Ich hab alle Teile gespielt und besitze auch GH1. Zum Teil 3 kann ich persönlich nur sagen: Es ist anders als die zwei anderen Teile. Liegt vermutlich an der Grafik, die etwas "besser" ist als bei GH1 und 2 (HDR und solche Spielereien). Die Lieder sind in allen Teilen großartig, nur die im dritten Teil (Legends of Rock) gefallen mir nicht so besonders. Das liegt vermutlich daran dass das der Teil ist, den ich am wenigsten gespielt habe.

Ich habs bis jetzt nur auf Konsolen gespielt und glaube aber dass es am PC auch mindestens genauso toll ist, vielleicht sogar besser (aufgrund der besseren Hardware als ein Fernseher -> ne bessere Soundkarte als der Fernseher eben).

Vom Schwierigkeitsgrad her - es stimmt, es ist verdammt schwer von "Mittel" auf "Schwer" umzusteigen. Wenn man es jedoch packt mach das Spiel noch mehr Spaß.

Eines noch: Das Master-Theme des dritten Teils ist "Trough the Fire and Flames" von DragonForce (eine Power Metal Band - um erhlich zu sein, eine verdammt gute, was man auch an dem Lied merkt) und es ist so verdammt schwierig dass es schon fast unmöglich erscheint. Mit Übung lässt es sich aber sicherlich schaffen. Ich kanns nicht.