Ergebnis 1 bis 10 von 4314

Thema: Far Cry 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    ForceWare 180.42 - Problembehebung

1. mit dem 178.xx oder nem älteren driver im spiel selber auf dx10 stellen
    2. rechtsklick auf das fc2 shortcut -> eigenschaften -> kompatibilität -> haken rein bei "desktopgestaltung deaktivieren"
    3. im verzeichnis c:\user\documents\my games\far cry 2\ das file GamerProfile.xml mit dem editor öffnen und prüfen, ob der resolution eintrag korrekt ist.
    so also, konnte die treibergeschichte vorhin ma genauer auseinander nehmen und des ganze austesten - folgendes hab ich festgestellt:
    geht am besten genau nach diesen drei schritten vor, dann funzt der treiber auch und fc2 kann problos aufgestartet werden. einer der ausschlaggebensten punkten ist wohl der zweite. der treiber hat allerdings bei fc2 noch so seine tücken, wie z.b. eine verweigerung des aufstartens im dx9 mode (jedenfalls bei vista). wenn imfalle eines falles im windowed mode gestartet wird, kann hier ALT + ENTER abhilfe schaffen (den eintrag in der conf von 0 auf 1 könnt ihr euch somit sparen)

fazit: mit meinem sys, forceware 178.xx in der nativen 16:10 resi von 1920x1200 kann ich fc2 in den höchsten settings spielen (im dx9 mode und ohne aa) .. sprich mit ca. 32-33fps -konstant30- mit 2x aa komme ich knapp an die 30 ran. im dx10 mode läuft des spiel bei mir wesentlich langsamer. mit der forceware 180.42 hab ich hier in dx10 zwar ~5 fps mehr im direktvergleich zum 178.xx, dennoch wird morgen wieder der aktuelle whql zertifizierte 178.xx aufgespielt und im dx9 mode gezockt. sehe da zu wenig unterschiede, wofür ich die ~5fps opfern soll. für dx10 fps jäger mit ner gtx280er, welche sowieso im dx10 spielen, kann ich den 180.42er nur empfehlen. ich pers warte auf den nächsten 180.xx whql release. insbesondere bei 4x aa aufwärts kann hier im dx10 mode mit dem beta mächtig profitiert werden.
    Geändert von -THRiLLiAL- (23.10.2008 um 23:06 Uhr)

Stichworte