Seite 56 von 68 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 673

Thema: RaceDriver: GRID

Erfahrener User Avatar von DualNuke

Standard

Danke erstmal für die ausführlichen Antworten

Das die drei Crashes unterschiedliche Meldungen haben ist mir auch sofort aufgefallen. Ich denke nicht das Grid selbst Schuld ist da andere Spiele auch manchmal abstürzen. Bei den anderen Spielen hab ich einfach Crash to Desctop(soll heißen ohne Fehlermeldung).

Ich hatte vorher ne 8600 GT und nie Probleme. Die Abstürze hab ich erst seitdem ich die 8800 GT habe. Als erstes dachte ich das mein Netzteil einfach zu schwach ist, wäre ja die naheliegenste Erklärung. Aber ich hab genug Ampere auf der 12V Leitung. Außerdem habe ich nur 2 Gehäuselüfter eine Festplatte und nur 2 Rambausteine. 350 Watt sollten reichen(außer das Netzteil ist leicht defekt/ ist schon 5 Jahre alt). Ich kann einfach nicht glauben das das Netzteil daran Schuld ist. Als ich die neue Karte eingebaut habe, habe ich auch das ATI Tool installiert. Das sind die einzigen zwei Dinge die ich geändert habe, also muß es etwas damit zu tun haben. Netzteil oder ATI Tool.

Ich denke ich werde Vista neu installieren und wenn ich dann immer noch diese Probleme habe ist es warscheinlich das Netzteil. Das Netzteil jetzt auszutauschen wäre ärgerlich da ich erst ein neues Netzteil kaufen möchte wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege.

Arbeitsspeicher hab ich mit Memtest überprüft und keine Fehler gehabt. Auch meine Temps sind mehr als in Ordnung.

Grafikkarte : Max 80 ° C
    CPU: Max 38 ° C

Gestern hatte ich nur einen einzigen Absturz ohne Bluescreen. Rechner neu gestartet und danach Stunden lang gespielt ohne Probleme. Manchmal läufts perfekt, manchmal crasht es 5 mal in 30 min.
    Q8200 @ 3,00 Ghz --- Gigabyte GA-P35-DS3 --- 3 GB --- NVidia GForce 8800 GT(700/1750/2000) --- Samsung SyncMaster 226BW --- Logitech G9 Laser Mouse --- Vista --- Cooler Master Silent Pro M600

Professional Avatar von noxon

Standard

Hui. 350 Watt. Naja. Das könnte schon etwas wenig sein in Zeiten wo kurzzeitig Spitzenleistungen gefordert werden.
    Auch das es schon so alt ist, ist nicht unbedingt vorteilhaft. Es ist zwar ein Enermax, aber auch da vergammeln die Kondensatoren mit der Zeit und die Spannungen können aus dem Ruder laufen.

Hast du schon einmal die Spannungen überprüft? Das kannst du naürlich mit einem Tool, wie Everest machen und sicherlich auch im BIOS, aber optimalerweise machst du das während eines 3D-Mark Runs mit einem Multimeter an einem Molex Stecker.

Wenn du dann siehst, dass deine 12 Volt Leitung nur 11 Volt oder mehr als 13 Volt liefert, dann würde ich über ein neues Netzteil nachdenken.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von DualNuke

Standard

Wenn du dann siehst, dass deine 12 Volt Leitung nur 11 Volt oder mehr als 13 Volt liefert, dann würde ich über ein neues Netzteil nachdenken.[/quote]

Ich habe tatsächlich nur 11V auf der 12V-Leitung. Das ist aber schon seit 3 Jahren so und bisher gab es nie Probleme. Das das nicht normal ist ist ja klar aber habe halt nie Probleme gehabt.

Tja so wie es aussieht scheint dann wirklich das Netzteil schuld zu sein. Werde aber trotzdem Vista neu installieren weil ich das jetzt unbedingt wissen möchte.

Es gibt aber eine Sache die mich daran zweifeln läßt das das Netzteil schlappt macht. Ich habe gestern ca. 8 Std am Stück gespielt um zu testen wann der Rechner wieder abstürzt. Und was ist passiert ? Nichts ! Es gab keinerlei Probleme. Wenn das NT schlapp macht dann müßten meine Abstürze doch viel konstanter sein.

Naja in ein paar Tagen bin ich schlauer
    Q8200 @ 3,00 Ghz --- Gigabyte GA-P35-DS3 --- 3 GB --- NVidia GForce 8800 GT(700/1750/2000) --- Samsung SyncMaster 226BW --- Logitech G9 Laser Mouse --- Vista --- Cooler Master Silent Pro M600

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das ich komische Streifen hab im Spiel

Woher kommen bzw. woran liegt das?

Habe die Streifen auch, es sind 100% pro die Schatten und ich denke es liegt an der 8800 GTS oder an Treiber-Einstellungen, kP.

Aber ich hab es nicht nur bei GRID sondern auch bei anderen neueren Games z.B Assasins Creed, NFS:PS etc... würd auch gern mal wissen was das ist.

Edit: Kumpel hat auch ne 880gts, selbes Problem bei einigen Spielen, komische Streifen im Schatten, auch bei anderen Spielen
    Geändert von fatE (04.06.2008 um 10:46 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    puh schwer zu sagen, würde ein fehler bei der bodenbelag textur sagen, probier mal die einstellungen durch, denk aber das der bodenbelag damit zu tun hat

und ja, ich weis das es an einen auto auch drauf ist^^
    das ist definitiv eine vermatschte Textur.

Mal eine Frage:
    Codemasters macht jetzt ein F1 Spiel auf der Engine von GRID?! Weiss da jemand was?

Wenn jemand was weiss, einfach einen neuen Thread dazu bitte, weil ich nicht einmal den Namen kenne.

MfG

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

und wie bekommt es weg? irgendwelche treiber-einstellungen, weil es kann nicht sein das bei einigen der schatten aus sieht wie aus den 90ern und bei anderen nicht und bei einigen games ja und bei anderen wiederum nicht.

sieht wirklich kacke aus so und nervt, irgend eine lösung muss es dazu doch geben ? beo google finde ich nicht wirklich was hilfreiches ...

und es sind 100 pro die schatten, am besten sieht man es wenn irgendwas nen schatten aufs auto wirft

hier sehr gut auf dem auto und der strasse/rand zu sehen, es flimmert auch bei bewegung etwas, und es passiert nur am rand des schattens, im "inneren" des schattens ist alles normal, wie gesagt nicht nur bei dem game, oft sehr pixilige schatten etc, sind das nicht evtl irgendwleche filter oder sonstige einstellungen?

edit: das komische ist, die schatten der autos und häuser sind ohne dieses problem ??? ich checks net =)
    Geändert von fatE (04.06.2008 um 12:32 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist.
    Das ist eben der Nachteil dieser Meothde der Schattenberechnung. Der Vorteil wird sein, dass sie performant sein wird.

Eventuell fällt diese Unschönheit auf den Konsolen auch nciht so stark auf, wie beim PC und deswegen hat sich Codemasters gedacht, dass dies noch ein akzeptables Ergebnis ist. Ich finde es auch nciht so schlimm.

EDIT:
    Seht mal hier Dort sieht man wie diese Effekte zustande kommen. (Seite 4)

Edit by Kolga: hattest das "r" bei "URL" vergessen habe es mal hinzugefügt jetzt geh tdein Link Noxon!
    Edit by Noxon: Hehe. Ich habe mich schon gewundert, als ich das nämlich selbst gesehen hatte und editieren wollte war es schon wieder korrigiert.
    Geändert von noxon (04.06.2008 um 12:52 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

kein einziger server offen? Is das nur bei mir so?

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

habe auch eben gelesen das die 8er reihe große probleme mit schatten hat, naja kann man wohl nichts machen, schade...

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Bei mir is das nicht so^^

Jetzt mal was anderes, was bringt dieses "Auto waschen" und in der Statistik beim Laden kommt manchmal: "Schmutzigstes Auto"

Warum O.o

Seite 56 von 68 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Stichworte