Crysis wird nicht alles in den Schatten stellen. Es kann sein, dass Crysis ne geile Grafik hat, aber wer weis, dass die Story alles andere in den Schatten stellt? Nehmen wir Prey, das ist auch ein Alienshooter. Ich findes das Spiel von der Story her einfach nur der Hammer! Auch die Grafik ist ordendlich, auch wenn es nur eine aufpolierte Engine von Doom 3 ist.

Auch Tomb Raider Legelds war ein von der Story und der Atmosphäre her ein sehr cooles Spiel.
Doom 3 ist für mich viel zu krank! Ich mein, da ist selbst der Hintergrundsound so unheimlich, dass ich das Spiel nur 10 Min spielen kann. Dann wars auch. Deswegen habs ich auch einfach meinem Kumpel geschenkt. Was ich bis heute nicht verstehe: Ich hab das Spiel vorher durchgespielt!

Auch FEAR ist nicht schlecht. Da sind zwar nicht so viele Schockeffekte wie in Doom 3, wenn diese dann aber auftreten, sind sie um ein vielfaches intensiver wie in Doom 3!

Ich schätze Crysis wird auch solche Effekte bieten im Mutterschiff z.B., dass von der Seite z.B. plötzlich Aliens auftreten. Der letzte Teil des Spiels wird 100 % dem von Half Life 2 ähneln (da in der Zitadelle).