Ich verstehe überhaupt nicht warum das Spiel so gehyped wird. Klar, es ist definitiv ein gutes Spiel und die Tschernobyl Mission wurde richtig gut designed. Aber irgendwie war es das dann auch... spielt sich genau wie Call of Duty
1. Grafisch siehts auch nur "etwas" besser aus als CoD2 und das Game ist wiedermal linear ohne Ende und vorallem verdammt kurz. Ich hab auf Söldner ca. 5 Stunden gebraucht, ein Kumpel von mir auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sogar nur
3! Und dafür dann 50€ berappen? Klar die Atmosphäre ist gut und die Story ist auch ganz brauchbar.. aber da kann man eigentlich auch Call of Duty 2 spielen... Da Spiel ich lieber Crysis.. da kann
ICH entscheiden, wie ich die Mission löse (größtenteils), habe eine wirklich packende Story und mindestens 10 Stundenspiel. Dazu kommt ja auch noch, dass es sich lohnt das Spiel mehrmals zu spielen, da ich ja unterschiedliche Möglichkeiten hab. Der Wiederspielfaktor bei CoD4 liegt nämlich genau bei null. Ich glaube die meisten feiern das Spiel nur so, weil es niedrigere Hardware Anforderungen hat als Crysis. Hätte Crysis nicht solch hohe Anforderung würde ganz sicher viele anders denken... komischerweise wollen trotzdem alle bessere, realistischere Grafik... und Crysis ist nun mal Next-Gen. Ich kann aber nicht etwas haben, wenn ich nicht mal die Vorraussetzungen besitze.
mfg Monti