also dass grasschatten grafikfehler auslöst ist bei mir bei der ungepatchten version auch schon... zur gepatchten version kann ich leider noch nix sagen, ich möchte das spiel gerne durchspielen :?
Druckbare Version
also dass grasschatten grafikfehler auslöst ist bei mir bei der ungepatchten version auch schon... zur gepatchten version kann ich leider noch nix sagen, ich möchte das spiel gerne durchspielen :?
Das gleiche Problem hatte ich auch mit XP (mit der standart version und 1.0001) wegen eines alten Nvidia G71 grafiktreibers (93.71). (Fuer XP gibts ja leider nix neues mehr) jetzt bin ich zwangslaeufig auf Vista umgestiegen da es da neue Treiber gibt. Grafik ist jetzt wunderbar allerdings gibt es probleme bim spawnen von KI Spielern. (entweder gute grafik oder richtige spawns) :roll:Zitat:
Zitat von foofi
EDIT: welche Grafikkarte hast du den? Die einstellungen hab ich gleich wie du.
der 2te patch ist raus, glaube der behabt das spawing und macht dieses alife langsamer...
bin jetzt auch bei dem lab wo ich de dokumente holen muss...recht spannend :P
und soo kleinlich sollte man bei dem spiel nicht sein, hat einige fehler aber ich kann wirklich gut mit denen leben ^^ die atmosphaere des spiels greift richtig und man kann nicht aufhoeren und will immer mehr erforschen...
Was es gibt einen 2ten patch??
sorry hab mich geirrt, gibt ihn NOCH NICHT!![/code]Zitat:
S.T.A.L.K.E.R.: Erste Infos zum zweiten Patch
Aus dem Forum von GSC Game World gibt es erste Informationen zum Patch Nummer Zwei für S.T.A.L.K.E.R.. Mit diesem soll ein Großteil der derzeit auftretenden Fehler behoben und die Kompatibilität zu Windows Vista hergestellt werden.
Hier das übersetzte, vorläufige changelog:
*
hinzugefügt: Serverbefehl sv_listmaps um die im queue befindlichen Maps zu sehen.
*
gefixt: Fehler beim Gesundheitszustand des Spielers im Multiplayerspiel.
*
gefixt: Stehende Leichen beim verbinden zum Spiel.
*
gefixt: Die Platzierung von Gegenständen im Inventory-System
*
geändert: Nummerierung der Spielversion
*
hinzugefügt: Ländererkennung im Auto-Patch-System.
*
gefixt: Abstürze bei der Nutzung des Numpads.
*
gefixt: Crash bei der Erstellung des Screenshots beim Spiel speichern.
*
hinzugefügt: Unterstützung von Mäusen mit zusätzlichen Tasten.
*
gefixt: Crash im Bereich "Military Warehouse"
*
gefixt: Spawnpunkte der NPCs im Sichtbereich des Spielers
*
Die Geschwindigkeit von a-Life wurde vermindert. NPCs respawnen seltener, die Laufgeschwindigkeit der NPCs wird geringer.
*
Der zweite Patch wird keine Spielstände löschen
also ich find stalker recht gut! die unterirdischen abschnitte in den laboren sind auf jeden fall das highlight des games!
die oberwelt bietet zwar viele details aber von der grafik her ist das echt nicht so pralle! die licht und schatten effekte sind dagegen grandios auch wenns dadurch bei mir ein wenig laggt.....
nervig find ich allerdings die langen ladezeiten und die tatsache, das man häufig sehr weite strecken hinter sich bringen muss! es wäre besser gewesen wenn man ähnlich wie bei oblivion einfach auf einen beliebigen punkt der karte, an dem man schonmal gewesen ist "hinreisen" könnte!
zudem erfindet das spiel das shooter genre nicht gerade neu.....der versuch eine kleine physik engine wie die havoc oder die source engine zu integrieren ist ziemlich schief gelaufen.....zudem hat man besonders anfangs sehr unpräzise waffen die das schießen zum glückspiel machen!
die story empfand ich jetzt nicht als besonders mitreißend.....ich hab da gar nicht so genau drauf geachtet!
trotzdem hat das game ne ziemlich geile athmo und macht, bis auf den anfang, ordentlich laune!
da wäre aber leider deutlich mehr drin gewesen zumal die entwicklungszeit enorm lange war! im endeffekt würde ich sagen, das sich das game wie ein oblivion als ego-shooter spielt mit dem unterschied, das der umfang lange nicht so groß ist und das es keine erfahrungspunkte gibt!
Danke fuer den changelog. srz fuer die Frage aber was ist a-life?
a life simuliert das leben (stalker, mutanten, hunde usw) in der zone unabhaengig vom spieler selbst. bermerkst ja manchmal dass sich da hunde "bekaempfen" oder verfeindete stalker sich schusswechsel liefern. das wird eigentlich alles von a life simuliert.
@wesker ja ich gebe dir zum groesstenteil recht. was ich bei stalker nicht so gut finden ist das inventar. etwas umstaendlich um ein medipack oder waffen anzulegen. auch dass das game nicht pausiert beim aufrufen des inventars, besonders wen man ein medipack in einem feuergefecht braucht.
sound der waffen find ich auch nicht so toll. vllcht zu sehr an battlefield gewoehnt^^
ahja und die langen fusswege, hmm sie haetten vllcht einem ein motorrad zur verfuegung stellen sollen :P aber man sieht auch keine stalker in vehicles rumfahren also wenn man da alleine mitm motorrad rumbrausen wuerde, wuerde etwas komisch wirken ^^
auch die charakter modelle sind nicht so gut, ich denk da hat man nicht mehr viel dran gemacht seit 2004 ;)
und die ungenaue waffe am anfang fand ich nicht so schlimm, man bekommt ja schnell eine schrottflinte/viper5. das waffenverhalten find ich eigentlich ganz gut.
ahja quest system/pda beschreibungen haben mich auch manchmal verwirrt, vllcht liegt dieser problem aber an meiner eigenen dummheit :roll:
n1 :wink:Zitat:
Zitat von Wesker
sehe ich genauso!
Die Engine plugz fehlen echt...zumal es echt lang gedauert hat...nunja wie gesagt...im großen und ganzem n1 Game!
Speziell im MP bereich haben die Jungs enorm viel „verhundst“
Aber sie bemühen sich....
Was her muss ist PB ... aber nicht weil es viele Cheater gibt sondern schon um mal die Pings zu begrenzen... Viele Gamer über 200 sind unterwegs die den Server sehr „laagen“
Bessere Serverfiles oder Updates müssen ebenfalls her... Die Server sind sehr instabil...
reißen wenn’s dumm läuft den ganzen Root runter.
Aber bei Arma war es auch so... inzwischen laufen die auch gut ;-)
Alles eine Frage der Zeit.... (und STALKER hat ja genug #Scherz am Rande :-D)