss gestört ist.. Morgen kommt aber ein Techniker. Dafür hab ich nun die Story mal durchgespielt und die Waffen freigeschaltet ^^ bin mal gespannt ob die p90 und m249 gut sind.

m249 besseres gibts nicht :D

GodssoN
27.11.2013, 22:28
Beruhigt mich das zu lesen, hab ich die öde Story also nicht ganz umsonst durchgespielt :-D

befubo
28.11.2013, 08:12
Bin mal gespannt wann sie die Audio- und Absturzprobleme fixen.
Auch an der Performance könnten sie also durchaus noch etwas schrauben...

Biggreuda
28.11.2013, 08:59
Abstürzen tut es bei mir schon weitaus weniger, kommt aber immer noch deutlich zu häufig vor.
Gerade die Sounds bei Fahzeugen setzen aber - besonders zu Beginn der Runde - auch noch oft auch.
Seit ein paar Tagen habe ich auch einen Bug, den ich zuvor nicht hatte.
Und zwar spawne ich jetzt des öfteren - wieder zu Beginn der Runde - ohne Händenund ohne Waffen. Dann kommen die einzenlnen Ausrüstungsgegenstände nach umd nach dazu, mit der Primärwaffe als letztes. Die Hände kommen erst irgend wann im Prozess dazu, zuerst schweben die Waffen noch vor mir.
Das war bis vor wenigen Tagen noch nicht so.

Was mich aber mit am meisten aufregt sind die immer noch extrem häufigen Instakills und das man beim Spawnen anstatt einer Spawnprotection erst mal 2 Sekunden Blackscreen hat.
Was für Leute bauen so etwas ein?

befubo
28.11.2013, 09:13
Lol, ne ich hatte nur mal ne Nahtod-Erfahrung xD Bin mal mit dem Körper in einer Leiter stecken geblieben. Dann wurde quasi meine Seele rausgerissen und bin als Geist rumgelaufen. Mein Körper hing einfach in der Leiter und ich bin n bissl über die Map spaziert :D
Konnte aber leider nicht messern, dass währ n Spass gewesen xD

Und ja das mit dem Blind sein beim Revive ist absolut Hirnverbrannt. Aber na ja, man muss nicht immer verstehen was in den Köpfen einiger Leute los ist...

ZaCXeeD
28.11.2013, 09:58
Dafür hab ich nun die Story mal durchgespielt und die Waffen freigeschaltet ^^ bin mal gespannt ob die p90 und m249 gut sind.

P90 geht und die M249 bzw. allgemein die ganzen LMG Waffen sind meiner Meinung nach einfach "behindert" gestaltet worden. Ich mein ein Soldat muss erstmal mit so einem Ding rumrennen und dann noch in der Lage zu sein aus einer stehenden Position so zielgenau auf das Ziel zu schießen und trotz Dauerfeuer weiterhin mit wenigen prozentualen Veränderungen der Treffsicherheit immer noch so derbst genau zu treffen. Für mich ein Fakt der einfach nicht sich erklären lässt. Bei der MG4 ist es um einiges noch heftiger als die M249. Bei der kann man selbst noch auf weiteren 100 Metern noch so zielgenau das Ziel abschießen und bei näheren Targets brauch man einfach net mal cornern, sondern nur ausm Hip draufbolzen.

Die m249 rockt auf jeden fall ganz schön mit ihrer hohen Feuerrate. ;) Spiele sie immer noch als Support.

Eher gesagt Failport...

Bin mal gespannt wann sie die Audio- und Absturzprobleme fixen.
Auch an der Performance könnten sie also durchaus noch etwas schrauben...

Werden im kommenden Patch, dieser nächste Woche erscheinen soll, gefixt.

Abstürzen tut es bei mir schon weitaus weniger, kommt aber immer noch deutlich zu häufig vor.
Gerade die Sounds bei Fahzeugen setzen aber - besonders zu Beginn der Runde - auch noch oft auch.
Seit ein paar Tagen habe ich auch einen Bug, den ich zuvor nicht hatte.
Und zwar spawne ich jetzt des öfteren - wieder zu Beginn der Runde - ohne Händenund ohne Waffen. Dann kommen die einzenlnen Ausrüstungsgegenstände nach umd nach dazu, mit der Primärwaffe als letztes. Die Hände kommen erst irgend wann im Prozess dazu, zuerst schweben die Waffen noch vor mir.
Das war bis vor wenigen Tagen noch nicht so.

Was mich aber mit am meisten aufregt sind die immer noch extrem häufigen Instakills und das man beim Spawnen anstatt einer Spawnprotection erst mal 2 Sekunden Blackscreen hat.
Was für Leute bauen so etwas ein?

Ein Tipp von meiner Seite die eine NVIDIA Grafikkarte drinnen haben und bei der Treiberinstallation einfach nur "Standard" gewählt haben. Geht mal in die Software rein und schaut ob da eine "NVIDIA HD-Audiotreiber" Software enthalten ist und deinstalliert diese mal. Dementsprechend auch den Trick mit der "Threaded Optimierung" like BF3 sollen auch bei einigen Wunder bewirken.

Mit den Instakills hab ich mich bereits schon abgefunden, da es einfach nur ne Clientsache ist. Ich hab das mal mit meinen Clan bzw. Kollegen auf nem Server getestet und meist es der Fall das die Person die dich angeschossen bzw. daraufhin gekillt hat und es angeblich von deiner Seite aus ein One Hit war, schon mehrere Schüsse auf dich gefeuert. Oder wenn es halt mehrere waren dann von mehreren, aber bei dir nur als ein oder gar zwei Schüssen angezeigt wurde. Dementsprechend kann es auch der Fall sein das du Opfer eines "Headshot Bugs" warst und deshalb so schnell gestorben bist.
Das mit den Blackscreen find ich auch etwas übertrieben bzw. denke ich mal sollte eine kleine "Anpassung vom Spieldesign sein um es ein bisschen eleganter zu gestalten. Aber gebe ich vollkommen Recht das dies einfach nur ein fail ist.

GodssoN
28.11.2013, 16:37
Also das Problem mit dem langsamen laden der Models und Texturen hatte ich mit der AMD Hd 5850 auch. Also das langsame laden der Texturen hatte ich immer, das mit den Models nur selten aber ich kenne das Problem, nicht nur bei nvidia.

Mit meiner neuen GTX 770 konnte ich noch nicht online spielen, Internet ist immernoch kaputt und liegt vermutlich am Haupt übergabepunkt, diese Woche soll wohl aber noch ne Firma kommen, die in der Straße buddeln und das beheben, im SP existiert jedoch keins der beiden Probleme mit der nvidia, mit der amd ist mir das allerdings auch nicht aufgefallen.

LandsHeer
29.11.2013, 12:45
Moin moin,

ich habe gestern abend das erste mal ein kurzes video zusammengeschnitten mit BF4 gameplay und das mal durch movie maker gehauen sodass es auf youtube landen kann :D

Was haltet ihr davon, ist das erste von mir, daher vll nicht mit sovielen Visuellen Effekten wie die Veteranen auf Youtube, lol

http://www.youtube.com/watch?v=XBvePxCjoPY&feature=share

Calvin001
29.11.2013, 15:34
Ist schon ganz gut gelungen, aber da fehlen ein paar gute long range snipes oder ein paar nette Sprays mit 4-5 Leuten im Killfeed. Ich würde da bisschen länger an Clips sammeln und dafür mehr sonderbare ins Video packen. Die Granate am Ende war super :wink:

befubo
29.11.2013, 15:51
Grade zum Thema;
Ich wollte mal einen SloMo Effekt ausprobieren im Magix Video Deluxe 14:

http://www.youtube.com/watch?v=xZPUArC6M_g

http://www.youtube.com/watch?v=E1YwanAwpLY

Ich kriege aber die Ruckler nicht weg. Hab mit 80FPS aufgenommen, Zwischenbilder-Interpolierer is aktiviert...
Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Danke Kolga .D

Kolga
29.11.2013, 16:02
Fixed!

Darfst keine HTTPS Links nehmen....

Calvin001
29.11.2013, 20:43
Battlefield 4 gibts heute im Origin Store wegen Black Friday für 35,99€.

Cephei
29.11.2013, 22:09
oder halt für 15 euro.
http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield-4-pc-normal-15-oder-deluxe-19-283496
(Methode funzt bei mir aber nicht, vermutlich PP auf dem acc gesperrt [laut einigen kommentare])

http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield-4-origin-mexiko-store-16-83-283058
Das sollte aber aufjedenfall funktionieren. halt teuerer.

zezeri
30.11.2013, 01:56
oder halt für 15 euro.
http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield-4-pc-normal-15-oder-deluxe-19-283496
(Methode funzt bei mir aber nicht, vermutlich PP auf dem acc gesperrt [laut einigen kommentare])

http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield-4-origin-mexiko-store-16-83-283058
Das sollte aber aufjedenfall funktionieren. halt teuerer.
Ernsthaft - ein Key aus Mexico xD???
Und das funktioniert 0o?

Außerdem: Ist es mittlerweile spielbar, zum Start schiens ja schrecklich zu sein ^^

GodssoN
30.11.2013, 03:07
Ja ein "key" aus Mexiko :-P

Sogesehen ist es ja nicht mal direkt ein key, es wird ja direkt in origin aktiviert, du musst keinen key eingeben. Außerdem wurde die Methode schon ein paar Seiten vorher gepostet. Ich habs auf diesem Weg auch gekauft, kann mich auch nicht beklagen, niemand spricht Südamerikanischen bandenslang und die models haben auch keine gangzeichen ins Gesicht tättowiert. :-D
Sprich es ist ne ganz normale EU Version mit deutschem Menü, deutschen Untertiteln und wenn man will auch deutscher sprachausgabe aber ich steh mehr auf die originale sprachausgabe daher sind die Funksprüche im MP je nachdem englisch, russisch oder chinesisch und im SP eben alles englisch, was sich aber ganz normal in den Optionen einstellen lässt also nicht über Umwege per language pack, wie es bei den russischen Keys aus einigen keystores der Fall ist.

hyper.aN#
30.11.2013, 12:01
habs mir aus Hong Kong geholt, für 23€
wurde auf Deutsch installiert :P

GodssoN
30.11.2013, 12:26
Hab mir mal die Mühe gemacht und diverse Proxys rausgekramt und damit die Kurse vom origin Shop hin und her gerechnet, Hong Kong Dollar, indidische Rupien, chinesische renmibi.. Die waren allesamt (ZU DEM ZEITPUNKT, ich weiß nicht ob die preise jetzt vielleicht anders sind) nicht so günstig wie die mexikanischen peso. Teils lagen da nur 1-3€ unterschied zwischen aber immerhin.. Kleinvieh macht ja auch Mist ^^

spYder
30.11.2013, 23:54
Grade zum Thema;
Ich wollte mal einen SloMo Effekt ausprobieren im Magix Video Deluxe 14:

http://www.youtube.com/watch?v=xZPUArC6M_g

http://www.youtube.com/watch?v=E1YwanAwpLY

Ich kriege aber die Ruckler nicht weg. Hab mit 80FPS aufgenommen, Zwischenbilder-Interpolierer is aktiviert...
Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Danke Kolga .D

Probier mal das Plugin Twixtor für AE/SonyVegas

Cephei
01.12.2013, 22:36
fast vehicle spawn. altf4. Untermenschen Admins. :D

Shooter0175
01.12.2013, 23:24
fast vehicle spawn. altf4. Untermenschen Admins. :D

Word.

spYder
03.12.2013, 01:49
paar infos für heute

The upcoming PC game update will launch December 3, to coincide with the launch of the expansion pack Battlefield 4 China Rising for Premium members on all platforms.

The game update will start to roll out at 1AM PST/10AM UTC Dec 3, followed by the actual China Rising content around 2AM PST/11AM UTC. You can expect some downtime around these times as servers are being prepared to support this new content.

The change list for this PC game update is the same as previously announced (see below.)

As ususal, we will continue to iterate on stability and tweak the game based on your feedback. Stay tuned.

Dec 3 PC Game Update Notes
-Removed the blur effect on soldiers that appeared when Commanders were using EMP attacks
-Fixed the audio bug where audio sometimes randomly dropped out while playing on certain multiplayer maps (typically Golmud Railway and Hainan Resort)
-Fixed the "one-hit kill bug" where occasionally damage from a single bullet was applied multiple times
-Fixed a common crash that would occur when exiting from the Single Player Campaign to Main Menu
-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience

ZaCXeeD
03.12.2013, 07:03
Da bin ich mal gespannt ob alles danach reibungslos laufen wird :).

Hoffe mal das die Bugs dann endgültig gefixt sind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

befubo
03.12.2013, 08:03
Hoffe mal das die Bugs dann endgültig gefixt sind.
Endgültig denke ich nicht.
Das Spiel ist noch so Beta; Da kannste mit einem einzige Fix nicht alles rauskriegen... Aber ich hoffe doch es wird etwas spielbarer als bisher.

ZaCXeeD
03.12.2013, 09:16
Endgültig denke ich nicht.
Das Spiel ist noch so Beta; Da kannste mit einem einzige Fix nicht alles rauskriegen... Aber ich hoffe doch es wird etwas spielbarer als bisher.

ich gehe auch von den Bugs aus die beim Patch gefixt werden. Die anderen sollen ja angeblich erst zu Beginn 2014 in Angriff genommen werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

spYder
03.12.2013, 10:49
Laut den Battlenet-Kommentaren sind die Client-Crashes immer noch nicht behoben...

Ich hoffe wenigstens die neuen Maps sind gelungen, vorallem für den Rush-Modus, naja mal schauen ^^

GodssoN
03.12.2013, 10:57
Gibt's eigentlich neues bzgl. Mantle? Soll doch auch im Dezember ausgerollt werden.

spYder
03.12.2013, 12:43
Gibt's eigentlich neues bzgl. Mantle? Soll doch auch im Dezember ausgerollt werden.

Nachdem BF4 für Mantle entwickelt und optimiert wurde glaube ich dass der Mantle-Support seit Release gegeben ist.

Die Updates werden normalerweise über den Catalyst-Treiber ausgerollt, oder nicht?

GodssoN
03.12.2013, 13:22
Na ich meine gelesen zu haben, dass es im Dezember einen Patch für BF4 geben wird. Der die API überhaupt erst in das Spiel einbindet bzw. Mantle aktiviert. Dann wiederum gab es mal eine News die besagte, dass Mantle möglicherweise sogar schon im November ausgerollt wird, weil die mit der Entwicklung wohl gut vorangekommen sind. Dice hat dann aber mitgeteilt, dass mantle wie geplant im Dezember erscheint. Nur ein festes Datum habe ich noch nirgendwo gesehen, hätte ja sein können, dass es mit diesem Patch erschienen ist.

spYder
05.12.2013, 19:50
http://img.pr0gramm.com/2013/12/111utu.jpg

SplitTongue
05.12.2013, 22:23
EA hat heute erst mal alle DICE Projekte auf Eis gelegt um ihnen Zeit zugeben ihr Spiel zu reparieren. Die EA Aktie ist daraufhin natürlich gleich mal in den Keller LOL :-D

RED
05.12.2013, 23:23
Das kommt davon, wenn man mit aller Gewalt ein Spiel heraus bringen möchte, das absolut noch nicht fertig ist. Ich hoffe das die mal endlich daraus lernen das Qualität immer noch Priorität hat und nicht nur der Dollar zählt, der kommt von ganz alleine wenn Die Qualität stimmt. Die Schiene, die Sie bis jetzt gefahren sind bringt absolut keine Vorteile!!

zezeri
06.12.2013, 05:57
http://i.imgur.com/aDg6MvU.png

Hört sich ja irgendwie logisch an. Aber: Wieso klappt in BF3 alles so viel besser :/?

Calvin001
06.12.2013, 07:01
Ich bin sicher kein Experte was sowas angeht, aber die Erklärung stützt sich darauf, dass es einfach an der Masse der zu berechneten Spieler und Objekte liegt und eine Aufstockung der Serverkapazitäten das Problem lösen würde. Heißt das nicht, dass das Problem auf Servern mit geringen Spielern und somit mit insgesamt weniger zu berechneten Objekten minimiert sein dürfte? Das trifft aber nicht zu. Das Problem gibt es in der Form auch wenn 2 Spieler auf dem Server sind und gar nichts los ist.

spYder
06.12.2013, 08:02
Bin immer noch im Glauben, dass Projektile und Hitbox vom Server berechnet werden. Vielleicht bringt die Cloud-Server berechnung in Zukunft ja was..

ZaCXeeD
06.12.2013, 08:05
Ich weiß nicht was daran großartig sein soll, dass DICE ihre Arbeiten an derzeitigen DLCs eingestellt hat. Zudem deren Begründung ihr eigentliches Spiel auf die Beine zu bekommen ist irgendwie meiner Meinung nach soqieso bisher immer stattgegeben.

Dazu kommt hinzu das China Rising und Second Assault ja offiziell eigentlich ja fertiggestellt sind und so gesehen glaub ich so ziemlich das weitere DLC Pakete auch schon so ziemlich fertig sind. Immerhin war dies so ziemlich bei Battlefield 3 ebenfalls der Fall und man hatte dort genügend Zeit das Spiel von vielen Fehlern zu befreien. Zwar find ich das in Ordnung das man versucht so die Leute damit zu beeindrucken und irgendwie den Spielern ein bisschen Honig um den Mund schmieren will. Aber sorry...Double XP und Premium bzw. Prioritäten die Bugs zu fixen ist so ziemlich ein Zeichen das das Game derzeit noch Beta-Niveau genießt.

Zwar sagen Ränge oder desgleichen nicht etwas aus, aber in 110h Spielzeit nen max Rang erreicht zu haben im Vergleich zu alten BF Teilen ist irgendwie ein Beweis dafür das wir im Jahr 2014 mit BF5 oder BF Star Wars Reloaded rechnen können.

GodssoN
06.12.2013, 11:00
Bin immer noch im Glauben, dass Projektile und Hitbox vom Server berechnet werden. Vielleicht bringt die Cloud-Server berechnung in Zukunft ja was..

Ich auch.. ^^ sogar berechtigt.
Ich hab mich zu bf3 Zeiten mal informiert, nachdem ein Typ einen ganz Server (also sämtliche gegnerischen Spieler darauf) innerhalb von Sekunden getötet hat.
Das war ein Hacker, der o. G. Per Tastendruck erlaubte. Irgendwann wurde das Feature jedoch entfernt weil es aufgrund der Änderung am netcode nicht mehr funktionierte. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die hitdetection nun serverseitig wäre und man keinen Einfluss mehr habe und somit dem Server auch nicht vorgaukeln kann, dass man alle Spieler gleichzeitig getroffen hat.

GodssoN
12.12.2013, 03:14
Ist ja schon ein paar Tage her, darum erlaube ich mir mal einen Doppelpost..

Habt ihr schon von dem Gerücht um den Megalodon gehört? da wird ja extrem viel behauptet und gerätselt, mittlerweile sind haufenweise Server online auf denen Paracel Storm 24/7 läuft und nach diesem Trigger für das Event gesucht wird, damit möglicherweise ein Megalodon auftaucht.

Hier mal ein Video dazu wo eine Menge diesbezüglich erzählt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=fk5fdlbwL34

zezeri
12.12.2013, 08:59
Hmm könnte schon sein.
Also ich würde es DICE durchaus zutrauen^^

chenjung
13.12.2013, 11:02
Ich habe es jetzt auch gekauft. Mal sehen ^^

Hepta
13.12.2013, 11:06
Ich fänds toll, wenn sie das run & gun ein wenig entschärfen würden, in dem sie die Laser für Gewehre entweder komplett rausnehmen oder einen fetten Malus dazuhauen - oder den Aim-Down-Sights-Leuten einen großen Bonus. Dieses Wild-West-aus-der-Hüfte-Schießen nervt mich gewaltig :mad:

siLenz
13.12.2013, 12:34
Dieses Wild-West-aus-der-Hüfte-Schießen nervt mich gewaltig :mad:
mich nicht, mich nervt nur der rest des spiels!

Hepta
13.12.2013, 14:36
mich nicht, mich nervt nur der rest des spiels!
Nun, ich könnt natürlich auch weiter ausführen dass der Pionier genrell zu stark und die Fahrzeuge viel zu einfach zu steuern (und damit auch zu stark) sind.
Mir fiele vielleicht noch mehr ein, aber das mit dem Hüftfeuer ist das mit Abstand mieseste, entwertet Skill massiv. Gepaart mit dem ziemlich schlechten Netcode passiert es mir z.B. total oft, dass ich jemanden erschieße der mich im selben Augenblick erschießt.

Biggreuda
13.12.2013, 15:49
Ganz ehrlich, das mit dem aus der Hüfte killen ist mir bisher kaum aufgefallen.
Zu meinen größten Kritikpunkten (selbstverständlich erst nach dem bereits erwähnten Netcode) gehört das 1 Sekunde-Blind-Rumstehen nach dem Spawnen.
Jeder verantwortliche dafür sollte imho jedes zweite Mal einfach direkt nach dem Spawn grundlos (ingame:rolleyes:) sterben.
Ich bin schon mehrere hundert Mal deshalb drauf gegangen. Ich spawne irgendwo und als das Bild erscheint liege ich bereits auf dem Boden und in der Killcam sehe ich meistens einen Sniper.
Was für ein Bullshit. Statt dessen sollte man eine Spawnprotection haben, was ist damit?

Außerdem messere ich so gerne, habe jetzt aber nur noch halb so viel Spaß daran.
Da schleiche ich mich an jemanden heran und drücke bereits die entsprechende Taste, da dreht der sich - NACH der gestarteten Atkion - um und messert mich stattdessen. -.-

siLenz
13.12.2013, 16:17
Da schleiche ich mich an jemanden heran und drücke bereits die entsprechende Taste, da dreht der sich - NACH der gestarteten Atkion - um und messert mich stattdessen. -.-

das counter-messern funktioniert nur wenn man von vorne angegriffen wird, ergo hast du zumindest laut server den gegner nicht von hinten gemessert. finde es in bf3/4 eh lame zu messern, da die gegner akustisch groesstenteils nicht ortbar sind und es somit keine kunst ist sich anzuschleichen. ausserdem wird nur ne animation abegespielt die vor allem in bf3 so gut wie nicht zu kontern ist.
da ist messern in cs nen ganz anderes kaliber, dafuer benoetigt man wenigstens skill!

befubo
13.12.2013, 16:25
da ist messern in cs nen ganz anderes kaliber, dafuer benoetigt man wenigstens skill!
Jaein.
An BF schätze ich es, dass es sich an Realismus anlehnt... Natürlich suche ich in einem Game keinen Realismus, aber BF macht das m.M. nach sehr gut. Und wenn du jemandem von hinten in den Hals stichst und seine Kehle aufschlitzt möchte ich gerne sehen wie der sich noch drehen soll und zurückmessern will... Da finde ich hat DICE keinen schlechten Job gemacht.

Zu meinen größten Kritikpunkten (selbstverständlich erst nach dem bereits erwähnten Netcode) gehört das 1 Sekunde-Blind-Rumstehen nach dem Spawnen.
Sign!! Das allerschlimmste!

Biggreuda
13.12.2013, 16:35
Ich weiß, dass die Gegenattacke nur von vorne geht, deshalb habe ich das ja extra so fett geschrieben.
Die Gegenattacke finde ich auch viel zu einfach, da hätten die ruhig etwas kreativer sein können.
Ansonsten finde ich das aber kein schlechtes Feature. Es sieht optisch cool aus und ist für den gemesserten so richtig schön erniedrigend.
Wenn man im vernünftigen Teamplay spielt, dann sollte es einem eigentlich auch nicht passieren.
Schließlich ist der Angreifer während der Aktion für mehrere Sekunden wehrlos und kann recht einfach gekillt werden.
Allerdings fände ich es besser, wenn der Takedown optional und nicht der Standard wäre...

Sensman
13.12.2013, 16:47
Ich finde das sämtliche Leute aus dem HQ hier, die regelmäßig BF4 spielen, zusammenspielen sollten. Es macht einfach einen so großen Unterschied kompetente und fähige Leute im Squad/Team zu haben, was leider nicht so oft passiert. Dadurch kommt es zu oft zu irgendwelchen flankierungen weswegen man unnötig stirbt und die Leute dadurch noch wütender auf das Spiel werden.

Ich würde wetten das einiges an gehate in diesem Thread dadurch massivst entschärft wird oder gar nicht so schlimm ist.

chenjung
13.12.2013, 16:51
Falls mal wer lust hat, BF4 zu zocken bin dabei (falls ich nich arbeiten muss!)

GodssoN
13.12.2013, 19:54
Gar keine schlechte Idee, ich zocke auch immer nur mit einem Kumpel, was schon um einiges besser als alleine ist aber ein vernünftiges squad zu haben, wäre natürlich das Optimum.

PunchingballBoy ist mein Nick, Anfragen werden gerne angenommen :-)

chenjung
15.12.2013, 22:15
Es sollte eher Bugfield 4 heißen ... Was ich da schon für Bugs gefunden habe!!

Heute bei meinem Lets Play dieser hier:
OVER 9000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

http://youtu.be/U2cX-lIRA4E

GodssoN
15.12.2013, 22:26
Hahahahahah das is ja Hammer, wäre aber schlecht wenn das im MP geht = Glitch / irgendwo auf Dächer wo man sonst nicht raufkommt

chenjung
15.12.2013, 22:47
Hahahahahah das is ja Hammer, wäre aber schlecht wenn das im MP geht = Glitch / irgendwo auf Dächer wo man sonst nicht raufkommt

Aber echt. Denkt an nichts böses und dann das xD

GodssoN
16.12.2013, 02:19
Ja wäre ziemlich kacke, besonders wenn man das auf Hardcore und inf only ausnutzen würde.. Kein heli der das Problem schnell beseitigt und die Chance, dass diejenigen gespottet bzw geortet werden ist auch gleich null..

chenjung
16.12.2013, 11:34
Was mich auch immer wieder aufregt bei BF4 ist, das man als Noob gegen 110+ Level kämpfen muss!!!! Warum kann man nicht sagen, alles unter lvl 50 bleibt unter sich? Was soll der kack? So macht das Spielen keinen Spaß -.- kaum respwan TOT - Respwan - TOT usw.

Das Team wie immer unfähig ... ich hasse es langsam echt!

Calvin001
16.12.2013, 14:14
Und wie würdest du das realisieren wollen? Um dein System mit der Levelbegrenzung einzuführen müsste man auf die Serverliste verzichten und auf automatisches Matchmaking (CoD lässt grüßen) setzen.
Das Level sagt auch nicht unbedingt viel über den Skill aus. Natürlich gibts immer wieder Teams die nicht viel reißen, deswegen spiel ich in letzter Zeit auch irgendwie lieber auf 24/32 Spieler Server. Da hat man zu zweit (oder mehr) mehr Einfluss auf das Spielgeschehen während der Runde und es ist nicht mehr so glückorientiert und skilllos, da man mehr Frontalgefechte hat und nicht einfach an jeder Ecke um den Haufen geschossen wird.

chenjung
16.12.2013, 14:21
Warum verzichten? Es würde so laufen wie immer, nur halt Level abhängig. Warum fällt da die Serverliste weg?

Ich meine, klar, es wäre wohl nicht einfach, zu bewerkstelligen, aber wo ist der Sinn, wenn jemand eben gut ist, höheren Level hat und dann als die Noobs tötet ^^ Sinnlos!

Bei Warface läuft es ganz gut, Anfänger / Fortgeschritten / Profi - Perfekt.

Zugeben muss ich allerdings, das ich echt nicht der beste bin, daher bin ich wohl bissi arg gestresst, aber dennoch auf der suche nach einem gescheiten Team. Also nicht einfach los alles abmetzeln sondern mit bisschen mehr System und Absprache. Ich denke, dann würde es auch besser gehen bzw. mehr Spaß machen.

siLenz
16.12.2013, 14:48
Was mich auch immer wieder aufregt bei BF4 ist, das man als Noob gegen 110+ Level kämpfen muss!!!! Warum kann man nicht sagen, alles unter lvl 50 bleibt unter sich? Was soll der kack? So macht das Spielen keinen Spaß -.- kaum respwan TOT - Respwan - TOT usw.

Das Team wie immer unfähig ... ich hasse es langsam echt!

das lvl-system sagt in bf4 genau wie in bf3 absolut nichts ueber deinen skill aus. das ist absolut nur spielzeit und nicht mal besonders viel um lvl100+ zu sein...

chenjung
16.12.2013, 15:10
das lvl-system sagt in bf4 genau wie in bf3 absolut nichts ueber deinen skill aus. das ist absolut nur spielzeit und nicht mal besonders viel um lvl100+ zu sein...

Dann bin ich einfach nur schlecht xD

GodssoN
16.12.2013, 15:37
Das bist du dann wohl :D
Also ich kann mich auch nicht beschweren, ich bin jetzt lvl 50 und hab auch so gut wie alles freigeschaltet, zumindest die guten Sachen, alles was jetzt noch frei wird, interessiert mich kaum und benutzt auch sonst so gut wie niemand. Also von den Waffen/Freischaltungen ist mir ein lvl100+ in nichts voraus und Skillmäßig will ich mich nicht weit aus dem fenster lehnen oder auf die kacke hauen aber überwiegend haben die lvl100 bei mir das nachsehen, wenns zu einem 1gg1 Gefecht kommt, allerdings ist das doch seltener der Fall, denn immerhin sind die maps so groß und nicht schlauchig wie bei CS 1.6, dass man immer direkt in die Arme der Gegner läuft, sondern oft Angriffe von hinten starten kann oder sich irgendwo für einen Hinterhalt verstecken kann, außerdem gibts ja auch noch diverse Fernkampfmittel, worauf man ausweichen kann, wenn man als Inf nicht "geeignet" ist oder man bemüht sich Flaggen einzunehmen und kämpfen auszuweichen. Ich z. B. fliege so gut wie nie mit Flugzeugen rum, weil das hab ich überhaupt nicht drauf, das überlasse ich anderen, dafür bin ich öfter mal im LAV/BTR unterwegs, schön mit 1-3 mitfahrern, das rockt dann ordentlich, vorallem wenn der Umfeldscan zum orten der gegnerischen Inf+Brandsatz hat ^^

Wir müssen mal schauen, dass wir demnächst man zusammen zocken können mit meinem kumpel, der meckert auch immer rum, dass 2 Leute zu wenig sind um richtig zu daddeln, wenn der rest vom squad macht was sie wollen :D
Einen TS3 hab ich auch, die IP+PW poste ich hier aber nicht, gebe ich aber gerne im commcenter raus, weil der nur 10 Slots hat und sonst vielleicht ständig voll ist^^

Edit: Gestern übrigens bin ich auf einen Server gestoßen bei dem schon 1 Spieler zum Starten der Runde gereicht hat, ich dachte das Problem wurde das Minimum ursprünglich in BF3 schon behoben und auf 4 Player angehoben. Wusste nicht ob ich dabei weinen oder lachen sollte, dass DICE das wirklich in BF4 wieder verkackt hat, ziemlich traurig ist das auf jeden fall, ich hab immer mehr das gefühl, dass die aus BF3 nichts gelernt haben..

Calvin001
16.12.2013, 15:50
Warum verzichten? Es würde so laufen wie immer, nur halt Level abhängig. Warum fällt da die Serverliste weg?

Dann haben wohl die, die über Level 50 sind wohl einfach Pech gehabt und kommen nicht auf den Server drauf oder wie? :lol:
Naja wie gesagt, dass macht vielleicht Sinn bei automatischem Matchmaking, alles andere ist etwas absurd denk ich.

GodssoN
16.12.2013, 16:53
Ich stelle mir das eigentlich relativ einfach vor. Das matchmaking system ist ja schon da, klickt man "jetzt spielen" und wählt seinen bevorzugten spielmodus aus, kommt man ja auf einen random server, die funktion müsste ja nur erweitert werden um den Filter, der den Level mitbeachtet. Außerdem wärs ja blöd, wenn jeder Server solche Einschränkungen hätte, wovon ich auch nicht ausgehe - sprich "Free for All" wird es trotzdem geben. Aber als Admin könnte man natürlich auch umgekehrt noobs ausschließen, die einen geringen level haben - Wo man wieder bei "Anfänger - Fortgeschritten - Pro" wäre.

Calvin001
16.12.2013, 17:17
Wie du schon richtig sagst kommt man durch die Funktion nur auf einen zufälligen Server. Also müsste die Levelbeschränkung seitens des Servers gemacht werden. Ich glaube nicht, dass das irgendein Server machen würde.Bei CoD ist das anders, der Host ist da ein zufälliger Spieler mit einer guten Leitung. Skill und Leveleinschränkung gibt es da auch. Funktioniert auch besser als bei Battlefield, da jede Partie neu gehostet wird und nicht serverseitig ist.

"Die Liste wird nun anhand vom Skill des Spielers noch weiter eingeschränkt. Dabei wird versucht alle Spiele, in denen außerordentlich starke oder schwache Gegner sind, auszuschließen so dass der Spieler immer mit anderen Spielern von ähnlichem Skill-Level verbunden wird. Dieses Suchkriterium ist jedoch sehr weit gefasst und soll vor allem extreme Unterschiede verhindern."

chenjung
16.12.2013, 17:19
Dann haben wohl die, die über Level 50 sind wohl einfach Pech gehabt und kommen nicht auf den Server drauf oder wie? :lol:
Naja wie gesagt, dass macht vielleicht Sinn bei automatischem Matchmaking, alles andere ist etwas absurd denk ich.

Nein die kommen auf Server für lvl 60+ ^^

Hab auch einen TS3 falls wir mal die Tage ne Runde BF4 zocken wollen.

chen failt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NTv618WHUWE

Biggreuda
16.12.2013, 17:58
Ich wüsste nicht, wo das Problem liegen würde, wenn man einen weiteren (optionalen) Filter für Serveradministratoren hinzufügen würde, bei dem diese auf bestimmte Level begrenzen könnten.
Für Spieler außerhalb dieses Bereiches würde dieser Server einfach nicht in der Liste auftauchen.

Ob das Sinn macht, ist aber eine andere Frage. Wie schon mehrfach erwähnt, sagt das Level nichts über das Können aus.
Ein geübter Progamer kann auch schon mit Level 1 alles wegholzen, während der nächste Level100-Spieler eventuell nur ein vollkommen unbegabter No-Life Zocker ist, der seine Punkte hauptsächlich durch die bloße Teilnahme erworben hat (um mal ein paar Extrembeispiele zu nennen).

Mein Level ist mittlerweile auch schon recht hoch, aber die meiste Zeit habe ich Probleme meine KD/R über 1 zu halten.
Bin einfach von Natur aus unbegabt und leider auch nicht allzu gut im Teamplay.
Aber ich habe meinen Spaß und manchmal auch meine guten Runden ;)

GodssoN
16.12.2013, 19:02
Nein die kommen auf Server für lvl 60+ ^^

Hab auch einen TS3 falls wir mal die Tage ne Runde BF4 zocken wollen.

chen failt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NTv618WHUWE

Alter chen :D :D :D
Vorweg: mir wird schlecht wenn ich das Motionblur sehe, sowas hab ich alles abgeschaltet bei mir^^

Ich will jetz keinesfalls den Klugscheißer raushängen lassen, ich bin auch nicht soo gut aber, dass du aufhörst zu zielen, sobald du mal einen im visier hast, is nich vorteilhaft^^ Ist mir ein paar mal aufgefallen, als dir einer im fadenkreuz hing, du dann auf Kimme-Korn gehst und nur noch ballerst ohne dein aim zu korrigieren, du hast da mehrfach auf die Beine der Leute geschossen, versuch das mal eher auf brusthöhe zu korrigieren, headshots passieren durch den rückstoß dann von alleine, damit fahre ich ganz gut. ;)
Außerdem ziemlich bitter, dass du mehrmals hitmarker angezeigt bekommst aber dann nur 10 Punkte für Feuerschutz Hilfe bzw. Niederhaltung bekommen hast, das zeigt mal wieder wie abartig schlecht der netcode ist, das ist keinesfalls dein verschulden. Zudem hab ich den eindruck, dass du manchmal noch sehr überfordert bist, mehrere dinge gleichzeitig zu machen, fällt mir besonders auf, dass du immer sehr zögerlich bist, wenn du medipacks wegwirfst. Das ist aber wie schalten beim autofahren, irgendwan geht das einfach über, da musst du nur ein bisschen üben. Außerdem habe ich den eindruck, dass deine Sensitivity ziemlich hoch ist, damit ist ruhiges und gezieltes aimen (zumindest für mich) sehr schwer, mit ner hohen sens kann ich höchstens noch blind reinholzen.
So ich hoffe du siehst das nicht als meckern, ich wollte nur mal konstruktive Kritik äußern, die dir vielleicht hilft etwas besser zu werden :)

Ich bin mal so frei und füge meine user.cfg im Anhang ein, falls jemand interesse hat meine einstellungen zu testen, damit ist das blurring weg usw. Sollte einiges an FPS bringen bzw. ruckler minimieren, die mir persönlich immer wieder beim bewegen auffallen, sofern motionblur aktiviert ist.

Die datei müsst ihr nur umbenennen in "user.cfg" das forum erlaubt leider keine .cfg anhänge, daher hab ich .txt als dateiendung gemacht um es hochzuladen.
In folgenden Pfad reinkopieren und loslegen, die datei wird automatisch vom spiel ausgeführt.
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4

chenjung
16.12.2013, 20:17
Alter chen :D :D :D
Vorweg: mir wird schlecht wenn ich das Motionblur sehe, sowas hab ich alles abgeschaltet bei mir^^

Ich will jetz keinesfalls den Klugscheißer raushängen lassen, ich bin auch nicht soo gut aber, dass du aufhörst zu zielen, sobald du mal einen im visier hast, is nich vorteilhaft^^ Ist mir ein paar mal aufgefallen, als dir einer im fadenkreuz hing, du dann auf Kimme-Korn gehst und nur noch ballerst ohne dein aim zu korrigieren, du hast da mehrfach auf die Beine der Leute geschossen, versuch das mal eher auf brusthöhe zu korrigieren, headshots passieren durch den rückstoß dann von alleine, damit fahre ich ganz gut. ;)
Außerdem ziemlich bitter, dass du mehrmals hitmarker angezeigt bekommst aber dann nur 10 Punkte für Feuerschutz Hilfe bzw. Niederhaltung bekommen hast, das zeigt mal wieder wie abartig schlecht der netcode ist, das ist keinesfalls dein verschulden. Zudem hab ich den eindruck, dass du manchmal noch sehr überfordert bist, mehrere dinge gleichzeitig zu machen, fällt mir besonders auf, dass du immer sehr zögerlich bist, wenn du medipacks wegwirfst. Das ist aber wie schalten beim autofahren, irgendwan geht das einfach über, da musst du nur ein bisschen üben. Außerdem habe ich den eindruck, dass deine Sensitivity ziemlich hoch ist, damit ist ruhiges und gezieltes aimen (zumindest für mich) sehr schwer, mit ner hohen sens kann ich höchstens noch blind reinholzen.
So ich hoffe du siehst das nicht als meckern, ich wollte nur mal konstruktive Kritik äußern, die dir vielleicht hilft etwas besser zu werden :)

Ich bin mal so frei und füge meine user.cfg im Anhang ein, falls jemand interesse hat meine einstellungen zu testen, damit ist das blurring weg usw. Sollte einiges an FPS bringen bzw. ruckler minimieren, die mir persönlich immer wieder beim bewegen auffallen, sofern motionblur aktiviert ist.

Die datei müsst ihr nur umbenennen in "user.cfg" das forum erlaubt leider keine .cfg anhänge, daher hab ich .txt als dateiendung gemacht um es hochzuladen.
In folgenden Pfad reinkopieren und loslegen, die datei wird automatisch vom spiel ausgeführt.
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4

Nein ganz im gegenteil. Einiges stimmt, ist mir selbst schon aufgefallen. Ich muss noch viel viel üben ^^

GodssoN
17.12.2013, 19:51
Wieso ist denn keiner von euch on? Mir is so todeslangweilig :D
Hätte gerade derbe bock auf Watchdogs, schön wärs, wenn das schon draußen wäre. BF4 macht alleine echt keinen spaß.

chenjung
17.12.2013, 20:15
Bin auf Arbeit kann leider nicht wirklich :(

GodssoN
17.12.2013, 21:36
Unchristliche Arbeitszeiten :P

warpspeed
18.12.2013, 13:08
Ist ja schon ein paar Tage her, darum erlaube ich mir mal einen Doppelpost..

Habt ihr schon von dem Gerücht um den Megalodon gehört? da wird ja extrem viel behauptet und gerätselt, mittlerweile sind haufenweise Server online auf denen Paracel Storm 24/7 läuft und nach diesem Trigger für das Event gesucht wird, damit möglicherweise ein Megalodon auftaucht.

Hier mal ein Video dazu wo eine Menge diesbezüglich erzählt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=fk5fdlbwL34
Lustig wäre es aber mittlerweile sollte es davon doch schon mindestens ein Video geben falls das stimmen sollte, oder :cool:?

GodssoN
18.12.2013, 18:32
Ja, die Leute haben zwar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben aber dafür die Suche mittlerweile konzentriert man sich wohl mehr auf Hainan Resort, dort soll es angeblich auch ein Easter Egg in Form eines abstürzenden Raumschiffs geben. Auf Rogue Transmission wurde ebenfalls ein Easter Egg gefunden, welches das Brüllen eines T-Rex triggert, dazu gibts bei YouTube auch schon Videos, welche das Zeigen. Zu dem Raumschiff auf Hainan Resort gibt es bis jetzt noch nichts weiter als Soundfiles, die darauf hindeuten.

RED
24.12.2013, 12:05
http://www.youtube.com/watch?v=6oHmFeIubD0

befubo
24.12.2013, 15:16
Der Typ ist ja genial!
Hab grad ne ganze Stunde nur Videos von dem geschaut; epic! :D
Wie er immer lacht :D

RED
24.12.2013, 16:26
Der Typ ist ja genial!
Hab grad ne ganze Stunde nur Videos von dem geschaut; epic! :D
Wie er immer lacht :D

Hatte ich letzte Nacht auch gemacht :D

Cephei
24.12.2013, 16:38
7734

http://sasclan.de

Admin: MAGYARLEGENY

Guter Clan und nette Leute.

Calvin001
24.12.2013, 21:59
Ich wurde heute mit einem neuen Monitor überrascht. Als erstes natürlich gleich BF4 getestet und ich bin begeistert. Durch die zusätzliche Sicht hat man schon einen guten Vorteil.

http://abload.de/thumb/bf42013-12-2420-49-460nz0s.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-12-2420-49-460nz0s.png)

GodssoN
25.12.2013, 02:10
7734

HaXx0r :D

Nett Calvin, was für ne Graka hast du? Ich glaub meine 770 würde bei der Auflösung+AA einknicken :/
Ich spiel zwar sowieso überwiegend auf low settings um weniger vegetation usw. zu sehen, das hab ich 120Fps gelockt und drunter komme ich auch eigentlich nie, aber bei 2 Monitoren sieht das glaube ich anders aus :O

Calvin001
25.12.2013, 12:38
Nene, das ist ein einziger Monitor, aber mit einem Format von 21:9. :-D Ist im Grunde wie mein alter 24 Zoller nur mit ein mehr Sicht rechts und links. Und ich hab auch eine 770 GTX drin. Meine R9 290 hab ich wieder abgedrückt wegen zu warmen Temps.

Läuft aber besser als gedacht. Ich hab alles auf Ultra + 2xAA und in TDM läufts mit 60-75 FPS und in Conquest mit 50-60. Ich werde aber mit meinen Einstellungen noch bisschen rumspielen damit ich immer über 60 bleibe.

befubo
25.12.2013, 13:12
Also das mit der mehr Sicht kann ich bestätigen.
Spiele auf 3x 24" Monitoren, da haste schon krass mehr Sicht als mit nur einem.
Was mich so beeindruckt hat; Wenn ich jetzt nach 1 Monat so spielen nur den einen aktiviere, kann ich fast nicht mehr zocken; fühl mich richtig beengt ^^

XcorpioN
26.12.2013, 12:17
Hey Leute, frohe Weihnachten!

Ich hab BF 4 geschenkt bekommen, Singleplayer bereits durch und wollte nun mal Multiplayer zocken - aber ich komme auf keinen Server! Mir wird immer gesagt "Server konnte nicht beigetreten werden"

Firewall ist aus, neuste Plugins für Battlelog sind installiert. Weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG,

XcorpioN

GodssoN
26.12.2013, 16:14
Mhh, könnte am Battlelog liegen.
ich wollte auch gerade ne runde zocken und musste feststellen, dass ich wieder Lvl 0 bin und angezeigt wird, dass die Spielstatistik derzeit "Offline" ist.
Da spinnt schon wieder irgendwas

befubo
26.12.2013, 16:15
Willkommen zu BF4 Alpha ;)

GodssoN
26.12.2013, 18:32
Also bei mir ging es übrigens gerade. Hab ne ganze weile gezockt mit meinem Kumpel, allerdings konnten wir uns im Com-Center auch anfangs wieder nicht sehen, wir wurden uns mal wieder als offline angezeigt.. :/
Ich hätte mich ja über nen 12GB Patch zu Weihnachten gefreut, der alle Probleme auf einmal behebt :D

Mr.H0n$3L
29.12.2013, 10:12
China bannt Shooter wegen »Gefährdung der nationalen Sicherheit«

Nachdem sich bereits zuvor das chinesische Militär nicht gerade begeistert von seiner Rolle
in Battlefield 4 zeigte, machte die chinesische Regierung nun den Sack zu und hat den
Ego-Shooter kurzerhand verboten.

quelle (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3031399.html)

masterkiller7
29.12.2013, 10:38
China bannt Shooter wegen »Gefährdung der nationalen Sicherheit«

quelle (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3031399.html)

Sollten sie eher Bannen wegen der vielen Bugs..

SplitTongue
29.12.2013, 20:39
Ich kann grad nicht mehr... :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=qG3W7jNA8Zg

RED
31.12.2013, 10:41
Nochmal was zum Netcode

http://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64

Nightm4r3
31.12.2013, 11:58
Ich finds einfach nur lachhaft das so zu releasen.
Ganz im ernst gerade in einem Multiplayer Shooter ist das doch eines der wichtigsten Elementen!

RED
31.12.2013, 12:29
Ich finds einfach nur lachhaft das so zu releasen.
Ganz im ernst gerade in einem Multiplayer Shooter ist das doch eines der wichtigsten Elementen!

Ich find es einfach nur traurig und spielen werd ich dieses Game denke ich vorerst auch nicht mehr.
Die ganzen Games die heraus kommen sind es einfach nicht mehr wert gespielt zu werden.

Nightm4r3
31.12.2013, 12:36
Ich find es einfach nur traurig und spielen werd ich dieses Game denke ich vorerst auch nicht mehr.
Die ganzen Games die heraus kommen sind es einfach nicht mehr wert gespielt zu werden.

Bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Ich finds ja auch super schade da das Game mit nem ordentlichen Netcode echt top wär.
Und ja sehe ich auch so das es immer weniger neue Titel gibt die mir gefallen. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche keine Ahnung aber es ist für mich zumindest kaum noch was dabei was fesselt.

RED
31.12.2013, 12:51
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche keine Ahnung aber es ist für mich zumindest kaum noch was dabei was fesselt.

Ich frag mich langsam für was die soviel Geld für ihre Spiele ausgeben und für die Qualität nichts mehr übrig bleibt. Ich hoffe nur das durch dieses BF4 Desaster sich nun etwas wieder in Richtung Qualität ändert, weil dieser Schaden den sich EA/Dice sich dabei geholt haben wird sich so leicht nicht mehr reparieren lassen, außer die meisten Gamer finden es nach wie vor toll Schrott zu spielen.

siLenz
31.12.2013, 13:49
Ich frag mich langsam für was die soviel Geld für ihre Spiele
fuer marketing!!!

masterkiller7
31.12.2013, 16:51
Ich habs mir jetzt auch gegönnt fürn zwanni aus Mexiko :lol:.

chenjung
31.12.2013, 20:30
Stimmt, durchgekaut und einfach nur Bugs, Fehler und co!

Nicht nur, das die meiten Gamer nich spielen können, kommen die ganzen Fehler immer wieder dazu (siehe mein Video!).

Ganz ehrlich, ich hätte große Lust, EA mal zu schreiben.

Das Spiel hat 59,99 € gekostet (ab die normale Version gekauft!) über Origin. Aber das Game ist das Geld nicht mehr Wert, viele der neuen Games, ist ihr Geld schon lange nicht mehr Wert. Ob jetzt DS3, BF4 oder CoD, alles nur schatten ihrer selbst :( Einfach nur aufgewärmt, abgezockt und hingeklascht. Keine Liebe mehr dabei, nur noch Kohle, Kohle und Kohle. Langweilig, seit Jahren werden die Games immer langweiliger. Sie sehen zwar gut aus, keine Frage, aber Story mäßig ist da nix mehr!!!! Öde.

Unabhängig von PC oder Konsole. Einfach nur noch Langeweile. Erfrischend war B2S und MGS4, aber von den neueren Games, wie z.b. Deus Ex3, ich hatte soviel von diesem Game erwartet, und was kam raus, durchschnits Ka*ke. Teil 1 war so der Hammer.

Ja, man könnte sagen, ich bei seit Jahren unzufrieden mit der Spiele Industrie, weil einfach nix mehr kommt :(

Watch Dogs, ist noch einer meiner Hoffnungsträger, aber ich glaub, das wird wohl auch nix.

Arm arm arm.

Shooter0175
01.01.2014, 01:02

Nicht nur, das die meiten Gamer nich spielen können, kommen die ganzen Fehler immer wieder dazu (siehe mein Video!).

Das Spiel hat 59,99 € gekostet (ab die normale Version gekauft!) über Origin. Aber das Game ist das Geld nicht mehr Wert, viele der neuen Games, ist ihr Geld schon lange nicht mehr Wert. Ob jetzt DS3, BF4 oder CoD, alles nur schatten ihrer selbst :( Einfach nur aufgewärmt, abgezockt und hingeklascht. Keine Liebe mehr dabei, nur noch Kohle, Kohle und Kohle. Langweilig, seit Jahren werden die Games immer langweiliger. Sie sehen zwar gut aus, keine Frage, aber Story mäßig ist da nix mehr!!!! Öde.

Unabhängig von PC oder Konsole. Einfach nur noch Langeweile. Erfrischend war B2S und MGS4, aber von den neueren Games, wie z.b. Deus Ex3, ich hatte soviel von diesem Game erwartet, und was kam raus, durchschnits Ka*ke. Teil 1 war so der Hammer.

Ja, man könnte sagen, ich bei seit Jahren unzufrieden mit der Spiele Industrie, weil einfach nix mehr kommt :(

Watch Dogs, ist noch einer meiner Hoffnungsträger, aber ich glaub, das wird wohl auch nix.

Arm arm arm.

So ein Schwachsinn. Von wegen es kommt nix mehr.

Vielleicht auch mal auf Indies schauen. Brothers, Bastion, The Wolf Among Us, The Walking Dead, Gone Home, Don't Starve .. um nur einige zu nennen.

Gibt auch noch genug gute Triple-A Spiele, vielleicht schaust du nur nicht genau hin. The Witcher 2, Dishonored (+Story DLCs), Saints Row IV.

Klar, wenn du nur auf einzelne Enttäuschungen schaust kann man das vielleicht so sehen. Aber im Großen und Ganzen kommen mehr als genügend gute Spiele.

Cephei
01.01.2014, 16:28
Scheuklappen?

ReVan1199
01.01.2014, 17:41

Das Spiel hat 59,99 € gekostet (ab die normale Version gekauft!) über Origin. Aber das Game ist das Geld nicht mehr Wert, viele der neuen Games, ist ihr Geld schon lange nicht mehr Wert.
Arm arm arm.

Das mit BF4 war doch klar das es so läuft? Nach BF3 und der Alpha(Open Beta) von BF4 konnte man doch nichts anderes erwarten. Zu EA, ja da stimme ich dir leider vollkommen zu, es kam in der letzten Zeit einfach fast kein Spiel raus, welches einwandfrei funktioniert hat. SimCity, NFS, BF4,...
Aber wenn man sich die anderen Firmen anguckt, sieht man endlich Titel, worauf man sich freuen kann.

LandsHeer
01.01.2014, 21:32
Habt ihr eigentlich auch das Problem, das ihr Server nur schwer joinen könnt ? Habe zb einen Server in meinen Favoriten und drücke dort auf joinen, dann erstmal warteschlagen, dann einloggen und dann kommt die erste fehlermeldung das nicht verbunden werden konnte. Also auf reconnect und plötzlich gibts den server nicht mehr, also nochmal im serverbrowser normal verbinden und er lädt, dann geht plötzlich der Balken unten weg und es ist als wenn ich nie auf den Connect Knopf gedrückt hätte. Brauche so jedesmal ca. 4-5 versuche bis ich auf nen server komme...

GodssoN
01.01.2014, 21:55
Hab ich auch hin und wieder mal. Kommt aber eher selten vor.

Sensman
02.01.2014, 16:00
Das Browsersystem ist einfach nur unnötig und behindert...

SplitTongue
02.01.2014, 17:05
Das Browsersystem ist einfach nur unnötig und behindert...

Word. Was wurde eigentlich aus so praktischen Tools wie AllSeeingEye und Co ? Gibt's sowas noch oder sind die weitestgehend ausgestorben ?

X-Zocker
02.01.2014, 21:16
Falls jemand noch einen Server sucht, unserer ist in der letzten Zeit gut besucht.
Es läuft meistens TDM (http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/servers/show/pc/363bd628-616c-4e8d-b5dc-95ddefb1575b/), Ping-Kick bei 80ms, Votemap, Ranked und 200% T.

Trotz der schlechten Tick rate macht es ab und zu auch noch ein bisschen Spaß xD

Wenn wir grade noch beim Thema Tick rate sind hier noch das Beispiel vom Red:

https://www.youtube.com/watch?v=tZyqeFwtRTk
und dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=J2MKdimDAu8

http://www.youtube.com/watch?v=xQxKCkJu-uk

chenjung
03.01.2014, 23:38
GOTT VERDAMMTES BF4 !!!!!!!! NUR BUGS -.-

Ohne Witz, kann ich den Drecksladen von EA und Co nich verklagen eh? 120 Mark (60 €) für eine verkackte, missge***ten Software, welche mehr BUGT als das es läuft!?

Was soll dieser KACK Eh? Wozu zahl ich bitte GOTT VERDAMMTE 60 € um dann so einen Rotz zu bekommen?

MANN :evil::evil::evil:

Ich kauf von den Spasten nix mehr -.-*******

Und dann gibt es nicht einmal Cheats, die man gebrauchen könnte z.b. Durch die Wand fliegen, Cheat aus, weiter spielen. ABER NEIN das wäre ja zu einfach -.- DANKE kann wieder die GANZE MISSION von vorne Anfangen. Super ECHT!

*Sorry für meinen Frust* :cry::cry::cry::cry::cry:

http://www.youtube.com/watch?v=f3lpr4tvKHo

RED
04.01.2014, 00:06
Lass das Game einfach links liegen und mal ganz ehrlich, sich darüber aufzuregen ist es echt nicht wert. Es ist nur ein Spiel und es gibt wirklich schlimmere Dinge auf der Welt, als sich über Softwaremüll aufzuregen.

Cephei
04.01.2014, 01:36
Warum du 60€ dafür ausgegeben hast ist mir ein Rätsel. Aber vermutlich über Origin gekauft?
Wenn ja dann kannst du das Spiel wieder zurück geben.

GodssoN
04.01.2014, 02:06
Aber nur innerhalb von 24 Stunden, wenn er das Spiel schon gestartet hat. Innerhalb von 7 Tagen, wenn er das Spiel noch nicht gespielt hat.

chenjung
04.01.2014, 03:59
Das ist auch so ein bockmist? Warum nur in 7 Tagen? Fakt ist die Ware ist fehlerhaft und zwar massiv.

Ja hatte direkt über origin gekauft. War wohl für den popo. Von dice kauf ich nix mehr, drecksladen Geldgeile Hauptsache Umsatz machen Affen eh. Ich hoffe die ersticken an bf4 und ihrem Geld -.-

Warum ich mich aufrege? Zu einem weil ich mittem im lets play war, und zum anderen weil ich für mein Geld auch Qualität erwarte aber in der heutigen Zeit ist das massive Mangelware.

Nur noch Software Müll

MAGIC
04.01.2014, 04:39
Chenjung: Und ich sage immer: Kauft euch nie aktuelle Spiele von solchen großen Firmen (dazu gehört auch ATVI) bei Release... Ich kann dir jetzt schon sagen, dass BF5, BFBC3 (wenn es denn so heißt) oder Star Wars Battlefront 3 für die Katz wird.

Außerdem, schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?13622-Der-Quassel-Thread&p=614062&viewfull=1#post614062) rein.

chenjung
04.01.2014, 06:44
Chenjung: Und ich sage immer: Kauft euch nie aktuelle Spiele von solchen großen Firmen (dazu gehört auch ATVI) bei Release... Ich kann dir jetzt schon sagen, dass BF5, BFBC3 (wenn es denn so heißt) oder Star Wars Battlefront 3 für die Katz wird.

Außerdem, schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?13622-Der-Quassel-Thread&p=614062&viewfull=1#post614062) rein.

Ich weiß :( aber ich hatte so lust auf das Game weil bei BF3 hatte ich nie solche Probleme :/

LandsHeer
04.01.2014, 09:25
ganz ehrlich ich hab jetzt auch seit paar Tagen schon kein BF4 mehr gespielt, ich warte bis sie das Teil ordentlich fixen, d.h. crashes, usw ausmerzen und nicht die Balance des Spiels noch weiter zerstören....

solange Spiel ich jetzt wieder Sykrim mit ner menge mods, selbst das läuft stabiler als BF4, lol. Aso und DayZ welches in der ALpha auch stabiler läuft :D

Sensman
04.01.2014, 09:28
Puh, da kann ich ja froh sein das ich solchen Problemen wirklich NIE begegnet bin ^^

Aber Chen, das Problem liegt nicht an Dice, sondern an EA, so fair muss man sein.

chenjung
04.01.2014, 09:40
Puh, da kann ich ja froh sein das ich solchen Problemen wirklich NIE begegnet bin ^^

Aber Chen, das Problem liegt nicht an Dice, sondern an EA, so fair muss man sein.

Meinst du? Ich dachte DICE hätte das Programmiert !?

Shooter0175
04.01.2014, 10:08
Meinst du? Ich dachte DICE hätte das Programmiert !?

Aber wir verdanken es EA, dass das Spiel unfertig auf den Markt gekommen ist. DICE hätte das bestimmt noch verschoben, wenn sie nicht EA gehören würden.

chenjung
04.01.2014, 12:01
Aber wir verdanken es EA, dass das Spiel unfertig auf den Markt gekommen ist. DICE hätte das bestimmt noch verschoben, wenn sie nicht EA gehören würden.

Asooooooo ich verstehe ich!

Hm, warum macht Dice nicht sowas wie Roberts. Sprich Fans leisten ihren Beitrag, falls sie das möchten.

Nightm4r3
04.01.2014, 12:56
Diese Ausrede kann man noch so oft posten von wegen EA hat gesagt Dice soll das Game nun releasen... Tatsache ist das das Game mehrere Jahre in Entwicklung war und wenn man in dieser Zeit kein Prioritäten setzt dann kann das nur schief gehen!

Zum einen diese Grotten schlechte Kampagne für die man ja doch sooooo viel Geld ausgegeben hat und die ich nicht freiwillig durchgespielt hätte. Da ich aber alle Unlocks wollte musste das sein und ich fand's mehr lächerlich als sonst was.
Dann dieser Netcode... das ist ein verdammter MP Shooter wo der Netcode einfach mal eines der wichtigsten Elemente überhaupt ist und mal ganz ehrlich, hätte man von Anfang an da etwas mehr den Fokus darauf gesetzt dann bin ich mir doch ganz sicher das Dice da was ordentliches gebracht hätte.
Aber naja sowas wie Levelutioncrap ist natürlich wichtiger :)

Bin super froh mir auch nicht direkt Premium geholt zu haben

Shooter0175
04.01.2014, 13:37
Asooooooo ich verstehe ich!

Hm, warum macht Dice nicht sowas wie Roberts. Sprich Fans leisten ihren Beitrag, falls sie das möchten.

Soweit ich weiß können die das nicht machen, da DICE eben EA gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowas erlauben würden.
Schließlich bekommt DICE das Geld für die Entwicklung ja von EA, was mit gewissen Konsequenzen einher geht (Release Dates die eingehalten werden müssen usw.)

@Nightmare: Die Kampagne musste DICE aber vielleicht auch nur machen, weil EA das so wollte :P
Levelution finde ich an sich nicht schlecht, bei dem Netzcode stimme ich dir natürlich zu.
Ist halt immer die Frage, wer wirklich dran schuld ist. Evtl. hat DICE nicht genug Zeit gehabt, das ganze zu optimieren, weil sie mit dem SP beschäftigt waren.

Sensman
04.01.2014, 14:31
Ihr unterschätzt ein wenig die Macht der Publisher. Das ist wie bei Büchern oder euer stink normaler Arbeitgeber, der gibt die Ziele vor und sagt was ihr zu machen habt, da habt ihr keine Freiheit! Was meinst du wie gerne ich Sachen anders machen würde als Mediengestalter aber der Kunde trotzdem Comicsans möchte? :roll:

DICE arbeiten wirklich hart daran es allen recht zu machen und ich habe bereits mehrfach hier die Reddit Unterhaltung mit einem DICE-Arbeiter gepostet der gesagt hat das EA nunmal den Release dermaßen vorgezogen hat das zum Beispiel die Soundtechniker bei der Spas-12 gar nicht mehr hinterher kamen.

Es ist ein gutes Spiel, nur unter dem falschen Entwickler und ich hoffe das sie nun doch noch die gröbsten Fehler ausmerzen denn mir macht das Spiel Spaß und zum Glück begegne ich nicht all zu vielen Bugs.

Shooter0175
04.01.2014, 14:37
Es ist ein gutes Spiel, nur unter dem falschen Entwickler und ich hoffe das sie nun doch noch die gröbsten Fehler ausmerzen denn mir macht das Spiel Spaß und zum Glück begegne ich nicht all zu vielen Bugs.

Du meinst sicher Publisher, oder?

LandsHeer
04.01.2014, 14:40
und es zumal dann nicht mehr Battlefield heissen würden weil die Namesrechte auch bestimmt bei EA liegen. Aber die Gedanken hatte ich auch schon, das es schön wäre wenn Dice unabhängig wäre ^^

Maccake
04.01.2014, 18:04
Irgendwie funktioniert grade mein Serverbrowser nicht: Ich kann keinem Spiel beitreten. Kann jemand das Problem bestätigen, damit ich weiß, obs an mir liegt?

Edit: Hat sich erledigt, komischerweise war ich einfach gar nicht eingeloggt. :-D

SplitTongue
04.01.2014, 22:25
@Chenjung: Noch zu meiner aktiven BF2 (Clan-)Zeit hätt ich als am liebsten nen
Tanklaster mit C4 bestückt und den dann vorm EA Firmengebäude abgestellt... :mrgreen:

spYder
05.01.2014, 01:48
Warum ich mich aufrege? Zu einem weil ich mittem im lets play war

Ich weiß zwar nicht welches Lets Play-Konzept du anstrebst, aber ich glaube dass gerade Easter Egg's, Bugs und Glitches die Dinge sind, die einem Viewer noch eher dazu animieren sich weitere Videos von dir anzusehen! Wenn man das ganze noch mit Humor untermalt hast du deine Subs schneller als du "Hallo" sagen kannst! PewDiePie ist da eigentlich das perfekte Beispiel dafür und wer will schon gerne einen sturen humorlosen Lets Player ansehen? Ein Diner mit den Schwiegereltern wäre da in etwa genauso humorlos :-)

chenjung
05.01.2014, 12:07
Ich weiß zwar nicht welches Lets Play-Konzept du anstrebst, aber ich glaube dass gerade Easter Egg's, Bugs und Glitches die Dinge sind, die einem Viewer noch eher dazu animieren sich weitere Videos von dir anzusehen! Wenn man das ganze noch mit Humor untermalt hast du deine Subs schneller als du "Hallo" sagen kannst! PewDiePie ist da eigentlich das perfekte Beispiel dafür und wer will schon gerne einen sturen humorlosen Lets Player ansehen? Ein Diner mit den Schwiegereltern wäre da in etwa genauso humorlos :-)

Hmm da hast du recht xD Sollte ich wohl mal machen ^^

PS: Jetzt kann ich nicht spielen, weil er Patchen will, was er aber schon tat ??? WTF?

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? >:(

7756

ReVan1199
05.01.2014, 12:29
Ich glaube da verwechselst du was^^
Das Browserplugin braucht ein Update, dein Spiel ist auf dem neusten Stand;)

chenjung
05.01.2014, 12:53
Ich glaube da verwechselst du was^^
Das Browserplugin braucht ein Update, dein Spiel ist auf dem neusten Stand;)

Nope. Schön wäre es :\

7757

randfee
05.01.2014, 17:45
frohes Neues!

kann man das Game mitlerweile kaufen oder ist das immer noch unspielbar verbuggt?

Shooter0175
05.01.2014, 17:57
frohes Neues!

kann man das Game mitlerweile kaufen oder ist das immer noch unspielbar verbuggt?

Wirklich empfehlen kann man es nicht. Es ist zwar inzwischen schon deutlich besser geworden und auch einigermaßen spielbar, aber viele Probleme wie beispielsweise der Netcode wurden immer noch nicht gelöst.
Darüber hinaus bringen die erst mal keinen neuen Content heraus, bevor das Spiel wirklich rund läuft. Da die jetzigen Maps nicht so interessant sind, ist das alles andere als gut.

Ist zurzeit eher eine Beta als ein vollkommenes Spiel. Ich würde dir daher raten, es irgendwann mal als Premium Edition für 20 € zu kaufen.

randfee
05.01.2014, 17:58
wieso, was ist eine "Premium" Edition? Ich geb kein Geld für irgendwelche skins, Perks oder Dog-Tags aus, mit dem Kiddie Kram können sie gerne zu den kiddies gehen :P

Shooter0175
05.01.2014, 18:02
wieso, was ist eine "Premium" Edition? Ich geb kein Geld für irgendwelche skins, Perks oder Dog-Tags aus, mit dem Kiddie Kram können sie gerne zu den kiddies gehen :P

Die Premium Edition wird alle 5 DLCs enthalten. Das Hauptspiel alleine hat 12 Maps wenn ich micht irre. In jedem DLC sind 4 neue Maps, neue Fahrzeuge und neue Waffen.
Darüber hinaus bekommt man halt noch ein paar Gimmicks wie z.B. die Battlepacks, in denen Aufsätze für die Waffen, XP Boosts usw. drin sind.

Allerdings muss man sagen, dass das erste DLC (China Rising) nicht der Rede wert war. Es bleibt also abzuwarten, wie die kommenden DLCs werden.

befubo
05.01.2014, 18:08

Jaein, wenns du in nem Jahr kaufst ist Premium günstiger, als wenn du dir alle Addon (Karten etc.) einzeln holst. Aber ja, wenn du nicht alle Erweiterungen möchtest, gehst auch einzeln ^^
BF4 ist leider nach dem letzten MoH der nächste grosse Fehler von EA und ich hoffe sie lernen aus dem Desaster. Das Spiel ist zwar weniger verbuggt wie zu Beginn, aber es ist immer noch im A....
Was ich noch immer hasse (Das war in BF3 schon so) dass man nicht über "miniobjekte" laufen kann. Bestes Beispiel: Parcel Storm auf dem hohen Turm; Wenn du da ne Innenwand wegsprengst hats einen kleinen Mauerrest am Boden. Isch schätze die Höhe auf 10cm... Da bleibst du ständig dran hängen... Bin schon sicher 3 Mal da gestorben, weil ich nicht weitergekommen bin -.-
Den Netcode dürfen wir gar nicht ansprechen, 30 Ticks und so ne tiefe Update-rate... Traurig.
Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

siLenz
05.01.2014, 18:14
AUF GAR KEINEN FALL!!!

hier ne gute zusammenfassung:

http://www.youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8

befubo
05.01.2014, 20:07
AUF GAR KEINEN FALL!!!

Danke für das Video, eigentlich ein sehr deprimierendes Video, Dinge die man wirklich oft gar nicht erkennt, weil man's schon akzeptiert.

Cephei
05.01.2014, 20:22

Das eigentliche vollwertige Spiel. Die Deluxe und Standard Version sind sozusagen abgespeckte Teile vom Spiel.
Aus Mexiko kriegst du es für 40€. Wenn du mit Bugs leben kannst schlag zu, atmosphärisch ist der Titel immer noch tadellos.

Habe bis heute nicht verstanden wie etwas wie ein "let´s play" eine solche Faszination ausüben kann.
Kommentiere Gameplay Videos sind die Pest auf Youtube. Aber anderes Thema.

Redet wie schlecht das Spiel ist.
Zockt aber auf dieser Clusterfuck Map mit 64 Spielern
UND erreicht nen harzler Rang bei 4:10.
Der Kerl disqualifiziert sich einfach mal selber :D.

SplitTongue
05.01.2014, 20:57
Kommentiere Gameplay Videos sind die Pest auf Youtube. Aber anderes Thema.
Very true *mit dem Kopf nick*

Der Kerl disqualifiziert sich einfach mal selber :D.
Häh ? *ungläubig Kopfschüttel*

Cephei
05.01.2014, 22:17
Er zockt das Spiel einfach zu hart, so schlecht wie er es kritisiert, kann das Spiel dann doch nicht sein.
Nicht, dass ich ihm seine Kritik übel nehme. Er hat in den genannten Punkte nicht unrecht. Im Grunde hat er mit knapp 110 Stunden auch genug Erfahrung gesammelt,
um die genannten Kritikpunkte bewerten zu können. Was mich jedoch stört ist einfach die Tatsache, dass er ungeachtet dessen weiter zockt.
Verständlicher? :)

Shooter0175
05.01.2014, 22:30
Er zockt das Spiel einfach zu hart, so schlecht wie er es kritisiert, kann das Spiel dann doch nicht sein.
Nicht, dass ich ihm seine Kritik übel nehme. Er hat in den genannten Punkte nicht unrecht. Im Grunde hat er mit knapp 110 Stunden auch genug Erfahrung gesammelt,
um die genannten Kritikpunkte bewerten zu können. Was mich jedoch stört ist einfach die Tatsache, dass er ungeachtet dessen weiter zockt.
Verständlicher? :)

Vielleicht spielt er ja weiter, weil es keine Alternative zu dem Mist gibt?

In BF3 ist ja bestimmt nicht mehr so besonders viel los und ArmA 3 gefällt auch nicht jedem.

siLenz
05.01.2014, 23:01
doch ist es!!!
wie kannst du anhand seiner testvideos auf seinen skill schliessen, wenn sein augenmerk auf das zeigen von bugs liegt?
vllt spielt er das spiel weiter, weil er damit youtube-clicks generiert?

selbst wenn er ein noob ist, stimmen trotzdem alle seine genannten punkte und darauf kommt es letztendlich an!

SplitTongue
05.01.2014, 23:23
Ich finde den Punkt mit den Tickrates nicht ganz gerechtfertigt. Schön gut, CS hat 100, aber CS hat auch keine 64 Spieler.
Und jene Server die mehr als 20-24 Slots bereitstellen haben bestimmt auch keine 100 mehr, das glaub ich einfach nicht.
Ausserdem werden Hitboxes IMMER hinterher laggen, egal bei welchem Spiel, das ist technisch einfach so. Deal with it !

Unschön sind die anderen Glitches die erwähnt wurden.

Cephei
05.01.2014, 23:38
Vielleicht spielt er ja weiter, weil es keine Alternative zu dem Mist gibt?

Ich mache doch nicht mit etwas weiter was mir nicht gefällt, nur weil es keine Alternativen gibt?
Das erscheint dir doch jetzt nicht wirklich schlüssig? :D
Klingt ja so als wäre er gezwungen es spielen.

doch ist es!!!
wie kannst du anhand seiner testvideos auf seinen skill schliessen, wenn sein augenmerk auf das zeigen von bugs liegt?
vllt spielt er das spiel weiter, weil er damit youtube-clicks generiert?

selbst wenn er ein noob ist, stimmen trotzdem alle seine genannten punkte und darauf kommt es letztendlich an!

War mein Post derart missverständlich formuliert? Was meinst du bitte?

randfee
05.01.2014, 23:57
naja, die Probleme gabs ja schon länger bei der Engine. Wenn es nicht mehr sind als bei BF3 dann ist es hinnehmbar.

Wenn man halt irgendwas spielen will und keine alternative hat, die gleichviel Spaß macht, akzeptiert man halt auch irgendwo den Mist. Das Problem ist, dass der Großteil der Leute halt keine Eier in der Hose hat (nein, nicht nur die Mädels, auch diejenigen, die welche haben sollten) und das Spiel frühzeitig kaufen bzw. (total bescheuert) pre-ordern! Nur wegen denen, die's schon haben, bekommen die anderen, die warten und damit die Hersteller zu mehr Sorgsamkeit zwingen willen, kein ordentliches Game. Die Hersteller würden's ja direkt anders machen, wenn sie nichts mehr verkaufen würden.

SileZn, warum spielst du's denn nun, wenn es so dermaßen verbuggt ist? ^^
Sag doch mal jeder, warum er es hat, wenn er es denn hat :P

Grüße
Randfee

befubo
06.01.2014, 00:01
Jop, BF4 hab ich gekauft. War für mich die letzte Chance die ich dem Gespann EA-Dice gegeben habe. Die Chance haben sie verpatzt und jetzt ist BF nun nebst CoD auf meiner Boykot-Liste. Schade dass es soweit kommen musste, aber tja, wer aus Fehlern nicht lernt, der gehört bestraft. Klar wird mein Boykot kaum Gewicht haben, aber irgendwo muss man den Wahnsinn mal anpacken...

siLenz
06.01.2014, 00:19
SileZn, warum spielst du's denn nun, wenn es so dermaßen verbuggt ist? ^^

tue ich nicht. das spiel verliess vor knapp 2 monaten meine platte!

ich habs, weil nen m8 nachdem er das spiel nen knappen tag zockte, meinte das spiel sei der oberhammer viel besser als die beta...UEBERARSCHUNG!!!

Shooter0175
06.01.2014, 00:50
Ich mache doch nicht mit etwas weiter was mir nicht gefällt, nur weil es keine Alternativen gibt?
Das erscheint dir doch jetzt nicht wirklich schlüssig? :D
Klingt ja so als wäre er gezwungen es spielen.

Mit ein paar Freunden sind die Spiele auch mit ihren Fehlern ganz unterhaltsam. So jedenfalls meine Erfahrung.

siLenz
06.01.2014, 00:59
Ich finde den Punkt mit den Tickrates nicht ganz gerechtfertigt.
nichts fuer ungut, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...

randfee
06.01.2014, 01:39
tue ich nicht. das spiel verliess vor knapp 2 monaten meine platte!
ich habs, weil nen m8 nachdem er das spiel nen knappen tag zockte, meinte das spiel sei der oberhammer viel besser als die beta...UEBERARSCHUNG!!!
na dann herzlichen Glückwunsch

Mit ein paar Freunden sind die Spiele auch mit ihren Fehlern ganz unterhaltsam. So jedenfalls meine Erfahrung.
das denke ich mir eigentlich auch immer und bei Crysis Wars wars es ja in Maßen durchaus auch so. Nicht, dass es nicht spielbar war, es gab aber bugs, die so dermaßen daneben waren, dass es einem schon ins Gesicht springen musste, wie egal der Firma der Support ist.

Da muss man eben eisern bleiben und die Dinge nicht kaufen.... das ist aber leider Wunschdenken, da die breite Masse lieber ein bisschen Spaß hat und folglich kauft, als dass sie den Protest durchzieht. Schwarmdummheit halt ;)

X-Zocker
06.01.2014, 01:54

bin der selben Meinung, wenn man sich die Videos von meinem letzten Beitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?16596-Battlefield-4&p=614030&viewfull=1#post614030) angeschaut hat, wird man auch als Laie sehr schnell erkennen,
dass sehr wohl die Abtastrate eines Servers aber auch die des eigenen PCs, sehr viel mit Genauigkeit zu tun hat. Und Genauigkeit ist dem Spiel leider ein fremdes Wort.

Diese "Ich war doch schon hinter der Mauer" Sprüche habe ich auch damals zu CS:S Zeiten losgelassen, nur leider nicht in dieser Häufigkeit wie in BF4.

Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass die Leute von Dice in erster Linie den Netcode verbessern und eine Erhöhung der Tick rate vornehmen müssen,
falls sie jemals wieder Zufriedenheit von ihren Kunden haben wollen.

Laut Aussagen eines Mitarbeiters unseres Server-Hosts, sind die CPU-Auslastungen eines 64 bzw. 70 Slot "Servers" gerade einmal bei rund 5-10 %, also an dem soll es nicht
scheitern.

Cephei
06.01.2014, 02:00

Ein schlagendes Argument, stimme ich zu.

randfee
06.01.2014, 02:04
Laut Aussagen eines Mitarbeiters unseres Server-Hosts, sind die CPU-Auslastungen eines 64 bzw. 70 Slot "Servers" gerade einmal bei rund 5-10 %, also an dem soll es nicht
scheitern.
Ich glaube wohl eher, dass evtl. Bandbreite (auf User-Seite) da eine Rolle spielen wird!

Ein schlagendes Argument, stimme ich zu.
Mit dem Scheinargument und dem folgenden Kauf dieser Alpha-Ware geht's aber immer nur weiter in eine Richtung: bergab mit der Qualität!

Cephei
06.01.2014, 03:21
Habs mir ja noch nicht gekauft :).
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache.

chenjung
06.01.2014, 07:13
Ich glaub ich werfe es auch wieder von der Platte.

Lets Plays kannst du damit vergessen weil alle 4 Min. du durch den Level fällst -.-****

Ärgert mich massiv, dafür 120 Mark ausgegeben zu haben, also 60€. Hätte es lieber cracken sollen -.-**

Eins steht fest, DICE und EA kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wobei ich EA die meiste Schuld gebe, weil die als Druck machen, und keinem die Chance geben, die Bugs auszumerzen.

PS: Lustig, es keine SupportEmail nur Hotlines, da ruf ich sicher net an! Drecksladen eh, EA!

PPS: Ich glaube ich schreibe echt mal einen "Analogen" Brief und mache meinem Ärger Luft.

Lieber EA Vorstand, Team und Mitarbeiter,

ich wende mich an Sie, da meiner Meinung nach, die Qualität massiv nachgelassen hat. Ich beziehe mich dazu auf das Spiel „Battlefield 4“ und die damit verbunden Probleme und Abstürze, Bugs und Cheater im Spiel.

Erst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass für einen Preis von 59,99 € (das sind 120 Mark), ich ein Produkt erwarte, welches auch zuverlässig läuft, und nicht alle 5 Minuten ich entweder in die Luft fliege (Thema Leitern hoch laufen) oder ich durch den Level falle (ebenfalls Thema Leitern hoch klettern bzw. runder klettern). Das somit auch der Speicherpunkt an dieser Stelle speichert und ich somit keine Chance habe, vor diesem „Bug“ wieder zu laden und neu zu spielen.

Das ist sehr ärgerlich, da eine „Offline“ Mission bis zu 60 Minuten dauern kann, und dann jedes mal neu anfangen muss. Jetzt habe ich 60 € aus dem Fenster geworfen, werde gezwungen die Fehlerhafte Software zu behalten, da mir das Rückgaberecht gleich entzogen wurde, da ich mit GiroPay bezahlt habe, wobei ich das immer noch grenzwertige finde, da man mir das 14 Täige Rückgaberecht vorbehält? Trotz der vielen „Updates“ läuft Ihre Software nicht zufriedenstellend. Somit ist die Ware Mangelhaft, trotz der Nachbesserungsversuche.

Mir ist auch bewusst, das US Konzerne das wenig interessiert, was mit dem Kunden passiert, Hauptsache Umsatz machen. Aber so läuft das nicht. Wir sind nicht in den USA sondern in Deutschland. Das Problem, welches aus den US kommt, nennt sich „schnelles Geld machen“ und was danach passiert ist egal. Und genau das ist falsch. Ich könnte Ihnen jetzt hier sicher einen 300 Seiten Brief schreiben, aber das ist nicht meine Absicht.

Ich verlange von einem Weltunternehmen, dass für ein Spiel 60 € verlangt, auch die Funktionalität gegeben ist und ich als Anwender, diese ohne weitere Probleme verwenden kann, ohne Stundenlangen Telefonieren, Patchen und Updaten (sagt mir das Programm, wenn ich es starten will, ich muss Updaten, obwohl das Spiel und Plugin aktuell ist), sind so Kleinigkeiten, da schwillt mir der Hals, aber massiv. Weil für die 60 € hätte ich was anderes machen können, aber ich war leider zu neugierig auf das Spiel. Und genau das, wird mir nicht mehr passieren. Games von EA und DICE bzw. weitere Games, welche von EA verkauft werden, werde ich nicht mehr kaufen, solange nicht Grundlegend was geändert wird. Und zwar Zeit, für die Entwickler, Ihre Games richtig und vor allem so gut wie fehlerfrei fertig zu stellen.

Wenn ich als Unternehmen so meine Ware verkaufen würde, wäre ich innerhalb von einem Jahr weg vom Fenster und pleite. EA hat leider den Vorteil, das alle „blinden“ Gamer einfach kaufen und nicht weiter darüber nachdenken. Auch diese „Konsolen“ zuerst Politik, stinkt mir gewaltig als PC Gamer. Weil wir immer diesen „Konsolen-Abklatsch“ vorgesetzt bekommen. Der PC langweilt sich bei diesen „Mini Systemanforderungen“. Daher, Egoshooter gehören auf den PC und nicht auf eine Konsole. Auch (warum auch immer) der Absatz dort stärker ist, als wie bei dem PC. Aber wenn es dann unbedingt ein Konsolen Game sein soll (Eghoshooter) dann bitte achtet darauf, das der PC Spieler nicht benachteiligt wird. Bitmaps waren im Jahr 1999 In nicht im Jahr 2014.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, und ich weiß, es wird nichts ändern, aber ich will Sie wissen lassen, von mir bekommt EA kein Geld mehr! Und jeder in meinem Freundeskreis sieht es auch so. Unfertige und Mangelhafte Software, dafür hohe Preise bezahlen, die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich will auch sagen, das ist nicht gegen die Mitarbeiter gerichtet, die diesen Brief jetzt lesen, sondern gegen den Vorstand in Deutschland und den USA. Reichen Sie bitte diesen Brief weiter nach oben.

Mfg Michael Wegner

Hepta
06.01.2014, 09:40
Es ist irgendwie doch nur ein Spiel, oder? Manchmal hat man das Gefühl, einige hier brauchen das wie die Luft zum Atmen.

Ich hab nach 100 Spielstunden genug davon gesehen, wenn ich nun vernünftig die entstandenen Kosten umrechne hab ich ein weitaus besseres €/h-Verhältnis als bei so manch anderem Spiel, das ich mir schon geleistet habe.
Einzig die Tatsache dass ich mich auch viel geärgert habe (glaubt mir, ich bin eher untolerant was Fehler oder Fehldesigns angeht und hab relativ raffinierte Vorstellungen vom "perfekten" BF-Spiel) hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack auf der Zunge.

tl;dr geht ein Buch lesen oder spielt was anderes, die BF-Spiele sind nach 2142 einfach nicht mehr so gut.

SplitTongue
06.01.2014, 11:44
Sorry, aber connecte dich einfach mal auf einen CS-Server mit 100 Spielern (ja, solche Server gibt es) und du wirst feststellen: ES LAGGT WIE SAU. Ausserdem ist die Größe einer CS Map geradezu lächerlich verglichen mit einer mehrstöckigen 64-Mann Map in BF. Hinzu kommt dass etwa Spieler wie ich mit Schmalspur DSL von 1,5 Mbit nicht vernünftig zocken können wie das noch vor 10 Jahren vielleicht der Fall war, wen wunderts auch bei 16kb/s Upload Geschwindigkeit, also zieh dir meinetwegen einen Faltenrock an wenn du das nicht ertragen kannst. Ich hätt ja auch gern ein schnelleres DSL...

siLenz
06.01.2014, 12:16
Sorry, aber connecte dich einfach mal auf einen CS-Server mit 100 Spielern (ja, solche Server gibt es) und du wirst feststellen: ES LAGGT WIE SAU. Ausserdem ist die Größe einer CS Map geradezu lächerlich verglichen mit einer mehrstöckigen 64-Mann Map in BF. Hinzu kommt dass etwa Spieler wie ich mit Schmalspur DSL von 1,5 Mbit nicht vernünftig zocken können wie das noch vor 10 Jahren vielleicht der Fall war, wen wunderts auch bei 16kb/s Upload Geschwindigkeit, also zieh dir meinetwegen einen Faltenrock an wenn du das nicht ertragen kannst. Ich hätt ja auch gern ein schnelleres DSL...

du raffst es nicht...der netcode inklusive tickrate sind das allerwichtigste bei einem shooter danach kommt erstmal lange zeit nichts. und wenn man unfaehig ist bzw. aus technischer sicht unmoeglich ist server mit sovielen spielern zu koordinieren, dann laesst man es bleiben oder baut zumindest nicht noch mehr bullshit wie "levolusion" ein. aber ich wette es ist technisch moeglich, allerdings nicht wenn man wie dice 1. auf den netcode scheisst und 2. man eben ne alpha sprich gerade eben die ganzen einzelteile des shooters halbwegs zusammenschustert und diese als retail raushaut.

und was hat deine bambusleitung damit zu tun, das die tickrate der server sowie der clienten nicht hoeher ausfallen kann...
dann lagst du vllt durchs bild aber das juckt den rest der welt mit besserer leitung wenig bzw. nen einigermassen guter netcode sollte das auch halbwegs interpolieren koennen.

wenns um cs geht muss erstmal geklaert werden von welchem teil du sprichst. das hoechste der gefuehle war ein 64 mann cs1.6 server und da laggte nichts, vorstellbar das die tickrate von 128 nicht eingehalten werden konnte, dann laeuft diese halt mit weniger. aber ne tickrate von 30 fuer server und ne tickrate von 10 clientseitig im shooterbereich kommt in etwa so wie nen rennspiel mit 10 fps laufen zu lassen...ziel verfehlt!

wie wichtig ne hohe tickrate ist merkt man auch wieder bei cs go. vlave laesst die hauseigenen server nur mit ner tickrate von 64 laufen und die hit-registration geht gegenueber den inoffiziellen servern die meist mit 128 tickrate laufen stark vor die hunde.

Es ist irgendwie doch nur ein Spiel, oder? Manchmal hat man das Gefühl, einige hier brauchen das wie die Luft zum Atmen.

was ist denn das bitte fuer ne aussage. wenn ich nen auto kaufe moechte im regelfall auch eins mit motor und sage nicht, bergab rollt es doch auch recht gut...

SplitTongue
06.01.2014, 12:36
Natürlich ist es möglich Server mit sovielen Spielern zu konzipieren, aber dazu sind Kompromisse notwendig, nur wollen das viele (dir eingeschlossen) nicht einsehen und berufen sich daher immer wieder auf CS. Gut, ich kann dir zumindest in dem Punkt übereinstimmend recht geben dass eine 10er Tickrate definitiv zu niedrig ist. Und was meine Bambusleitung damit zu tun hat liegt auf der Hand: Eine Tickrate von 128 ist völlig utopisch (meine Leitung würde verglühen, ich hätte vor lauter Upstream keinen Downstream mehr) und bei der Grösse der BF Maps und der Fülle an (Battle-)Features ist das auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ja, Dice täte gut daran die Tickrates zu erhöhen, das steht gar nicht zur Diskussion, aber erwarte keine 128, das ist völlig realitätsfern.

siLenz
06.01.2014, 12:50
Und was meine Bambusleitung damit zu tun hat liegt auf der Hand: Eine Tickrate von 128 ist völlig utopisch (meine Leitung würde verglühen, ich hätte vor lauter Upstream keinen Downstream mehr)

soweit ich weiss ist der upstream vom downstream entkoppelt. sprich wenn gleichzeitig gesendet und empfangen wird muesste up- sowie down-stream ihre volle kapazitaet fahren. und nur aufgrund deines drecks internets sollten all die anderen spieler nicht dein "leid" teilen muessen.

und bei der Grösse der BF Maps und der Fülle an (Battle-)Features ist das auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ja, Dice täte gut daran die Tickrates zu erhöhen, das steht gar nicht zur Diskussion, aber erwarte keine 128, das ist völlig realitätsfern.
die groesse der map hat an sich erstmal garnichts mit der uebermittelten datenmenge zu tun, da vermutlich nur koordinaten gesendet werden auch muss ein server keine highendgrafik berechnen "nur" die datenmengen bewaeltigen, desweiteren haben heutige server keinen pentium 1 auf dem mainboard!
eine tickrate von 128 sollte machbar sein und selbst wenn nicht, ne tickrate von 64 waer nen kompromiss, aber nicht ne 10/30 wtf...
die bf-serie ist nicht der einzige shooter mit 64+ spielern, planetside 2 hat viel mehr spieler auf einem server zu koordinieren und bekommt es deutlich besser als bf4 hier!!!

Maccake
06.01.2014, 13:00
Na klar laggt CS, wenn man auf einen Server mit 100 Leuten connectet, aber CS wurde ja auch nicht für 64 Spieler programmiert.

Das vernünftige Tickrates technisch nicht möglich seien ist absoluter Blödsinn, da gibt es genügend Gegenbeispiele: z.B. Planetside 2, ein sogenannter MMOFPS, wo mehrere 100 (!) Spieler auf einem Gebiet gegeneinander kämpfen. Dort ist der Netcode im Vergleich zu BF genial. Edit: da war siLenz schneller...

Was ich aber für möglich halte: Eine nennenswerte Verbesserung des BF Netcodes ist vielleicht gar nicht möglich, weil solche Dinge tief in der Engine verwurzelt sind; das ganze Programm baut auf diesen Grundsätzen auf. Dice wird da meiner Meinung nach noch lange dran rumdocktoren, aber einen echten Fortschritt werden wir wohl höchstens in der neuen Frostbyte-Engine erfahren, wenn überhaupt.

siLenz
06.01.2014, 13:03
Na klar laggt CS, wenn man auf einen Server mit 100 Leuten connectet, aber CS wurde ja auch nicht für 64 Spieler programmiert.

Das vernünftige Tickrates technisch nicht möglich seien ist absoluter Blödsinn, da gibt es genügend Gegenbeispiele: z.B. Planetside 2, ein sogenannter MMOFPS, wo mehrere 100 (!) Spieler auf einem Gebiet gegeneinander kämpfen. Dort ist der Netcode im Vergleich zu BF genial. Edit: da war siLenz schneller...

Was ich aber für möglich halte: Eine nennenswerte Verbesserung des BF Netcodes ist vielleicht gar nicht möglich, weil solche Dinge tief in der Engine verwurzelt sind; das ganze Programm baut auf diesen Grundsätzen auf. Dice wird da meiner Meinung nach noch lange dran rumdocktoren, aber einen echten Fortschritt werden wir wohl höchstens in der neuen Frostbyte-Engine erfahren, wenn überhaupt.

sehe ich genauso!!!

SplitTongue
06.01.2014, 13:13
soweit ich weiss ist der upstream vom downstream entkoppelt. sprich wenn gleichzeitig gesendet und empfangen wird muesste up- sowie down-stream ihre volle kapazitaet fahren.
Nun, meiner nicht.
Wenn ich mal ne lächerliche ujpeg uploade ist das nebenher surfen in etwa so schnell wie mit 56k-Modem und am Ende kommt auch noch Pixelsalat raus.

Und nur aufgrund deines drecks internets sollten all die anderen spieler nicht dein "leid" teilen muessen.
Ja stimmt. Ausschliessen sollte man solche Drecksassis mit nur 1,5Mbit DSL. Deal with it, fertig. Schon mal überlegt dich bei MS zu bewerben ?
Mitspielen zu können mit dem gleichen Handicap wie alle anderen ist das eine (kann ich mit umgehen), gar nicht mitspielen zu können das andere (kann ich nicht mit umgehen).

siLenz
06.01.2014, 13:23
Ja stimmt. Ausschliessen sollte man solche Drecksassis mit nur 1,5Mbit DSL. Deal with it, fertig. Schon mal überlegt dich bei MS zu bewerben ?
du sagst es, das leid eines einzelnen fuer das wohlergehen vieler! selberschuld wenn man so ne bambus leitung hat, ich kenne leute die sind aufgrund ihres inets umgezogen. halt ich persoenlich zwar fuer absolut bescheuert, aber jeder wie er will!

ausserdem bist du nicht ausgeschlossen nur haben die anderen nicht die probleme wie du, was wie gesagt dein eigenens problem ist.
deiner meinung nach sollten deine mitspieler aufgrund deines inets einen "rundenstrategie" aehnlichen shooter zocken, egoistischer gehts ja wohl kaum.
wir reden hier ueber grundsaetzliches was einen shooter ausmacht nicht ueber extrawuerste auf kosten von DIR.

mit deiner leitung wuerde ich mir gedanken machen ob mp-shooter ueber inet das richtige ist, entweder wie damals auf lans oder anderes genre aussuchen oder aber sich damit abfinden das man aufgrund des inets kassiert.

die meisten haben sowieso nicht den skill oder gar das wissen darueber und bekommen eh nichts mit, auch als casuals bekannt. leute die gerne nen pc-shooter mit gamepad oder lenkrad zockn. :ugly:

SplitTongue
06.01.2014, 13:28
Pfff, shice auf Internet und Bus- und Bahn-Verbindung, dafür war meine Eigentumswohnung schön billig. http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-handzeichen-stinkefinger06.gif
Ich hab andere Prioritäten als die Zockernerds. ;-)

siLenz
06.01.2014, 13:32
Ich hab andere Prioritäten als die Zockernerds. ;-)
waere ich nie drauf gekommen...

befubo
06.01.2014, 13:35
Nun, meiner nicht.
Wenn ich mal ne lächerliche ujpeg uploade ist das nebenher surfen in etwa so schnell wie mit 56k-Modem und am Ende kommt auch noch Pixelsalat raus.
Keine Ahnung wie du das noch überlebst. Ich hoffe doch du bezahlst wenigstens keinen Cent für so eine Verbindung.

die meisten haben sowieso nicht den skill oder gar das wissen darueber und bekommen eh nichts mit, auch als casuals bekannt. leute die gerne nen pc-shooter mit gamepad oder lenkrad zockn.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

die groesse der map hat an sich erstmal garnichts mit der uebermittelten datenmenge zu tun, da vermutlich nur koordinaten gesendet werden auch muss ein server keine highendgrafik berechnen "nur" die datenmengen bewaeltigen,
Bin jetzt kein Server Spezialist oder so, aber wenn ich raten würde, hätt ich das gleiche behauptet. Zwar werden das einige Zahlen sein, die da geuppt werden, aber hallo? Ich denke das wird kaum in den kb Bereich kommen. Und die Server-Technologie zur Verwaltung solch vieler Anfragen wird heute wohl verfügbar sein; Es kommt nur draufan wie viel sich die Hoster das Kosten lassen möchten...

Mal ne andere Frage, eine rein Theoretisch, da ich ja noch so der Pro in dem Thema bin:
Wenn ich jetzt einen eigenen Server hätte, währe es theoretisch möglich, die Ticks selber hochzustellen (Ich rede jetzt von nem unabhängigen Server, nicht von nem Hoster)...

siLenz
06.01.2014, 13:37
Wenn ich jetzt einen eigenen Server hätte, währe es theoretisch möglich, die Ticks selber hochzustellen (Ich rede jetzt von nem unabhängigen Server, nicht von nem Hoster)...
nur wenn dice dir die option laesst, also NEIN!

chenjung
06.01.2014, 13:41
Höhöhö ich sag nur 50.000er 8-)

Läuft wie geölt (mit Ausnahme von BF4) weil es ja nur spackt.

SplitTongue
06.01.2014, 13:52
Hat man ja gesehen. Und auch noch im SP... Aber genau deshalb hab ich mir BF3 und 4 geschenkt.
Ich weiss was mich bei DICE-Spielen erwartet -> graue Haare und eine geringere Lebenserwartung. :mrgreen:

chenjung
06.01.2014, 13:54
Hat man ja gesehen. Und auch noch im SP... Aber genau deshalb hab ich mir BF3 und 4 geschenkt. Ich weiss was mich bei DICE-Spielen erwartet.
-> graue Haare und eine geringere Lebenserwartung. :mrgreen:

BF 3 ging, da hatte ich keine solche Bugs :D :D

SplitTongue
06.01.2014, 14:03
Keine Ahnung wie du das noch überlebst. Ich hoffe doch du bezahlst wenigstens keinen Cent für so eine Verbindung.

Das gleiche was alle anderen für eine 4Mbit Leitung + Telefon bei der Telekom hinlegen. Es heisst ja BIS ZU 4Mbit.
Dass unsere alten Leitungen technisch nicht mehr als 1,5Mbit bereitstellen können wird einem natürlich nicht auf die Nase
gebunden und Glasfaser kommt erst... 2015 war's glaub ich. :ugly:

Spätestens dann kommt mir wieder ne ordentliche Kiste ins Haus, einfach so, nur um mal siLenz in einem 1on1 den A... zu versohlen. ^^

befubo
06.01.2014, 14:16
Neuer Penis-Vergleichthreat; Wer hat die bessere Leistung :D
Nein ich meine, ist ja schön und gut wenn man mit wenig zufrieden ist, aber wenn meine Leitung spackt werd ich Wahnsinnig.
Darum hab ich (Achtung, meine Länge: ) mir ne 75000 zugelegt. Keine Sorgen mehr wegen der Leitung. 35000 Up, es ist ein Segen, vor allem ich ja auch mit Filezilla etc Dateien mit meinem Server ständig tausche :D
Und ich habe das Geschenk, dass wir voll mit Glasfaser vernetzt sind...
Mein Provider bringt teilweise sogar 80000 rein ^^

siLenz
06.01.2014, 14:17
nur um mal siLenz in einem 1on1 den A... zu versohlen. ^^
von was traeumst du eigentlich nachts?! xD

randfee
06.01.2014, 14:23
....Spätestens dann kommt mir wieder ne ordentliche Kiste ins Haus, einfach so, nur um mal siLenz in einem 1on1 den A... zu versohlen. ^^

ordentliche 1on1 zockt man eh in Quake oder Unreal Tournament, und dafür langt jeder 0815 laptop ohne dedizierte Grafikkarte :P

Silezn hat schon recht, dass bei einem SHOOTER, keine Grafik, keine Spielerzahl, kein Dogtag und nichts anderes wichtiger ist, als die Kerneigenschaft: Das Treffen, wohin man zielt!
Jede Spielefirma sollte alles stehen und liegen lassen, wenn das nicht funktioniert, denn ohne das, ist das Spiel kaputt, egal wie gut es aussieht usw.

Eine Tickrate von 10 ist schon sehr knapp bemessen, wenn sich der Spieler halbwegs bewegen kann, irgendwo runterspringt usw. Ganz zu schweigen davon, dass ein Fahrzeug sich z.B. in einer Sekunde durchaus fast zehnmal so weit fortbewegen kann, wie es lang ist, ergo muss man selbst ohne Kugelballistik eine Fahrzeuglänge vorhalten, bei einem zu Fuß laufenden Gegner gilt natürlich das selbe!
Viel kritischer ist aber das Hitbox Gelagge! Was man da in einigen der videos sieht ist einfach nur Schrott! Die Blechplatten, die man klar trifft, wo das blöde Spiel auch noch nen Einschussloch zeigt, aber sie fallen nicht. --> Schrott Spiel!
Gleiches gilt für die plötzlich hinter einem stehenden Spieler, obwohl die eigene Leitung zum Server nen ordentlichen Ping hat, die Programmierer schnallen's einfach nicht. Wer laggt, der soll gefälligst selber den Nachteil haben, nicht die anderen!

befubo
06.01.2014, 14:34
Jede Spielefirma sollte alles stehen und liegen lassen, wenn das nicht funktioniert
Da liegt ja das Problem; Macht keine mehr. Es braucht viel Zeit und Geld bis das gefixt ist und da es ja den Casual-Gamern nicht auffällt, lässt mans einfach so. Fügt den einstürzenden Damm ein und n Schiff das auf ne Insel knallt und alle sind glücklich...

chenjung
06.01.2014, 15:29
ordentliche 1on1 zockt man eh in Quake oder Unreal Tournament, und dafür langt jeder 0815 laptop ohne dedizierte Grafikkarte :P

Oh ja, die Königsklasse im Egoshooter. UT99 oder Quake 3 Arena :)

Herrlich <3

SplitTongue
06.01.2014, 15:57
von was traeumst du eigentlich nachts?! xD

Steht auf Seite 13 im 'Wer traut sich'-Thread :mrgreen:

Oh ja, die Königsklasse im Egoshooter. UT99 oder Quake 3 Arena http://crysis.4thdimension.info/forum/images/smilies/icon_smile.gif

Herrlich <3

Nix für ungut, aber obwohl ich UT, Q3 und UT2004 noch gespielt hab, hab ich alle nur für langweiligen Müll empfunden...

Darüber hinaus gehört ADHS zur Grundvoraussetzung und ich war als Kind nie auffällig...

chenjung
06.01.2014, 16:04
Steht auf Seite 13 im 'Wer traut sich'-Thread :mrgreen:

Nix für ungut, aber obwohl ich UT, Q3 und UT2004 noch gespielt hab, hab ich alle nur für langweiligen Müll empfunden...

Darüber hinaus gehört ADHS zur Grundvoraussetzung und ich war als Kind nie auffällig...

Tja ist nicht jedermans Sache, UT rockt Derbe!

Kann halt nicht jeder ;)

SplitTongue
06.01.2014, 16:09
Painkiller auch nicht, jedenfalls nicht ohne zu speien, aber Wolfenstein/ET/SoF und CS konnten durchaus begeistern.

Cephei
06.01.2014, 16:13
Tja ist nicht jedermans Sache, UT rockt Derbe!

Kann halt nicht jeder ;)

Gefallen und Können sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

chenjung
06.01.2014, 17:01
Painkiller auch nicht, jedenfalls nicht ohne zu speien, aber Wolfenstein/ET/SoF und CS konnten durchaus begeistern.

CS geht ja mal garnet O.o

Ekelhaft!

SplitTongue
06.01.2014, 17:05
Gleiches gilt für die plötzlich hinter einem stehenden Spieler, obwohl die eigene Leitung zum Server nen ordentlichen Ping hat, die Programmierer schnallen's einfach nicht. Wer laggt, der soll gefälligst selber den Nachteil,haben, nicht die anderen!

Ich hab noch nie verstanden wieso DICE einen frisch gespawnten Spieler nicht für mind. 10 Sekunden immun macht.
Dieses Basegerape (obwohl in den RoE verboten) ging mir in BF2 immer dermassen auf die Nüsse, da ist es einfach
nur traurig zu sehen dass man inzwischen schon abgestochen werden kann, obwohl man noch gar nicht vollständig
gespawnt ist.

CS geht ja mal garnet O.o

Ekelhaft!
Damals natürlich, heute kann mich auch keins der genannten mehr begeistern.

GodssoN
07.01.2014, 21:03
Wir sollten das hier in den Q3/UT Thread umbenennen und wieder anfangen vernünftige spiele zu spielen.

Ich weiß nicht wie es heute wäre aber damals war ich in Q3 und UT 03 und 04 schon ziemlich gut. Da hat man ja auch da getroffen wo man hingeschossen hat ^^ da war ich der Rul0r :-D hab immer ganz oben in der Rangliste mitgemischt, wie heute bei battlefield aber da ist das aiming auch weniger wichtig.

SplitTongue
07.01.2014, 22:16
Wie sie alle von so ollen Kamellen schwärmen... Quake 3 ? Echt jetz ?

http://i.imgur.com/zxTVOMg.gif

2D Spiele altern gut, aber bei 3D Spielen kriegt man irgendwann Würgereiz...

UT2003/2004 geht aber noch, macht heut bestimmt auch noch Spass.

GodssoN
08.01.2014, 03:36
Naja grafisch is klar, dass man die immer besser in Erinnerung hat als sie tatsächlich heute sind, Klötzchen everywhere^^ So ist es bei mir jedenfalls :-D aber rein vom competitiven her, hält in meinen Augen Q3, UT und auch cs 1.6 den Maßstab.
Klar könnte man auch nexuiz oder wurstbrot, Hackbraten oder wie dieser Quake Abklatsch heißt, spielen aber aus nostalgischen gründen würde ich dann eher eines von den bekannten spielen zocken.
Klar kann man in bf4 auch sehr gute stats erreichen ohne sich in die Situation zu begeben, dass man zu Tode gelaggt wird aber ist das Sinn und Zweck eines EGO shooters?

Und um eure dicke Eier Diskussion nochmal anzuheizen: ich hab ne 100k Leitung von Kabel Deutschland :-P leider aber "nur" 6 mbit upload :-D

SplitTongue
08.01.2014, 12:47
Und um eure dicke Eier Diskussion nochmal anzuheizen: ich hab ne 100k Leitung von Kabel Deutschland :-P leider aber "nur" 6 mbit upload :-D
Pffffff... :mrgreen:

http://i.imgur.com/1wtbU8F.gif

randfee
08.01.2014, 17:41
ich hab auch so ne doofe, total asymmetrische Kabel-Leitung. Ich finds aber wirklich beschissen, hätte lieber 30/30 synchron statt 100/6

GodssoN
08.01.2014, 20:49
Also ich komm gut damit aus. Ich lade eigentlich so gut wie nie irgendwas hoch, von daher passt das für meine Bedürfnisse.

spYder
08.01.2014, 22:44
Ich hab 2k Down und 0,5 Up und zocke wie ein Weltmeister damit :D

Hatte eigentlich nie Probleme mit meiner schlechten Leitung, bis auf die Tatsache dass mich manche High-Progress Gilden und Clans nicht rekrutiert haben, weil sie der Meinung waren sie sei zu schlecht :roll:

GodssoN
11.01.2014, 16:09
Manchmal wünsche ich mir auch eine etwas schwächere leitung zum daddeln. Ich kann es leider nicht mehr wiederfinden aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass der BF3/4 Netcode sowas wie einen Lastausgleich hat. Das heißt, wenn jemand eine sehr schwache leitung hat, oder einen sehr hohen ping, dann wird in irgendeiner art und weise, die last auf die stärkeren leitungen verteil. Wie genau das funktioniert, weiß ich leider auch nicht aber irgendwie sowas habe ich da noch im kopf und ich muss auch sagen, dass ich das extrem merke. Wenn z. B. jemand aus Russland oder UK auf nem deutschen server mitspielt und dabei nen Ping >100 hat, bin ich sehr stark negativ beeinflusst, das Rubberbanding ist dann oft stark ausgeprägt und präzise treffen brauche ich dann auch nicht mehr wirklich versuchen. Verlassen diese laggenden spieler dann den server, läuft es alles wieder wie butter bei mir, habe ich selbst so beobachtet. Deswegen suche ich mir mittlerweile fast nur noch server raus, die nen Pingfilter haben und spieler kicken, die >60 ms haben.

Adenan
11.01.2014, 17:20
Ich glaube was du meinst ist dieses seltsame movement prediction system das BF wohl benutzt und nicht richtig funktioniert.
Zu meinen Quake 2/3 Zeiten gabs sowas glaube ich noch nicht,da musste man den ping selber ausgleichen indem man entsprechend der Laufrichtung des Gegners einefach etwas vorhalten musste.

Was die heute machen ist alles irgendwie mist.

GodssoN
12.01.2014, 07:48
Nene, das ist ja wieder was anderes.
Ich werd bei Gelegenheit nochmal intensiv danach suchen weil mich das auch interessiert und ich sowieso gerne mehr darüber wissen will. Auf jeden Fall bin ich der festen Überzeugung, dass das irgendwie so eine Art lastausgleich sein soll und keine "stumpfe" movement prediction, die geschieht ja im Grunde eh Clientseitig durch den beknackten schieberegler in den Einstellungen aber das was ich meine, muss ja irgendwie serverseitig gesteuert werden.

Tig3r0023
17.01.2014, 17:43
Ich will nicht meckern, aber habe grade nochmal versucht zu spielen und ich treffe aufeinmal keine Gegner mehr?
Hat das auch jemand anderes? Beim 1 mal dachte ich das es villt an mir liegt, aber bei mehreren Gegnern wenn ich voll drauf bin haben diese immer noch 100% und ich bin tot?

Ist das ein Bug?

SplitTongue
17.01.2014, 21:21
Schau dir das Video von SiLenz ein paar Seiten vorher an und bring eine halbe Stunde Zeit mit um das Problem im Ganzen zu begreifen. Also ja, ist ein Bug. Der Hauptschuldige heisst aber DICE nicht EA.

chenjung
18.01.2014, 17:59
Ich hoffe die bekommen das bald hin.

Schade das BF4 so einen miesen Start hingelegt hat :\

Nightm4r3
18.01.2014, 18:29
Wieso den Bug? Der Netcode wurde nuneinmal so abgrundtief schlecht geschrieben und genauso funktioniert er auch :D
Von Bug kann man da also nicht sprechen und ich werde das Game auch erst wieder spielen wenn die endlich mal genau daran arbeiten.
Geld geiles Pack.

RED
18.01.2014, 19:14
Glaube nicht das dieses Game jemals Goldstatus erreicht, siehe letzter Patch einfach nur traurig das ganze..

GodssoN
19.01.2014, 13:36
Also ich kann mich nicht beklagen, ich hab das Spiel schon seit Wochen noch nicht mehr gestartet :-D

Sommermn
19.01.2014, 14:12
Ich bin wirklich froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dass BF3 für mich vorerst das letzte Battlefield sein wird, wenn ich all das hier so lese - zumindest wenn sie ihren aktuellen Kurs so fortfahren.

masterkiller7
19.01.2014, 14:40
Ich finde die Performance auch voll fürn A*sch, Siege of shanghai kann man nur auf low spielen um konstant 60 fps zubekommen..

i7 920
660gtx

GodssoN
19.01.2014, 16:06
Ich finde die Performance auch voll fürn A*sch, Siege of shanghai kann man nur auf low spielen um konstant 60 fps zubekommen..

i7 920
660gtx

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ne Mischung aus low-high und spiele mit 120 fps gelockt und weniger hab ich eigentlich nur in Situationen wo sehr viel auf meinem Bildschirm passiert. Hab nen 2500k, 770gtx und 16gb RAM

Shooter0175
19.01.2014, 16:18
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ne Mischung aus low-high und spiele mit 120 fps gelockt und weniger hab ich eigentlich nur in Situationen wo sehr viel auf meinem Bildschirm passiert. Hab nen 2500k, 770gtx und 16gb RAM

Kann ich bestätigen.

Siege of Shanghai läuft bei mir mit alles auf Anschlag mit gut 60 fps, wenn nicht noch mehr.

i5 2500K@4,2GHz
770GTX
8GB RAM

Calvin001
19.01.2014, 16:39
Hier auch keine Performanceprobleme. Wenn überhaupt etwas gescheit läuft, dann ist es die Performance für die gebotene Grafik. Mit einer 770GTX alles auf Anschlag bei einer Auflösung von 2560x1080 durchschnittlich 80 FPS.

GodssoN
19.01.2014, 22:11
Welches OS hast du denn Masterkiller7?
Und hast du AA / FXAA an? Sollte die 660GTX ja nun eigentlich auch nicht soo stark beeinflussen, schwach auf der Brust ist die Karte ja auch nicht - Zumindest stärker als meine alte HD5850 und selbst mit der hatte ich bei allem auf low noch 90-100fps im Durchschnitt und eigentlich nie weniger als 80.

Bei mir läuft Win 8.1. Bin während der Betaphase auf 8 umgestiegen und habe da schon den extremen Performanceschub gemerkt im vergleich zu W7, allerdings hatte ich da noch die Radeon mit diesem bekackten Memory Leak Bug im Treiber, auch ein Grund warum ich so schnell nicht wieder zu AMD wechsle..

Nightm4r3
20.01.2014, 10:30
Was ich ganz ehrlich auch zugeben muss ist das die Engine von der Optik her doch nicht so wirklich das wahre ist.
Und zwar ist mir das in der Singleplayer Kampagne total oft aufgefallen wenn man sich mal die Texturen/Share etwas genauer ansieht den irgendwer meinte auch die Engine könnte mit der CryEngine oder Unreal Engine mithalten. Ist auf jeden fall nicht so. Sowohl optisch als auch von der Performance.

Mich würde dennoch mal interessieren was denn nun mit Mantle ist.
Gibts da schon was neues?

zezeri
20.01.2014, 13:35
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Mantle-und-True-Audio-ab-Catalyst-141-Beta-Treiber-neues-Nitrous-Video-1104642/

GodssoN
20.01.2014, 13:48
Aber dann muss ja auch noch das Mantle update für bf4 kommen, oder ist das bereits implementiert? Wenn nicht, wird das wohl noch ewig dauern, da dice ja die Weiterentwicklung komplett gestoppt hat, bis sie das Spiel komplett kaputt gepatcht haben und somit auch den letzten und hartnäckigsten Fan verloren haben.

masterkiller7
20.01.2014, 17:38
Welches OS hast du denn Masterkiller7?
Und hast du AA / FXAA an? Sollte die 660GTX ja nun eigentlich auch nicht soo stark beeinflussen, schwach auf der Brust ist die Karte ja auch nicht - Zumindest stärker als meine alte HD5850 und selbst mit der hatte ich bei allem auf low noch 90-100fps im Durchschnitt und eigentlich nie weniger als 80.

Bei mir läuft Win 8.1. Bin während der Betaphase auf 8 umgestiegen und habe da schon den extremen Performanceschub gemerkt im vergleich zu W7, allerdings hatte ich da noch die Radeon mit diesem bekackten Memory Leak Bug im Treiber, auch ein Grund warum ich so schnell nicht wieder zu AMD wechsle..

Ich nutze win7, aber der rechner ist eh ohne ende zugemüllt, daher könnte es sein das die Kiste so langsam läuft.

GodssoN
20.01.2014, 19:33
Gut möglich. Die Hardware sollte eigentlich nicht zu schwach sein, das Spiel lief immerhin auch mit meiner hd5850 durchaus flüssig. Wie viel RAM hast du denn?

masterkiller7
20.01.2014, 20:36
Gut möglich. Die Hardware sollte eigentlich nicht zu schwach sein, das Spiel lief immerhin auch mit meiner hd5850 durchaus flüssig. Wie viel RAM hast du denn?

12 Gig

Also auf hoch definitiv unspielbar, ich finde auch das man ab 55 fps klar merkt das dass Spiel immer unspielbarer wird.

Einige maps laufen, einige nicht, Spind läuft gut aber shanghai läuft es mit Abstand am schlechtesten.

GodssoN
21.01.2014, 05:03
Ist ja eigenartig.. Sollte mit deiner Hardware eigentlich butterweich laufen.
Ich würde die schlechte Performance aber ehrlichgesagt auf Windows 7 schieben. Andererseits zockt mein Kumpel mit ner 7850 und nur 8gig auch auf Windows 7 und der hat diese Probleme nicht. Hin und wieder brechen die Frames bei ihm auch mal ein, wenn er auf High spielt aber über derartige Probleme klagt er nicht und wenn ich mal bei ihm zocke, habe ich auch nicht das gefühl, dass es so richtig schlecht läuft.

Nightm4r3
21.01.2014, 10:29
Ich denke das da aber auch ganz klar die Cpu und vor allem nur 4GB Ram ausschlaggebend sind.
Unter Win 8 sieht es perfomance mäßig wirklich besser aus, konnte es selbst testen. Jedoch würde ich nicht nochmal auf Win 8 Upgrade :)

GodssoN
21.01.2014, 13:35
Er hat doch 12gig und das system in der sig ist wohl nicht mehr aktuell :-P
Mit 4 gig und dem e8xxx würde mich die miese performance nicht wundern.

masterkiller7
21.01.2014, 15:24
Ich denke das da aber auch ganz klar die Cpu und vor allem nur 4GB Ram ausschlaggebend sind.
Unter Win 8 sieht es perfomance mäßig wirklich besser aus, konnte es selbst testen. Jedoch würde ich nicht nochmal auf Win 8 Upgrade :)

nene das isn altes system, ist schon lange abgeraucht und verkauft.

randfee
21.01.2014, 22:34
hm.... scheinbar wär's immer noch dämlich das Spiel zu kaufen.... schade, das schlechte Wetter und das frühe Dunkel generieren eigentlich mal wieder Spiel-Laune bei mir.... :roll:

masterkiller7
22.01.2014, 16:25
hm.... scheinbar wär's immer noch dämlich das Spiel zu kaufen.... schade, das schlechte Wetter und das frühe Dunkel generieren eigentlich mal wieder Spiel-Laune bei mir.... :roll:

Naja zum vollen Preis sowieso nicht, aber´n zwanni ausm mexiko store ists schon wert.

siLenz
22.01.2014, 17:35
Naja zum vollen Preis sowieso nicht, aber´n zwanni ausm mexiko store ists schon wert.

nope!

GodssoN
29.01.2014, 15:46
Angeblich wollen die ja nun den netcode fixen, ich bin sehr gespannt. Quelle folgt gleich.

Edit: quelle: blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-player-appreciation-month/

Außerdem wurde die mobile anti air abgeschwächt, die zuni Raketen vom attack chopper verstärkt und einige andere Balance fixes.

Mr.H0n$3L
29.01.2014, 21:12
das müsste doch direkt unter dem produktcode in der hülle stehen??? (so war es bei mir zumindest)
http://help.ea.com/de/article/redeem-your-serial-code-in-origin/#1

EDIT:
haste es selbst herausgefunden? :D

hyper.aN#
30.01.2014, 08:50
können die den netcode überhaupt fixen?
für mich hatte ja Bad company 2 schon grobe Schnitzer drin
bei BF3 wurde es schlimmer und jetzt ist es fast unspielbar

ich denke nur neu schreiben wäre die Lösung und darauf hoffen das sie sich nicht rausreden von wegen es ist zu tief im Code implementiert

GodssoN
30.01.2014, 09:19
Ja klar. Die Frage ist nur in welcher Art sie es fixen. Aber zugriff auf den Code bedeutet grundsätzlich auch die Möglichkeit zu fixen.
Bf4 hat ja eine servef tickrate von 10. Bf3 hatte noch 30.
Die also anheben könnte / sollte einiges verbessern, allerdings wird das auch nicht DAS Allheilmittel sein. Man darf gespannt bleiben in wiefern sich die "fixes" auswirken. Bei dich wäre zu erwarten, dass es noch schlimmer wird, was die Erfahrung mit vergangenen Patches ja bereits bewiesen hat.

Hepta
30.01.2014, 12:51
Ja klar. Die Frage ist nur in welcher Art sie es fixen. Aber zugriff auf den Code bedeutet grundsätzlich auch die Möglichkeit zu fixen.
Bf4 hat ja eine servef tickrate von 10. Bf3 hatte noch 30.
Die also anheben könnte / sollte einiges verbessern, allerdings wird das auch nicht DAS Allheilmittel sein. Man darf gespannt bleiben in wiefern sich die "fixes" auswirken. Bei dich wäre zu erwarten, dass es noch schlimmer wird, was die Erfahrung mit vergangenen Patches ja bereits bewiesen hat.
Sent from my iPhone

Biggreuda
30.01.2014, 13:12
Das Uptdate beinhaltet auch Mantle.

Allgemeine informationen:
• Das Update ist 1.23 GB groß
• Die Installation erfolgt automatisch beim Start von Origin, beim Start von Battlefield 4 falls Origin schon läuft und Ihr könnt das Update manuell auslösen indem Ihr in Origin in der Spielbibliothek per Rechtsklick auf Battlefield 4 die Option ''Nach Update suchen'' aktiviert

Dieses Update dient hauptsächlich der Vorbereitung für den kommenden Release von Battlefield 4 Second Assault. Das Release Datum für dieses Erweiterungspaket werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Zudem beinhaltet das Update das erste Release von Mantle für BF4 auf dem PC. Das Update verbessert weitere Dinge im Spiel, alle Details findet ihr hier im Changelog.

Changelog 30. Januar PC Game Update

Mantle Support
Der neue Mantle Renderer wurde hinzugefügt. Spieler mit der entsprechenden Hardware können bei der Benutzung der neuen LowLevel API einen deutlichen Performance Schub erwarten.

CPU/GPU Performance und Monitoring
-Veränderte und verbesserte CPU Benutzung bei Mehrkern-CPUs um Stottern und niedrige Frameraten bei Stalls auf einigen CPUs und Betriebssystemen zu vermeiden
-Nutzer können in der user.cfg einstellen, wieviele CPU Kerne im Spiel benutzt werden. Dazu steht das neue Setting “Thread.MaxProcessorCount” zur Verfügung
- der Befehl “Render.DrawScreenInfo 1”zeigt nun zusätzlich an, welche CPU/GPU im System verwendet wird und wieviele Kerne verwendet werden. ZUdem wird der verwendete Renderer (DX11 oder Mantle) angezeigt
-der Befehl “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” wurde hinzugefügt, mit dem es möglich ist CPU/GPU Framezeiten in eine .csv Datei zu speichern
-AMD Catalyst Treiber 13.12(oder später) ist nun empfohlen (statt bisher 13.9)
-die Tile-Based Compute Shader Lighting Optimierung für NVidia GPUs (verbesserte Leistung - bereits aktiv auf AMD Karten) wurde aktiviert
- verbesserte Performance beim Rendering und Spotlights für alle GPUs, primär in Innenräumen

Scharfschützengewehre (DMR) Balance Tweaks
-Der Schaden aller DMRs auf alle Entfernungen wurde erhöht. Speziell auf größere Entfernungen ist es nun möglich ungepanzerte Ziele mit drei Schüssen zu eliminieren. zusätzlich wurden die Abzüge beim dauerhaften Feuern veringert, um im Gefecht schnellere Schußfolgen zu erlauben. Die Erhöhung des Schadens ist für jedes Gewehr unterschiedlich, in Abhängigkeit von Reichweite, Feuerrate und Schaden der jeweiligen Waffe. Wir werden die Effektivität der DMRs im Gefecht weiter beobachten, um sicher zu stellen, dass die DMRs auf mittlere und lange Distanzen wertvolle Waffen sind.

Weitere Änderungen
-Das Risiko ein unsichtbares Fadenkreuz zu erhalten (und damit auch keine Hitmarker) wurde stark reduziert
-Zur Killkarte wurde ein Icon für Kopfschüsse hinzugefügt. Dies dient der Erkennung für die Fälle in welchen ein Spieler korrekt von einem Schuß eliminiert wird
-Es wurde ein Fehler behoben, durch den der "Sieg/Niederlage" Text im Squad Deathmatch überlappend dargestellt wurde
-Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbindung mit dem Soflam nutzen konnten
-Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbingung mit dem MAV nutzen konnten
-Der Gameplay Code arbeitet nun korrekt mit dem FOV (Sichtfeld) im Optionen Menü
-Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat unterbrochen werden konnte, wenn "true" oder "false" eingegeben wurde
-Es wurde ein Glitch entfernt, bei dem es im Luftüberlegenheitsmodus möglich war aus dem Hubschrauber auszusteigen und am Boden zu spawnen
-Die Ausrichtung des T90 Fadenkreuz wurde korrigiert
-Es wurden Settings hinzugefügt um die Totzonen bei Joysticks einzustellen
-verschiede Verbesserungen gegen Abstürze

Quelle: Battlelog (http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150493815476060/)

GodssoN
30.01.2014, 15:38
Sent from my iPhone

Wolltest du noch was dazu schreiben oder nur auf die autocorrection Fehler hinweisen? :-D
Ich meide Apple Produkte, bin da kein Fan von^^ Allerdings hab ich den Post tatsächlich mit meinem Tablet verfasst. ;-)
Ramos i9 - Android - SwiftKey als Tastatur :-)

Für alle, die beim Update eine unterirdische Geschwindigkeit haben oder überhaupt keine Verbindung zu den Updateservern herstellen können, hier eine Anleitung die mir schon mehrfach geholfen hat: http://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/2/864976115387975113/

SplitTongue
30.01.2014, 16:50
können die den netcode überhaupt fixen?
Klar, in dem sie das Terrain komplett unzerstörbar machen und alle Fahrzeuge rausschmeissen. Aber das
scheinen die meisten noch nicht realisiert zu haben dass eben nicht nur Spieler-Positionsdaten übertragen
werden, aber was juckt es mich, ich spiel's ja nicht.

GodssoN
30.01.2014, 17:24
Naja bei anderen spielen klappt das auch. Zugegeben, da ist die Umwelt nicht so stark "veränderbar" aber alleine schon die tickrate von 10 ist lächerlich. Hohe Systemanforderungen aber bei der Leitung dann noch Rücksicht auf Leute mit 56k Modem nehmen wollen passt einfach nicht zusammen, gerade wo doch heutzutage wirklich überwiegend Breitbandleitungen verfügbar sind. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei dem ein oder anderen unbeliebt mache aber Leute die eine derart lahme Leitung haben, sollten meiner Meinung nach dann einfach das Nachsehen haben und müssen sich dann leider mit dem Single Player vergnügen um dem Großteil der Spieler, die bessere Leitungen haben, den Spaß am Spiel nicht zu vermurksen.
Oder dice bemüht sich einen guten Mittelweg zu finden was die tickrate angeht. Außerdem ist ja immer wieder zu bemerken, dass Server heftig einknicken, sobald (besonders bei shanghai) ein levolution Event eingetreten ist. Daran sollte auch dringend was geändert werden, man hat den Eindruck der Server würde in einer Schleife hängen und CPU Leistung für irgendwas verschwenden, wobei das Event doch gescripted ist..

Maccake
30.01.2014, 18:48
Soo viel passiert bei BF wirklich nicht, verglichen mit z.B. Planetside. Und was die Zerstörbarkeit der Levels angeht, gibt es in BF4 quasi gar keine Fortschritte (abgesehen vom gescripteten Levelution, was wohl kaum auf die Netcode Performance schlägt). Aber das Thema hatten wir hier glaube ich schon zur Genüge. :roll:

Bin wirklich gespannt, was das Mantle Update performancetechnisch wirklich bringt. Ich finde es besonders für schwächere Systeme interessant, die jetzt ja im besten Fall auch eine brauchbare Performance liefern sollten.

zezeri
30.01.2014, 19:04
Klar, in dem sie das Terrain komplett unzerstörbar machen und alle Fahrzeuge rausschmeissen. Aber das
scheinen die meisten noch nicht realisiert zu haben dass eben nicht nur Spieler-Positionsdaten übertragen
werden, aber was juckt es mich, ich spiel's ja nicht.

Und Projektilsimulationen.

"schwächere Systeme interessant"
Nur für schwächere CPUs.

"bgesehen vom gescripteten Levelution, was wohl kaum auf die Netcode Performance schlägt"
Na klar, es muss alles synchronisiert sein.

GodssoN
30.01.2014, 20:09
Na klar, es muss alles synchronisiert sein.

Ja und? Das ist ein gescriptetes Ereignis, das dauert immer gleich lange.
Beispiel shanghai: die stutzbalken werden zerstört, der Server triggert das event und sendet einmalig ein packet an alle Spieler mit dem Befehl "tower einstürzen lassen" und lässt sich den Erhalt bestätigen, damit das auch wirklich bei jedem sicher ankommt, der Rest verläuft doch synchron. Meiner Meinung nach ist da nicht viel netzwerkseitig zu synchen

Hepta
30.01.2014, 20:59
Der neue Patch ist cool, kein schwarzer Bildschirm mehr beim Spawnen!

Hat schon jemand herausgefunden was das Symbol in der Bildmitte rechts bedeutet, das manchmal aufpopppt?

siLenz
30.01.2014, 22:45
http://www.youtube.com/watch?v=3maHE7fho88

warum wird in letzter zeit nur noch der link anstelle des eingebundenen vids angezeigt?
bzw. wie muss die url aussehen damits funtzt?