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Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet
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    Battlefield 3 vs. Call of Duty 8: DICE strebt nach der Shooter-Krone

    Nachdem klar ist, dass Battlefield 3 auch zeitlich direkt gegen Call of Duty antritt und die Kampfansage an Activisions Shooter gemacht ist, darf man sich auf einen sehr heißen Spätherbst freuen. DICE will ein qualitativ besseres Produkt abliefern als die Call of Duty-Programmierer und schwört die Programmierer ein. Diese melden sich dann zuweilen auch via Twitter. Da liest man dann auch mal Lippenbekenntnisse wie "Wir werden Call of Duty nicht schlagen, indem wir es kopieren".

    Das wäre natürlich zu hoffen, denn ein weiteres Call of Duty braucht wohl kein Mensch. Gerade der Unterschied zwischen COD und Battlefield macht die Beliebtheit von DICEs Shooter aus. Alan Kertz von Dice twitterte auch selbstbewusst: "You don't kill CoD by trying to be CoD. You kill CoD by making a better shooter."

    Derweil tröpfeln weitere Informationen aus dem Kanal: In Battlefield 3 wird man sich hinlegen können und Konsolen-Spieler werden auf den Serverbrowser wohl verzichten müssen. Hier können sich bekanntlich auch nur maximal 24 Spieler pro Karte in die Schlacht werfen, während es am PC 64 sind. PC-Spieler dürfen zudem über aktuelle Grafik und klassische PC-Features freuen.

    Hintergrund Battlefield 3:
    Battlefield 3 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2011 und ist kein PC-exklusiver Titel, sondern wird als Cross-Platform-Spiel entwickelt. Der Lead Designer David Goldfarb bestätigte aber bereits, dass man der PC-Version selbst für DICE-Verhältnisse besonders viel Aufmerksamkeit schenken würde. Das sollte PC-Fans Hoffnung machen. Bisher ist nur bekannt, dass Battlefield 3 auf die Frostbite 2.0 setzen wird. Deren Deferred Renderer vereint unter anderem HDR, Dynamic Radiosity sowie Particle Lighting und soll erneut eine zerstörbare Umgebung ermöglichen. Flimmernde Schatten sind wohl mit der Frostbite 2.0 Vergangenheit, dafür muss für die PC-Version aber mindestens eine DirectX-10-Karte im Rechner stecken - denn DirectX 9 wird nicht unterstützt.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/

    http://www.youtube.com/watch?v=foXVF...layer_embedded
    Geändert von Tig3r0023 (07.02.2011 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Sir.Simon
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    Was ist den nochmal der Co-op Modus?

    Wird es dann ein Singleplayermodus wie bei Bf2 geben?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

  3. #3
    Prophet
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    Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Was ist den nochmal der Co-op Modus?

    Wird es dann ein Singleplayermodus wie bei Bf2 geben?
    Co-op : da kannst du zsm mit einem Freund den SP spielen.

    Bei BF2 gabs en Singleplayer ? Wäre mir neu.

    Ja aber es gibt einen



    Battlefield 3: Brandneue Details - Hinlegen möglich, Sichten-Funktion, kein Dolphin-Diving


    Wer auf Battlefield 3 wartet, darf sich darauf freuen, aus der liegenden Position zu schießen, dank Friendly Fire auf Freunde zu zielen oder mit einem überarbeiteten Ballistiksystem noch schönere Headshots hinzulegen. PC Games hat die neuesten Details zusammengefasst. Über Twitter sind in der jüngsten Vergangenheit neue Details zu Battlefield 3 ans Tageslicht gelang – die gehen auf's Konto von Alan Kertz, Senior Gameplay Designer bei Dice. Er antwortete beispielsweise auf Nachfragen von interessierten Spielern und bestätigte, dass es in allen Versionen von Battlefield 3 – PC, Xbox 360 und PS3 – die Möglichkeit geben wird, aus dem liegen zu schießen. Darüber hinaus werde es die Sichten-Funktion aus Battlefield: Bad Company 2 wieder geben. So können Sie Ihren Mitspielern anzeigen, wo sich ein von Ihnen entdeckter Feind befindet. Damit Sie nicht versehentlich auf Freunde schießen, ist das Friendly Fire per Default abgeschaltet. Auf Wunsch kann es natürlich aktiviert werden. Messer und Dogtags kehren mit Battlefield 3 ebenfalls wieder zurück, sogenannte Ziplines oder Greifhakten wird es wohl nicht geben. Bisher sind sie jedenfalls nicht geplant. Auch auf die Tracer Darts müssen Spieler von Battlefield 3 verzichten. Diese wurden in Battlefield: Bad Company 2 eingesetzt, um eine Rakete aus einem Raketenwerfer direkt auf ein bewegliches Ziel zu lenken. Auch das aus Battlefield 2 und von vielen Spielern gehasste Dolphin Diving ist in Battlefield 3 nicht möglich. Dafür will Dice aber das Ballistiksystem deutlich verbessern. Schon in Bad Company 2 war es so, dass Sie als Sniper auf die Entfernung über den Kopf des Gegners zielen mussten, um ihn zu treffen. Für Battlefield 3 verspricht Kertz ein deutlich komplexeres Geschossverhalten. Und zu diesen Punkten wollte oder konnte sich Kertz nicht äußern: Killcam, Battle-Recorder, Modding-Funktionalität, Anticheat, Details zu fahrbaren Untersätzen, Bots, fraktionsspezifische Waffen und zum Revive-System für Sanitäter.
    http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...Diving-810805/
    Geändert von Tig3r0023 (07.02.2011 um 14:53 Uhr)

  4. #4
    Prophet Avatar von Sensman
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    Hinlegen, das war's für mich... werd's mir erst holen wenn das 20-30 Euro günstiger ist und ich die ersten Videos sehe...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  5. #5
    Prophet
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Hinlegen, das war's für mich... werd's mir erst holen wenn das 20-30 Euro günstiger ist und ich die ersten Videos sehe...
    Man kann auch übertreiben..ist doch mehr realistischer und wenn die dieses Diving entfernt bekommen haben ist es doch vollkommen in Ordnung.

  6. #6
    User Avatar von Wond3r42
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    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Man kann auch übertreiben..ist doch mehr realistischer und wenn die dieses Diving entfernt bekommen haben ist es doch vollkommen in Ordnung.
    Aber es war halt mehr oder weniger schon so ein teil des Gameplays, also das was es aus gemacht hat!
    meine persönliche Meinung...

  7. #7
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Man kann auch übertreiben..ist doch mehr realistischer und wenn die dieses Diving entfernt bekommen haben ist es doch vollkommen in Ordnung.
    Man kann's auch übertreiben und es für diese ganzen Leute die sich als Pro's betiteln wieder einfügen, so das der ehrliche Spieler hasserfüllt das Spiel aus macht weil 'n Spack sich mitten im Kampf auf den Boden wirft.

    Schritt zurück mMn. sollten Dice nicht machen. Dadurch wurde soviel potenzielles genoobe in BC1/2 entfernt.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #8
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht das Problem. Zum snipen würde ich mich auch hinlegen, es geht mir aber darum das die Leute diese Funktion regelrecht vergewaltigen. Im 2-Kampf wirft man sich schön CoD-Style auf den Boden und knallt den Gegner ohne Probleme ab. Kann man nur hoffen das der Spieler eine halbe Ewigkeit zum hinlegen braucht und nicht sofort schießen kann!

    Steht doch im Post, dass Dolphin Diving nicht möglich sein wird.

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von rd0
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Hinlegen, das war's für mich... werd's mir erst holen wenn das 20-30 Euro günstiger ist und ich die ersten Videos sehe...
    Man muss es doch nicht benutzen, wenn man nicht will.
    Also mir fehlt es teilweise schon, wenn ich mich in BC2 als Sani von nem Panzer verstecken will ^^. Ohne hinlegen schaut IMMER etwas über die Deckung, meistens der Kopf.

    €: Ich geb dir aber Recht, dass das "Hinlegen-und-gleich-Schießen-mit-maximaler-Präzision" nervt.
    Da wär ne Animation gut, dass sich der Soldat auf den Boden wirft und erst ne Sekunde lang seine Waffe wieder in Position bringt. Denn mit der Waffe im Anschlag wirft man sich glaub ich nicht aufs Pflaster :P

    Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

  10. #10
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    Man muss es doch nicht benutzen, wenn man nicht will.
    Also mir fehlt es teilweise schon, wenn ich mich in BC2 als Sani von nem Panzer verstecken will ^^. Ohne hinlegen schaut IMMER etwas über die Deckung, meistens der Kopf.
    Das ist ja nicht das Problem. Zum snipen würde ich mich auch hinlegen, es geht mir aber darum das die Leute diese Funktion regelrecht vergewaltigen. Im 2-Kampf wirft man sich schön CoD-Style auf den Boden und knallt den Gegner ohne Probleme ab. Kann man nur hoffen das der Spieler eine halbe Ewigkeit zum hinlegen braucht und nicht sofort schießen kann!
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