Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: Welche Spiele fandet ihr WIRKLICH genial?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard Welche Spiele fandet ihr WIRKLICH genial?

Auf der Idee von Nutz basierend wird nun dieser Thread aufgemacht.

Welche Games habt ihr früher gezockt / bzw. an welche Konsolen wagt ihr euch noch ohne einen verachtenden "Deine Graka is sauschlecht" - Blick ran um eure alten Lieblinge zu zocken?

Damals wo Gameplay noch alles bedeutete und Grafik eigentlich total egal war hauptsach es zockte sich anständig.

Mache mal den Anfang mit meinen N64 + Zelda Ocarina of Time; Conquers Bad Fur Day

Das game war sowas von total irre, hatte nen grandiosen humor, und strotzte nur so vor Brutalität, eben genau das, was für einen kleinen Zocker wie ich es damals mit 13-14 jahren war, lustig war

Erfahrener User

Standard

imperium galaktika hab ich früher auf mei 468er gezockt ^^ hatte damals aber a bissl geruckelt glaub ich, war aber einfach des beste spiel für mich damals

achja und als ich mit 11 oder so meine erste playstation hatte hab ich jahrelang Resident evil gezockt und des alien spiel vom 2ten film haben mir grausame nächte beschehrt
    Geändert von Booler (14.11.2007 um 12:59 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Sauberst!

Also mein All-Time-Favourite ist und bleibt Super Metroid! Da kommt nix ran. Sowieso war das SNES prädestiniert für geniale Games, siehe Contra3, Zelda: Link to the Past, etc

Ganz früher warens Montezumas Revenge, Impossible Mission und Pipeline für den C64.^^
    Dazu kommen dann später noch Shooter-Blockbuster aufm PC wie Wolfenstein, Doom1+2, Heretic, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior...DAS waren noch Shooter...nich so n Kram wie Nanosuits und sich bewegende Palmenblätter...wer brauch sowas schon!

Gen666
    Gast

Standard

^^

Shadow Warrior ist ja von 3D-Realms, die ja auch für den verstahlten Duke zuständig waren. Die Atombomben-Wumme war heftig. Da stand kein Stein mehr auf dem anderen.

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

also^^

WoW
    spyro the dragon ps1^^
    alle crash teile auf der PS 1
    titan quest
    Titan quest
    counter strike source
    jedi knight 1 und 2:accadamy

und dann noch sehr viele

Gen666
    Gast

Standard

Muha! =D

C-64! Ganz klare Sache!

Meine Spiele, unabhängig und ohne Charts-Wertung:

Turrican 1: C-64
    Last Ninja-Serie: C-64
    Giana Sisters: C-64
    R-Type: C-64
    Maniac Manson I: C-64
    Zack MC Cracken: C-64
    Babarian: C-64 (das klein grüne Männchen bei dem finalen Schlag, für Kenner =D)
    Summer, California & Winter-Games-Serie: C-64
    Pirates: C-64

Waren das Zeiten, hab mit meinem Bruder zahlreiche Joysticks zerlegt, später haben wir diese dann mit Papierkügelchen getunt um die Bewegungsstrecken zu verkürzen. ;D

Gibt noch zahlreiche andere Spiele, auch auf Amiga, später NES,SNES etc.. Aber die oben genannten bringen mein Herz auf Hochtouren!

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Meine Favoriten:

Playstation
    - Alle drei Metal Gear Solid teile für die PS1 und 2 (einfach inovativ)
    -God of War 1 und 2 (brachiale nonstop action)
    -Shadow of the Colossus (ein Kunstwerk)
    -Prince of Persia 1,2 und 3 (anspruchsvoll)
    -Splinter Cell 1 (spannend)

Für PC
    -Rome Total War (absoluter mehrstündiger spielspass)
    -Max Payne 1 und 2 (super story)
    -Gears of War (top Grafik, sehr gute scripte)
    -Bioshock (gutes setting)
    -Condemned (beste atmosphäre)

Gesperrt

Standard

Naja ob ich das so klar sagen kann weiß ich nicht da einen früher mit 10 Jahren und zur Anfang des PC-"Zeitalters" fast alles fasziniert hat.

Lemmings fand ich damals jedenfalls genial. Die "witzige" Grafik, die doch etwas doofen Lemminge welche immer mal ne Mauer runterfallen und das man auch überlegen musste was man macht (kein Arcade-Rumgehampel). Das hatte schon was.

Und dann muss ich auch klar sagen GTA I. Diese riesige Stadt und man konnte alles machen, dazu die tolle Grafik. Unheimlich viele Missionen und gleichzeitig konnte man einfach auch so rumfahren. Nach vielen Tagen wusste man auch so langem wo welches Viertel liegt und wo man nun genau lang fahren muss... Damals einfach ein Meilenstein!

Weitere Superspiele waren dann natürlich auch:
    Civilization
    Sim City
    Siedler 2
    Imperium Galactika oder Master of Orion 2 hab ich auch massig gespielt.. ja damals gab das noch anständige Weltraum-Strategiespiele.
    Das gab einfach so viele Super Spiele.. (ich warte immer noch auf ein neues Sim Ants)
    Geändert von Mudder (14.11.2007 um 13:04 Uhr)

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    Naja ob ich das so klar sagen kann weiß ich nicht da einen früher mit 10 Jahren und zur Anfang des PC-"Zeitalters" fast alles fasziniert hat.

Lemmings fand ich damals jedenfalls genial. Die "witzige" Grafik, die doch etwas doofen Lemminge welche immer mal ne Mauer runterfallen und das man auch überlegen musste was man macht (kein Arcade-Rumgehampel). Das hatte schon was.

Und dann muss ich auch klar sagen GTA I. Diese riesige Stadt und man konnte alles machen, dazu die tolle Grafik. Unheimlich viele Missionen und gleichzeitig konnte man einfach auch so rumfahren. Nach vielen Tagen wusste man auch so langem wo welches Viertel liegt und wo man nun genau lang fahren muss... Damals einfach ein Meilenstein!
    Stimmt! GTA I war der Burner! Da gab's ne 10-minütige Demo von, die habe ich am Anfang regelrecht kaputt gezockt. Am besten waren die Schulkinder! Guaranga!!! =O

Nixblicker
    Gast

Standard

PS 1
    Medal of Honor aufpassen die hunde schießen mit Raketenwerfer

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte