so meine UK version is heute angekommen, kann jetz wegen steam nichzokken eine frechheit...:-o:x
Druckbare Version
so meine UK version is heute angekommen, kann jetz wegen steam nichzokken eine frechheit...:-o:x
Von Spielegrotte ?
Hab immer noch keine Versandbestätigung erhalten ^^
Edit : Hab zwar noch keine Mail erhalten , aber auf der Seite wird angezeigt , dass es gestern verschickt wurde , also wirds wohl auch heute kommen , schade , dass ich dann nur die DVD und die Hülle betrachten darf , wenn ich Raubkopierer wäre , könnte ich es auch schon spielen :roll:
Wenn ich ehrlich bin , kotzt mich das mit Steam gerade ziemlich an , wenigstens den SP hätten sie uns spielen lassen können -.-
ne hier http://www.world-of-video.de/index.p...shopengine_pi1[lookfor]=modern%20warfare&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=96245
aja.... die ersten raupkopien sind online.. aber auch net spielbar weil noch ken crack draussen ist:p
Aber auch nur Offline wohlgemerkt! Infinity scheinen zu den neuen Microsoft - Schätzchen geworden zu sein, eine dicke Ban-Welle gegen Raubkopierer von MW2 ist zurzeit Unterwegs. 3 Freunde von mir wurden gebannt.
Das komische ist, ALLE die es vorher zocken werden gebannt, da es anscheinend gegen die Nutzungsbedingunen verstößt, es vor Release zu zocken.:roll:
man könnte natürlich auch einfach mal warten bis ein Spiel offiziell erschienen ist ;)
Wenn ich mir so die heutigen Spiele anschaue... verstehe ich die ganzen Leute.
Du gibts volle 60 Euro für 6 Stunden SP und einen glitchtigen verbuggten MP aus und ärgerst dich Geld dafür ausgegeben zu haben, Videothek ist auch nicht gerade billig und wenn mans dann schon zur Hälfte durch hat, braucht man es nichtmehr kaufen.
@ Ovo
Joa, nur es ist eben extrem das die auch Leute bannen, die das Spiel gekauft haben. oO Die kompletten Bedingungen habe ich aber um erlich zu sein nicht gelesen...
Naja ich finde das Preisargument zieht nur teilweise. Natürlich sind 60 € für ein Game viel.
Aber ich pers. bin jemand der sich im Jahr maximal 3 Games kauft und da fällt das dann nicht so ins Gewicht.
Ob ich mir MW2 kaufe weiß ich aber noch nicht, kurze SP Kampange und den MP finde ich relativ... hm naja.
Wenn ich ein original MW2 habe und die mich bannen würden dann wäre aber Polen offen ..........ach quatsch ist ja schon offen:twisted:............nein dann ist wirklich was los.
Meiner Meinung nach ist es von Vorteil eine Xbox360 und Ps3 Konsole zu besitzen, die ganzen Multiplattform-Titel sind meist eh nicht besonders zb. im Multiplayer, da verbugt oder eben in der Kürze des Single Players. Da reicht die 360 Version zu laden und die PS3 Version für exklusive Spiele :twisted: Ja ich weiß ich bin ein gemeiner sk Spieler, aber wayne mein Geldbeutel freut sich und für die 50€ pro Spiel die ich spare kann ich meinen Kindern Klamotten kaufen, Indoorspielplätze besuchen, mit meiner Frau was schickes essen gehen oder was weiß ich..............
Hier gibt es ein MP Stream in guter Quali http://www.justin.tv/s1ayer
Würds auch gerne zocken, aber da hilft wohl nix. Die werden garantiert nicht auf die Idee kommen, die Server eher freizugeben;)
Da können die auch nichts für. Dafür ist einzig und allein Infinity Ward/Activision verantwortlich.
EDIT: http://www.gamestar.de/news/pc/actio...warfare_2.html
Lange nicht mehr so gut gelacht:lol::lol::lol::lol:
Die Frage kann ich auch beantworten. Habe eben mal nen bischen gegoogelt.
Anscheind soll das eine Bonus DVD sein. Habe auch nen Screen davon gefunden:
http://www.abload.de/thumb/d0daa9562...75588eaeva.png
P.S.: Hatte IW nicht mal was von einem Editor gesagt. Wird es auf der PC-Version einen Editor geben für Maps? Bin mir gerade irgendwie unsicher.
Yea , meins ist vorhin gekommen , jetzt kann ich mir in Ruhe die Beschreibung durchlesen , das Cover betrachten und die DVDs betrachten , denn installieren geht nicht , weil mein CD-Key ungültig ist :roll:
Ich bin mal gespannt ob am 10.11 dann die Steamserver stabil bleiben , wenn Millionen von Leuten das Spiel installieren. Wenn ichs am 10.11 nicht installieren kann ,weil irgendwelche Server down sind , muss ich irgendwo anrufen und Dampf ablassen , aber dann richtig.
Musst du wohl per Email tun, denn bei Steam kannst du nicht Anrufen und bei AV kommst du dann sicher nicht durch. Mit dem Verkaufspreis verstehe ich auch nicht, die hatten doch schon so hohe Umsätze mit dem 4 Teil, das grenzt dann ja echt an Wucher. Naja, ist halt wie ein soziales System, wo die Käufer für die Raubkopierer mitbezahlen müssen, wie hier in D 20 Millionen Arbeitnehmer für ca. 90 Millionen Bürger die Steuern und Sozialbeiträge aufbringen müssen.:-(
Der Release Day von MW 2 fällt genau auf den passenden Tag. 2 Klausuren am 11 und 12 November. Besser hätte es echt nicht kommen können:p
Vorsicht Ironie.
Paar neue MP Glitches, sry aba mal ganz ehrlich einige leute haben einfach ein an der klatsche, das geht ja mal garnicht, ich hab ja schon langeweile aba sowas ? LOL nur noch braindeath die nerds ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=BHmnzySV-fY
http://www.youtube.com/watch?v=ZmkyNPvgzF0
MFG
Ovo
Meins is auch heute von spielegrotte gekommen:-D
Naja jetzt is warten bis Dienstag angesagt
Also das was man so sieht
So schlecht scheint es nichtmal zu sein
Interessat wäre mal gewesen, wie weit man mit dme Ding sehen kann. Weil die infrarot LEDs sicher nur ne Reichweite von maximal 10 Metern haben, alles dadrüber kann man nicht sehen. Gibt´s die Prestige Edition eigentlich auf für den PC oder nur für die 360 und PS3?
Und schon wieder eine Einschränkung. Auch wenn ich mir diese Edition nicht kaufen würde, ist es doch eine Frechheit wie viel gestrichen wurde.
Der fehlende Lan Modus regt mich am meisten auf, wie kann man ein Spiel so kaputtentwickeln, dass es, das beste aller Netzwerkspiele, nicht mehr dafür zu gebrauchen ist.
Wenn der Einzespieler nicht so grandios wäre, weswegen ich es mir hauptsächlich kaufen würde, wäre es kein Problem dieses Spiel zu ignorieren und den Entwickler auf die schwarze Liste zu setzten. Aber so ist es eine fiese Zwickmühle, die jeden irgendwann doch noch mit sich reißt, in den Fluss, der alle guten PC Eigenschaften wegspült.
Ich habs mir mal gerade Uncut (UK Version) für 30 Euro für den PC gekauft... Vor allem wegen der Szene auf dem Airport wo man die ganzen Leute abknallt... Das hat mich fasziniert zum kauf muss ich ehrlich gestehen. 8):twisted:
Dank VDSL50 kann ich aber zumindest Spiele hosten dann und mit Freunden zocken... Hoffe ich jetzt! :???:
MfG
Marc0
Das ist so leider nicht ganz richtig. InfinityWard selber hostet gar nichts... :roll:
Das Spiel anlegen muss immer noch ein Spieler mit ner diggen Leitung. Die Verbindung von und zum Host wird dabei mittels P2P-Protokoll aufgebaut (welches sich mMn wegen des schlechten Ping bestenfalls für Warez-Seiten & Online-Pokern eignet), und alles was InfinityWard bereitstellt, ist eine Art P2P-Suchmaschine, eine Art 'AllSeeingEye' innerhalb dieser vielen P2P-Netzwerke (die auf den IWNet-Servern zusammenlaufen), um leichteres Matchmaking zu ermöglichen.
QuelleZitat:
So stellt Bowling gleich zu Beginn klar, dass Modern Warfare 2 die mit Abstand aufwendigste PC-Version aller bisher erschienenen Titel vom Entwickler Infinity Ward sei. Gleichzeitig erlaube der (zwingend notwendige) Online-Dienst IWNET auch unbedarften Spielern unkomplizierten Mehrspieler-Spaß.
So sucht IWNET mit einem Matchmaking-System automatisch die Server mit der besten Verbindung und Spielern mit den gleichen Fähigkeiten aus. Über sogenannte »Playlists« können dabei die gewünschte Karte, der Spieltyp und veränderte Spielregeln ausgewählt werden.
Über die Option »Privates Match« sollen die Spieler solche Partien auch selbst anlegen können, dürfen darüber hinaus aber bestimmen wer dabei mitspielen darf und wer nicht. Bowling empfiehlt Clans zur Vorbereitung auf wichtige Turniere diese Option zum ungestörten Üben von bestimmten Karten und Modi.
Besonders praktisch für Clans: Mit dem Party-Modus sollen alle Spieler gemeinsam ein Match betreten und wechseln können. Dadurch sollen sich auch Clan-Matches innerhalb kürzester Zeit konfigurieren lassen, offenbar genügt eine einzige Einladung an ihre Gegenspieler dafür.
LOL, ich lach mich weg ey!
Modern Warfare2 Produktionsfehler die Zweite!!!
Gestern berichteten wir darüber, dass sich anscheinend bei einigen Datenträgern der PC-Version von Modern Warfare 2 ein Produktionsfehler eingeschlichen hat. Die zweite DVD lässt sich von keinem Laufwerk lesen, wir testeten sie bei insgesamt sieben unterschiedlich konfigurierten PCs. Wir bekamen mittlerweile von einigen Lesern eine Bestätigung, dass sie ebenfalls das Problem haben.
Außerdem berichtet Eg4 auch von dem gleichen Vorfall. Auch ihre Laufwerke können die zweite DVD nicht lesen. Activision wollte bisher noch kein Statement dazu abgegen. Falls von euch noch jemand davon betroffen ist, so schreibt uns. Unklar ist außerdem, ob die zweite DVD für die Installation notwendig ist.
MFG
Ovo
schönes Spec-ops Video von Gamestar
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13080
(die letzten Sekunden sieht man eine Intervention mit Schalli YEAH)
-----------------------------------------
Hat noch jemand nen (guten) MW2 MP Stream?
Habe mir mal das Video auf 4players.de angesehn und muss sagen, dass die Schlachtfelder unglaublich intensiv rüberkommen. Dagegen wirkt der harbour-crysis kampf wie ein Insel-Paintball match.
Die Grafik ist auch sehr hübsch, die KI .... naja.
Aber wenn man doch das Problem mit der DVD hat , sollte das doch auch kein Problem sein , mit dem Key kann man doch das Spiel per Steam laden , oder täusche ich mich da gerade ?
Hatte schon lange kein SPiel mehr , das über Steam läuft.
http://www.abload.de/img/12575370650014cs3.png
Genau darum ist dieses Spiel so genial :D
Mhm wurde irgendwie schon von mir gepostet.... ;)
KLICKmich
man bin ich froh das ich es mir nicht vorbestellt habe :p
ka... wenn ich auf nem pc, ein spiel spielen will wie auf derkonsole ... dann brauch ich kein pc
keine dediserver, keine dies, keine das.... nix für mich ;) da muss man sich ja noch wundern das kein xbox360 pad benötigt wird lol
edit: was ich mich frage ... wie soll man denn überhaupt gescheite und geplante wars machen, ohne dediserver, wenn man einfach auf "join" klickt-.-?
is doch von *****
Man sollte es aus meiner sicht schon aus grotesk illegal laden... kp aber es ist echt schon ne frechheit was die da abziehen.
Es nützt ja jetzt nichts sich drüber aufzuregen....
Ist ja auch denen ihr gutes Recht, wenn die möglichkeit besteht (Steam in dem Fall) das Spiel erst pünktlich zum Release für alle legalen Käufer gleichzeitig verfügbar zu machen.
Ich finde es auch schade das es noch nicht läuft, aber nunja so ist es und ich kanns nicht ändern. Bis Dienstag werde ich es wohl dann auch noch überleben.
Es gibt 2 Optionen:
-Find Game (Matchmaking)
-Private Match (Nur per einladungen)
Story hab ich jetzt auch durch, geht erst ab der hälfte richtig die Post ab :-)
Der MP ist einfach nur wahnsinn, nur die C-130 suckt mal gewaltig -.-
Da sieht man auch nochmal, wie gut man mit nem Controller Aim'en kann ;)
Ähm die Liste is fehlerhaft, denn LAN haben laut Liste beide nur das es bei MW 6 als Manko (rot) unterlegt ist.
100 Ping halte ich für ein Gerücht.
Auf jeden Fall ein Gerücht , hab ja hier noch die PS3 Version , 4 grüne Balken und sogar bei 3 grünen Balken merkt man keine Lags und meistens bin ich Host mit unsrer 16.000er Leitung :o.
Und am Anfang , wenn Spieler gesucht werden ,steht oben an der LIste , dass Spieler mit nem Ping bis 100ms gesucht werden.Wenn alle auf dem Server sind , haben auch alle mindestens 3 von 4 grünen Balken ,d.h. das System sucht nach Spielern aus dem gleichen Land.
Wieso stellt ihr immer wieder solche Spekulationen auf.
Wartet doch einfach auf das Spiel ab bzw. man es zocken kann und dann kann man es schlecht machen, sofern das gerechtfertigt ist.
Davor ist doch alles sinnlos :roll:
Was meint ihr , werden am Dienstag die Steamserver so überlastet sein ,dass gar nichts mehr geht ?
Und ab wann darf man es installieren , Dienstag 0.00 unserer Zeit oder erst wenn auch in den USA Dienstag ist ?
:lol:
Intelligenter wäre es echt gewesen , wenn sie die Aktivierung früher beginnen würden , dann wär der Andrang nicht so groß.
Meine Aussage war keine Spekulation , ich habs gestern die ganze Zeit auf der PS3 gesehen und warum sollte es dann beim PC anders sein .
Crysis2142 dito ;)
Aber ich kann sehen ,dass mein Laufwerk beide DVDs erkennt , also sind sie nicht kaputt ;-) . Bei den anderen erkennt kein Laufwerk die DVD.
Installieren kann ich auch nicht , ich kann die 1. DVD einlegen ,dann beginnt er die Installation bis zu der Stelle , an der man den Key eingeben muss , da geb ich den Key ein und danach sagt mir Steam , dass er ungültig sei.
@ TMM : So ist es bei mir auch , die DVD wird erkannt und lässt sich öffnen . Wahrscheinlich ist nur die Deutsche Version betroffen :lol:
Hab mal im MW2 Forum gelesen.
Anscheinend soll die 2. DVD echt teilweise unlesbar sein, die DVD wird manchmal nicht erkannt. Meine ist glücklicherweise nicht betroffen, lässt sich öffnen.
Allerdings können die Eigentümer einer fehlerhaften DVD ja den Rest bei Steam runterladen.
Ähm solang man über etwas schreibt bzw. urteilt das man selber noch nicht mal richtig anzocken kann...dann denk ich mal schon das es eher eine Spekulation ist.
Oder hast du das angezockt und kannst somit auch 100%ig sagen das es auf den PC anders ist als wie bei der Konsole?
Glaube kaum, da man soweit ich informiert bin noch nicht mal die PC Version anzocken kann..
Klar.
Gegen eine Diskussion hat niemand was dagegen, solang sie aber nicht wieder vom Thema abweicht, sinnlos ist und man sich nicht gegenseitig mit "stinkenden Fischen" bewirft.
Sonst, wenn diese Kriterien nicht dabei sind könnt ihr von mir aus tausende Seiten hier diskutieren...da sind wir froh darüber das man sehen kann. "Aha anscheinend geht das doch das endlich mal man eine Diksussion sieht, wo alle normal miteinander umgehen können".
So denke mal wir sollten wieder :b2t: gehen. Wenn weiter über sowas noch geredet werden soll, dann könnt ihr mich via PM oder sonstiges mich oder andere Mods kontaktieren ;)
Also der Inhalt der 2. DVD sieht bei mir so aus (ich hoffe es sieht bei allen anderen auch so aus ^^ ) :
http://www.abload.de/img/dvd2lqjx.jpg
Ich will auch lieber nen Ping unter 100, aber so wie bei Call of Duty 4 wirds bestimmt nicht sein.
Ich denke auch, dass die zweite CD für die Installation notwendig ist, wenn man sich mal die Daten anschaut, die darauf zu finden sind ..
@Rage: Same here.
@Crysis2142: Alles klar;)
'eh nur' ?
Wer für ein Spiel das Geld ausgiebt möchte auch das Bonus zeugs :roll:
Mag sein, dass das warten kann, aber ein Spiel wie MW² hat genug Investoren, dass es auch eine Weile reifen kann innerhalb von der Entwicklung und wenn so etwas bei einem solchen Spiel passiert, dann ist das meiner Meinung nach nur peinlich:roll:
Ansonsten halt ich mich hier mal aus der Diskussion raus, da ich MW² einfach nicht ausstehen kann. Meine Meinung: Modern Warfail die Erste ;) [ Der Erste Teil war großartig, keine Frage ;) ]
@Rage: Da hat jemand dieselbe Bildschirmauflösung wie ich xD
EDIT: Zu dem >100 ms Ping :
Schaut euch mal den Mulitplayer von OF: DR an ;) Da sind Pings von 120 normal. Vielleicht hat MW² einen besseren Netcode und kommt unter die 100, aber mal im Ernst: Reicht euch das wirklich? Ein Ping von Hundert? Glaube ich kaum ;)
Neus MP Video, menno ich will endlich zocken =(
Finde die Waffensounds mal sowas von genial :D
http://www.youtube.com/watch?v=saWncdqty1M
MFG
Ovo
Also die Explosionen hören sich schon geil, aber die Waffensound an sich hören sich etwas plastisch an...irgendwie als würde die Patrone mit ner Plastikummantelung sein.
Kann auch sein das es durch die Qualität vom Video ist. Naja mal schauen...hol mir das Spiel, sofern alles funktionieren sollte ;)
Also auf der PS3 mit nem Teufel Soundsystem geht echt die Post ab :grin:
Manche Waffen hören sich echt ein bischen lahm an ,aber andere dafür richtig gut (z.B. das M4 , SCAR oder das Intervention (1. Scharfschützengewehr)) .
Hab grad nur meinen Laptop an und dann hab ich da schnell die DVD reingelegt ,deshalb die Auflösung ^^ .Zitat:
@Rage: Da hat jemand dieselbe Bildschirmauflösung wie ich xD
Hört euch mal bei Youtube zum Vergleich "echte" ModernWarfare Waffen an.
Wer denkt, man läuft soundtechnisch in der Realität mit nem tragbaren Artilleriegeschütz durch die Gegend, ist schief gewickelt. ;)
Unsere Leute vom Bund hier, haben das ja auch schon bestätigt.
also Leute ich finde die Scene im Flughafen musste nicht sein, also echt die wird noch viel ärger mit sich bringen !!! :???:
Auf jedenfall wird es die Medien mit neuem Stoff versorgen, an dem sie sich dann hochziehen können.
Du kannst den Sound von echten Waffen nicht mit nem Mikro von einer Kamera festhalten ;-) , da bräcuhte man schon ne extrem professionelle Ausrüstung und dann könnte man es auch nicht besser vermitteln.
Ich weiß von was ich rede , hab schon mit nem Mosin Nagant (Kaliber 7,62) und nem anderen Jagdgewehr mit Kaliber 5,56 Nato geschossen , war noch ein größeres Kaliber dabei , weiß aber nicht mehr welches.
Und jeder Schuss der Gewehre war ein Kanonenschlag , man spürte es im gazen Körper (auch wenn man nicht geschossen hat . Die Scheiben am Schießstand haben bei jedem Schuss vibriert) . Auch das M16 war laut genug (da war einer , der das M16 für einen Kunden eingeschossen hat ).
x3 und play 3 gibt 91%
Zitat:
[+] Fetter Soundtrack
[+] Geniale Optik
[+] Packende Story-Wendungen
[+] Neue Perks im Online-Modus
[+] Spec-Ops-Modus rockt!
[+] Matchmaking-System funktioniert
[+] Grandiose Inszenierung... [-] ... trotz kurzem Singleplayer-Modus
http://www.videogameszone.de/aid,698...-Games/?page=2
Was ich am MP genial finden werde ist die riesige Ausrüstungsvielfalt. Alleine in den bereits in CoD4 vorhandenen Waffenkategorien gibt es mehr, außerdem kamen viel mehr Kategorien dazu. Bei Primär und Sekundär Waffen gibts jetzt circa gleich viele. :)
Dann kommen noch Ausrüstungsgegenstände wie Blast Shield, Granaten, Sprengstoff usw dazu. :)
Es ist wohl Geschmacksache, ich fand schon immer das der COD MP was nettes für zwischendurch ist, mehr aber nicht.
Ja aber teilweise ist es auch ein bischen komisch bzw. sinnlos .
So kann man unter Secondary Weapon wählen ziwschen Maschinenpistolen, Pistolen ,Shotguns und Raketenwerfern .
Warum sollte ich z.B. ne Pistole wählen , wenn ich mit ner MP oder Shotgun bessere Chancen habe ?
Was mir gefällt : Scharschützengewehr + Schalldämpfer *sabber* ^^ , ich weiß jetzt schon , was ich mir da zusammenstelle ^^
WTF...wie geht er denn ab bitte, wenn er so mit ner M4 oder AK spielen würde respekt ;-)
MP Sniper Vid.....
http://www.youtube.com/watch?v=yvV3fmziPrg
MFG
Ovo
Wenn du das auf der Konsole schaffst , haste meinen Respekt :lol: , durch das Autoaim zielt der automatisch auf gewissen Regionen und dann schafft man es eigentlich kaum genau den Kopf anzuvisieren .
Autoaim finde ich sowieso ziemlich komisch (mir ist es schon passiert , dass ein Gegner an mir vorbeigelaufen ist , ich hab ihn nicht bemerkt , aber mein Fadenkreuz ist ihm hinterhergewandert :o ) , aber ich bin ja nur PC gewohnt ,da zielt man ja noch selbst :lol:
Neues Tactical Nuke MP Vid, is mal hamma ;-)
PS Hört euch mal die Waffensound ab 1:43 an, die sind doch mal erste sahne :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=L4fBMsDOO7c
MFG
Ovo
Neuer Xbox 360 Test 92% :lol:
KLICK:
MFG
Ovo
wie so ein paar kleine Kinder vor Weihnachten. Die 2 Tage werdet Ihr doch wohl noch warten können. Wertet doch nicht aufgrund von Youtube-Videos, da könnte man sich ja auch das komplette Spiel nur auf den Videos angucken und bräuchte es nicht zu spielen. Abwarten und Pilsgen trinken.
P.S. Wenn Ihr wirklich tolle Waffensounds haben wollt, geht einfach mal auf einen Schießstand :)
Jetzt geht es im 10-Minuten Takt los :D. Will gar nicht wissen was passiert wenn Crysis 2 kurz vor dem Release steht . Muss aber zugeben, dass die Atmosphäre der Schlachtfelder traumhaft ist. Aber die Flughafen PR Szene :/... Dass die das nötig haben.
Stimmt... ihr nehmt ja alles vorweg.
So hab nun auch die schnautze voll imma ewig auf die PC releases zu warten die meistens wochen später kommen, hab grade was Bestellt muss nurnoch verschickt werden ;-):D
http://www.spielegrotte.de/index.php...0078&anr=44814
MFG
Ovo
Ja echt keine lust mehr, alles andere bekomme ich ja hier, hat wer mit dem shop erfahrung ?!
KLICK:
MFG
Ovo
lol da kanns aber einer gar nicht mehr abwarten:p
Nein und es geht ja nicht nur um MW2 sondern allgemein um games, immer das gleiche, es war mit Borderlands und co genauso, die Xbox´ler hatten es über ne woche vorher ;-)
Außerdem hat man diesen ganzen stress dann nicht mehr wie mit dem pc, dann heißt es nur L.... , Reinschieben, fertig ;-)
MFG
Ovo
OMG was???? Du hast jetzt echt mal eben so ne Konsole gekauft rofl.
Omg, ein Spiel hypen können sie ja echt gut. Davon kann sich Crytek was abschneiden. Das sind auch nur 7 stunden Unterhaltung.... Und in 2 Tagen haste das Spiel ja eh.