Grafik:
- manchmal matschige Texturen
- oft gleiche Gegnermodelle
Sound:
- teils müde deutsche Sprecher
Bedienung:
- kein freies Speichern
Umfang:
- sehr kurze Solokampagne
KI :
- … neigen zum blöden Vorstürmen …
- … bleiben oft Schießbudenfiguren
Handlung:
- klischeehaftes und undurchdachtes Grundgerüst
- bruchstückhafte, wirre Erzählweise
http://www.gamestar.de/spiele/wertun...warfare_2.html
Fazit:
Grenze überschritten
Daniel Matschijewsky: Mich erschüttert, mit welcher Hemmungslosigkeit Modern Warfare 2 das Flughafen-Massaker zeigt. Das liegt nicht nur an der hohen Opferzahl oder spritzenden Blutfontänen, sondern vor allem an der unreflektierten Darstellung dieses Amoklaufs. Denn über die Motivation, die dahinter steckt, verliert das
Spiel kein Wort. Stattdessen läuft man als reaktions- und gesichtsloser Beobachter nebenher, unfähig, etwas gegen das Morden zu unternehmen. Die Entwickler beweisen damit jeglichen Mangel an Feingefühl. So viel
Spaß ich mit dem Rest des packend in Szene gesetzten Spiels hatte, diese Effekthascherei schockiert mich und entwertet für mich das gesamte Spiel.
Hirn aus, Action an
Petra Schmitz: Infinity Ward hat’s einfach raus! Wenn die Entwickler eines können, dann ist es, treibende
Action, ruhige Passagen und perfekt inszenierte Skriptsequenzen zu einem intensiven
Erlebnis zusammenzubauen. Modern Warfare 2 ist eine unglaublich intensive Erfahrung. Aber es könnte noch viel besser sein, wenn man jemanden mit Verstand an die Story gesetzt hätte. Handlungslücken von der Größe des Grand Canyons, verwirrende Sprünge, Logikfehler, all das kann einem ganz schön das Erlebnis verhageln. Das verhindert letztendlich knapp, dass Modern Warfare 2 das herausragende Niveau seines Vorgängers erreicht. Trotzdem ist es ein spielmechanisch brillanter Shooter, dessen Inszenierung weit und breit ihresgleichen sucht.
http://www.gamestar.de/test/action/e...fare_2_p4.html