Stalker, nimm doch mal bitte die rosarote Brille ab und realisiere, dass wir von EA sprechen..
Beziehen wir uns mal nur auf die Plattform PC und lassen die Konsolen außen vor.
Wenn wir mal von der Utopie ausgehen, dass WIR zu einem Boykott aufrufen, dem folge geleistet wird und infolge Dessen die Anzahl der verkauften Einheiten von Battlefield 4 um 70% gegenüber Battlefield 3 einbricht. (Sprich: Statt 1 Mio. verkaufter Spiele, nur noch 300k).
EA wird den Markt analysieren lassen und feststellen, dass die Verkäufe dermaßen stark zurück gehen, dass es ein BF6 nicht mehr geben wird - Ich gehe davon aus, dass kurz vor Ende der Herstellung von BF4, kräfte des Teams abgezogen werden um mit den Arbeiten an BF5 zu beginnen. Daher wird BF5 nicht gleich eingestanzt.
EA wird nen Teufen tun und sagen: Oh, die Leute kaufen unser Spiel nicht mehr, weil es schlecht ist, wir sollten NOCH MEHR GELD, ZEIT und VORALLEM LIEBE in die Produktion stecken, damit die Leute unser Spiel wieder kaufen... NEEEEEEIN - Das werden die Köpfe dort nicht sagen!
Und ein Rückgang der Verkäufe wird vielleicht ja auch ein mittelgroßes- bis großes Loch in die Budgetkasse reißen, da man von mehr Einnahmen ausgegangen ist, aber untergehen wird EA gaaanz sicher nicht.
Die denken sich: Oh, Shit wir nehmen mit BF4 nicht mehr genug ein, für BF5 wird die Werbetrommel kräftiger gerührt als für BF4 und wir versprechen Killer-Features, die am Ende aber doch nicht im Spiel enthalten sein werden, wir begründen es damit, dass die Qualität des Spiels unter den genannten Features gelitten hätte, daher haben wir uns dagegen entschieden. Wenn BF5 genau so floppt wie BF4, dann wird es kein BF6 für den PC geben, wir geben ja nicht Unsummen an Geld aus um dann doch nichts zu verkaufen, sparen wir uns die gesamten Entwicklerkosten für das BF6-PC-Team und verkaufen eben noch mehr Einheiten auf dem Konsolenmarkt, vielleicht erzählen wir den Leuten ja was von Cross-Plattform (Xbox gegen Playstation Spieler).
Das ist meine Prophezeihung für den Fall, dass es einen Boykott geben wird.
Effektiver wäre da aber die Büros niederbrennen, wie vorher schon mehrfach erwähnt Das würde auch ganz deutlich den Unmut ausdrücken, der in der Community besteht und dass sich was ändern muss, wir aber weiterhin bereit sind das Spiel zu kaufen, allerdings wollen wir ein Produkt das Fertig ist und qualitativ hochwertig. Wenn ich mir heute einen Bentley für 120k € Kaufe, nehme ich doch auch nicht einfach hin, dass nächste Woche die Tür quietscht.
Ich finde auch, dass es zumindest in Deutschland für Software eine gesetzliche Regelung geben muss, wie mit "Sachen". Kaufe ich nen Toaster der das Brot nur auf einer Seite toastet, kann ich den auch zurück geben.
Kaufe ich ein Spiel, welches ständig abstürzt oder dermaßen behaftet von Fehlern ist, will ich, dass es mein gutes Recht ist, das Spiel zurückzugeben und mein Geld zurückzuerhalten, da eine Nachbesserung, die mich betrifft bzw. ein Austausch ja leider nicht Infrage kommt.
Für jeden Mist haben wir hier Gesetze und es wird immer noch darum gestritten ob der Besitz von Marihuana legalisiert wird oder nicht aber über ganz einfache Gewährleistungsansprüche sind nicht festgelegt. Und soll mir jetzt keiner damit kommen, dass das zurücknehmen eines Spiels für den Händler und den Hersteller ein erheblicher Mehraufwand wäre, das ist nicht mein Problem, die werden ja nicht gezwungen ihren Schrott so zu verkaufen, wer ein einwandfreies Produkt in den Handel bringt, muss sich auch keine Sorgen machen, dass es massenweise Umtäusche/Rückgaben gibt.. Somit würde man auch Druck aufbauen, der seitens der Regierung auf die Spielebranche ausgeübt wird. GAMER AN DIE MACHT!
Ich schreib mich schon wieder in Rage.. Ich merk wie mein Herz immer schneller geht, weil ich mich so über diese Geldgeile Spieleindustrie auf den Sack geht... Ich gehe jetzt zu Bett ^^
Wenn ihr Schreibfehler findet, oder irgendwelche Sätze, die keinen Sinn ergeben, dann seid mir nicht böse, ich hab immer mal wieder was geändert und es ist spät und ich hatte keine Lust nochmal nachzulesen ob ich das so posten kann ^^
Gn8