Aja und deswegen werden auch Millionen in die Forschung neuer Grafikkarten gesteckt
Als Grundidee war der Rechner sicherlich nicht als Spieleplatform gedacht aber heutzutage kann jeder seinen Rechner so aufbauen wie er ihn benötigt...
Dieses ewige Gestreite das der PC so viel mehr kosten würde und man ihn jedes Jahr aufrüsten muss ist ganz einfach Bullshit, man muss einen Rechner höchstens alle 2-3 Jahre aufrüsten und dann zu 80% auch nur die Grafikkarte z.B wenn ich mir jetzt nen Rechner zulege für 800€ dann kann ich den locker 2 Jahre so lassen wenn ich nicht immer eine bessere Grafik haben will (bei den Konsolen wird die Grafik ja auch nur im Schneckentempo besser, Ausmahnen sind natürlich Spiele wie Uncharted 2, im großen und ganzen verändert sich die Grafik aber nicht), ich kann dann natürlich nach 2-3 Jahren die Spiele nur noch auf Medium Spielen allerdings sehen diese dann immer noch so gut aus wie Spiele vor 2-3 Jahren auf High...
Außerdem muss man ja noch bedenken das Konsoleros auch noch min. einen Office Rechner brauchen (also gleicht sich der Anschaffungspreis von beiden Plattformen größtenteils auch aus)
Und ein weitere Punkt ist das man eigentlich alle Spiele auf dem PC perfekt spielen kann (wenn sie einigermaßen Programmiert wurden) z.B bei Rennspielen schließe ich einfach mein Gamepad an und es kann losgehen. Egal welches Spiel ich auf dem PC spielen will für jedes gibt es ein entsprechendes Eingabegerät, also das Argument das sich Renn- , Jump&Run usw. Spiele auf der Konsole besser spielen würden zieht auch nicht...