Ergebnis 1 bis 10 von 4314

Thema: Far Cry 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Softwarehersteller haben doch keine Verpflichtung ihre Software so auszulegen, dass die schnellste Hardware die Software komplett ausreizen kann, wieso auch?!
    Und was bringt ihnen das dann ? Bei Doom 3 z.B. stand wenigstens extra dabei, dass man bestimmte Settings erst mit neu erscheinender Hardware gut spielen werden kann. Valve aht ja auch mit neuerer Hardware immer neue Einstellungen hinzugefügt und nicht irgendetwas in Half Life 2 integriert, was man erst heute hätte flüssig darstellen können. Ok, ich schweife von Crysis ab, da ja einige auch ganz gut mit den "Very High" oder "Ultra" Settings spielen können. Ich meine das eher allgemein. Es ist doch klar, dass man Software herstellen kann, die der Hardware um Längen voraus ist. Aber ich würde mal sagen, dass man sich als Softwarehersteller der Hardware anpassen sollte. Sonst gibt es irgendwann dann "Low; Medium; High; Very High; Ultra; Giga; Mega;". Wo führt das denn hin, wenn dann der beste PC z.B. gerade mal "Very High" anwählen kann. Aber das ist bei Crysis doch eher positiv : Viele wollen das Spiel unbedingt endlich auf "Very High" flüssig spielen in höheren Auflösungen etc und würden sich sofort neue Hardware kaufen. Es geht also nicht um den Kostenpunkt, sondern auch um die Möglichkeiten.

@Monti

Ich habe mir meine Hardware noch nicht gekauft, das habe ich schon vor einem Jahr beschlossen und es hat sich für mich ausgezahlt. Ich rede auch eher von der Allgemeinheit, dei ich kenne (Freunde, Kollegen,...). Die kaufen sich irgendeinen PC und surfen weder in einem Forum, noch kennen sie sich mit Hardware gut aus, noch informieren sie sich vorher. Das repräsentiert etwas 80% meiner Freunde. Dann gibt es einerseits diejenigen, die zu Hören bekommen "Crysis hat super Grafik, ich habe es mal bei einem Kumpel gespielt !", sich nichts dabei denken (z.B. könnte der Kumpel einen High-End-Rechner haben) und das Spiel sofort kaufen, nachdem sie ein Video angeguckt haben und andererseits gibt es da Leute, die finden das Spiel toll, laden sich die Demo oder spielen es selbst auf ihrem PC und werden von der Performance abgeschreckt und sagen "Ich hol mir lieber CoD 4/UT 3/..., weil es geil aussieht und trotzdem super bei mir läuft."

Ich weiß, was man für ein gutes Spielerlebnis in Crysis etwas an Hardware braucht, also muss ich leider nicht nur den 80%, sondern allen davon abraten, sich das Spiel zu kaufen, weil sie sonst enttäuscht sind. Ich muss auch sagen, so einigen gefällt das Spiel, aber am Ende gucken sie eben auf Performance-/Grafik-Verhältnis und da kaufen sich dann ~70% CoD 4 und der Rest kauft sich dann docht nichts, weil seine Hardware nicht ausreicht. So habe ich da zumindest in meiner "Umgebung" festgestellt.
    Geändert von Windowman (01.12.2007 um 19:06 Uhr)

Stichworte