Das is ja ma ne gute Nachricht
Hier nochmal alle:
- Entwickelt wird Call of Duty: World at War von Treyarch (Call of Duty 3, Spider-Man 3)
- Das Team hatte diesmal zwei Jahre Zeit, für Call of Duty 3 nur 11 Monate
- Die Xbox 360-Version ist die Hauptentwicklungsplattform; das Spiel erscheint aber sonst für alle Konsolen (außer PSP) und auch PC
- Es gibt zwei Kampagnen: Amerikaner im Pazifik und Russen in Europa
- Treyarch plant einen 2 bis 4 Spieler-Online-Koopmodus, auf der Konsole auch Split-Screen
- Der Koop-Modus umfasst wohl die komplette Offline-Kampagne plus dem aus CoD4 bekannten Punkte- und Levelsystem; freischaltbaren Waffen und Fähigkeiten (Perks) sind ebenfalls wieder geplant
- Als Engine wird eine leicht verändert Call of Duty 4-Engine verwendet; mehr Objekte lassen sich nun zerstören oder abbrennen
- Das Partysystem vom Vorgänger wird erweitert, der Gruppenleiter kann direkt Befehle an die Mitspieler senden, die dann auf deren Bildschirm angezeigt werden
- Sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler-Modus soll es wie in CoD3 wieder Fahrzeuge geben
- Erstmals in der CoD-Serie kann der Charakter nun auch schwimmen und tauchen
- Call of Duty: World at War soll düsterer sein, als die Vorgänger; laut Treyarch gehe es bei den Kämpfen zum Ende des Zweiten Weltkrieges weniger um Ehre sondern um blinde Vergeltung
- In einer Eröffnungssequenz wird ähnlich beispielsweise ein US-Soldat gefoltert und dann seine Kehle aufgeschlitzt; insgesamt soll das Spiel den Krieg ungeschönter und noch direkter zeigen, was sich auch in den Kämpfen und dem Verhalten der KI-Soldaten widerspiegeln soll