Ergebnis 1 bis 10 von 8464

Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

3 DLC´s:

• Close Quarters
    • Armored Kill
    • "End Game" (Arbeitstitel?)

Die Katze ist aus dem Sack: Auf der Game Developers Conference (GDC) kündigte das schwedische Studio EA DICE gleich drei neue DLCs für Battlefield 3 an. Außerdem wird es erstmals auch "Rent a Server"-Angebote für Konsolenspieler geben. Inhaber können Spielmodi, Map-Rotation und Co. dann benutzerdefiniert einstellen, wie man es vom PC gewohnt ist.

Das erste DLC-Paket wird den Titel "Close Quarters" tragen und im Juni erscheinen. "Close Quarters" beinhaltet vier neue Karten. Die Maps werden sehr Infanterie-lastig ausfallen. Der Fokus geht hin zu Nahkampf Gefechten, optisch will man auf mehr Zerstörungsdetails und -schichten setzen und diese in den Vordergrund nehmen. So zerschießt man etwa immer wieder Wände und legt Stahlträger frei, um die Deckung der Gegner zu zerstören oder einfach ein Guckloch zu haben, um Feinde auf der anderen Seite der Mauer zu treffen. Auch wird auf mehr Vertikalität gesetzt: Die Map aus einem ersten Trailer zeigt ein Gebäude mit zwei Etagen und einem Dach, Feuergefechte werden auch von Balkons geführt.

Ein zweites Paket mit Namen "Armored Kill" soll hingegen den Fokus mehr auf Fahrzeug-Kampf setzen. Maps werden noch größer ausfallen, als alles, was man in Battlefield 3 bisher gesehen hat, dazu kommen neue Fahrzeuge (UH-60 Black Hawk Helikopter und Bradley Infantery Vehicle wurden vorab schon geleaked). Der dritte DLC "End Game" (Arbeitstitel?) ist noch streng geheim. Zu den beiden letzteren Contents gibt es darüber hinaus auch noch kein angepeiltes Veröffentlichungsdatum.

Vorab wurde außerdem geleaked, dass mindestens zwei neue Waffen, die CZ 75 (Pistole) und die CZ 750 Sniper Rifle zum Sortiment hinzukommen. Beides sind Waffen aus tschechischer Produktion.

Eigene Server für Konsolenspieler

Neben neuen DLC-Paketen kündigte EA DICE auch an, dass man Konsolenspielern die Chance geben wird, eigene (Ranked) Server anzumieten. Das ist am PC schon seit Battlefield 2 möglich, bisher mussten Spieler immer auf gehosteten Servern von EA und DICE spielen oder auf die offizielle Ranking-Option in privaten Matches verzichten. Dadurch lassen sich Spielmodi, Map-Rotation und vermutlich auch Spielregeln (evtl. Obergrenze Sniper, Regeln gegen Spawn-Camping etc.) einstellen - letzteres ist jedoch nur eine Vermutung unsererseits, angekündigt wurde nur, dass man Einstellungen wie vom PC gewohnt vornehmen kann. Für Konsolenspieler wäre das ein echtes Novum, gerade die Maprotation ist auf Xbox 360 und PS3 manchmal sehr eigen.
    Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108562
    Dort gibt es auch Bilder vom Event.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Presse release:

http://ea.gamespress.com/release.asp?i=1741

Battlefield 3: Close Quarters – In Battlefield 3: Close Quarters, players are dropped into a frantic, infantry-only theatre of war. Frostbite 2 high definition destruction makes the environment come alive as everything from furniture to plaster gets shot to pieces. Players will feel the intensity of the world exploding around them as rubble and broken pieces pile up on the floor, while tight level design and vertical gameplay create a highly competitive environment. Battlefield 3: Close Quarters also introduces new weapons, assignments and unique dog tags to bring back to the base game.

Battlefield 3: Armored KillFollowing the tight infantry gameplay of Battlefield 3: Close Quarters, DICE will release Battlefield 3: Armored Kill that ups the ante for vehicular mayhem as only Battlefield can do. Featuring new driveable tanks, ATVs, mobile artillery and more, Battlefield 3: Armored Kill also delivers huge battlefields for an all-out vehicle assault, including the biggest map in Battlefield history.

Battlefield 3: End Game – The fourth expansion pack will ship in the winter but details remain tightly guarded.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Hepta
    Gast

Standard

OK ich denke das wars, "Battlefield" ist nun als das, was es einmal war und was es groß gemacht hat, offiziell tot - allerspätestens mit dem nächsten DLC.

Viel Spaß noch an jene die hartgesottener sind als ich

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    OK ich denke das wars, "Battlefield" ist nun als das, was es einmal war und was es groß gemacht hat, offiziell tot - allerspätestens mit dem nächsten DLC.

Viel Spaß noch an jene die hartgesottener sind als ich
    What the sh*t?
    Erklär mal bitte deine Aussage.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    What the sh*t?
    Erklär mal bitte deine Aussage.
    *) Vom Patch der seit Monaten überfällig ist fehlt noch immer jede Spur, die Ankündigung eines bzw. von pDLCs ist, natürlich, wichtiger als die implementierung eines brauchbaren und teamplayfördernden (da lach ich mir immer eins...) Commo-Roses.
    *) Der nächste DLC wird das, was die "Telemetrie" EA/DICE gezeigt hat, nämlich, dass Operation Metro die mit Abstand beliebteste Map überhaupt ist. Ganz große klasse.
    *) Der übernächste DLC soll fahrzeuglastig werden mit riesigen, sogar "den größten" Maps bis jetzt. Ich erinnere mich dies vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gehört zu haben, was wir tatsächlich bekamen weiß man ja mittlerweile.

Hoffe das reicht dir, mir nämlich schon. EA/DICE haben mir (alter BF-Idiot, 2142 und so) den Rücken gekehrt, jetzt mach ich das genau so.

User Avatar von Mighty_Glory

Standard

Weiß gar nicht was du hast.

Der Patch kommt noch und muss net jede Woche neu angekündigt werden.

Diese Messe oder was es ist diente wohl eher dazu die neuen dlc's anzukündingen und das haben sie getan.

Das dabei die dlc's schwerpunkte in sachen Infantrie und Fahrzeuge haben ist doch gut. Hauptsache das Mapdesign ist in Ordnung. Sonst weiß ich net was es daran zu kritisieren gibt.

Früher waren BF Maps einfach nur groß. Toll. Was ne vielfallt. Nun sei doch mal froh das es auch kleinere,schlauchigere Maps gibt wo man auch mal im Mann gg. Mann fight geht. Immer nur einfach große Maps ist auch öde. So bleibt einen die Abwechslung erhalten.

Ich freu mich!

Professional

Standard

DLCs sind und bleiben unnötige Geldmacherei, das hat nichts mit Kundentreue zu tun.

Zitat Zitat von Mighty_Glory Beitrag anzeigen
    Früher waren BF Maps einfach nur groß. Toll. Was ne vielfallt. Nun sei doch mal froh das es auch kleinere,schlauchigere Maps gibt wo man auch mal im Mann gg. Mann fight geht. Immer nur einfach große Maps ist auch öde. So bleibt einen die Abwechslung erhalten.
    Es gibt da ein Spiel, das heißt Call of Duty. Da gibts es haufenweise Mann gegen Mann maps.

Große, weitläufige, freie und imposante maps sind doch eben GENAU DIESE MAPS die Battlefield so beliebt, bekannt und erfolgreich gemacht haben. Und nun gibts in nem DLC sogar nur Maps ohne Fahrzeuge. Ich habs eh schon gewusst, dass es jetzt aber wirklich eintritt hätt ich nicht gedacht: Battlefield wird verCall of Dutysiert.

Ich kann Hepta nur zustimmen.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

*) Vom Patch der seit Monaten überfällig ist fehlt noch immer jede Spur, die Ankündigung eines bzw. von pDLCs ist, natürlich, wichtiger als die implementierung eines brauchbaren und teamplayfördernden (da lach ich mir immer eins...) Commo-Roses.
    Hier kann ich nur an Inside-DICe verweisen. Klar sollten öfter Patches kommen. Warte einfach bis der nächste da ist. Besser ein großer der nahezu alle Probleme löst als jede Woche einen neuen. Weil sonst hör ich schon die Leute: "uuuh schon wieder ein Update. Ich hab seine soo schlechte Leitung *mimimi*
    Außerdem brauchen einige Updates ihre Zeit zu Programmieren/einzubauen zu testen und freizugeben (Wobei beim freigeben die Konsolen schuld sind).
    Inside DICE: http://www.battlefield.com/de/battle...ei-inside-dice
    *) Der nächste DLC wird das, was die "Telemetrie" EA/DICE gezeigt hat, nämlich, dass Operation Metro die mit Abstand beliebteste Map überhaupt ist. Ganz große klasse.
    Hast du die Maps gesehen? Ja/Nein? Ich zum Teil. Und sie gefallen mir sehr. und btw: ICH HASSE METRO.
    Außerdem wird von einer max Spieleranzahl von z.B. 16 gemunkelt.
    Hätten die jetzt Fahrzeugmaps rausgebracht hätten die Leute gehuelt das sie Inf Maps wollen und umgekehrt.
    Außerdem zwingt dich niemand die Maps zu spielen/kaufen.

*) Der übernächste DLC soll fahrzeuglastig werden mit riesigen, sogar "den größten" Maps bis jetzt. Ich erinnere mich dies vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gehört zu haben, was wir tatsächlich bekamen weiß man ja mittlerweile.
    Es wurde laaaange vor BF3 release der B2K-DLC angekündigt.
    Und was haben wir bekommen? oho! B2K! Und es ist geil.

Hoffe das reicht dir, mir nämlich schon. EA/DICE haben mir (alter BF-Idiot, 2142 und so) den Rücken gekehrt, jetzt mach ich das genau so.
    Dann geh, mir reicht deine Argumentation überhaupt nicht. Zum Teil basierend auf Spekulationen. Sorry, das ist keine Diskussiongrundlage.
    hurdurrrudur.

Hepta
    Gast

Standard

Ich bedanke mich dass du dir so Mühe gibst mich davon zu überzeugen, BF3 wäre noch ein echtes BF. Leider sind die Mühen umsonst
    Wieso entnimmst du bitte hier:
    hurdurrrudur.

Hier kann ich nur an Inside-DICe verweisen. Klar sollten öfter Patches kommen. Warte einfach bis der nächste da ist. Besser ein großer der nahezu alle Probleme löst als jede Woche einen neuen. Weil sonst hör ich schon die Leute: "uuuh schon wieder ein Update. Ich hab seine soo schlechte Leitung *mimimi*
    Außerdem brauchen einige Updates ihre Zeit zu Programmieren/einzubauen zu testen und freizugeben (Wobei beim freigeben die Konsolen schuld sind).
    Inside DICE: http://www.battlefield.com/de/battle...ei-inside-dice
    Mir persönlich wären kleine Patches, die von Haus aus weniger Schwierigkeiten machen können (weil sie kleiner sind, hier fordere ich ein wenig Logik ein) lieber. Zudem zieht dann das Argument mit "meine Leitung bla bla" nicht, weil kleine Updates nunmal kleiner sind - das haben die so an sich. Man kann dann ja, wenn Bedarf besteht, später alle großen Versionssprünge größere, inkrementelle Updates anbieten, aber selbst das ist in Zeiten von obligatorischer Zusatzsoftware (Stichwort: Origin, Steam) eh Geschichte.
    Dass Updates Zeit brauchen stimmt, aber so viel Zeit sollten sie nicht brauchen. Aber soll ich dir sagen warum der Patch sich bis jetzt verzögert? Das hat 2 große Gründe: 1. EA/DICE streben einen synchronisierten Auslauf des/der Patches an, das heißt, er muss für jede Plattform einzeln getestet und verifiziert (bei bestimmten Nutzern sogar durch Microsoft und Sony) werden, deswegen hauen sie nur diese Monster-Updates raus. Und 2. schließlich, weil sie den Patch vermutlich mit dem DLC verpackt raushauen werden (ist klar, bei EA/DICE will man dem
    Ø-Idioten einen zusätzlichen Download ersparen und jenen, die ihre DLCs verweigern aufzwingen)

dl;dr Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Hast du die Maps gesehen? Ja/Nein? Ich zum Teil. Und sie gefallen mir sehr. und btw: ICH HASSE METRO.
    Außerdem wird von einer max Spieleranzahl von z.B. 16 gemunkelt.
    Hätten die jetzt Fahrzeugmaps rausgebracht hätten die Leute gehuelt das sie Inf Maps wollen und umgekehrt.
    Außerdem zwingt dich niemand die Maps zu spielen/kaufen.

Nein, hab ich nicht. Aber wenn der DLC schon "Close Quaters" heißt und man Operation Metro kennt, braucht man das mMn nicht. Dass mich niemand zwingt stimmt! Aber: Schon mal versucht einen wirklich "guten" Server zu finden? So mit B2K Maps und nicht 565431 Tickets und Fast-Vehicle-Spawn? Hmm?

Es wurde laaaange vor BF3 release der B2K-DLC angekündigt.
    Und was haben wir bekommen? oho! B2K! Und es ist geil.

Und wird kaum gespielt, siehe einen Absatz über diesem

Dann geh, mir reicht deine Argumentation überhaupt nicht. Zum Teil basierend auf Spekulationen. Sorry, das ist keine Diskussiongrundlage.

Weil es nichts zu diskutieren gibt
    Was soll ich mit dir diskutieren? EA/DICE wirft uns Infos hin, "so wirds und nicht anders" - den Rest erledigt der gesunde Menschenverstand.

Wenn du und andere weiterhin den Realitätsverweigerer mimen wollen, nur zu, ich bin der Letzte der da etwas dagegen sagt. Aber bitte komm mir nicht mit der Leier "es wird schon gut werden, hab nur Geduld".

Ich hab keine Geduld mehr, das wars jetzt.
    Zusätzlich zu den ~€ 50,- die ich in dieses Spiel von dem ich zu glauben vermochte es wäre ein "Battlefield" (steht ja immerhin drauf) hab ich auch noch Geld für einen 32er Server ausgegeben. Gott sei Dank aber nur für 6 Monate, so ein großer und "fanboyverblendeter" Vollidiot kann ich also doch nicht sein.
    Nochmals Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst und das liest
    Geändert von Hepta (07.03.2012 um 18:21 Uhr)

Professional

Standard

[left]
    hurdurrrudur.

Wieder die "Du musst es dir nicht kaufen!"-Verteidigungsmasche. Hat man bei Call of Duty, Crysis 2 etcpp auch gesagt, und ich sag jetzt genau das, was immer wieder gesagt wird: Es geht hier ums Prinzip!

DLCs sind meiner Meinung nach von Publishern eingefädelte Geldmaschienen, die nur dazu dienen den Kunden neben den 50-75€ Grundspiel noch mehr Geld aus den Taschen zu leiern. Ist doch deutlich produktiver für die Entwickler. Spiel fertigstellen, 30% abschneiden als DLC verpacken und 2 Monate später raushauen. B2K hätte mit SICHERHEIT noch auf die Disk für jeden gepasst, aber das ist ja "treuen Fans" egal.

Apropos Maps, wie geil fand ich es, als DICE uns bei Bad Company 2 nach Release mit neuen Maps oder Map/Modi Kombinationen ausgestattet hat, umsonst. DAS nennt man Service für treue Fans, und nicht "Gebt mir jeder 15€, dann geb ich euch 4 Maps aus einem vorherigem Spiel/die zu Release schon fertig waren."

Mir ist es egal, obs engstirnig, zu subjektiv oder total bescheuert klingt für euch, es ist meine Meinung. Ich werde in Zukunft kein einziges DLC mehr kaufen, wenn es nicht den Singleplayer erweitert (das setzt voraus, dass der Singleplayer gut ist), oder deutlich weniger kostet, als momentan der Standartpreis für derartiges ist.

Stichworte