Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 351

Thema: FIA Formula 1 2010

  1. #41
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Naja das dauert ja nochwas, habe früher viele F1-Titel mit Lenkrad und Fußpedale gespielt. Bin sehr gespannt auf das Spiel, jedoch der Entwickler störrt mich gewaltig Codemaster, ohweh ohweh. Denke das wird nen flop!!
    Flop ? Nein, kann ich mir nicht vorstellen !
    Denke es wird auch stark in Richtung Arcade abzielen, würde ich jedenfalls sehr begrüssen.

    PS: Eigentlich hab ich nix gegen waschechte Simulationen, aber wenn man beim Zocken jedes mal bei nur minimal überdosiertem Gas sofort in die Wand rauscht, oder man bei FlugSims im Besitz einer echten Lizenz sein muss, um es überhaupt spielen zu können, dann macht es a) keinen Spass sondern Frust und b) wird es sich noch schlechter verkaufen, denke ich.

  2. #42
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Ausrufezeichen Neue Infos und Screenshots

    Acht lange Jahre ist es her, dass mit F1 2002 von EA zuletzt ein Formel-1-Spiel für den PC erschien. Im September feiert die Königsklasse des Motorsports mit F1 2010 endlich ihr Comeback. Für die Entwicklung zeichnen die Rennspiel-Experten von Codemasters verantworlich. Bei einem Studiobesuch betonten die Macher, dass F1 2010 nicht einfach nur ein Rennspiel mit Formel-1-Lizenz inklusive aller Strecken, Fahrer, Teams und Fahrzeuge wird. Vielmehr nahmen sich die Entwickler in puncto Präsentation mit Race Driver: Grid ein anderes Rennspiel aus dem eigenen Haus zum Vorbild. „Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben“, lautet das Motto des Spiels.

    Sie sehen das Geschehen daher nicht nur während der Rennen aus der Sicht eines Formel-1-Piloten, sondern auch im Fahrerlager. Letzteres ist wie in Grid die Schaltzentrale des Spiels. Für die richtige Atmosphäre sorgen dort an jedem Rennwochenende nicht nur andere Rennfahrer, sondern auch Journalisten, die Sie je nach Bekanntheitsgrad mehr oder weniger mit Fragen löchern.
    Leider bekamen wir während unseres Besuchs nicht die PC-Version von F1 2010 zu sehen, sondern die Xbox-360-Fassung. Diese sah für Konsolen-Verhältnisse bereits sehr gut aus, von der PC-Version erwarten wir aber mehr. Immerhin basiert die Technik auf Codemasters’ EGO Engine, die zuletzt Dirt 2 zu einem Augenschmaus machte.

    Zudem versprechen die Entwickler Tag-und-Nacht-Wechsel sowie bahnbrechende dynamische Wettereffekte. Unter anderem soll sich das Wasser physikalisch korrekt auf der Strecke verteilen, wenn Sie durch eine Pfütze rasen. Je nach Niederschlagsmenge variiert dann pro Streckenabschnitt die Bodenhaftung Ihrer Reifen. Wer alleine zockt, darf sich auf einen Karriere-Modus inklusive Teamwechsel freuen. Online-Rennen wird es ebenfalls geben.
    http://www.pcgames.de/aid,706663/F1-...creenshots/PC/

  3. #43
    Co-Administrator Avatar von Kolga
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.200

    Standard

    F1 2010 by Codemasters - First Developer Diary

    http://www.youtube.com/watch?v=WCr1bTBHHv4&

    Erste bewegte Szenen drinne. Sieht doch ganz ok aus!
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!


  4. #44
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Ansich mag ich Formel 1 überhaupt nicht, finde das meist nur 3 Runden lang spannend, dann mach ich den Fernseher aus, weils mir dann einfach zu langweilig wird. Aber die Rennspiele zur F1 z.B. auf Playstation oder so, haben mir immer sehr zugesagt. Mal sehn ob Codemasters das auch auf dem PC schafft. Aber der Gelbstich, den sowhol Grid als auch Dirt2 haben, finde ich für dieses Spiel extrem unpassend, von daher bin ich bisher noch nicht überzeugt.


  5. #45
    Erfahrener User Avatar von Dkn_neo
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    370

    Standard

    ich finde es klasse das codemasters das spiel macht ich meine grid war ja wohl wirklich das beste rennspiel ever meiner meinung nach und dirt 2 war wirklich na an grid dran. besonders das schadensmodel wird da wieder der hammer werde. Kanns schon garnichtmehr erwarten noch bis september find ich etwas blöd da ja die formel 1 da schon wieder fast zu ende ist ich fände es jetzt zum saison auftackt besser da jetzt wieder alle im f1 fieber sind.
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

  6. #46
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    F1 2010 by Codemasters - First Developer Diary

    http://www.youtube.com/watch?v=WCr1bTBHHv4&

    Erste bewegte Szenen drinne. Sieht doch ganz ok aus!

    Sehr fein, danke zur News!!

    Also dann werd ich wohl jetzt immer weiter genötigt. und wenn hier einige wenige noch mitfahren, dann wird erstrecht schön.
    Mal sehen was da noch so kommt... ähnlich wie Pascal muss ich sagen, dass die ersten Szenen wirklich schon gut aussehen. VORALLEM die Boxenszenen... stopps... Garage usw. sehr toll!!

    Allerdings wirds hier definitiv mehr zu beäugeln geben für mich. Ich meine.. ich war mal monatelange einer der besten Rennfahrer... wenn ich da bei GRID noch sagte Steuerung war gut etc. verlange ich hier wirklich "Perfektion"

    Vorallem, da ich als diese Raffinesse mit F1 99 bekommen habe zu lernen.



    Gruß
    Noname

  7. #47
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Ausrufezeichen Mehr Infos

    Die Formel 1 steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Comebacks: Zum einen lässt sich Rekordweltmeister Michael Schumacher wieder in seiner geliebten Rennserie blicken und zum anderen ist die Königsklasse dank des neuen Lizenznehmers Codemasters nicht länger exklusiv an PlayStation-Plattformen gebunden: Sie kehrt auch auf den PC zurück. 360-Piloten dürfen sich dagegen zum ersten Mal in ein F1-Cockpit quetschen...

    Egoisten

    Die EGO-Engine hat bei Rennspielen schon oft bewiesen, was in ihr steckt: Egal ob Race Driver: GRID oder Colin McRae: DiRT - technisch lief es bei Codemasters bisher immer rund. Allerdings sind die Anforderungen für ein Formel 1-Spiel wesentlich höher, denn das komplette Starterfeld umfasst hier nicht nur acht, sondern immerhin 24 Boliden. Zudem kann man - mit Ausnahme von Monaco - keine spektakulären Stadtkurse verwenden. Klassische Pisten wie Hockenheim, Monza oder Suzuka bieten im direkten Vergleich halt etwas weniger fürs Auge. Trotzdem schlägt sich das Formel 1-Spiel nach der ersten Präsentation ähnlich gut wie Rückkehrer Schumacher bei seinem ersten Rennen:
    Da man sich immer noch im Pre-Alpha-Stadium befindet, fehlt zwar noch der Feinschliff und Ruckeln sowie Pop-Ups stehen auf der Tagesordnung,
    Das dynamische Wettersystem lädt zum Reifenpoker ein.doch hinterlassen die schicken Flitzer mit ihren tollen Spiegelungen, der Cockpitansicht und dem Schadensmodell bereits einen sehr guten Eindruck. Gleiches gilt für das dynamische Wettersystem, das den Rennausgang entscheidend beeinflussen kann, wenn man bei der Reifenwahl zu hoch pokert.

    Pressestimmen

    Mittlerweile reicht es nicht mehr, sich nur hinter dem Lenkrad wacker zu schlagen. Neuerdings muss man sich auch vor den Medien beweisen und sich in Interviews den Fragen der kritischen Journalisten stellen. Leider konnten wir bisher nur einen kleinen Ausschnitt sehen, der hauptsächlich zur Personalisierung diente. Zudem kann man sich entscheiden, ob man seine Zukunft drei, fünf oder gar sieben Jahre in der Formel 1 sieht. Dabei sollen einige Veränderungen die Motivation in der Karriere aufrecht halten: Zum einen versucht einen der Manager in besseren Teams unterzubringen, zum anderen wird auch das Auto von den Ingenieuren schon in der laufenden Saison immer weiter entwickelt. Für das Setup kann man entweder selbst Hand anlegen oder nach einigen Testrunden dem Mechaniker die Aufgabe übertragen. Dieser meldet sich zwischendurch auch immer via Boxenfunk - ein Kommentatoren-Duo wie in der Vergangenheit wird es nicht mehr geben. Dafür soll ein Aspekt berücksichtigt werden, der auch in der realen F1-Welt eine zunehmende Bedeutung hat: Teamduelle. Es ist also nicht nur wichtig, wie man sich gegen das restliche Fahrerfeld schlägt, sondern insbesondere auch, wie man sich gegen den Kollegen behauptet.
    Den Geschwindigkeitsrausch darf man selbstverständlich auch in der Cockpitansicht erleben.Zudem warten in jedem Rennen bestimmte Herausforderungen: Sitzt man z.B. beim Grand Prix in Monza in einem Ferrari, ist der Erwartungsdruck höher, für die Tifosi einen Sieg einzufahren. Wie bei Codemasters bekannt, lässt sich vor jedem Rennen der Schwierigkeitsgrad anpassen und auch die Rückspulfunktion ist wieder mit von der Partie.

    Realistischer Ansatz

    Trotz dieser Funktionen wollen die Entwickler mehr einen realistischen Ansatz verfolgen. Eine Gummiband-KI ist z.B. tabu - stattdessen sollen sich die Kontrahenten durch das effektive Nutzen der Kampflinie auszeichnen. Gesehen hat man davon in diesem frühen Stadium noch nicht viel: Ganz im Gegenteil, denn in den Proberunden hatte die KI noch merklich mit der Wegfindung sowie Wetterumschwüngen zu kämpfen. So entstand jedes Mal in der ersten Schikane nach dem Start in Monza eine Massenkarambolage und auch in den folgenden Runden schafften es die Mitbewerber nur selten, die Kurven ordentlich zu fahren. Zudem reagierten die anderen Fahrer nicht auf Unfälle und leisteten noch nicht die versprochene Gegenwehr bei Überholversuchen.

    Ja, es ist noch sehr früh, aber diesen Punkt darf man nicht aus den Augen verlieren, damit des F1 2010 nicht so ergeht wie Supercar Challenge von System 3 - eigentlich ein solides Rennspiel, das sich durch die grottige KI-Leistung aber selbst disqualifiziert hat. Das Fahrgefühl ist schon ordentlich und zeigt, dass es die Entwickler ernst meinen, die Serie nicht in einem Arcaderacer zu verarbeiten. Wer etwa in Kurven zu kräftig aufs Gaspedal tritt oder im Geschwindigkeitsrausch den Bremspunkt verpennt, landet blitzschnell im Kiesbett oder der Bande - und das kann mit einem aktivierten Schadensmodell schnell das Ende des Rennens bedeuten.
    Die Mischung macht's

    Auch die Reifenwahl spielt eine wichtige Rolle: Die Intermediate-Mischung überhitzt z.B., wenn man zu lange im Trockenen unterwegs ist. Technische Defekte, die z.B. Sebastian Vettel beim Auftaktrennen im Bahrain am letzten Wochenende ausgebremst haben, soll es im Spiel dagegen genau so wenig geben wie Safety-Car-Phasen. Dafür wird man auch während der Fahrt leichte Änderungen am Setup "on the fly" durchführen können. Aufgrund des Nachtankverbots haben die Boxenstopps merklich an Spannung verloren. Zumindest muss man im Spiel aber (optional) darauf achten, den Geschwindigkeitsbegrenzer zu aktivieren, wenn man keine Strafe kassieren will.

    Apropos: Das Flaggen- bzw. Strafsystem soll ebenfalls konsequent integriert werden. Wie gut es funktioniert, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sollte man die Augen nach Wrackteilen offen halten, da die Streckenposten im Spiel nicht sofort zum Besen

    greifen und der Dreck folglich eine gewisse Zeit auf dem Asphalt herumliegt. Fährt man z.B. unachtsam in einen abgerissenen Heckflügel,kann man sich schnell den eigenen Boliden beschädigen.

    Die Boliden warten mit vielen Details und einem Schadensmodell auf. Ausdauernde Controller-Piloten wird es sicher freuen, dass man auf Wunsch realistische Renndistanzen fahren darf und damit pro Rennen ca. zwei Stunden seinen Runden dreht.

    Ausbaufähige Steuerung

    Die Steuerung reagiert beim Lenken teilweise noch etwas zu sensibel - in anderen Situationen (vor allem bei hohen Geschwindigkeiten) dagegen zu schwammig. Hier ist noch Feintuning nötig, damit sich beim Fahren ein Gefühl für das Fahrzeug entfalten kann. Spannend wird zu sehen, wie sich die Weiterentwicklungen auswirken, die im Laufe der Saison am Auto vorgenommen werden. Geht es nach Codemasters, werden sich die Boliden der einzelnen Teams alle unterschiedlich anfühlen: Ein Ferrari soll sich demnach vor allem für eine aggressive Fahrweise eigenen, während andere Teams in erster Linie auf eine gute Balance und sichere Kontrolle setzen. Welche Vor- und Nachteile die einzelnen Flitzer haben, wird sich aber erst im Laufe der realen Saison herausstellen, die man sich bei Codemasters ganz genau ansehen wird. Bleibt auch zu hoffen, dass man auch für Besitzer von Force Feedback-Lenkrädern etwas bieten wird. Da diesbezüglich zuletzt DiRT 2 eine gute Figur gemacht hat, wird man die Kräfte der F1-Boliden aber sicher ebenfalls gut auf die Motoren der Lenkräder übertragen.

    Online-WM

    Zwar ist die Karriere das Herzstück, doch darf man auch ein einzelnes Grand Prix-Wochenende (inkl. Trainings- und Qualifying-Sessions) absolvieren sowie beim Time Trial auf die Jagd nach Bestzeiten gehen. Über die Mehrspieler-Modi gibt es noch kaum Informationen. Fest steht zumindest, dass Codemasters neben Onlinerennen auch das Starten im LAN via System Link ermöglicht. Außerdem wird man auch hier eine komplette WM absolvieren dürfen. Wie viele Spieler gleichzeitig auf die Piste dürfen, ist noch nicht bekannt - zumindest auf den Konsolen dürfte es aber unwahrscheinlich sein, dass mehr als 16 Fahrer gleichzeitig an den (Online-)Rennen teilnehmen dürfen.
    http://www.4players.de/4players.php/...0/F1_2010.html
    Geändert von Tig3r0023 (18.03.2010 um 01:31 Uhr)

  8. #48
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Screens aus dem Video um sich die in Ruhe anzuschauen

    Spoiler Bilders:



















  9. #49
    Co-Administrator Avatar von Kolga
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.200

    Standard Infos zum Multiplayer-Modus

    Es gab in der Vergangenheit nicht viele, gute Formel 1-Versoftungen. Grand Prix war vielleicht eine der Serien, die das Prädikat "Besonders wertvoll" verdient hatte, die offiziellen Ableger konnten allerdings nur selten wirklich überzeugen. Nach einer längeren Durststrecke nehmen sich nun die Spezialisten von Codemasters diesem Thema an und versprechen nichts Geringeres, als das beste Formel 1-Spiel aller Zeiten. Immerhin gibt es nun auch erste Informationen zum Multiplayer-Modus.

    Der soll im Moment drei Spielmodi für bis zu zwölf Kontrahenten bieten. Zum einen den obligatorischen Quick-Race-Modus, der es dem Spieler erlaubt ohne viel Schnickschnack seine Runden anzureißen. Zum anderen aber auch den so genannten Ausdauer-Modus, indem die Spieler den jeweiligen Parcours nicht nur mehrmals umrunden, sondern auch taktisch clevere Boxenstops einlegen müssen. Letztlich wartet dann noch eine Art Mischform auf die Nachwuchsfahrer, welche es ihnen selbst überlässt, über die Rundenanzahl und möglichen Hindernisse während der Rennen zu entscheiden.
    Quelle: looki.de

    Habe ich was verpasst? Oder seit wann stehen nur 12 Boliden auf der Srecke?
    Also entweder volles Feld oder garkeinen MP!

    Die 3 Modis sind schonmal ganz ok. Hoffe sie bauen auch eine Weltmeisterschaft ein, so nach dem Motto mache mit deinen Freunden eine Weltmeisterschaft....
    Wenn möglich bitte LAN-Modus.


    P.S.: Habe gestern Abend das letzte F1 für die PS3 raus geholt. Habe gestern erstma Bahrain in 100% Runden gemacht. Mit allen Hilfen usw. aus, schaden, tanken usw. usw.
    War einfach nur hammer!
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!


  10. #50

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •