Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Maximal 60FPS

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen

Und das mit der Maus ist ein gutes Beispiel das erst ab 50FPS ein "flüssiges" Spielgefühl da ist aber schon ab 35-40FPS das Bild "flüssig" aussieht
    joo stimmt schon

VIP Avatar von Pat21

Standard

Ich versteh es nicht ganz, wie man darüber diskutieren kann, ab wann ein Spiel flüssig läuft.
    Das hängt immer noch vom Betrachter ab.
    Klar unter 24 Bilder pro Sekunde ist es nicht mehr flüssig, aber darüber kann man es selber entscheiden.
    Zudem kommt es auch darauf an, was man gerade betrachtet.
    Sry, aber ich finde, dass das hier eine unsinnige Diskussion ist. (meine Meinung !!!)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    also ich finde auch so ab 50 - 60 erst flüssig, naja was heisst flüssig, ich meine man merkt es auch an der maus, die schwammt dann oft wenn ihr wisst was ich meine
    Das mit dem Schwammigen weiß ich was du meinst. Einen ähnlichen Effekt erziehlt man bei Bioshock - wenn man VSYNC anmacht. Da merkt man schon im Menü (jetzt völlig fraps unabhängig) das da was hinterherzieht - wenn auch nur paar ms. Vsync macht bei dem Spiel ein ganz komisches Verhalten. Das kann man direkt testen, indem man Vsync im Abschaltet und dann die Maus dort bewegt - alles normal - Vsync dazu - schwammig ohne Ende.

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Ich versteh es nicht ganz, wie man darüber diskutieren kann, ab wann ein Spiel flüssig läuft.
    Klar unter 24 Bilder pro Sekunde ist es nicht mehr flüssig, aber darüber kann man es selber entscheiden.
    Sry, aber ich finde, dass das hier eine unsinnige Diskussion ist. (meine Meinung !!!)
    Geb ich dir absolut Recht. Man kann auch hier mehr oder weniger keine Einigung erziehlen - weil es eben jeder anders sieht. Daher sollten wir auch in Zukunft aufpassen wenn wieder Anfragen über Warhead z.B. kommen - mit wieviel fps man das flüssig zocken kann - Denn da ist seine eigene Meinung gefragt. Man sollte da dann nurnoch antworten wieviel fps man hben wird - jedoch nicht nach flüssig oder nicht flüssig beurteilen.

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch schon zum 3 ma

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur das ein TFT nicht mit Hertz arbeitet

Sondern ein TFT baut nicht ständig das bestehende Bild neu auf sondern erneuert nur die Stellen die sich auch ändern. Ich hab aber gelesen wenn sich das Bild ständig ändert kann ein TFT höchstens 60 mal das Bild wechseln.

Bei einem Röhrenmonitor ist das wieder was anderes dort kommt wie du schon gesagt hast auf die Hertzzahl an.

Und das mit der Maus ist ein gutes Beispiel das erst ab 50FPS ein "flüssiges" Spielgefühl da ist aber schon ab 35-40FPS das Bild "flüssig" aussieht
    Ein TFT hat ja auch pixel ^^

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ein Bildschirm kann soviel fps darstellen wie seine Hz Zahl
    In meinem fall 75

In meinen fall wären das auch 75Hz also kann ich nur Maximal 75FPS haben, aja und deswegen habe ich in CoD4 weitaus über 100FPS.

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    In meinen fall wären das auch 75Hz also kann ich nur Maximal 75FPS haben, aja und deswegen habe ich in CoD4 weitaus über 100FPS.
    Dann hast du wohl die V-Sync ausgeschaltet, was zu Tearing führen kann.

mfg

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

lol ich weis gar nicht wo das problem jetzt eigentlich liegt, wieso es nur maximal 60 FPS kommen oder wie viel frames flüssig sind^^

naja zu den 60 frames, naja, ich finde einfach dass bei crysis für mich auch erst bei 50-60 frames erst ruckelfrei zu zocken ist, da vorallem im multiplayer richtig ******* ist, wenn auf einmal es anfängt zu laggen

ich denke immernoch dass jeder seine eigene fuckelfreie-FPS anzahl hat, deswegen gibt es auch bei eingen immer welche die fest überzeugt sind dass 30 FPS reichen, weil es entweder bei denen nicht mehr rauszuholen kommt oder weil die einfach keine ahnung haben wie das mit dem FPS berrechnen zu tun hat

zu, max 60 FPS ist ja schon die frage geklärt

Gesperrt

Standard

vllt. liegt es dann den leuten selber, das die sagen 30fps reichen, weil die leute es vllt. selber nicht besser kennen? also ich kenne mehr fps aber mir reichen auch shcon ~35-40 naja
    aber naja, ich lass das thema jetzt echt mal liegen ^^ jedem seine lieblings FPS aber letztendlich würde jeder sagen, nachdem er 60+fps gespielt hat dauerhaft, das 20-30 fps viel zu wenig sind

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten, wer welche fps Rate als flüssig empfindet
    (nicht als bewegt, sondern wirklich als flüssig)
    Ich finds irgendwie komisch das hier jeder anderer Meinung ist

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte