Seite 840 von 847 ErsteErste ... 340740790830838839840841842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.391 bis 8.400 von 8464

Thema: Battlefield 3

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Naja also ich zumindest kann Battlefield 3 eine gewisse Qualität nicht absprechen... Klar ist es nicht perfekt, ist von EA, hat Origin eingeführt, eine ekelhalfte Premiumuser Politik, technische Probleme usw.

Aber ich hatte jetzt schon 100+ Stunden Spaß mit dem, Game, es gibt ein paar brauchbare Maps, darunter natürlich die alten BF2 Remackes. Die Statistiken und Belohnungen sind motivierend, das Schussverhalten der Waffen ist recht anspruchsvoll, die Fahrzeuge machen Spaß usw.

Also Battlefield 3 ist wohl das einzige Spiel von EA aus den letzten Jahren welches dem kommerziellen Erfolg auch gerecht wird und war ein guter Gegenpol zur COD Seuche... geht leider mittlerweile viel zu sehr in deren Richtung, sowohl spielerisch als auch marketingstrategisch...
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Erfahrener User

Standard

Bleibt jedem selbst überlassen wofür er/sie sein Geld ausgibt. Bf4 werde ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
    Klar ist es sehr schade dass sich anspruchsvolle Spieler mit so einem pfusch abgeben müssen, weil die breite Masse einfach ignoriert, dass das Spiel "unfertig" ist und man keinen Anspruch darauf hat, dass ein Spiel weitestgehend fehlerfrei ist, wenn man es für 160 D-Mark (digital deluxe Edition für 79€) kauft.
    Man kann es nur leider nicht ändern und sich aufregen bringt auch nichts, hab ich eh schon viel zu oft genug gemacht..
    Ich sitze gerade am Handy, da macht das tippen nicht so viel Spaß und ich schweife auch schon wieder ab aber im grunde sind die Medien Mitschuld. Ich hab heute gesehen, dass bf4 bei pro7 sogar in den Nachrichten war.. Natürlich hyped sowas ein Spiel enorm und anspruchslose Leute sehen tolle Grafik und wollen das auch haben. Eine spieleschmiede muss sich mittlerweile einfach nicht mehr so bemühen seine Fans bei Laune zu halten, denn die anspruchsvollen Spieler sind leider nur noch ein kleiner Teil der gesamten "zockerschaft".

Edit: el_mariachi hat in gewisser Weise auch recht.
    Ich hab auch schon beinahe 200 Stunden mit dem Spiel verbracht, einen gewissen spaßfaktor kann man nicht leugnen, auch die Tatsache dass immer wieder neue maps und Waffen dazukommen finde ich gut. Zu welchem Preis ist allerdings absolut indiskutabel.
    Ich behaupte auch, dass dice den metro glitch niemals ganz fixen will, die haben sich selber Schlupflöcher ins Spiel eingebaut.
    Den glitch an der Treppe zu fixen wäre nämlich ein leichtes aber das wollen die doch gar nicht, denn spätestens nachdem 2 mal rausgefunden wurde wie man wieder oberhalb der Treppe Campen kann, hätte ich als Entwickler genau diese Möglichkeit eingedämmt. So könnte man zwar immer noch auf der map rumlaufen aber an der Stelle nicht mehr durch schießen.. Und das ist ja leider nicht die einzige stelle, ich kenne selber noch 2 stellen mehr, die bei YouTube noch nie gezeigt wurden.
    Geändert von GodssoN (07.04.2013 um 20:19 Uhr)
    #Genius - Questions?

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Klar ist es sehr schade dass sich anspruchsvolle Spieler mit so einem pfusch abgeben müssen, weil die breite Masse einfach ignoriert, dass das Spiel "unfertig" ist und man keinen Anspruch darauf hat, dass ein Spiel weitestgehend fehlerfrei ist, wenn man es für 160 D-Mark (digital deluxe Edition für 79€) kauft.
    Da bleibt mir die Frage, wer noch Retailversionen kauft, anstatt sich den Key für einen viel billigeren Preis zu holen. Klar man muss sich das Spiel downloaden, aber da mache ich schon seit paar Jahren. Mein letztes Retailspiel war Portal 2

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Da bleibt mir die Frage, wer noch Retailversionen kauft, anstatt sich den Key für einen viel billigeren Preis zu holen. Klar man muss sich das Spiel downloaden, aber da mache ich schon seit paar Jahren. Mein letztes Retailspiel war Portal 2
    verstehe ich jetzt nicht in dem zusammenhang.

Erfahrener User

Standard

Schon klar was du meinst, ich habe bf3 auch nicht als retail gekauft, sondern aus einem keystore für fast die hälfte aber selbst das ist noch zu teuer für solchen pfusch, den man vorgesetzt bekommt, finde ich. Davon mal abgesehen ist die digital deluxe Edition, die es bei origin zu kaufen gibt, auch kein retail Spiel, die machen die spiele immer teurer und sparen zusätzlich noch an Verpackung, Transport, labeling, brennen/mastering usw..
    Würde man als vorbesteller die digital deluxe 5€ billiger kriegen als wenn man sie bei saturn mit disc und Verpackung kauft, wärs ja sogar noch ein Verkaufs Argument, weil ich spare an der Verpackung, helfe der Umwelt und das gesparte Geld, was der Konzern nicht ausgeben muss bleibt bei mir und nicht beim Konzern (ea). Aber ich gebe doch nicht 10-20€ mehr aus für weniger!(Verpackung, disc, gesundheitlicher warnhinweis - was früher mal bis zu 30 Seiten dick war und sich Handbuch nannte!) Und dieser blöde digitale schnickschnack von wegen ich bekomme 2 Waffen und je Waffe ein skin bzw. "tarnung" die man sowieso nur selbst sieht, nicht aber die Mitspieler, sofort freigeschaltet ist doch das Geld niemals wert, besonders nicht, wenn man bedenkt, dass jeder diese digitalen "luxusgüter für vorbesteller" nach weniger als 10h Spielzeit auch freigeschaltet hat...
    Brennt die Büros von ea nieder, das ist echt das einzige was die wachrütteln kann..
    #Genius - Questions?

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Und die Spitze des Eisbergs macht CoD! Überteuerte DLCs, die nur wieder schrott Maps beiinhalten. Bei BF hat man wenigsten noch neue Fahrzeuge, Waffen und andere Sachen. Aber wer kauft es sich? Ja genau die Kiddys mit ihren sch*** Konsolen(, die uns PC Gamer ALLES kaputt gemacht haben)

Professional

Standard

Brennt die Büros von ea nieder, das ist echt das einzige was die wachrütteln kann..
    Nein, konsequente Mensch... Ach schade, die gibts ja nicht mehr.

Erfahrener User

Standard

Naja auf die konsolenspieler kannst das jetzt aber auch nicht unbedingt schieben, schuld ist meiner Meinung nach jeder, der den Müll kauft, den man von der immer fauler werdenden spieleindustrie vorgesetzt kriegt. (in bezug auf bf3, muss ich mich dazu zählen)..
    Würde die Industrie nicht einfach die PC Spiele so halbherzig programmieren, sondern auch für den PC optimieren wäre ja alles Ok, da tragen aber die konsolenspieler an sich keine Schuld dran. Eher noch die PC Spieler, die den Mist dann kaufen und sich zufrieden geben. Würde man es allerdings nicht kaufen, reagiert die Industrie sicherlich so, dass es keine Fortsetzung auf dem PC mehr geben wird, wegen zu niedrigen verkaufszahlen, wobei man eigentlich ja nur ein hochwertiges Produkt haben wollte. Das hat alles 2 Seiten..
    Wie schon auf der letzten Seite gesagt: brennt die Büros von ea nieder. Ein Boykott bringt da auch herzlich wenig, die sollen ja weiterhin spiele machen, aber Qualität bringen und nicht jedes Jahr einen neuen Ableger..
    #Genius - Questions?

Professional

Standard

Ein Boykott bringt da auch herzlich wenig, die sollen ja weiterhin spiele machen, aber Qualität bringen und nicht jedes Jahr einen neuen Ableger..
    Ein Boykott würde schon etwas bringen, nur finde mal Leute, die das auch wirklich machen.
    Entweder finden alle BF4 toll und kaufen es/haben es schon vorbestellt, oder die werden zum Boykott zustimmen, aber eh gleich die ersten sein, die es am Releasetag auf der Platte haben.

Erfahrener User

Standard

Ich denke das führt gerade zu weit aber: was willst du mit einem Boykott erreichen? Bzw. Andersrum gefragt: was denkst du welche Auswirkungen ein Boykott hätte, wenn 70% der PC bf3 Spieler, bf4 nicht kaufen würden?
    #Genius - Questions?

Stichworte