Seite 458 von 773 ErsteErste ... 358408448456457458459460468508558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 7721

Thema: Grand Theft Auto IV

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

...wieso läuft es auf den Konsolen so gut?
    Konsolen müssen sich halt nicht noch zusätzlich mit einem aufgeblähten OS abplagen, das im Hintergrund mitläuft.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@foofi

Wie Noxon schon sehr schön erklärt hat, hat unsere PS3 einfach mehr CPU(was GTA4 am meisten benötigt) Power, als moderne QuadCores für den PC

Zitat Zitat von Noxon
    Die Konsolen haben aber auch sehr starke Prozessoren, die besonders auf Fließkommeprozessoren ausgelegt sind.
    Beides sind PowerPC Prozessoren, die mit 3,2 GHz getaktet sind, wobei die Xbox 6 virtuelle Kerne hat und die PS3 7 echte SPEs. Es ist also nicht sonderlich verwunderlich, dass die Konsolen CPU-mäßig mit den PCs mithalten können...
    Mfg

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Konsolen müssen sich halt nicht noch zusätzlich mit einem aufgeblähten OS abplagen, das im Hintergrund mitläuft.
    hmmm das wird es nicht sein! die konsolenspiele-performance kann man gar nicht mit pcspielen vergleichen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @foofi

Wie Noxon schon sehr schön erklärt hat, hat unsere PS3 einfach mehr CPU(was GTA4 am meisten benötigt) Power, als moderne QuadCores für den PC

Mfg
    Seltsam ist das schon... ich sag nur eins und zitiere mal Herrn Walkes: "Hmmm Pom de Bordell - Kartoffelpuffer"

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    hmmm das wird es nicht sein! die konsolenspiele-performance kann man gar nicht mit pcspielen vergleichen.
    Schonmal was von 'Dedicated Hardware' gehört ?
    Die PS3 und die 360 sind in ihrer Konzeption (sowohl Hardware als auch Software) fast ausschlieslich auf Gaming-Applikationen ausgelegt, während ein PC als MultiMediaPlatform da schon deutlich mehr können muss. Dass auf der PS3 auch Linux läuft ist eher ein angenehmer Nebeneffekt der für den Cell spricht. Aber läuft Linux auf der PS3 ähnlich gut wie auf einem Standard-PC ? Nein, bei weitem nicht. Warum meinst du hat Microsoft eine XP Gaming Edition nachgeschoben ? Das ist ein stark abgespecktes OS, das um alle, für Gaming belanglosen Dienste beschnitten wurde und daher mehr Performance bei Spielen zutage fördert, als eine Standard XP- oder Vista Installation. Sollte Microsoft in naher Zukunft mal ein neues, 20MB grosses Gaming-OS für den PC raushauen, dann bin ich der erste der's kauft, denn so ganz ohne Bedeutung ist das Betriebssystem (/Dashboard) nicht.
    -> 360-Dashboard = 7,5MB - VISTA = OMFG -> 550MB !!

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Schonmal was von 'Dedicated Hardware' gehört ?
    Die PS3 und die 360 sind in ihrer Konzeption (sowohl Hardware als auch Software) fast ausschlieslich auf Gaming-Applikationen ausgelegt, während ein PC als MultiMediaPlatform da schon deutlich mehr können muss. Dass auf der PS3 auch Linux läuft ist eher ein angenehmer Nebeneffekt der für den Cell spricht. Aber läuft Linux auf der PS3 ähnlich gut wie auf einem Standard-PC ? Nein, bei weitem nicht. Warum meinst du hat Microsoft eine XP Gaming Edition nachgeschoben ? Das ist ein stark abgespecktes OS, das um alle, für Gaming belanglosen Dienste beschnitten wurde und daher mehr Performance bei Spielen zutage fördert, als eine Standard XP- oder Vista Installation. Sollte Microsoft in naher Zukunft mal ein neues, 20MB grosses Gaming-OS für den PC raushauen, dann bin ich der erste der's kauft, denn so ganz ohne Bedeutung ist das Betriebssystem (/Dashboard) nicht.
    -> 360-Dashboard = 7,5MB - VISTA = OMFG -> 550MB !!
    die windows xp gaming edition habe ich auf meinem 2. pc drauf, und früher auf meinen jetzigen pc. installation ist nur 200 mb gross. 180 mb im task manager. die performance ist sicherlich besser als in vista.. aber mehr frames in crysis habe ich trotzdem nich bekommen.. nur die meinsten anwendungen starten schneller.

Gesperrt

Standard

@Link

Wenn ich "-norestrictions -nomemrestrict" bei LaunchGTAIV.exe eingebe, dann kann ich das Spiel doch gar nicht starten, weil man zuerst zum Social Club gehen muss und es von dort aus starten muss. Außerdem wird eine andere Exe gestartet.....

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm, toll und das war eines der beiden musthave Titel dieses Jahres für mich, naja spar ch immerhin Geld

Hol mir das, wenns vernünftigt gepatcht wurde etc und für 10€ inner Spielepyramiede liegt -.-* Thx r* und dafür nen halbes Jahr arbeit?
    Was sagen eig nun die Leute, die immer meinten, Crysis sei schlecht optimiert?

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    die windows xp gaming edition habe ich auf meinem 2. pc drauf, und früher auf meinen jetzigen pc. installation ist nur 200 mb gross. 180 mb im task manager. die performance ist sicherlich besser als in vista.. aber mehr frames in crysis habe ich trotzdem nich bekommen.. nur die meinsten anwendungen starten schneller.
    Das liegt daran dass Crysis stark GPU-limitiert ist und bei GTA4 ist es genau umgekehrt.
    Ich werd auf jeden Fall passen weil 1. meine CPU das eh ned mitmachen würde und ich es 2. schon auf 360 hab.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    @Link

Wenn ich "-norestrictions -nomemrestrict" bei LaunchGTAIV.exe eingebe, dann kann ich das Spiel doch gar nicht starten, weil man zuerst zum Social Club gehen muss und es von dort aus starten muss. Außerdem wird eine andere Exe gestartet.....
    Probiers mal an die "LaunchGTAIV.exe" dranzuhängen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte