Danke erstmal für die ausführlichen Antworten

Das die drei Crashes unterschiedliche Meldungen haben ist mir auch sofort aufgefallen. Ich denke nicht das Grid selbst Schuld ist da andere Spiele auch manchmal abstürzen. Bei den anderen Spielen hab ich einfach Crash to Desctop(soll heißen ohne Fehlermeldung).

Ich hatte vorher ne 8600 GT und nie Probleme. Die Abstürze hab ich erst seitdem ich die 8800 GT habe. Als erstes dachte ich das mein Netzteil einfach zu schwach ist, wäre ja die naheliegenste Erklärung. Aber ich hab genug Ampere auf der 12V Leitung. Außerdem habe ich nur 2 Gehäuselüfter eine Festplatte und nur 2 Rambausteine. 350 Watt sollten reichen(außer das Netzteil ist leicht defekt/ ist schon 5 Jahre alt). Ich kann einfach nicht glauben das das Netzteil daran Schuld ist. Als ich die neue Karte eingebaut habe, habe ich auch das ATI Tool installiert. Das sind die einzigen zwei Dinge die ich geändert habe, also muß es etwas damit zu tun haben. Netzteil oder ATI Tool.

Ich denke ich werde Vista neu installieren und wenn ich dann immer noch diese Probleme habe ist es warscheinlich das Netzteil. Das Netzteil jetzt auszutauschen wäre ärgerlich da ich erst ein neues Netzteil kaufen möchte wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege.

Arbeitsspeicher hab ich mit Memtest überprüft und keine Fehler gehabt. Auch meine Temps sind mehr als in Ordnung.

Grafikkarte : Max 80 ° C
CPU: Max 38 ° C

Gestern hatte ich nur einen einzigen Absturz ohne Bluescreen. Rechner neu gestartet und danach Stunden lang gespielt ohne Probleme. Manchmal läufts perfekt, manchmal crasht es 5 mal in 30 min.