1. nen rechner muss hoechstens jedes 2-3. jahr aufgeruestet werden. meinen alten rechner habe ich mitte 2002 zusammengebaut und hatte diesen 5 1/2 jahre lang ohne ihn je aufgeruestet zu haben, da cpu und graka perfekt hamonierten eine schnellere grafikkarte waere durch die cpu ausgebremst worden, war damals ne absolute highend maschine P4 2.53 GHz, 512 MB rdram dualchannel, radeon 9700 pro, das letzte spiel was ich drauf gezockt habe war cod 4 auf min - mittlere settings.
2. Ovomaltine koenne es verstehen, wenn damals leute lieber nen pc haben wollten, weil damals die konsolen schei..e waren. selten so nen bullshit gehoert, genau das gegenteil war der fall! bis einschliesslich zur vorletzten konsolen-generation (ps2, xbox) gab es weit aus mehr konsolen exklusive titel, als es heute der fall ist bzw. waren fuer den pc uebelst schlecht umgesetzt worden, siehe steuerung.
dazu zaehlen perlen wie mgs, silent hill, resident evil, devil may cry, grand turismo, legacy of kain, final fantasy, medal of honor usw.
dagegen die heutige konsolengeneration kann man voll vergessen, 95% aller titel erscheinen auch auf dem pc und das meist mit besserer optik und gut umgesetzt! wer heute nen mid-highend rechner hat braucht keine aktuelle nextgen konsole. das einzige was fuer konsolen momentan noch spricht ist das bequeme zocken auf der couch vor dem fernseher und das auch nur, wenn man nen hd-tv hat. konsole + hd-glotze kommen preislich auf das selbe wie nen aktueller highend pc.
@ Ovomaltine: selber schuld, wenn man jaehrlich seinen rechner aufruestet, notwendig ist das auf keinen fall. ich habe meinen rechner jetzt dann 2 jahre und immer noch meine 8800 gts 512 MB (g92-chip) in meinem rechner und kann alle spiele bis auf crysis auf very high zocken, cod 4 mit 125 fps im MP einfach alles auf low-settings, wie jeden titel im MP, alles andere bringt meist nachteile und ist somit daemlich. ich verstehe es auch nicht wie leute sich dauernd, jaehrlich ne neue graka leisten. viele haben vor allem in diesem forum sich ne gt 2xx geleistet und das obwohl sie ne 8800 gtx, ultra oder gts(512mb) hatten. da frag ich mich fuer was??? nur wegen crysis? ich kauf mir erst eine neue graka, wenn diese in etwa 100% schneller ist, als meine jetzige und das auch nur wenn ich spiele nicht mehr auf high-settings im single-player spielen kann. fuer mich interessant ist also erst die radeon 58xx bzw. die kommende fermi gt4xx generation.