PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Black Ops

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

xeonsys
13.05.2009, 17:37
damit es 2010 nicht langeweilig wird

http://www.areagames.de/artikel/detail/Ueberrascht-Call-of-Duty-7-in-der-Entwicklung/101219

R@ge
13.05.2009, 17:38
Sollte vorher nicht erstmal COD6 erscheinen :?:

Arbeitet Treyarch nicht gerade an COD 6

M3nTo5
13.05.2009, 17:40
Weiß nicht was an den Spielen so gut ist, außer der Atmosphäre =/
Normalerweise würde jeder "Geldmache!" rufen, ist bei CoD aber anders.
However, gleiches Thema wieder und wieder.

xeonsys
13.05.2009, 17:41
Sollte vorher nicht erstmal COD6 erscheinen :?:

Aber wenn ich scho Treyarch lese , kann es ja nur gut werden.

mw 2 ist eigentlich cod 6 obwohl mw eine eigene marke ist ab jetzt.

eFFeCTiVe
13.05.2009, 17:41
Ich hoff ja, diese geldgeilen Säcke nehmen endlich mal ein Zukunfts-Szenario:roll: WW2 is toootaaal ausgelutscht, und "Modern Warfare"-Shooter gibts mMn auch genug!

R@ge: Ein Spiel anzukündigen is ja nix falsches;) So sollen halt die CoD-Fans bei Laune gehalten werden:)

EDIT @TMM: Ich meinte auch allgemein, nich jetzt nur auf CoD bezogen;)

TheMegaMaster
13.05.2009, 17:42
Ihh ein Treyarch CoD. :-?
Werd ich mir nicht kaufen - Treyarch kanns nicht. (siehe CoD3, CoD5)
Im Grunde kommt alle 2 Jahre ein geiles CoD und dann ein billiger Treyarch Abklatsch. Da ich mir eh nur die Infinity Spiele kauf ist mir das herzlich egal. ;)

@effective: Naja, Modern Warfare ist nicht wirklich ausgelutscht, zumindest noch lange nicht so wie der WW2. Bin nicht so der Sci-Fi Typ, daher möcht ich eigtl kein Future Warfare. ;)

R@ge
13.05.2009, 17:43
Weiß nicht was an den Spielen so gut ist, außer der Atmosphäre =/
However, gleiches Thema wieder und wieder.

Mir gefielen bis jetzt alle Teile , COD2 und COD4 spiel ich immer noch im MP.Nur die Titel von Treyarch mochte ich nie .

ratze
13.05.2009, 17:50
Gab es nicht einmal das Gerücht, das der nächste CoD-Teil Vietnam als Szenario nimmt? Wäre mal etwas erfrischendes, ist im Großen und Ganzen eher ein WW2.5 von den Waffen und Fahrzeugen her, also nicht so ein großer Sprung, wobei man immer noch sagen kann, es ist kein Weltkriegsshooter. ;-)
Wenn ich da an das gute alte Vietcong denke, würde ich mich wirklich darüber freuen.

1337_alpha
13.05.2009, 17:52
Naja CoD ist mir jetzt eh egal
Infinity's Spiele heißen ja nicht mehr CoD

R@ge
13.05.2009, 18:16
Gab es nicht einmal das Gerücht, das der nächste CoD-Teil Vietnam als Szenario nimmt? Wäre mal etwas erfrischendes, ist im Großen und Ganzen eher ein WW2.5 von den Waffen und Fahrzeugen her, also nicht so ein großer Sprung, wobei man immer noch sagen kann, es ist kein Weltkriegsshooter. ;-)
Wenn ich da an das gute alte Vietcong denke, würde ich mich wirklich darüber freuen.

Ja , hab ich auch irgendwo gelesen , ich glaub bei PCgames

Darth-Liquid
13.05.2009, 18:26
@ R@ge und ratze, meint ihr vllt. das hier: http://www.pcgames.de/aid,683174/Call-of-Duty-7-Spielt-der-naechste-Teil-im-Vietnam-Krieg/PC/News/ ?

Ich weiß nicht, CoD5 war ja nicht schlecht, aber viel neues gab es ja nicht und man spielte dann zum teil doch WWII...
Erstmal weitere News abwarten^^

CrysisFreak
13.05.2009, 18:44
Ihh ein Treyarch CoD. :-?
Werd ich mir nicht kaufen - Treyarch kanns nicht. (siehe CoD3, CoD5)
Im Grunde kommt alle 2 Jahre ein geiles CoD und dann ein billiger Treyarch Abklatsch. Da ich mir eh nur die Infinity Spiele kauf ist mir das herzlich egal. ;)

@effective: Naja, Modern Warfare ist nicht wirklich ausgelutscht, zumindest noch lange nicht so wie der WW2. Bin nicht so der Sci-Fi Typ, daher möcht ich eigtl kein Future Warfare. ;)

Genau so seh ich das auch Treyarch NEIN DANKE,Infinity Ward ohhhh jaaaa!!!!:)

Scaleo
13.05.2009, 19:02
Hätte kein Problem mit noch viel mehr CoD-Episoden, solange sie eine gute Story ala Modern Warfare haben ^^
Aber falls es wieder WWII sein sollte, werde ich dem Spiel keine Beachtung schenken.

Mfg Scaleo

Heinz_Baer
13.05.2009, 19:03
WWII ist weder ausgelutscht noch macht Treyarch schlechte Spiele. WWII muss man mögen, mir hat CoD5 sehr viel Spaß gemacht. Ich spiel auch immernoch CoD1, obwohl es WWII und ziemlich alt ist.
Find es nur Kagge, dass die Spiele jetzt wie am Fließband produziert werden. 4 Spiele ind 4 Jahren halte ich für bissl zu krass. Der sechste Teil ist noch nicht mal draußen und der siebte wird schon angekündigt. Nicht dass Activision Blizzard da etwas zu geldgierig ist!?
Macht mir die CoD-Reihe nicht kaputt!!!

1337_alpha
13.05.2009, 19:08
WWII ist weder ausgelutscht noch macht Treyarch schlechte Spiele. WWII muss man mögen, mir hat CoD5 sehr viel Spaß gemacht. Ich spiel auch immernoch CoD1, obwohl es WWII und ziemlich alt ist.
Find es nur Kagge, dass die Spiele jetzt wie am Fließband produziert werden. 4 Spiele ind 4 Jahren halte ich für bissl zu krass. Der sechste Teil ist noch nicht mal draußen und der siebte wird schon angekündigt. Nicht dass Activision Blizzard da etwas zu geldgierig ist!?
Macht mir die CoD-Reihe nicht kaputt!!!

Der sechste Teil ist kein CoD mehr aber das wird man ja Infinity noch in 10 000 Jahren hinterhersagen :roll:!!!!!

Und du willst ernsthaft sagen dass CoD5 ein gutes Spiel war? :ugly:

Hawk
13.05.2009, 19:08
schon wieder ein CoD-Teil, gehen denen net langsam die Ideen aus ?? ;-)

Scaleo
13.05.2009, 19:56
schon wieder ein CoD-Teil, gehen denen net langsam die Ideen aus ?? ;-)

Doch sieht man doch an CoD5...
Soll jetzt nicht heißen das es ein schlechtes Spiel war, aber von Innovationen und Story nicht der Hauch einer Spur.
Halt einfach einfallslos, deshalb hoffe ich das ich solche Dinge in CoD7 nicht missen werden.

Mfg Scaleo

fatE
13.05.2009, 20:00

naja... wozu gibt es firmen... wozu stellen firmen spiele her? geld, was sonst.. sollte eigtl klar sein daher brauch man nicht "geldmache" zu rufen

jede spielefirma ist auf profit aus, weil wozu sollten sie es machen? ;) ;)

daher find ich das auch lächerlich das bei einigen sachen "geldmache" gerufen wird, ist doch logisch

der unterschied ist die qualität... und cod macht ja schon spaß, also von daher ;)

wobei ich sagen muss cod ist wirklich langsam... ausgelutscht :) trotzdem macht es MIR spaß und darum geht es ja schliesslich in der medienunterhaltung =)

naja, aber erstmal abwarten auf "cod6" und dann "cod7" ne... dann sieht man weiter ob die gut sind

Bies
13.05.2009, 20:12
Cod 1 ist, und wird wahrscheinlich immer DER Beste Shooter aller Zeiten bleiben!

ZaCXeeD
13.05.2009, 20:14
Nuja ich weis nicht was man davon halten soll. Allein schon die Verkaufstrategie, sprich es wird jetzt schon bekannt gegeben, dass es 2010 ein weiterer CoD-Teil kommen wird...mal logisch gesehen war das sowieso klar. Ich finde es durchaus dumm, dass man man nocht nicht die anderen Teile die offen sind released hat und überhaupt net mal ein Konzept so richtig hat...

Ich finde das einfach so ne Ankündigung mit Bilder und richtige Vorgehensweisen mehr "Kauflust" auf sowas bietet als wie: "Joa....2010 bringen wir CoD7 raus...was aber drinnen sein wird wissen wir selber noch nicht". Zeigt für mich a. kein richtige Vergehensweise und b. einfach mal so....joa auf gut Glück quasi -> Geldmache.

Nuja mal abwarten und beobachten....

R@ge
14.05.2009, 09:27
Doch sieht man doch an CoD5...
Soll jetzt nicht heißen das es ein schlechtes Spiel war, aber von Innovationen und Story nicht der Hauch einer Spur.
Halt einfach einfallslos, deshalb hoffe ich das ich solche Dinge in CoD7 nicht missen werden.

Mfg Scaleo

Naja , COD5 war ja auch von Treyarch und die haben einfach keine eigenen Ideen , die kopieren einfach alles von Infinity Ward , sieht man ja am MP von COD5 , der ist wie der MP in COD4 .

Infinity Ward bringt die Neuerungen und Treyarch kopierts dann in ihr COD.

Baggibox
14.05.2009, 10:40
Ist doch gut wenn die das kopieren !

Mir soll es recht sein. Dann haben wir einen WWII mit Qualität und Action anstatt so ein 0815 Game.

Und WW2 ist nicht ausgelutscht, auch wenn, es macht immer wieder spaß in andere Areale zu kämpfen und neue Features auszuprobieren.

Treyarchs Spiele finde ich gut und COD 3 und COD 5 fand sehr geil !
Besonders COD 3.

RED
14.05.2009, 10:48
@Baggi

da geb ich dir Recht!

Ich fand CoD5 jetzt auch ganz gut, hab es mehrere male durch gezockt.
Jedesmal wenn ich es zocke macht es wieder Fun und des beste Feature war der Flammenwerfer 8-).

Ich denke das CoD7 wieder genauso viel Spaß machen wird.

Ps: CoD5 muss man Uncut zocken..

Cephei
14.05.2009, 10:56
Realistische Gefechte würden mich reizen.
Intensive (!!!) Gefechte, kein bescheuertes Mohrhuhn Geballer.
Und in Gottesnamen: Lasst uns endlich Wehrmacht/Irakis und andere
Gruppen spielen.
Das wäre einfach wunderbar einmal die Taliban zu spielen während die USA in ihr
Land zieht.
Hinterhälte, Selbstmordanschläge, ach es gibt sovieles was noch nicht einmal Ansatzweise
in einem Spiel integriert ist.

Sensman
14.05.2009, 11:01
Realistische Gefechte würden mich reizen.
Intensive (!!!) Gefechte, kein bescheuertes Mohrhuhn Geballer.
Und in Gottesnamen: Lasst uns endlich Wehrmacht/Irakis und andere
Gruppen spielen.
Das wäre einfach wunderbar einmal die Taliban zu spielen während die USA in ihr
Land zieht.
Hinterhälte, Selbstmordanschläge, ach es gibt sovieles was noch nicht einmal Ansatzweise
in einem Spiel integriert ist.

Wird niemals passieren denn:

Dadurch geht das heroische Bild der strammen und starken Amerikaner verloren die ohne Gnade jeden Feind niederstrecken und jeden Konflikt gewinnen.

Die Gegner alle böse und niemals gut sein können.

Dadurch die Entwickler ihr Köpfchen anstrengen müssten.

Intensive Gefechte würden die Spielzeit vorran treiben womit die Entwickler auch mehr zu tun hätten und nicht jedes Jahr ein neues Spiel einer Serie veröffentlichen können.

Cephei
14.05.2009, 13:45
Die Entwickler müssten sich nur mal etwas trauen... :-?
Haben doch nur Angst vor Flops.

TheMegaMaster
14.05.2009, 14:17
Wird niemals passieren denn:

Dadurch geht das heroische Bild der strammen und starken Amerikaner verloren die ohne Gnade jeden Feind niederstrecken und jeden Konflikt gewinnen.

Die Gegner alle böse und niemals gut sein können.

Dadurch die Entwickler ihr Köpfchen anstrengen müssten.

Intensive Gefechte würden die Spielzeit vorran treiben womit die Entwickler auch mehr zu tun hätten und nicht jedes Jahr ein neues Spiel einer Serie veröffentlichen können.

Call of Duty will garkein Antikriegsspiel sein. Dazu hat es garnicht erst die Ambition.
Glorifizierung des Krieges/der Amerikaner ist mir auch nicht aufgefallen, nicht mehr als
in jedem anderen Spiel auch.

Ich glaub auch nicht, dass du eines der erfolgreichsten Studios der Welt dazu
ermahnen musst, ihr Köpfchen zu benutzen. ;)

Intensive Gefechte sind vorhanden - weiß nicht was für ein CoD du gespielt hast, wo
das nicht der Fall war.

Zu guter Letzt (ich glaub ich schreib bald nen Copy+Paste Satz den ich bei sowas
einfach jedes Mal einfüge - erspart einiges an Arbeit): Alle 2 Jahre erscheint ein CoD
von einem der zwei Entwickler. Jeder hat also zwei Jahre Zeit, ein Spiel zu entwickeln.
Das ist mehr als ausreichend und erfüllt mMn nicht die Kriterien einer
Massenproduktion.

@Cephei:
Wenn du dich, als Studio, was traust und die Idee in die Hose geht, ist das Risiko groß, dass der
Entwickler finanziell untergeht oder stark ins schwanken gerät. Mal ganz davon abgesehen,
was würdest du denn groß anders machen?

Edit: nochmal @Cephei:
Ich hab vor einigen Wochen einen interessanten Artikel in der Gamestar gelesen, der sich damit
befasst hat, warum man in Spielen so selten die "Bösen" spielt. Fakt ist, dass ein Spieler bei einem
Spiel mit ernstem Thema, nicht die Menschen spielen möchte, die Massenerschießungen anordnen
(siehe Opening Sequenz). Wiederspricht unseren moralischen Werten, zumindest bei der absoluten
Mehrzahl der Spieler. Dies wiederrum führt dazu, dass ein Spiel, bei dem man für eine grausame
Partei spielt, sich tatsächlich wesentlich schlechter verkaufen wird.

R@ge
14.05.2009, 14:20
Genau meine Meinung;)

Massenproduktion wär für mich sowas wie FIFA , da erscheint jedes Jahr ein neuer Teil , in dem neuen Teil hat sich spielerisch aber rein gar nichts geändert.

Baggibox
14.05.2009, 14:30
@TMM
Word ! Wir haben wohl fast die selbe Meinung.

Cephei
14.05.2009, 15:43
So versuche nach 40HnonSchlaf noch verständlichen Text zu formulieren:

Das ist das traurige daran, wenn das ganze in die Hose geht war es das, ja.
Wobei ein Flop nicht gleich den Ruin bedeutet muss(!).
Daher trauen sich die Entwickler eben nicht viel und bauen auf altbekanntem auf.

Ich selber würde so einiges anders machen, krasser Seitenwechseln wäre
bei mir angesagt.
Bsp wie oben genannt: Taliban,Terroristen,Wehrmacht, etwaige andere
"Bösen-Mächte"(Böse in Abhängigkeit der Situation ) .

Stell es dir doch mal vor, keine 0815-Suchen-Retten-HappyEnd-Mission,
sondern als Zivilst getarnt auf einen Convoy laufen und sich möglich
Effektiv in die Luft jagen (um nun mal ein Gameplay Beispiel zu nennen).
Kampagnen in denen es eben nicht um das Wohl des Menschen geht.
Als fanatischer Anführer einer Terrorzelle das Land "seinen" Wünschen
zu formen.

Oder als WehrmachtSoldat die Invasion mit erleben, als MG-Schütze vielleicht?
Den Leuten muss es beim Massaker am Strand das schlucken vergehen.
"Soll ich nun schießen und hunderte Menschen das Leben nehmen?"
"Vielleicht sollte ich auch einfach nur davon laufen" .

Ich verspreche mir vom Seitenwechsel nicht unbedingt Gameplay Veränderungen, vielmehr würde ich eine gänzlich andere Atmosphäre erwarten.
In der kompletten Call of Duty Serie gab es doch kaum(!) Momente wo man sich Gedanken über das gemacht hat, was man eigentlich tut.
"Death from above" war mMn eine schöne Abwechslung, da musste ich teilweise grübeln wie ich hier eigentlich handle.
Man fliegt sicher Kilometer über dem Geschehen und bombadiert
hilflose Russen (Feuerschutz der eigenen Leute schon klar :wink:) .

Wie du bereits sagtest will CoD 4 kein Antikriegsspiel sein.
Sollte es meiner Meinung nach aber werden.
In diesem Stadium indem es sich jetzt befindet verharmlost es den Krieg,
und heroisiert den US Kampf.
Selbst das wäre noch verkraftbar wenn es nicht so am Gameplay hapern würde.
Man selbst ist eine EinMannArmee die sich gegen hunderte Bösewichte entgegensetzt. Was ich damit sagen will ist folgendes:
Die "guten" werden als übermächtige Kampfmaschinen dargestellt,
hingegen der Feind reines Kanonenfutter,der wiederum zu 95% den
Spieler attackiert und so, dass Beispiel der EinMannArmee verhärtet.

Ein Kriegsspiel soll und muss Spaß machen da stimme ich ein.
Es soll Atmosphäre rüberbringen (schafft CoD mehrmals).
Aber bitte nicht so...
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel flopt sollte es nach meinen Wünschen umgestaltet werden.
Solange das Gameplay und alles drumherum stimmt lassen sich Spieler
zu allem ein.
Du kannst mir nicht sagen, dass eine sog. "Graue Partei" keinen gefallen findet. Wie schon gesagt muss das Gameplay stimmen und neue Ideen werden dankbar angenommen !

Wünsche für die Zukunft der CoD Reihe:
-Seitenwechsel
-Weg vom Mohrhuhngeballer
-Rein in authentische Schlachten (dazu zählt u.a auch KI !)
-Weg von den Stereotypen

Wäre mein Gehirn gerade nicht so Matsche ich hätte mir mehr Mühe mit der Formulierung gegeben..:d_sleep:

Sensman
14.05.2009, 15:56
@ TMM und Co.

ICH REDE AER NICHT VON EINEM SPIEL, SONDERN VON COD! Und jedes Jahr kommt ein neues CoD!:roll:

In jedem Amerikanischem Kriegsspielt erlebst du die Amerikaner als Heroische Muskelsäcke die den Deutschen den Hintern versohlen, da kann man dran rütteln wie man will, so ist es. Oder in CoD5 halt die Russen.(Letzte Level) Aufjedenfall IMMER die Gegenspieler von Deutschland und die Deutschen sind die bösen dicken Menschen die alle brutal niedermetzeln.(Nein ich will nicht sagen das es anders war)

Intensive Kämpfe erlebe ich in BFBC, in CoD aber garantiert nicht.:wink:

alex9.3
14.05.2009, 16:09
Das ist halt ein Actionspiel und keine Simulation.

TheMegaMaster
14.05.2009, 17:24
Wenn ihr realistische Erlebnisse wollt, geht OPF spielen. :roll: Was erwartet ihr bitte? Das ist ein ganz anderes Genre.

Und eine Ein-Mann-Army spielt man vielmehr in Crysis, als in CoD, wo man es mit einer kompletten Alien Invasion + Koreanischer Besatzungsmacht aufnimmt. Hab aber noch nie gehört, das euch das missfallen hat.

Cephei
15.05.2009, 11:01
Hab ich ganz vergessen, dass man in Crysis rund hunderte Verbündete
an die Seite gestellt bekommt.:roll:
Crysis hat sowas nicht nur im Ansatz vor.

Und ernshaft jetzt, du hattest gefragt was ich an CoD verändern würde.
Ein CoD würde für mich SO aussehen wie oben.
Und selbst dann würde die Action nicht kurz kommen.
Denke mir einfach, dass du meinen Text nicht richtig gelesen hast.

siLenz
15.05.2009, 11:51
ehrich gesagt wuerde auch mir ein spielbarer wehrmacht-part gefallen, am besten immer abwechselnd. zuerst spielt man in einer einheit der wehrmacht, anschliessend auf seiten der alliierten und muss dabei zusehen wie auf seiten der wehrmacht alles umsonst war und umgekehrt. dazu noch eine gute story die manch einen wehrmachtsoldaten nicht nur als puren nazi darstellt, sondern eine person mit gewissensbissen usw. waere mal ne abwechslung.

Link93
15.05.2009, 12:12
die manch einen wehrmachtsoldaten nicht nur als puren nazi darstellt, sondern eine person mit gewissensbissen usw. waere mal ne abwechslung.
Wenn das Spiel von den Ammis kommt wird es so eine Story niemals geben.

Cephei
15.05.2009, 12:18
In der GTA Serie spielt man doch auch einen Ausländischen Schwerkriminellen der tausende Leute hinrichtet.

Forumbeitrag/Brief an Entwickler könnte vielleicht was bringen.

Tig3r0023
03.12.2009, 20:30
Cod7 im Vietnam Krieg?

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22695

Also mir würde es gefallen.

@ Shadow 'agree, aber aufhören sollten sie nicht, eher mal ne neue Engine erstellen...

Shadow
03.12.2009, 20:34
Cod7 im Vietnam Krieg?

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22695

Also mir würde es gefallen.

Die sollten aufhören, langsam nervt die ganze Call of Blaa Geschichte und ja ich gebe zu so berauschend war MW2 nicht mehr, wollte es auch nicht glauben. Da war MW1 Gold dagegen, die Ideen gehen langsam aus, die Technischen Grenzen sind gesetzt und ohne Ideen kommt eben nix mehr dabei raus. MW2 war wirklich billig und die einzelnen Missionen noch kürzer als der erste Teil. Die Mehrheit hier hatte also wirklich Recht ;)

Cephei
03.12.2009, 20:36
Glaub die lassen sich nun was neuen einfallen.

tuete
04.12.2009, 08:45
Genau, weil ja keinder mehr MW2 gekauft hat...

Aber wo soll man denn hin mit den Spielen? Ich hab ehrlich gesagt auich kein Bock mehr mich zum 100. mal durch die Normandie zu kämpfen und mich dann nach Berlin durch zu schlagen. Das Thema ist einfach ausgereizt bis zum geht nicht mehr. Da spiel ich lieber MW, oder MW2, da bekomm ich wenigstens mal ein aktuelles Szenario. In der Zukunft mag ich nicht spielen, weil das meist immer so übertrieben ist mit Waffen etc. Wenn ihr ne bessere Idee habt, wo man noch Krieg spielen könnte, was mal was anderes wäre, dann immer raus damit. Vietnam gabs ja auch nicht erst ein oder zwei mal....:roll:

Ich finde ja dass es noch keinn richtigen Ego-Shooter in Afrika gibt. Es gibt Far Cry 2, aber das ist nicht aufgebaut wie ein Call of Duty oder Medal of Honor.

In Afrika gibts genug Kriege, die auch mehr als Gewalttätig sind, aus denen man mal ein frisches Spiel machen könnte...

RicoAE
04.12.2009, 09:49
Das stimmt das WW2 ausgelutscht ist. Aber Vietnam würde ich nicht umbedingt schlimm finden. Könnten man bestimmt gute Scripts hinkriegen(Denke da z.B. an Napalm). Ist mir ja auch wurscht, hauptsache kein WW2.

Also zu Afrika fallen mir nur Far Cry 2 und Resident Evil 5 ein. Afrika wäre auf alle Fälle ein tolles Setting.

Sonstige Szenarien wären noch in der Zukunft. A: Mit Mechs und ausgefallenden Waffen. Oder alla Half Life/Halo, was ganz Fiktives. Ohne Bezug zur Realität(ich meine keine Bekannten Waffen, Orte oder Fahrzeuge)

Also "Zukunft" würde ich geil finden. Gibt bis jetzt noch keinen Zukunftsshooter, den ich richtig geil finde. Aber die Waffen müssen echt futuritisch sein. Bei den meisten Spielen sind die Waffe immer noch wie heute. MG, Pistolen, Raketenwerfer. Aber ich will andere oder stark veränderte Waffen. Cool wäre, wenn man Captain Price's Enkel oder Soaps Sohn spielen würde.
Stell mir auch vor, das ne Mission auf einer Raumstation spielen könnte, die dann explodiert und man fliegt/fällt mit ner Kapsel richtung Erde und "blöderweise/zufällig" ins Krisengebit oder so.
Auf so ein Szenario würde ich mich richtig freuen.
Na mal gucken was kommt

Lotos
04.12.2009, 11:40
Da spiel ich lieber MW, oder MW2, da bekomm ich wenigstens mal ein aktuelles Szenario?:smile:
wo ist das den ein aktuelles Szenario ich habe noch nie gehört das Russland in die USA einmaschirt aber zeit wird es das die USA eins auf die Schnau..... bekommt
Virtnam wer toll oder Korea nur nicht so was ausgedachtes wie MW1und 2

Sensman
04.12.2009, 11:43
Das ist doch jetzt wieder von den CoD 3 & 5 Machern oder? Yay, das wird dann wieder ein geiles CoD!:D

Mal sehen was die da machen, die von Treyarch machten schon immer mehr Spaß.

tuete
04.12.2009, 12:03
Mit aktuell mein ich dass man in der heutigen Zeit spielt. Ich hasse es in der Zukunft gegen irgendwelche Roboter spielen zu müssen, und ich mags auch nicht wenn die sich irgednwelchen geistlichen dünnpfiff überlegen, wie wir in 30 Jahren wohl leben werden. Total wieder jeden Realismus.

Und CoD4 is doch MW oder? und 5 is World at War und 6 is MW2 ???

RicoAE
04.12.2009, 12:04
Naja, das die von treyarch besser sind würde ich nicht sagen. Sind halt beides unterschieldiche Spiele. IW macht halt so Kino-Blockbuster (geile Inzienierung, Adreanalin pur). WaW ist zwar spannend und auch nicht schlecht Inziniert, kommt aber nicht an MW1/2 ran und als zweites war es halt wieder WW2(beziehe mich nur darauf WaW, da ich den dritten Teil nicht gespeitl hab).
Dennoch hat World at War tierisch spaß gemacht. World at War finde ich aber Multiplayer besser ,da es Cooperativ war und der Nazizombie-Modus immer noch tierisch Fun macht. Da ich weniger Online spiele (halt StandardModi) sondern mehr mit Freunden gegen die KI spielen möchte, fand ich World at War im Multiplayer besser als MW(MW2 ist ja auch Coop und das macht auch Spaß, fällt aber deutlich spärlicher aus als WaW).
Denke mal mit "aktuellen szenario" meinen die meisten halt in dieser Zeit mit Ländern die es gibt. So hab ich es interpretiert.

COD 4 Modern Warfare
COD 5 World at War
COD 6 Modern Warfare 2

1337_alpha
04.12.2009, 12:37
Naja bisher waren ja alle Titel von denen nicht so der Burner
Ich mach mir da auch keine großen Hoffnungen :(

SplitTongue
04.12.2009, 12:48
Das Vietnam-Setting fänd ich mal richtig geil (und die coole Musik). Überhaupt gibt's nur ganz wenige Shooter die den Vietnam-Krieg zum Thema hatten (Vietcong, BF:V, CoD5). Wenn sie jetz noch die CryEngine dafür nehmen würden, würd ich's blind, ohne ein Review gelesen zu haben kaufen. :lol:

RicoAE
04.12.2009, 13:40
World at War hatte doch nichts mit Vietnam zu tun oder??? Die "Dschungel" Missionen zeigten doch nur den Krieg in den PazifikRegionen oder irre ich mich jetzt da???

matt1974
04.12.2009, 13:46
Mit aktuell mein ich dass man in der heutigen Zeit spielt. Ich hasse es in der Zukunft gegen irgendwelche Roboter spielen zu müssen, und ich mags auch nicht wenn die sich irgednwelchen geistlichen dünnpfiff überlegen, wie wir in 30 Jahren wohl leben werden. Total wieder jeden Realismus.

Und CoD4 is doch MW oder? und 5 is World at War und 6 is MW2 ???
Fern von jeden Realismus?! Genau das soll doch ein Spiel sein, nicht eine Simulation. Wenn du gedient hast weisst du wie oft du die Schuhe und die Knarre putzen und pflegen musst. Stell dir vor du müsstest beim zocken zwischendurch das selbe tun :razz:
Etwas Scifi ist Ok, auch etwas Realismus, ist schon so wie C.Yerli mal sagte, dass nicht der Realismus sondern die Glaubhaftigkeit zählt. Bei Crysis, war ja sozusagen der Nanosuit die Brücke zur Zukunft, und ein verunglücktes Alienship, dass viele Millionen Jahre still vor sich her schlummert, ist dann Realistischer und Glaubhafter, als eine Knarre die nach 3 min. Spielzeit den Geist aufgibt (FC2). Ich finde Bioshock, hat es fast Vorbildlich gemacht. Fear im Grunde voll daneben, aber dennoch geil.

Ich will keine Stupide Chronologie irgend eines Kriegszenarios nachspielen, oder unmöglich viele Waffen mit mir rumschleppen können. CoD hat es eigentlich immer ganz gut getroffen, nur das blöde scripting und der eher lasche Sound stören mich schon immer.
Zocke gerade MW2 und alle Kollegen sind so begeistert, hm naja, ich finde es sieht immer noch nicht nach 2009 aus, Sound ist mehr als schlecht und dieses blöde Tunnelartige und vorallem die saudumme KI machen es zur Sau.

Ich habe Cod 2;4;5;6 gezockt und muss sagen aus SP Sicht, ist die 2 noch das beste, in anbetracht des Erscheinungsdatums. Ich sehe da grundsätzlich fast keine Entwicklung und vorallem kaum wiederspielwert.

Fazit: von mir aus Vietnam, meinetwegen auch der erste Golfkrieg, oder der amerikanische Bürgerkrieg, hauptsache die ändern endlich die Engine, den Sound und den Tunnel, aber wer CoD kennt, weiss dass das so bleibt. :sad:

TheMegaMaster
04.12.2009, 13:49
Die Spiele von Treyarch sind im Grunde immer 90% übernommen von IW, dann noch ein
bisschen in ein anderes Szenario gestopft und eine "tolle", "innovative" Idee rein und
fertig. CoD5 war schlecht, CoD3 noch schlechter.

Allerdings könnte Treyarch im MP die Nase vorn haben, wenn sie wieder Server einbauen.

Vietnamkrieg? Full Metal Jacket? Da ließe sich generell eine Menge rausholen.

SplitTongue
04.12.2009, 15:14
World at War hatte doch nichts mit Vietnam zu tun oder??? Die "Dschungel" Missionen zeigten doch nur den Krieg in den PazifikRegionen oder irre ich mich jetzt da???
Stimmt. Stupid me ! *facepalm*

Lotos
04.12.2009, 23:05
mit dem das die USA eins auf die schnau.... bekommt meinte ich in ein Pc spiel:lol:

SplitTongue
04.12.2009, 23:27
mit dem das die USA eins auf die schnau.... bekommt meinte ich in ein Pc spiel:lol:
Warte mal... Du meinst es gibt deswegen so wenig Vietnam-Shooter, weil die Amis nur ungern an ihr glorreiches Vietnam-Desaster erinnert werden möchten ?
Interessante These, aber durchaus plausibel, sind schliesslich auch nur schlechte Verlierer. :lol:
Mal angenommen es kommt wirklich ein CoD:Vietnam, dann würde ich mir auf jeden Fall wünschen dass man auch mal aus Sicht des Feindes, des Vietcong, einen Soldaten spielen darf. So unterirdische Höhlensysteme und Fallen aufstellen haben was...

Tig3r0023
04.12.2009, 23:51
da kommt mir die Idee...
Für alle die immer über den 2.WK lästern...
Warum sollte man nicht ein Spiel entwickeln, wo man einen deutschen Soldaten spielt der sein Vaterland verteidigt?
Würde mir gefallen.
Wäre mal ne abwechslung. Aber wird doch wohl nur eine Idee bleiben...ich sehe schon die deutsche Presse darüber hetzen..oh nein, man kann einen Nazi spielen...:roll:
Ja toll wurd in den anderen COD's keinen Menschen getötet, nur waren es Amerikaner die töten durften? :D

ScoR
04.12.2009, 23:53
da kommt mir die Idee...
Warum sollte man nicht ein Spiel entwickeln, wo man einen deutschen Soldaten spielt der sein Vaterland verteidigt?
Würde mir gefallen.
Wäre mal ne abwechslung. Aber wird doch wohl nur eine Idee bleiben...ich sehe schon die deutsche Presse darüber hetzen..oh nein, man kann einen Nazi spielen...:roll:
Ja toll wurd in den anderen COD's keinen Menschen getötet, nur waren es Amerikaner die töten durften? :D

Die deutsche Presse zieht jetzt schon darueber her =)
In einem frueheren Bericht von Frontal 21 oder wie sie alle heissen, wird gesagt, das man einen Nazi spielen kann.
So hab ichs zumindestens in Erinnerung.

Chrjs
05.12.2009, 00:03
...oh nein, man kann einen Nazi spielen...:roll:
Es kommt ja immer darauf an, wie das Ganze dargestellt wird. Wenn einfach die Seite gewechselt wird und man anstelle eines Amerikaners oder Russen einen Deutschen spielt, wechselt damit auch gleich das Ziel als Ganzes, nämlich in diesem Fall zu den bekannten Wünschen des Nationalsozialismusses. Wenn aber mehr als nur Schlachtszenen gezeigt werden und die Hintergründe der einzelnen Soldaten aufgezählt werden, wäre es etwas ganz anderes.
Da Spiele aber noch lange nicht so weit sind, sollte es gleich weggelassen, oder behutsam und mit Feingefühl ausprobiert werden, was aber bei Call of Duty wohl nicht der Fall sein würde.

SplitTongue
05.12.2009, 01:58
da kommt mir die Idee...
Würde mir gefallen.
Wenn man das aus der Sicht eines minderjährigen Reservisten inszenieren würde, der noch kurz vor dem Fall von Berlin unfreiwillig zum Wehrmachtsoldaten berufen wird (und u.U. im Kampf fällt), dann wäre es moralisch sogar vertretbar und liesse sich durchaus machen. Wäre gleichzeitig eine eindringliche Kritik an der Perversion von Krieg und Diktatur (siehe die Schlacht um Stalingrad in CoD2 -> "Wer lebend zurück kommt wird erschossen !" :shock:)

Aber eigentlich will ich nicht dass es nur noch ein WW2-Spiel wird, derer bin ich mittlerweile echt überdrüssig.
Ist wie ein grosser Haufen auf dem Klodeckel statt in der Schüssel -> Muss ich nicht haben... :roll:

Cephei
05.12.2009, 04:28
da kommt mir die Idee...
Würde mir gefallen.

Predige ich seit ajhren das ganze.

pilzbefall
05.12.2009, 05:22
innovativ wäre es auch, einen desertierenden deutschen Soldaten zu schildern (weil halt Hitlerland ungleich Vaterland), der mithilft, auf H. ein Attentat zu verüben. Sozusagen stealth-Elemente u. Spionage.

matt1974
05.12.2009, 06:44
Wenn man das aus der Sicht eines minderjährigen Reservisten inszenieren würde, der noch kurz vor dem Fall von Berlin unfreiwillig zum Wehrmachtsoldaten berufen wird (und u.U. im Kampf fällt), dann wäre es moralisch sogar vertretbar und liesse sich durchaus machen. Wäre gleichzeitig eine eindringliche Kritik an der Perversion von Krieg und Diktatur (siehe die Schlacht um Stalingrad in CoD2 -> "Wer lebend zurück kommt wird erschossen !" :shock:)

Aber eigentlich will ich nicht dass es nur noch ein WW2-Spiel wird, derer bin ich mittlerweile echt überdrüssig.
Ist wie ein grosser Haufen auf dem Klodeckel statt in der Schüssel -> Muss ich nicht haben... :roll:
Ich sage nur Werner Holt", das wäre doch eine ganz gute Szenarie. Grundsätzlich finde ich es nicht abwägig einen deutschen zu spielen, denn die Wehrmacht hat ja nichts mit den Nazis zu tun. Eher im Gegenteil, Hitler hatte immer Angst das deren Stärke ihn mal das Genick brechen könnte. Darum wurde ja die Waffen SS so stark ausgebaut, weil die halt Regeln hatten (in der Wehrmacht) und Grenzen. Cool wäre doch eine Story aus der Sicht von 2 oder 3 Seiten. Zum Beispiel 3 Brüder, der eine vor Jahren in die USA ausgewandert und wird da einberufen gegen D zu kämpfen. Weil er deutscher ist könnte er hinter den Feindlichen Linien agieren. Sein Bruder, überzeugter Nazi, ist in der SS und man kämpft sich so durch deren Geschichte. Der jüngste ist gegen das Regime und kämpft heimlich im Untergrund als Partisan. Man spielt der Reihe nach alle Charaktere und kann an Schlüsselmomenten den Ausgang verändern. Jedeenfalls kommt irgendwann der 12 Uhr Mittags Moment, wo sich alles entscheidet. Ähnlich der Bound in Blood Story, die fand ich gut.
Generell ist WW2 noch lange nicht abgegrast. Aber wenn ihr hier schon brisante Ware wollt, dann bin ich für den 6 Tage Krieg um die Gholanhöhen. Wenn schon kein Happy End, dann auf beiden Seiten. Womit wir wieder beim Vietnam Thema wären. :wink:

Aerox
06.12.2009, 17:20
ganz ehrlich: wenn es endlich mal neues Szenarie + neues Gameplay invergleich zu MW1,2, WaW bringt + super-clantauglichen MP-Spiel, dann lohnt es sich. Aber ich bin skeptisch, da ja noch MoH Afghanistan kommen wird. MoH wird ja MP von DICe bekommen und da denk ich wird es besser sein als CoD7... naja, abwarten und Tee trinken... ;-)

Tig3r0023
04.01.2010, 20:53
Es soll eine Filmreife Story in Vietnam enthalten sein, laut anonymen Quellen

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22957

LucaGK
04.01.2010, 22:45
Gibt es dieses mal auch Dedizierte Server? Wenn nicht ist das eigener Schuss ins Knie :roll:!

Counter233
04.01.2010, 22:54
Also mir ist egal welches Setting das neue Call of Duty verwendet...hauptsache es macht Spaß und es werden viele neue Ideen umgesetzt...

Von mir aus ach ein WW2 Shooter, finde ich eh, dasss das das beste Setting ist ;) Könnte aber auch leicht in der Zukunft spielen (2030 oder so)...aber bitte kein Roboterzeitalter :D

Aerox
05.01.2010, 16:40
So richtig Atmosphäre bringt Missionen wie die Snipermission seitens WaW. Wäre extravagant, wenn es mehrere solcher Missionen mit einer außerordentlichen Story und Spannung im 7.ten Teil gäbe.

Shooter0175
05.01.2010, 18:07
So richtig Atmosphäre bringt Missionen wie die Snipermission seitens WaW. Wäre extravagant, wenn es mehrere solcher Missionen mit einer außerordentlichen Story und Spannung im 7.ten Teil gäbe.

Naja, die war zwar nicht schlecht, aber mit Cpt. MacMillan durch Prypjat zu streifen hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, aber grundsätzlich sind solche Schleichmissionen immer geil:-)

HunT
07.01.2010, 16:25
Ich muss gleich reiern....bääähhhh *kotz*

Es ist ja schon schlimm genug, dass man mit CoD nur Geld machen will, nein, es geht WIEDER einmal um den zweiten Weltkrieg! Sorry Leute, aber von WW2 und Modern Warfare Spielen hab ich genug! Wann kommt endlich mal ein WW1 bzw. Future Warfare Szenario? Besonders im Sci-Fi hat man unendlich viele Möglichkeiten...

Ich frage mich, wann ich ins Grab gehe...bei Call of Duty 83?

Leute, die das noch geil finden, haben in meinen Augen nen Schaden, muss ich ganz ehrlich sagen... :roll:

Tig3r0023
07.01.2010, 16:28

Es ist ja schon schlimm genug, dass man mit CoD nur Geld machen will, nein, es geht WIEDER einmal um den zweiten Weltkrieg! Sorry Leute, aber von WW2 und Modern Warfare Spielen hab ich genug! Wann kommt endlich mal ein WW1 bzw. Future Warfare Szenario? Besonders im Sci-Fi hat man unendlich viele Möglichkeiten...

Leute, die das noch geil finden, haben in meinen Augen nen Schaden, muss ich ganz ehrlich sagen... :roll:
Dir steht es ja frei das Spiel nicht zu kaufen.
Du flamest hier rum, wo du von dem Spiel bis jetzt noch keinen Screenshot oder kein Video gesehen hast.

HunT
07.01.2010, 16:29
Dir steht es ja frei das Spiel nicht zu kaufen.
Du flamest hier rum, wo du von dem Spiel bis jetzt noch keinen Screenshot oder kein Video gesehen hast.

Muss ich auch nicht, denn was innovatives kann man hier nicht erwarten...

Tig3r0023
07.01.2010, 16:33
Jedes Setting hat noch seinen Reiz. Ich kenn bis jetzt nur 1-2 Spiele die den Vietnamkrieg näher gebracht haben. Und das ist ja auch nicht mehr 2.ter Weltkrieg sonder etwas später.
Ich lass mich überraschen, wenn wieder die selbe Engine wie bei Cod2, 4 5 und 6 zum Einsatz kommt, werde ich es nicht mehr kaufen, die Engine sieht meiner Meinung nach nicht mehr gut aus. Einige gute Szenen konnte sie noch zaubern,aber wenn ich an fast allem hängenbleibe (Stühle etc) was sich fast nicht mehr bewegt, geht das einem schon au dem Wecker.

Shooter0175
07.01.2010, 16:36

Nur weil man Spiele wie Modern Warfare 1 oder 2 gerne gespielt hat, hat man nen Schaden? Dann habe ich wohl auch einen .. man lernt auch nie aus, was?:roll:

Verstehe einer diese Logik ..

TheMegaMaster
07.01.2010, 16:51

Du weißt, dass der Vietnamkrieg erstmal nicht wirklich viel mit dem Zweiten Weltkrieg zutun hatte?
Als Soldat/Ex-Soldat/Kriegsgerät-Fan/Whatever solltest du das doch besser wissen.

Heinz_Baer
07.01.2010, 17:01
@Siberian Tiger:

WWII =\ Vietnam

Außerdem war CoD 5 ein hervorragendes Spiel, trotz WWII oder gerade deswegen.
Vietnam eröffnet ein neues Szenario mit neunen Möglichkeiten, besonders in der Atmosphäre. Die Waffen waren, da muss ich Siberian Tiger rechtgeben, dem zweiten Weltkrieg ähnlich, bloß die Kriegsführung komplett andersartig.
Mir geht das jährliche Veröffentlichen eines neuen Teils aber allmählich auch auf den Geist, das entwertet irgendwie die ganze Reihe. Und CoD als SciFi geht mal überhaupt nicht, dann verliert die Reihe ihr Gesicht.

PIMP50
07.01.2010, 17:19
die sollen mal statt nen neues cod ne neue grafikengine entwickeln -.- ... cod sieht net schlecht aus... aber zeitgemäß ist es nicht mehr..und die physik ist schlimm... aber cod4 ist immer noch der hammer :D ..und cod6 ist auch ok

Alienkopf
07.01.2010, 17:23
die sollen mal statt nen neues cod ne neue grafikengine entwickeln -.- ... cod sieht net schlecht aus... aber zeitgemäß ist es nicht mehr..und die physik ist schlimm... aber cod4 ist immer noch der hammer :D ..und cod6 ist auch ok

GENAU!
ich habe mir cod 6 nicht mehr gekauft weil das genau so ist wie cod 4 ich finde sogar schlechter^^was neues is in dem spiel nicht drin z.b das häuser oder so einbrechen oder was auch immer^^

M3nTo5
07.01.2010, 22:26
aber zeitgemäß ist es nicht mehr..und die physik ist schlimm...
Physik? Welche Physik? :D
Auch ein wichtiger Punkt. So ein netten Blockbuster mit Uraltengine als neu zu verkaufen finde ich ebenso unverschämt wie die restlichen Mängel. (Und mal ganz abgesehen von den Skyboxes *würg*)

Sensman
08.01.2010, 03:07
Ich frag mich wo in Bibel und co. steht das Crysis und sonstiges als Grafischer Standart und Zeitgemäß ist. 8-)

Story, Gameplay und Spaß vor Grafik! :D

Neues von der CoD Front... (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=11544)

JamDeluxe
09.01.2010, 12:13
Bibel? Crysis ist die Bibel!11:lol:

Aber Recht hast du, wenn die Stroy stimmt is das Game für mich so schon vor Crysis.
Was nicht direkt heist das es gut is!^^

Kaufen werd ichs mir eh nicht. Ich fand CoD 5 schon sehr ... bescheiden, daher werd ich mir den 7. höchstens ma ausleihen.

Chrjs
09.01.2010, 14:23
Physik? Welche Physik? :D
Auch ein wichtiger Punkt. So ein netten Blockbuster mit Uraltengine als neu zu verkaufen finde ich ebenso unverschämt wie die restlichen Mängel. (Und mal ganz abgesehen von den Skyboxes *würg*)
Er wird ja dafür in anderen Berechen weiterentwickelt. Die ungeraden Teile vielleicht nicht so sehr, aber die Hauptfirma steigert sich doch mit jedem Mal in verschiedenen Sachen. Das finde ich viel bedeutender als eine neue Grafikengine. Die aus Cod reicht mir völlig aus, wenn sie weiterhin so detailverliebt genutzt wird.
Welche anderen Mängel meinst du denn?

M3nTo5
09.01.2010, 15:47
Das Entfernen der Dedi-Server, High-Pings als normal anzusehen etc., dass typische Dilemma halt. ;)

HunT
09.01.2010, 16:02
Du weißt, dass der Vietnamkrieg erstmal nicht wirklich viel mit dem Zweiten Weltkrieg zutun hatte?
Als Soldat/Ex-Soldat/Kriegsgerät-Fan/Whatever solltest du das doch besser wissen.

Ach was, echt jetzt? Ich dachte, er hätte was mit dem Golfkrieg zu tun...trotzdem wäre ein nicht so oft verwendetes Szenario mal ne willkommene Abwechslung...von mir aus auch den ersten Weltkrieg...kenne kaum ein Spiel mit diesem Szenario.

Nur weil man Spiele wie Modern Warfare 1 oder 2 gerne gespielt hat, hat man nen Schaden? Dann habe ich wohl auch einen .. man lernt auch nie aus, was?:roll:

Verstehe einer diese Logik ..

Nein, weil du CoD. eine virtuelle und sinnfreie Schießbude, spielst und das Teil für Teil, hast du nen Schaden. Du solltest schon zwischen den Zeilen lesen können, bevor du anderen mangelnde Logik vorwirfst.

Andererseits hätte mir das auch klar sein können, dass sobald ein negatives Wort über dieses Spiel fällt, sich gleich alle auf dich stürzen. Diese Gesellschaft heutzutage...

TheMegaMaster
09.01.2010, 16:06
Ach was, echt jetzt? Ich dachte, er hätte was mit dem Golfkrieg zu tun...trotzdem wäre ein nicht so oft verwendetes Szenario mal ne willkommene Abwechslung...von mir aus auch den ersten Weltkrieg...kenne kaum ein Spiel mit diesem Szenario.

Nein, weil du CoD. eine virtuelle und sinnfreie Schießbude, spielst und das Teil für Teil, hast du nen Schaden. Du solltest schon zwischen den Zeilen lesen können, bevor du anderen mangelnde Logik vorwirfst.

Andererseits hätte mir das auch klar sein können, dass sobald ein negatives Wort über dieses Spiel fällt, sich gleich alle auf dich stürzen. Diese Gesellschaft heutzutage...

Ja, und du sprühst natürlich auch grade vor Toleranz. Machst das gut vor. ;)
Außerdem kenne ich, außer Battlefield: Vietnam, spontan kein Spiel, dass sich mit dem Vietnamkrieg befasst. Das man daraus extrem viel machen kann, zeigen Filme wie Apocalypse Now und Full Metal Jacket. Warum nicht auch ein Spiel?
Ich bin dem nicht abgeneigt.
Gewöhn dich dran, dass deine Meinung nicht das Maß aller Dinge ist.

CoD5 fand ich langweilig wie sonst was, deshalb auch nicht gekauft, aber schaun wir doch einfach mal, was diesmal kommt.

HunT
09.01.2010, 16:08
Gewöhn dich dran, dass deine Meinung nicht das Maß aller Dinge ist.

Mit Toleranz hat das wenig zu tun, eher mit Feststellung. Außerdem hab ich halt meine Meinung gesagt...ich erwarte nicht, dass ihr euch damit gleich angegriffen fühlt.

Shooter0175
09.01.2010, 19:20
[...]

1. Woher willst du wissen, dass ich Call of Duty Teil für Teil spiele? Erster Fehler deinerseits.
2. Selbst wenn ich jeden einzelnen Teil der Call of Duty-Serie gespielt hätte kannst du nicht sagen, dass ich nen Schaden hätte. Ich streite gar nicht ab, dass jeder Call of Duty Teil virtuell ist aber sinnfrei? Was ist sinnfrei daran, sich im Multiplayer mit anderen Spielern zu messen?

Und nun erkläre ich dir mal, warum du nen Schaden hast. Du behauptest, ich würde mich auf dich stürzen, weil du ein negatives Wort über das Spiel gesagt hast .. das stimmt aber nicht ganz. Ich stürze mich auf dich, weil du behauptet hast, ich hätte nen Schaden, weil ich Teile der Call of Duty-Serie spiele .. das ist ein kleiner Unterschied, nicht wahr?:roll:

Deine Logik verstehe ich übrigens immer noch nicht und nachdem du diesen Post gelesen hast solltest du auch einsehen, dass ich zwischen den Zeilen gelesen habe .. :roll:

ratze
09.01.2010, 19:27
Ach Leute, lassts doch gut sein.
Vietnam ist sicherlich interessant, und Vietcong 1 war zumindest auch wirklich gut, aber es ist nunmal Call of Duty. Im Grunde würde sich niemand daran stören, wenn man ein "Best-of" der Waffen von 1900 bis 20XX machen würde. Auf die Geschichte kam es da noch nie wirklich an.

Das man daraus extrem viel machen kann, zeigen Filme wie Apocalypse Now und Full Metal Jacket. Warum nicht auch ein Spiel?
Sehe ich auch so wie du, ist ein recht unverbraucht Szenario, aber man kann wohl CoD nicht solchen Filmen in Verbindung setzen. Das sind ja Antikriegsfilme, und ein CoD passt da nicht hinein. Obwohl ich ein "Antikriegsspiel" auch mal gerne sehen würde, naja, vielleicht in zwanzig Jahren...

SplitTongue
09.01.2010, 21:53
Schön dass es jetz endlich mal offiziell ist:

- Setting: Vietnam
- Ende der 60er Jahre
- Entwickler: Treyarch
- Release: November 2010

Tss, keine 12 Monate Entwicklungszeit... ob da was gutes bei rauskommt. :roll:

twinTurbo
09.01.2010, 21:59
Tss, keine 12 Monate Entwicklungszeit... ob da was gutes bei rauskommt. :roll:

2 Jahre...immerhin...

Quelle?

SplitTongue
09.01.2010, 22:23
2 Jahre...immerhin...

Quelle?
2 Jahre... meinst du wirklich ? :roll:

Richtigstellung -> offiziell (von Activision bestätigt) ist die News nicht !

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=230972

twinTurbo
09.01.2010, 22:43
2 Jahre... meinst du wirklich ? :roll:

Joa, schon. CoD7 wird von Treyarch entwickelt, wie ihr letztes Spiel CoD5. Das kam Nov 08. Soweit die Theorie...wir haben ja nicht den Einblick, wie lange sie schon bei sind.

HunT
09.01.2010, 22:49
1. Woher willst du wissen, dass ich Call of Duty Teil für Teil spiele? Erster Fehler deinerseits.
2. Selbst wenn ich jeden einzelnen Teil der Call of Duty-Serie gespielt hätte kannst du nicht sagen, dass ich nen Schaden hätte. Ich streite gar nicht ab, dass jeder Call of Duty Teil virtuell ist aber sinnfrei? Was ist sinnfrei daran, sich im Multiplayer mit anderen Spielern zu messen?

Und nun erkläre ich dir mal, warum du nen Schaden hast. Du behauptest, ich würde mich auf dich stürzen, weil du ein negatives Wort über das Spiel gesagt hast .. das stimmt aber nicht ganz. Ich stürze mich auf dich, weil du behauptet hast, ich hätte nen Schaden, weil ich Teile der Call of Duty-Serie spiele .. das ist ein kleiner Unterschied, nicht wahr?:roll:

Deine Logik verstehe ich übrigens immer noch nicht und nachdem du diesen Post gelesen hast solltest du auch einsehen, dass ich zwischen den Zeilen gelesen habe .. :roll:

Ich hab auch meinen Schaden in manchen Dingen...was solls? Ich fühl mich nicht gleich angegriffen deswegen. Lassen wir es gut sein...

Sir Lolz
09.01.2010, 22:50
Naja soo schlecht waren die CoD´s von Treyarch auch wieder nicht(und damit meine ich richtig richtig schlecht)also ich hab schon schlechtere Spiele gespielt. Klar die mehrheit findet die Spiele von Infinity Ward besser aber ich mein, jeder hat halt seine eigene Meinung, der findet Call of Duty 5 schlecht(ich finde es eigentlich(bis auf ein paar Missionen)ganz gut), der findet es gut. Ich würde mich sehr über ein Vietnam Szenario freuen. Aber wie Split schon gesagt hat, ich finde die Entwicklungszeit etwas kurz, lieber länger drann arbeiten und es kommt was gutes dabei raus, als kurz darann zu arbeiten und dann kommt so ein !*#ck dabei raus, ist ja aber auch noch nicht bestätigt, also lassen wir uns überraschen.

So, von meiner seite ist damit alles gesagt was es zu sagen gibt 8-)

Alienkopf
09.01.2010, 23:24
ahh:) Vietnam:)
das wird richtig geil:)
Aber die machen bestimmt nicht so fette dschungel maps..sondern dann in den städten^^oder dörfer mit n bisschen dschunel wie bei cod 5^^

siLenz
10.01.2010, 00:00
o_O m16 das modernste mass aller dinge... :roll:

SplitTongue
10.01.2010, 00:04
o_O m16 das modernste mass aller dinge... :roll:
Immerhin moderner als MP40, Thompson & Co :roll:
Hoffentlich werden es Jungle-Maps * la Crysis...

Tig3r0023
17.02.2010, 15:47
http://www.pcgames.de/aid,705027/Call-of-Duty-7-Der-Vietnamkrieg-und-moegliche-Schauplaetze-Eine-Exkursion-in-die-Geschichte/PC/Special/

Tig3r0023
03.03.2010, 12:32
Neue Infos für die kommenden COD Spiele.

Auch bei Spielen dreht sich alles um das liebe Geld. Und bekanntlich hört bei dem guten alten Mammon die Freundschaft auf. Dies bewies Publisher Activision Blizzard kürzlich, nachdem die Verantwortlichen in der Führungsetage von Entwickler Infinity Ward ordentlich aufräumten. So mussten der Studio-Chef und Mitbegründer Vince Zampella und der Chief Technology Officier Jason West gehen, da sie angeblich Verträge gebrochen und sich nicht an Vorgaben gehalten hätten. Gerüchten zufolge sollen sie heimlich Gespräche mit konkurrierenden Publishern geführt haben - vielleicht hat EA ja noch zwei Leute für Medal of Honor gesucht?

Vermutlich hatten Infinity Ward und Activision verschiedene Auffassungen von der Call of Duty-Zukunft, denn statt Stellung zu den Entlassungen zu nehmen, gab Activision prompt bekannt, was uns in den nächsten Jahren erwartet. So wird die bekannte Marke in eine separate Geschäftseinheit ausgegliedert, weltweit sollen diverse Teams an profitablen digitalen Inhalten sowie alternativen Geschäftsmodellen und dem Erobern neuer Märkte arbeiten.

Weiterhin ist nun sicher, dass Treyarch am nächsten CoD bastelt, das im Herbst für aktuelle Plattformen veröffentlicht wird. 2011 kommt dann die übernächste Episode in den Handel, die aber erstmals von dem noch jungen und hauseigenen Studio Sledgehammer Games realisiert wird. Die Schmiede wurde u.a. von den Branchenveteranen Glen Schofield und Michael Condrey (beide von EA) ins Leben gerufen. Es heißt, die 2011er-Episode soll ein Action-Adventure werden. Ein Ableger des Franchises also?

Phil Earl, der bisher bei Activision im Asien/Pazifik-Raum tätig war, wird die gesamte CoD-Marke überwachen, Zampella und West werden durch ihre ehemaligen Kollegen Steve Pearce und Steve Ackrich ersetzt. Bei Infinity Ward entstehen erstmal zwei Map-Pakete für Modern Warfare 2. Wie es mit dem Studio danach weiter geht? Modern Warfare 3 erst 2012 bzw. vielleicht parallel mit dem Action-Adventure? Oder was kommt alternativ?
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23578

Kolga
07.03.2010, 01:12
Habe vorhin erste Handfeste Sachen zum neuen CoD gefunden!
Ich zeig es euch einfach mal:
http://www.abload.de/img/cod7_cwdzdp.jpg

Sry aber ich war vorhin mitm Kumpel im REWE und da habe ich die Packung von Milka gesehen und da dachte ich mir musste kaufen und mal nen Bild machen.
Ich meinte nur so zu meinem Kumpel: Guck mal das neue CoD...... :arofl:

P.S.: Wenn möglich nicht so viel OT! :-D

xeonsys
28.03.2010, 19:12
Call of Duty 7: Black Ops

Hier erste Infos zu Treyarchs Call of Duty 7: Black Ops. Das Spiel soll geschichtlich zwischen dem Zweiten Weltkrieg und dem Heute spielen.
Einige Schauplätze sollen demnach Cuba und Südamerika sein. Außerdem wird man als Special Air Service (SAS) tätig sein und in der iranischen Botschaft in London 1980 spielen.
Ein Zombimodus wie in Call of Duty: World at War, soll ebenfalls vorhanden sein.

Weitere Infos dürften in den nächsten Tagen folgen.

http://ps3-talk.de/shooter/52774-erste-infos-zu-call-duty-7-black-ops.html

SplitTongue
28.03.2010, 19:32
Na toll... Danke Treyarch & Activision ! :-|

"Ziehen Sie anstatt über das Feld CoD:Vietnam, über das Feld CoD:BlackOps und ziehen Sie keine 60€ ein..." :roll:

TheMegaMaster
28.03.2010, 19:32
:/

Ich dachte es steht mal ein Vietnamkriegsspiel ins Haus. Das wäre mal was einigermaßen neues gewesen.

Black Ops klingt irgendwie nach "Die Nazis haben übernatürliche Superwaffen in einer geheimen Antarktisbasis nach Ende des WW2 und wir müssen sie zerstören.".

Naja. Mal sehen.

SplitTongue
28.03.2010, 19:42
Jupp, bin auch ziemlich enttäuscht. Hatte mich echt schon auf ein Vietnam-Setting eingeschossen. :-(

BlackOps = Verdeckte, geheime Operationen: Politischer und militärischer Begriff (engl. Black oder Covert Operations) sind politische oder militärische Aktivitäten, die sowohl heimlich (zur Verschleierung der Identität des Urhebers) als auch verdeckt ablaufen, das heißt ihre Existenz wird vom Urheber bei Bedarf aktiv dementiert (verdeckt). Sie werden in Situationen angewendet, in denen ein offenes Vorgehen nicht zum angestrebten Ziel führen oder den Erfolg der Maßnahme gefährden würde. Tippe daher auch darauf dass die Gefechte & Schauplätze u.a. in Korea, Cuba, Tschechien, Ungarn sowie der ehemaligen Sowjetunion z.Zt des Kalten Krieges stattfinden werden.

Nicht ganz das CoD das ich mir erhofft hatte... :-(

Lotos
28.03.2010, 23:49
also ein spiel was man in 2 stunden durch hat

Shooter0175
28.03.2010, 23:53
also ein spiel was man in 2 stunden durch hat

Naja, ganz so schlimm wirds wohl nicht sein :lol:

Tig3r0023
29.03.2010, 10:58
Es wird ja nicht gesagt das es kein Vietnam Scenario geben wird.

Update vom 29.03.2010: Release-Termin bestätigt?
Erneut ist es das Onlinemagazin vg247.com, welches neue Informationen zu Call of Duty 7 haben will. Eine Xbox-360-Release-Liste soll den Termin des Vietnam-Shooters verraten haben. Am 24. September 2010 soll das Spiel in den Handel kommen, so die Release-Liste (http://www.vg247.com/2010/03/26/game-retail-list-outs-james-bond-racing-new-vegas-and-cod7-for-october-more/)der amerikanischen Handelskette GAME. Unter anderem Kuba und Sudamerika sollen im Spiel eine Rolle spielen, was neben Vietnam auch den Kalten Krieg als Schauplatz möglich macht. Zudem soll Call of Duty 7 dedizierte Server unterstützen und der Zombi-Modus wird diesen Informationen zufolge ebenfalls wieder an Bord sein. Dedizierte Server? xD Was ist das? :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,683170/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Vietnam-Szenario-ab-24-September/Action-Spiel/News/

Sensman
29.03.2010, 10:59
Jaaaa Zombie Modus!!!!!

Kolga
29.03.2010, 11:49
Ist am 24. September irgendwas? Irgendwie komisch das alle Gerüchte zu Spielen 24. September sind.

Naja bevor nichts offiziell bestätigt ist steht nix fest.

HunT
29.03.2010, 18:25
Oh, noch ein Moorhuhn...*hust* CoD mit herzerfrischendem Szenario! :hammer:

Tig3r0023
02.04.2010, 14:53
Call of Duty 7: Hintergrund zu den möglichen Schauplätzen - Korea-Krieg, Kuba-Krise und mehr

Noch immer stehen für Call of Duty 7 weder der endgültige Titel, noch die Settings, offiziell fest. Gerüchten zufolge soll der Titel aber verschiedene geschichtsträchtige Ereignisse, wie den Korea-Krieg oder die Kuba-Krise aufgreifen. Aber was ist eigentliche der geschichtliche Hintergrund der Settings und welche Missionen könnten Sie demnächst erwarten?
Noch immer wurden für den siebten Teil der Call of Duty-Reihe von Treyarch keine Settings offiziell bekannt gegeben. Dafür brodelt die Gerüchteküche bereits kräftig. So soll dem Spieler des Kriegs-Shooters nicht nur der Vietnamkrieg als Setting - pcgames.de berichtete ausführlich über den Vietnamkrieg als mögliches Setting für Call of Duty 7 (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-7-Der-Vietnamkrieg-und-moegliche-Schauplaetze-Eine-Exkursion-in-die-Geschichte-705027/) - dienen, sondern auch der Kalte Krieg, mit den Schauplätzen Korea und Kuba und die Geiselnahme in der Londoner Botschaft im Jahr 1980. Wir haben für Sie die Geschichtsbücher gewälzt und uns die möglichen Schauplätze von Call of Duty 7 näher angesehen. Im Folgenden erfahren Sie deshalb die wichtigsten Fakten zum Korea-Krieg (http://www.kssursee.ch/schuelerweb/kalter-krieg/kk/koreakrieg.htm), der Kuba-Krise und der legendären Operation Nimrod in der iranischen Botschaft in London. Der Kalte Krieg
Nach dem Sieg über Deutschland im Zweiten Weltkrieg zerbrach die Kriegsallianz zwischen den beiden Supermächten Sowjetunion und USA. Zu unterschiedlich waren die Ideologien und Interessen der beiden konkurrierenden Machtblöcke. Parlamentarische Demokratie mit freier Marktwirtschaft traf auf kommunistischen Diktatur und sowjetische Planwirtschaft. Die Folge war der Kalte Krieg, (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg) der sich vor allem in den Jahren zwischen 1947 und 1991 abspielte. Dabei wurden auf beiden Seite diverse ökonomische und politische Anstrengungen unternommen, um den Einfluss der Gegenseite einzudämmen. Der Konflikt der beiden Großmächte äußerte sich überwiegend in ideologischer Propaganda, Wettrüsten, und der wechselseitigen Androhung von Atomkriegen. In einem offenen Krieg eskalierte die Situation niemals, wohl aber in einer Reihe von Stellvertreterkriegen, wie dem Koreakrieg und der Kuba-Krise.

Koreakrieg
Bereits im Jahr 1894 wurde Korea von Japan annektiert und systematisch ausgebeutet. Nach der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg wird Korea, ähnlich wie Deutschland, von den Siegermächten in eine südliche und eine nördliche Hälfte geteilt. Während der nördliche Teil jenseits des 38ten Breitengrades von den sowjetischen Streitkräften besetzt wird, lehnt sich das, als Republik konstituierte, Süd-Korea wirtschaftlich und militärisch an die USA an. Die Idee wieder ein vereintes Korea zu schaffen, wird seit Ausbruch des Kalten Krieges von beiden Parteien abgelehnt. Trotzdem verlassen sowohl die sowjetischen, als auch die amerikanischen Truppen vorläufig Korea. Jetzt sehen sich die Regierungsvertreter, sowohl der demokratischem Volksrepublik im Norden, als auch der der südkoreanischen Republik als bevollmächtigt, die Interessen des gesamten Landes zu vertreten und hoffen darauf, das jeweils andere System beseitigen zu können. Die Situation ist über Monate hinweg angespannt, immer wieder liefern sich die Parteien kleinere Kämpfe entlang der Demarkationslinie.
Die folgenreiche Grenzüberschreitung
Am 25. Juni 1950 kommt es schließlich zu der entscheidenden Grenzverletzung, die das Land in einen dreijährigen Krieg stürzen und ungefähr drei Millionen Menschen das Leben kosten wird. Mit sowjetischer Unterstützung überschreiten die nordkoreanischen Truppen den 38ten Breitengrad, greifen den amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Gimpo an und überrollen innerhalb weniger Tage die südkoreanische Hauptstadt Seoul. Diese Bedrohung des Status Quo will der US-Präsident Harry S. Truman nicht so ohne weiteres hinnehmen. Bereits am 27. Juni, zwei Tage nach Kriegsausbruch, tritt auf Antrag der USA die UNO zu einer Krisensitzung zusammen, in der das Eingreifen einer UN-Streitmacht beschlossen wird. Insgesamt 16 Staaten beteiligen sich an den Sanktionen gegenüber Nordkorea, die militärische Hauptlast wird jedoch von den USA getragen. Bis September 1950 gelingt es Nordkorea zunächst, den größten Teil Südkoreas unter seine Kontrolle zu bringen. Lediglich ein kleines Gebiet um die Stadt Pusan können die südkoreanischen Soldaten noch verteidigen.
Der amerikanische Gegenschlag
Unter dem Kommando des Generals Douglas MacArthur gehen die amerikanischen Truppen mit 200.000 Mann zum Angriff über. Mit Hilfe der amerikanischen Luftwaffe stabilisiert sich die Lage um Pusan, der Einmarsch der Nordkoreaner kann gestoppt werden. Durch harte Kämpfe gelingt es der UN nicht nur, ihre Feinde über den 38ten Breitengrad zurückzuschlagen, sondern sogar selbst in nordkoreanisches Gebiet einzurücken. Dessen Truppen sind inzwischen so versprengt und stark dezimiert, dass sie ihren Gegnern nicht viel entgegensetzen können. Am 19. Oktober wird die Stadt Pjongjang eingenommen. Warnungen, seitens der chinesischen Regierung, die das Einrücken der Amerikaner in Nordkorea als Kriegserklärung auffasst, schlägt General Mac Arthur zunächst in den Wind. Vielmehr plädiert der Befehlshaber für eine Ausweitung des Konflikts auf China und für den Einsatz atomarer Waffen. Unter seinem Befehl rücken die Soldaten bis an den Grenzfluss zu China, dem Yalu, vor und beginnen mit der Bombardierung chinesischer Kraftwerke. China sieht sich gezwungen zum Gegenschlag auszuholen. Rund 300.000 chinesische Soldaten nehmen in Nordkorea Stellung. Allerdings werden diese Truppen noch als eine Freiwilligenarmee geführt, eine offizielle Einmischung in das Kriegsgeschehen wird von chinesischer Seite vermieden. Und auch Washington ist vorsichtig, einen dritten Weltkrieg wollen die Alliierten nicht riskierten. Deshalb wird General Mac Arthur von Truman entlassen, die Truppen werden unter Befehl des Generals Matthew Ridgway gestellt. Gestärkt durch die chinesischen Soldaten schafft es Nordkorea, die Invasoren zurückzudrängen.
Die Pattsituation und ihre Folgen
In den folgenden zwei Jahren eroberten die beiden Parteien immer wieder wechselseitig die feindlichen Gebiete. Die eindeutige Oberhand kann jedoch keine Armee erringen, der Konflikt scheint zu einem Stellungskrieg erstarrt. Die hohen Verluste auf beiden Seiten führen letztendlich dazu, dass erste Friedensverhandlungen aufgenommen werden. Um die UdSSR und China zu Zugeständnissen zu bewegen, holen die UN-Streitkräfte zu einem letzten mächtigen Schlag aus. Bomben und Napalm-Angriffe hinterlassen ein verwüstetes Nordkorea, tausende von Zivilisten fallen den Luftangriffen zum Opfer. Für die UN bleibt die Aktion jedoch erfolglos. Bei der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens im Juni 1953 in der Sicherheitszone Panmunjom, einigen sich die Großmächte darauf, das Land erneut am 38ten Breitengrad zu teilen. Einen Sieger gibt es in dem Konflikt nicht. Verlierer ist die Zivilbevölkerung Koreas, die sich einer zerstörten Industrie und Infrastruktur gegenübersieht und hohe Opferzahlen zu verzeichnen hat. Die beiden Großmächte UdSSR und USA sind mit dem Ende des Korea-Krieges (http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg) jedoch in ihre ursprüngliche Position zurückgekehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=s9iYKvdnK3A&feature=player_embedded

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-7-Hintergrund-zu-den-moeglichen-Schauplaetzen-Korea-Krieg-Kuba-Krise-und-mehr-744024/

xeonsys
06.04.2010, 19:56
Platzt nächste Woche die ‘Call of Duty 7′-Bombe? (http://www.play3.de/2010/04/06/platzt-nachste-woche-die-call-of-duty-7-bombe/)

Treyarch verwirrt mit mysteriösen Päckchen, in denen USB-Sticks mit noch merkwürdigeren Dateien enthalten sind, die Redaktionen und einige “Call of Duty”-Fans. Was hat das zu bedeuten fragte man sich.
Nach einigen Nachforschungen und der Analyse der Daten (eine Sound-Datei und ein Text) kam man zu einem Ergebnis. Es handelte sich um eine nach der Caesar-Verschlüsselung codierte Mitteilung, die nach der Dechiffrierung auf die ebenfalls mysteriöse Webseite www.gknova6.com (http://www.gknova6.com/) hinweist.
Dort angekommen ging die Geheimdienstarbeit weiter: Hier ist eine Mitteilung in der Bacon-Codierung untergebracht. Decodiert sagt sie: “APRIL WEEK TWO.”
Unter der Berücksichtigung, dass die Webseite auf Treyarch registriert ist und einige bekannte “Call of Duty”-Fans ebenfalls mit dem Päckchen bedacht wurden, kommt man auf den Schluss, dass nächste Woche etwas zum Thema “Call of Duty 7″ ansteht. Wir sind äußerst gespannt, was uns erwartet.

http://www.play3.de/2010/04/06/platzt-nachste-woche-die-call-of-duty-7-bombe/

xeonsys
08.04.2010, 17:10
Neues Call of Duty wird im Mai enthüllt (http://www.play3.de/2010/04/08/neues-call-of-duty-wird-im-mai-enthullt/)

In der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazine UK ist ein großer Hinweis zu finden, der die exklusive Enthüllung des nächsten “Call of Duty”-Spiels in der nächsten Ausgabe ankündigt.
Die nächste Ausgabe des OPM wird am 17. Mai erwartet. Dann erfahren wir endlich mit Sicherheit, in welcher Zeit das Spiel angesiedelt ist und was uns alles erwartet. Zumindest, falls wir zuvor nicht noch Informationen in Zusammenhang mit der mysteriösen Webseite (http://www.play3.de/2010/04/06/platzt-nachste-woche-die-call-of-duty-7-bombe/) erhalten.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/04/cod-reveal-opm-uk-490x653.jpg (http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/04/cod-reveal-opm-uk.jpg)

http://www.play3.de/2010/04/08/neues-call-of-duty-wird-im-mai-enthullt/

xeonsys
28.04.2010, 20:00
freude, freude

The next Call of Duty game debuts on this week's GameTrailers TV,

http://www.gametrailers.com/video/episode-310-gametrailers-tv/65044

Call of Duty 7 - Cover zeigt weitere Infos (http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3283.phtml)

Langsam ab sicher nähern wir uns ersten wirklichen Bild und Video Material zum Shooter Call of Duty 7, vermutlich der Nachfolger zum WW2 Shooter Call of Duty World at War. In CoD7 werden wir das Vietnam Szenario wieder finden. Wie die Webseite codvietnamnews.com (http://www.codvietnamnews.com/2010/04/23/spanish-magazine-teases-call-of-duty-7-details/) berichtet wird ein spanisches Magazin weitere Details zum Spiel veröffentlichen, das Cover wurde schon vorab veröffentlicht und zeigt ein M16 Gewehr welches die Standard Waffe im Vietnam Krieg war. Zu sehen ist auch der Schriftzug "Semper Fidelis" oder auch die Kurzform "Semper Fi" was das Motto (Wahlspruch) des US Marine Corps ist und wen es interessiert, Semper Fi steht für: immer treu.
http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3283.phtml

http://www.codvietnamnews.com/wp-content/uploads/2010/04/call-of-duty-7-magazine-cover-779x1024.jpg (http://www.codvietnamnews.com/wp-content/uploads/2010/04/call-of-duty-7-magazine-cover.jpg)
http://www.codvietnamnews.com/2010/04/23/spanish-magazine-teases-call-of-duty-7-details/

PIMP50
28.04.2010, 20:14
wenn das spiel nicht mit ner neuen grafikengine rauskommt bekomm ich das kotzen... und ne vernünftigen physik...

tuete
29.04.2010, 09:07
wenn das spiel nicht mit ner neuen grafikengine rauskommt bekomm ich das kotzen... und ne vernünftigen physik...
Dito

Neue Engine wär echt mal nötig, ansonsten könnte man behaupten, die melken die Kuh so lange, bis ihr die Euter abfallen. Aber Vietnam könnte schon gut sein, da auch der Fernseher aus der Zeit stammt, der auf der Seite zu sehen ist, und das Bild sieht auch so 60er Jahre-mäßig aus.

Aber wir bleiben einfach mal gespannt. Gegen 5 gute Stunden Unterhaltung hab ich nichts :D

RED
29.04.2010, 09:40
Am Samstag den 1.5.2010 um 10.00 Uhr morgens, erscheint der erste Teaser Trailer zu CoD 7 auf Gametrailers.com.

http://www.gametrailers.com/

Kolga
29.04.2010, 09:56
Am Samstag den 1.5.2010 um 10.00 Uhr morgens, erscheint der erste Teaser Trailer zu CoD 7 auf Gametrailers.com.

http://www.gametrailers.com/
Jop:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=440149&postcount=112
;)

Also ich bin mal gespannt. Mal sehen was sie diesmal machen.

c4Te
29.04.2010, 10:17
Ich denke mal da es ein Treyarch Spiel ist, werden sie wie bei CoD 5 schon einfach das ganze hinrotzen. Ist nichts schlechtes, aber ich denke die nehmen die Engine wie sie MW2 hatte und hauen nen neues Szenario raus. Fürn MP vielleicht 1-2 neue Gamemodi und hoffentlich wieder einen Zombie Modus, aber ansonsten denke ich mal orientiert es sich von den Features and MW2.

Ich hoffe nur in Sachen PC Version orientieren sie sich an CoD 4 und 5, denn so bekommen wir wieder dedicated Server.

Anyway ist nen CoD Game und wird auf jedenfall gekauft wie bisher alle Teile (außer Teil 3, den habsch ned, da Konsole only).

Link93
29.04.2010, 10:33
Ich denke mal da es ein Treyarch Spiel ist
Es ist schon lange bestätigt das es ein Treyarch Spiel wird ;)
IW und TA (?) wechseln sich doch jedes Jahr ab das so auch jedes Jahr ein neues CoD kommen kann um die User´n immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

c4Te
29.04.2010, 10:56
I know, desshalb sagte ich ja das es nen Treyarch Spiel ist. xD

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Treyarch mal kreativ wird. Sie sind eher für Auftragsarbeit bekannt, als selbst großartig kreativ zu werden.^^

Link93
29.04.2010, 10:58
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Treyarch mal kreativ wird.
Das einzige was ich wirklich an CoD5 gemocht habe war der Zombie Modus, die Karriere war mal wieder nur unter aller Sau, Grafik zum schlapp lachen für ein 2008 Spiel und das Gameplay war sowas von 1997.

Deathraven
29.04.2010, 12:30
Also ich fand die Treyarch Titel deutlich besser als die IW.. Das liegt vor allem daran, dass TA es schafft wirklich diese bedrückende und brutale Kriegsszenerie einzufangen (abgesehen davon, dass man ,natürlich CoD-Typisch, immer noch Rambo ist).
Beispielsweise in CoD5 die Folterszene am Anfang oder der Anfang von Big Red One (für die Unwissenden, das ist der Konsolenableger von CoD2).
Die IW-Spiele lassen Kriege imo immer so aussehen als seien sie doch gar nicht so schlimm.

Außerdem war der Co-Op in WaW um Welten besser als in MW2. Kampagne & Nazi-Zombies mit Rang-System übertreffen einfach einen Kampagnen Abstrich den man dann SpecOps tauft.

Zamamee
29.04.2010, 12:42
Kann mich da Deathraven nur anschließen. Ich find die TA CoD's auch um einiges besser.
Bei CoD3 hat TA nämlich schon angefangen eine richtige Story zu erzählen, mit Cutszenen etc. . Das hat IW nie richtig hinbekommen, immer nur unter beschuss irgendwelche befehle die man da im geschehen auchnoch kaum versteht.
Bin sehr gespannt auf den Teaser.

Chrjs
29.04.2010, 12:57
Mir gefallen die Spiele mit gerader Zahl am besten. Es mag sein, dass die andere Firma den Krieg grausamer darstellt, aber dabei übernehmen sie sich meistends und packen zu viel in ein Spiel. Das Battlechatter-System, welches automatische Dialoge generiert, ist bei CoD 5 so grausam überladen, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekam. Das Leveldesign fühlt sich nicht "echt" an, sie bekommen die Linearität nicht gut kaschiert und die Geschichten werden erzählt, aber man spielt nicht richtig mit. Das Spiel läuft irgendwie ab und man drückt ein paar Tasten.
Auf dem gleichen Prinzip basieren ja auch die anderen stark, aber dennoch fällt es hier nicht auf und wurde viel besser gelöst. Das ist einfach eine Gratwanderung zwischen filmischer Interaktivität und gleichzeitiger Reizüberflutung.
Bei Infinity Ward bekommen sie es jedesmal gut hin, die anderen überreiben für meinen Geschmack und beherrschen es nicht so gut, den Spieler zu fesseln.

xeonsys
29.04.2010, 14:23
Call of Duty 7 - GKNOVA6 bringt dritte Übertragung [UPDATE #2]

http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/10078-call-of-duty-7-gknova6-bringt-dritte-%C3%BCbertragung-update-2/?1da4aeba

Cephei
29.04.2010, 14:39
Hoffentlich kann man den Teil wieder mit Sound spielen.

Kolga
30.04.2010, 11:27
http://www.callofduty.com/blackops/

Es kommt am 09.11.2010 in den Handel. 8)

Bin auf den Teaser gespannt.

Lotos
30.04.2010, 12:11
mier war call of duty 3 was nur für die konsole raus kam auch lieber,es hat alles in ein land abgespielt,und der Nahrkampf war cool

xeonsys
30.04.2010, 12:20
http://www.callofduty.com/blackops/

Es kommt am 09.11.2010 in den Handel. 8)

Bin auf den Teaser gespannt.

aber nicht bei uns evtl 2-3 tage später bzw. ist es bestimmt cut.:(

allso der trailer soll morgen 10uhr mesz kommen aber wie ich gt kenne evtl 7:30-7:45uhr

xeonsys
30.04.2010, 16:00
update zum game

Activision hat mittlerweile den Koop-Modus bestätigt:
„Wir können es kaum erwarten, bis unsere Community Call of Duty: Black Ops spielen kann“, so Mark Lamia, Studio Head von Treyarch. „Wir haben unser komplettes Studio auf dieses Spiel fokussiert. Hoch engagierte Mehrspieler-, Einzelspieler- und Koop-Teams arbeiten daran, unseren Fans an allen Fronten die intensivste, spannendste und fesselndste Spielerfahrung zu bieten.“

http://www.play3.de/2010/04/30/call-of-duty-black-ops-angekundigt/

Tig3r0023
30.04.2010, 16:51
Call of Duty - Black Ops: Release steht

Das nächste Werk von Treyarch, der 100 prozentigen Tochter von Activision Blizzard, erscheint noch in diesem Jahr, genauer am Tag des Mauerfalls (9. November). Der Titel des Spiels lautet, wie bereits vermutet (http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23839), Call of Duty: Black Ops.

Viel mehr verrät die offizielle Website (http://www.callofduty.com/blackops/) des bisher als Call of Duty 7 bekannten Games noch nicht. Nähere Infos sollen aber im Laufe des heutigen Tages via gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/video/episode-310-gametrailers-tv/65044) an die Öffentlichkeit dringen.http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24060

Call of Duty: Black Ops - Story spielt in Vietnam, der Arktik und auf Kuba

Call of Duty: Black Ops erscheint offiziell am 9. November 2010. Das gab Treyarch heute bekannt und eröffnete auch gleich die dazu passende offizielle Website. Was jedoch bislang fehlt, sind konkrete Informationen zu den Schauplätzen von Call of Duty 7. Der englische Versandhändler game.co.uk will aber bereits mehr wissen. So schreibt die Firma in der Produktbeschreibung zu Call of Duty: Black Ops folgendes: "In Black Ops erleben Sie die Entstehung einer Elite Special Force mit und nehmen an Off-the-Record-Missionen mit unkonventionellen Waffen teil. Von Kuba bis hin in die Artktis und den dichten Dschungel von Vietnam wird Call of Duty: Black Ops cineastische Grafiken und ein intensives Gameplay bieten, dass Sie direkt in die Mitte der Action verfrachtet." Ob diese Infos zu Call of Duty: Black Ops (http://www.game.co.uk/lowdown.aspx?lid=13562%20&cm_mmc=Twitter-_-Digital-_-CODblack-_-Link) stimmen, bleibt abzuwarten. Activision hat sich bislang nicht dazu geäußert.http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Story-spielt-in-Vietnam-der-Arktik-und-auf-Kuba-746576/

xeonsys
30.04.2010, 16:59
Call of Duty - Black Ops: Release steht

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24060

steht schon da.

xeonsys
01.05.2010, 07:55
Exclusive Debut Tease Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-call-of/64933

Sir Lolz
01.05.2010, 08:28
Also das was ich gesehen habe, sieht für mich sehr gut aus :D

Tig3r0023
01.05.2010, 09:28
Joa sieht ganz ok aus ,aber langsam bekomm ich einen Affen...sieht so aus als würde die selbe Engine wieder verwendet werden ,wie schon bei Call of Duty 2..:roll:
Nur aufpoliert.
Mal schauen.

TheMegaMaster
01.05.2010, 09:28
Oh man fliegt da wieder viel in die Luft...

Counter233
01.05.2010, 09:59
Hoffentlich besser als Teil 6...naja sollte kein Problem sein...der war für mich der Schlechteste von allen...

c4Te
01.05.2010, 10:37
Der 6er war mein Lieblingsteil, aber ja das sieht stark nach der Engine aus der letzten Teile. Aber ich denke spätestens 2011 werden se mal nen Engine Sprung machen dann im 8er.

Anyway Teaser sieht interessant aus. Ich bin dann mal gespannt auf die E3 und was dort gezeigt wird.

Aerox
01.05.2010, 10:47
von der Idee könnte es schon was werden... bin mal auf ein Gameplay video gespannt...

Shooter0175
01.05.2010, 10:49
Naja, Trailer gefällt mir nicht so. Dazu kommt noch, dass es (wahrscheinlich) immer noch dieselbe Engine ist. Bin jedenfalls gespannt, ob das Spiel mit dedizierten Servern kommt, ansonsten warte ich erst mal auf mehr Infos..

Kolga
01.05.2010, 11:15
PC Games hat mal nen paar Screens gemacht:
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Screenshots-15-Trailer-Shots-in-der-Bildergalerie-zu-CoD-7-746614/

Entweder ich irre mich oder der Synchro Sprecher im Teaser is der von Zakajev (oder wie er geschrieben wird) oder ? :grin:

Tig3r0023
01.05.2010, 11:23
Paar Screens

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Screenshots-15-Trailer-Shots-in-der-Bildergalerie-zu-CoD-7-746614/

Lotos
01.05.2010, 11:39
man kann jetz helikopter fliegen,nach mache vom neuen Medal of Honnor,langweiligeres vidio

Shooter0175
01.05.2010, 11:52
man kann jetz helikopter fliegen,nach mache vom neuen Medal of Honnor,langweiligeres vidio

Woher willst du denn das bitte wissen? Quelle?

Sir Lolz
01.05.2010, 11:53
Woher willst du denn das bitte wissen? Quelle?
Ich denke du hasst dir den Trailer angeschaut ??

Sieht ganz danach aus, als würde man fliegen !

http://www.abload.de/img/unbenanntlhth.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntlhth.png)

Guck ihn dir einfach nochmal an ^^=D

PC Games hat mal nen paar Screens gemacht:
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-B...-CoD-7-746614/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Screenshots-15-Trailer-Shots-in-der-Bildergalerie-zu-CoD-7-746614/)

Paar Screens

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-B...-CoD-7-746614/ (http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Screenshots-15-Trailer-Shots-in-der-Bildergalerie-zu-CoD-7-746614/)

Äh ja^^

Shooter0175
01.05.2010, 12:00
Ja, na klar habe ich mir den Trailer angeschaut, aber nur weil es danach aussieht, heißt es noch lange nicht, dass man es am Ende auch kann. Genau dasselbe wie beim MW2 Trailer, da hat man auch Navy Seals unter Wasser gesehen und alle sind davon ausgegangen, man könnte tauchen .. und, was war am Ende? Nix mit tauchen .. ;)

I just don't think so ..

Darth-Liquid
01.05.2010, 12:01
Ich weiß nicht, aber irgendwie wirds von Jahr zu Jahr mehr mit Explosionen, umherfliegenden Soldaten etc etc...gut, ist der erste Trailer, man sieht immer nur Ausschnitte und keine richtigen Gameplay szenen, also lassen wir uns mal überraschen.

Ich denke du hasst dir den Trailer angeschaut ??

Sieht ganz danach aus, als würde man fliegen !

Guck ihn dir einfach nochmal an ^^=D

Vielleicht ist man ja auch nur (wiedermal) Bordschütze?^^
Wäre trotzdem mal was anderes IM Heli zu sitzen anstatt versuchen ihn abzuballern (Rede nur von CoD)

Sir Lolz
01.05.2010, 12:14
Vielleicht ist man ja auch nur (wiedermal) Bordschütze?^^
Wäre trotzdem mal was anderes IM Heli zu sitzen anstatt versuchen ihn abzuballern (Rede nur von CoD)
Ich denke mal diesmal kann man "endlich mal" selber fliegen ^^, naja ich "hoffe" es ^^

Tig3r0023
01.05.2010, 12:21
http://www.youtube.com/watch?v=Py56zfqDm0U&feature=player_embedded

xeonsys
01.05.2010, 12:31
was solle den da der düsenjäger???

schön blutig wie immer wird uncut über gameware.at bestellt.

Kolga
01.05.2010, 12:34
was solle den da der düsenjäger???

schön blutig wie immer wird uncut über gameware.at bestellt.
Gute frage. :D

Zu dem blutig, irgendwie macht Treyarch die brutaleren CoD´s oder? Also vom Blut her usw.

Aerox
01.05.2010, 21:06
Activision’s just formally announced Call of Duty: Black Ops, saying it will be “the most intense, gripping and riveting experience possible”.

The Treyarch shooter was revealed earlier this morning (http://www.vg247.com/2010/04/30/call-of-duty-black-ops-announced-releases-on-november-9/) for a November 9 release.
“We can’t wait for our community to experience Call of Duty: Black Ops,” said Treyarch boss Mark Lamia. “We have focused our entire studio on this game, with dedicated multiplayer, single-player and co-op teams creating the most intense, gripping and riveting experience possible for our fans on all fronts.”
No more details on the game were mentioned in the press release.
The first trailer for the game will air later on tonight on GameTrailers TV

Quelle: http://www.vg247.com/2010/04/30/activision-cod-black-ops-will-be-the-most-intense-experience-possible/

Auf Deutsch ;-):

"Wir haben unser gesamtes Studio auf dieses Spiel konzentriert, um mit dedizierten Multiplayer, Einzelspieler-und Koop-Teams die intensivste, packendste und fesselndste Erfahrung für unsere Fans an allen Fronten zu ermöglichen."

Aber trotzdem werde ich es nicht kaufen^^
P.S. Ein Danke wäre nicht schlecht :P ^^

AndyIII
01.05.2010, 21:07
Wobei es ansich viel besser macht als cod6

Zombie Mod - Koop - Dedicated Server

Shooter0175
01.05.2010, 21:15
Na wenigstens sind wieder dedi's mit an Bord, kann schon mal nicht so ein Crap wie MW2 werden, find ich jedenfalls ..

Willy
01.05.2010, 21:32
Aber ich denke spätestens 2011 werden se mal nen Engine Sprung machen dann im 8er.

Hat man vor zwei Jahren gedacht, hat man vor einem Jahr gedacht, hat man dieses Jahr gedacht, aber irgendwie war's dann doch nicht so...

Zeit wär's.

xeonsys
02.05.2010, 10:00
Pressemitteilung

Inzwischen hat Activision in einer kurzen Pressemitteilung zu Call of Duty: Black Ops die Schauplätze konkretisiert. So spielt der neue Treyarch-Shooter in Vietnam, Kuba und in der Arktik.

Treyarch Studioboss Mark Lamia wird in der Pressemitteilung zu Call of Duty: Black Ops zitiert: "Ihr werdet Zeuge der Geburt einer Elite-Spezialeinheit und nehmt an verdeckten Missionen teil, bei denen ihr unkonventionelle Waffen einsetzt um den Job zu erledigen." Außerdem heißt es: "Von Kuba über die Arktik bis hin zum Dschungel von Vietnam liefert Call of Duty: Black Ops eine atemberaubende kinoreife Grafik und ein intensives Gameplay das euch mittenrein in die Action führt", so Lamia weiter.

http://www.cynamite.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Xbox360-231857/News/Call-of-Duty-Black-Ops-Erstes-Trailer-Video-jetzt-bei-uns-Update-Vietnam-Kuba-Arktik-mehr-Infos-746340/

Robin
02.05.2010, 20:03
Koop, juhu :)

Wird spaßig wenn's September raus kommt.. ich seh jetzt schon dass alle guten Games aufeinander knallen und gleichzeitig released werden ;)

SWZOCKER
02.05.2010, 20:25

Wird spaßig wenn's September raus kommt.. ich seh jetzt schon dass alle guten Games aufeinander knallen und gleichzeitig released werden ;)
Mh und dann pro Spiel wieder 60 € bei ca. 8 Stunden >.< Naja egal freu mich auch^^:razz:

xeonsys
02.05.2010, 20:27

november bitte.:-)

Robin
02.05.2010, 20:50
november bitte.:-)
Ups... hatte gerade nur den Trailer gesehen mit 11.09.10 ;)

Ich nehm's zurück, dann liegts ja mit November noch mehr im Spektrum von Crysis 2 :D

Mh und dann pro Spiel wieder 60 € bei ca. 8 Stunden >.< Naja egal freu mich auch^^:razz:
Na na, mit PC-Spielen sind wir noch gut dran bei 40€-60€ ... siehe PS3-Games ;D

Willy
02.05.2010, 21:19

Unerheblich, wo zuerst an der Stellschraube gedreht wird, wenn man es vermeiden kann, sollte man es tun.

masterkiller7
02.05.2010, 21:27
Ich werde es mir ausleihen, mehr ist da nich drin der komerz ist zu hoch für sowenig Spaß soviel zu zahlen.

Robin
02.05.2010, 21:30
Unerheblich, wo zuerst an der Stellschraube gedreht wird, wenn man es vermeiden kann, sollte man es tun.
Sry, aber dieses Deutsch und der tiefere Sinn waren mir dann doch ein klein wenig zu hoch ;)
Tut mir Leid Willy :D

SWZOCKER
02.05.2010, 21:39
Ich finds trotzdem noch etwas teuer. Deswegen bin ich eher der Rollenspiel Fan^^ da hat man wenigstens was für sein geld^^ naja dafür wirds bestimmt wieder nen coolen MP geben^^:D

Willy
02.05.2010, 21:56
Sry, aber dieses Deutsch und der tiefere Sinn waren mir dann doch ein klein wenig zu hoch ;)
Tut mir Leid Willy :D

Ist doch wumpe, ob PS3-Games teuer oder überteuert sind, das ist kein Grund, um das Los der PC-Spieler als glücklich zu empfinden. Es ist schlicht und einfach halbwegs gerecht. Solange es möglich ist, möchte ich keine Preiserhöhungen.

Tig3r0023
03.05.2010, 07:06
Ups... hatte gerade nur den Trailer gesehen mit 11.09.10 ;)

11.09.10 stimmt ja auch :)
Nur ist es das amerikanische Datumsformat, wo der Monat und dann der Tag genannt wird.
ALso 9. November, 2010.

tuete
03.05.2010, 09:11
Keine neue Engine = Spiel läuft bei mir = n1

Tig3r0023
03.05.2010, 12:27
Keine neue Engine = Spiel läuft bei mir = n1
Ja, aber es wird peinlich 6 Spiele mit der selben Engine rauszubringen...

Genauere Traileranalyse
http://www.pcgames.de/CoD-7-Black-Ops-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Ausfuehrliche-Trailer-Analyse-Anleihen-bei-Assassins-Creed-746722/

Sensman
03.05.2010, 12:56
Ja, aber es wird peinlich 6 Spiele mit der selben Engine rauszubringen...

Genauere Traileranalyse
http://www.pcgames.de/CoD-7-Black-Ops-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Ausfuehrliche-Trailer-Analyse-Anleihen-bei-Assassins-Creed-746722/

Es gibt auch sehr viele Spiele mit der Unreal Engine, trotzdem beschwert sich keiner. ^.^

Hauptsache es läuft gut und macht Spaß. Und da es Ko-op und Zombie-mode hat, gehe ich mal davon aus. :)

Tig3r0023
03.05.2010, 13:03
Es gibt auch sehr viele Spiele mit der Unreal Engine, trotzdem beschwert sich keiner. ^.^

Die hat 1. aber viel mehr Potenzial und sieht auch gut aus und 2. sind es wie du schon sagst verschiedene Spiele.
Aber 6 mal das selbe Game nja, die Physik ist immer noch aus dem Anfangsjahr...

Sensman
03.05.2010, 13:06
Die hat 1. aber viel mehr Potenzial und sieht auch gut aus und 2. sind es wie du schon sagst verschiedene Spiele.
Aber 6 mal das selbe Game nja, die Physik ist immer noch aus dem Anfangsjahr...

Joa hast schon recht, die Physik (wtf? Physik? wo?) ist fürn Popo...

Game_Agent
03.05.2010, 13:59
Es reizt mich schon irgendwie, aber ich hab mir geschworen nach MW2 mir kein CoD mehr von diesem Geldsüchtig Publisher zu holen.

Ich hab Bad Company 2 und sollte das LW werden, kommt MoH und irgendwann auch BF3 :smile:

Allein die Grafik bei den CoD Teilen hängt mir langsam echt zum Hals raus, ganz zu schweigen von der Physik...

Tig3r0023
04.05.2010, 10:25
Wie inzwischen weiterhin bekannt wurde, wird sich Call of Duty: Black Ops mit der gleichnamigen Elite-Einheiten der US-Army auseinandersetzen. Dies heißt, man wird dieses Mal nicht nur in einem eigenen Kriegsszenario aktiv werden, sondern darf stattdessen an mehreren Schlachten teilnehmen und dabei die Entstehungsgeschichte der Black Ops nacherleben. Somit dürfen sich alle Kampfsäue unter Euch unter anderem auf Reisen nach Kuba, Vietnam oder in die Arktis freuen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24068

Tig3r0023
11.05.2010, 13:55
Vier-Spieler-Koop-Modus, eine Armbrust, neue Munitionsarten

http://www.pcgames.de/CoD-7-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Spekulative-Black-Ops-Waffenliste-747494/

Spekulative Black-Ops-Waffenliste

http://www.pcgames.de/CoD-7-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Spekulative-Black-Ops-Waffenliste-747494/

So wurde bekannt gegeben, dass eine Mission in Russland spielt, genauer im Ural, zur Zeit des Kalten Krieges. Am Anfang des Geschehens sitzt der Spieler in einem SR-71 Stealth- Flugzeug und leitet ein Einsatzkommando von Ziel zu Ziel.
Außerdem wurde eine neue Waffe vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine militärische Ausführung einer Armbrust mit Zielfernrohr.http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24135

Shooter0175
11.05.2010, 15:12
Eine Armbrust? Macht das Spiel für mich irgendwie noch langweiliger .. :lol:

xeonsys
11.05.2010, 16:20
Call of Duty: Black Ops in OXM this Friday

It's all embargoed until that time so we can't actually say anything more. We can't even show you the cover, beyond the tiny bit you can see at the top of the image below - top marks for anybody who can actually .

http://cdn.medialib.oxm.co.uk/screens/screenshot_14110_thumb300.jpg (javascript:screens_popup(14110);)
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=19417

Tig3r0023
13.05.2010, 13:52
Wii Version bestätigt

Am 9. November 2010 ist es soweit, denn genau an diesem Tag wird Treyarch´s neuestes Meisterwerk Call of Duty Black Ops offiziell in den Läden stehen. Für PC, Xbox 360 und PS3 Besitzer war dies schon ein fester Termin. Doch jetzt dürfen sich auch die Wii Spieler diesen Tag im Kalender notieren.
Nachdem die Wii Spieler schon beim letzten Titel Modern Warfare 2 leer ausgehen durften, dürfte die Freude der Besitzer einer Wii unaufhaltsam sein.http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24152

Shooter0175
14.05.2010, 11:29
Treyarch bestätigt dedizierte Server

http://www.pcgameshardware.de/aid,747817/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Treyarch-bestaetigt-dedizierte-Server/Action-Spiel/News/

Ein Schritt in die richtige Richtung :)

xeonsys
14.05.2010, 12:14
http://www.abload.de/img/screenshot_141453qc5.jpg

http://www.oxm.co.uk/

http://www.abload.de/img/oxmfr1rnl.jpg

http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3437.phtml

scans kommen wohl noch heute.

update:

Hier nun ein paar „Schmankerl“ zum Gameplay:

Hubschrauber-Absturz in den Huong Fluss, tauchen und schwimmen im trüben Wasser, die Waffe: Ein Messer!

Als teil der SOG, über Hue City aus einem Hubschrauber abseilen, um die Gegend nach... zu durchsuchen.

Steig in den Heli und gib dein bestes als Pilot, aber hab acht, Heli vs Heli...

http://callofduty.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11129-call-of-duty-black-ops-erstes-oxm-cover-leaked-update-weiteres-cover-gameplay-details/?896edf0c

xeonsys
14.05.2010, 17:44
die ein abo haben ab morgen sonst mittwoch am kiosk

file:///C:/Users/SIEGFR%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png

http://www.abload.de/img/ga06_2010dvd_1osea.jpg

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/games-aktuell-meinungen-heft-dvd/54291-wichtig-games-aktuell-06-10-ausgabe-83-offizieller-diskussionsthread.html

xeonsys
14.05.2010, 23:12
neuer trailer kommt.

Call of Duty: Black Ops - Neuer Trailer angekündigt!

Wie soeben JD_2020 in seiner Zwitscherstube angekündigt hat, erwartet uns frisches Material an bewegten Bildern: Am 18. Mai wird während der Übertragung der NBA Eastern Conference Finals, im amerikanischen Fernsehen ein Reveal Trailer zu Call of Duty: Black Ops zu sehen sein. Damit dürfte dann der kommende Titel ähnlich beworben sein, wie zuvor Modern Warfare 2.

Originalzitat JD_2020 im Twitter:
Zitat

CODBlackOps official reveal trailer to air during the NBA Eastern Conf. Finals on ESPN May 18th! Tune-in promos air tonight.
Darüber hinaus wird schon in den kommenden Tagen mit kleineren Spots der kommende Trailer im US-Fernsehen angekündigt. Wir werden ihn euch selbstverständlich zur Verfügung stellen, sobald wir ihn in die Hände bekommen haben.

UPDATE: Wie soeben JD_2020 im Twitter noch zufügte, ist es am 18.5. soweit und der Black Ops Reveal Trailer wird im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Dabei soll es sich dann sogar zu 100 % um ein Gameplay-Video handeln!
Zitat

To clarify, the reveal trailer on ESPN 5/18 will be brand-new, 100% gameplay – it’s the first full CODBlackOps trailer!

http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11178-call-of-duty-black-ops-neuer-trailer-angek%C3%BCndigt-update/?4f982843

Uns liegt das erste geleakte Printmaterial zu dem kommenden Call of Duty Ableger Black Ops vor! Das Official XBox360 Magazine (OXM) widmete dem Titel eine 6 Seitige Exklusiv-Preview, mit den ersten Bildern und Infos zum Spiel. Wir haben selbstverständlich den kompletten Scan des Magazins für euch:

http://4.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2qYZJPJ8I/AAAAAAAAAaU/MXQ1RIE89vA/s1600/oxm5.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2kUmb3-KI/AAAAAAAAAZs/IHCc47cMcd4/s1600/oxm2.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2l6dyLBPI/AAAAAAAAAZ0/LwGmNeqs4E0/s1600/oxm4.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2m_Wu6VqI/AAAAAAAAAZ8/ZjihUPxlXHY/s1600/oxm6.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2n-CTTiWI/AAAAAAAAAaE/ShS3u6a2HiU/s1600/oxm1.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2pHCONDKI/AAAAAAAAAaM/v21s1abNOqs/s1600/oxm3.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2qYZJPJ8I/AAAAAAAAAaU/MXQ1RIE89vA/s1600/oxm5.jpg http://1.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2kUmb3-KI/AAAAAAAAAZs/IHCc47cMcd4/s1600/oxm2.jpg http://4.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2l6dyLBPI/AAAAAAAAAZ0/LwGmNeqs4E0/s1600/oxm4.jpg http://3.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2m_Wu6VqI/AAAAAAAAAZ8/ZjihUPxlXHY/s1600/oxm6.jpg http://3.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2n-CTTiWI/AAAAAAAAAaE/ShS3u6a2HiU/s1600/oxm1.jpg http://1.bp.blogspot.com/_3V0H8wcf5MA/S-2pHCONDKI/AAAAAAAAAaM/v21s1abNOqs/s1600/oxm3.jpg

Zu den Infos:

- In einer der ersten Missionen seit an Board einer legendären SR-71 Blackbird und dirigiert die Truppen am Boden.
- Dragons Breath: Eine neue Waffe im Spiel - Eine Armbrust, die verschiedene Pfeilarten verschiessen kann.
- Helikopter fliegen, incl. Minigun und Luftkämpfen, ist ebenso möglich.
- Ihr schwimmt, nur mit einem Messer bewaffnet, den Huong River herab; Ringsum von Feinden umzingelt.
- Abseilen: In einigen Missionen ist ein taktischer Einstieg nötig.

Wenn das keine Neuigkeiten sind, was dann. Wer bekommt da keine Lust sofort in das Game einzusteigen? Hoffen wir, das es nicht noch ganz böse Überraschungen geben wird und die Zeit bis zum Release schnell vergeht.

http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11172-call-of-duty-black-ops-oxm-preview-geleaked/?4f982843

Link93
14.05.2010, 23:28
http://kotaku.com/5539321/call-of-duty-black-ops-dedicated-to-dedicated-servers
Ich habe nichts in diesen Thread gelesen auch kein Bock dazu.
Dedi Servers und so für BO

xeonsys
15.05.2010, 04:48
NBA Eastern Conference Finals Teaser HD

http://www.gametrailers.com/video/nba-eastern-call-of/100221

Kolga
15.05.2010, 12:15
NBA Eastern Conference Finals Teaser HD
Jetzt guckste dir mal den alten MW2 Teaser an.
http://www.youtube.com/watch?v=cvha8Dz_G_E

Am ende genau das gleiche. Also anscheind haben die es mit den NBA ECF. xD

xeonsys
15.05.2010, 12:18
scheint so.:-)

- Der Spieler kämpft in verschiedenen Missionen gegen die vietnamesische Armee.

- Eine Waffe ist die Schrotflinte "Spas-12" mit der "Dragon's Breath"-Munition.

- Fahrzeuge sind wieder mit dabei, aber nicht so, wie man es aus World at War kennt.

- Der Spieler fliegt auch mal einen Helikopter und feuert gleichzeitig die Mini-Gun und Raketen ab.

- In einer Mission ist man an Bord des Spionage-Flugzeugs SR-71 Blackbird und unterstützt Bodentruppen.

- Ein Szenario führt den Spieler zum Huong Fluss, wo er zwischen den Hütten durchkommen muss, die im Wasser gebaut wurden. Hier ist man am schwimmen und tauchen und nur mit einem Messer bewaffnet.

- Es gibt "Dedicated Co-Op"-Einsätze.

- Ein Mehrspieler-Beta-Test wird in Erwägung gezogen.

- Bei den Mehrspieler-Modi hat Treyarch auf das Feedback seiner Fans gehört.

- Das Matchmaking wird geändert, damit die Spieler leichter in Spiele mit ihren Freunden reinkommen.

- Der Mehrspieler-Part lief bereits sehr früh, so dass einige Levels der Kampagne auf Mehrspieler-Karten beruhen.

- Die Option "Create-a-Class 2.0" soll dem Spieler umfangreiche Individualisierungen und Anpassungen ermöglichen.

aus dem oxm

www.gamefront.de (http://www.gamefront.de)

''Dedicated Koop''-Missionen werden geplant, aber keine Nazi-Zombies.
Die Entwickler vesprechen zudem eine dynamischere Beleuchtung, um den Realitätsgrad steigern zu können. Darüber hinaus sei man diesmal viele Risiken eingegangen, damit die Spieler nicht immer mit dem selben Inhalt konfrontiert werden.
http://www.ps3inside.de/forum/call-duty/13915-call-duty-black-ops-neue-details-scans-teaser-trailer.html

xeonsys
16.05.2010, 11:56
Preview Event am 21.Mai

Ausgewählte Mitglieder der CoD Community (http://callofdutyzombies.com/home/index.php?option=com_content&view=article&id=99:black-ops-preview-event-52110&catid=44:rokstories) können sich am 21.Mai 2010 bei Treyarch in Santa Monica erstmals Call of Duty: Black Ops genauer anschauen. Somit wird es auch am 21.Mai neue Infos geben. Wer vorab Fragen stellen will, kann das hier (http://callofdutyzombies.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=293) tun.

http://ps3-talk.de/shooter/54592-call-duty-black-ops-preview-event-am-21-mai.html

TheMegaMaster
16.05.2010, 12:02
Verdammt lahm. Man hat sich einfach satt gesehen an übermäßigen Explosionen und völlig überzogener Action.

Tig3r0023
17.05.2010, 14:32
Ergänzung zu xeonsys Beitrag

Die Kollegen des OXM ( Official Xbox Magazine) hatten vor kurzem die Möglichkeit, sich den Titel in Ruhe vorführen zu lassen. So dauerte es nicht lange, bis erste Informationen nach außen drangen.
Diese Informationen haben wir für euch zusammen gesucht:

- Zum ersten Mal soll es möglich sein, einen Helikopter wirklich zu fliegen und zu bedienen, dabei können sowohl Raketen abgefeuert als auch die Miniguns zu übernommen werden.
- Im Titel kämpft ihr in einigen Missionen gegen die Nordvietnamesische Armee.
- Es wird wieder Vehikel geben, allerdings nicht auf die Weise, die man noch aus "World at War" kennt.
- "Create-a-Class 2.0" soll für individuellere Mehrspieler-Charaktere sorgen, unter anderem können Kits, optische Items und Perks festgelegt werden. Zusätzlich dazu darf man wohl auch noch mit wählbaren Erscheinungsoptionen rechnen.
- Es wird einen Coop-Modus mit eigenen Levels geben, für den sich Treyarch besonders ins Zeug legen will.
- Eine Multiplayer-Beta wird in Betracht gezogen.
- Durch Feedback aus der Community will man den Mehrspieler-Modus entscheidend verbessern, Map-Glitches wie in "World at War" sollen der Vergangenheit angehören.
- Ebenfalls optimiert wurde laut Treyarch das Matchmaking-System, es soll einfacher für Spieler werden, mit ihren Freunden Sitzungen beizutreten.
- Von Anfang an lag der Mehrspieler-Modus im Fokus, einige Kampagnen-Missionen sollen demnach aus Multiplayer-Levels entsprungen sein.

Morgen will Entwickler Treyarch noch einen umfangreichen Trailer zum neusten Ableger "Call of Duty: Black Ops" veröffentlichen.
Die Kollegen des OXM ( Official Xbox Magazine) hatten vor kurzem die Möglichkeit, sich den Titel in Ruhe vorführen zu lassen. So dauerte es nicht lange, bis erste Informationen nach außen drangen.
Diese Informationen haben wir für euch zusammen gesucht:

- Zum ersten Mal soll es möglich sein, einen Helikopter wirklich zu fliegen und zu bedienen, dabei können sowohl Raketen abgefeuert als auch die Miniguns zu übernommen werden.
- Im Titel kämpft ihr in einigen Missionen gegen die Nordvietnamesische Armee.
- Es wird wieder Vehikel geben, allerdings nicht auf die Weise, die man noch aus "World at War" kennt.
- "Create-a-Class 2.0" soll für individuellere Mehrspieler-Charaktere sorgen, unter anderem können Kits, optische Items und Perks festgelegt werden. Zusätzlich dazu darf man wohl auch noch mit wählbaren Erscheinungsoptionen rechnen.
- Es wird einen Coop-Modus mit eigenen Levels geben, für den sich Treyarch besonders ins Zeug legen will.
- Eine Multiplayer-Beta wird in Betracht gezogen.
- Durch Feedback aus der Community will man den Mehrspieler-Modus entscheidend verbessern, Map-Glitches wie in "World at War" sollen der Vergangenheit angehören.
- Ebenfalls optimiert wurde laut Treyarch das Matchmaking-System, es soll einfacher für Spieler werden, mit ihren Freunden Sitzungen beizutreten.
- Von Anfang an lag der Mehrspieler-Modus im Fokus, einige Kampagnen-Missionen sollen demnach aus Multiplayer-Levels entsprungen sein.

Morgen will Entwickler Treyarch noch einen umfangreichen Trailer zum neusten Ableger "Call of Duty: Black Ops" veröffentlichen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24185

xeonsys
17.05.2010, 14:58
evtl doch

* Es wird einen speziellen Co-op Modus geben. Auf die Frage nach einem Nazi Zombie Modus wie bei World at war wollte Treyarch nicht eingehen und wechselte das Thema.

http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3444.phtml

xeonsys
17.05.2010, 18:32
infos gamesaktuell

Wie wir bereits berichteten (http://www.codinfobase.de/news/details/codbo_erste_stichhaltige_details_ueber_black_ops-7072.html), wird ein Teil von Call of Duty: Black Ops im Vietnamkrieg stattfinden. Wie wir nun erfahren haben, wird es wohl ein Drittel des gesamten Games sein, der sich in diesen Breitengraden abspielt. Der "tragische" Höhepunkt wird dabei die Schlacht um die Stadt Hue (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Hu%E1%BA%BF) sein, die im Februar 1968 von 7.500 Soldaten der NVA (Nordvietnamesischen Volksarmee) überfallen wurde, und denen 6.000 unbewaffnete Zivilisten zum Opfer fielen. Der einmonatige Kampf um Hue war nicht nur die längste Schlacht der Tet-Offensive (http://de.wikipedia.org/wiki/Tet-Offensive), sondern des gesamten Vietnamkrieges, und wird deshalb im Spiel wahrscheinlich nicht weniger "blutig" sein, wie wir es aus Call of Duty: World at War schon kennen.
Aber der Vietnamkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg) ist bekanntlich nicht das einzige Szenario von Call of Duty: Black Ops, obwohl uns nun bestätigt wurde, dass sich wohl der größte Teil des Spiels doch im Jahre 1968 abspielen wird. Eine andere Black Operation findet im Uralgebirge statt, wo man als Highlight in den Genuß eines spektakulären Skydiving-Sprungs von einer russischen Basis kommen wird. Das erinnert dann schon wieder eher an die Cliffhanger-Einlage bei Call of Duty: Modern Warfare 2.
Als weiteren kleinen Leckerbissen wird man auch das im ersten Teaser zu sehende Spionage-Flugzeug, die SR-71 Blackbird (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71), als Pilot erleben, was dem ambitionierten Spieler einen gehörigen Adrenalinaustoß bescheren soll. Ob der berühmt, berüchtigte Jet allerdings selbst gesteuert werden kann, bleibt dabei leider noch offen. Aber nicht nur im Jet wird man den Pilotensitz erklimmen - Auch Einsätze als Hubschrauber-Pilot sind vorhanden. Man erinnere sich auch hier wieder an den ersten Trailer (http://www.codinfobase.de/news/details/cod7_doch_black_ops-7038.html).
Technisch waren bisher noch keine Neuerungen gegenüber den vorangegangenen Teilen bekannt geworden. Aber, der Entwickler Treyarch setzt wohl mit Full-Performance-Capturing voll auf die neuesten Hollywood-Techniken. Das bei diesem Game Techniken wie beim Hollywood-Kassenhauer "Avatar (http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%7D5E2%7D580%7D593_Aufbruch_nach_Pandora)" verwendet werden, wird man dem Spiel mit tödlicher Sicherheit ansehen können. Aber auch das Terrain wird wieder eine Rundum-Erneuerung erfahren, so war in den Dschungelszenen von "sich im Wind wiegenden Blätter" die Rede, was grafisch noch deutlich mehr hermachen soll als in Modern Warfare 2 und dem Ambiente den letzten Schliff geben soll. Eine weitere Neuerung können wir noch andeuten, mit der wir selbst noch nicht viel anfangen können: Der Spieler wird erstmalig eine Stimme haben! Wie und wozu können wir leider noch nicht beantworten - Es darf spekuliert werden...
Auf die Frage der "Games Aktuell", worauf es Treyarch bei Black Ops besonders ankommen würde, antwortete Adam Gascoine (Treyarch, Design Director): „Es reicht den Spielern nicht, nur mit der Waffe durch die Levels zu stürmen. Man muss den Leuten vor allem Vielfalt bieten, denn die Erwartungen der Shooter-Fans werden immer größer. Wir überlegen uns nicht nur, was im nächsten Level passiert, wir überlegen uns ständig, was hinter der nächsten Ecke passiert.“ Das hört sich aus unserer Sicht jedenfalls recht vielversprechend an. Auch "Games Aktuell" ist dieser Meinung: „Man hat das Gefühl, dass Treyarch ohne die Zweiter-Weltkrieg-Daumenschrauben seine Kreativität deutlich besser unter Beweis stellen kann. Abwechslung ist absolut Trumpf!“ Mark Lamia (Treyarch, Chef) dazu: „Bei diesem Projekt hatten wir viel mehr Freiheit als bei früheren CoD-Spielen.“ Wir dürfen demnach sehr gespannt sein...

http://www.codinfobase.de/news/details/codbo_exklusiv_erstes_preview_in_der_naechsten_aus gabe_der_games_aktuell-7094.html

SplitTongue
17.05.2010, 21:54
@Activision: Bitte holt euch professionelle Hilfe (http://www.callofdoody.com/id3.html) ! :roll:

Berliner19
17.05.2010, 22:06
Ohh mann.. schon wieder Vietnam. Meine Güte die haben echt keine Ideen mehr die Jungs. Schlimm.

TheMegaMaster
17.05.2010, 22:43
- Zum ersten Mal soll es möglich sein, einen Helikopter wirklich zu fliegen und zu bedienen, dabei können sowohl Raketen abgefeuert als auch die Miniguns zu übernommen werden. Wat 'ne Innovation.

@Berliner:
Naja, gut umgesetzt würde ich absolut für ein Vietnam Szenario sein. Das ist in Shootern noch recht unverbraucht.
Aber so wie Treyarch das umsetzt - Nö.

xeonsys
18.05.2010, 14:35
Der neue trailer

Heute Nacht also vom Dienstag zum Mittwoch gegen 2.30 Uhr ist es nun soweit und während des NBA Eastern Conference Finals in Orlando wird im US-TV das Spiel Boston Celtics gegen die Orlando Magic zusehen sein die um die Playoffs spielen und hier wird nun auch der neue Trailer zu Call of Duty: Black Ops zusehen sein.
http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3455.phtml

xeonsys
19.05.2010, 03:36
http://www.youtube.com/watch?v=c2FaicWeI4s&feature=player_embedded

Tig3r0023
19.05.2010, 05:10
zerstörbare umgebung?

xeonsys
19.05.2010, 07:33
analyse

Die ersten Sekunden zeigen einen Luftangriff der US-Airforce, offensichtlich wird dabei Napalm eingesetzt. Der Jet scheint eine McDonnell Douglas F4 Phantom (II) zu sein, erkennbar am flachen Heckleitwerk, den nach oben geneigten Tragflächen und den markanten Hutzen unter dem Cockpit. Der Bildvergleich legt es zumindest nahe, zeitlich passt dieses Modell ebenfalls. Eine Übersicht zu militärischen Luftfahrzeugen der Vietnam-Ära gibt es hier (http://www.militaryfactory.com/aircraft/vietnam_war_aircraft.asp).

http://modernwarfare.4players.de/bilderupload/images/datei_1274240691.jpg

Der daraufhin erscheinende Hauptcharakter führt eine MP5K. Diese Variante ist ein Prototyp (http://www.hkpro.com/index.php?option=com_content&view=article&id=91:mp5k-series&catid=9:the-submachine-guns&Itemid=5) mit ungewöhnlichem vorderen Griffstück. In Abgrenzung zur heutigen Variante weist er zudem ein nicht geschwungenes Magazinstück auf.

http://modernwarfare.4players.de/bilderupload/images/datei_1274237878.jpg

Ein GI in einem schmalen Gang könnte vermuten lassen, dass Einsätze der sog. Tunnel Rats (http://en.wikipedia.org/wiki/Tunnel_rat_%28military%29) zum Tragen kommen. Der Soldat ist mit einem mächtigen Buschmesser ausgerüstet. Ist man hier der "Schwimmszene" nahe, in der es einen Fluss zu durchqueren gilt dessen Ufer von Feinden gesäumt sind - die einzige Waffe ein Messer?

http://modernwarfare.4players.de/bilderupload/images/datei_1274237995.jpg

An Schusswaffen sehen wir die bereits aus dem Teaser bekannten Modelle AUG, CAR und AK (jeweils in Variationen, wir berichteten (http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/10939-call-of-duty-black-ops-m%C3%B6gliche-waffenauswahl/)). Die Spas-12 und die Armbrust kommen in schicker Tarnlackierung daher. Interessant zur Armbrust: die HE-Pfeile explodieren nicht beim Aufschlag, sondern bleiben stecken und fliegen einige Sekunden später in die Luft. So wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Semtex-Pendant generiert (achtet auf das grüne Licht am Körper des getroffenen Soldaten).

Ein Launcher ist ebenfalls zu sehen. Der Werfer M72 LAW (http://de.wikipedia.org/wiki/M72_%28Waffe%29) scheidet wegen der fehlenden Optik aus. Aufgrund der Anordnung der Optik sowie dem wuchtigen Erscheinungsbild, könnte es sich um den Prototypen XM191 (http://en.wikipedia.org/wiki/M202A1_FLASH) oder den M202 Flash (http://de.wikipedia.org/wiki/M202_Flash) Werfer handeln. Beide Varianten verfügen über ein Scharnierabsehen. Der XM191 wurde in Vietnam ausgiebig getestet, aus ihm ging der M202 hervor. Zusätzlich wird ein leicht gepanzertes Fahrzeug abgebildet, dass knapp von einer Granate verfehlt wird. Dabei könnte es sich um eine Variante des M113 (http://de.wikipedia.org/wiki/M113) handeln sowie eine RPG (http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_%28Waffe%29). Eine Übersicht zu gepanzerten Fahrzeugen aus der Vietnam-Ära findet ihr hier (http://www.militaryfactory.com/armor/armor-of-the-vietnam-war.asp).

Da Fahrzeuge nicht wie in World at War zum Einsatz kommen sollen und Treyarch betont, dass an bestimmten Stellen taktische Einstiege notwendig sind, könnten neben Helikoptern folglich gepanzerte Truppentransporter Einzug in Call of Duty: Black Ops finden.

http://modernwarfare.4players.de/bilderupload/images/datei_1274238302.jpg

Die Gerüchte um Helikopfter-Dogfights (wir berichteten (http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11172-call-of-duty-black-ops-oxm-preview-geleaked/)) scheinen sich mit dem Trailer zu bewahrheiten. Mi-24 Hind (http://de.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-24) gegen AH-1 Cobra (http://en.wikipedia.org/wiki/AH-1_Cobra)?

http://modernwarfare.4players.de/bilderupload/images/datei_1274243225.jpg

http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11379-call-of-duty-black-ops-der-reveal-trailer-ist-da-inklusive-unserer-ersten-analyse/?77203e76

Call of Duty: Black Ops - Preview

Diese Soldaten sind allesamt an so genannten Black Ops-Einsätzen beteiligt. Black Ops – so nennt man Einsätze, die unter dem Radar stattfinden, Einsätze, von denen die verantwortliche Regierung offiziell nichts weiß. Das heißt jedoch nicht, dass Sie in Call of Duty: Black Ops nur hinter feindlichen Linien herumschleichen, um Gegner möglichst leise umzupusten. Gerade die in Vietnam spielenden Einsätze haben einiges an Krawumm in sich, wie der frisch veröffentlichte Trailer beweist.
Eine Beispielmission
Teilen der Presse wurde bereits ein Ausschnitt einer Mission aus Call of Duty: Black Ops gezeigt. Die Mission mit Namen »WMD« (weapon of mass destruction, also Massenvernichtungswaffe) soll stellvertretend für den Abwechslungsreichtum von Black Ops stehen.

Zu Beginn sitzen Sie in einem SR-71 Blackbird, einem Aufklärungsflugzeug. Die Sicht erinnert dabei sehr an die aus dem ersten Modern Warfare bekannte Mission »Tod von oben«, allerdings mit dem Unterschied, dass Sie in »WMD« an Bord des Flugzeugs lediglich Anweisungen geben. Für ein Bodenteam, das einen Konvoi der sowjetrussischen Armee durch den Ural zu einer Militäranlage verfolgt. Sobald Sie an der Anlage angekommen sind, wechseln Sie aus dem Flugzeug in die Gestalt eines der vier Männer am Boden. Mit Armbrüsten schalten Sie die patrouillierenden Wachen aus. Armbrüsten? Ja, laut Treyarch haben Männer, die an solchen Einsätzen beteiligt waren, tatsächlich diese antik anmutende Waffe benutzt. Allerdings auch mit modifizierter Munition, denn in den gezeigten Szenen wechselt der Hauptcharakter auch zu Explosiv-Pfeilen (alternative Munition ist neu in der Serie). Auch das ist laut Treyarch nicht ungewöhnlich, den Black-Ops-Soldaten war es erlaubt, Waffen ihren Wünschen entsprechend anzupassen.
Nach einem ausufernden und Action geladenen Gefecht gegen die sowjetischen Feinde und der Erfüllung der Aufgabe (der Missionsname »WMD« deutet darauf hin, dass die Männer sich um Atombomben kümmern sollen) stürzen sich die vier Black-Ops-Soldaten von einem hohen Cliff in die Tiefe, um aus der Gefahrenzone zu verschwinden.
http://www.gamestar.de/preview/action/egoshooter/2315022/call_of_duty_black_ops.html

Neue Technik
Treyarchs letztes Call of Duty war schon sehr cineastisch. Man erinnere sich nur an die Auftakt-Szene der Scharfschützenmission in Stalingrad. Aber Black Ops scheint World at War noch übertrumpfen zu wollen. Unter anderem mit Hilfe von Motion Capturing, wie sie James Cameron für Avatar genutzt hat, bei dem Körper und Gesichtsbewegungen gemeinsam aufgenommen wurden, um ein möglichst realistisches Ergebnis zu erreichen. Ob und inwiefern Call of Duty: Black Ops mit den Modern Warfare-Titeln von Infinity Ward mithalten kann, sollen wir noch in diesem Jahr erfahren. Schon am 9. November soll der Titel für die aktuellen Konsolen und den PC erscheinen.

von Petra Schmitz (pet) 19.05.2010, 11:05 Uhr
Sagen Sie Ihre Meinung! [0] Artikel empfehlen | 0
Neue Technik
Treyarchs letztes Call of Duty war schon sehr cineastisch. Man erinnere sich nur an die Auftakt-Szene der Scharfschützenmission in Stalingrad. Aber Black Ops scheint World at War noch übertrumpfen zu wollen. Unter anderem mit Hilfe von Motion Capturing, wie sie James Cameron für Avatar genutzt hat, bei dem Körper und Gesichtsbewegungen gemeinsam aufgenommen wurden, um ein möglichst realistisches Ergebnis zu erreichen. Ob und inwiefern Call of Duty: Black Ops mit den Modern Warfare-Titeln von Infinity Ward mithalten kann, sollen wir noch in diesem Jahr erfahren. Schon am 9. November soll der Titel für die aktuellen Konsolen und den PC erscheinen.

Die Fakten
Zeitraum
Call of Duty: Black Ops wird in den sechziger Jahren spielen. Damit ist Black Ops das erste Call of Duty von Treyarch, das nicht den Zweiten Weltkrieg als Schauplatz nutzt.

Schauplätze
Der Spieler wird unter anderem in der ehemaligen Sowjetunion, auf Kuba und in Vietnam kämpfen.

Charaktere
Wie in der Serie üblich sollen wieder in mehrere Soldaten schlüpfen. Wie viele Sie genau verkörpern, ist bisher noch unbekannt. Laut dem offiziellen amerikanischen XBox-Magazin sollen die Helden erstmalig in der Serie mit Stimmen versehen werden.

Waffen
Weil die Black Ops-Soldaten angeblich ihre Waffen nach Wunsch modifizieren konnten (und wahrscheinlich noch immer können), werden wir in Call of Duty: Black Ops mit für die Serie ungewohntem Schießwerkzeug wie Armbrüsten und alternativer Munition (Explosiv-Pfeile) hantieren.

Hintergrund
Die Einsätze in Call of Duty: Black Ops fußen auf so genannten Black Operations während des Kalten Kriegs. Black Operations sind Einsätze, die ohne offizielles Wissen der jeweiligen Regierung stattfinden und die man bei Bedarf abstreiten kann. Sie sind in Black Ops also quasi in Geheimmissionen unterwegs. Allerdings geht’s auch in den Black Operations mächtig rund [ABERMALS TRAILER].

Technik
Call of Duty: Black Ops wird abermals die aus der Serie bekannte IW Engine nutzen. Wahrscheinlich in der Ausführung IW 4.0, die schon in Modern Warfare 2 zum Einsatz kam.
Anders als in den meisten anderen Spielen soll das Motion Capturing in Black Ops nicht nur auf Körper-, sondern auch auf Gesichtbewegungen basieren, um mehr Realismus zu garantieren.

Koop
Auch für Call of Duty: Black Ops soll’s wieder eine Koop-Modus geben. In welchem Rahmen Sie die Einsätze der Soldaten zusammen mit anderen erleben können, ist allerdings noch nicht bekannt.

Dedicated Server
Ob’s im Gegensatz zu Modern Warfare 2 für den Multiplayer-Modus von Black Ops wirklich wieder Dedicated Server geben wird, ist noch nicht sicher. Allerdings hat Treyarch-Boss Lamia in einem Interview mit PC Zone angemerkt, dass er nicht wüsste, warum es für Black Ops keine Dedicated Server geben solle und dass man daran arbeite, sowohl Dedicated Server sowie so genannte First Party Server (also von Treyarch beziehungsweise Activision und Partnern gestellte) anzubieten.

http://www.gamestar.de/preview/action/egoshooter/2315022/call_of_duty_black_ops_p2.html

Tig3r0023
20.05.2010, 14:02
Call of Duty 7: Black Ops - Die ersten echten High-Res-Screenshots

http://www.pcgames.de/CoD-7-Black-Ops-PC-231570/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Die-ersten-echten-High-Res-Screenshots-748445/galerie/1291692/

Link93
20.05.2010, 14:05
Hab den Trailer erst jetzt gesehen.
Sieht echt nicht so schlecht aus wie erwartet.

Lotos
20.05.2010, 14:13
Nein keine zerstörbare umgebung ist,ein skribt oder wie das heist:sad:

Link93
20.05.2010, 14:24
Nein keine zerstörbare umgebung ist,ein skribt oder wie das heist:sad:
Woher weißt du das?
Außerdem: Skript?

Bullet-time
20.05.2010, 15:06
Werde ich zu alt für mittelmäßig umgesetzte 0815-Actiongeplänkel?
Ich befürchte es fast...

SplitTongue
20.05.2010, 22:53
WTF !? Bruce Willis aus Tears of the Sun ? O.o

http://www.abload.de/img/brucewilliss4gc.jpg

Sensman
20.05.2010, 23:25
WTF !? Bruce Willis aus Tears of the Sun ? O.o[/IMG]

Einen von Tears of the Sun gabs doch schon in MW2 oder nicht? :p

RicoAE
20.05.2010, 23:30
Yo der sieht voll aus wie Bruce Willis :-D. Ich bin auf die Gesichtsmimik gespannt. Ob das wirklich so gut aussieht, da sie die gleiche Technik anwenden wie bei Avatar?

Aber wie es aussieht haben sie den Brutalitätsgrad runtergeschraubt. Sofern es wieder einen Zombie Modus geben wird würde ich das irgendwie langweilig finden.

Aber den Trailer find ich schon fett. Klar wahrscheinlich 0815 Action-Kost, aber wenn es cool rüberkommt, hab ich da kein Problem mit. Vor allem das mit der Armbrust ist ne coole Idee. World at War fand ich auch schon richtig geil. Kam zwar nicht an MW ran hatte aber seinen eigenen Charme.

Und Treyarch hatte neue Maps mit den Patches geliefert und nicht als DLC. Das macht sie umso mehr sympatisch.

xeonsys
22.05.2010, 06:05
Call of Duty: Black Ops - Preview-Event für Community VIPs!

Freiflug nach Santa Monica, Kost und Logis gesponsort aus Treyarchs Portokasse. Ausgewählte Communitys(1) entsendeten VIPs in die Preview zu Call of Duty: Black Ops. Ihnen ist es vergönnt, als Auserwählte der Stunde interne Einblicke in den neuen Ableger der Serie zu erhalten und Treyarch wichtige Fragen stellen zu dürfen. Was derzeit hinter verschlossenen Türen geschieht, ist unklar. Eines steht aber fest: Selbst wenn nicht viele Neuigkeiten publik werden sollten, so haben die Aussagen aus der Community für uns mehr Gewicht als die Ergebnisse eines von langer Hand geplanten Presseevents.

Einige dieser brennenden Fragen betreffen natürlich dedizierte Server. Auch ob die Modder und Mapper wieder kreativ werden dürfen, eine Konsole geliefert (bzw. freigeschaltet sein) wird oder es kostenfreien DLC-Support gibt, liegt den Fans auf dem Herzen. Gibt es darauf klare Antworten? Ungewiss, aber fragen kostet nichts. Doch nun zur Berichterstattung!

Impressionen
Das zum Anlass bislang veröffentlichte Bildmaterial. Chronologisch sieht man die Auserwählten auf der Fahrt zu Treyarchs HQ, ein Gruppenbild aus der Höhle des Löwen und ein Foto im Konferenzsaal mit gemütlichen Ledersesseln, die Notizblöcke sind gezückt.

http://callofduty.4players.de/bilderupload/images/datei_1274482700.jpg

Barebones-Playlist?
Es scheint, als würde Call of Duty: Black Ops genügend Zutaten für eine ganze Feldgerüchteküche bieten. Soeben erklärten WePlayCoD, dass Black Ops mit einer Barebones-Playlist ausgestattet wird (keine Attachments, Perks, Killstreaks). Aber auch Treyarch zwitschert live. Die Vorschau sei anstrengend - bohrende Fragen? Mark Lamia führt durch das Programm.

Verschwiegenheitsabkommen
Meldungen zufolge unterliegen die Previewbegünstigten einem NDA (Non-Disclosure Agreement = Geheimhaltungsvertrag) bis zum 28. Mai. Dies bedeutet grundsätzlich, dass keine Informationen preisgegeben werden dürfen. Der seitens Treyarch eingeräumte Spielraum ist unbekannt. Handfeste Infos gab es bislang nicht.

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11525-call-of-duty-black-ops-preview-event-f%C3%BCr-community-vips/?5cb11707

AndyIII
22.05.2010, 15:12
Also der Trailer schaut echt hammer geil aus, das muss man ihm lassen!

xeonsys
23.05.2010, 05:45
Call of Duty: Black Ops - 007 und der geheime Koffer

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11530-call-of-duty-black-ops-007-und-der-geheime-koffer/

Loco
23.05.2010, 07:48
Der Trailer schaut echt geil aus.
Vor allem: Kampfheli fliegen und die Gegend zerlegen, da steh ich ja voll drauf :-D

Wäre natürlich geil wenn dieser Bruce Willis mäßige Typ dann in der deutschen Version die Stimme von Manfred Lehmann hätte.

Das wären für mich schon zwei gute Kaufgründe.

xeonsys
24.05.2010, 10:26
Der geheimnisvolle Koffer geleaked!

Wieder im Hotelzimmer, öffnet carbonfibah den Koffer mit folgenden Inhalt:

Der Koffer...

...und sein Inhalt

http://www.abload.de/thumb/20100522000326iopl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20100522000326iopl.jpg)
Ein Telefon (mit einem Kontakt "Xo" und 2 Bildern drauf gespeichert)

http://www.abload.de/thumb/2637309635erc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2637309635erc9.jpg) http://www.abload.de/thumb/7768639827pqt9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7768639827pqt9.jpg)
Die beiden Bilder, die auf dem Telefon gespeichert sind.

http://www.abload.de/thumb/20100521235740rssj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20100521235740rssj.jpg)
Ein Tonband versteckt in einem Kaugummipacket

http://www.abload.de/thumb/20100521235723hszb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20100521235723hszb.jpg)
Ein Bleistift mit insgesamt 7 Kreuzen und einer Nummer: 357945

http://www.abload.de/thumb/acenotewq5w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acenotewq5w.jpg)
3 Mappen voll mit Dokumenten und einer Nachricht von UBoat

http://www.abload.de/thumb/201005212357524o24.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=201005212357524o24.jpg)
Zwei in Tüten verpackte Patronenhülsen (Kaliber .45)

http://www.abload.de/thumb/20100521235844wr23.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20100521235844wr23.jpg) http://www.abload.de/thumb/71597010585q0o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=71597010585q0o.jpg) http://www.abload.de/thumb/8872316181hsho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8872316181hsho.jpg)
Ein Handbuch "Inside the company, cia diary" von Phillip Agee. Auf Seite 373 steckte ein Dollarschein als Lesezeichen.

http://www.abload.de/thumb/falloutbhrnu.png (http://www.abload.de/image.php?img=falloutbhrnu.png) http://www.abload.de/thumb/bookletippe.png (http://www.abload.de/image.php?img=bookletippe.png)
Eine Broschüre über radioaktiven Niederschlag und Strahlenkrankheit.

http://www.abload.de/thumb/4592536785yo8f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4592536785yo8f.jpg)
Eine Namensliste (die die Namen der Teilnehmer festhält; auch carbonfibah)

http://www.abload.de/thumb/dragonladytagwscg.png (http://www.abload.de/image.php?img=dragonladytagwscg.png)
Ein Begleitschein ( "electrical inspection tag" für eine "DragonLady" vom 2. Okt.1968 )

http://www.abload.de/thumb/201005212358343qg9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=201005212358343qg9.jpg)
2 Caesar-Chiffre Papierstreifen mit Zahlen und Buchstaben

Die Aufnahme vom Tonband wurde auch schon von ihm festgehalten:

http://www.youtube.com/watch?v=6uD-6AmPm0Q&feature=player_embedded

carbonfibah hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den einzigen Kontakt im Telefon anzurufen. Anscheind gehörte das Telefon einem Giovanni...

From: Xo ; Sent: 11:01pm pst
[text message was blank]

From: Xo ; Sent: 11:02pm
Who is this?

From: Xo ; Sent: 11:07pm pst
How did you get gio's phone

From: ME ; Sent 11:11pm
This is carbonfibah i was given his phone

From: Xo ; Sent 11:13pm
Who gave it to you

From: Xo ; Sent: 11:18pm
Listen im in a bit of trouble right now cant talk, where is uboat

From: ME ; Sent: 11:20pm
He gave me the materials and ran away

From: Xo ; Sent: 11:27pm
Watch your back - keep the package away from GK

Here is the transcript from our phone conversation. (5/22/10)
Received Call from Xo @ 1:52pm est
The call lasted 33 seconds

*phone rings, incoming call from Xo*
Me - Hello?
Xo - How did you get Gio's phone? (Gio = Giovanni)
Me - It was given to me
Xo - Who gave it to you?
Me - UBoat
Xo - What color is the phone, is it white?
Me - No it's black.
Xo - Can't talk, gotta go.
*Xo abruptly hangs up*

Das ganze Dokumentenpaket stellt carbonfibah ebenfalls via Rapidshare zur Verfügung. Es misst eine Gesamtgrösse von 81,9 Mb! (http://rapidshare.com/files/390900327/GKNOVA6_DROP.zip.html)

Im Zuge weiterer Recherchen ist man dann auf alt.conspiracy und MKULTRA gestoßen. MKULTRA war der Codename für ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über die Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle.

alt.conspiracy ist eine Google-News-Gruppe die sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Weiter wird vermutet das sich hinter dem Namen GKNOVA6 folgende Aufschlüsselung verbirgt:

GK - GK Corporation - Eine vertragliche gebundene Institution welches im Namen der Regierung Forschungen betreibt

NOVA - das NOVA-Projekt - Ein Forschungsprogramm der GK Corporation

6 - könnte das 6. Forschungsprogramm des NOVA-Projekts sein

Einiges an Stoff und die Entschlüsselung des Ganzen wird bestimmt eine Weile brauchen... Rätselt und spekuliert doch einfach mit uns! Wir bleiben jedenfalls für euch am Ball

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11626-call-of-duty-black-ops-der-geheimnisvolle-koffer-geleaked/?acbb6df5

!

ScoR
24.05.2010, 10:53
Kann mir den Schrott wer erklären?

Shooter0175
24.05.2010, 10:58
Kann mir den Schrott wer erklären?

Dacht ich auch eben .. :lol:

Kolga
24.05.2010, 11:01
Die Community hatten einen besuche beim Entwickler.
Dann eines Abends haben sie diesen Koffer bekommen. Dort sind CIA Berichte drinne usw. was alles mit dem SPiel zu tun hat.

Geheimnisvoll eben. Bis 28. dürfen sie eig nix über den koffer genaueres sagen. 8)

xeonsys
24.05.2010, 12:21
so ist es.:-)

ps:
Erneut mit schockierender Mission?

Bereits in Call of Duty: Modern Warfare 2 sorgte die berühmt-berücksichtige "Flughafen-Mission" für heftige Diskussionen. War es gewollte Provokation oder nur ein Ausrutscher seitens der Entwickler? Laut einer Trailer-Analyse von Call of Duty: Black Ops könnte auch im neuen Ableger eine ähnliche Mission spielbar sein. In dieser wurde nämlich der Kennedy-Mord gesichtet. Noch ist allerdings gänzlich unbekannt, ob der Spieler in die Rolle des Attentäters schlüpfen soll oder man das Attentat verhindern muss.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85321

Link93
24.05.2010, 12:38
Woah Treyarch ist irgendwie voll knorke drauf, kopieren schön von Valve.
Aber interessant ist des dennoch.

xeonsys
26.05.2010, 14:50
Call of Duty: Black Ops - Spieler steuert Helikopter selber (http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3513.phtml)

Folgende Situation: Laos der 12. Februar 1968... Eure Mission: Einen Helikopter unter Waffeneinsatz in eure Gewalt bringen... Ab in den Helikopter und ran an den Steuerknüppel. Eurer Kollege geht ans Bord-Geschütz und dann gehts los ... Eure Reise wird durch feindliches Gebiet gehn. Feindliche Stellungen... Während euer Kollege am Bord-Geschütz die feindlichen Stellungen unter Beschuss nimmt ist eure Aufgabe den anderen feindlichen Helikopter aus dem Weg zu gehn um nicht selber abgeschossen zu werden...

So oder so ähnlich könnte es sich wie im Reveal-Trailer (http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3465.phtml) abspielen bei Call of Duty: Black Ops...

Adam Gascoine, Call of Duty: Black Ops-Design Director:

Zitat"Man fliegt in der Tat selbst, es ist kein Flug auf vorgegebenen Bahnen"

Mark Lamia, Treyarch-Boss:

Zitat""Das Level ist gespickt mit Tonnen an Explosionen und ohne Ende Soundeffekten. Trotzdem sieht man keine Ruckler oder Pop-up. Es war schwer dies alles so hinzukriegen, aber wir wollten etwas machen, das man in noch keinem Call of Duty-Teil gesehen hat."

Keine Angst wenn Ihr euch jetzt fragen solltet da kann ich doch auch sonst wo hin fliegen...

Zitat"Wir verraten nicht, wie wir das geschafft haben. Was wir aber sagen können, das wir in die Mechanik sehr viel Zeit investiert haben, die genau das verhindern soll."

Zudem betont Gascoine, dass der Spieler das Gefühl haben wird, tatsächlich am Steuer eines tonnenschweren Kampfhubschraubers zu sitzen, ohne dafür erst das Handbuch wälzen zu müssen, wie für einen Flight Simulator...

http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3513.phtml

xeonsys
27.05.2010, 15:19
http://www.youtube.com/watch?v=7rZB6UZFi4Q&feature=player_embedded

xeonsys
28.05.2010, 15:15
neue infos

Erst kürzlich berichteten (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11525-call-of-duty-black-ops-preview-event-f%C3%BCr-community-vips-update-joshs-bekenntnis/) wir euch über das Preview-Treffen der Community VIPs bei Treyarch in Santa Monica. Das Verschwiegenheitsabkommen der Besucher hinderte uns jedoch daran, wie üblich in der selben Nacht Bericht zu erstatten. Allerdings hat mit dem heutigen Tag das Schweigen ein Ende. Derzeit werden an jeder Front eifrig Impressionen zu Call of Duty: Black Ops veröffentlicht!

Ein interessantes Eingangsstatement stammt von Mark Lamia (Studo Head, Treyarch). "Black Ops ist not about the Cold War, it's about the black ops that occured underneath the Cold War". Damit bestätigt er die sich im Vordringen befindliche These, dass Black Ops eine besondere Möglichkeit der Identifizierung mit dem Hauptcharakter schafft. Der Spieler wird stets versuchen zu erahnen, was als nächstes passiert. Dabei wird es viele Überraschungen geben... "We are trying to craft an experience on truly an epic scale", so Lamia weiter. Nicht zuletzt sollen dem Spieler Wahlmöglichkeiten eingeräumt werden, wobei unbekannt ist, in welchem Ausmaß sie das Spielgeschehen beeinflussen.

Den besonderen Bezug zum Charakter stärkt Treyarch durch die Wahl der Kampfeinheiten. In diesem Titel wird es keine Großangriffe auf breiter Front geben. Im Gegenteil, die SOG-Einheiten wurden streng geheim hinter feindlichen Linien abgesetzt. An Action wird es allerdings nicht hapern. Die Soldaten selbst hatten einen größeren Handlungsspielraum als reguläre Einheiten. Als Sonderkommando griff die SOG auf modifizierte Waffen und unkonventionelle Ausrüstung zurück, in Call of Duty: Black Ops soll euch das zu Gute kommen. Mehr zur so genannten MAC-V-SOG findet ihr hier (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11707-call-of-duty-black-ops-die-macv-sog/) !

Grafisch soll Black Ops mit einer äußerst hohen Detaildichte daherkommen, wobei auf eine besserte Engine von Call of Duty: World at War zurückgegriffen wird. Was das Motion Capturing angeht, so wird eine Technologie verwendet, die auch in Camerons Blockbuster Avatar Anwendung gefunden hat. Alle Bewegungen und Äußerungen der Charaktere wurden einzeln, nicht wie üblich getrennt, aufgezeichnet. Auch sollen reale Uniformen gescannt worden sein, um ein realistisches Mittendrin-Gefühl zu vermitteln. So zeigt Black Ops detaillierte und ausdrucksstarke Charaktere.

Auch die KI hat Verbesserung erfahren. Neue Taktiken, vor allem der trainierten Spetznas, sollen euch das Fürchten lehren. Das neue Scripting könnte zu einem wahrlichen Schlagabtausch führen, da Soldaten direkt auf die eigenen Aktionen abgestimmt reagieren. Da wird man schonmal in Deckung hechten müssen, um nicht rasch das Zeitliche zu segnen. Doch wir lieben Dreck!

Zusätzlich ereilte uns eine interessante Liste zu den Multiplayer und Coop-Details:

- Das Black Ops Multiplayer-Team ist doppelt so groß wie einst bei World at War.
- Die Arbeiten am Multiplayer begannen bereits am ersten Tag.
- Der Multiplayer kennt offebar keine Zeitabschnitte, mehr Ausrüstung für die Spieler!
- Das MP-Team folgt ständig Eingaben der Community.
- Keine MP-Maps aus dem SP, nur einige SP-Maps aus dem MP.
- Create-a-Class 2.0 - viele Fähigkeiten und Items.
- Verschiedene Playlists (Barebone UND...).
- Regionenfilter!
- Leave with party filter.
- Host Migration.
- Auto-aim toggle on/off.
- Hack- und Cheatprävention: Dedicated "Security-Team".
- 2-4 Spieler Coop (nicht Kampagne) - Spekulationen!
- Dedizierte Server - Mod-Tools in Rede!

Anm. d. Redaktion: Kurz nachdem der Artikel online ging, war er auch schon wieder verschwunden. Menschliche Verfehlung, oder sind zu viele Informationen ans Tageslicht gelangt? "Due to some confusion, our Black Ops preview article has been taken down and will be reposted @ 9am PST/12pm EST". Wir dürfen gespannt bleiben!

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11842-call-of-duty-black-ops-das-schweigen-hat-ein-ende/?7b483f0c

AndyIII
28.05.2010, 15:19
- Keine MP-Maps aus dem SP, nur einige SP-Maps aus dem MP.

wtf ?^^

Path0g3n
28.05.2010, 16:27
- Keine MP-Maps aus dem SP, nur einige SP-Maps aus dem MP. @wtf? +1

Was soll das denn? Macht das Sinn?

Robin
28.05.2010, 17:08
Macht das Sinn?
Nö :D

Das macht genauso viel Sinn wie über eine Glaswand zu klettern, um zu wissen was dahinter ist ;D

Lotos
28.05.2010, 17:10
ich kann mir das nicht vorstellen das man ein miten trin gefühl hat,das war bei mir nur in Brothers in Arms,und Medal of Honor Pacific Assault,wirt doch nicht wieder ein 6 stündiges Ballerspiel sein?und macht mal ein guten mp

Sir Lolz
28.05.2010, 17:26
Hier im Forum kann man doch wenigstens mal ein bisschen auf die Rechtschreibung achten, oder nicht ?

Oh man !:roll:

Edit by Robin: Keine Chance, ich hab's schon aufgegeben ;)

BTT: Ich lass mich überraschen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses COD (auch wenn es von TreyarSCH^^ ist) gut wird...

Naja wie gesagt, ich lass mich überraschen ...

MfG

xeonsys
28.05.2010, 18:41
ps:

Man fliegt in der Tat selbst, es ist kein Flug auf vorgegebenen Bahnen" erläutert Black Ops-Design Director Adam Gascoine. Und Treyarchs Studio-Boss Mark Lamia ergänzt: "Das Level ist gespickt mit Tonnen an Explosionen und ohne Ende Soundeffekten. Trotzdem sieht man keine Ruckler oder Pop-up. Es war schwer dies alles so hinzukriegen, aber wir wollten etwas machen, das man in noch keinem Call of Duty-Teil gesehen hat.

Stellt sich die Frage, wie man verhindert, dass der Spieler den Hubschrauber an Stellen dirigiert, die er eigentlich gar nicht sehen sollte. Adam Gascoine dazu: "Wir verraten nicht, wie wir das geschafft haben. Was wir aber sagen können, das wir in die Mechanik sehr viel Zeit investiert haben, die genau das verhindern soll."

Außerdem betont Gascoine, dass der Spieler das Gefühl haben soll, tatsächlich am Steuer eines tonnenschweren Kampfhubschraubers zu sitzen, ohne dafür erst das Handbuch wälzen zu müssen, wie für einen Flight Simulator.

http://www.cynamite.de/Call-of-Duty-7-Black-Ops-PS3-231856/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Spieler-steuert-einen-Hubschrauber-Update-Jetzt-auch-Vier-Spieler-Koop-bestaetigt-748809/

Call of Duty: Black Ops - GK-Nova Logo entschlüsselt

Das Logo der mysteriösen Seite GKnova.com (http://www.gknova.com/) ist enttarnt und die Spur führt wieder nach Deutschland. Mit dieser Entdeckung werden auch die Schlussfolgerungen und Mutmaßungen die bis jetzt aus den „Kofferdokumenten (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11817-call-of-duty-black-ops-gknova6-%C3%B6ffnung-des-koffers-auf-video/)“ gezogen wurden bestätigt. Das Zeichen hat große Ähnlichkeit mit dem des berüchtigten Chemiekonzerns I.G. Farben AG (http://de.wikipedia.org/wiki/I.G._Farben).

Die Farbwahl, das auffällige G, die ineinander gesetzten Buchstaben, es besteht kein Zweifel, die Treyarch-Grafiker haben sich an diesem Logo orientiert:

Zwei weitere Fakten sprechen noch dafür:

Zitat aus Wikipedia zur Zentrale der IG Farben AG, dem IG Farbenhaus:
Zitat

Ab dem Jahr 1952 diente das Gebäude als Europazentrale der amerikanischen Streitkräfte und Hauptquartier des V. US-Korps. Daneben befand sich im IG-Farben-Haus auch das Hauptquartier der CIA in Deutschland. Die Amerikaner nannten es zunächst Farben-Building, 1975 wurde es offiziell in General Creighton W. Abrams Building umbenannt.
Dazu kommen wiederum die Verknüpfungen zum Projekt Bluebird / Artischocke / MKUltra. (Wie ausführlich schon HIER berichtet) (http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11797-call-of-duty-black-ops-cia-folter-in-deutschland/)
Zitat

In der Nazi-Zeit führten Forscher der IG Farben, dem 1925 von Bayer, BASF und Hoechst gegründeten Chemie- Monopol, in den KZ grausame Experimente an Gefangenen durch. Nach dem Krieg setzten nicht wenige von ihnen ihre menschenverachtende Arbeit in Diensten des CIA fort, wie Egmont R. Koch und Michael Wech in dem Buch „Deckname Artischocke“ enthüllen.
Dadurch rückt ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte immer mehr in den Vordergrund. Denn die I.G. Farben AG war Hersteller und Lieferant von chemischen Waffen und Substanzen für die deutsche Rüstungsindustrie… und für die „Endlösung“ (s. Zyklon B (http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklon_B)).

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/11841-call-of-duty-black-ops-gk-nova-logo-entschl%C3%BCsselt/

wird ja immer spannender

Sir Lolz
28.05.2010, 19:56
Also ich find das alles irgendwie schon sehr geil :)

xeonsys
29.05.2010, 08:17
preview

Einige Member einer Call of Duty-Community sind am 21. Mai zu einem Preview-Event bei Treyarch eingeladen worden und die Veranstaltung hatte mit einer WMD-Demonstration begonnen, eine Ebene über den berüchtigten SR-71 Blackbirth. Es ist 1968 und wir sind auf einem Rollfeld von einem kalifornischen Militärstützpunkt irgendwo in der Wüste. Du wirst der Pilot sein wartest auf Instrukionen bekommst dann einen geheimen Auftrag und schon gehts los einmal im Cockpit sitzend gehts ab in die Umlaufbahn. Deine Aufgabe wird sein eine Vier-Mann-Black Ops Einheit zu kommandieren während die irgendwo an einem verschneiden Bahnhof am russischen Ural auf ihren Einsatz warten. Ein Fahrzeug mit feindlichen Einheiten rückt schnell näher was du der Black Ops-Truppe mitteilst...

Die zweite Mission Slaughterhouse zeigt uns einen Einsatz der Elitetruppe in Vietnam, genauer gesagt Hue City, in der das amerikanische Hauptquartier während der sogenannten "Tet Offensive" (31. Januar 1968) in Bedrängnis gerät. Doch zurück zum Schlachthaus, in das die Spezialeinheit per Helikopter eingeflogen wird und sich mitten in die Kampfhandlungen abseilen soll. Da die Offensive der Nordvietnamesen bereits in vollem Gange ist, geht es von Beginn an im Tohuwabohu des tobenden Gefechts ums nackte Überleben. Das Szenario ist unglaublich eindringlich und führt einmal mehr vor Augen, warum die „Call of Duty“-Serie in Sachen Intensität bisher unerreicht ist. Reiner Wahnsinn, was hier an extremen Eindrücken auf den Spieler einprasselt.

Während sich die Einheit ihren Weg durch die Straßenschlachten und in Flammen stehende Ruinen bahnt, kann sie beispielsweise on the fly Luftunterstützung durch einen Kampfheli anfordern, der Stellungen in Gebäuden oder sogar feindliche Panzer außer Gefecht setzt. In den Häuserkämpfen kommt eine weitere "unkonventionelle" Munitionsart zum Einsatz: Dragon's Breath. Dabei handelt es sich um pyrotechnische Schrotgeschosse, die Feinden auf spektakuläre Weise zusetzen und den Spielern ermöglichen, den Feinden so richtig "in den ***** zu treten"

Ein heikles Thema ist dabei auch die Zivilistenerschießung bei Black Ops ... Inmitten dieser tödlichen Szenerie laufen dem Trupp jedoch auch immer wieder Zivilisten über den Weg, wir werden sogar Zeugen von Hinrichtungen durch die Vietcong. Als Spieler werdet ihr diese Morde durchaus aktiv verhindern können (siehe Flughafen-Szene in MW2)...

Den besonderen Bezug zum Charakter stärkt Treyarch durch die Wahl der Kampfeinheiten. In diesem Titel wird es keine Großangriffe auf breiter Front geben. Im Gegenteil, die SOG-Einheiten wurden streng geheim hinter feindlichen Linien abgesetzt.

Die Military Assistance Command, Vietnam – Studies and Observation Group (MACV-SOG) war eine Spezialeinsatztruppe für unkonventionelle Kriegführung. Sie war während des Vietnamkrieges bei streng geheimen Operationen in ganz Südostasien im Einsatz und dem Military Assistance Command Vietnam unterstellt...

An Action wird es allerdings nicht hapern. Die Soldaten selbst hatten einen größeren Handlungsspielraum als reguläre Einheiten. Als Sonderkommando griff die SOG auf modifizierte Waffen und unkonventionelle Ausrüstung zurück, in Call of Duty: Black Ops soll euch das zu Gute kommen…

Einige berichten das Black Ops mit einer sehr hohen Detaildichte daher kommen wird welche auf eine viel bessere Engine von Call of Duty: World at War basierend zurückgegriffen worden ist. Alle Bewegungen und Äußerungen der Charaktere wurden gemeinsam, nicht wie üblich getrennt, aufgezeichnet und können somit einheitlich umgesetzt bessere visuelle Anreize erzielen. Auch sollen reale Uniformen im Laserverfahren gescannt worden sein, um ein realistisches Mittendrin-Gefühl zu erzeugen. So zeigt Black Ops detaillierte und ausdrucksstarke Charaktere, die in der Tat eine persönliche Verbindung zum Spieler ermöglichen könnten.

Auch die KI hat maßgebliche Verbesserung erfahren. Neue Taktiken, vor allem der kampferprobten Spetznas, sollen euch das Fürchten lehren. Das neue Scripting könnte zu einem wahrlichen Schlagabtausch führen, da Feindkräfte unmittelbar auf eigene Aktionen reagieren. Da wird man schon mal in Deckung springen angesagt sein müssen, um nicht rasch das Zeitliche zu segnen.

http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3537.phtml

Tig3r0023
05.06.2010, 09:52
Call of Duty: Black Ops wird kein Warfare 2-Klon

Die Entwicklung des Titels Call of Duty: Black Ops läuft im Hause Treyarch gegenwärtig auf Hochtouren. Wie die Spieleschmiede nun mitteilte, sollen die Spieler dieses Titels eine völlig neue Spielerfahrung erhalten.

Einen Modern Warfare 2-Klon will man nicht auf den Weg bringen. Den Angaben von Mark Lamia, dem Chef des Entwicklerstudios Treyarch zufolge haben die Arbeiten an Call of Duty: Black Ops schon ein Jahr vor den Arbeiten an Call of Duty: Modern Warfare 2 begonnen. Dabei verfolgen die Entwickler zwei ganz unterschiedliche Ansätze bei der Entwicklung dieser zwei angeblich komplett unterschiedlichen Projekte, heißt es in einem Artikel von 'VG247 (http://www.vg247.com/2010/06/02/black-ops-is-all-about-new-experiences-says-treyarch/)'. Der Ansatz von Treyarch war und ist es, den Spielern eine großartige Spielerfahrung zu liefern, teilte Lamia mit.

Elemente aus dem Titel von Infinity Ward will man auch in Zukunft nicht verwenden, versicherte Lamia. Vielmehr will man den Käufern von Call of Duty: Black Ops einen Reichtum an Variationen bieten.

Der Community-Manager Josh Olin hat sich zum Thema Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops über die Microblogging-Plattform Twitter näher ausgelassen. Offenbar wollen die Entwickler diesbezüglich eine Beta-Phase starten. Wann diese beginnen soll und welche Plattformen unterstützt werden, teilte Olin jedoch nicht mit. http://winfuture.de/news,55894.html

Tig3r0023
14.06.2010, 20:52
Erste Gameplayszenen

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-call-of/101273

bin positiv überrascht.

CRYSISTENSE
14.06.2010, 20:57
Erste Gameplayszenen

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-call-of/101273

bin positiv überrascht.

Geht leider nicht.

Tig3r0023
14.06.2010, 20:58
Geht leider nicht.
Doch :)

CRYSISTENSE
14.06.2010, 21:00
komisch

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request. Please try again later. Reference #6.3c9391c3.1276545223.e5b7225

Sir Lolz
14.06.2010, 21:06
Error loading configuration file. Error #2032

Tig3r0023
14.06.2010, 21:06
komisch
Bei mri gehts.
Der Server ist für einige überlastet durch die E3. Später probieren.

Sir Lolz
14.06.2010, 21:11
Bei mir gehts jetzt

CRYSISTENSE
14.06.2010, 21:17
Ja, war wohl überlastet.

Sieht wirklich gut aus. Am Anfang in dem Tunnel hat es mich etwas an STALKER erinnert.

xeonsys
14.06.2010, 21:26
E3 2010: Breach Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-call-of/101261

AndyIII
14.06.2010, 21:31
Bin auch positiv überrascht!

Schaut sehr geil aus!

Bullet-time
14.06.2010, 21:47
Positiv überrascht? o0
Ernsthaft? Wovon denn? Was is da bitte anders als in den anderen CoDs? Okay, man kann scheinbar den Helicopter durch ein Schlauchtal fliegen, aber das ist weiß gott nicht innovativ.
Und besser als Crysis schauts auch nicht aus.

Ich glaube ich entwickle mich zur Forum-Mimose^^

Tig3r0023
14.06.2010, 21:49
Positiv überrascht in dem Sinne, das es doch besser aussieht als auf den Screens die es bis jetzt gab. Natürlich sieht es aus wie COd 6 mit neuen Levels...aber habe mir es schlecher vorgestellt.
Das meinte ich mit positiv überrascht. Für einen actionreichen Shooter für zwischendurch ok, aber mehr auch nicht.

Was wirklich gut aussieht sind die Explosionen.

AndyIII
14.06.2010, 21:49
Die Atmospähre im Jungel hat mich sehr an Battlefield Bad Company 2 erinnert, und das war genial :D

Den Helikopterflug fand ich weniger spektakulär, aber das Leveldesign, die kleinigkeiten (z.b ratten am boden im tunnel) haben mir ganz gut gefallen.

Dass es jetzt der über-shooter wird glaube ich natürlich nicht, aber einen Blick ist es bestimmt wert meiner meinung nach.

Bullet-time
14.06.2010, 22:07
Okay, als kurzweiliger Actionhappen bestimmt gut zu gebrauchen... aber wohl kein Meilenstein :)

xeonsys
16.06.2010, 20:15
http://www.youtube.com/watch?v=y_WMXNoDWgs&feature=player_embedded

xeonsys
17.06.2010, 15:43
E3 2010 Live: Call of Duty: Black Ops Snow Level Demo

http://e3.g4tv.com/videos/46533/E3-2010-Live-Call-of-Duty-Black-Ops-Snow-Level-Demo/?quality=hd

Tig3r0023
20.06.2010, 17:35
Ohne Worte....
Call of Duty: Bobby Kotick möchte ein MMO

Der CEO von Activison Blizzard möchte aus der Call of Ruty-Serie ein MMO mit Monatlichen Abonnenten machen. Anscheinend reichen ihm die Einnahmen von Modern Warfare 2 nicht aus und möchte aus dem äußerst beliebten Multiplayer Part mehr Geld herausholen.

Hier ein paar Auszüge aus dem Interview:

“I would have Call of Duty be an online subscription service tomorrow”, he told the online version of the paper when asked what he wanted should he “snap his fingers”.

“When you think about what the audience’s interests are and how you could really satisfy bigger audiences with more inspired, creative opportunities, I would love to see us have an online Call of Duty world.

“I think our players would just have so much of a more compelling experience.

“I think our audiences are clamoring for it. If you look at what they’re playing on Xbox Live today, we’ve had 1.7 billion hours of multiplayer play on Live. I think we could do a lot more to really satisfy the interests of the customers.

“I think we could create so many things, and make the game even more fun to play. We haven’t really had a chance to do that yet, so that would be my snap of the fingers”.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24486

Affenzahn375
20.06.2010, 17:40
mmo ist, wenn man monatlich gebühren zahlt, oder?
wenn ja, dann gute nacht
aber die meisten cod spieler würden das mitmachen:roll:

Sensman
20.06.2010, 17:42
Das gehört zu IW, poste das lieber in den IW > RE Thread oder MW2 Thread. Treyarch ist viel cooler...

Tig3r0023
23.06.2010, 15:02
E3 Test

http://www.pcgameshardware.de/aid,756952/Call-of-Duty-Black-Ops-So-spielt-sich-der-Kalte-Krieg-Hands-On-Test-auf-der-E3/Action-Spiel/Test/

TheMegaMaster
23.06.2010, 15:07
Treyarch ist viel cooler...
Nö...

Außerdem ist Kotick bei Activision/Blizzard und Treyarch bringen auch da ihre Spiele raus.
Warum hat das also nur mit IW zutun?

Cephei
23.06.2010, 18:17
Naja wenn es so fesselnd wird und immer schön Updates rauskommen warum nicht?
Siehe WoW, habe ich auch lange für bezahlt und eigentlich nicht unbedingt bereut.
Wie das ganze dann ausehen soll wüsste ich zu gerne.
Da sich ein "normaler" Multiplayer nicht lohnt für monatliche Gebühren. Vielleicht haben die ja ein paar wirkliche tolle Ideen dabei.

mmo ist, wenn man monatlich gebühren zahlt, oder?
wenn ja, dann gute nacht

Nö.

Tig3r0023
17.07.2010, 12:27
Packshot

http://www.abload.de/img/call-of-duty-7-black-o212z.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,764483/Call-of-Duty-7-Black-Ops-PC-Packshot-der-US-Version-enthuellt/Action-Spiel/News/

ScoR
17.07.2010, 12:29
Wer rennt denn bitte mit zwei MGs aufm Rücken rum?! o_O