Zitat von
randfee
es hat doch keiner gesagt, dass die Spiele so schnell wie Quake sein sollen, es geht darum, dass man dem "besseren" Spieler viele seiner Vorteile stutzt. Wenn man sich nur so langsam bewegen kann, dann müsste man eigentlich wesentlich mehr aushalten, damit der Zufallsfaktor (wie ich sagte: wer sieht wen zuerst) weniger gewichtet wäre!
Auf der anderen Seite macht man jemanden, der einen Vorteil hat (z.B. tank) dann auch noch so stark, dass ein einzelner Infanterist rein garnichts dagegen ausrichten kann, egal wie gut er ist... gerade da müsste ja der eigentliche Gedanke des "Balancing" ansetzen, nämlich für eine Waffe X eine halbwegs adäquate Gegenmaßnahme Y anzubieten... und zwar pro Spieler, nicht Gegen Waffe X (tank) mindestens 2-3 Gegenspieler mit Y (RPG/Javelin).
Was sie aber machen ist Spielerskills zu balancen, in dem man Ihnen die Möglichkeit nimmt ihre eigenen (als Mensch) Fähigkeiten wie Reaktionszeit usw. besser einzusetzen. ... und das ist für mich halt kein Balancing der Spielelemente, sondern Gleichmacherei der Spieler - und das nervt gehörig!