so, nach ca 4 Stunden will ich auch mal was dazu sagen:
Die Dialoge und Zwischensequenzen sind definitiv das Beste, was ich bisher (in dem Genre) gesehen habe, das überzeugt total. Auch die Story wirkt interessant und man will wissen, was vor sich geht. Speziell der "Böse" bringt einfach unheimlich viel Atmosphäre.
Zu den weniger guten Dingen: Die Steuerung finde ich eher ein wenig suboptimal... das Befehligen der Leute mit en Pfeiltasten finde ich schlecht, man muss entweder die Maus loslassen oder sich von WASD lösen, was inmitten eines Kampfes nicht so wirklich Sinn macht...
ansonsten kann mich die Welt auf den Planeten nicht wirklich überzeugen, es steht mit dem knallig bunten Design irgendwie im Kontrast zu den todernsten Gesprächen, aber da ich noch nicht viele Planeten gesehen habe warte ich da erst mal ab
als letztes stört mich der Kopierschutz, da ich neben der DVD ständig im Laufwerk auch noch die Firewall deaktivieren muss, ansonsten kommt eine Fehlermeldung... wenn es den Onlineschutz schon gibt, dann könnte man doch wenigstens auf Spycurom verzichten...
ohje, da ist ja der Negativteil größer als der Positive... also insgesamt bin ich natürlich eher fürs Positive, von 10 Punkten würde ich bisher 7 vergeben