Zitat Zitat von Sir_Nitro Beitrag anzeigen
Zur Kopier Schutz Diskussion:
Wenn die Spiele 30€ kosten würden dann würd die sofort jeder kaufen und niemand würde die herunterladen aber im Falle von Crysis das 50€ kostet und das man in 10h durchspielt und danach nichtmehr mag tun 50€ schon weh. Außerdem ist auch ein großer Teil der PC-Zocker unter 18 die selten selbst Geld verdienen , für die sind 50 Tacken dann schon viel. Ich glaube auch ,dass die Spielefirmen mit 30€ pro Spiel mehr Geld machen als mit 50€ pro Spiel. Da sie erstens keinen Kopierschutz mehr benötigen und zweitens wie oben erwähnt eben mehr Spiele verkaufen.
Was hat das jetzt mit dem Kopierschutz zu tun?

Du kannst Raubkopieren Spitzentitel als selbstzerstörerischer Hersteller auch für'n Zehner raushauen - wer nicht zahlen will, findet *immer* Gründe! Ich hab' mir FC2 für 35€ aus England bestellt. Gute Angebote gibt es also ständig.

Ich persönlich finde ja, dass man mehr MakingOfs und Entwickler-Videos unter's Volk bringen sollte. Um damit das Publikum zu sensibilisieren, dass nicht das Internet die Spiele ausspuckt, sondern Leute, die darin Jahre ihres Lebens investieren. Für mich war das ganz interessant, wenn in Clips z.B. durch das Büro geführt wurde und man mal eine Vorstellung von dem personellen Aufwand bekommt...