In dem Rechner, auf dem ich das zocke, habe ich 3 GB Ram...Zitat:
Zitat von Da_Jesus
Druckbare Version
In dem Rechner, auf dem ich das zocke, habe ich 3 GB Ram...Zitat:
Zitat von Da_Jesus
Ich hab S.T.A.L.K.E.R. mal vor langer Zeit bei der Games Convention in Leipzig gesehen und hab ich mich jahrelang auf das Spiel gefreut. Leider konnte es meinen Erwartungen absolut nicht gerecht werden.
Das liegt zum einen daran das noch sehr viele Bugs enthalten sind und dafür das es so lange entwickelt wurde akzeptiere ich das nicht. Zum anderen is das Spiel unbalanced und die Waffentexturen sehen schlechter als bei CS 1.6 aus. Von der Atmosphäre isses sehr gut,aber das wars leider auch schon.
lol
Das Stalker-Team hat angeblich Texturen aus anderen Games geklaut.
Artikel: Haben Stalker-Entwickler Texturen geklaut?
Ich bin mal gespannt, wie sie so etwas hier erklären wollen:
Texturvergleich zwischen HL² und Stalker
Das es sich herbei eindeutig um die gleichen Texturen handelt scheint ja wohl klar zu sein. Stellt sich nur die Frage, wo diese Texturen herstammen. Sind es frei verfügbae Texturen oder stammen die tatsächlich von VALVe und die wurden geklaut? Auf das Statement bin ich echt gespannt.
Auch aus Doom³ sollen einige Texturen dabei sein, die sogar identische Dateinamen haben. Die Beleuchtungs-Textuen für Lampen, Ventilatoren, Bodenbeläge und so'n Zeugs sind alle 100%ig identisch. *g*
Das wäre ja echt ein Knaller, wenn die das ohne Erlaubnis einfach verwendet hätten.
Zitat:
Zitat von noxon
id Software wird sich dazu nicht äussern, das haben sie schon bekannt gegeben allerdings sagen sie das sie keine Texturen oder ähnliches an das Enwtickler Team von Stalker gegeben haben. Valve hatt sich bis dato auch noch nicht geäusert allerdings kann es auch nur reiner Zufall sein! Glauben tuh ich das nicht das die Texturen,Lichteffekte,Wasserefekte etc. geklaut worden sind, wenn dann gibt es da ihrgendwo ein Maulwurf den einfach so kommt man nicht an die teuren exclusive Texturen. Da kommt auch kein normal Bürger so leicht ran.
Vielleicht auch nur wieder so ein trubel der frei erfunden ist und bald gelöst wird, hey...die Nachricht kommt ja immer hin von nem User aus nem Forum der meint das es geklaut wäre.
8O :x wow... das ist ziemlich krass... dann hat das Stalker entwicklerteam damals bestimmt die leaked Version von HL2 ausgenutzt...
Also Zufall ist es nicht, dass jede Menge Texturen Pixel für Pixel identisch sind und identische Dateinamen haben. Solche Zufälle gibt es nicht.Zitat:
allerdings kann es auch nur reiner Zufall sein! Glauben tuh ich das nicht das die Texturen,Lichteffekte,Wasserefekte etc. geklaut worden sind
Wieso Maulwurf? Natürlich kommt man da dran. Ich kann dir auch die Texturen auch aus den HL² Dateien extrahieren. HL² ist doch immerhin schon eine Weile erhältlich und die Texturen liegen doch jedem frei zur Verfügung. Man muss sie nur aus den großen Archiv-Dateien extrahieren.Zitat:
wenn dann gibt es da ihrgendwo ein Maulwurf den einfach so kommt man nicht an die teuren exclusive Texturen. Da kommt auch kein normal Bürger so leicht ran.
Beim Modding wird ja auch nichts anderes gemacht, als Texturen und Modelle auszutauschen.
Naja. Wie gesagt. Das kann jeder selbst nachprüfen. Nur die Texturen extrahieren und mit einem Bildbetrachter vergleichen.Zitat:
hey...die Nachricht kommt ja immer hin von nem User aus nem Forum der meint das es geklaut wäre.
hehe ... das wärn Ding.
Schöne Strafe für diesen ganzen nervigen Stalker Hype ;)
Naja. Warten wir es mal ab. Es kann ja sein, dass sie die Texturen eingekauft haben.
Sowas kann man ja auch von Drittanbietern kaufen. solte das der Fall sein, dann wäre natürlich alles OK.
naja also solchen sachen sollte man nicht alzu grossen glauben schenken bis alles geklaert ist ...
koennt ja auch sein das gsc davon nichts weiss und nur ein fauler mitarbeiter dafuer verantwortlich ist ;)
Ich bin enttäuscht...
Ich habe S.T.A.L.K.E.R. geschenkt bekommen...hab mich gefreut, installiert und angefangen zu spielen...hm...Grafik...ok ganz nett...Story...meines erachtens zu Linear. Stellenweise relativ schwer, aber auch machbar.
Aber irgendwie hab ich da wohl was verpasst, ich habe ca. 18h gebraucht für das Game und habe in diesem ganzen Spiel einmal einen BLOODSUCKER gesehen und nen ganzen Ar... voll Hunde...aber Snorks hab ich net gesehen...geschweige denn von den anderen Figuren...nix. Auch von diesen Erruptionen habe ich nur eine mitbekommen und das ende...ja das Ende ist sehr sehr seltsam.
Aber alles in allem, denke ich hat es einen wiederspielwert...und mal schauen wie es im MP ist.
MfG T2K