Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: Welche Spiele fandet ihr WIRKLICH genial?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Naja ob ich das so klar sagen kann weiß ich nicht da einen früher mit 10 Jahren und zur Anfang des PC-"Zeitalters" fast alles fasziniert hat.

Lemmings fand ich damals jedenfalls genial. Die "witzige" Grafik, die doch etwas doofen Lemminge welche immer mal ne Mauer runterfallen und das man auch überlegen musste was man macht (kein Arcade-Rumgehampel). Das hatte schon was.

Und dann muss ich auch klar sagen GTA I. Diese riesige Stadt und man konnte alles machen, dazu die tolle Grafik. Unheimlich viele Missionen und gleichzeitig konnte man einfach auch so rumfahren. Nach vielen Tagen wusste man auch so langem wo welches Viertel liegt und wo man nun genau lang fahren muss... Damals einfach ein Meilenstein!

Weitere Superspiele waren dann natürlich auch:
    Civilization
    Sim City
    Siedler 2
    Imperium Galactika oder Master of Orion 2 hab ich auch massig gespielt.. ja damals gab das noch anständige Weltraum-Strategiespiele.
    Das gab einfach so viele Super Spiele.. (ich warte immer noch auf ein neues Sim Ants)
    Geändert von Mudder (14.11.2007 um 13:04 Uhr)

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    Naja ob ich das so klar sagen kann weiß ich nicht da einen früher mit 10 Jahren und zur Anfang des PC-"Zeitalters" fast alles fasziniert hat.

Lemmings fand ich damals jedenfalls genial. Die "witzige" Grafik, die doch etwas doofen Lemminge welche immer mal ne Mauer runterfallen und das man auch überlegen musste was man macht (kein Arcade-Rumgehampel). Das hatte schon was.

Und dann muss ich auch klar sagen GTA I. Diese riesige Stadt und man konnte alles machen, dazu die tolle Grafik. Unheimlich viele Missionen und gleichzeitig konnte man einfach auch so rumfahren. Nach vielen Tagen wusste man auch so langem wo welches Viertel liegt und wo man nun genau lang fahren muss... Damals einfach ein Meilenstein!
    Stimmt! GTA I war der Burner! Da gab's ne 10-minütige Demo von, die habe ich am Anfang regelrecht kaputt gezockt. Am besten waren die Schulkinder! Guaranga!!! =O

Nixblicker
    Gast

Standard

PS 1
    Medal of Honor aufpassen die hunde schießen mit Raketenwerfer

Stichworte