Konsolen müssen sich halt nicht noch zusätzlich mit einem aufgeblähten OS abplagen, das im Hintergrund mitläuft.Zitat:
...wieso läuft es auf den Konsolen so gut?
Druckbare Version
Konsolen müssen sich halt nicht noch zusätzlich mit einem aufgeblähten OS abplagen, das im Hintergrund mitläuft.Zitat:
...wieso läuft es auf den Konsolen so gut?
@foofi
Wie Noxon schon sehr schön erklärt hat, hat unsere PS3 einfach mehr CPU(was GTA4 am meisten benötigt) Power, als moderne QuadCores für den PC8-)
MfgZitat:
Zitat von Noxon
Schonmal was von 'Dedicated Hardware' gehört ? :wink:
Die PS3 und die 360 sind in ihrer Konzeption (sowohl Hardware als auch Software) fast ausschlieslich auf Gaming-Applikationen ausgelegt, während ein PC als MultiMediaPlatform da schon deutlich mehr können muss. Dass auf der PS3 auch Linux läuft ist eher ein angenehmer Nebeneffekt der für den Cell spricht. Aber läuft Linux auf der PS3 ähnlich gut wie auf einem Standard-PC ? Nein, bei weitem nicht. Warum meinst du hat Microsoft eine XP Gaming Edition nachgeschoben ? Das ist ein stark abgespecktes OS, das um alle, für Gaming belanglosen Dienste beschnitten wurde und daher mehr Performance bei Spielen zutage fördert, als eine Standard XP- oder Vista Installation. Sollte Microsoft in naher Zukunft mal ein neues, 20MB grosses Gaming-OS für den PC raushauen, dann bin ich der erste der's kauft, denn so ganz ohne Bedeutung ist das Betriebssystem (/Dashboard) nicht.
-> 360-Dashboard = 7,5MB - VISTA = OMFG -> 550MB !!
die windows xp gaming edition habe ich auf meinem 2. pc drauf, und früher auf meinen jetzigen pc. installation ist nur 200 mb gross. 180 mb im task manager. die performance ist sicherlich besser als in vista.. aber mehr frames in crysis habe ich trotzdem nich bekommen.. nur die meinsten anwendungen starten schneller.
@Link
Wenn ich "-norestrictions -nomemrestrict" bei LaunchGTAIV.exe eingebe, dann kann ich das Spiel doch gar nicht starten, weil man zuerst zum Social Club gehen muss und es von dort aus starten muss. Außerdem wird eine andere Exe gestartet.....
Hm, toll und das war eines der beiden musthave Titel dieses Jahres für mich, naja spar ch immerhin Geld :???:
Hol mir das, wenns vernünftigt gepatcht wurde etc und für 10€ inner Spielepyramiede liegt -.-* Thx r* und dafür nen halbes Jahr arbeit?
Was sagen eig nun die Leute, die immer meinten, Crysis sei schlecht optimiert? :D