Battlefield 3: EAs Korb für Bobby Kotick auf der E3 2011 - Activision dementiert

Activision streitet den Korb, den Bobby Koticks Assistentin vor den Battlefield 3-Präsentationsräumen der E3 2011 von EA erhalten haben soll, ab. Das entsprechende Statement kommt von Activisions Social Media Manager Dan Amrich via Twitter: "Okay, ich habe nachgehakt. Und wie ich mir dachte, ist die ganze Sache nicht wahr. Es ist nicht passiert. Jemand führt euch an der Nase herum." Die britische Spiele-Webseite computerandvideogames.com meldete gestern, dass Activision-CEO Bobby Kotick eine Assistentin zu EA schickte, um eine Anspiel-Session zum neuen Dice-Shooter auszuhandeln. Electronic Arts verweigerte Kotick das Battlefield 3-Hands-on.

Der Bericht der Spiele-Redakteure aus England basiert auf Zeugenaussagen, die das Gespräch zwischen der Activision-Vertreterin und den anwesenden EA-Mitarbeitern mitgehört haben wollen. Nach einer hitzigen Diskussion soll die Assistentin des Activision-Chefs den EA-Bereich verlassen haben. Das Twitter-Statement von Activision zum angeblichen Battlefield 3-Vorfall mit Bobby Kotick gibt es natürlich auf der Webseite des Micro-Blogging-Diensts.

Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...ntiert-828890/