Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Doom3 und Half Life2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard Doom3 und Half Life2

... in die Ecke und schämen.

NEIN, das möchte ich nicht sagen. Half Life 2 war ein tolles Spiel, welches seinerzeit Maßstäbe gesetzt, begeistert und unterhalten hat.

Aber wie kann es sein, dass nun ein Spiel erscheint, welches zumindest in technischer Hinsicht alles bisher dagewesene komplett in den Schatten stellt?

In den Videos, die heute veröffentlicht wurden, wurde ja alles gezeigt, was in Ego Shooters möglich sein könnte.

Wenn ich dann noch lese, dass man im "Speed Mode" aus dem Wasser springen kann und in der Luft seine Waffe betätigen kann, dass man wie bei Half Life 2 mit allen möglichen Gegenständen um sich wirft, komplette Hütten auseinander nimmt. Gegner durch die Luft wirft, dann frag ich mich was die anderen Spieleprogrammier so treiben?

Was kann man in Gears Of War?
    Was kann man in Doom3?

F.E.A.R ist ein wirklich und unbestritten guter Shooter mit Wahnsinnsgraqfik, aber was ist das im Vergleich zu diesem deutsch-multikulturellem Produkt?

Manchmal habe ich wirklich Angst, dass Crytek zur Cyberdyne Corporation unserer Gesellschaft wird.

Auch wenn es sich nur um ein Computerspiel handelt und es nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat:
    Vilen Dank Crytek für eure Inspiration

P.S: Wenn ihr das mit dem Cyberdyne nicht versteht, kann ich das gut nachvollziehen. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

lol , es hat doch nichts mit der Grafik zu tuhen oder wieviele sachen das spiel bietet, es kommt auf das fealing und die atmosphäer etc. an
    Ich find immer die leute zum lachen die ältere spiele schlecht reden nur weil ein neueres ne bessere Grafik oder sowas hat .

Ich persönlich ( um ma ein beispiel zu nenen ) spiele lieber das gute alte HL1 als Doom3 ( jeder der D³ gespielt hat weis wieso )

Was ist das es doch garnich auf den ganzen schnick-schnack ankommt, man muss spass am spielen haben können .

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hehehehe... ich kann mich erinnern, dass das auch so war kurz bevor FarCry raus kam. Da fragten sich auch viele wie sowas möglich ist.

Man muss auch bedenken, dass zwischen der entwicklung von HL2 und Doom3 einige Zeit vergangen ist. Damals war an GFX Karten mit über 512 MB RAM, 2GB RAM und Dual/Quad-Core CPUs noch nicht zu denken. Ohne diese "Sachen" gäbe es auch kein Crysis oder besser gesagt keine "Plattform" dafür.

Liegt wohl auch daran wie man an ein solches Projekt rangeht. Ich denke die Yerli Brüder lassen es, soweit machbar, locker angehen. Wenn man mit Spass programmiert kann man wesentlich mehr leisten. Kenne sowas .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

bugles: du hast mich nicht verstanden

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Martin80
    "Cyberdyne" aus'm Terminator oder die japansiche Firma die "Hybrid Assistive Limb" verkauft ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Cyberdyne
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    @Martin80
    "Cyberdyne" aus'm Terminator...

jepp

versteht meinen post nicht falsch,
    aber ich denke, dass neben dieser famosen grafik das gameplay auch seinesgleichen suchen wird.

und deswegen mein verweis auf doom3 und co, die ja doch ein recht eingeschränktes spielvergnügen bieten,
    auch wenn sich die neuen möglichkeiten NATÜRLICH auch erst durch die aktuelle hardware bieten.
    das ist mir schon bewusst.

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    Hehehehe... ich kann mich erinnern, dass das auch so war kurz bevor FarCry raus kam. Da fragten sich auch viele wie sowas möglich ist..

yo, ich kenn das.

ich hab mich seinerzeit an der Grafik von Wing Commander und dann Rebel Assault ergötzt um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die technologische Entwicklung ist wirklich pervers.

User

Standard

Crysis wird nicht alles in den Schatten stellen. Es kann sein, dass Crysis ne geile Grafik hat, aber wer weis, dass die Story alles andere in den Schatten stellt? Nehmen wir Prey, das ist auch ein Alienshooter. Ich findes das Spiel von der Story her einfach nur der Hammer! Auch die Grafik ist ordendlich, auch wenn es nur eine aufpolierte Engine von Doom 3 ist.

Auch Tomb Raider Legelds war ein von der Story und der Atmosphäre her ein sehr cooles Spiel.
    Doom 3 ist für mich viel zu krank! Ich mein, da ist selbst der Hintergrundsound so unheimlich, dass ich das Spiel nur 10 Min spielen kann. Dann wars auch. Deswegen habs ich auch einfach meinem Kumpel geschenkt. Was ich bis heute nicht verstehe: Ich hab das Spiel vorher durchgespielt!

Auch FEAR ist nicht schlecht. Da sind zwar nicht so viele Schockeffekte wie in Doom 3, wenn diese dann aber auftreten, sind sie um ein vielfaches intensiver wie in Doom 3!

Ich schätze Crysis wird auch solche Effekte bieten im Mutterschiff z.B., dass von der Seite z.B. plötzlich Aliens auftreten. Der letzte Teil des Spiels wird 100 % dem von Half Life 2 ähneln (da in der Zitadelle).

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Sehr interessante Meinungen....

Ich kann da nur sagen just skills Crytek hat einfach ein junges Team mit professionellen Designer ect. und man darf flexiblen Geist nicht unterscchätzen!

Allerdings die anderen Firmen schlafen nicht, da bin ich mir sicher

haben sicher auch ihre Gimnicks... wird noch sehr interessant!

Mir selbst sind ja diesen vielen neuen Ideen ein bisschen zu viel... Hoffe ich wer sie mir annehmen ^^

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Also ich muss sagen HL² hat mich (bis auf die Story) wahnsinnig enttäuscht... DooM³ war langweilig.

FeaR ist wirklich geil, besonders wegen der Gegner KI, den Voices der Soldaten und... den Soldatenmodells. Macht halt einfach Spaß gegen die Gegner zu kämpfen. Rest war aber ziemlich Kacke (Leveldesign, Story). Der Gewaltgrad war passend (ich rede natürlich von der uncut version).

Ich glaube CrySis wird einfach in allen Punkten ein Hammer (bis auf die KI vllt; In Farcry wurde sie schon hoch gelobt und ich fand die Gegner trotzdem unglaublich dämlich)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte