Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Lost Planet (DX 10 Demo)

User

Standard Lost Planet (DX 10 Demo)

Wie einige sicherlich wissen, soll heute im Laufe des Tages die Demo zu LOST PLANET - EXTREME CONDITION erscheinen !

"Na Moment e'mal ... Das Spiel kenn' ich doch schon lange... Habs auf der XBOX360 gezoggt...!"
    werden bestimmt einige sagen...
    aber ACHTUNG:
    hierbei handelt es sich um eine Umsetzung des Game's für den PC...

"Oh Nein - nicht noch sone Verhunzung wie RESIDENT EVIL 4!" werden jetzt einige aufschrein !
    Doch Obacht: Capcom will diesmal alles besser machen und eine würdige Portierung für den PC anbieten...

UND... - jetzt kommts -
    ...nicht nur, dass alle Previews darauf hin deuten, dass sie ihr Wort gehalten haben, NEIN: obendrein servieren uns die findigen Entwickler noch ein besonderes Schmanckerl:

VOLLEN DirectX10 Support für das ohnehin schon optisch sehr opulente XBOX360 Game !!!

Da hier noch kein Thread dazu existiert und ich ehrlich gesagt auf die Demo gespannt bin,
    dachte ich mir ich mache mal nen Thread dazu auf

Hier mal ein paar Fragen, die zur Diskussion anregen sollen *g*

Was erwartet ihr für Unterschiede zwischen DirectX10 und DirectX9 ???
    Denkt ihr, dass was wir heute zu sehen bekommen NEXT-GEN-GRAFIK ist,
    oder eher eine müde Portierung mit einigen hübschen DirectX10 Effekten, die eher dem Selbstzweck dienen, als einer deutlichen Verbesserung ???
    Hat denn jemand das Spiel schon auf der XBOX360 gezoggt ???

Und später am Abend würde mich auch noch interessieren, wie Euch die Demo gefällt oder ob ihr mehr von diesem Game erwartet habt...
    Wie gefällt Euch die PC-Variante in Hinsicht auf die KonsolenVersion ???

Soooooooooo...
    freudiges Diskutieren, ich meld' mich später noch e'mal wieder... =)

MfG.... Euer Sens...

Robin
    Gast

Standard

Hab ich schon gewusst. Leider muss ich dich verbessern:
    Nicht HEUTE, sondern MORGEN erscheint sie. Um genauer zu werden, um 03:00 Uhr in der Nacht
    Hipp, hipp... hurra!!!
    Das Game haut bestimmt rein
    PS: falls ich mich doch irre, schick mal bitte den Link wo es die Demo zu haben gibt

Erfahrener User

Standard

Ja auf die Demo warte ich auch schon allerdings werde ich sie mit meinem System wohl nicht auf hoch spielen können. Wenn ich sie überhaupt spielen kann.

Wie ist das jetzt mit dem Spiel ist das nur DX10 oder kann man das auch noch mit DX9 Spielen? Das wäre meine Frage. Bestimmt werde ich aber noch mindestens bis Übermorgen warten müssen weil ich nie Lust habe 6 Stunden lang eine Datei zu saugen bei DSL 6000

VIP Avatar von foofi

Standard

das Game hab ich mir gestern schon bei Giga//Games angeschaut, das ist nicht schlecht. Hier schonmal die Optimierungen DX10 gegenüber der xbox 360:
    - weichere Schatten,
    - bessere partikeleffekte,
    - schnee ist heller und realistischer.

User

Standard

Ja, das Spiel ist definitv auch unter DirectX9 (also mit WinXP) spielbar -

Wie das dann genau abläuft, also ob es zwei unterschiedliche Versionen der Demo geben wird - oder man den API Pfad im Settings-Menü der Demo einstellen kann, weiß ich leider auch nicht !!!

Was mich aber mal interessieren würde, wie kommt Robin auf MORGEN um 3.00 Uhr ???
    Gesagt wurde doch immer 15.05 - oder irre ich mich heute im Datum ???

Übrigens wo wir schon bei DirectX10 sind...
    Foofi, vielleicht kannst Du mir mal subjektiv sagen, wie die Unterschiede zwischen DirectX9 und 10 sich für Dich bemerkbar machten (optisch und Performance...) ???
    Ist das gravierend, oder eher marginal ??

Denn die von Dir genannten Unterschiede (auf LOST PLANET bezogen) sind ja nu nich gerade weltbewegend...
    entpuppt sich DirectX10 etwa als reiner MedienHype ??

Greetz und bis später

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi, was hast du erwartet?

Es ist trotz allem eine Konsolenportierung...

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sensillio
    Was mich aber mal interessieren würde, wie kommt Robin auf MORGEN um 3.00 Uhr ???
    Gesagt wurde doch immer 15.05 - oder irre ich mich heute im Datum ???
    @Sensillio:
    Guckst du hier :
    http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=12507
    Falls die sich geirrt haben, hab ich mich halt auch geirrt. Denke aber dass das stimmt, was die schreiben...

User

Standard

@foofi:

Ich meinte das folgendermaßen:
    Die aufgezählten Unterschiede bei Lost Planet sind marginal, is ja schließlich, wie Du richtig sagst, eine KonsolenPortierung...

aber werden diese Unterschiede zwischen DX9 und DX10 bei Games wie Crysis und Co. auch nur so marginal sein... oder sind dort erheblichere Unterschiede zu verzeichnen ???

also ich hatte mir schon eine deutliche Verbesserung von DirectX9 auf DirectX10 erhofft und nich nur ein paar weichere Schatten, HDR (was es es ja auch schon gibt) und son paar Partikelchen mehr ....

Und ich hatte jetzt Dich direkt gefragt, weil Du ja die Gelegenheit hattest, Crysis live zu erleben...
    und deswegen meine Frage:
    Wie empfandest Du (subjektiv) die Unterschiede von DirectX9 und DirectX10 bei CrySis ?

but back to topic:

@Robin:

ja, danke für den Link...
    hast Recht gehabt, die Seite kannte ich gar net ...
    schade... habe mich schon so darauf gefreut heute das erste mal DirectX10 inGame zu sehen... aber davon abgesehen wollte ich das Spiel auch so zocken...
    schöne Sche.... normalerweise wäre ich ja so freakig bis 3 Uhr wach zu bleiben nur um die Demo zu saugen, aber ich muss morgen wieder früh raus... naja - hab ich morgen was, worauf ich mich freuen kann wenn ich nach Hause komme

Danke für die Info... peace

VIP Avatar von foofi

Standard

hier gehts um Lost Planet und nicht um Crysis... hört mal auf Konsolenports mit Crysis zu vergleichen.

User

Standard

Davon war ja auch nich die Rede... ach egal... back to topic...

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte