kann ich nur bestätigen, ich spiele es grade zum 2. mal durch
es ist zwar ein wenig ungewohnt im vergleich zu oblivion oder gothic, aber atmosphärisch und was den realismus angeht können die zuletzt genannten nur hinterherkriechen
das kampfsystem ist in der tat sehr befremdend, da man selbst nicht wirklich kämpft, sondern eher eine zeichenfolge abklickt, ähnlich wie bei fahrenheit, wo man die einzelnen aktionen durch rechtzeitiges klicken bedingt, aber selbst keine richtigen bewegungen durchführt
das ist zwar anfangs seltsam, aber in nem hohen skillevel entstehen so verdammt coole combos, die man mit ner egosteuerung beim besten willen nicht hinkriegen würde. durch die vielen kampfstile kommt jedoch ne ganze menge taktik rein, sodass man nicht von "totgeklicke" sprechen kann
habe schon lange mit keinem spiel so sehr mitgefiebert wie bei the witcher... crysis hat mich da völlig kalt gelassen (gut mag auch am genre liegen)
das spiel ist übrigens ab 18+ freigegeben, daher finde ich das ganze szenario sehr gut, richtig ernsthafte quests, nicht nur das "hol mir 2 brötchen ausm keller" 0 8 15 standartgedöns