Konnte die Finger auch nicht davon lassen, ich stimme euch in eigentlich allen Punkten zu.
Wenn man im Lager ist erschreckt man sich oft wegen der total dämlichenKI, die meint immer ihren Motor aufheulen zu müssen und dann in voller Geschwindigkeit gegen mich bzw. einen Baum brettert, aussteigt und weiter ballert.
Oft kann man sich dann sekundenlang anschauen, falls man als Spieler nicht losschießt, der NPC wartet einfach weiter.
Allerdings ist das Waffenstillstandsgebiet sehr gut programmiert, ausgenommen von der allgemeinen Kampf-KI,- wer seine Waffe zieht und auf eine Person zielt bekommt entweder einen NPC mit erhobenen Händen zu sehen der sich langsam rückwärts bewegt, oder gleich fünf Stück die von dir verlangen deine Waffe wegzustecken.

Malariaanfälle? Nervig und weniger realistisch.
Waffen? Mehr- oder weniger unrealistisch, ich bezweifle das die leeren Patronenhülsen immer dem Spieler in die Augen fliegen, der Verschleiß ist bei alten Waffen zu extrem und bei neuen zu schwach, die goldene AK hat überhaupt keinen.
Die Nebenaufträge finde ich ziemlich ok, ist zwar alles das gleiche, aber es wird anders dargestellt, nicht wie in Assassin's Creed (*hust* *räusper*)
Fahrzeugsteuerung find ich ok, beim Drachen muss man aufpassen das man nicht zu schnell drückt, sonst verliert man die Kontrolle, mit ein bisschen Übung geht es eigentlich.
Landschaft sieht grafisch super aus, jedoch hätte ich mir mehr typische Savanne gewünscht- hohes, strohiges Gras, vereinzelt Affenbrotbäume bzw. diese mit der großen Baumkrone, mir ist der Name entfallen, und kaum ein Berg in Sicht, was man bekommt sind 50km² hügelige und bergige Landschaften mit ein bisschen Flachland.
Das Feuer ist zwar schön anzusehen und bringt auch eine menge Atmosphäre, nutzvoll ist es jedoch nicht, nach ein paar Metern ist meistens Schluss und der Brand lässt nach, da hilft auch der Flammenwerfer nicht weiter, die KI meidet das Feuer sowieso.

Per Patch sollen ja noch ein paar Tiere hinzukommen, mal sehen wie es dann aussieht.