Seite 632 von 847 ErsteErste ... 132532582622630631632633634642682732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.311 bis 6.320 von 8464

Thema: Battlefield 3

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, wo er Recht hat! Jemand mit Motorik und Köpfchen konnte in Crysis stets in den Rücken geschossen werden, es bemerken, gas geben eine Deckung suchen (und erreichen!!) und gewinnen.... in sowas wie BF3 unmöglich! In diesen Spielen heute unterscheidet dann nur der reine Zufall (wer sieht wen zuerst) - Chance durch Mehrkönnen den Nachteil in den Rücken bzw. die Seite geschossen zu werden = Null!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Naja das sind aber auch andere vertreter als zb. battlefield.
    Battlefield ist nunmal langsam und soll bitte auch nicht so schnell sein wie quake.

Wenn ihr was schnelles wollt wie ut zb. dann schaut euch dass an:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=15342

sobald ich die beta davon hab, werd ich es auch daddeln

Standard

es hat doch keiner gesagt, dass die Spiele so schnell wie Quake sein sollen, es geht darum, dass man dem "besseren" Spieler viele seiner Vorteile stutzt. Wenn man sich nur so langsam bewegen kann, dann müsste man eigentlich wesentlich mehr aushalten, damit der Zufallsfaktor (wie ich sagte: wer sieht wen zuerst) weniger gewichtet wäre!

Auf der anderen Seite macht man jemanden, der einen Vorteil hat (z.B. tank) dann auch noch so stark, dass ein einzelner Infanterist rein garnichts dagegen ausrichten kann, egal wie gut er ist... gerade da müsste ja der eigentliche Gedanke des "Balancing" ansetzen, nämlich für eine Waffe X eine halbwegs adäquate Gegenmaßnahme Y anzubieten... und zwar pro Spieler, nicht Gegen Waffe X (tank) mindestens 2-3 Gegenspieler mit Y (RPG/Javelin).

Was sie aber machen ist Spielerskills zu balancen, in dem man Ihnen die Möglichkeit nimmt ihre eigenen (als Mensch) Fähigkeiten wie Reaktionszeit usw. besser einzusetzen. ... und das ist für mich halt kein Balancing der Spielelemente, sondern Gleichmacherei der Spieler - und das nervt gehörig!

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    es hat doch keiner gesagt, dass die Spiele so schnell wie Quake sein sollen, es geht darum, dass man dem "besseren" Spieler viele seiner Vorteile stutzt. Wenn man sich nur so langsam bewegen kann, dann müsste man eigentlich wesentlich mehr aushalten, damit der Zufallsfaktor (wie ich sagte: wer sieht wen zuerst) weniger gewichtet wäre!

Auf der anderen Seite macht man jemanden, der einen Vorteil hat (z.B. tank) dann auch noch so stark, dass ein einzelner Infanterist rein garnichts dagegen ausrichten kann, egal wie gut er ist... gerade da müsste ja der eigentliche Gedanke des "Balancing" ansetzen, nämlich für eine Waffe X eine halbwegs adäquate Gegenmaßnahme Y anzubieten... und zwar pro Spieler, nicht Gegen Waffe X (tank) mindestens 2-3 Gegenspieler mit Y (RPG/Javelin).

Was sie aber machen ist Spielerskills zu balancen, in dem man Ihnen die Möglichkeit nimmt ihre eigenen (als Mensch) Fähigkeiten wie Reaktionszeit usw. besser einzusetzen. ... und das ist für mich halt kein Balancing der Spielelemente, sondern Gleichmacherei der Spieler - und das nervt gehörig!
    Wenn eine person ohne weiteres nen tank ausschalten kann, dann kann man die tanks auch gleich direkt entfernen, ausserdem kann man sie alleine auseinander nehmen mit C4. Spiel infantry wenn du keine tanks magst, aber verlang nicht das man ohne weiteres einen Tank down bekommen kann, dafür sind sie nunmal da und es ist auch nicht so das 32tanks pro team drin sind.

Standard

ich hab rein garnichts gegen starke tanks, aber die Kombination mit superschnellem Reparieren macht die Dinger fast unknackbar. Mach das Reparieren 50% langsamer und schon wirds wieder interessant. So steigt der Panzerfahrer selber aus, repariert kurz, steigt ein, feuert wieder, repariert wieder.... hat er nen Beifahrer der das macht kann der Panzer schießen und repariert werden.... Nun hat man in diesem Spielekonzept keine Möglichkeit schnell an Equipment zu kommen sprich: Man kann weder kaufen noch stehen irgendwo groß Munitionskisten rum in denen Rocket-Launcher und C4 spawnt... ergo kann man oft rein garnichts ausrichten... bis man stirbt... um dann evtl. wieder das falsche Equipment mit sich rumzuschleppen ohne Chance auf Wechsel... bescheuert.

Wäre evtl. gar gut die Vehikel nur reparierbar zu machen, wenn grad keiner drinsitzt + 50% langsamer

Semi Pro

Standard

naja, wo er Recht hat! Jemand mit Motorik und Köpfchen konnte in Crysis stets in den Rücken geschossen werden, es bemerken, gas geben eine Deckung suchen (und erreichen!!) und gewinnen.... in sowas wie BF3 unmöglich! In diesen Spielen heute unterscheidet dann nur der reine Zufall (wer sieht wen zuerst) - Chance durch Mehrkönnen den Nachteil in den Rücken bzw. die Seite geschossen zu werden = Null!
    Da geb ich dir recht, in BF3 ist es wirklich so, wer wen zuerst sieht gewinnt...

in BF2 konnte man sich noch umdrehen und falls da, in deckung springen bzw wenn der gegner nicht gut schiessen konnte ihm schnell einen headie geben... Bei Bf3 gibt es solche moment leider nicht mehr. Naja, ich akzeptier es so wie es ist, aber ein wahrer BF2 nachfolger ist es nicht, dafuer vielmehr ein BC2 nachfolger mit neuen features wie das hinlegen usw. Aber mal schauen was B2K bringt ^^

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ja genau! In BF2142 hat ein schuss ins Heck vom Pilum H gereicht um einen Panzer ins Jenseits zu befördern... Jetzt ist das allein ein reines Himmelfahrtskommando!
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Ja genau! In BF2142 hat ein schuss ins Heck vom Pilum H gereicht um einen Panzer ins Jenseits zu befördern... Jetzt ist das allein ein reines Himmelfahrtskommando!
    Stimmt, fehlt mir auch - die gute alte Pilum mit ihren "Hochgeschwindigkeitsgeschoßen"

Aber dennoch find ich BF3 gelungen. Es ist zwar schwieriger, unter Beschuss noch etwas anderes zu machen als zu Grunde zu gehen, aber ab und zu kann man selbst dann noch etwas erreichen. So wie in 2142 is es wirklich nicht mehr, aber damit kann ich leben

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Stimmt, fehlt mir auch - die gute alte Pilum mit ihren "Hochgeschwindigkeitsgeschoßen"

Aber dennoch find ich BF3 gelungen. Es ist zwar schwieriger, unter Beschuss noch etwas anderes zu machen als zu Grunde zu gehen, aber ab und zu kann man selbst dann noch etwas erreichen. So wie in 2142 is es wirklich nicht mehr, aber damit kann ich leben
    Ja klar! Ich finds auch im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel mit dem man eine Menge Spaß haben kann, wenn man mit ein paar Kumpels spielt. Ich hätt mir nie gedacht dass nach BFBC2 überhaupt je wieder etwas anständiges kommt.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

ich hab rein garnichts gegen starke tanks, aber die Kombination mit superschnellem Reparieren macht die Dinger fast unknackbar. Mach das Reparieren 50% langsamer und schon wirds wieder interessant. So steigt der Panzerfahrer selber aus, repariert kurz, steigt ein, feuert wieder, repariert wieder.... hat er nen Beifahrer der das macht kann der Panzer schießen und repariert werden.... Nun hat man in diesem Spielekonzept keine Möglichkeit schnell an Equipment zu kommen sprich: Man kann weder kaufen noch stehen irgendwo groß Munitionskisten rum in denen Rocket-Launcher und C4 spawnt... ergo kann man oft rein garnichts ausrichten... bis man stirbt... um dann evtl. wieder das falsche Equipment mit sich rumzuschleppen ohne Chance auf Wechsel... bescheuert.

Wäre evtl. gar gut die Vehikel nur reparierbar zu machen, wenn grad keiner drinsitzt + 50% langsamer
    Ja gut, aber wenn du es nicht schaffst einen Tank auszuschalten weil du zu langsam bist, den aussteigemnden Fahrer zu killen, bist du selber schuld Wenn da der Gunner aussteigt wirds echt kritisch.
    50% langsamer wäre die einzige alternative denke ich, und die Überhitzung müsste schneller eintreten.

Das was du sagst mit der mangelnden Muni: Dann pack Sprengspezialist in deine Pionier ausrüstung und zack hast du mehr Raketen. Oder nehm dir ein Versorger mit, der die Munipacks hinschmeißt. Was die Tankfahrer machen, kann man schon lange (also ein dabei haben der Repariert)

Nur mal so zur Info, für alle, die sich an Panzern die Zähne ausbeißen. Wenn jemand ne Javelin dabei hat un d der Panzer per Laser (SOFLAM oder ähnlichen) markiert wird, reichen 2 Raketen um ihn zu smaschen und mit dem normalen RPG reichen 2 Schüsse auf den Motot am Heck des Panzers

Ach lange Rede, kurzer Sinn, alles was ich meine, steckt hier drin:
    http://www.youtube.com/watch?v=rHfm__q9RPw
    t(-.-t)

Stichworte