Wollte euch nur nochmal dran erinnern das am Donnerstag ( 05.06.08 ) Patch 1.6 kommt. ;)
Enthalten sind auch 4 NEUE Maps.
Mal sehen wie die sin. Freue mich auf den neuen Patch. :)
Druckbare Version
Wollte euch nur nochmal dran erinnern das am Donnerstag ( 05.06.08 ) Patch 1.6 kommt. ;)
Enthalten sind auch 4 NEUE Maps.
Mal sehen wie die sin. Freue mich auf den neuen Patch. :)
arg mich hat die cod4 sucht gepackt xD
hab bisher immer bei nem kumpel am 2t pc gezockt mit seinem key.. ( 2 mal gleicher key auf einem server geht lustiger weise)
werds mir aber jetzt selbst kaufen.. ****** sucht :D
( innerhalb von 2 tagen lvl.. 25 oda so )
Jungs der Patch ist anscheind heute schon raus.
Siehe http://esports4all.de oben erste News (**UPDATE**)
Ich lade ihn gerade runter. 283MB 8)Zitat:
** Update ** Anscheinend ist der Patch bereits auf nVidia unter diesem Link freigegeben. Allerdings kann man anschließend auf keine 1.5 Server mehr verbinden. Deshalb sollte man auf die 1.6 Server warten.
Werde aber noch bis Freitag mit der installation denke ich warten! ;) Weil ich sonst auf keine Server komme. ;)
Alos Viel Spaß mit dem Patch
Klingt gut, aber das is kein Editor sondern ein SDK wenn ich mich nicht irre^^
Was ich schon immer mal wollte is ne Hundemap, entweder Hunde unschädlich machen oder wegrennen und das in solchen Wellen von Hundegegnern.
Am Ende kommen dann so 100 Hunde:ugly:
wäre doch cool, so resident evil-style xD(obwohl da keine 100 hunde sind;)), aber wäre cool, so ganz viele zombie hunde o.O
naja wie gesagt, wenn jemand weiß wie des genau funktioniert hätte ich kein problem damit, wenn er das hier posten würde....
Tutorials in Deutsch findest du hier:
http://s49.deinprovider.de/index.php
und Englisch(ist aber einfach zu verstehen:
http://www.modsonline.com/Tutorials-list-17.html
Da ich mich viel mit dem Editor beschäftige hab ich mal ein kleine Tutorial geschrieben. Hier ist der erste Teil. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten:) Fals was unklar ist, einfach schreiben. Muss dazu noch sagen das ich nur den CoD2 Editor besitze der sich jedoch nicht groß vom Cod4 editor unterscheidet. Besonders mit Modellen gibt es kleine unterschiede und vielleicht mit Tastenkombinationen.
Erste Map:
Wie bewegt man sich im Editor?
Ganz einfach:
1 Bewegung: rechte MausTase gedrückt halten, so kann man die Kamera drehen (nach rechts und links)
2 Bewegung: strg+rechte Maus Taste, so kann man sich hoch und runter bewegen
3 Bewegung: strg+shift+rechte Maus Taste, so kann man sich nach oben, unten, rechts und links bewegen.
Um in der Rasteransicht zwischen front ,top ansicht usw. zu wechseln :alt+tab drücken.
Einfach mal rumspielen!
Wie erstellt man seine Umgebung?
Zuerst mit der Maus in dem Rasterfeld eine Ebene ziehen. Diese mit der Textur Caulk belegen (Caulk ist eine Textur die nicht sichtbar ist und deshalb im Spiel auch nicht gerendert wird.
So wird die Performance verbessert, da die Engine schon vorher weiß, was sie Render soll, und was nicht. Z.B unter einem Haus.
Ebenen oder Kästchen kann man im ausgewählten zustand (rote umrandung, wenn nicht mit shift+maus1 selektieren) mit einer Textur belegen. Im Menu unter Texture die
gewünschte Texturart raussuchen und draufklicken. Unter der 3D ansicht versteckt sich noch die Texturansicht, dort die gewünschte Texutr suchen, finden und draufklicken.
Um nur eine Seite des Klotzes zu selektieren Strg+shift+Maus1.
Nun haben wir unseren Klotz, können ihn ganz oder nur eine Seite auswählen, wissen wie wir Texturen drauflegen und wissen was die Textur Caulk bewirkt.
Das ist das Basiswissen im Editor. Nun gehen wir daran eine Map zu erstellen. Das wichtigste an einer Map ist der himmel.Er ist nicht von
vornerein da, sondern muss erst erstellt werden. Dazu bauen wir aus unseren klötzen einen großen Raum. Die ecken dürfen sich dabei nicht überschneiden.
Als ob ihr aus Holz ein kiste mit deckel baut. Gebt ihr die Textur Caulk. Bewegt euch nun in diese Kiste rein und selektier mit strg+shift+Maus1 die innenseiten
der Klötze die übrigens Brushes genannt werden. Dieser auswahl gebt ihr eine Textur aus dem Texturordner Sky.
Jetzt haben wir schonmal nen schönen Himmel, der jedoch noch kein bisschen Licht besitzt. dazu selektiere wir nochmal alle brushes ganz normal und drücken
"n". Jetzt öffnet sich ein Fenster. Sozusagen der Attributeditor. Sucht dort die Einträge Key und Value. So können wir der ganzen map ein bestimmtes licht
und weiter einstellungen geben. Sozusagen den globalen Lichteinfall bestimmen. Dazu brauch man diese einträge:
"contrastGain" "0.15"
"diffusefraction" "0.45"
"_color" "0.90 0.90 1"
"sunlight" "0.8"
"sundirection" "-35 170 0"
"sundiffusecolor" "1 1 1"
"suncolor" "1 1 1"
"ambient" ".15"
"reflection_color_correction" "aftermath"
Der erste wert wird bei Key eingetragen der zweite bei Value.
Wenn ihr das habt, seid ihr schonmal fertig mit dem himmel.
Aber einfach nur ein himmel sieht ja öde aus. Wo ist den das gelände? Und jetzt kommt das wie ich finde große manko am Editor. Die große
frikelei beginnt. Das Terrain.
Terrain?
Um das Terrain zu erstellen brauch man znächst einmal einen ganz normalen Brush. Wählt ihn aus und kickt im Menü auf Patch und dann auch Simple Terrain Patch.
Nun kommt ein Auswahl fenster welches nach den aufteilungen des brushes in der Waagerechten und in der senkrechten fragt.
wählt irgendwclhe zahlen von 1-16 und klickt auf ok. Das erste Terrain, von vielen. Und hier steckt das Problem.
teil2
Vorher vergessen. Mit Return könnt ihr dinge löschen
Um ein großes Terrain zu erstellen muss man ganz viele kleine Terrainstücke erstellen und diese zusammen fügen. Ist auf dauer nervig hat aber auch vorteile die manschnell zu schätzen lernt.
Um nun die Eckpunkte oder vertices zu selektieren einfach "v" drücken. nun sind Ganz viele Wiolette und grüne kästchen an den ekcpunkten zu sehen.
Einfach per Drag&Drop selektieren, anklicken und Maustaste festhalten um sie zu bewegen. Ach ja, drehen kann man sachen mit drücken der Taste "r" (auswhl verfärbt sich lila) und
mit gedrückter Maustaste.
Zurück zu den Vertices. Es währe sehr mühsam ein riesieges gelände auf diese Art und weise zu bearbeiten. Also bit es auch ein
Terrain Editing Tool "y". Wählt Paint height aus.Nun seht ihr auf dem Terrain zwei Kreise. Inner und Outerradius. Mit alt+Maus1 könnt ihr das Terrain nach oben verschieben, mit
alt+maus2 nach unten Ist eigentlich selbserklärend,wird aber noch behandelt.
Man hat nun sein gelände in der höhe bearbeitet und z.b. einen Berg gemacht. Da aber ine Textur auf dauer zu langweilig aussieht brauchen wir decal´s.
Ihr gebt eurem hügel ne schöne Gras textur, kopiert den ganzen hügel mit "leertaste" und bewegt das so kopierte Terrain genau auf das ursprüngliche
Terrain drauf. Gebt ihm eine Drecktextur. Zu beachten ist, das sie ein dec oder blend im namen hat. Das deutet darauf hin, das sie einen
Bearbeitbaren Alpha kanal besitzt. Nun ist aber der ganze hügel wieder mit dreck bedeckt und das gras ist nicht mehr sichtbar.
Nun kommt wieder Das Terrain editing tool "y" zum einsatzt. Unten im Fenster seht ihr einstellungen wie Height, RGB ,Red,green, blue und Alpha.
Ihr könnt nachher einfach mal ausprobieren was dabei passiert. Für unseren zweckk, wählt aber alpha aus.
Nun mal einfach über unser gelände mit alt+maus1 flitzen und ihr seht, wie die Textur langsam verschwindet. Mit alt+Maus2 wird sie wider aufgetragen.
So könnt ihr euch in der mitte eurer map Ein gelände erstellen.
sieht aber was öde aus, oder? Geht in die Raster ansicht, drückt maus2 und wählt unter Misc ein model eines Baumes aus. Nun habt ihr einen baum den
ihr bewegen und drehen könnt.
Aber wo zu Teufel soll man im Spiel nun starten? Geht dazu wieder in die rasteransicht, maus2->info->playerstart (Pfad kann in Cod4 anders sein).
Nun befindet sich ein klötzchen in eurer map, da wo ihr startet. Dies ist aber nur für den Singleplayer gedacht. Also ist das auch eine Singleplayer map.
für den MP unter mp->je nach spielart auswählen(also ctf, dm, tdm,usw.)
So, im editor sind wir fertig, speicher eure map und verlasst den editor. Geht in den ordenr in dem sich auch der Editor befindet. Such eine .exe die CompileTools
heist (oder es zumindest im namen hat). starte diese. Wenn ein fehler kommt, muss man das NetFramework1.1 installieren. Wenn ihr es gestartet habt, links eure Map aussuchen,
alle einstellungen erstmal lassen, und auf compile drücken. Dauert etwas und wenn es fehlerfrei war, das Compile Tool beenden.
Startet CoD4, öffnet die Console und gebt map NAMEDERMAP ein und drückt enter.
Müsste eigentlich fehlerfrei laden. Nun seit ihr in euerer ersten map.
In wirklichkeit geht das jedoch nicht ganz so einfach. Ihr habt eure map mit den Default waffen geladen. Um das zu ändern müsst ihr ein Skript erstellen und es änder.
Das aber ein anderes mal. Insgeamt ist CoD ein sehr skriptbasierendes Spiel. Effekte, animationen, aktionen usw. müssen alle geskriptet werden.
Diese skripts sind ähnlich der Programmiersprache C++.
Also, erstmal viel spaß bis hier hin. Probiert einfach mal rum, kaputt machen könnt ihr nichts und verzweifelt nicht gleich.
Aua, meine finger :)
Danke das du dir soviel mühe gemacht hast :D
Wenn dann mein neuer PC kommt werd ich es glei mal ausprobieren^^
jo, gleich mal ranmachen^^
Ich habe den Patch jetzt seit einer Weile drauf und die Maps gefallen mir sehr gut.
Mir ist aber bei China Town aufgefallen, dass ein Teil aus einer CoD2 Map übernommen wurde. Macht aber nichts die map ist trotzdem super.
Hier die Bilder
CoD2:
http://www.abload.de/thumb/codvergleich2pa5.bmp
CoD4:
http://www.abload.de/thumb/codvergleich4ddr.bmp
Mfg WheenE
Bin aber der Erste ders gepostet hat:wink:
wusstet ihr schon das wenn man im letzen level im sp den Hubi abschießt, dass dann Zeakhov von einem eurer Männern mit einem Messer von hinten getötet wird
Gibt es auch MODS für CoD4 wo man auch Fahrzeuge hat ???
Hallo Board, ich bin neu hier und hab mir gez den Editor geladn, es wäre super geil wenn jemand von euch (der vll Langeweile hat) mir nen KOMPLETTES Tutorial schreiben könnte, ich hab nämlich keine Ahnung womit ich anfangen soll, ihr könnt mir ne Mail schreiben (julien-siebert@gmx.de) oder ne PM schreiben.
Danke im Vorraus
Ich hoffe diese Bitte ist nich zu viel verlangt
MfG
Hammdulla
PS: Ich hab letztens nem Server gezockt und da hat mein COD4 automatisch n kleines Mod geladn, und zwar kann ich damit unter anderem gez die Custom Maps im Menu sehn (kann die selbstgemachten normal im Spiel anwählen) wisst ihr wie das heißt und wo ichs her krieg?
Thx
kann man den Editor irgednwo anders Downlaoden ?
Kennt sich schon jemand damit gut aus ?
oke ich hab jetzt nochn großes Problem: ich kann seitdem ich den Editor ins Hauptverzeichnis kopiert hab COD4 nicht mehr starten, jetzt hab ich alles wieder rausgelöscht und es funzt auhc wieder aber die Level laufen nich mehr, es kommt immer "file sum/name mismatch" und zwar bei jedem level, was kann ich da machen? ich hätt den editor auch trotzdem gern aber COD4 is wichtiger, bitte HELFT MIIIIIIR!!!!
DANKEEEE xD
bitte is echt wichtig
Moin Moin,
bin auch neu in diesem Forum und hätte eine Frage zum Editor.
Habe die Version 1 und den Patch 1.1 in den Spieleordner entpackt. Beim ausführen der Datei mp_tool kommt folgende Fehlermeldung:
http://www.superschmitt.de/Bilder/Fehlermeldung.jpg
Kann mir jemand helfen?
Also dir fehlt ne Schriftart auf deinen PC :wink:
Da ist die Lösung aller Probleme auf dieser Seite.
http://85.88.28.198/cod4/modwiki/ind...tet_nicht_mehr
Wie habe ich das nur gefunden... *hust* google *hust*
Kann man CoD4 auf 2 verschiedenen PC´s online spielen?
Weil ich hab ein Notebook und einen Desktop PC, und möchte nicht 2 mal das spiel kaufen!
Geht das trozdem?
Ich denk schon, man darf bloß nicht mit beiden gleichzeitig online sein.
Habe da eine Große Bitte an euch.
Unswar könnte hier bitte jemand ein Video drehen von CoD 4 vom Sniper im Multiplayer ?
Es gibt ja ne Menge an CoD 4 Sniper Videos, aber leider kann man sie nicht downloaden. Und wenn dan haben sie eine Schlechte Qualität.
Habe ICQ, Xfire um das Video zu Schicken.
mfg. Servitor.
http://www.dvdvideosoft.com/products...e-Download.htm
Jo Danke, aber Videos auf You Tupe sind grad nicht in guter Qulaität.
Hmm . Wenn die bei You Tupe nicht gut sind , schau mal bei gametrailers.com ;)
http://www.gametrailers.com/player/21505.html
Das ist swar nicht der Multiplayer aber man kann schon erahnen wie es im MP ist.
Die Qualität sollte ausreichen, ist jedenfalls besser als bei You Tupe.
Hier ein seltenes Foto des gemeinen "Schlangenhalsterroristen". Diese gemeinen Gegner können durch Ausrenken ihres dritten Nackenwirbels ihren Kopf in eine unmenschliche Lage bringen und so z.B. um Ecken schauen ohne ihren gesamten Körper in die Schusslinie bewegen zu müssen.
:D
http://img237.imageshack.us/img237/6...ttenyg6.th.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/6...105cf07792.jpg
Weil ich grad von wem angeschossen wurd, da ist das normal (behaupte ich jetz einfach ma^^)
falscher Thread -.-
edit: HÄH? ich kann meinen Post nicht löschen ^^? ISt das ein Bug?
ich weiß nichmal was ich geschrieben haben soll, dass es gelöscht wurde 0o
hat da bis heute nichts klären könnten. Vielleicht weil die Posts so schnell gelöscht wurden dass man überhaupt keine Zeit mehr hatte sich vllt nochmal dran zu erinnern? Dafür ist der OT bereich doch extra da;)
Damit der hier jetzt nicht gelöscht wird, weiß irgendwer was über ein neuen CoD das entwickelt wird? Bin total heiß auf das Game, zocke 4 immernoch mit Leidenschaft, es lässt mich einfach nicht los. Also gibt es schon infos, wäre cool wenn sich da mal ein informierter zu äußern könnte;)
mfg
Ahhh Dreck! Leute jedes mal wenn ich CoD 4 installiere und Patch 1.6+1.7 drauf haue werden die exe Dateien nicht kopiert :neutral: Ich hab also ein komplett installiertes Spiel was ich nicht starten kann :roll: Neuinstalliert hab ich schon X Mal... wäre bitte jemand so nett mir ne PM zusenden mit den beiden exe Dateien auf Patchstufe 1.7 (ladet sie iwo hoch und gebt mirn Link)???
Wer sich Sorgen macht das ich kein Orginal habe kann sich beruhigen. Eine Keksexe bekomm ich auch wo anders. Also bitte helft mir :D
EDIT: Vergesst es hab die exe jetzt.
EDIT 2: Vergesst das Vergessen^^ Die exe geht leider nicht. Also es gilt was oben steht.
Zockt hier eigentlich überhaupt noch jmnd CoD4?
Habs mal wieder rausgekramt
:D
Und grad mal wieder ne Runde gezockt ^^
http://www.abload.de/img/shot0001wkq.jpg
*hust* *hust* ^^
shit ertappt
Naja hab halt Cod4 nich original ergo muss ich auf cracked Servern spielen
Und nein die andren waren sicher keine Noobs
Hier die IP
195.149.21.107:28960
Kannst dich ja davon überzeugen
Da wirste niedergemetzelt ^^
Naja ich steh dazu :) Und ich selbst habs nicht geladen nur so zur Info
CoD5 ist schon vorbestellt und zwar original
Mich pissts aber an
ich muss zurzeit auf 800x600 zocken -.- und alles niedrig
Hab im mom nur ne Geforce 6610XL :/
Meine GTX260 kommt erst morgen wieder
Naja erstens ist Pb aus. (falls du den pb Ordner drinne hast musst du den löschen, weil sonst fängt der Server an zu laggen)
Zweitens sind dann auch möglicherweise Cheater drauf, will keinem hier was unterstellen.
Woher ich das weis?
Naja war mal in einem Clan, aber dann bemerkte ich das es ein Cracked Server war nunja, bin nun seit einem Jahr drausen.
Ich hab meine festen Waffen...deswegen hab ich auch keine Goldene...
Wollte mal die goldene AK haben aber mit der M16 und M14 schaffe ich einfach keine 150 Headshots....
MfG
Ja allerdings nicht wirklich erlich erspielt:roll:
Ich hab echt nicht die nerven so lange zu zocken und auf Youtube gibtsn Video da kann man sich auf 55 machen mit allen Waffen etc.
Wird nicht von PB erkannt etc.
Allerdings hab ich das auf Langeweile gemacht bevor ich das Game vom PC geschmissen hab ich fands Müll.
Hm hab erst die AK, MG und die Draganov in Gold. Allerdings mit ehrlicher "Arbeit";-) Geht auf der 360 auch nicht viel anders, ausser vielleicht noch mit Clan Pushing. Hab ich aber noch nie gemacht, da ich auch in keinem Clan bin:razz:
Golden AK, Golden Drag und Golden Uzi. Ehrlich erspielt (bin seit geraumer Zeit im Warsquad unseres Clans. :D)
Seit Ewigkeiten hab ich :
Goldene AK , SVD , UZI und M60 , Shotgun noch nicht , weil mir das zu blöd ist , das Ding hat absolut keine Reichweite :roll:
Hi Leute,
ich hab mir jetzt nen schönes Leistungskit gekauft:
Zotac GTX280
AMD Phenom X4 9850 BE
OCZ 8 GB DDR2-800 RAM
Ich hatte gestern noch ca. 300 FPS auf allen Details Low. Doch jetzt geh ich auf nen Server und ich hab nicht mehr als 75. Und das mit ner GTX280:!:
Jetzt frage ich mich natürlich worans liegt.
ich hab schon \com_maxfps 500, 1000 usw. ausprobiert aber das bringt nix.
Vorher hatte ich ne 8800 GTS und da war das mit den Frames nur solange bis ich mein Prozessor und mein RAM hatte. da hatte ich ca. 100-250 Frames.
Also woran kann das jetzt liegen vorhin gings doch noch :-(
Was willst du denn mit mehr als 75 frames, einen Unterschied siehst du eh nicht.
Hast du vllt. ein bisschen was hochgestellt? auflösung, AA oder sowas?
Aber Alex hat schon recht, viel unterschied bringts ja net mehr^^
Kann es sein das du V-Sync aktiviert hast (im Spiel oder im Grakatreiber) und einen Monitor besitzt der nicht mehr als 75 Hz macht,
dann ist nämlich bei 75 Fps Feierabend.
mfg
Und was bringen dir mehr als 75 FPS?
:ugly:
Voll mies ich hab ne 8800 GTX und zock mit 50 frames...ich weiß nicht was los ist...cod 4 und cod 5 Beta auch....Das ist voll schlecht da kann ich nicht spielen...Hab den neuen 80.23 beta installiert....auch nix...Oder vllt kennt sich hier jemand aus der vllt noch ein bisschen performance rausholen kann bei der nvidia systemsteuerung..da gibt es so einstellungen und ich hab gehört da kann man performance raus holen...weiß jemand wie ich das genau einstellen soll?
Vsync ist on. Nur ist das wuppe mehr als 40 FPS braucht kein Mensch geschweigeden 300^^Stell lieber alles höher da haste mehr von^^
Ich merk den unterschied zwischen 50 und 60 frames bei cod 4 und 5 total....ich kann so überhaupt nicht mehr Zielen bei manchen stellen geht er dann auf 50 runter und dann kann ich nicht mehr spielen...
lol, einige hier....:roll:..ich verstehe die Welt nicht mehr^^. 50fps unspielbar, ihr mich auch -.-. Du merkst den Unterschied zu 60 in der fps Anzeige -.-, mehr nicht
@ Alienkopf Probier mal in der NvidiaSystemsteuerung ein bisschen rum, ich kenn mich da auch net sehr gut aus, aber ich glaub net dass das viel bringt. Stell mal Auflösung, AA und Leuchten aus und Zwei Grafikkarten an (das bringt manchmal was, auch wenn man nur eine drin hat...)
naja es geht mir einfach darum, dass ich mal austesten kann wieviel frames wirklich machbar sind. also bei cod4 hatte ich mit meiner 8800 GTS auch nicht mehr als 75 fps. Dann hab ich mir den prozzi und den ram zugelegt. da könnte ich mit bis zu 250 fps zocken. Dann die gtx280 drin, ca. 300 FPS. Aber seit vorhin hab ich wieder "nur" noch 75 fps. Also kann es ja eingentlich net stimmen, dass man nur bis 75 fps mit einem 75 Hz monitor haben kann, welchen ich auch besitze.
Max. Auflösung liegt bei 1280x1024. Und wie gesagt ich hab die grafik so gelassen (Alles auf low), sogar noch die letzten details entfernt via cmd's...
Hm... mit deinem System ist das echt nicht normal :D
Ich denke auch dass VSync an ist ;). Schalts mal aus.
Ich hab mit den höchsten Settings und 4xAA durchgehend 100FPS+ ;)
ja mach VSYNC aus ! dann kriegste auch deine 300 FPS
Liegt am CPU der CPU bremmst die Granka aus, hatte das gleiche problem mit Crysis gehabt, dann CPU getauscht und gleich 30 Frames mehr nur durch CPU wechsel;-)
Hatte damals auch gehofft der CPU "AM2 9950" ist super toll, leider war / ist er genau das gegenteil, schrott ;-)
Hat nix mit VSync zu tun dann hätte er maximal 60 und keine 75 ;-)
Robin du hast auch nen Intel, genau daran liegt es, wie gesagt hatte genau das gleiche problem damals mit Crysis, von nem AM2 9950 auf nen Q6600 umgestiegen und "BääM" gleich 30 frames mehr in Crysis :D
-Para
Boah diese Community ist echt die Beste^^. Ich bin zu faul jetzt 1000 Mal auf den Danke Button zu klicken.;-)
Ich hab vertikale synchronisierung auf 3d anwendung entscheiden lassen geklickt und zack waren meine Frames wieder in ordnung.
Ich hatte sogar bis zu 450 FPS!!!8-O8-O8-O8-O8-O
THX an alle
Also Hallo erst mal,
ich hab mal ne Frage an euch ich habe den Editor und wenn ich den Starte steht da eine Fehlermeldung. Weis einer was ich da machen muss damit das klappt?
http://85.88.28.198/cod4/modwiki/ind...tet_nicht_mehr funktioriert bei mir nicht!
Sry aber ich merke es einfach besonders bei creek wenn ich da zu bestimmten stellen komme ruckelt es wenn es von 60 runter auf 51 52 geht....das läuft dann einfach nicht emrh so weich...sind halt dann kleine ruckler drin...
@ BCAtze235...Wo kann man das einstellen diese "vertikale synchronisierung"?...
Du wirst in jedem(neuen)Spiel ein paar KLEINE Ruckler haben egal mit welchem Sys
Mal ne Frage;
Ich habs ja jetzt endlich hinbekommen in CoD4 neue Maps einzufügen, allerdings muss ma die ja immer über nen Mod starten, aber dann is ja auch immer das gute Profil weg und du darfst alles nochmal machen...^^
Kann man das anderst machen oder:
kann man sein Profil irgendwie auch in die maps "reincheaten"??
THX
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich lustig, wie sich hier einige aufregen "ich hab nur 75 FPS" oder "es ruckelt mit 52 FPS"...
Wie kann man nur so jammern :D Ist klar, dass man die optimale Leistung seiner Hardware erwartet, aber ich bitte euch 52 FPS mit 4xAA und alles Ultra hoch bei Far Cry. Da kann ich ya nur sagen: Ihr ärmsten! Ich hab richtig Mitleid mit euch... Ist nur leider das Problem, dass das menschliche Auge nur 24 fps überhaupt fahrnehmen kann. Alles andere macht das Game zwar "geschmeidiger", aber irgendwann wirds einfach nurnoch zu einem Geschmiere, weil das Auge nicht so viele Informationen aufnehmen kann wir ihr ihm geben wollte mit euren 450 FPS *hust*...
Und da brauch mir auch keienr sagen "bei mir is das nich so", das ist nämlich fakt^^
Mein PC ist jetzt knapp 2 Jahre alt, habe damals 639 Euro dafür ausgegeben und habe heute noch bei Far Cry 2 ca. 25 fps stable auf 1280 x 1024, allem auf Hoch und 2xAA. Und hat schonmal jemand gehört, dass ich mich beschwert habe? :D
Da frage ich mich doch, wer sich eher an den Kopf tippen sollte und mal überlegen sollte, was er hier postet, bevor er es tut ;)
mfg <-PuRpLe-HaZe->
Das stimmt nich ganz, es kommt nämlich nicht nur darauf an... bei TV sind 15 FPS bereits flüssig... bei PC kannst du mit 15 FPS nicht spielen.... das liegt daran das beim Fernsehen eine völlig andere Darstellung verwendet wird als bei Games. Und 25 FPS merkst du bei schnellen Bewegungen^^Damit hast du zwar recht, nur weil das Auge 24 FPS wahrnehmen kann ist das aber noch nicht unbedingt immer flüssig...
anbei mal ne nette seite, wo das problem mit den frames erklärt wird ;)
hatte LKrieger mal in seiner Sig und ich habs mir aus ieinem grund zu den fav's gelegt...
Hier die Seite dazu
So ich weis nicht genau wo das hier reinkommt deswegen schreib ich des jetzt hier rein
und zwar
hab ich mir call of duty 4 gekauft und als ich es installieren wollte hatt es sich nach ner zeit aufgehängt. So ich dachte mir das das vielleicht jetzt nur war doch es hatt sich immer wieder aufgehängt oder besser gesagt die dvd hatt sich nicht mehr weitergedreht.
zwei mal konnte ich es installieren doch beim einem mal kam die fehlermeldung das iw3sp.exe nicht funktioniert ound beim anderen mal kam Couldn´t load fileSyCheck.cfg.
ich weis nicht mehr weiter und hoffe das mir einer von euch helfen kann
mein System
Intel Core 2 Quad Q9400
Asus P5K
4gb Ram
Gainward Bliss 9800 GT
Windows Vista home Premium 32 b
Mein problem hatt sich von selbts gelöst. hab ein bischen rumprobiert bis esendlich geklapt hatt.
Sagtmal
Hat jemand XP/Vista 32bit mit dem neuesten COD4 Patch und kann mir mal bitte die MP exe schicken? :( Die hats mir gerade zerfetzt und ich bräuchte eine neue
hier von CoD4 und CoD World at War die MP exe.
http://rapidshare.com/files/211549502/CoD.zip
Wo befinden sich die gespeicherten Daten für den Multiplayer? Weil ich muss das Spiel neuinstallieren und will nur ungern mein MP-Profil verlieren.
BTW: Wo find ich ne Anleitung fürs Patchen, also welcher Patch zuerst kommt und so?
www.4players.de
Dort bei Call of Duty in der Download List einfach alle Patches nacheinander ziehn.
Deine Spielstände sollten sich im Ordner "players" befinden, bei mir war der im Spielordner (wo der genau ist kann ich nicht sagen, ich habs grad net installiert und beim neuinstallieren hab ich den immer sofort in den Ordner kopiert, aber der sollte einfach im CoD hauptverzeichnis sein)
so ich wollte heute mal was in call of duty testen und hab desshalb mal den god mode aktiviert, nun möchte ich ihn aber gerne wieder deaktivieren, was muss ich eingeben?
falls der cheat ungefähr so hies: g_godmode 1 oder so dann änder mal die 1 in eine 0
Vielleicht hilft dir dieser Artikel. Du müsstest ja wissen, wie du den Godmod aktiviert hast .. also dürfte es eigentlich kein Problem sein, ihn auf dieselbe Weiße mit nur einem anderem Wort zu beenden. Ich hoffe, es hilft dir.
Okay Leute ich habe ein sch*** Problem bei CoD4.
Im Multiplayer zeigt das Spiel im Scoreboard bei allen Spielern einen Ping von 999. Das Spiel läuft aber flüssig. Und wenn ich die ServerInfos anzeigen lasse ist der ServerPing immer zwischen 25-40.
Wie kriege ich das weg?
Sys:
AMD Phenom X4 9850
4GB Ram
WinVista 64Bit
Geforce 9800GX2
Firewall (Vista) - Aus
CoD4 1.7
Das Problem kommt auch noch bei ein paar andern Servern.
Das Problem gibts meistens auf gecrackten Servern.
Kann man da denn irgendwas machen???
Mhhhhh. Blöd.
Ich habe gerade mal zur Abwechslung ne Runde public gezockt.
Mit dem Ergebiss:
http://www.abload.de/thumb/iw3mp2009...1-16-0yunq.jpg
In der Rund hatte ich 5 dieser nervigen Helis!^^
Aber das Beste^^
http://www.abload.de/img/o.o3onj.jpg
Public ist bescheuert und lustig zugleich! xD