Seite 18 von 432 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 4314

Thema: Far Cry 2

Gesperrt

Standard

Ich habe nicht immer das Beste und das brauche ich auch nicht. Aber wenn ich sehe, dass sich manche Leute High-End-PCs bauen für einen Haufen Geld und das Spiel dann nicht auf Very High zocken können richtig, dann finde ich das dämlich. Na klar, die Technik muss voranschreiten, aber man könnte wahrscheinlich jetzt schon VIEL rechenaufwendigere Spiele produzieren, die auf keinem PC der Welt richtig laufen würden. Und was würde es uns, den Endkunden und Spielern bringen ? Die Macher würden nur mal zeigen "Schaut her, wir übertreffen alle !" und spielen könnten wir es trotzdem nicht. Speziell Crysis auf Medium übertrifft in Sachen Grafik sicherlich keine aktuellen Spiele wie der Modus "Very High". Und mit einem PC, auf dem es auf Medium läuft, zocke ich dann auch lieber ruckelfrei andere neue Games auf höchsten Settings und bewundere da die bessere Grafik (als auf Medium). "Very High" gehört auch zu den "offiziellen Settings", die man wählen kann, nichts mit Custom Ultra-Settings, da versteheh ich es natürlich, wenn es nicht wirklich gut läuft auf den meisten Rechnern. Dann kann ich gleich eine Zeitreisemaschine entwickeln, die aber keiner benutzen kann. So sehe ich das.

Professional Avatar von randfee

Standard

du sagst die Antwort doch quasi schon selbst: Du musst das Spiel ja nicht kaufen! Es ist Marktwirtschaft, du und viele andere wollen das Spiel doch haben, wieso sollten sie anders handeln? Wie gesagt, das Spiel wäre ja nicht besser, wenn Very High weggefallen wäre und die aktuellen High Settings zu Very High umbenannt worden wären.
    Ich habe den Eindruck wenn es so wäre gäbs weniger Performance Gemecker, nachvollziehen kann ich diese Unlogik allerdings nicht.

Leute, die sich für viel Geld Highend-Kisten zusammenbauen haben sich ja Highend Hardware gekauft. Die ist ja auch schneller als Mainstream-Hardware, aber sie kaufen sich doch keine Garantie dafür, wie schnell irgendwelche Software läuft. Sie kaufen sich das schnellste, Punkt, Softwarehersteller haben doch keine Verpflichtung ihre Software so auszulegen, dass die schnellste Hardware die Software komplett ausreizen kann, wieso auch?!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Monti

Standard

Wär klug ist, kauft seine Hardware auch nicht vor dem Release eines Spiels, sondern danach.
    Current Projects:
    "Stone Hell" (Release: nearly done!)
    "Icesys 2.0" (Release: 2010)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Softwarehersteller haben doch keine Verpflichtung ihre Software so auszulegen, dass die schnellste Hardware die Software komplett ausreizen kann, wieso auch?!
    Und was bringt ihnen das dann ? Bei Doom 3 z.B. stand wenigstens extra dabei, dass man bestimmte Settings erst mit neu erscheinender Hardware gut spielen werden kann. Valve aht ja auch mit neuerer Hardware immer neue Einstellungen hinzugefügt und nicht irgendetwas in Half Life 2 integriert, was man erst heute hätte flüssig darstellen können. Ok, ich schweife von Crysis ab, da ja einige auch ganz gut mit den "Very High" oder "Ultra" Settings spielen können. Ich meine das eher allgemein. Es ist doch klar, dass man Software herstellen kann, die der Hardware um Längen voraus ist. Aber ich würde mal sagen, dass man sich als Softwarehersteller der Hardware anpassen sollte. Sonst gibt es irgendwann dann "Low; Medium; High; Very High; Ultra; Giga; Mega;". Wo führt das denn hin, wenn dann der beste PC z.B. gerade mal "Very High" anwählen kann. Aber das ist bei Crysis doch eher positiv : Viele wollen das Spiel unbedingt endlich auf "Very High" flüssig spielen in höheren Auflösungen etc und würden sich sofort neue Hardware kaufen. Es geht also nicht um den Kostenpunkt, sondern auch um die Möglichkeiten.

@Monti

Ich habe mir meine Hardware noch nicht gekauft, das habe ich schon vor einem Jahr beschlossen und es hat sich für mich ausgezahlt. Ich rede auch eher von der Allgemeinheit, dei ich kenne (Freunde, Kollegen,...). Die kaufen sich irgendeinen PC und surfen weder in einem Forum, noch kennen sie sich mit Hardware gut aus, noch informieren sie sich vorher. Das repräsentiert etwas 80% meiner Freunde. Dann gibt es einerseits diejenigen, die zu Hören bekommen "Crysis hat super Grafik, ich habe es mal bei einem Kumpel gespielt !", sich nichts dabei denken (z.B. könnte der Kumpel einen High-End-Rechner haben) und das Spiel sofort kaufen, nachdem sie ein Video angeguckt haben und andererseits gibt es da Leute, die finden das Spiel toll, laden sich die Demo oder spielen es selbst auf ihrem PC und werden von der Performance abgeschreckt und sagen "Ich hol mir lieber CoD 4/UT 3/..., weil es geil aussieht und trotzdem super bei mir läuft."

Ich weiß, was man für ein gutes Spielerlebnis in Crysis etwas an Hardware braucht, also muss ich leider nicht nur den 80%, sondern allen davon abraten, sich das Spiel zu kaufen, weil sie sonst enttäuscht sind. Ich muss auch sagen, so einigen gefällt das Spiel, aber am Ende gucken sie eben auf Performance-/Grafik-Verhältnis und da kaufen sich dann ~70% CoD 4 und der Rest kauft sich dann docht nichts, weil seine Hardware nicht ausreicht. So habe ich da zumindest in meiner "Umgebung" festgestellt.
    Geändert von Windowman (01.12.2007 um 19:06 Uhr)

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Zitat Zitat von Windowman Beitrag anzeigen
    Und was bringt ihnen das dann ? Bei Doom 3 z.B. stand wenigstens extra dabei, dass man bestimmte Settings erst mit neu erscheinender Hardware gut spielen werden kann.
    Daß das bei Crysis ähnlich ist, war aber auch schon Monate vor Release bekannt (siehe Incrysis Forum). Das ist für mich auch - wie bei FarCry - ein Anreiz, das Spiel später noch einmal mit vollen high end super mega Details zu spielen; vielleicht auch ein Grund, warum es so ist, wie es ist. Crysis wird über kurz oder lang sicher wieder ein Standardbenchmarkspiel und als solches hat mans einfach, nicht so leicht in Vergessenheit zu geraten.

Allerdings driftet das schon wieder ein bißchen von FarCry 2 ab. Thematik dürfte da aber auch nicht anders sein - wenn das, was gezeigt wurde, wirklich so umgesetzt wird, dann wirds bei hohen Settings sicher auch wieder eng.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

meint ihr das man für far cry 2 bessere hardware braucht als für crysis??

User

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon und guck dir doch einfach die videos an ,die sehen sau gut aus.

http://www.gametrailers.com/player/u...es/118821.html

http://www.gametrailers.com/player/u...es/118856.html

Das Spiel ist sehr groß also ich mein die Spielwelt glaub 50 quadratkilometer und ist noch dabei offen,hoff ich mal zumindestens ,es soll nicht so werden wie in Stalker.
    Geändert von AK_47 (01.12.2007 um 21:19 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen

Wie schon erwähnt, diese Videos der Pre-Alpha liefen auf einem System mit einem Geforce 8800GTX-SLI-Verbund.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

@Alienkopf

JA !
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    @Alienkopf

JA !
    Hauptsache ein Post mehr was?

Woher willst du das wissn wenn sich das Game noch in der Pre-Alpha Phase befindet!?

Stichworte